Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 17:34



Menschen in Equestria - S4?
#1
30.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Menschen in Equestria - S4?
Gefunden auf 4chan, einmal gegoogled und auf derpyhoovesnews gefunden.
Ich denke mal, entweder ist es absoluter Bullshit oder wenigstens teilweise wahr, aber lest selbst:
Spoiler (Öffnen)

Keine Ahnung, wie wahr es ist, da nicht jede kleine Meldung wahr sein muss, aber wenn es doch so kommen sollte:
Ihr habt es zuerst von mir gehört.

Derpy Hooves News
EQD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#2
30.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Menschen in Equestria in S4 (derpyhoovesnews)
Oh mein Gott wir werden alle Sterben *panisch im Kreis rennt*

Aber nun ernsthaft, wird ein gerücht ohne viel unterbau sein, etwa ähnlich warscheinlich wie Morgan Freeman als Twilight voice.

Sollte es jedoch tatsächlich passieren, dann kriegt Hasbro zumindest eine Skeptisches Augenbrauenheben von mir, denn so etwas wirklich gut und ohne viele fans zu verärgern hin zu kriegen währe ein Balanceakt den ich nichtmal den MLP Autoren zutraue (was nicht heisst, das sie es nicht trotzdem hinkriegen könnten).

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#3
30.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
Mir persönlich ist es ziemlich egal, sollten Menschen nach Equestria kommen.
Und mir ist auch klar, dass diese Meldung ein Fake sein könnte.
Könnte.
Aber ich dachte mir, ich könnte trotzdem mal darauf hinweisen und etwas Panik machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
30.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Alicorn Twilight - Okay, daraus kann man was machen. Aber DAS? Wenn es nicht nur eine simple Theorie ist, oder Troll, oder oder oder, dann ist es wirklich "End of Equestria" RD laugh! Man kann zwar fast alles gut rüberbringen, in egal welcher Story, aber.. das? Ich weiß ja nicht.

Aber abwarten und Tee trinken ist hier wohl die Devise.

Aber, hey, es ist ja nur'n Gerücht - Nichts was groß aufmerksam verdient.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#5
30.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
FÜR TERRA!!!!!!

Die Menschheit wird diese Xenos ausrotten und Equestria im Namen des Gott-Kaisers der Menschheit in seinem Goldenen Thron auf Terra erobern! Das Imperium of Man wird siegen!

Nein ernsthaft, das wäre der Grund für mich, eine eventuelle vierte Staffel gnadenlos und bis in den Tod zu boykottieren!
Zitieren
#6
30.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ich behandle das vorerst mal als das, was es ist: Ein unbelegtes Gerücht.

Es wäre, vorsichtig ausgedrückt, ein gewagter Schritt. Wenn ich an die zahllosen HiE-Fanfics und deren...ähm...zweifelhafte Qualität und Umsetzung denke, dann stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wie baut man etwas in FiM ein, was bisher überhaupt nirgendwo erwähnt wurde und dem viele Fans bereits voreingenommen gegenüberstehen - und kann man das auch plausibel und nachvollziehbar erklären?
Zumindest so halbwegs?

Ich bin da in ähnlicher Position wie Erzähler und stehe dem Ganzen recht skeptisch gegenüber. Menschen in Equestria sind ein schwieriges Thema, und es ist noch schwieriger umzusetzen. Es kann der Serie neuen Wind geben, aber genausogut kann es ein katastrophaler Fehlschlag sein.


Edit fügt noch an: Die implizierte Ankündigung einer vierten Staffel stimmt mich gleichzeitig neugierig und besorgt.
Neugierig, weil ich gespannt bin, wie man die Serie mit Alicorn-Twilight weiterführen will. Besorgt, weil dadurch die Gefahr steigt, dass FiM, ähnlich wie z.B. Spongebob, sich zu wiederholen beginnt und ihren Reiz verliert.
Zitieren
#7
30.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Hasbro könnte mit GamesWorkshop ein Friendship-is-Magic-/Warhammer-40,000-Crossover machen. Das Imperium of Man entdeckt den Ponyplaneten und Equestria, worauf es beschließt, die Einwohner (Xenos) auszurotten und den Planeten für Terra zu erobern.
Zitieren
#8
30.01.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Ich wäre dagegen, wenn noch Menschen kommen würden. Edit: Equestria Girls mag ich. Twilight happy

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von FlitterLotus.)
Zitieren
#9
30.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Die Menschheit wird diese Xenos ausrotten und Equestria im Namen des Gott-Kaisers der Menschheit in seinem Goldenen Thron auf Terra erobern! Das Imperium of Man wird siegen!

Oh je, sprich nicht über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Zunächst einmal ist es der Gott-Imperator [Bild: ajsmug.png]. Dann ist es entweder empire of man oder Imperium der Menschheit. 2 Minuspunkte auf dem Inquisitionskonto. Auch schon bald in deiner Nähe: Der Geißelcenter. Leicht und bequem seine Sünden wegleiden.


Denkbar wäre es, dass Hasbro Menschen einbaut, um Puppen verkaufen zu können. Denkt immer daran, Hasbro ist ein Großunternehmen rein auf der Basis von Massenprodukten und auf Gewinn über Aktien am offenen Markt ausgelegt. Die Serie ist letzten Endes nur eine Produktwerbung. Selbst wenn die Storywriter sich viel Mühe geben, finanziert wird es von einem Großkonzern. Und wenn die meinen lustige Puppen zu den Ponies verkaufen sich gut an kleine Kinder, dann werden die das tun.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
30.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Hasbro könnte mit GamesWorkshop ein Friendship-is-Magic-/Warhammer-40,000-Crossover machen. Das Imperium of Man entdeckt den Ponyplaneten und Equestria, worauf es beschließt, die Einwohner (Xenos) auszurotten und den Planeten für Terra zu erobern.

Gehört GamesWorkshop auch zu Hasbro? Ich weiss das Wizzard of the Coast dazu gehört (DnD). Es währe also auch ein Crossover Möglich in dem die Mane 6 in Niewinter landen und zusammen mit Aribeth gegen Cthulu kämpfen (Call of Cthulu ist auch Wizzards of the Coast). Das nenn ich dann "The ultimate Shodown of Ultimate History" Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#11
30.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Menschen in Equestria in S4 (derpyhoovesnews)
Hasbro hat sich den Begriff "Equestria Girls" gesichert für:

- Ponys und Zubehör (am 16. Dezember 2012)

- eine TV-Show für Kinder (am 18. Dezember 2012)
- Puppen und Zubehör (am 18. Dezember 2012)

Es lagen zwei Tage zwischen den beiden Anträgen, obwohl es üblich ist, mehrere Kategorien einfach zeitgleich bei einer Marke zu sichern. Das wirkt so, als wäre die zweite Gruppe (TV-Show und Puppen) eine Nachgedanke gewesen. Quasi:

Markenmanager 1: "Wir haben uns gerade die Marke 'Equestria Girls' für Pony-Spielzeug gesichert."
Markenmanager 2: "Nur für Pony-Spielzeug? Aus dem Namen kann man doch mehr machen. Vielleicht sollten wir vorsichtshalber gleich noch TV und anderes Spielzeug abdecken, bevor es jemand anderes tut."
(alternativ: "Dir ist schon klar, dass in der Serie auch andere Tiere vorkommen. Sicher lieber noch die Rechte an etwas allgemeinerem wie "Puppen".)
Markenmanager 1: "Stimmt, du hast recht. Ich werde gleich morgen einen zweiten Antrag einbringen. Gut, dass wir darüber geredet haben."
Markenmanager 2: "Nichts zu danken."

Das Bild links von dem anonymen Mitarbeiter ist übrigens bedeutend älter als 16. Dezember 2012. Es wäre geradezu fahrlässig von Hasbro, wenn sie bereits die Produktion einer Season 4 mit "Equestria Girls" beginnen nur um dann erst deutlich später anzufangen, sich überhaupt Markenrechte für die verwendeten Elemente zu sichern. Noch dazu, weil Marken so spottbillig (für Unternehmen der Größe Hasbro) zu haben sind.

Vermutlich wird das einfach nur eine Spielzeuglinie, oder möglicherweise sogar eine neue Serie mit dem Namen "My Little Pony: Equestria Girls". Wenn man sich schon den Namen als Marke für eine Serie schützt, dann würde man die Serie wohl auch so nennen, oder? Die Rechte an "Friendship is Magic" haben sie ja bereits, also nur um Menschen dort einzubauen bräuchte man diese Marke nicht.

Eine Integration dieser "Equestria Girls" in die bestehende "Friendship is Magic"-Serie halte ich daher für höchst unwahrscheinlich. Dass es irgendwann eine Serie dieser Art gibt, das kann ich mir hingegen gut vorstellen.

PS: "Dolls" könnte auch nur eine Sicherheitsvariante sein, um z.B. Drachen wie Spike (technisch gesehen kein Pony!), die Haustiere und andere nicht-Ponys als Spielzeug unter dem Namen verkaufen zu können. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#12
30.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Wenn es nur Merchandising geben wird, ist das alles noch in Ordnung. Aber keinesfalls in der Serie, sonst kann ich damit schlussmachen! Bitte nicht!

Alicorn Twilight übrigens wird genial werden. Twilight happy

(30.01.2013)Custody schrieb:  Oh je, sprich nicht über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Zunächst einmal ist es der Gott-Imperator [Bild: ajsmug.png]. Dann ist es entweder empire of man oder Imperium der Menschheit. 2 Minuspunkte auf dem Inquisitionskonto. Auch schon bald in deiner Nähe: Der Geißelcenter. Leicht und bequem seine Sünden wegleiden.
Das Englische Wort "Emperor" bedeutet sowohl Kaiser als auch Imperator. "Empire of Man" habe ich nie gelesen, es ist das Imperium of Man.
Zitieren
#13
30.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
also das würde mich nciht wirklich stören. es gibt schlimmeres
Zitieren
#14
30.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Killbeat schrieb:  also das würde mich nciht wirklich stören. es gibt schlimmeres

Ach, das fändest du in Ordnung? Derpy confused Sollte sich dieses Gerücht über Menschen in Equestria bestätigen, würde ich jedenfalls ähnlich darauf reagieren, wie du gestern auf Alicorn TwilightPinkie approved
Aber Evenprimes Ausführungen sind recht einleuchtend. Ich kann nur hoffen, dass er recht hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#15
30.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Das Englische Wort "Emperor" bedeutet sowohl Kaiser als auch Imperator. "Empire of Man" habe ich nie gelesen, es ist das Imperium of Man.

Es heißt aber Gott-Imperator™. Das Wort Imperium gibt es im Englischen so nicht. Es heißt 'empire'. Punkt. Außerdem kannst du mal im Diskussionsbereich hier diesen Unsinn lassen.

Sie werden es dann auch in die Serie einbauen, geb ich euch Brief und Siegel. Es ist und bleibt im Kern eine Verkaufsserie. Ich find es behämmert, aber jedem das seine.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
30.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Selbst wenn es so währe und ich sage ausdrücklich währe (ich halte es für sehr unwahrscheinlich!), währe das nicht ein Spoiler?

Es ist genau das gleiche wie auch schon bei Twilight Alicorn, was bringt euch auf die Idee das dass kein Spoiler währe?

Ja es ist wahrscheinlich Fake, trozdem...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#17
30.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
@Shadow Dash:

Menschen in Equestria würden nicht das Schicksal und den Charakter eines Ponies verändern. Daher finde ich das nicht so Tragisch. Ich wünsche es mir zwar nciht, aber verteufeln würde ich es in diesen falle nicht (sofern es nciht so kitschig wird wie in G1)
Zitieren
#18
30.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Menschen in Equestria - S4?
Hmmm. Ich bin sicher, es würde kitschig... meine Befürchtung: mit Blick auf die ursprüngliche Primärzielgruppe kämen Menschenmädchen in die Serie, ganz ähnlich wie auf dem Bild, die dann mit den lustigen bunten Ponys spielen, sie kämmen und füttern, eben so, als wären sie Realwelt-Ponys... jeglicher Tiefgang in der Serie: ade, das wars, das gibt dann wieder stereotypen Kleine-Mädchen-Kitsch, nur mit dem Ziel, Spielzeug zu verkaufen.

Aus der Alicorn-Princess-Twilight-Sache könnte man wirklich noch was machen, aber aus Kindern (werden wohl kaum Erwachsene nach Equestria bringen, oder wenn, dann was a la Barbie und Ken) + Ponys - unmöglich, behaupte ich, das wird einfach nur 08-15-Quatsch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die erwachsenen Fans (also wir RD wink ) derart mutwillig verprellt werden sollen... wenn, dann wären die BWLer bei Hasbro ausgesprochen dumm. Man überlege einfach mal nur: zu welchen Anteilen wird das derzeitige offizielle Merch von der / für die Primärzielgruppe gekauft und zu welchem von / für Bronies? Und ich bezweifle, daß der wegfallende Brony-Anteil durch kleine Mädchen bzw. deren Eltern kompensiert würde - zumal ja noch die Entwicklungskosten der Werkzeuge / Gußformen der Puppen hinzu kommen.

Also, ich bezweifle, daß Hasbro sich mit einem solchen Konzept, was praktisch zwangsläufig auf eine anspruchslose, dümmliche Kinderserie hinauslaufen würde, einen guten Gefallen tut. - Wenn die eine AG sind (weiß ich nicht), sollte sowas wohl auf der Hauptversammlung deutlich gemacht werden - wenn die Aktionäre, also die Geldgeber, mehrheitlich ablehnen, hätte sich das Thema wohl erledigt, dagegen kämen die BWL-Manager nicht mehr an.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
30.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Menschen in Equestria - S4?
(30.01.2013)Custody schrieb:  Sie werden es dann auch in die Serie einbauen, geb ich euch Brief und Siegel. Es ist und bleibt im Kern eine Verkaufsserie. Ich find es behämmert, aber jedem das seine.

Ich fände es eher seltsam, gerade aus wirtschaftlichen Gründen, denn Hasbro hat das "Menschen + Ponys" Prinzip nach der ersten Generation MLP offenbar aufgegeben. Ich denke die haben sich damals schon etwas dabei gedacht, sich ganz und gar auf Ponys aller möglicher Variationen zu konzentrieren, wenn es um die Marke MLP geht.

Und einer der Gedanken wird gewesen sein, dass es leichter ist neue, interessante Ponys zu erfinden. Denn es reicht bereits Namen, Farbe und Cutiemark zu wählen. Fertig, ein neues Pony für die Sammlung. Bei Menschen ist das nicht so leicht, diese für Kinder (und Erwachsene) interessant zu machen (und man steht in Konkurrenz mit den ganz großen der Branche, "Barbie" und Co.).

Fast alle Spielzeugmarken mit Menschen beschränken sich daher auf eine sehr kleine Anzahl von Menschen (Barbie und ihre 3-4 Freundinnen, die Disney Prinzessinnen, ...), und den Verkauf dieser wenigen Menschen in immer neuen Variationen (neuer Job, neue Kleidung, ...).

Wenn man Menschen sinnvoll in Equestria integrieren will (so dass man auch Spielzeug dafür verkaufen kann), muss man also sehr wenige Menschen haben, wie in MLP Generation 1. Und nur für die Möglichkeit zwei/drei menschliche Figuren auf den Markt zu bringen, das Produkt das sowieso praktisch ohne Aufwand pro Jahr mehrere Dutzend neuer Ponys generiert und vermarkten kann derart umzukrempeln? Das klingt einfach nach einer schlechten Idee, zuviel Risiko die jetzige Zielgruppe zu verlieren.

Dann doch eher einfach humanized Ponys mit der neuen Marke verkaufen. Eine menschliche AJ im Cowboy-Outfit, menschliche Twilight in Schuluniform, Celestia in eleganten, königlichen Roben, ... das würde wirtschaftlich mMn. deutlich mehr Sinn machen. Bestehende Figuren die bereits gemocht werden, in neuer Variation zu verkaufen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#20
30.01.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Menschen in Equestria - S4?
Alicorn Twilight... Ok
Aber Menschen? Nee, Menschen haben da einfach nix zu suchen, das würde auf den selben Kitsch hinauslaufen wie in den vorherigen Generationen, damit würden die bei Hasbro seeehhhr viele Fans vergraulen Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste