Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:23



トモダチは魔法 - Poni in Japan
#21
24.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht. Ich bin auf Fanart und Merch gespannt, die uns dann erwarten. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
24.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Das japanische Fandom hat, wie gesagt, ein paar Probleme. Zuerst einmal die kulturellen: Serien mit Tieren sind eigentlich für Kinder im Vorschulalter (dem soll wohl entgegengewirkt werden, indem sie bekannte VAs für die Mane 6 für die Synchronisierung nehmen), weshalb das japanische Fandom bisher auch ein bisschen vor sich hindümpelte. Allerdings war bisher auch eine große Sprachbarriere da. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass sich jemals mal ein Japaner auf ein englisches MLP-Forum gewagt hat, aber dennoch sind sie mit dem Fandom selbst vertraut. Allerdings hat Japan seine eigenen Plattformen für solche Dinge, weshalb die meiste MLP-Fanart auf Pixiv hochgeladen wird und kaum rübersickert.
Ich bin gespannt, wie das mit dem "Englisch lernen" klappen soll, wie es in der Ankündigung heißt, wenn die Serie synchronisiert ist.
Insgesamt bleibt aber abzuwarten, wie populär denn MLP:FiM in Japan wird. Zielgruppe sollen ja Teenagermädchen sein.
Zitieren
#23
24.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Mlp Fim gibt es in Japan schon wesentlich länger. Dort gibt es die Blue ray der ersten Staffel schon recht lange. Sogar in HD.

Das einzige was neu ist, das es dort jetzt anscheinend auch im Fernsehen läuft. Es gibt doch schon verschiedene Art Bilder aus Japan (ok das meiste ist Saucy Applelie ).

Also durchaus nicht neu. Es gibt in Japan wesentlich mehr Merch als hier in Deutschland. Die Japaner lieben Mlp. Ich würde nach Japan fliegen nur um dort an das Merch zu kommen. Die haben echt coole Sachen dort Pinkie happy

Nur zeigen die es nicht besonders offen. Das ist die einzige Eigenart die sie in diesem Punkt haben. Es wurde nie einer zugeben, oder sich dabei erwischen lassen wie er Mlp Merch kauft AJ hmm

Zitieren
#24
24.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ob das so gut ist das die Japaner jetzt auch MLP bekommen ? RD laugh

Ach Spaß bei Seite ich mag eh MLP Art im Mangastyle da wird es wohl jetzt deutlich mehr von zu sehen geben. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#25
24.01.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Tolle!! Neuigkeiten sind das , Bin schon gespannt wie sich die ponys auf japanisch anhören Pinkie happy

Zitieren
#26
24.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ah, wurde ja auch echt mal Zeit, dass die Serie in Japan im TV kommt, denn das war ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit Pinkie happy

Ich nehme mal an, dass die Stimmen der Chars sehr gut zu passen werden, denn so unpassend (außer ein paar gute Aushamen) wie bei uns wird es sicherlich nicht sein XD
Werde mir deswegen auf jede Fall ein paar Folgen anschauen, und vor Allem bin ich drauf gespannt, wie lustig Pinkie Pie klingen wird Cheerilee awesome

(23.01.2013)Rainbow-Danger-Dash schrieb:  Wo ich grad dabei bin, hab ich eine Rangliste entsprechend der Beliebtheit der Mane 6 in Japan gefunden Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

Quelle: http://baltomutt.blog59.fc2.com/blog-entry-416.html

Ah, ich dachte mir schon, dass Twilight dort so beliebt ist, denn bei ihrere Frisur muss ich einfach an den Anime "Panty&Stocking with Garterbelt" denken FS grins
Bin aber schon verwundert, dass Flutterhshy nicht unter den ersten drei ist, denn solche Chars gibt es doch auch in den Anime gut *g*
Mal gucken, ob es auch noch ne Liste zu den Nebenchars und den Bösen geben wird, denn das wäre sicherlich auch sehr interessant Pinkie approved

Ok, am Meisten bin ich ja auch gespannt, was die Japaner noch so für Fanzeugs machen werden, und wow, auf pixiv gibt es bis jetzt schon 63 Seiten voller MLP Fanarts Twilight happy

Zitieren
#27
24.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Wow, das Ranking der Japaner entspricht genau meinem persönlichen. Find ich schon mal gut. Twilight happy

Bin gespannt, was da noch kommen wird, aber ich denke nicht, dass das dort so populär sein wird wie im "Westen". Aber mal schauen.
Zitieren
#28
24.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(24.01.2013)sallycar schrieb:  Tolle!! Neuigkeiten sind das , Bin schon gespannt wie sich die ponys auf japanisch anhören Pinkie happy

Hoffentlich nicht diese Standard Anime Quietschestimmen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#29
24.01.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(24.01.2013)Rayliath schrieb:  
(24.01.2013)sallycar schrieb:  Tolle!! Neuigkeiten sind das , Bin schon gespannt wie sich die ponys auf japanisch anhören Pinkie happy

Hoffentlich nicht diese Standard Anime Quietschestimmen. RD laugh

Na zu Pinkie und den CMC würde das ja gut passen Pinkie happy
Zitieren
#30
24.01.2013
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Air Tinker schrieb:Mal gucken, ob es auch noch ne Liste zu den Nebenchars und den Bösen geben wird, denn das wäre sicherlich auch sehr interessant
Pinkie approved

Hehe, hab ich grade gefunden FS grins
Spoiler (Öffnen)


Quelle: http://baltomutt.blog59.fc2.com/blog-entry-416.html


Best Princess ----> Luna Luna TRCV
Best CMC ----> Sweetie Belle
Best Anatogist ----> Trixie Great and Powerful
Best Villian ----> Queen Chrysalis

Discord abgeschlagen als Letzter AJ hmm ?

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#31
24.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Awesome Twilight happy
Haha ich schaue sehr gerne Anime und werde mir die folgen auf Japanisch auch nochmal anschauen Big Grin am meisten bin ich ja mal auf die Lieder gespannt !
Zitieren
#32
24.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Wird dort bestimmt ein Flop.
Zitieren
#33
24.01.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Lassen wir uns überraschen wie es wird Tongue

Zitieren
#34
24.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(24.01.2013)Corus schrieb:  Wird dort bestimmt ein Flop.

Würde ich mir nicht mal so sicher sein,
weil so kleine knuffige Sachen haben doch meistens immer nen Hype bei den Japanern.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#35
24.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(23.01.2013)For A 1000 Years schrieb:  http://www.animate.tv/news/details.php?id=1358923230

Wie es scheint, läuft MLP:FiM nun auch endlich mal in Japan an. Wie man, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, ist die größte Hürde in Japan, dass normalerweise Cartoons mit Tierchen eigentlich für Vorschulkinder sind. Aber nun hat Hasbro MLP erfolgreich nach Japan vermarktet und es wurde angekündigt, dass auch Merch kommen wird. Pretty interesting.

EQD-Artikel mit Übersetzung:
http://www.equestriadaily.com/2013/01/ml...irmed.html

Alte Kopie eines EFR-Artikels zu japanischem Poni:
http://mlpforums.com/topic/10888-efr-on-...ua-walker/

Warum zum Teufel kann Hasbro nicht in Deutschland alles besser vermarkten?! Ich frage mich manchmal wirklich ob der deutschsprachige Raum stinkt oder unattraktiv istFlutterrageFS sadTwilight: No, Really?
Sorry ich freue mich auf jeden Fall darüber und freue mich für Japan aber in mir herrscht unverständnis warum Hasbro sich in Deutschlan, Österreich, Schweiz von Simba so verdrängen lässtLuna TRCV

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#36
24.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
"fleur- de -squirrel"? RD laugh

na da bin ich mal gespannt, welches neue Merch uns das bringen wird. Die Namen sind schonmal herrlich ^^
Zitieren
#37
24.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Bin echt mal gespannt wie die Serie da anlaufen wird und wie die japanische Sub sich anhöhrt.
Ob es da ein Knüller wird wie hier ist noch ungewiss. Die Japaner doch recht anders im Gegensatz zu hier.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#38
24.01.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
Ich schließe mich den "ich-bin-gespannt"-Leuten an! Twilight smile Auf die Synchronisation bin ich wirklich mehr als gespannt, vor allem auf Applejack mit ihrem Ôsaka-Dialekt... Da würden sich 2 meiner Lektorinnen sicherlich freuen, haha. Pinkie happy

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#39
24.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(24.01.2013)PinkieCake schrieb:  Mlp Fim gibt es in Japan schon wesentlich länger. Dort gibt es die Blue ray der ersten Staffel schon recht lange. Sogar in HD.

Das einzige was neu ist, das es dort jetzt anscheinend auch im Fernsehen läuft.

Also durchaus nicht neu. Es gibt in Japan wesentlich mehr Merch als hier in Deutschland. Die Japaner lieben Mlp.

Das ist mir neu und das erste Mal, dass ich davon höre. Link?
Zitieren
#40
24.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: トモダチは魔法 - Poni in Japan
(24.01.2013)For A 1000 Years schrieb:  Das ist mir neu und das erste Mal, dass ich davon höre. Link?

Wow das ist jetzt ungefähr 4 Monate her das ich das gesehen habe. Ich mache mich gleich mal auf die Suche danach. Bin gerade am überlegen ob ich das auf Amazon.jp oder bei Equestria Daily gefunden habe AJ hmm

edit: Also ich finde Staffel 1 gerade nicht aber ich habe hier diese Crystal DVD gefunden Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste