Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:16



PS4 o. XboX One
#61
21.09.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One
Keins von beidem. ich bleib' beim PC weil A mehr Spiele, B hat er auch anderen nutzen als zu zocken und drittens hat er Abwärtskompatiblität bis Doom Cheerilee awesome für den Rest gibts Emulatoren Twilight happy
Zitieren
#62
21.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One
Leider stufen viele PCs heutzutage niedriger ein als eine Konsole, auch wenn du mit einem PC alle spiele seit Pacman spielen kannst, der Jungen Generation geht es Primär nur um Facebook und Call od Duty Lyra eww .
Die Problematik erkennst du bereits an den Spielen, früher musstest du dir für fast jedes Spiel die Aktuellste Grafikkarte besorgen um es auf Maximum spielen zu können, heute reicht meist schon die Mittelklassekarte aus.
Die Schuld liegt leider an den Konsolen, am Anfang Oh zur mitte naja und am ende Ätzend was die Grafikleistung angeht.
Die PCs haben die Konsolen (Selbst die High-Endkonsolen, meist bereists nach 1/2 - 1 Jahr eingeholt und dann orientiert sich die Grafik an diesen Konsolenkrücken Flutterrage).
Ärgerlich.
Vorallem an dem Hintergrund das über 70% der Spiele nach der Leistung der Konsolen Programmiert wird, eine Verschwendung von Rechenleistung wenn du mich fragst.

Die Konsolen haben am Anfang zwar gute Werte doch diese fallen bereits innerhalb der ersten Monate Rapide, und nach einem Jahr hängt die Grafische Leistung der Spiele mal wieder für 4-8 Jahre auf einem Level fest da die Hauptklientele (12-17 Jährige) auf ihren Konsolen zocken[Bild: cl-cpp-rage.png].

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von MianArkin.)
Zitieren
#63
21.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: PS4 o. XboX One
Ich würd mir die PS4 holen da sie:
-Stärker ist
-Die Controllen (meiner meinung nach) bequemer sind.
-Mehr exclusiv Spiele
-PS Fanboy since PS1

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#64
22.10.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One
Stärke ist Relativ Pinkie happy .
Die PS4 Verschenkt viel Leistung, unteranderem dadurch das sie keinen Seperaten Audioprozessor besitzt (kann 15-25% Leistung fressen, den Stramprozessor mein ich nicht, der ist ein ganz anderes Ding) und das Betriebssystem besitzt ebenso keine eigene ALU sondern frisst der CPU gleichmal 2 Kerne weg Twilight: not bad .
Zudem fehlt der Grafikkarte die bei den anderen beiden Konsolen Verbaute eDRam, wobei Microsoft sogar leider nur eine Abgespeckte Version verwendet, aber immerhin 32 MB L4-Speicher RD laugh .
XKlotz und Popel4 nehmen sich in diesem Bereich nicht viel, ansich gleichwertige Konsolen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#65
22.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: PS4 o. XboX One
Naja ich werde vermutlich ne ps 4 kaufen, da ich gerne die uncharched, infamous und god of war reihe mag. Aber ich warte erst mal son jahr bis die konsole etwas billiger wird, oder mit bundel vk wird. Und das gute an ps 4 ist auch , dass man kostenlos online spielen kann.
Zitieren
#66
22.10.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One



Trollestia

Ich kann mal wieder Wetten das die Hersteller bei den Portierungen auf den PC mal wieder die Sparschrauben anziehen und die PC-ler bis auf die PC-Exklusivtitel mit den XKlotz und PanSen 4 Ports sowie leicht Aufgebohrter Grafik leben müssen (bis die nächsten Konsolen kommen Twilight: No, Really? ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#67
22.10.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: PS4 o. XboX One
(22.10.2013)MianArkin schrieb:  


Trollestia

Ich kann mal wieder Wetten das die Hersteller bei den Portierungen auf den PC mal wieder die Sparschrauben anziehen und die PC-ler bis auf die PC-Exklusivtitel mit den XKlotz und PanSen 4 Ports sowie leicht Aufgebohrter Grafik leben müssen (bis die nächsten Konsolen kommen Twilight: No, Really? ).

also naja ... ich weis nicht licht Effekt und sowas wie Schnee und Details sind auf dem PC schon mal viel besser aber so mache Stellen fand ich Farblich auf der Ps4 schöner (vl war das auch nur die Gama Einstellungen) ... nur jetzt weis man nicht was das für ein PC war ... ich hab schon darüber nachgedacht ob ich auf PC unsteigen soll aber das is echt scheiß teuer ... und da frag ich mich immer ob es das wirklich nur wegen zocken wert ist ....
Zitieren
#68
22.10.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One
In der Tech-Demo waren die Beleuchtungs- und Schattenverhältnisse in der PS4-Version herruntergeschraubt, weshalb diese oft Heller Wirkt.
Zudem beruht die Demo wohl auch nur auf einer Vorversion der PS4 Hardware, wobei Anzumerken ist das für die PC-Version ebenso nur eine Frühe Version der Q4-Engine benutzt wurde (wie bei der PS4).
Der PC auf dem diese lief war ein i7 mit ? zudem 32 GB Ram und einer 680 GTX, wobei die 32 GB ram relativ Nutzlos für so eine Demo sind, ausser das Video wurde Vorgerendert in den Ram Geschoben und ledeglich abgespielt RD laugh .
Heißt im Grunde das an beiden Versionen noch der weitere Feinschliff fehlt.
Zudem verstehe ich nicht weshalb so viel gewese um den PS4-Prozessor gemacht wird, gut der hat 8 Kerne, Leistungstechnisch liegt der aber immernoch um einiges hinter meinem alten i7 zurück RD deals with it .
Die Grafikkarten der PS4 sowie der XBox One sorgen bei PC-Spielern ebenso für Lachanfälle (mit denen hätte man Probleme heutige Spiele auf höheren Anforderungen zu Spielen. Die 670 GTX hat beispielsweise etwa 3TFlops, die PS4-Graka etwa 1,8 TFlop Rohleistung).
Exakte Vergleiche sind leider nicht ganz Möglich, jedoch kann, wie bei der Letzten Generation, Sony nicht mehr Behaupten ihre neue Konsole ist Doppelt oder gar dreimal so Leistungsfähig wie ein HigEnd-PC Twilight happy.
Momentan Rangieren die neuen Konsolen eher auf der Mittleren PC-Leistungsebene.

Zudem ist heute die wichtigste Komponente eines PCs die Graka, viele Spiele haben schon mit 2 CPUs Probleme deren volle Leistung zu nutzen, 4 Kerne werden bisher kaum von Spielen verwendet (ausser Videorenderprogrammen und einigen weiteren Diensprogrammen).
Würden Spielehersteller mal wieder Vermehrt auf die Optimierung ihrer Spiele für PC-Hardware kucken könnte man selbst aus Älteren Rechnern noch einiges an Grafikleistung herrausholen (X Rebirth ist ein gutes Beispiel, obwohl es bisher nur DX9 verwendet AJ hmm).
Übrigens hat der Entwickler für The Witcher 3 bekanntgegeben das sein Spiel die PS 4 an ihre Leistungsgrenze Treibt, die kommenden Nextgen-Konsolen Packen das Spiel wohl gerade so [Bild: cl-rd-lulz.png].

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#69
06.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: PS4 o. XboX One
Bin eher für xbox one. Aber hab jetzt komplette auf pc gewechselt. Bis auf Halo kommt eh alles für pc also von daher.
Zitieren
#70
06.11.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: PS4 o. XboX One
bis jetzt hat mich keine der beiden wirklich überzeugt also wohl garkeine und ich werde ich auf die Steam Box warten

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#71
07.11.2013
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: PS4 o. XboX One
Garkeine!
weder das eine noch das andere.
Bin PC Spieler seit Jahren.

Auch wenn es langsam zu einem Trauerspiel verkommt weils so oder so fast nurnoch Konsolenports gibt, mit gammeliger Steuerung, irrsinnige Menüführung und Grafik die ein PC der neusten Generation mit -10% Systemauslastung im Standby Modus schafft.

Zocken an sich macht aber so oder so nichtmehr soviel Spaß wie vor ein paar Jahren weil man egal auf welcher Platform sowieso nur aufgewärmte Spiele bekommt und selten etwas neues.

Warum auch? Kiddys kaufens ja trotzdem!

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#72
07.11.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: PS4 o. XboX One
Ganz klar Ps4, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Ich zocke an der Playstation seid es sie gibt, und das wird sich auch nicht ändern. Für mich ist es relativ egal ob die Xbox besser ist oder nicht. Und der Pc würde für mich nicht in Frage kommen da ich keinerlei Ahnung davon hab [Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#73
07.11.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: PS4 o. XboX One
(22.10.2013)Burny schrieb:  Und das gute an ps 4 ist auch , dass man kostenlos online spielen kann.

Nope, wird man nicht mehr können. PS Plus Mitgliedschaft wird dazu erforderlich sein.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#74
08.11.2013
TearRainbow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 06. Nov 2013

RE: PS4 o. XboX One
Natürlich PS4! Habe schon immer auf der Playstation gezockt und das wird auch so bleiben Pinkie happy Mit X-box konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden.

Gameloft-ID: TearRainbow

[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#75
08.11.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: PS4 o. XboX One
Naja, Microsoft tut ja alles, um die XBOX One auf keinen Fall zu verkaufen, insofern würde es mich wundern, wenn irgendjemand trotzdem deren Konsole kauft.
Zitieren
#76
09.11.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS4 o. XboX One
Auf jeden Fall PS4. Das ist doch eigentlich schon längst klar. Microsoft hat sich mit der Xbox One ja angestrengt, aber PS4 ist halt besser.
Zitieren
#77
09.11.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: PS4 o. XboX One
Da ich sowieso PC-Fan bin, sehe ich gerne, wenn sich Konsolenfans sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Aber zurück zur Frage: Ich würde mir die XBone holen. Wieso? Ich bin nicht der Zocker-Typ und ich lege Wert auf Multi-Tasking. Die XBone ist eher ein Home-Entertainment Gerät und hat dieszufolge solche Features. Fernsehen, Musikanlage etc. hat XBone ja drin. Microsoft sieht sich schon geschlagen an gegenüber Sony, da Sony ja die Konsolengenre dominiert.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#78
09.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: PS4 o. XboX One
(07.11.2013)Fangster schrieb:  
(22.10.2013)Burny schrieb:  Und das gute an ps 4 ist auch , dass man kostenlos online spielen kann.

Nope, wird man nicht mehr können. PS Plus Mitgliedschaft wird dazu erforderlich sein.

Ok, dann sparr ich mir lieber die 399€ und bleibe beim Pc. [Bild: 01-rarity_dwi.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von Burny.)
Zitieren
#79
13.11.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: PS4 o. XboX One
Playstation 4-Softwarenutzungsbedingungen

“Jegliche Software ist lizenziert, nicht verkauft. Dies bedeutet, dass Sie die Rechte erworben haben, […] jedoch nicht, dass Sie Eigentümer der Software sind. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen behalten wir es uns vor, Ihre Lizenz zu beenden […]“. Da man nicht der Eigentümer ist, kann man das Spiel folglich auch nicht in irgendeiner Form veräußern.

“Ihre Lizenz der Software ist nicht-exklusiv und nicht-übertragbar. Sie berechtigt nur zur privaten Nutzung der Software auf geeigneten Autorisierten Systemen.” “Sie dürfen diese Software oder irgendeinen Teil davon nicht leasen, vermieten, unterlizenzieren, veröffentlichen, modifizieren, adaptieren oder übersetzen.”

“Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.”

Quelle: jpgames.de

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#80
13.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: PS4 o. XboX One
Wenn ich mir so eine Neue High End Konsole kaufen werde , werde ich erstmals noch Halbes Jahr warten, weil die ersten Revisionen meist noch nicht ausgereift sind und Hardware und Software Probleme haben könnten , siehe zum Beispiel die Ersten Xbox 360 Revisionen die einfach nach einer Weile überhitzten und den Roten Ring of Death bekamen. Solche Fehler werden meist erst in der 2 -3 Revision entfernt , weil man dann von der Ersten Revision das Kunden Feedback hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: