Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 01:20



Ein Dank !
#1
Heart  24.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

Heart  Ein Dank !
*spontanmodus an*

Dies hier ist ein feedback UND ein reines Dankeschön an das Forum als solches, ungeachtet der userschaft oder irgendwelcher "Ereignisse"

Ich habe mal eine ganze Zeit lang darüber nachgedacht wieso ich nicht einfach Bronies.de aus den tabs lösche und meinen acc jmd schenke oder ihn iwie sperren oder vernichten lassen kann.

Dann habe ich mich gefragt wieso ich überhaupt damals ins Forum kam und hier kommt jetzt der Dank.

Eines Tages auf ponychan fand ich einen Thread aus Zufall in dem das Forum verlinkt war.
Zu der Zeit habe ich mir NUR die Eps angeguckt.
In der Definition mancher wäre ich also kein "brony" gewesen.

Aber dann kam ich ins Forum, zum ersten mal bin ich aktiv in ein entstehendes fadom eingetaucht btw bin ncith außen stehen geblieben.

Und dann habe gleich am 3ten Tag dort "cupcakes" gelesen. XD

Daraufhin habe ich angefangen zu kommentieren und mit anderen zu fachsimpeln über die Ponylogie etc. etc.

Iwann wurde mir vorgechlagen, ich solle doch einmal eine Fanfic zu den Ideen in einem Ponylogie-Thread schreiben.
So wurde aus simplen headcanon eine richtige Stroy.
Im Zuge dessen habe ich dann auch angefangen zu Zeichnen.

So sehr unmotiviert ich der deutschen comm und dem Forum gegenüber auch sein mag, so gelangweilt und genervt, dass ich nix interessantes mehr finden kann, tdem bin ich Bronies.de dankbar.

Ohne Bronies.de wäre ich nie ins fandom gekommen, hätte nie angefangen zu zeichnen oder fanfics zu schreiben, hätte nie den chat entdeckt und nach Staffel 2 oder 1 hätte ich die Serie warscheinlich net mehr geguckt oder sie wärend der pause zwischen den Staffeln vergessen.

Woran jeder also im Forum und im Fandom denken sollte bevor der sich beschwert (und das giblt auch für mich):
Was hat man dem forum und dam fandom zu verdanken, was man vllt zu lange als selbstverständlich angsehen hat.

Ich mag zwar meine Begeisterung fürs Forum nicht mehr wiederfinden und ich werde warscheinlich nie zu cons und meetups gehen oder jmd von euch real sehen.
Aber tdem hatte ich im Forum hier so lange es ging eine richtig gute Zeit und sollte ich iwann mal nicht mehr da sein, dann sollten alle mods und admins und user das eine wissen:

"Ihr habt mir fast 2 ganze Jahre purer epicness, fun und Freude gebracht und dafür muss ich dankbar sein, egal wie sich das Forum und das fandom entwickelt hat."

Solange diejenigen, die hier noch viel tun und schaffen und vorantreiben ihren Spass am Forum haben, ist doch alles okay.
Wenns mir net gefällt, heißt es noch lange nicht, das es deswegen falsch ist.

Also ich werde in diesem Thread ganz langsam anfangen ein langes feedback zu geben und vllt wird dann der eine oder andere verstehen, warum ich dies und das mal geschrieben habe und warum es eben einfach Leute gibt, die unzufrieden wirken.

Für neue user wird dies evtl schwerer nachzuvollziehen sein und für personen, die mit tumblr und clopping und fanfics und shippings etc. wenig zu tun haben, werden meine Kritiken vllt zuerst nicht verstehen können.

Bei diesem feedback können in Zukunft zsm. mit bronies.de auch andere Seiten und Bereiche des fandoms erwähnt werden, da alles zusammenhängt.

Fürs erste warte ich mal, wie der Thread hier aufgenommen wird und gucke mal, ob ich den einem oder anderen user der hier kommentiert noch kenne ^^



Zitieren
#2
24.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ein Dank !
Achja, FillyMuffinz. Dich hab ich hier tatsächlich auch schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich finde es schön, dass du als inaktives Mitglied doch zurückblickst und sagst "Danke, bronies.de!"
Ich für meinen Teil bin noch voll dabei, bin froh, dass es dieses Forum hier gibt und dass es uns noch lange erhalten bleibt Twilight happy

Zitieren
#3
24.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ein Dank !
Der Thread existiert bereits in ähnlicher Art wo man seine Freude über das Forum ausdrücken darf:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...gerne+hier

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#4
24.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ein Dank !
(24.01.2013)Red schrieb:  Der Thread existiert bereits in ähnlicher Art wo man seine Freude über das Forum ausdrücken darf:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...gerne+hier

Das ist leider nicht ganz passend.
Der Titel impliziert etwas anderes, als mein thread, da ich schonmal nicht jeden Tag hier bin. RD wink

Es geht nicht nur darum Freude über das Forum auszudrücken.
Im weiteren Thread-Verlauf möchte ich persönliches feedback geben.

Leider entpricht der von dir genannte Thread nicht meinem derzeitigen Empfinden, weshalb ich mich auch für einen neuen entschieden habe.



Zitieren
#5
24.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Dank !
(24.01.2013)MaSc schrieb:  Achja, FillyMuffinz. Dich hab ich hier tatsächlich auch schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich finde es schön, dass du als inaktives Mitglied doch zurückblickst und sagst "Danke, bronies.de!"

Das sehe ich auch so. Twilight happy

Es freut mich, dass das Forum dir einige schöne Dinge im Leben gegeben und es somit bereichert hat. Vor allem, dass du so zum Zeichnen gefunden hast, ist erfreulich. Ich mag deine Bilder nämlich wirklich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
25.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ein Dank !
Ich hab' zwar deine FF nicht gelesen, aber deine Zeichnungen finde ich große Klasse, weil sie einen ganz eigenen, unverkennbaren und einzigartigen Stil haben!

Dafür allein, ganz viel kudos!
Zitieren
#7
25.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Ein Dank !
Ach, der FillyMuffinz. Twilight happy Deine Fanfiction 'My little Fantasy' war die erste die ich gelesen habe und sie war großartig. Deswegen wirst du mir auch immer in Erinnerung bleiben.

Umso mehr freue ich mich für dich, dass du hier auf Bronies.de soviel Spaß hattest und natürlich es eine Bereicherung für dein Leben war, dasselbe gilt ja auch für mich. Mit dem Unterschied, dass hier ich noch ziemlich beschäftigt bin und auch Motivation habe weiterhin hier aktiv zu sein. Aber hier geht's nicht um mich, du warst und bist ein großartiger User Muffinz. Twilight happy
Zitieren
#8
25.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Ein Dank !
Oh ja, FillyMuffinz... Danke für deine Fanfic, immer noch große Klasse. Ist sie jetzt eigentlich übersetzt?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste