31.01.2013 |
Silenca
Silly Filly
|
ALF
Hallo Leute? Wer von euch kennt noch Alf? Für die, die es nicht kennen: Es ist/war eine -heute würde man sagen- "Sitcom" aus den USA über einen Außerirdischen namens Alf, der bei der amerikanischen Mittelklasse-Familie Tanner unterkommt. Ich finde leider keine Folgen (nur Ausschnitte und Hörspiele) auf YouTube, ABER: Hab heute beim Fernsehen gesehen, dass sie mittags auf RTL NITRO läuft. Schaut doch einfach mal im Programmheft, wann genau. Wirklich sehr zu empfehlen. Sie hat ihren ganz eigenen Humor, aber ich denke auch, wer sie jetzt erst kennen lernt, kann darüber lachen. Die Serie entstand in den 1970ern.
Schaut vorbei und postet dann eure Meinung dann hier!
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf
|
|
|
31.01.2013 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
RE: ALF
Ich muss mich auf jeden Fall als absoluter ALF-Fan outen, wobei ich diese Serie schon damals in meiner Kindheit (frühe 90er Jahre) genauso gut fand wie heute. Mir ist auch schon aufgefallen, dass kein zugängliches Videomaterial in "gewöhnlichen" Internetbereichen zu erfassen ist, obgleich mich diese Tatsache nicht wirklich tangiert, da ich zumindest die ersten beiden Staffeln auf DvD besitze. Diese haben glücklicherweise auch die originale Tonfassung drauf.
Die deutsche Synchro ist wirklich an manchen Stellen sehr grausam, es werden viele Witze einfach weggelassen oder unerständlich übersetzt. Dennoch ist die Serie auch auf deutsch ertragbar.
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Serie entstand in den 80er Jahren, genauer gesagt lief die erste Folge im Jahre 1986 an Hier ein paar Infos vom guten Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/ALF_%28TV_series%29
|
|
|
31.01.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Die deutsche version ist ertragbar? Ich weiß nicht ob du mit der serie aufgewachsen ist, aber nur die deutsche synchro kommt mir hier auf den tisch. Nichts anderes. Ich hatte viele Hörspiele von Alf und aktzeptiere nur seinen Sprecher und nicht die US version. natürlich konnte man damals nciht alles witze übetragen, weil es zu teil nicht geht. Da wurden eben mal US serien anspielungen (die hier keiner kannte) durch die schwarzwaldklinik ersetzt. Das ist doch nciht so schlimm. Ich würde mir auch nie Al Bund in englisch ansehen. Weil ich damit aufgewachsen bin.
|
|
|
31.01.2013 |
Morasain
Draconequus
|
Ha Ha Ha Ha Ha.
Bevor das jetzt als Spam gemeldet wird, weil jemand nicht versteht, was ich meine: Das ist Alfs fantastische Lache, bei der er immer auf den Tisch klopft. Ich war und bin ein Fan der Serie.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
31.01.2013 |
Legency
Wonderbolt
|
Alf
ist das nicht der Außerirdische aus Melmek der gerne Katzen mag?
|
|
|
31.01.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(31.01.2013)Morasain schrieb: Ha Ha Ha Ha Ha.
Bevor das jetzt als Spam gemeldet wird, weil jemand nicht versteht, was ich meine: Das ist Alfs fantastische Lache, bei der er immer auf den Tisch klopft. Ich war und bin ein Fan der Serie.
da fehlt noch Ich lach mich tot!
die szene ist genial
|
|
|
01.02.2013 |
Ea-Lord of the Depth
Ponyville Pony
|
No Problemo!
_
Ich fand ALF auch immer witzig, hatten damals sogar ein Buch von ihm.
Witzig war auch die Szene in der er Kates Wäsche waschen will und Willi einwendet, worauf ALF ganz stolz meint "Ich habe die Flecken aus deinem gestreiften Hemd rausgekriegt!"
Die Antwort "Du hast auch die Streifen rausgekriegt.."
Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
|
|
|
01.02.2013 |
Whitey
Draconequus
|
Ich hab das früher immernur geguckt wenn grad nichts besseres kam. Ich bin nicht so der Fan davon. ^^
|
|
|
01.02.2013 |
Silenca
Silly Filly
|
Das von Max Wright wusste ich gar nicht.
Ach ja hab nachgesehen: Mittags laufen die Wiederholungen. Die aktuelle Folge kommt Montags bis Freitags von 19:20 bis 20:15 (Doppelfolge) auf RTL NITRO
Alf
|
|
|
01.02.2013 |
Shadow ELE
Royal Guard
|
Alf das habe ich früher schon gerne gesehen .
Das war noch ne gute Serie.
|
|
|
01.02.2013 |
Silenca
Silly Filly
|
Habe jetzt einen Fan-Club zu Alf aufgemacht! Neugierig?
Es gibt auch testedich.de-Quiz zur Staffel 1 von mir. Es kommt vllt bald eine überarbeitete Version raus. => zum Quiz
Alf
|
|
|
13.02.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Oh ja ich mag diesen Außerirdischen.
Ich habe nämlich alle Folgen.
|
|
|
13.02.2013 |
Shippou
Retropony
|
DVD oder auf der HDD?
(01.02.2013)Silenca schrieb: Habe jetzt einen Fan-Club zu Alf aufgemacht! Neugierig?
Es gibt auch testedich.de-Quiz zur Staffel 1 von mir. Es kommt vllt bald eine überarbeitete Version raus. => zum Quiz
Urkunde: Auswertung für den Test
Alf (Staffel 1) Quiz
Respekt! Du hast schon so einiges gewusst!
Sie haben 15 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.
Im Durchschnitt haben die 27 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 15.04 richtige Antworten gegeben.
Naja, bei manchen Fragen hab ich geraten, kann sich doch aber sehen lassen.
---------------------------
"Kosmetiker" bitte durch "Kosmetika" ersetzen in Frage 13.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Shippou.)
|
|
|
13.02.2013 |
Darwion
Silly Filly
|
Meine Eltern hatten mir davon Hörspiele gekauft *g*
Die habe ich dann als KInd zum einschlafen gehört.
Geschaut habe ich es auch eher wenn nichts anderes gekommen ist.
Ein Teufel von einem Troll.
|
|
|
13.02.2013 |
BlackForrestWolf
Changeling
|
Ich kann heut noch drüber lachen bin ja damit aufgewachsenam besten fand ich immer wen Kates Mutter kam
Ich leide an Cenosillicaphobie
|
|
|
14.02.2013 |
Rarityspike
Parasprite
|
Oh ja der 1980s nostalgia.
|
|
|
15.02.2013 |
Silenca
Silly Filly
|
(14.02.2013)Shippou schrieb: Ich glaub ich hab heute bei Google ALF's Eltern gefunden.
Post doch mal einen Link!
Alf
|
|
|