Forennutzung |
Ich habe ein Problem mit der Bedienung des Boards. / Das Forum funktioniert nicht richtig. / Wo finde ich Hilfe?
Für technische Probleme gibt es einen eigenen Thread. Dort könnt ihr eure Probleme darlegen und es wird euch wenn möglich geholfen, bzw. nach einer Lösung gesucht. Denkt bitte daran, euer Problem möglichst detailliert darzulegen, damit wir besser eine Lösung finden können.
Ich möchte einen User melden. Gibt es dafür einen Button? / Kann man einen solchen Button einführen?
Wenn ihr einen User melden möchtet, z.B. weil ihr denkt dass es sich um einen Fakeaccount handelt, dann könnt ihr diesen in seinem Profil melden. Den entsprechenden Button findet ihr ganz unten in der Profilansicht.
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Als User kann man den Benutzernamen selbst nicht ändern. Dafür ist eine Anfrage bei einem der Administratoren notwendig. Allerdings gibt es da einige Voraussetzungen zu beachten:
- Der gewünschte Name darf nicht schon existieren. - Der gewünschte Name muss konform mit den Forenregeln sein. - Es muss eine gewisse Zeit in der Signatur auf den alten Namen verwiesen werden um Verwirrungen zu vermeiden. (z.B. mit "Ehemals bekannt als XYZ") - Eine Namensänderung, um seinen schlechten Ruf im Forum zu kaschieren, ist nicht zulässig. - Die Administration behält sich vor, Namensänderungen abzulehnen. Ich möchte dem Forenteam mal richtig die Meinung sagen. Wo kann ich dies tun?
Auch hierfür gibt es einen eigenen Team-Feedback-Thread. Er findet sich im Feedback-Bereich des Forums und ist dort angepinnt. Hier könnt ihr eure Probleme, Meinungen und Ansichten über das Forenteam teilen.
Gibt es versteckte Forenbereiche?
Ja, die gibt es. Zum einen ist da der persönliche Bereich. Dieser steht bei uns unter besonderem Schutz. Man kann ihn erst mit einer gewissen Anzahl an Beiträgen und nach einer gewissen Zeitspanne automatisch betreten. Dann existiert noch ein eigener Bereich für das Forenteam, in den nur Moderatoren und Admins Zugriff haben. Wir haben außerdem noch den Saucy-Art- bzw. Creepy-Art-Bereich, in die man sich nach Zugang in den Persönlichen Bereich freischalten lassen kann.
Warum kann ich keine Beiträge mehr schreiben?
Dies kann mehrere Gründe haben:
- Der Account wurde wegen Regelverstößen mit einer Schreibsperre belegt. (siehe Verwarnpunkte) - Der Account wurde gebannt. Das heißt, er ist vom Forum ausgeschlossen worden. - Die E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Das kann z.B. bei Wegwerf-Mailanbietern passieren. Es muss eine neue gültige Adresse eingetragen werden. - Der entsprechende Teil bzw. Thread in dem du posten möchtest, ist gesperrt bzw. wurde von der Moderation geschlossen. Bei meinen Beiträgen und PNs kommt nur noch undefined als Inhalt. Wie kann ich das beheben?
Der Grund hierfür sind Browserplugins, die Fehler erzeugen. Am besten der Reihe nach ab- und wieder anschalten um das jeweilige fehlerhafte Script zu finden.
Der aktuelle Banner gefällt mir nicht. Kann ich ihn irgendwo ändern?
Im User-CP kann unter "Optionen ändern" und dort unter "Sonstiges" der Forenstyle verändert werden. Oder man benutzt den Themewechsler im unteren rechten Bereich jeder Seite. Zudem gibt es noch eine etwas kompliziertere Möglichkeit über Userscripte einen beliebigen Style für sich einzufügen.
Was ist der Unterschied zwischen den Bereichen Fanclub und Fan-Ecke?
Im Bereich "Fanclub" sind die Fanclubs zu Ponys, anderen Geschöpfe und Personen aus dem Franchise "My Little Pony" zusammengefasst. Zusätzlich findet man hier Figuren, die im Fandom weithin bekannt sind. Dazu zählen z.B. die Maskottchen der Vereine.
Im Bereich "Fan-Ecke" hingegen finden sich die Fanclubs zu allen anderen Bereichen und Themen, die man sich vorstellen kann.
Mein Beitrag ist weg! Warum?
In diesem Fall wurde der Beitrag wahrscheinlich von einem Moderator entfernt. Das ist der Fall, wenn er nicht regelkonform war. Siehe dazu einfach in den Forenregeln nach. Sollte es dennoch Unklarheiten geben, kannst du auch einen Moderator anschreiben und nach den Gründen fragen.
Kann ich sehen, wie viele Verwarnpunkte ein bestimmter Benutzer hat?
Nein. Als User kann man nur die eigenen Verwarnungpunkte im Profil einsehen. Um die Verwarnpunkte eines anderen Users zu erfahren, muss dieser sie selbst mitteilen. Ein Moderator wird da keine Auskunft erteilen.
Kann ich in meinen Beiträgen alle beliebigen Farben verwenden?
Folgende Farben sind in der Regel Moderatoren, Supermoderatoren und Admins vorbehalten und dürfen auch von diesen nur für Moderations-Anweisungen oder Moderations-Hinweise verwendet werden. Wer diese Farben dennoch verwenden möchte, hat darauf zu achten, dass entsprechender Text nicht mit einer unberechtigten Mod-Anweisung verwechselt werden kann.
Manchmal tauchen dennoch Beiträge mit diesen Farben und Anweisungen von normalen Benutzern auf. In diesem Fall handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen älteren Beitrag eines ehemaligen Teammitglieds. Hilfe, wieso kann ich meine Umfrage nicht verändern?
Umfragen können nur von Moderatoren bearbeitet oder gelöscht werden. Wenn ihr eine Änderung vornehmen wollt, schreibt den zuständigen Bereichsmoderator oder einen Supermoderator bzw. Admin an. Bedenkt aber, dass dadurch das Umfrageergebnis beeinflusst werden kann. Überlegt also ob es nicht sinnvoller ist, die Umfrage komplett neu machen zu lassen. Das gilt natürlich nicht für rein kosmetische Änderungen wie die Korrektur von Rechtschreibfehlern.
Wann sollte ich / muss ich Spoiler verwenden?
Spoiler dienen dazu einen Beitrag optisch zu kürzen und bestimmte Dinge bei der Threadansicht nicht sichtbar zu machen. Er erfüllt daher verschiedene Funktionen. Es empfiehlt sich Spoiler zu verwenden, wenn Bilder eingebunden werden, damit die Länge des Threads reduziert wird. Außerdem verhindern Spoiler, dass die Inhalte darin geladen werden und schonen somit das Übertragungsvolumen bzw. verkleinern die Datenmenge, die beim Abruf der Seite anfallen. Im Endeffekt beschleunigen sie also den Seitenaufbau.
Eine weitere sinnvolle Verwendung ist die Verwendung bei Zitaten. Dazu sind auch die entsprechenden Forenregeln zu beachten. Insbesondere wenn nicht gespoilerte Bilder mitzitiert werden, kann dies die Beiträge optisch deutlich kürzen und so das Lesen des Beitrags erleichtern. Zudem können bestimmte Threads das Spoilern von Inhalten vorschreiben. Vor allem in Bildersammelthreads, z.B. im Saucy-Bereich, ist dies der Fall. Dazu ist der Startpost zu beachten. Gibt es eine Liste mit gültigen Befehlen und deren Bedeutung für dieses Forum?
Eine Liste der Befehle findest du hier.
Ich sehe immer wieder Smileys, die in meiner Smiley-Leiste gar nicht auftauchen. Wo finde ich die?
Dabei handelt es sich um Smileys aus Merrx' Sidebar, bei der es sich um ein Userscript für Greasemonkey oder ähnliche Browser-Erweiterungen handelt. Das Script und die Anleitung dazu findest du hier.
Wie weiß ich, ab wann etwas zu saucy/creepy für den öffentlichen Bereich ist? Gibt es da feste Regeln?
Der Übergang ist da oftmals fließend. Wichtig ist, dass keine Geschlechtsteile zu sehen sind, da diese generell verboten sind. Wenn sie sich auf Kleidung abzeichnen, dann gehören sie in den Saucy-Bereich. Genaue Regeln findest du hier.
Für den Creepy-Bereich gelten ähnliche Regeln. Wenn Blut zu sehen ist, dann sollte es eher in diesen Bereich. Wenn offene Wunden o.ä. zu sehen sind, dann handelt es sich um Gore und ist gänzlich verboten. Wenn du dir unsicher bist, frag am besten einen Moderator. Dieser entscheidet dann im Einzelfall. |
Features |
Können wir einen Like-Button / Danke-Button / ein Like-System / Prestige-System / ein Reputations-System im Forum einführen?
Auch wenn dieser Wunsch schon von einigen Usern vorgetragen wurde, so hat sich das Forenteam dennoch dagegen entschieden. Zum einen handelt es sich bei Bronies.de um ein Diskussionsforum und kein Soziales Netzwerk wie Facebook. Statt eines einfachen Likes wäre es besser wenn ein Beitrag mit der entsprechenden eigenen Meinung zum Thema verfasst wird.
Zum anderen wäre dieses Like-System kaum objektiv. Likes würden nach persönlichen Vorlieben und nicht nach dem Wert eines Beitrags vergeben. Ähnliche Erfahrungen hatten mir mit einem Bewertungssystem für Threads, welches aus diesem Grund eingestellt wurde. Wird es irgendwann ein System geben, wo man sich den Titel selber aussuchen kann?
Nein. Das Forenteam gewährt allerdings all jenen Nutzern, die 4 Jahre registriert sind und über 1000 gezählte Posts verfasst haben, einen Sondertitel den der User selber aussuchen darf. Hierbei gibt es allerdings einige Restriktionen: es darf keinem Moderator- oder Admin-Titel, Vereinstitel oder einem Titel der Elements of Plushery nachempfunden werden. Sollte man die Erfüllungen übertreffen, so kann man einen Antrag an der Administration stellen.
Ist dies nicht der Fall hat man nur die Chance über bestimmte Leistungen oder Ereignisse, die für das Forum oder Fandom relevant sind, einen Titel zu erlangen, das Forenteam hält sich also in diesem Fall vor den Titel zu vergeben. Ich würde mir das Feature XYZ wünschen / Könnte man nicht ABC im Forum einführen? Wo soll ich mich hin wenden?
Wenn du Verbesserungsvorschläge für das Forum hast, kannst du diese gerne in folgendem Thread posten. Dort werden sie gesammelt und vom Forenteam gelesen und geprüft.
Ich würde gerne für das Forum ein Feature / eine Drittanbieter-Software erstellen. Darf ich?
Benutzerscripte, welche zum Beispiel über Greasemonkey auf dem Browser laufen, können gerne erstellt und im Software-Unterforum gepostet werden. Bitte beachtet jedoch, dass wir ein gut funktionierendes Forenteam inklusive Techadministratoren haben, die Features in der Regel umsetzen können, auch wenn es das ein oder andere Mal etwas länger dauern kann. Wir können aus Gründen der Rechtssicherheit per se keine Programme als offiziell von Bronies.de empfohlen/vorgestellt/vertrieben anerkennen, die nicht von uns selbst stammen.
Könnte man nicht HTML-Code in Beiträgen zulassen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Möglichkeiten mit HTML sind zwar vielfältig, doch genau da liegt das Problem. Es wäre viel zu leicht das Design zu zerschießen oder mit Hilfe des Codes anderen Unsinn zu veranstalten. Daher haben wir uns aus Sicherheitsgründen dafür entschieden, diesen Code in Beiträgen nicht zu aktivieren.
Wäre es möglich, eine Möglichkeit einzubauen, die es anderen Usern erlaubt, meine Beiträge zu editieren?
Nein, solch eine Möglichkeit bleibt Moderatoren und Administratoren vorbehalten. Das liegt vor allem daran, dass solche Sachen nur global für ganze Benutzergruppen und Unterforen eingestellt werden können. Daher ist es für einzelne Nutzer und Threads bzw. Posts nicht möglich.
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Account und Profil |
Warum hab ich eine Ersatzsignatur?
In diesem Fall war die Signatur nicht regelkonform. Lese am besten nochmal Regel 13 und 14 in den Forenregeln durch.
Manche Moderatoren hinterlassen beim Austauschen der Signatur auch einen Hinweis auf den Verstoß. Falls dennoch Unklarheiten bestehen, kann man immer einen Moderator anschreiben. Warum hab ich einen Ersatzavatar?
Der Grund hierfür ist, dass der Avatar nicht den Forenregeln entsprochen hat. Schau dir am besten Regel 14 dazu an. Bei weiteren Fragen stehen die Moderatoren gerne zur Verfügung.
Warum wurde mein Avatar gelöscht?
Der Grund ist der selbe wie beim Ersatzavatar weiter oben. Allerdings wurde hier dieser (noch) nicht eingefügt.
Was bedeutet der Mondurlaub-Avatar mit Mondkanone?
Dies bedeutet, dass der betreffende User für 7 Tage temporär vom Forum ausgeschlossen bzw. gebannt wurde. In dieser Zeit können weder Beiträge noch Private Nachrichten (PN) verfasst werden.
Was bedeutet der Avatar mit dem rosa Parasprite?
Dieser Avatar bedeutet, dass der betreffende User permanent vom Forum ausgeschlossen wurde. Er kann keine Beiträge oder Persönlichen Nachrichten mehr verfassen.
Könnt ihr meinen Account löschen?
Auf Bronies.de werden grundsätzlich keine Accounts gelöscht. Dies hat viele Gründe. Zum Beispiel sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die Daten von Nutzern eine gewisse Zeit vorzuhalten. Zudem benötigen wir die Accounts zum Abgleich um eventuelle Fakeaccounts zu erkennen. Außerdem führt die Löschung eines Accounts zu Lücken in den Diskussionen, an denen der User teilgenommen hat. So etwas zerstört auf lange Sicht ein Forum.
Es ist jedoch möglich einen Account unkenntlich und für den User unzugänglich zu machen. Dazu kann man den Nutzernamen ändern, das Profil leeren sowie das Passwort und die E-Mail-Adresse ändern. Wie kann ich einen User aufgrund eines Regelverstoßes melden?
Unten rechts an jedem Beitrag gibt es einen Melden-Button. Damit wird eine automatische Benachrichtigung an alle Moderatoren gesendet. Bitte schreibe möglichst eindeutig den Grund für die Meldung, damit die Moderatoren wissen, was gemeint ist und schnell reagieren können.
Ein Missbrauch der Meldefunktion ist entsprechend der Forenregeln nicht gestattet. Darunter fallen wiederholtes Melden von Beiträgen, die von der Moderation als regelkonform eingestuft wurden, oder andere Verstöße, wie zum Beispiel Beleidigungen innerhalb des Meldetextes. Gibt es eine maximale Länge für Benutzernamen?
Ja, die maximale Länge für Benutzernamen beträgt 20 Zeichen, inklusive Leerzeichen.
Wie kann ich einen Beitrag von mir löschen?
In diesem Fall kann man einen Moderator anschreiben und ihn um die Entfernung des Beitrags bitten. Dieser entscheidet dann, ob die Entfernung regelkonform ist (z.B. im Falle eines Doppelposts). Das eigenmächtige Entfernen des Inhalts und Ersetzen durch Blindtext ist nicht erwünscht und kann ggfs. geahndet werden.
Ich habe mein Passwort vergessen und meine hinterlegte E-Mail-Adresse ist nicht mehr gültig. Was tun?
In diesem Fall hilft nur einen Moderator oder Administrator anzuschreiben. Gegebenfalls geht dies über die E-Mail-Adresse admin@bronies.de
Beachtet jedoch, dass ihr belegen müsst, dass es sich bei dem betreffenden Account um euren eigenen handelt. Das Anlegen eines neuen Accounts ist verboten und wird bei Entdeckung sofort geahndet. Was bedeuten die bunten Edelsteine in den Profilen und oberhalb des Avatars?
Diese Edelsteine stellen Rangabzeichen dar. Je nachdem wie viele Beiträge ein User bisher geschrieben hat, erhält er einen Rang im Forum (z.B. Blank Flank für Neulinge). An diesen sind die Edelsteine geknüpft. Hier finden sich weitere Informationen und eine Übersicht.
Welche Bedeutung haben die Benutzertitel?
Ebenso wie die Rangabzeichen sind sie an die Beitragszahl eines Users geknüpft. Siehe auch hier. Sie verändern sich automatisch mit steigender Beitragszahl. Außerdem gibt es auch noch Sondertitel, die vom Forenteam vergeben werden.
Welchen Benutzertitel bekommt man mit wievielen Beiträgen?
ab 0 Beiträgen Blank Flank
ab 10 Beiträgen: Cutie Mark Crusader ab 50 Beiträgen: Silly Filly ab 100 Beiträgen: Ponyville Pony ab 250 Beiträgen: Great and Powerful ab 500 Beiträgen: Enchantress ab 750 Beiträgen: Changeling ab 1000 Beiträgen: Wonderbolt ab 2500 Beiträgen: Royal Guard ab 5000 Beiträgen: Draconequus ab 7500 Beiträgen: Alicorn ab 10000 Beiträgen: Faust Kann ich einen persönlichen/eigenen Sondertitel bekommen?
Ja, dazu muss man allerdings von einem anderen User für diesen Titel vorgeschlagen werden. Das Forenteam entscheidet jeweils über den Titel und behält sich vor, Vorschläge abzulehnen. Absprachen ("Ich schlag dich vor, dann schlägst du mich vor.") führen praktisch nie zum Erfolg. Selbstvorschläge sind nur möglich insofern man mindestens 4 Jahre registriert ist und über 1000 gezählte Posts hat, weiteres gibt es dabei einige Restriktionen: Es darf keinem Moderator- oder Admin-Titel, Vereinstitel oder einem Titel der Elements of Plushery nachempfunden werden, sollte man diese Erwartung erfüllen, kann man einen Antrag an der Administration stellen.
Ich habe eine Schreibsperre. Wie lange dauert sie, und wo kann ich sehen, mit wie vielen Punkten ich für wie lange gesperrt bin?
Die Informationen zum Verwarnsystem finden sich hier.
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Administration und Moderation |
Wie erkenne ich Moderatoren oder Admins?
Im Gegensatz zu normalen Usern, deren Accountname stets in blau dargestellt wird, werden die Namen der Moderatoren und Administratoren in anderen Farben dargestellt.
- Bereichsmoderatoren sind orange. - Supermoderatoren sind magenta. - Techadministratoren sind türkis. - Administratoren sind grün. Außerdem haben Moderatoren und Administratoren andere Edelsteine als Rangabzeichen. Im Gegensatz zu Usern, welche immer eine Farbe von Abzeichen haben, sind die Edelsteinfarben beim Forenteam gemischt. Für eine Übersicht des Forenteams siehe hier. Ich habe meinen Thread versehentlich im falschen Bereich erstellt. Was tun?
In diesem Fall kannst du einen Moderator anschreiben. Dieser verschiebt dann den Thread in den passenden Bereich. Schreibe aber unbedingt dazu, um welchen Thread es sich handelt. Oder du meldest einfach deinen Startpost mit dem Melden-Button und schreibst als Begründung "Falscher Bereich".
Ich habe versehentlich einen Doppelpost gemacht. Was tun?
In diesem Fall kannst du einen Moderator anschreiben oder den Beitrag mit dem Vermerk "Doppelpost" melden. Ein Moderator wird ihn dann entfernen.
Ich möchte bei euch Mod werden! Ist das möglich? Könnt ihr mich einstellen?
Wenn Bedarf an neuen Moderatoren besteht, hält das Forenteam bzw. die Administration eine Bewerbungsrunde ab, die auch im Forum angekündigt wird. Dann kann man sich per PN an den Admin bewerben. Das Forenteam wählt dann die besten Bewerber für die Modposten aus. Andere Möglichkeiten Moderator zu werden gibt es nicht.
Der Ersteller eines für mich interessanten Threads ist seit längerer Zeit inaktiv. Kann ich den Thread übernehmen?
Es ist möglich einen solchen Thread zu übernehmen. Dazu muss man einen Moderator oder noch besser einen Administrator anschreiben, welcher die Übertragung dann vornehmen kann. Es ist auch möglich einen Thread zu übernehmen ohne dass der entsprechende User inaktiv ist. Dazu ist jedoch das Einverständnis des entsprechenden Users erforderlich.
Ich habe einen Beitrag gemeldet. Bekomme ich dazu irgendeine Rückmeldung, was daraufhin geschehen ist?
Nein, wir geben keine Rückmeldung zu Meldungen. Bei den täglich anfallenden Meldungen wäre das zu viel Arbeit. Wenn der Beitrag nach mehreren Tagen immer noch unverändert da ist, war es entweder regelkonform oder es war nicht nötig ihn abzuweisen, auch wenn weiterführend Maßnahmen ergriffen wurden (z.B. Verwarnung).
Warum habt ihr Benutzer [hier Name einfügen] gebannt, was hat der so Schlimmes gemacht?
Die Gründe für einen Bann werden nur dem jeweils Gebannten genannt. Wenn ihr diesen Grund wissen wollt, müsst ihr die betreffende Person über andere Medien kontaktieren.
Oftmals sind die Gründe aber eindeutig. So sind gebannte User mit niedrigen Beitragszahlen meist Fake- bzw. Doppelaccounts, Spambots oder Trollaccounts, während User mit mehr Beiträgen oft wegen wiederholter Verstöße gegen die Forenregeln ausgeschlossen wurden. Warum hat es Mod X auf mich abgesehen und verwarnt nur mich?
Punktevergaben werden in den meisten Fällen im teaminternen Skypechat besprochen. Auch wenn nur ein Moderator die Punkte vergibt, so ist es meistens eine Teamentscheidung.
Ich möchte meinen Thread schließen/löschen lassen, geht das?
Allgemein werden bei uns nur "personenbezogene" Threads wie etwa Fragethreads oder jene im Fanart-, Fanmade-Merch- oder im Persönlichen Bereich auf Erstellerwunsch geschlossen oder gar gelöscht.
Alle anderen Threads bleiben so lange geöffnet, wie sie regelkonform sind und es für sie noch Diskussionspotential gibt bzw. zivilisierte Unterhaltungen darin stattfinden. Diese Threads werden generell nicht auf Wunsch des Erstellers geschlossen oder gelöscht. Auch wenn der Ersteller in diesem Thema nicht mehr selbst aktiv ist, ist das kein Schließungsgrund - die Anwesenheit des Erstellers in nicht personenbezogenen Threads ist nicht unbedingt erforderlich. Besteht ein allgemeines Interesse dran, dass ein Thread weiter offen bleibt und ist die Anwesenheit eines Threadleiters sinnvoll oder notwendig (z.B. bei einem Fanclub) dann kann der Thread auch übertragen werden. Dazu kann eine entsprechende Anfrage an die Moderatoren oder Administratoren gestellt werden. |
Abzeichen |
Was für Abzeichen gibt es?
Es gibt 6 Arten von Abzeichen: Fähigkeits-Abzeichen, Fanclub-Abzeichen, Shipping-Fanclub-Abzeichen, Treffen-Abzeichen, Stammtisch-Abzeichen und sonstige Abzeichen, die in keine dieser Kategorien passen.
Was ist die Bedingung, um ein Fanclub-Abzeichen zu erhalten?
Man muss Mitglied im entsprechenden Fanclub sein. In der Regel reicht es in den Thread zu schreiben, dass man beitreten möchte und evtl. noch eine Beitrittsbedingung wie das Posten eines Bildes erfüllt. Man wird dann in die Liste im Startpost eingetragen und vom Fanclubleiter bei dem zuständigen Moderator gemeldet, sodass dieser dann das Abzeichen vergibt.
Es ist allerdings zu beachten, dass man nicht in beliebig vielen Fanclubs Mitglied sein kann. Sucht euch also die Fanclubs aus, deren Ponys ihr wirklich mögt. Was ist die Bedingung, um ein Treffen-Abzeichen zu erhalten?
Das ist relativ einfach. Man muss nachweislich an dem Treffen teilnehmen. Das kann über Teilnehmerlisten oder durch Aussagen anderer User, insbesondere den Organisatoren des Treffens geschehen. Die Mindestgröße für ein Treffen, damit ein Abzeichen eingestellt wird, liegt in der Regel bei 20 Teilnehmern.
Was ist die Bedingung, um ein Stammtisch-Abzeichen zu erhalten?
Man muss mindestens 3 mal an dem betreffenden Stammtisch teilnehmen. Stammtisch-Abzeichen werden unabhängig von der Teilnehmerzahl vergeben.
Was ist die Bedingung, um ein Talent-Abzeichen zu erhalten?
Man muss das entsprechende Talent im Forum vorweisen. Sei es durch Bilder oder live auf Treffen. Dabei muss ein gewisses Minimaltalent erkennbar sein. Es reicht z.B. nicht, drei Lappen aneinander zu nähen, um das Näher-Abzeichen zu erhalten.
Mir fehlt ein Abzeichen! An wen kann ich mich wenden?
An jeden beliebigen Moderator. Schreibt einfach eine PN, in der ihr den Fall darlegt und fügt am besten auch noch eine Begründung bzw. einen Beleg bei, warum ihr das Abzeichen bekommen solltet.
Warum bekomme ich für meine Mitgliedschaft in einem Fanclub aus der Fan-Ecke kein Abzeichen?
Wir haben uns entschieden, nur für den Bereich Fanclub Abzeichen zu vergeben, da es zum einen sehr viel Arbeit wäre, auch für die Fan-Ecke Abzeichen einzuführen, und zum anderen es auch kaum ausreichend geführte Mitgliederlisten gibt. Abgesehen davon handelt es sich bei Bronies.de um ein Fandom-bezogenes Forum und daher sollten auch die Abzeichen Fandom-bezogen bleiben.
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Sonstiges |
Das Forum ist echt super! Kann ich es irgendwie finanziell unterstützen, damit es noch lange erhalten bleibt?
Ja, das geht tatsächlich. Ganz unten auf der Seite findet ihr einen Spendenbutton für PayPal. Damit könnt ihr das Geld direkt auf das Konto des Forums überweisen und so den Server mitfinanzieren sowie den Fortbestand des Forums sichern. Wir freuen uns über jeden Betrag! :)
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