The Story - Reloaded | Vorbereitungsphase - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: The Story - Reloaded | Vorbereitungsphase (/showthread.php?tid=19036) |
The Story - Reloaded | Vorbereitungsphase - Demonheart - 05.07.2014, 21:01 . . . ..Willkommen in
............was zuletzt geschah
Bei The Story handelt es sich um ein Forenspiel, inspiriert vom Spielbuch-Prinzip. Ich erzähle ein Stück der Geschichte in Form von Textfragmenten. Ihr entscheidet, per Umfragen, was der Protagonist macht. Rennt er vor einem Kampf weg? Besiegt er sein Gegenüber? Oder verliert er gnadenlos? Das allein bestimmt IHR! In diesem Forenspiel wird lediglich nur Folgendes gebraucht:
Regeln
Was erwartet dich?
Doch bevor wir starten In der ersten Umfrage wird entschieden, in welchem Setting unsere Story spielen wird. Gegebenenfalls wird dieses kleine Projekt am Ende seiner Geschichte in einem kleinem RPG-Maker Spiel enden. Free 2 Play, versteht sich. Die Story Geschichte 1: Equestria (Öffnen) RE: The Story - Aufbauphase - Demonheart - 05.07.2014, 21:07 Phase 1: Das Setting In dieser kleinen Umfrage, wird das Setting der Story bestimmt. Da dies die erste Geschichte von The Story wird, habe ich ein paar Standart-Settings zusammen getragen. Klickt bitte auf "Umfrage" und wählt eine der Antwortmöglichkeiten. Fragen, Wünsche und Kritik? Kann alles in diesem Thread, in einer PN, oder in meinem Fragethread geschrieben werden. EDIT: Der Link zur Umfrage funktioniert jetzt einwandfrei. RE: The Story - Aufbauphase - Bud - 06.07.2014, 00:19 kann man iwo einsehen, wie der aktuelle stand des votings ist? RE: The Story - Aufbauphase - Tamira - 06.07.2014, 00:20 (06.07.2014)Bud schrieb: kann man iwo einsehen, wie der aktuelle stand des votings ist? Das würde mich auch interessieren. RE: The Story - Aufbauphase - Demonheart - 06.07.2014, 00:29 Zurzeit nur auf Anfrage. Stand:06.7.'14 00:28 (Öffnen) RE: The Story - Aufbauphase - Bud - 06.07.2014, 00:34 Und wieviele votes in der Summe? RE: The Story - Aufbauphase - Demonheart - 06.07.2014, 00:36 Hier. RE: The Story - Aufbauphase - Cloud Striker - 06.07.2014, 02:42 Warum mag keiner die Zukunft? RE: The Story - Aufbauphase - Demonheart - 06.07.2014, 12:40 Ich schätze es liegt einfach daran, dass wir hier in einem RE: The Story - Aufbauphase - Vingthor - 06.07.2014, 12:41 ich hab auch für die zombie apokalypse gestimmt D: RE: The Story - Aufbauphase - Demonheart - 06.07.2014, 14:48 Ich werde eine kleine Regeländerung durchführen. Während der Enstehungsphase werden die Umfragen nur 2 Tage dauern. Die jetztige Umfrage wird so gegen 18-19 Uhr enden. Momentaner Stand der Umfrage (Öffnen) RE: The Story - Enstehungsphase - Demonheart - 06.07.2014, 19:10 Das Setting wurde bestimmt. Es wird in Equestria spielen. Wär hätte es Gedacht. Somit steht das erste Textfragment: Zitat:Du erwachst mit großen Schmerzen. Um dich herum liegen viele Ponys auf dem Boden. Pegasi, Erdponys und Einhörner. Auch Kinder sind darunter. Du hörst das Stöhnen und Schreien der Anderen. Als du in den Himmel blickst, erkennst du eine Vielzahl von Pegasi. Du versuchst aufzustehen, um nach Hilfe zu rufen. Doch plötzlich verschwimmt alles und du fällst zu Boden. Etwas später merkst du, wie du transportiert wirst. Du spürst jeden einzelnen Hügel und jedes kleine Schlagloch. Du hast noch immer große Schmerzen. Du bist zu schwach, um deine Augen zu öffnen. Du hörst eine Stimme. Die neue Umfrage ist gestartet. Hier werdet ihr bestimmen was Charles zu der unbekannten Stimme sagt. Ihr habt die Wahl zwischen:
Das Endergebnis der alten Umfrage könnt ihr hier einsehen: Spoiler (Öffnen) RE: The Story - Textfragment 1 - Jandalf - 07.07.2014, 02:56 Okay, das klingt nach einem verdammt coolen Konzept. Ich werd das mal beobachten und fleißig mitvoten. In den Votephasen kann der Thread in diesem Bereich allerdings gerne mal abrutschen und ich finde die Idee hat richtig viel Potenzial. Du könntest einen der Bereichsmods ganz lieb fragen, ob man den Thread nicht anpinnen könnte, allein um ihn von den ganzen Zählthreads abzuheben RE: The Story - Textfragment 1 - Cloud Striker - 07.07.2014, 07:12 Ich würde mich auch dafür aussprechen. RE: The Story - Textfragment 1 - Tamira - 07.07.2014, 14:10 Anpinnen halte ich auch für eine gute Idee. RE: The Story - Textfragment 1 - Demonheart - 07.07.2014, 14:17 Ich habe einen Bereichsmod eben angeschrieben und ihn gefragt ob das möglich wäre. Jetzt heißt es erstmal warten, und Tee trinken. RE: The Story - Textfragment 1 - Merrx - 07.07.2014, 15:34 Ich würde vorschlagen, dass du den letzten relevanten Post im Startpost verlinkst, sodass man leicht mit einem Klick bei den aktuellen Informationen ist. z.B. ein was zuletzt geschah ganz, ganz oben im Startpost. RE: The Story - Textfragment 1 - Brontalo - 07.07.2014, 15:36 Ich freu mich schon drauf, wie sich das entwickeln wird. :3 RE: The Story - Textfragment 1 - Demonheart - 07.07.2014, 15:56 (07.07.2014)Merrx schrieb: Ich würde vorschlagen, dass du den letzten relevanten Post im Startpost verlinkst, sodass man leicht mit einem Klick bei den aktuellen Informationen ist. Das ist gut. Ungefähr so? Spoiler (Öffnen) RE: The Story - Textfragment 1 - Merrx - 07.07.2014, 16:31 Das ist noch besser als ich gedacht hatte. Es passt mehr ins Layout. Nur musst du den Link noch korrigieren, denn aktuell geht er nicht. Code: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19036&pid=4444944#pid4444944 |