Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? (/showthread.php?tid=16206) Seiten:
1
2
|
Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 17.12.2013, 20:42 Yay! Heute Abend (vor zwei Stunden) hab ich angefangen, mich für Bilder von erfundenen Ponies zu interessieren. Ich hab mich sofort ohne irgendeine Information, Vorlage whatever an Photoshop gesetzt und versucht, frei Hand ein Pony zu pixeln. Nu weiß ich aber nicht, ob es für mein allererstes Mal gut ist oder einfach nur schlecht. Würdet ihr mir helfen? (Später, wenn das gut ankommt, mach ich noch n paar. Macht Spaß.) Hier ist mein kläglicher Versuch: RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Herr KaLeu - 17.12.2013, 20:44 Also Talent hast du ... musst einfach deinen Stil finden / versuchen gerader zu malen RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 17.12.2013, 20:47 (17.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: Also Talent hast du ... musst einfach deinen Stil finden / versuchen gerader zu malen Das war aber eine schnelle Antwort! Was meinst du mit "gerader malen"? So was? RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Herr KaLeu - 17.12.2013, 20:54 Nein ;D ... ich mein , dass zb. die Beine etwas verwackelt sind ... aber hey Übung macht den Meister. RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 17.12.2013, 21:05 Jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf; vor allem beim hinteren Bein. RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Meganium - 17.12.2013, 21:07
RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Ember Drop - 17.12.2013, 21:20 Also verkehrt sieht es schonmal nicht aus, dir fehlt einfach nur ein wenig Übung. Versuch wirklich mal, die Kanten sauberer zu zeichnen, das sollte ja dank reinzoomen nicht zu schwer sein. Ich hab auch schon viel mit Maus gezeichnet, allerdings steigt in mir auch der Drang nach einem Graphic Tablet, da man mit der Maus nur am Ausbessern ist. Was ich auch gerne mach: Bild auf Papier zeichnen, einscannen und dann in PS weiterverarbeiten. Aber sowas wie die Outlines der Hinterbeine muss nicht sein, oder beispielsweise die Linie des unteren Halses sollte so verlaufen, dass sie in den Bauch übergeht (sieht aus, als hätte dein OC eine eingedrückte Brust). Wenn du schon mit PS arbeitest, setze dich mal mit der Arbeit mit Ebenen auseinander, das erleichtert viel. Du kannst aber auch gerne mal Vektorgrafiken ausprobieren, dafür funktioniert Inkscape zB. bestens und es ist kostenlos. Damit bekommt man auch die Optik der Ponies gut hin, da die Serie auch mit Vektorgrafiken gemacht wurde. Also, üben und mit dem Programm auseinandersetzen, der Anfang ist ja schon gut geworden, nun heißt es nur noch dran bleiben RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 17.12.2013, 22:37 Hab grad keinen Pc, also ersma aufm Papier weitergemacht. Besser als vorher (von links nach rechts von neu nach alt) Der zweite hat schöne Flügel, der erste schönes Gesicht und der dritte schöne Augen. Kombiniere! http://i.imgur.com/AHpEp5xh.jpg RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Meganium - 17.12.2013, 22:40 Also die mittlere Fluttershy sieht doch schon wesentlich besser aus. Und daran musst du feilen. Orientiere dich an deine gut gezeichneten Bilder und verfeinere diese. Von mir aus, kannst du Fluttershy dann hunderte Male zeichnen. Wenn du am Ball bleibst, wird sich das schon lohnen. RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 18.12.2013, 16:23 War n langer Schultag heute. RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - macalania - 18.12.2013, 16:30 Ein typischer Anfängerfehler den fast jder macht: Der langgezogene wurstförmige Körper. Versuch mal die Körper nicht so langgezogen zu malen, sondern in der Breite etwas kompakter das sieht dann gleich viel besser aus RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Ember Drop - 18.12.2013, 16:52 Das mit dem Rumpf ist auch das größte Manko, was mir jetzt so auffallen würde. Ich versuch jetzt aber mal ein bisschen was anderes: Was fallen dir zwischen den beiden Bildern für Unterschiede in den Proportionen auf? Spoiler (Öffnen) RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 18.12.2013, 17:14 @Ember Drop - "Wurstkörper" - Haare vorne ein wenig zu weit nach vorn - Flügel zu klein - Ohren zu spitz RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Ember Drop - 18.12.2013, 18:47 Ok, sind ja schon ein paar Sachen bei. Was ich sonst noch ergänzen würde: -Kopf zu länglich und zu klein -Ohren sind zu weit vorne -Beine haben ne andere Form -Flügel sollten gehen, wenn der Körper kleiner wird, könnten aber etwas besser definiert sein, sehen irgendwie ein bisschen "matschig" aus Und nun versuche mal, das Bild nochmal zu zeichnen, aber dieses Mal achtest du auf alle Sachen, die dir und mir aufgefallen sind, die ausgebessert werden könnten RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Neop - 18.12.2013, 20:13 Dafür dass das deine ersten Versuche sind halte ich die Zeichnungen schon für ok. Ich bin der Meinung, dass man alles lernen kann, wenn man genug Zeit zum Üben hineinsteckt und denke, dass man innerhalb von etwa einem Vierteljahr lernen kann recht gute Ponies zu zeichnen. Was du versuchen könntest um die Proportionen besser hinzubekommen ist es die Ponies zu konstruieren, also aus einfachen Formen wie Kreisen ein Hilfsgerüst aufzubauen und dann die eigentlichen Linien daran auszurichten. Das hilft dabei Längen und Abstände besser abschätzen zu können, es gibt bestimmt Tutorials, in denen so gearbeitet wird Spoiler (Öffnen) RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - 1. FC E - 18.12.2013, 20:20 wenn du schon so fragst, verbrenn sie Nein Spaß, wie die anderen schon sagen: Talent hast du auf jeden Fall, und mit Übung, Übung, Übung wird das auch voll zum Vorschein kommen. RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 18.12.2013, 22:33 Neop danke für deine Antwort Hier ist ne kleine Skizze, wie das aussehen könnte: RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Neop - 18.12.2013, 23:23 super Bein- und Körperlängen passen schon viel besser RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - hirntotdmw - 18.12.2013, 23:26 First off "sollte man meine Bilder verbrennen?" ja vorerst kann das nicht schaden Wenn man aber stetig übt kann daraus noch einiges drauß werden, deine skizzen beispielsweise sehen schon um einiges besser aus also viel übt sich RD hat zum beispiel die flügel schon am arsch hängen xD RE: Hab ich Talent? Oder sollte man meine Bilder verbrennen? - Lord Kofu - 20.12.2013, 19:21 [gelöscht] |