[vom User gelöscht] - Wewius - 15.02.2013, 12:10
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog] - Dai Senpai - 15.02.2013, 12:19
Der Thread wirkt wie die ersten Seiten eines Buches! Aber bei dir habe ich mir schon sowas ähnliches gedacht Ich habe dir zwar schon meine Meinung mitgeteilt, aber ich kann das ja gerne nochmals öffetnlich tuen:
Mir gefällt der Prolog recht gut. Er ist schön geschrieben, enthält kaum oder keine Rechtschreibfehler und du bringst die Atmosphäre stimmungsvoll wieder. Ausserdem ermöglichst du es mit der sehr bildlichen Umschreibung den Leser die Welt genau vorzustellen. Du musst nur darauf achten, dass es nicht zuviel wird und du im Endeffekt die Kapitel in die Länge ziehst. Aber da ich weiß, dass dies dein "Steckpony"
[vom User gelöscht] - Wewius - 15.02.2013, 12:25
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog] - TheFreal11 - 15.02.2013, 14:26
(15.02.2013)Die4Ever schrieb: Der Thread wirkt wie die ersten Seiten eines Buches!
Der Thread wirkt wie die ersten Seiten der Fanfiction - macht definitiv
Lust darauf sie zu lesen.
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog] - Corexx - 15.02.2013, 20:30
Sechs Betaleser? Stehen sich so viele Leute nicht gegenseitig auf den Füßen oder darf jeder seine ganz persönliche Seite korrigieren?
Wie die beiden Vorposter (also Betaleser...) schon anmerkten: schön gestaltet ist das Ganze; jetzt muss sich hinter der glitzernden Patina nur noch echtes Gold verbergen.
Einen Barden hatten wir hier bisher glaube noch nicht, zumindest in keiner Fanfiction, die mir momentan einfällt. Ob er auch singt oder dichtet? Oder ein Musikinstrument spielt? Wird er durch die Lande ziehen, wie ein Kesselflicker von Dorf zu Dorf reisen und seine Künste der lauschenden, staunenden Menge feilbieten?
Zitat:Der weiße Vollmond stand hoch an dem lapisblauen Himmel, umringt von funkelnden Sternen, die ihm mit ihrem Schimmern schmeichelten.
Vollmond! Vollmond hier, Vollmond da. Es gibt doch so viele andere, schöne Mondphasen! ^^
Zitat:Im Herzen der Stadt erhob sich das Schloss zwischen den Häusern des Nobelviertels. Tagsüber herrschte dort reger Betrieb. Palastwachen patrouillierten die Schlossmauer ab und bewachten die Eingänge. Bedienstete gingen hektisch ihrem Tagewerk nach. Doch nun war es still. Still wie der Rest der Stadt und der Rest von Equestria.
Beim "still <> still" und "Rest <> Rest" denke ich noch an bewusste Setzungen zwecks Stilmittel. Beim "Tagsüber <> Tageswerk", "Schloss <> Schlossmauer" und "Palastwachen <> bewachten" wird es dann dezent redunant.
Zitat:Einzig ein schwacher Lichtschein bewegte sich eilig die Spiraltreppe des Südostturmes des Schlosses empor. Sein Ziel waren die obersten Räumlichkeiten des Turmes, in denen durch ein offenes Fenster der Lichtschein eines Kaminfeuers sichtbar war. Abgesehen von dem Feuer im Kamin war der Raum nur spärlich von einigen Kerzen
erleuchtet.
"Schloss" kam bereits direkt im Absatz davor zwei Mal vor. Lichtschein, Kamin und Turm reihen sich in die lange Kette der Wiederholungen ein. Als Bonus gibt es "Räumlichkeiten <> Raum", was man noch beinahe gewähren lassen könnte.
Zitat:Deckenhohe Regale, gefüllt mit unzähligen Büchern, Schriftrollen, Glaskolben, Edelsteinen und einer Vielzahl anderer Gegenstände für den Magiegebrauch, reihten sich an den Wänden des Raumes entlang. Einige Bücher, die keinen Platz in den Regalen fanden, waren zu imposanten Türmen aufgestapelt. Beim Anblick dieser Büchertürme würde wohl jedes unwissende Pony schwören, dass es nur durch Magie möglich war das
sie nicht beim kleinsten Windhauch umfallen.
Regale, Regale | Raum wurde im Absatz davor bereits genannt. | Bücher, Büchertürme, Büchertürme (Büchtertürme im Südostturm... Turmception!) | Magiegebrauch, Magie
"umfallen" (Präsens) ist falscher Kasus -> umfielen (Konjunktiv II)
Zitat:Über dem Kamin hing ein altes Gemälde. Der Lack des Rahmens war bereits an vielen Stellen abgeblättert und die einst kräftigen Ölfarben waren schon merklich verblasst. Das Gemälde war ein Abbild eines grauen Einhorns, mit bernsteinfarbenen Augen. Es trug einen weiten, blauen Mantel mit hohem Kragen, sowie einen passenden Spitzhut. Auf dem Hut und Umhang waren zahlreiche aufwändige Sterne und Halbmonde gestickt.
Am unteren Rand des Rahmes war eine Metallplatte eingelassen, die eine filigrane Gravur in sich trug.
Star Swirl der Bärtige1
Erzmagier und mächtigstes Einhorn der Geschichte
Vor dem Gemälde saß ein Einhorn an einem alten Eichentisch, der mit unzähligen Büchern und Schriftrollen übersät war. Das erkaltete Wachs einiger Kerzen hatte sich bereits über viele dieser Schriftstücke ausgebreitet und der kühle Sommernachtwind ließ die Seiten der alten Bücher flattern.
Das Einhorn nahm keine Notiz davon.
Gemälde, überall. Dazu Bücher, Bücher. Mit den "Schriftstücken" hast du eigentlich bewiesen, dass dir Synonyme und Paraphrarisierungen nicht fremd sind.
Zitat:Ohne sich vom Anblick des Mondes abzuwenden rief das Einhorn den Besucher hinein. Es hatte die Ankunft des Besuchers bereits erwartet.
Besucher, Besucher.
Zitat:Die Tür öffnete sich und ein sichtlich nervöses Erdpony betrat den Raum. Sein hellgraues Fell war von einigen Staubflecken bedeckt und seine sonst ordentlich gebürsteten braunen Harre waren nun ein einziges Durcheinander. Um seinen Hals trug es einen hellblauen Kragen mit goldenen Knöpfen zusammen mit einem roten Halstuch. Das üblicher Weise sehr sorgfältig gefaltete Tuch war nun eher lieblos um den Kragen
gestopft worden. In seinem Mund hielt es einen Kerzenhalter, mit dem es sich offenbar den Weg hierher erleuchtet hatte.
Gibt es einen guten Grund für so viele Erläuterungen des Aussehens? Über das Einhorn, welches einen wichtigen Fund, eine aufwühlende Entdeckung gemacht hat, erfahren wir zum Beispiel gar nichts in Punkto Optik.
Zitat:Kalte Schweißperlen rannen an seinem Gesicht hinab. Zum Teil durch den schnellen Spurt die Treppen vom Astronomieturm hinab verursacht; und zum Teil durch den anstrengenden Aufstieg die Treppen des Südostturms hinauf. Und, zu einem nicht minder kleinen Teil verursacht, durch die Angst über die jüngsten Ereignisse, die es
nicht verstand.
Turm, Turm. Treppen, Treppen.
Wirkt wieder absichtlich, aber bei den vielen Wiederholungen mittlerweile: lieber markieren. °_°
Zitat:Das Erdpony stellte den Kerzenständer auf dem Tisch ab, den es zuvor von dort genommen hatte. “J...ja. Ich habe es selbst nicht geglaubt als ich es sah aber die Berechnungen sind korrekt. Ich habe sie zwei Mal geprüft.”
Zwei Mal! Das spricht ja für maximale Sicherheit.
Zitat:“Wie lange?”, fragte das Einhorn sichtlich unbeeindruckt von der Nachricht. Es wusste,
dass seine Theorie korrekt ist. Die Berechnungen waren nur der letzte, unumstößliche
Beweis dafür.
Gegenvorschlag:
"Wie lange?", fragte das Einhorn sichtlich unbeeindruckt von der Nachricht. Es wusste nun, dass seine Theorie korrekt war(Tempus!). Die Berechnungen stellten nur den letzten, unumstößlichen Beweis dar."
Zitat:“So viel Zeit habe ich nicht!”, unterbrach ihn das Einhorn. “Sag’ mir einfach, wie lange es
im schlechtesten Fall noch dauern würde”, sagte das Einhorn ruhig, aber bestimmt.
Kommas!
(Steht jetzt mal exemplarisch für die relativ große Menge fehlender Satzzeichen.)
Und ein Astrononm namens Star Gazer! Ich könnt' mich kringeln. Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: die ganzen Wortwiederholungen sind nitpick. Der Prolog ist ansonsten solide und erfüllt seinen Zweck. Es wird ordentlich ein astronomisches Schreckgespenst an die Wand gemalt, wissen wir werten Leser eben nicht genau, was in 15 (oder 16) Jahren passieren wird (oder passieren soll). Aber wir haben einen Ersteindruck über Star Gazer und seinen weniger freundlichen Mentor(?), der ungefähren Szenerie und das ist das Wichtigste.
Schreibstil ist, bis auf die Wiederholungen, durchaus angenehm.
Ganz zum Schluss möchte ich aber deine sechs Betaleser ins Gebet nehmen. Liest den von denen keiner richtig Korrektur? Gerade von hagi bin ich Besseres gewöhnt. :p Oder verderben hier viele Köche doch den Brei? Wir werden sehen, Herr Barde. ^^
[vom User gelöscht] - Wewius - 15.02.2013, 20:46
[vom User gelöscht]
[vom User gelöscht] - Wewius - 15.02.2013, 21:30
[vom User gelöscht]
[vom User gelöscht] - Wewius - 15.02.2013, 22:15
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog] - Hagi - 16.02.2013, 08:13
ach corexx
Man kann aber auch wirklich den Kopf so lange schütteln bis ein Haar in die Suppe fällt. Und wiso bist du ausgerechnet von mir mehr gewohnt? Zweifelst du nicht in regelmäsigen Abständen an meinem Leseverständnis?
Spass beiseite, mit den 6 betalesern hast du nicht unrecht, das hat mich auch geschockt als ichs gesehen hab. Ich konnte die Email notification von gdocs gar nicht schnell genug abschalten Die teils redundanten Wortteile haben mich nicht gestört, im gegenteil, sie verstärken das Bild das er aufbauen wollte. Stilistisch vielleicht nicht das gelbe vom ei aber auch wirklich kein beinbruch.
PS als ich den prolog gelesen hab dachte ich kurz das maze und du schon wieder ein crossover gemacht habt xD da ich aber keine seltsamen wortkonstruktionen googlen musste, hab ich die ide wieder abgelegt
[vom User gelöscht] - Wewius - 20.02.2013, 18:00
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung] - Corexx - 20.02.2013, 19:49
Zitat:“Komm schonKomma Großer! Du willst doch nicht zu spät kommen, oder?”, sagte Dans VaterKomma der nun vor seiner Zimmertür stand.
Wieder ein exemplarischer Rausgriff, der verdeutlicht, dass das mit dem Kommas noch nicht so ganz verinnerlicht wurde. Sind aber auch garstige Biester.
Zitat:“Neeein…Ich will noch nicht aufstehen!”, jammerte Dans Mutter, die sich dabei die Decke über den Kopf zog.
Zitat:Vermilion hatte ein Lächeln der Genugtuung im Gesicht.
O_O
Erst sind bei dir reißende Seiten Todespeitschenhiebe (habe bisher nur eine abbekommen, aber die war harmlos. War wohl ein echter Glückspilz), dann hat Milli ein Lächeln im Gesicht! Ihr Ehepony hätte das Ding ins Auge bekommen können. Ich will gar nicht wissen, wie das aussähe, wenn ich überlege, mit welcher Leichtigkeit Haare abgetrennt wurden.
Oder Milli ist ein Wolf im Schafspelz. Hinter der Verschläferfassade steckt ein Biest! ^^
Zitat:“Oh verdammt, ich komm zu spät!” Vermilion stellte daraufhin ihre Kaffeetasse auf den Küchentisch und flog aus dem Küchenfenster davon, wobei sie eine rote Spur hinter sich herzog.
Funfact: Vermilion ist eine rein angelsächsische Bezeichnung. Ein wahrhaft englischer Name! Und dann ist sie auch noch rot.
Zitat:Kurz nach seiner Landung, fiel ihm sein Heutoast auf den Kopf.
“Auahauaha”, sagte Dan und rieb sich den schmerzenden Kopf.
Kopf, Kopf.
Zitat:Er stieg vorsichtig herab und erkannte, dass es sich um ein Einhornfohlen handelte.
“Kannst du nicht aufpassen wo du langgehst?”, fragte das Einhorn.
“Musst du gerade sagen. Mit dem riesigen Buch vor der Nase hast du doch auch nicht gesehen wo du langgehst.”
Dan half dem jungen Einhorn auf und klopfte ihr sachte etwas Schmutz vom Fell. “Alles in Ordnung? Hast du dich verletzt?”, fragte er und musterte besorgt das Fohlen auf mögliche Verletzungen, die er verursacht haben könnte.
“Nein.”, sagte das Einhorn etwas irritiert. “Uhm…Danke. Und natürlich wusste ich genau wo ich langgehe.”
Es geht schon wieder los!
Zitat:“Urgh…Heute ist wirklich nicht mein Tag. Wie es scheint”, sagte er und stellte fest, dass sich zwischen seinen Haaren zwei dicke Beulen gebildet hatten.
Ja, welch Zufälle. Immer dieses Ineinanderrennen mit wichtigen Figuren. Wieso passiert mir das eigentlich nie?
Zitat:Dan wunk zurück und suchte nach dem zweiten, citringelben, Augenpaar.
winkte
Zitat:“Ich möchte, dass ihr nett zu ihr seid und sie in den Klassenverbund aufnehmt”, belehrte sie Peach Blossom und sah dabei zu drei Ponys in der letzten Reihe des Klassenzimmers. “Kommst du bitte rein, Liebes?”, rief sie in Richtung der Klassentür.
Weder diese Standardansprache noch das Liebes habe ich in irgendeiner pädagogischen Einrichtung jemals vernommen. Aber ich möchte damit in keinster Weise Fräulein Blossoms Unterrichtsmethoden diskredieren. Insofern: weitermachen.
Zitat:Ihre peridotgrünen Augen trafen sich mit einem kobaltbauen Augenpaar, dass sie eben noch aus nächster Nähe gesehen hatte.
Beschreibst du jetzt bei wirklich jedem halbwegs wichtigen Pony die Augenfarbe?
Wird aus dem "Klang der Gefühle" vielleicht doch noch klammheimlich das "Funkeln des Augenschimmers"?
Zitat:“Nun, dann können wir endlich mit dem Unterricht beginnen”, sagte Peach Blossom und wollte diesen mehr als ungewöhnlichen Einstieg in das neue Schuljahr zum Abschluss bringen.
Funfact: Nach diesem Anfang wird Fräulein Blossom sicherlich vieles tun, aber keine vernünftige Unterrichtsstunde hinbekommen. Die Schüler werden die nächsten 45-90 Minuten nichts anderes mehr im Kopf haben. xD
Zitat: Was meinst du Dan? Dan?”
Dan war geistig abwesend.
Herr Garlandt,
sie foppen mich doch mit voller Absicht.
Zitat:“Wie? Was? Entschuldige Creamy, ich war gerade in Gedanken.”
Creamy, das creamefarbene Pony.
Oh my goddess.
Zitat:“Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wie ich immer sage. Wenn sie nicht will, dann lass sie doch”, sagte er und nahm einen Bissen von seinem Kleesandwich.
Welch weisen und gebildeten Worte aus dem Munde eines Fohlens...
Zitat:Die darauf folgenden Wochen verliefen größtenteils unspektakulär.
Ich wette in den Wochen ist jede Menge Tolles passiert. Du willst es uns nur vorenthalten!
Zitat:Dan warf einen Blick zu Melody und fragte sich, wie sie wohl mit dem Test zurechtkam.
Sie wird, zu 100%, keine Probleme mit dem Test haben, wahrscheinlich sogar gleich aufstehen.
Zitat: Er staunte nicht schlecht, als sie plötzlich von ihrem Tisch aufstand und ihren Arbeitsbogen nach vorne zum Lehrertisch brachte, wo Peach Blossom sie verwundert ansah.
Danke für die Bestätigung.
Okay, es geht hoch her. Haben wir überhaupt einen Zeitsprung erlebt oder sind die 15(16) Jahre noch topaktuell? Wir sehen Twilight als büchervernarrtes Fohlen, dementsprechend wäre ihr gegenwärtiges Alter + die Zeitangabe passend für den gegenwärtigen Kanon. Da passiert in der Tat jede Menge, was man aus den Sternen ablesen könnte, aber mal sehen, wo sich die Sache hinbewegt.
Das restliche Kapitel liefert im Grunde nur Exposition, aber alles in allem ist das verschmerzlich, auch wenn man über kaum eine deiner auftretenden Figurinen bisher Genaueres weiß. Dass die Beziehung zwischen Dan und Melody im Fokus bleiben wird, ist wohl relativ offensichtlich und unser (späterer) Barde hat ja gut erkannt, dass er gar nicht genau weiß, warum er tut was er tut. Für den Leser ist es genauso rätselhaft.
Ein wenig enttäuschend sind jedoch die Randfiguren. Viel über die Eltern (die zum Teil einen echt gut versteckten morbiden Humor haben :p) oder die beiden Freunde von Dan (Creamy und... das Pony mit den vier Kleeblatt-Blättern) erfährt man nicht, der Schulalltag selbst ist auch sehr weit außen vor; allein weil Wochen vergehen, ohne das etwas wirklich Nennenswertes in Punkto Narration oder Charakterentwicklung passiert.
Für die Zukunft kann man sich da nur wünschen, dass Melody endlich auftaut oder es zumindest einen Perspektivwechsel gibt. Immerhin ist die Erzählweise stark personal, dementsprechend weiß man eigentlich nur, was in Dan Kopfs so vor sich geht. Und auch das nicht einmal wirklich, da er nur selten (für den Leser sichtbar) nachdenkt. Es fehlt mir also, bei aller Sympathie für deine charmante Fohlentruppe, noch die Motivation. Warum tun Personen, was sie schlussendlich tun? Aber wir ham' ja noch 'nen paar Kapitel vor uns, die mich in der Hinsicht erleuchten mögen.
[vom User gelöscht] - Wewius - 20.02.2013, 20:47
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung] - eyupstep - 20.02.2013, 22:12
Hihi genau das mit den Augen hab ich auch gesagt... ein Kritikpunkt von... 20... verdammt
[vom User gelöscht] - Wewius - 25.02.2013, 23:17
[vom User gelöscht]
Der Barde - Der Klang der Gefühle [Exklusiv: Sneak Peak auf Kapitel 2 (letzter Post)] - Hagi - 26.02.2013, 05:14
Tsk Tsk Tsk
Da versucht sich der feine Herr Autor doch tatsächlich mit einer Grippe aus der Affaire ziehen zu können! Skandalös.
Kleiner Scherz. Ich wünsche natürlich gute Besserung und freu mich schon drauf Kapitel 2 zu lesen.
Ich hab übrigens auch eine kleine Sneak Peak für dich. Demnächst gibts nen eigenen Fanfic Bereich auf Ponyaddicted.
BTW: Der Titel deines Threads ist mittlerweile so lang das man beim antworten schon das "RE:" rausstreichen muss damit man keine Fehlermeldung bekommt, kürze ihn doch um 5-6 Buchstaben damit man es mim Antworten hier nicht so schwer hat
[vom User gelöscht] - Wewius - 26.02.2013, 06:17
[vom User gelöscht]
[vom User gelöscht] - Wewius - 03.03.2013, 15:06
[vom User gelöscht]
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Kapitel 2 - Freundschaft, Akt 1 - 3] - Corexx - 03.03.2013, 18:08
Zitat:Vielleicht war die Krankheit jetzt nicht mehr so schlimm und sie konnte eine
normale Schule besuchen, muss aber aufpassen, dass sie niemanden ansteckt.
musste, ansteckte
Zitat:Seit dem Beginn des neuen Schuljahres Beschäftigst du dich mit
nichts anderem mehr”,
beschäftigst
Zitat:“Es tut mir leid. Bitte entschuldigt ihr zwei”,
Bitte entschuldigt, ihr zwei
Zitat:“Hmpf!”, stieß Creamy hervor und stand ruckartig von Dans Tisch auf. “Sag’ mir Bescheid, wenn du wieder bei Verstand bist.” Nach diesen Worten nahm sie ihr Mittagessen auf, drehte ihren Stuhl zu ihrem Tisch um und wandte Dan und Cloverleaf den Rücken zu. Dabei schleuderte sie in einer schwungvollen Bewegung ihren Zopf aus dem Gesicht, der mal wieder in ihr Blickfeld hinein hing.
Dan hatte mit dieser Reaktion nicht gerechnet und schaute mit großen Augen zu Creamys Hinterkopf und anschließend zu Cloverleaf. Dieser schaute Dan nur ungläubig an und schüttelte den Kopf.
Da ist wohl jemand eifersüchtig.
Und Namenwörterwiederholungen sind immer noch Wortwiederholungen und somit: nicht schön (und zieht sich, so wie ich dich mittlerweile kenne, wahrscheinlich durch das gesamte Kapitel)! :>
Zitat:aber es reichte um ihn zum Kopfballstärksten Spieler zu machen,
kopfballstärksten
Zitat:“Habt ihr gesehen, wie ich diesen einen Ball gehalten habe? Für einen kurzen Moment dachte ich, dass ich ihn nicht mehr bekomme aber dann gab ich volle Geschwindigkeit und…zack…hatte ich ihn. Wie immer.” Verkündete ein Pegasuspony, stolz darüber, dass es mal wieder jeden Ball gehalten hatte.
Wie immer", verkündete ein Pegasuspony
Zitat:“Ja, Aurora. Niemand schafft das”, pflichtete ein Einhorn Aurora bei.
Dan hatte kein Interesse an Auroras üblicher Angeberei und hielt nach Melody Ausschau.
Warum tust du sowas? :[
Zitat:Pale Phantasm hatte sein Cutie Mark bekommen, [...] Mirror Mirage war noch schlimmer.
Pale, Mirror, Aurora und der große Bruder. So viele Feinde! Dazu unloyale Freunde (Creamy) und unerreichbar scheinende Aufträge (Melody). Sieht nicht gut aus.
Zitat:Dans Gesichtsfarbe wechselte von seinem üblichen grün zu einem peinlich berührten Rotton. Auch Creamy wurde bei dem Gedanken Rot und sogar Melody hielt sich die Hufe vor das Gesicht, jedoch nicht um einen Lachanfall zu unterdrücken sondern weil auch sie bei der Vorstellung errötete.
X_X
Zitat:„Das war sooo coool Dani!
sooo cooo, Dani
Und Ponys mit Gänse fellflaumhaut. So schön menschlich.
Zitat:So wie Aurora als Feigling dagestanden hätte, wenn sie seine Herausforderung vor der Klasse nicht angenommen hätte, würde er als Feigling dastehen, wenn er jetzt kneifen würde.
Kinder und ihr Hang zur Selbstvernichtung. *seufz* ~0~
Zitat:Jedes Pony durfte auf jeder Position spielen, was eine Fülle
an strategischen Möglichkeiten offen ließ.
Mit anderen Worten: es war ein einziges, großes Chaos.
Zitat:Dan hatte damit gerechnet. Aurora wählte immer zuerst ihre Freunde.
Oder auch nicht.
Zitat:Würde sie mit vollem Einsatz gegen Dan spielen, obwohl sie wusste, um was es für ihn dabei ging?
Los, Creamy, fall ihm in den Rücken! Volle Ladung backstab!
Zitat:Das Gegnerische Team
gegnerische
Zitat:“Warum?!”, wiederholte Creamy zornig und landete direkt vor Dan. Sie war ihm so nah, dass sich ihre Nasenspitzen fast berührten. “Warum?!”
Yeah, Dandelion hat nur noch Feinde. Nagut, abgesehen von unserem Glückspilz, aber das kriegen wir auch noch hin.
Zitat:Für Dan schien die Zeit in diesem Moment unendlich langsam zu vergehen.
Slowmotion mag für Filme toll sein, aber was hat sie in Literatur zu suchen? *hmm*
Zitat:“Das wird er mir büßen. Das schwöre ich!”, sagte sie und blickte zornig zu Dan, der von
seiner Mannschaft und von Creamy auf Hufen vom Feld getragen wurde.
Die armen Eltern und Zuschauer oder wer auch immer da uneingeweiht am Spielfeldrand steht und keinen Schimmer hat, warum die Mannschaft, die 0:5 verliert, jetzt so 'ne Mordsgaudi feiert!
Zitat:Kommst du mit Melody?
, Melody
Bin ja nicht so der Fußball Hufball-Freund, aber 'ne richtige Meisterschaft mit professionellen Einhörnern, Pegasi und Erdponys stelle ich mir beinahe anschaubar vor. Teleport und Flugmanöver im ganz, ganz großen Stil.
Akt 2/3 folgen
[vom User gelöscht] - Wewius - 03.03.2013, 19:17
[vom User gelöscht]
[vom User gelöscht] - Wewius - 11.03.2013, 12:30
[vom User gelöscht]
|