Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 17:08



Der kollektive Abnehmthread
10.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich hab nie süssigkeiten daheim, weil wenn, fress ich sie die ganze zeit Shrug

Ach das mit dem fruchtzucker ist humbug. Obst ist so gesund und hat verschwindend wenig kalorien und kohlenhydrate. Für ne handvoll gummibärchen dürftet du 20 kiwis essen und hättest dich immer noch um einiges gesünder ernährt. Sprich, soviel obst, dass man davon ungesund lebt oder fett wird, kann man gar nicht essen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mhhhh,nun,das man so viel Kiwis Essen kann dadurch ^^.Und kann man drauf Scheißen auf den Fruchtzucker im Obst?

Wie wird den eigentlich hier diese ganze Ernährungsberatung aufgenommen? Also die ganzen Mitmenschen die sich darauf spezialesiert haben..humbug? Oder doch was dran?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Fruchtzucker ist auch Zucker nur halt die Fruktose und nicht Glukose oder irgendwie so war das korrigier mich wer mit mehr Wissen RD laugh

Was die Ernährungsberater angeht ich weiss nicht was ich von denen halten soll, jeder ist sich da immer anderer Meinung aber wenn du wirklich abnehmen willst liegts an dir und nicht an den Typen, die sind für mich nur rausgeschmissenes Geld.
Low Carb, No Carb, FDD-Diät oder FDH-Diät gibts alles kommt immer auf dich, deinen Körper und Stoffwechsel an.

Süßigkeiten sind bei mir Haferflockenkekse, sattmacher pur RD wink

Hab mir heute früh mal was feines zum Frühstück gemacht und vorallem warmes, das kam richtig gut

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
10.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)Frostfell schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt ja teilweise sogar Leute, die NUR Cola usw. trinken. Das könnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Ab und an mal ein süsses Getränk finde ich okay - aber ausschliesslich? Da würde ich mich nicht wohlfühlen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich habe meinen Getränkekonsum auch fast vollständig auf Wasser, Tee und Saft begrenzt.
Nur am Wochenende gönne ich mir auch mal gerne 'ne Cola oder Sprite.
Bei meinen Mitbewohnern stapeln sich dagegen die Energy Dosen, sowas kann ich gar nicht trinken. Lyra eww

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich trinke ausschließlich Wasser, vielleicht kommt mal ein Tee dazu aber ansonsten nur Wasser, von Cola und Saft und so halte ich wenig.
Hab nen Kollegen der trinkt nur Cola und Eistee und schaufelt Süßigkeiten on mass in sich rein, der wird aber nicht dicker.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
10.11.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

AW: Der kollektive Abnehmthread
@Derpy solche Leute kenn ich auch und ich hasse sie wie die Pest...Angry
Zitieren
10.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Lustig finde ich das ja, wenn bei mir im Laden die Coca Cola Sachen im Angebot sind und du die Leute teilweise Kistenweise nur mit Cola Zero und Cola Light rausgehen siehst... RD laugh

@Derpy De Hooves
Bis vor ein paar Jahren konnte ich auch alles trinken und essen was ich wollte und wurde nicht dicker.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hab nen Kollegen der trinkt nur Cola und Eistee und schaufelt Süßigkeiten on mass in sich rein, der wird aber nicht dicker.

bei mir ähnlich ^^"
ich schütte ziemlich viel Mist in mich rein, aber man sieht nix davon

ok, ich trinke hauptsächlich Wasser, Kaffee, Tee und selbst gemixte Limo... aber ganz gern auch Cola und Milchshakes... und meine Ernährung besteht auch oft aus Süßkram und Fastfood (natürlich ess ich auch gesunde Sachen, aber oft leider auch nich... wird sich nachm Umzug mit der neuen Küche aber auch wieder bessern Big Grin x.x) und ich hab Untergewicht - denke es liegt nicht immer an der Ernährung, sondern auch am Stoffwechsel... darum sollte man nicht grundsätzlich alles Süße verteufeln und schlechtreden :I

wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte nur Süßzeugs zu trinken... aber NUR Wasser wäre mir auf Dauer glaub ich auch zu fad... D:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)Koyo schrieb:  Lustig finde ich das ja, wenn bei mir im Laden die Coca Cola Sachen im Angebot sind und du die Leute teilweise Kistenweise nur mit Cola Zero und Cola Light rausgehen siehst... RD laugh

@Derpy De Hooves
Bis vor ein paar Jahren konnte ich auch alles trinken und essen was ich wollte und wurde nicht dicker.

Nur wie? Derpy confused Und wieso ist das nicht mehr so bei dir?
Will das auch können Twilight: No, Really?

Wenn ihr ein bissl Speck abhaben wollt, könnt ihr euch bei mir bedienen ich hab genug

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
10.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Meine Mam meinte mal, ab irgendeinem Zeitpunkt rächt sich so eine Ernährung bei jedem. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
ja,der stoffwechsel ist einer der gründe ob man zunimmt oder nicht.Die leute die deswegen nicht zunehmen können,haben es verdammt schwer ihr gewicht zu halten,da sie essen müssen,egal ob sie hunger haben oder net.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Meine Mam meinte mal, ab irgendeinem Zeitpunkt rächt sich so eine Ernährung bei jedem. ^^

mal sehen Big Grin
meine Mutter is auch arg schlank, obwohl sie gerne Pralinen, Schokolade und Kuchen schlemmt... solang es bei ihr noch nicht umgeschlagen is, mach ich mir da bei mir selbst auch noch nich wirklich Sorgen Big Grin

aber wie gesagt, is ja nicht so, dass ich jeden Tag Fastfood und Süßes esse... aber im Moment kommt es recht oft vor, da wir keine benutzbare Küche mehr haben atm x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(30.10.2014)kiwi schrieb:  
(30.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Und natürlich gibt es Menschen mit gutem oder schlechtem Stoffwechsel. Aber die mit schlechtem müssen halt besser auf sich achten. Shrug

Ha, falsch!
http://examine.com/faq/does-metabolism-v...eople.html

Zitat:The majority of the population exists in a range of 200-300kcal from each other and do not possess hugely different metabolic rates.

Es sei denn es liegt tatsächlich eine hormonelle Stoffwechselstörung vor. Das betrifft aber nur einen verschwindend kleinen Prozentsatz der Bevölkerung, der Rest benutzt das nur gerne als Ausrede.

Dicke Menschen unterschätzen, was sie essen und dünne Menschen überschätzen es in der Regel. Ich bin da auch keine Ausnahme, früher dachte ich immer ich könnte unendlich viel essen ohne zuzunehmen. Irgendwann ist mir aufgefallen dass ich zwar tatsächlich viel esse, aber da meine Mutter meistens sehr gesund kocht waren das letztendlich nicht viele Kalorien.
Genau so gibt es ja die Leute, die tagsüber hier und da immer wieder etwas essen, das meistens aber nicht als "Essen" registrieren, obwohl das teilweise recht viel sein kann. Oder die, die in sozialer Umgebung wie ein Scheunendrescher essen und sonst nicht viel. Am Ende zählt nur die Bilanz und ein Unterschied von 200 Kalorien ist ja fast nix. ^^

Das mit dem Stoffwechsel ist ein Mythos! RD laugh Da gabs letzt auch so eine Dokumentation auf BBC, kann mal schauen ob ich das finde.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
10.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mythen halt ich für Gerüchte RD laugh
Ich denke mal bei mir spielen da viel mehr Faktoren rein als nur der Stoffwechsel oder so.
Hab ja auch Tage da ess ich sogut wie gar nichts, weil einfach kein Hungergefühl da ist der Körper reagiert ja dann wohl auch anscheind völlig anders wenn da tagelang Entzug herrscht.
Ansonsten gibts ja ostdeutsche Protionen und wer hier schonmal essen war der weiss was ich meine RD wink

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
ohja bitte kiwi ^^

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Meine Mam meinte mal, ab irgendeinem Zeitpunkt rächt sich so eine Ernährung bei jedem. ^^

Das hat mein Vater mir auch immer gesagt lol.

Ich weiß nicht, warum ich jetzt zunehme. Mein Vater tuts nämlich auch nicht, und alle meinten immer, ich hätte das von ihm. Shrug

Es war so schön, alles essen zu können. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(10.11.2014)Phantom Heart schrieb:  ohja bitte kiwi ^^





Gefunden. ^^

Zitat:
  • Appetite has a genetic basis
  • Age, weight, and diet of the mother during pregancy influence the child's weight
  • Eating habits learned during childhood carry on until adulthood
  • Naturally thin people avoid excess calories instinctively
  • People have a certain "natural weight" towards which the body aims
  • Basal metabolic rate plays a strong role in energy expenditure
  • The feeling of hunger is related to the number of fat cells
  • The number of fat cells can grow but never diminish

Es ist also nicht falsch zu behaupten, dass das Gewicht mehr oder weniger genetisch bestimmt ist. Das liegt aber NICHT daran, dass einige Menschen Kalorien (und somit Energie) vernichten oder aus dem nichts erzeugen. Vielmehr wird der Appetit durch Hormone (Leptin und Ghrelin zB) gesteuert, und über dem Bedarf essen -> Zunahme, unter dem Bedarf essen -> Abnahme.

In der Pubertät wächst man, da ist es ganz normal und notwenig, viel zu essen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Danke Big Grin vielen Dank Big Grin

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Bei mir ist es so, dass ich schon als Kind immer die "Bohnenstange" war und auch von meinen Mitschülern oft als solche bezeichnet wurde. Im Alter zwischen 16 und 18 hab ich dann psychisch bedingt eine Zeit lang kaum noch was gegessen und dadurch natürlich nochmal einige Kilo verloren. Danach is es dann umgeschlagen, dass ich teilweise regelrechte Fressattacken hatte, aber das Gewicht kam nicht mehr drauf, teilweise ging es sogar noch weiter runter. Mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass ich immer zwischen 50 bis 55 kg pendel, im Schnitt bei 53 kg bei ca. 1.74 m Körpergröße... damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich will nur nicht wieder unter 50 rutschen... war vor ein 2-3 Jahren mal so, dass ich plötzlich nur noch 48,5 kg hatte laut Waage... wobei ich da heute zweifel, ob nich die Waage damals ne Macke hatte, weil es gab wirklich keinen ersichtlichen Grund für diese kurzzeitige Gewichtsabnahme

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste