Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 11:22



Umfrage: Duschen oder Baden?
Duschen
Baden
Beides gleich gern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Duschen oder Baden?
#21
07.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Dusche aber ich tue beides gleich gern, Baden und DuschenTwilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#22
07.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duuuuschen :3
Geht schneller wenn ich mich morgens vor der Schule kurz frisch machen will.

Außerdem schwimme ich dann nicht in meinem eigenen Dreck 3:
Zitieren
#23
07.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Dusche auch gerne.
Baden dauert immer so lange und außerdem bin ich Umweltbewusst RD laugh

Zitieren
#24
07.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Duschen oder Baden?
Eindeutig Duschen. Ich habe ziemliche Probleme mit der Haut und nach einem Bad sehe ich aus wie eine Rosine -.-
Das prasselnde Wasser der Dusche empfinde ich auch viel angenehmer als wie eine Suppeneinlage in der Gegen herumzuliegen.

Vom Wasserverbrauch gar nicht zu reden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
07.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich mag eigentlich beides gerne.
In der Woche bevorzuge ich aber meistens duschen, da es einfach schnell gehen soll.
Am Wochenende und an freien Tagen/Ferien/wenn ich den Tag über nichts zutun habe/krank bin bade ich sehr gerne. Ist einfach sehr entspannend. Twilight happy

Aber bei mir verbraucht beides gleich viel Wasser, so absurd das auch klingen mag. Unter der Dusche steh ich teils 30 Minuten, versuch es aber mittlerweile echt auf 10 zu reduzuieren. Baden erklärt sich von alleine mit dem Wasserverbrauch. Jedoch setzt ich meist noch oben eins drauf. Wenn das Wasser kalt wird, lasse ich es ab und lass mir wieder neues warmes Wasser ein. Das passiert dann bis zu 1 bis 2x. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
07.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, wenn man überlegt das man beim Baden im eigenen Dreck schwimmt xD

Zitieren
#27
07.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen.
Baden ist meiner Meinung nach zwar angenehmer, verbraucht jedoch Unmengen an Wasser und dauert auch recht lange.
Außerdem gefällt mir, dass man beim Duschen das Wasser in Sekundenschnelle kalt machen kann. Ich fühle mich irgendwie besser und wacher nachdem ich kalt geduscht habe, nach dem Baden hingegen bin ich meistens müde, weil ich das Wasser zu warm mache.
Zitieren
#28
07.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Duschen oder Baden?
Sowohl als auch. Wenn ich Zeit habe (Wochenende, Ferien, blargh...) dann gerne mal Baden, ansonsten aber Duschen. Vom Zeitaufwand ist beides etwa gleich, da mich das Föhnen die meiste Zeit kostet. Ich dusche nämlich lieber abends vorm ins Bett gehen als morgens vor der Schule. Wenn ich mir die Haare dann nicht föhn, sehe ich morgens aus wie ein Schrubber, und kann mir die Haare direkt nochmal waschen, und muss sie dann trotzdem föhnen. Außerdem dusche ich meist recht lange :/


Für meinen Müdigkeitszustand macht das allerdings keinen Unterschied, da ich bei beidem extrem heißes Wasser nutze... das verbrennt einem im ersten Moment irgendwie die Haut, und danach ist es dann nur noch heiß...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
08.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, da keine Badewanne.
Brauch so im Schnitt 13 Liter zum duschen.
(Ja, ich habe beide Wasseruhren vor mir und bin nen richtger Schwabe mittlerweile). Pinkie approved

Wer sich fragt wie das geht?
Nassmachen, einseifen, abspülen. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#30
08.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
"Wenn es schnell gehen soll".
Duscht ihr Täglich?
Ihr wisst aber das der Baterien- und Säuremantel der Haut durch zu starke Hygiene massiv zerstört wird, oder? Twilight happy
Bakterien hören sich oft schlimm an, aber auf der Haut stellen sie eine Barikade dar, da sie Fremdkörper (Schädliche Bakterien/Pilze) durch den PH-Wert/Gifte (die Stammbakterien auf der Haut erhöhen den PH-Wert womit sie sich besser Vervielfältigen können, Schädlich für die meisten Schädlichen Bakterien) abtöten und zudem sämtliche Nischen in der Hautflora besetzen und somit die Infiltration von Schädlichen Bakterien, Viren und Pilzen auf der Haut erschweren.

@Shippou
Wasser Sparen brauchst du nicht, das Sparen geht auf kostern der Kanalreinigung, die Einsparung an Frischwasser muss zur Beseitigung des Liegengebliebenen Drecks in den Kanälen wieder durchgespült werden RD laugh (Ausserdem wohnen wir nicht in der Sahara RD deals with it ).
Noch eine Änderung XD.
Die Kläranlagen haben ebenfalls teils Probleme durch den zu gerigen Durchfluss Pinkie approved .
Zitieren
#31
08.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Duschen oder Baden?
(08.02.2013)MianArkin schrieb:  @Shippou
Wasser Sparen brauchst du nicht, das Sparen geht auf kostern der Kanalreinigung, die Einsparung an Frischwasser muss zur Beseitigung des Liegengebliebenen Drecks in den Kanälen wieder durchgespült werden RD laugh (Ausserdem wohnen wir nicht in der Sahara RD deals with it ).
Noch eine Änderung XD.
Die Kläranlagen haben ebenfalls teils Probleme durch den zu gerigen Durchfluss Pinkie approved .

Das ist mir durchaus alles bekannt, nur bekomme ich halt auch die Rechnung und muss diese bezahlen. RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#32
08.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
1 cbm 2€?
Da ist ne Flasche Mineralwasser für 0.90€ pro 0,0007 cbm weitaus teurer ^^.
Nagut, wer aufs Geld kucken muß der versucht natürlich überall zu sparen Pinkie approved .
Wobei ich bezweifele das die Umlagekosten (Kanalreinigung) teils den Geringverbrauch rechtfertigen.
Zitieren
#33
08.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Duschen oder Baden?
Du musst das ja aufs ganze Jahr sehen!
Und nicht überall kostet der Kubikmeter 2€ - schön wärs...
Wenn der Kubikmeter Kaltwasser hier 2.-€ kosten würde könnte ich mir einen abfeiern.

Und nicht jeder wie ich verbraucht so wenig Wasser.
Ich kann ja fairerweise auch nur von mir sprechen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
08.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen

Das geht schneller

Zitieren
#35
08.02.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich dusche seit Jahren nur noch, da das wie schon öfters erwähnt einen geringeren Aufwand bedeutet und außerdem große Zeit- und Wasserersparnis gegenüber dem Baden mit sich bringt (obwohl ich trotzdem recht ausgiebig dusche Twilight happy). Außerdem habe ich hier in meiner Wohnung keine Badewanne da.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#36
08.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Duschen oder Baden?
duschen,... Big Grin
Zitieren
#37
08.02.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, es gibt nichts besseres vor allem nach dem Sport ,Arbeit usw.RD salute

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#38
08.02.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Duschen oder Baden?
in meiner badewanne bin ich kapitän

und damit behörde. RD salute

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#39
08.02.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich will nicht gern in meinem eigenen Dreck liegen, Duschen geht auch schneller. Diese Diskussion ist unnötig, stört aber nicht den Forenfrieden™.

Zitieren
#40
08.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen, alles andere dauert zu lange.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: