Bronies.de
Sakutaros Plush Fantasy & more! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sakutaros Plush Fantasy & more! (/showthread.php?tid=13624)

Seiten: 1 2

Sakutaros Plush Fantasy & more! - Sakutaro - 22.07.2013, 20:30

[Bild: 53359b2d01.png]

Herzlich Willkommen!
Ich werde hier meine Pony-Plüschies, Fimo-Figuren und sonstige Basteleien aufstellen, auf dass sich hoffentlich ein paar liebe Bronies an ihnen erfreuen~

Infos über mich:

Nunja, ich bin angehender Maßschneider und sehr begeistert und mit liebe bei meiner Arbeit an verschiedenen Dingen.
Ans Plüschies-Nähen bin ich durch meine geliebte Shevia und das Zuckermausi Maro gekommen, die mich übrigens überhaupt erst an die fröhlich-bunte Welt der Ponies herangeführt haben Pinkie happy
Mehr Info-Krams über mich gibt's dann auf meinem Profil~

Ich nähe meine Plüschies zumeist aus Fleece, bin aber gerade dabei auf Minky umzusteigen, weil es einfach schöner aussieht und leichter zu verarbeiten ist.
Füllmaterial besteht sogut wie immer aus herkömmlicher Füllwatte, waschgeeignet und ungiftig natürlich.
Stickereien, als für Augen, Cutie Mark oder diverses anderes werden selten mit einer Stickmaschine aufgebracht, weil ich selber (leider T_T) keine besitze. Meistens sticke ich also von Hand, was sehr zeitaufwändig sein kann, je nach Pony und Größe.
Schnittmuster sind zumeist selbst gemacht oder abgeänderte Version von valleyviolet.

"Nimmst du auch Aufträge an?"
Momentan, für eine Weile nicht!Pinkie happy

Preise habe ich zwar auf Deviantart bereits ungefähr festgelegt, mir wären ein paar ehrliche Preisvorschläge, auch wegen aufwändigen Sonderposen, allerdings zur Zeit lieber~

Ein Beispiel eines fertigen Minky Ponies:

Spoiler (Öffnen)

Eine etwas ältere Arbeit von mir, hier aus Minky-ähnlichem Stoff und Flausch:

[Bild: apple_bloom_plush_compilation_by_sakutar...6dox7i.png]

UPDATE:
Rainbow Dash in ihrer typischen Kämpfer-Pose und angriffslustigem Blick ÒwÓ:

[Bild: 81a51c2276.png]
Infos zum Plüschie:
genäht aus Minky und weichem Flausch bei der Mähne; Flügelinnenseiten Fleece (Minky ging aus ;___;'')
komplett eigens konstruiertes Schnittmuster (das geb ich niiiiiemals her xD );
Sie ist ausgestreckt 55cm lang und mit aufgestellten Flügeln 30cm hoch.
Sie kann alleine stehen und jedes einzelne Bein ist durch eingearbeitete Drahtstränge posierbar, ebenso die Flügel.
Trotz Draht ist sie weich und knuddelgeeignet ~w~

Das nächste Mal werden noch kleinere Änderungen vorgenommen am Gesicht und den Flügeln~

Ausserdem ein Fimo Figuren Beispiel, hier Vinyl Scratch als 'Glassclimber':

[Bild: vinyl_scratch___glassclimber_pony_by_sak...6dozqh.png]

Momentan ist noch ein Discord und eine Derpy Fimo-Figur in Arbeit Smile

Freue mich auf eure Meinung und Vorschläge Derpy confused

-Sakutaro

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Fafa - 22.07.2013, 20:37

Erstmal ein herzliches Hallo von meiner Seite Cheerilee awesome

Die geposteten Arbeiten sehen total klasse aus, wobei mich die Glas-Vinyl wahnsinnig beeindruckt. Die Idee ist ja mal mehr als klasse und die Verarbeitung sieht nahezu perfekt aus. Cheerilee awesome

Bin gespannt auf mehr Ergebnisse und werde das hier verfolgen Wink

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Lan - 22.07.2013, 20:52

Willkommen hier im Forum !
Wie ich sehe noch ein Cosplayender Animexxler

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Crash Override - 22.07.2013, 20:53

Sieht nicht schlecht aus, nur die Vinyl hat einen, äh... ein etwas "gebährfreudiges Becken". Sonst ist nur das Horn einen Tick zu lang und dick (ich weiss nicht wie gut Fimo verarbeitbar ist, wenn's nicht anders geht, isses halt so). Die Schnauze wirkt (wahrscheinlich wegen dem fotografieren) etwas komisch. Sonst ists ne nette Pose, wie sie so am Glas hängt (das mach ich ab und zu bei meinem glas auf nem Meetup auch - dann hängt die BB-AJ allerdings keine 30 Sekunden,
bevor sie dann wieder die BBfiguren "stapeln").

Applebloom wirkt auf mich recht interessant; wie groß ist die denn? (Daran kann man u.a. auch die Preise festmachen). Interessant find ich vorallendingen die Mähne - ein aufgeschnittenes Wollknäul hat bisher keiner dafür genommen; nur wirkt die Schleife dadurch etwas klein - und die Augen... ne, dat passt nicht.

Wegen "Milky" sag ich jetzt nix; ich kann ehrlich diesem "Oc" nicht ganz was abgewinnen - egal aus welchem Stoff oder wie sie verarbeitet ist. Hat seine Gründe.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - HipsterHoof - 22.07.2013, 20:59

Herzlich Willkommen im Forum Twilight happy

Jaa.. zu deiner Milky sag ich jetzt mal nix RD laugh Ich habe ALLE Bilder bereits auf dA gesehen.
Ich halte da nix von. Deswegen beschwere ich mich jetzt aber auch nicht lautstark und werfe mit Schinken um mich. Ich lasse es den Leuten, denen es gefällt.

Ich freue mich auf weitere Arbeiten!

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Anna - 22.07.2013, 22:25

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hierPinkie happy
Man sieht, dass du über Maro&Shevia ans Plüschinähen gekommen bist, zumindest bei den Ponyplüschis. Die sehen vom Stopfen her fast genauso ausTwilight happy
Darum auch gleich mal meine wichtigste Frage: kannst du die auch fester Stopfen? So sehen die Beine etwas wabbelig aus. Zuerst dachte ich das liegt an Milkys Bbb... Zusatzausstattung, aber bei AB sieht das genauso aus.
Wenn das gehen würde hätte ich einen Auftrag für dich^^

Abgesehen davon, klasse PlüschisTwilight: not bad

@HipsterHoof: doch, los, werf mit Schinken, gratis schmeckt der doppelt so gutRD laugh

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Crash Override - 22.07.2013, 23:20

(22.07.2013)HipsterHoof schrieb:  Jaa.. zu deiner Milky sag ich jetzt mal nix RD laugh Ich habe ALLE Bilder bereits auf dA gesehen.
Ich halte da nix von. Deswegen beschwere ich mich jetzt aber auch nicht lautstark und werfe mit Schinken um mich. Ich lasse es den Leuten, denen es gefällt.

Ich denke mal ich weiss jetzt was du meinst. Ich hab auch mal "reingelinst" - und dann erst mal Lyra astonished geguggt... Nee, da fällt einem nix mehr ein.

@Sakutaro: nix gegen dich, aber genau der OC hat innerhalb recht kurzer zeit eine Diskussion entbrannt, die war nicht mehr schön... Pro vs. Kontra, du verstehst doch hoffentlich? Auch wenn sie gut gemacht erscheint, hat sie, äh... eben ein kleineres "Imageproblem". Daher belasse ich es dabei und sage nichts mehr zu diesem Plushie. Bei Fragen kannste mich dennoch anschreiben - dann kann ich versuchen, dir zu erklären, was ich meine.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Ember Drop - 22.07.2013, 23:22

Cool, die Fraktion der männlichen Plüschinäher bekommt Zuwachs *Brohoof*

Deine Werke können sich durchaus schon sehen lassen, allerdings kann man von einem Maßschneider auch nichts anderes erwarten. Auf viele Punkte, die ich genannt hätte, ist Crash schon zur Sprache gekommen. Die Milky Way sieht auch sehr niedlich aus (ich komm mit dem Konzept von Milky Way auch nicht ganz klar, aber wenn man sich das Euter wegdenkt ist es eigentlich ein hübscher OC).
Applebloom war dein erstes Pony-Plüsch? Dafür sieht die doch auch schon erste Sahne aus, auch wenn die Stoffwahl nicht ganz optimal ist. Die Augen sind aber wirklich ein wenig komisch.

Bin gespannt, was von deiner Seite noch so alles kommen wird Smile

@Crash: ein kleineres Horn ist mit Fimo definitiv möglich, wobei ich das jetzt hier gar nicht mal so schlimm finde. Nur das mit dem breiten Becken ist mir auch sofort aufgefallen, sieht sehr überproportioniert aus.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Custody - 22.07.2013, 23:54

(22.07.2013)Ember Drop schrieb:  Cool, die Fraktion der männlichen Plüschinäher bekommt Zuwachs *Brohoof*

Äh, nicht so ganz, aber ok [Bild: cl-aj-hay.png] Ich bin zwar kein Animexx Typ, aber hab dafür den dA Überblick.

Ja, Milky Way war kontrovers diskutiert. Ich war erst so "Ach herrje, hat sie einer in niedlich genäht. Yoa mei, was solls." [Bild: cl-aj-shrug.png] Doch nach dem dA Ausflug kam dann eher das "Oh bitte nicht..." [Bild: cl-aj-panic.png]
Nichts gegen deine Nähkunst, aber ich hätte dir wirklich ein neutraleres Beispiel empfohlen. Es ist zudem bei dA nicht als 'Nicht jugendfrei' getagt. Das würde ich dir dann doch auch empfehlen [Bild: 01-ajsmug.png]

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Ember Drop - 23.07.2013, 00:04

@Custody: kann ich ja nichts dafür, wenn Sakutaro falscha Angaben macht. Es stand halt "Maßschneider" dort und dazu das Symbol neben dem Namen hats für mich eindeutig gemacht. Auf DA hab ich erst danach geguckt, war mir dann aber nicht mehr sicher, was stimmt.
Wo ich jetzt auch die anderen Bilder vom Plushie gesehen hab: dazu kann man wirklich nichts sagen :/

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Crash Override - 23.07.2013, 00:39

(22.07.2013)Custody schrieb:  Doch nach dem dA Ausflug kam dann eher das "Oh bitte nicht..." [Bild: cl-aj-panic.png]
Nichts gegen deine Nähkunst, aber ich hätte dir wirklich ein neutraleres Beispiel empfohlen. Es ist zudem bei dA nicht als 'Nicht jugendfrei' getagt. Das würde ich dir dann doch auch empfehlen [Bild: 01-ajsmug.png]

Custody, so ging's mir ebenfalls... und so wird es Wahrscheilich einigen weiteren gehen. Auch wenn's nicht böse gemeint war, das Thema ist halt zu diffisil, als dass man da weitere Worte darüber verliert.

(23.07.2013)Ember Drop schrieb:  @Custody: kann ich ja nichts dafür, wenn Sakutaro falscha Angaben macht. Es stand halt "Maßschneider" dort und dazu das Symbol neben dem Namen hats für mich eindeutig gemacht. Auf DA hab ich erst danach geguckt, war mir dann aber nicht mehr sicher, was stimmt.
Wo ich jetzt auch die anderen Bilder vom Plushie gesehen hab: dazu kann man wirklich nichts sagen :/

Ne, Ember, versteh das nicht verkehrt - auch wenn er maßschneider ist, was ich glaube - glaube ich nicht, dass es falsche Angaben sind, sondern, dass er es vorsichtig angegangen ist und erst mal auf reaktionen wartet.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Sakutaro - 23.07.2013, 09:54

Also... ich habe wirklich nicht erwartet, dass dieser Thread so eine empfindlichkeit berühren würde... ich wollte wirklich niemanden mit Milky Way zu nahe treten. Ich habe sogar auch noch extra das 'Jugendfreie' Bild hier rein gepostet, damit sich niemand angegriffen fühlt.

Milky war ein Auftrag und so wie sie genäht wurde gewünscht von meiner Freundin und das nicht weil's 'pervers' oder 'besonders aufreizend' dargestellt sein sollte... ich fand es einfach eine witzige Idee mal 'etwas anderes als ein herkömmliches Pony' zu nähen, es war eine gute Übung für mich selbst und damit hat sich's.
Ich danke allen die eine Kommentar hinterlassen haben und hoffe, dass die nächsten Arbeiten besser ankommen.. wenn es einige wirklich SO sehr stört, werd' ich Milky runternehmen.
Ich habe einfach bisher wenig Minky-genähte Beispiele und wollte damit allein meine Arbeitsweise darstellen!

Was die Sache ,mit den 'falschen Angaben' betrifft... stelle ich das wohl lieber sofort nochmal klar. (Falls sich das auf mein Geschlecht bezog)
Ich bin ein MaßschneiDER und ich habe auch auf Deviantart angegeben, dass ich männlich bin. Die Hintergrundgeschichte dazu wurde von mir ebenfalls öfters schon auf Deviantart erläutert... ich weiß, damit werden auch wieder einige ihre Probleme haben aber: Ungeachtet dessen wie es auf Cosplayfotos scheint, bin ich ein Mann , fühle mich so-> ergo ich bin Transsexuell

Und falls sich das ganze auf meinen Beruf allgemein bezog: Njoa... keine Ahnung warum man mir das nicht glauben sollte.
Ich möchte mich AUF KEINEN FALL mit irgendjemandem anlegen.. ich hoffe auf ein friedliches Klima und halte mich allgemein lieber aus Streitereien raus.

Achja wegen Applebloom noch:

Weil ich eben nicht an eine Stickmaschine gekommen bin oder mir zugetraut hatte sie per Hand zu sticken (was ich mittlerweile durchaus gern mache) haben wir nach einer Alternativlösung gesucht-> Fimo. Ich weiß selber, dass es keine Ideallösung ist aber ich mag sie dennoch so wie sie ist, mit ihren kleinen Fehlerchen~
Der Stoff ist im Grunde.. sehr mit Minky vergleichbar und die Mähne aus einem besonders flauschigen Stoff o_o

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Ember Drop - 23.07.2013, 10:08

Hey hey, immer ruhig, du legst dich hier mit niemandem an.
Für mich bist du jetzt männlich und damit hat sich die Sache, braucht man hier nicht weiter drüber reden.

Hmmm, das mit Milky Way ist wirklich eine heikle Sache, ich finds eigentlich auch offensichtlich, warum sie auf so viel Ablehnung stößt. Andererseits ist sie ja, ganz objektiv betrachtet, momentan das am besten gefertigte Plüschi von dir und somit vorerst so ein wenig dein Aushängeschild. Ich würde sie an deiner Stelle erstmal drinnen lassen, bis du mehr Plüschis vorzeigen kannst Wink

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Shevia - 23.07.2013, 10:30

Sakutaro arbeitet gerade neben mir an dem eigenen Schnittmuster/Kampfposen Rainbow Dash, damit er dann auch ein besseres Beispiel hat was nicht mit "kritischen" Themen in Verbindung gebracht wird.
Fehlt nurnoch der Schweif, sollt also bald fertig werden wenn die Motivation hält Pinkie happy

Er war mehr verunsichert nun als sonstwas, aber er wird Milky dann auch entsprechend markieren auf dA und durch Dash im Topic hier ersetzen~

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - zuckerschnuti - 23.07.2013, 11:23

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum ^^~
bin gespannt was du hier noch so kreatives zeigen wirst Twilight happy

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Voodooslove - 23.07.2013, 12:01

Die kleine Milkyway befindet sich schon ein Weilchen unter meinen DeviantFavouriten. Ich finde sie ist total genial geworden, selbst wenn ich es auch immer ein wenig sonderbar finde (generell bringts mich eher zum schmunzeln).

Neue Posen für Plushies sind immer gut :> Da freue ich mich ganz doll auf Weiteres von dir.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Crash Override - 23.07.2013, 12:24

Es wollte keiner dir zu nahe treten wegen Milky; auch wenn man jetzt weiss dass sie so "gewünscht" wurde. Mach dir deswegen keinen Kopp. Sie war ne Auftragsarbeit, da kannst du nichts dafür. Da es kaum Plüshies von ihr gibt kannst du dir jetzt auch vorstellen warum.

Ich beobachte mal den Thread und geb ab und an mal ein Kommentar ab; ich hoffe, das dir das nix ausmacht.

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Sakutaro - 23.07.2013, 14:24

Das angekündigte Rainbow Dash Plüschie ist nun fertig. Nähere Infos sowie Bilder sind im Startpost Smile

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Crash Override - 23.07.2013, 17:35

RD: An sich ne nette Version, nur wirkt die Schnauze auf dem mittleren Bild etwas zu groß. Interessant finde ich die "Bauchansicht" - hatte bisher auch keiner gemacht; die Mähne und der Schweif (wohl aus Fleece?) wirken ebenfalls durch evtl. anderes Material etwas merkwürdig, die Flügelinnenseite sowie der Kopf (ohne Schnauze) bzw. Körper sehen recht gut zu einander Proportioniert aus. Da kann man jedenfalls nicht meckern.

Btw: Ich bin kein Näher; mir fallen die Details meist so auf. Ist wie'n Fluch...

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more! - Ember Drop - 23.07.2013, 19:03

Die Schnauze ist mir auch aufgefallen, sieht auf dem einen Bild wirklich ein wenig zu groß aus. Kann auch sein, dass der Kopf einfach ein wenig zu klein ist.
Was mir aber besonders negativ auffällt sind die Hinterhufe. Dort wäre es besser gewesen, sie in die Seitenteile mit einzubauen, als sie extra im Nachhinein anzunähen. So sieht das wirklich ein wenig merkwürdig aus.
Die Flügel wirken auch etwas zu weich, so wie zumindest der eine an der Seite herunterhängt.
Die Stickereien sind von Hand gemacht? Die gefallen mir wiederum richtig gut.
Rein aus Interesse: woraus besteht die Mähne? Ist definitiv etwas anderes als der Stoff vom Körper.