Starlight Glimmer und die Runenträger [61. Kapitel: Der bittere Geschmack des Sieges] - JP Hyper - 31.10.2019, 16:25
Willkomen zur meiner vierten Fanfiktion hier in diesem Forum. Nach Resparked und Dash Hard habe ich beschlossen ein längeres Projekt zu starten. In der Geschichte geht es, wie der Name schon sagt,
um Starlight Glimmer. Ich finde Starlight hat noch großes Potential und man könnte noch so viel über sie erzählen. Nach dem Finale der Serie, ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen.
In der Geschichte wird es mehr um Magie gehen. Fast jedes Pony, dass ihr aus der Serie kennt soll vorkommen und seine volle Kraft entfalten. Es werden eine Menge Funken sprühen (ein bissl Blut auch).
Auch eine wichtige Spoiler Warnung: Habt ihr das Finale noch nicht gesehen, so genießt die Geschichte mit Vorsicht!!!
Hinweise:
- Die Altersempfehlung ist ab 16!
- Resparked ist in dieser FF canon, doch muss nicht gelesen werden
- Dash Hard 1 und 2 sind nicht canon.
Dem Rest der das Ende gesehen hat, wünsch ich viel Spaß!
___
Zitat:Magie ist voller unerforschter Geheimnisse. Als Starlight Glimmer nach einem schrecklichen Schicksalsschlag eine bahnbrechende Entdeckung mit ihren Freunden macht, findet sie sich im Wettlauf gegen die Zeit gezwungen dieses Rätsel zu lösen. Währenddessen versuchen Attentäter die neuernannte Regentin Twilight Sparkle zu stürzen. Equestria befindet sich erneut im Aufruhr, wer sind die Drahtzieher dieser Verschwörung?
Gibt es auch als Vertonung mit vielen tollen und talentierten Sprechern!
Zu den Kapiteln:
1. Storyarc
Theme | 1. Kapitel: Ein neues Problem
Theme | 2. Kapitel: Die Sternenlicht-Kaverne
Theme | 3. Kapitel: Die Entdeckung des Unfassbaren
Theme | 4. Kapitel: Fürchte nicht die Nacht
Theme | 5. Kapitel: Eine Reise beginnt
Theme | 6. Kapitel: Heavy Metal leicht gemacht
Theme | 7. Kapitel: Der Ruf der Freundschaft
Theme | 8. Kapitel: Das Erwachen der Magie
Theme | 9. Kapitel: Operation Everfree
Theme | 10. Kapitel: Secundas dunkler Pfad
Theme | 11. Kapitel: Die Schattenseite des Arkanums
Theme | 12. Kapitel: Der Aufstieg des Dämmerschilds
Theme | 13. Kapitel: Der Ponyvision Song Contest
Theme | 14. Kapitel: Ab in die Galoppierende Kluft
Theme | 15. Kapitel: Der Retter im Uhrwerk
Theme | 16. Kapitel: Gepeinigte Seelen
Theme | 17. Kapitel: Geheimnisse im Eis
Theme | 18. Kapitel: Bei den Sturmmähnen
Theme | 19. Kapitel: Tanz auf dem Fluss
Theme | 20. Kapitel: Der Untergang der Harmonie
Theme | 21. Kapitel: Trauerzeit in Canterlot
2. Storyarc
Theme | 22. Kapitel: Der Rat der Freundschaft
Theme | 23. Kapitel: Ein Spiel der Mächte
Theme | 24. Kapitel: Ahoi, Silver Shoals
Theme | 25. Kapitel: In vergessene Gewässer
Theme | 26. Kapitel: Avalon, die verfluchte Stadt
Theme | 27. Kapitel: Die Kinder der Nacht
Theme | 28. Kapitel: In der Festung der Leere
Theme | 29. Kapitel: Die Stunde der Wither
Theme | 30. Kapitel: Im Namen der Rache
Theme | 31. Kapitel: Zurück zu den Wurzeln
Theme | 32. Kapitel: Aus dem Verborgenen
Theme | 33. Kapitel: Ein harter Abschied
Theme | 34. Kapitel: Ein Hauch aus der Zukunft
Theme | 35. Kapitel: Wenn Angst regiert
Theme | 36. Kapitel: Die Rückkehr der Königin
Theme | 37. Kapitel: Metamorphose
Theme | 38. Kapitel: Ein Wind der Veränderung
Theme | 39. Kapitel: Unterdrücktes Wissen
Theme | 40. Kapitel: Asche in der Luft
Theme | 41. Kapitel: Gebrochene Freundschaften
Theme | 42. Kapitel: Lauf den Hügel hinauf
3. Storyarc
Theme | 43. Kapitel: Ein Hoffnungsschimmer
Theme | 44. Kapitel: Immer Ärger mit Söldnern
Theme | 45. Kapitel: Der Kristallgarten
Theme | 46. Kapitel: Die Reise nach Jehufsalem
Theme | 47. Kapitel: Im Königreich der Schimmel
Theme | 48. Kapitel: Der Sachmet-Tempel
Theme | 49. Kapitel: Ihre Vergangenheit ist heute
Theme | 50. Kapitel: Der Dunkelste Schatten
Theme | 51. Kapitel: Zu den Waffen
Theme | 52. Kapitel: Rote Wolken am Horizont
Theme | 53. Kapitel: Angriff auf Sire's Hollow
Theme | 54. Kapitel: Ein plötzlicher Umsturz
Theme | 55. Kapitel: Der Blick in den Abgrund
Theme | 56. Kapitel: Zwischen Trauer und Hoffnung
Theme | 57. Kapitel: Heute verlassen wir die Welt
Theme | 58. Kapitel: Erinnerungen eines Phoenix
Theme | 59. Kapitel: Der Tag, an dem die Welt zerbrach
Theme | 60. Kapitel: Kampf der Engel
Theme | 61. Kapitel: Der bittere Geschmack des Sieges
___
RE: NEU Starlight Glimmer und die Runenträger [1. Kapitel] - NOWANACHTSCHATTEN - 31.10.2019, 18:11
Das sieht schon mal sehr gut aus aber der titel erinnert mich an ein Buchreihe.
aber im großen und ganzen ein guter einstieg.
Ich freue mich auf mehr.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [1. Kapitel Ein neues Problem] - JP Hyper - 09.11.2019, 13:08
Ich habe Artemis Fowl nie gelesen, ich glaube ich soll das mal nachholen XD
Oder wenigstens ein Hörbuch hören^^
Vieles ist auch inspiriert aus "Die Chronik des Eisernen Druiden", von dem ich die zwei ersten Bücher durchgehört habe. Die Büchereihe ist sehr zu empfehlen!
Ich habe das erste Kapitel mal odentlich durch poliert. Ich möchte dass es Rechtschreibtechnisch und Grammatikteschnisch sauber wird. Für nettes Feedback bin ganz Ohr
Ich habs schon bis zum 3. Kapitel geschrieben, aber ich lass das mit dem raushauen langsam angehen, Außerdem verbessere ich die Kapitel ganz genau diesmal.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [1. Kapitel Ein neues Problem] - I. M. Legion - 17.11.2019, 19:17
Und damit beginnt ein neues Abenteuer!
Fantasie hat keine Grenzen. Auch wenn von offizieller Seite Schluss ist, lebt die fantastische Welt der Fans weiter. Ich finde es verdammt cool, dass deine neue Geschichte nach den Ereignissen der letzten Folgen angesiedelt ist. Gelöste Probleme machen Platz für neue Probleme, und es müssen nicht immer dieselben sein die diese lösen. Starlight als Protagonistin einzuspannen bringt frischen Wind und verspricht viel Potential, so wie die Handlung allgemein.
Dass es düster wird, hat schon der Anfang gezeigt. Ich konnte mir den Anfang mit den Wither Pony wie eine Szene aus einer Creepy Pasta vorstellen. Es war auch spannend inszeniert, wie Starlight sich gegen das Ding behaupten konnte, auch wenn sie nicht ganz ungeschoren davonkam.
Zitat:„Hab ich dir erlaubt es mit Zunge machen?“
Nein, das ist im keinsten Sinne eine sexuelle Anspielung!
Dass Tempest Shadow auch eine Rolle bekommen hat, und nun zur Palastwache gehört, freut mich sehr! Ich mag sie einfach! Ich bin schon gespannt, was sie in Zukunft noch für Rollen spielen wird.
Du beschreibst auch die Umgebungen klasse. Wüsste man nicht, wie Canterlot aussehe, so könnte man das mit deiner Beschreibung prima rekonstruieren.
Zitat:Ein Fluss umringte den Palast, auf diesen Schwäne schwammen, die mit ihren Flügeln elegant flatterten und Wasser verspritzen. Sehr zum Ärger des Palastgärtners.
Nur verstehe ich nicht, warum der Gärtner sich ärgert, weil die Schwäne Wasser verspritzen. Das kommt doch den Pflanzen zugute.
Zitat:Ja, ihre Geschichte war düster und voller Rachsucht gewesen. Sie hatte sogar versucht Twilights Vergangenheit zu verändern. Diesen Berg der Schuld hatte sie schon lange abgetragen. Aber es war ihr immer noch unangenehm, wenn etwas oder jemand sie daran erinnerte.
Eine alte Schuld wie diese lässt sich nicht so einfach vergessen und man muss lernen, damit zu leben - klasse, dass du das mit einbezogen hast. Das macht den Charakter viel authentischer, als jemanden, der sich nicht schert was einst geschehen war. So lobe ich mir das.
Zitat:Sie wollte ihren linken Huf ausstrecken, doch dann fing ihr anderer Huf an stark zu schmerzen. Als würde eine Kreissäge in ihren Sehnen anspringen.
Autsch, so wie das beschreibst, kann man richtig nachvollziehen, was sie für Schmerzen haben muss.
Die Szene, in der sich ihr Lauf in eine Tentakel verwandelt und nach Twilight schlägt, war auch krass beschrieben. Ich als Warhammerfan hatte da sofort ein sehr authentisches Kopfkino (das Chaos liebt Tentakel).
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich das Werk entwickeln wird, und was Trixie noch für eine Rolle dabei spielen wird. Speziell mit ihr kann ich mir viel Klamauk vorstellen, wie bei einem Buddy-movie.
Alles in einem kann ich sagen, dass es ein hervorragender Einstieg in einer Geschichte ist, bei der ich mich auf jedes neue Kapitel freuen werde!
Ach, noch eine Sache. ^^
Zitat:Zu ihrer Rechten und Linken standen Kopfstatuen, die alle von verschiedenen Ponys stammten.
Diese "Kopfstatuen" nennt man Büsten.
So, und nachdem ich all das geschrieben habe, hab ich nun richtige Lust, jenen Titel von Avantasia zu hören, den du als Thema verwendest.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [2. Kapitel Die Sternenlicht-Kaverne] - JP Hyper - 22.11.2019, 12:30
Zitat:Ich finde es verdammt cool, dass deine neue Geschichte nach den Ereignissen der letzten Folgen angesiedelt ist. Gelöste Probleme machen Platz für neue Probleme, und es müssen nicht immer dieselben sein die diese lösen. Starlight als Protagonistin einzuspannen bringt frischen Wind und verspricht viel Potential, so wie die Handlung allgemein.
Genau, man muss nichts mehr interpretieren, was in der Show noch kommen könnte und danach wird die Story nicht mehr "cannon" weil etwas anderes passiert als in der eigenen Fanfiktion.^^
Man einfach los legen und sagen, ja so ist es in meinem Headcannon und was in der Show ist, ist alles vergangen^^
Zitat:Dass Tempest Shadow auch eine Rolle bekommen hat, und nun zur Palastwache gehört, freut mich sehr!
Ich war am überlegen, White Knife wieder auftreten zu lassen, aber ich glaube nicht das er in dieser Zeit noch im dienst wäre. Tempest als Wache und persönliche Leibgarde für Twilight passt einfach^^
Zitat:Nur verstehe ich nicht, warum der Gärtner sich ärgert, weil die Schwäne Wasser verspritzen. Das kommt doch den Pflanzen zugute.
Die Schwäne haben ihn als Ziel ausgewählt, ich hab das ein wenig genauer erläutert jetzt
Zitat:Eine alte Schuld wie diese lässt sich nicht so einfach vergessen und man muss lernen, damit zu leben - klasse, dass du das mit einbezogen hast. Das macht den Charakter viel authentischer, als jemanden, der sich nicht schert was einst geschehen war. So lobe ich mir das.
Das ist auch so mit ehemaligen Schwerverbrechern so, sie haben ihre Strafe abgesessen, doch es wird ihnen ewig nachhängen und sie müssen damit leben.
Zitat:Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich das Werk entwickeln wird, und was Trixie noch für eine Rolle dabei spielen wird. Speziell mit ihr kann ich mir viel Klamauk vorstellen, wie bei einem Buddy-movie.
Darauf freue ich mich ganz besonders es zu schreiben.
Zitat:Alles in einem kann ich sagen, dass es ein hervorragender Einstieg in einer Geschichte ist, bei der ich mich auf jedes neue Kapitel freuen werde!
Vielen herzlichen Dank! ^_^
Und jetzt konnte ich einfach nicht warten und haue das nächste Kapitel raus. VIEL SPAß!
Die Sternenlicht-Kaverne
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [2. Kapitel Die Sternenlicht-Kaverne] - I. M. Legion - 01.12.2019, 15:25
Okay, alleine schon der Titel des zweiten Kapitels gefällt mir sehr.
Wow, das zweite Kapitel war voll von Details und wunderbaren Beschreibungen.
Das Szenario in der alten Bibliothek und in der titelgebenden Kaverne hat mir sehr zugesagt. Die Räumlichkeiten wären prima Vorlagen für tolle Artworks. Auch konnte ich mir dabei Begleitmusik in der Art vorstellen, wie sie in rpg's bei solchen Gegebenheiten üblich sind.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Soundtrack von Mass Effect unterreichte die Beschreibung der Kaverne richtig episch.
Ich bin schon richtig gespannt, was genau sich hinter der (augenscheinlichen) Taschenuhr verbirgt. Kann es sein, dass du dich da bei dem Cover des Avantasia-Albums Saviour In The Clockwork inspirieren ließt? ^^
In dem Zusammenhang kann ich mir aber wirklich vorstellen, dass da noch episches Zeug kommen wirt.
Der Moment, in dem sich herausstellte, dass Trixie nicht Trixie war, sondern ein Gestaltwandler, war auch cool und ziemlich überraschend. Und auch, dass Twilight gegen ihn radikaler vorging, als man es von ihr gewohnt ist.
Aber ja, wenn man gerade erfährt, dass eine bis dato noch unbekannte Macht einem nach dem Leben trachtet, legt man die Samthandschuhe gerne beiseite.
Dass er sich anschließend selbst in die Luft gejagt hat, lässt darauf schließen, dass er wohl Mitglied einer sehr fanatischen Gruppe war.
Mir gefiel, wie du beschrieben hast, wie Starlight sich ihren Weg aus dem Wasser und der Kavern bahnte. Das war wirklich entspannend.
Ich war auch erfreut darüber, dass die Student Six ihren Auftritt bekamen. Ich mag diese Truppe sehr und finde es schade, dass sie nur so weniges Staffeln dabei waren. Ich hoffe von daher, dass auch diese Rasselbande in Zukunft eine Rolle spielen werden.
Weiter so!!!
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [3. Kapitel Die Entdeckung des Unfassbaren] - JP Hyper - 12.12.2019, 18:30
Zitat:Das Szenario in der alten Bibliothek und in der titelgebenden Kaverne hat mir sehr zugesagt. Die Räumlichkeiten wären prima Vorlagen für tolle Artworks. Auch konnte ich mir dabei Begleitmusik in der Art vorstellen, wie sie in rpg's bei solchen Gegebenheiten üblich sind.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Soundtrack von Mass Effect unterreichte die Beschreibung der Kaverne richtig episch.
Das Gebilde so wie die Szene der Entdeckung ist ganz aus Mass Effect Andromeda inspririet worden^^
Danke, dass es dir so aufgefallen ist^^
Zitat:Ich bin schon richtig gespannt, was genau sich hinter der (augenscheinlichen) Taschenuhr verbirgt. Kann es sein, dass du dich da bei dem Cover des Avantasia-Albums Saviour In The Clockwork inspirieren ließt? ^^
In dem Zusammenhang kann ich mir aber wirklich vorstellen, dass da noch episches Zeug kommen wirt.
Das ist auch sehr offensichtlich XD
Zitat:Der Moment, in dem sich herausstellte, dass Trixie nicht Trixie war, sondern ein Gestaltwandler, war auch cool und ziemlich überraschend. Und auch, dass Twilight gegen ihn radikaler vorging, als man es von ihr gewohnt ist.[Bild: cl-ts-rape.png]
Aber ja, wenn man gerade erfährt, dass eine bis dato noch unbekannte Macht einem nach dem Leben trachtet, legt man die Samthandschuhe gerne beiseite.
Dass er sich anschließend selbst in die Luft gejagt hat, lässt darauf schließen, dass er wohl Mitglied einer sehr fanatischen Gruppe war.
Zu erst dachte ich mir, dass es villeicht zu extrem von Twilight war, aber dann dachte ich an die Szene mit dem Kampf gegen Tirek und da ist sie wirklich ausgerastet und hat ihn sogar auch auf den Erdboden geschmettert
Zitat:Mir gefiel, wie du beschrieben hast, wie Starlight sich ihren Weg aus dem Wasser und der Kavern bahnte. Das war wirklich entspannend. Pinkie happy
Ich war auch erfreut darüber, dass die Student Six ihren Auftritt bekamen. Ich mag diese Truppe sehr und finde es schade, dass sie nur so weniges Staffeln dabei waren. Ich hoffe von daher, dass auch diese Rasselbande in Zukunft eine Rolle spielen werden.
Mit Musik kann man immer so abschweifend Schreiben. Habe mir dabei das angehört^^
Ja ich finde die Young 6 kamen in der Serie viel zu spät hinzu. Mir fiel auf, dass sie nie den Abschluss in der Freundschaftsschule gemacht haben.
In der Geschichte hoffe ich, werde ich ihnen einen besseren Auftritt verschaffen.^^
Und weil es so spaß macht, kommt hier das dritte Kapitel
Jetzt wird auch der Grund kommen, warum diese Geschichte ab 16 ist!
3. Kapitel: Die Entdeckung des Unfassbaren
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [3. Kapitel Die Entdeckung des Unfassbaren] - I. M. Legion - 24.12.2019, 14:30
Ein weiteres wunderbares Kapitel, mit dem du eine authentische Welt aufbaust.
Wie schon in den Kapiteln zuvor, gefällt es mir wahnsinnig gut, wie durchdacht alles wirkt. Es fängt schon damit an, dass die Protagonisten, nachdem sie durch das Reiseportal geschritten sind, vor der Sugarcube Corner landen, weil Trixie zu sehr mit dem Magen dachte.
Überhaupt fängst du Trixies Charakter perfekt ein. Die lose Zunge passt zu ihr.
Zitat:„Einen schönen, guten Tag, Trixie! Was macht das Schulgeschäft?“, grüßte die Dame höflich.
„Ach, gerade nicht viel. Ein kleiner Vorfall mit Starlight Glimmer und einer Kreatur, die sie beinahe getötet hat.“
Erst jetzt bemerkte sie, dass sie es lieber für sich behalten sollte.
Triiiixiiiiieeee!
Zitat:Sie trabte zum Ausgang und sah eine dunkle Gestalt in der Ecke stehen. Es war ein graues Pony in einem geschlossenen Kapuzenumhang. Unter dem Schatten lugten zwei glühend rote Augen hervor.
„Quintus, erfolgreich?“, fragte er sie mit einer rauchigen Stimme.
Trixie wirbelte herum und sah den zwielichtigen Schatten schräg an. „Hä?“
Das ist auch eine jener Szenen, die ich mir perfekt animiert vorstellen kann. Eine finstere Gestalt, um die jeder einen Bogen machen würde, zu Trixie spricht, währende diese nur verwirrt glotzt.
Zitat:„Was hat er gefragt und wie sah er aus?“
Trixie beschrieb ihn: „Hager, dunkles Fell, rote Augen und in einer Kutte umhüllt. Voll der Edgelord.“
Was für eine Beschreibung. Ich musst echt erst googeln, was damit gemeint ist. XD
Zitat:Tempest erinnerte sich, wie der Sturmkönig seinen Sklaven und Gefolgsleuten neue Namen gegeben hatte. Ihm waren die meisten Ponynamen zuwider gewesen und er benannte alles um, was für ihn irgendwie zu niedlich geklungen hatte.
Interessantes Detail. ^^
Ich finde es echt schade, dass der Sturmkönig und sein Gefolge nur in dem Film eine Rolle spielten, ehe er (zu leicht) besiegt wurde.
Zitat:Sunburst konnte es besser erklären: „Quintus ist Altponish und heißt sowas wie „Der Fünfte“. Vermutlich ein Deckname.“
Tempest lief weiter und sprach abfällig: „Natürlich ist es ein Deckname. Meuchelmörder und Verbrecher handeln meistes so, wenn sie etwas im Schilde führen.“
Und schon muss ich an The Elders Scrolls und die Dunkle Bruderschaft denken.
Zitat:Die Drei liefen einmal um das Rathaus herum. Zuvor hatte es wohl eine kleine Veranstaltung gegeben. Eine Kette aus bunten Wimpeln hing über den Dorflaternen. Auch die Terrassen des Rathauses zeigten einigen Festtagsschmuck.
Ein weiteres Musterbeispiel für Randdetails, die zwar im ersten Moment unscheinbar erscheinen, aber der Welt Glaubhaftigkeit verleihen.
Zitat:„Also nannte der Typ mich Quintus, weil er dachte ich wäre sein Komplize. Der Kerl, der mich entführt hatte…“
Tempest war ganz überrascht. „Super, dass dir das eingefallen ist!“
„Hey! So blöd bin ich auch wieder nicht!“, antwortete Trixie beleidigt.
Tempest schüttelte schmunzelnd den Kopf. Sie hatte es nicht so gemeint.
„Ich meinte das ernst! Gut, es mag ein wenig offensichtlich sein, aber es beweist mir, dass du genauso denkst wie ich, und ich denke inzwischen wie Twilight Sparkle.“
Trixie erstarrte für einen Moment. Das war das größte Kompliment, das sie je gehört hatte.
Schön, dass sie hier auch die Gelegenheit bekommt, Verstand zu zeigen.^^
„ Zitat:Zur gleichen Zeit, als wir dein Telegramm erhalten haben, kam auch ein Brief über Spike von Applejack an“
Das verstehe ich nicht ganz. Ist neuerdings Applejack in der Lage, Briefe wie Celestia zu verschicken?
Zitat:Big Mac hatte eine ordentlich gekämmte orange Mähne und die kleine Applebloom war um ein ganzes Stück gewachsen. Sie hatte ihre Mähne in zwei Zöpfe geflochten und trug eine Zahnspange. Auf ihrem Nasenrücken bildeten sich Sommersprossen, ganz wie bei ihrer großen Schwester.
Huuui, als Teenager ist sie bestimmt auch sehr niedlich.
Zitat:„Applebloom, du bleibst hier. So etwas ist nichts für deine Augen.“
Doch die Teenagerin protestierte: „Ich hab‘ es bereits gesehen. Ich war mit Applejack dabei, als sie es entdeckt hat. Was kann mich jetzt noch schocken?“
Okay, ich ahne Schlimmes.
Zitat:Starlight ging an ihnen vorbei. „Was ist denn genau passiert?“
Die Blicke der beiden Apple-Geschwister drehten sich vielsagend zur Scheune.
Tempest öffnete die Tür und ein noch übler Gestank wehte ihr entgegen. Es roch so bestialisch, dass ihre Augen tränten. Der Bauernhofgeruch wäre da ihr lieber gewesen. Die Einhörner traten ein.
Was sie dort vorfanden, schnürte allen die Kehle zu. In der Scheune lagen um die duzend Schweinekadaver an jeder Ecke. Ihre Gedärme und ihr Blut lagen auf dem ganzen Boden verteilt und vermischten sich mit dem Stroh. Schwarze Fliegen tummelten sich überall herum, als würden sie ihr Festmahl feiern.
Ich habs geahnt.
Zitat:Auf der sauberen Mitte der Scheune war ein Zirkel aus Blut gezeichnet, der unbekannte Schriften an den Rändern aufwies. Zusätzlich war er mit ausgeblasenen, weißen und roten Kerzen bestückt. Auch die Holzwände waren verschmiert und zeigten lauter unterschiedliche Symbole. Von den Streben hingen Gedärme und weitere tote Schweine.
Okay, also DAS ist wirklich eine übelst krasse Szene! Voll Metal, Alter! \m/
Mir gefällt es immer mehr, was die Geschichte für eine Richtung einschlägt. Das ist das, was Grimdark ausmacht!
Einzig finde ich nur die Musikuntermalung etwas zu harmlos für diese grusleatmosphärischen Moment. Ich habe mir diesen Track dabei vorgestellt.^^
Zitat:Trixie gab ein unterdrücktes Würgen von sich und wurde auf einmal ganz fahl im Gesicht. Ohne zu zögern rannte sie hinaus.
Und es folgt der perfekte Trixie-Moment. XD
Zitat:„Dann erklär mir mal! Warum steht da dein verdammter Name an der Wand!?“
Zitat: Er wurde fündig. „Mir scheint es so, als wurde hier etwas beschworen.“
Zitat:„Wie ich sehe Starlight, haben wir den Ursprung dieser Kreatur gefunden, die dich Morgenfrüh angegriffen hat.“
Zitat:„Ich glaube ich weiß warum. Das Wither Pony, so wie der Hengst es in der Höhle nannte, kannte meinen richtigen Namen nicht. Er hatte erwähnt, dass er einen Fehler gemacht hat und dass sein Wiedergänger sich verlaufen hat. Starlight Glimmer war leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.“
Ganz ehrlich, das ist wirklich einer coolsten Plots den ich je in einer mlp-Fanfic gelesen habe! All diese Zusammenhänge sind super durchdacht und glaubhaft dargestellt. RESPEKT!!!
Zitat:Starlight schaute ihren Bauch an und wusste gleich, wie sie das Thema mit etwas Schönerem ersetzen konnte.
„Wie lange wirst du noch tragen? Das sieht langsam ganz schön schwer aus.“
Sugar Belle kicherte. Big Mac kam hinzu und liebkoste sie.
„Es sind noch gute acht Monate und ja, der Kleine wird langsam echt schwer.“
Sie sieht bestimm verdammt süß aus, mit ihrem Babybauch.
Zitat:„Trixie? Du hast tatsächlich gekotzt?“ Diese stöhne laut auf: „Nichts ist unmöglich für die große und allmächtige Trixie!“
Ohne Worte.
Zitat: Starlight packte den verfaulten wieder ein.
Da hast du wohl "Lauf" oder "Arm" vergessen. ^^
Zitat:„Ach, ja, richtig! Du heißt in Wirklichkeit nicht Tempest Shadow, sondern Fizzel Bob Perry… Dings.“
„Fizzlepop Berrytwist!“, antwortete sie scharf. Trixie lachte prustend los und rollte sich auf den Rücken. Ihre Übelkeit schien dadurch wie verflogen zu sein.
Triiiiixiiiiiieee, musst du immer alle in Verlegenheit bringen?!
So, kommen wir zu dem romantischen Teil. Ich hab dir ja schon über Discord geschrieben, dass ich den Part sehr mag. ^__^
Zitat:Dann ließ sie ihn los. Flash Sentry war wie alle Ponys kleiner als sie, doch er konnte es mit dem Fliegen wieder wettmachen.
Woah, was für ein niedliches Bild es sein muss, wie Flash im Fliegen die große Twilight küsst.
Die meisten Leute können über das Shipping von den beiden sagen was sie wollen, aber ich finde, sie passen super zusammen.
Zitat:„Sag mal, Flash…“ Die Prinzessin errötete und der Ton ihrer Stimme wurde um einiges sensitiver. „Würdest du mich bitte noch einmal an dieser Stelle massieren?“
Sie hob ihren Flügel und zeigte ihm ihre Taille. Flash grinste schelmisch bei dieser Andeutung und fing sofort damit an. Twilights Hals wurde augenblicklich länger und ihr Gesicht wurde immer röter. Sie atmete laut und langsam.
Herrlich! Situationen wie diese verleihen den Figuren Menschlichkeit und lassen sie dreidimensional erscheinen.<3
Ein wirklich geniales Kapitel, das mich sehr erfreut hat zu lesen. Ich freue mich mächtig auf das nächste!
Frohe Weihnachten dir!
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [3. Kapitel Die Entdeckung des Unfassbaren] - JP Hyper - 05.01.2020, 22:24
Ich nehme mir mal die Zeit auf dein Review zuantworten.
Zitat:Wie schon in den Kapiteln zuvor, gefällt es mir wahnsinnig gut, wie durchdacht alles wirkt. Es fängt schon damit an, dass die Protagonisten, nachdem sie durch das Reiseportal geschritten sind, vor der Sugarcube Corner landen, weil Trixie zu sehr mit dem Magen dachte. RD laugh
Überhaupt fängst du Trixies Charakter perfekt ein. Die lose Zunge passt zu ihr.
Zitat:Triiiixiiiiieeee!
Trixie ist einfach der beste Comicrelief XD
Zitat:Das ist auch eine jener Szenen, die ich mir perfekt animiert vorstellen kann. Eine finstere Gestalt, um die jeder einen Bogen machen würde, zu Trixie spricht, währende diese nur verwirrt glotzt.
Ja, kann ich mir auch vorstellen Und dann den Kopf leicht zur Seite neigt
Zitat:Interessantes Detail. ^^
Ich finde es echt schade, dass der Sturmkönig und sein Gefolge nur in dem Film eine Rolle spielten, ehe er (zu leicht) besiegt wurde.
So wie er im Film drauf war, kann ich es mir auch denken^^
Er wäre ein noch besserer Schurke, wenn er nicht so doof wär XD
Zitat:Und schon muss ich an The Elders Scrolls und die Dunkle Bruderschaft denken.
Damit hast du eine der Inspirationen erwähnt^^
Zitat:Schön, dass sie hier auch die Gelegenheit bekommt, Verstand zu zeigen.^^
Ja, ich möchte Trixie nicht nur als vollposten darstellen XD
Sie hat schon was im Kopf.
Zitat:Das verstehe ich nicht ganz. Ist neuerdings Applejack in der Lage, Briefe wie Celestia zu verschicken?
Nun ein Einhorn haben sie schon in der Familie, die Antwort findet sich gleich weiter unten^^
Zitat:Okay, ich ahne Schlimmes.
Zitat:Ich habs geahnt.
Joa, das ist der Grund für dem Grimdark Tag^^
Zitat:Okay, also DAS ist wirklich eine übelst krasse Szene! Voll Metal, Alter! \m/
Mir gefällt es immer mehr, was die Geschichte für eine Richtung einschlägt. Das ist das, was Grimdark ausmacht![Bild: cl-cpp-clap.png]
Einzig finde ich nur die Musikuntermalung etwas zu harmlos für diese grusleatmosphärischen Moment. Ich habe mir diesen Track dabei vorgestellt.^^
ich wollte eine düstere musik dazu tun, die mit MLP zutun hat. Findet leicht nicht viel und manches ist nur techno XD Erhlich gesagt finde ich die version auch gut, doch ich steh zu der aktuellen version. Irgendwie finde ich sie auch passend.^^
Zitat:Ganz ehrlich, das ist wirklich einer coolsten Plots den ich je in einer mlp-Fanfic gelesen habe! All diese Zusammenhänge sind super durchdacht und glaubhaft dargestellt. RESPEKT!!!
Danke!
Ich wünschte mehr würden schreiben, jetzt da MLP vorbei ist. Jedenfalls mach ich einfach weiter und so werden sich leute finden. Gerade bin ich ja bei kapitel 10 und da hat mich die schreibsucht richtig gepackt.
Zitat:Sie sieht bestimm verdammt süß aus, mit ihrem Babybauch.
Jo, Sugar Belle, die auch die Nachrcht versendet hat ist seit dem ein volles Mitglied der Apples und ein kleiner Apfel ist auch unterwegs
Zitat: „Trixie? Du hast tatsächlich gekotzt?“ Diese stöhne laut auf: „Nichts ist unmöglich für die große und allmächtige Trixie!“
Ohne Worte.
Ja, ich hab tatsächlich gelesen, das Ponys kotzen können. Aber dann muss schnell der Tierarzt vorbei.
Zitat:Herrlich![Bild: pc-rfaint.png] Situationen wie diese verleihen den Figuren Menschlichkeit und lassen sie dreidimensional erscheinen.<3
Ein wirklich geniales Kapitel, das mich sehr erfreut hat zu lesen. Ich freue mich mächtig auf das nächste!
Joa! Sie ist die Prinzessin, sie darf das
Also vielen dank, für dieses Weihnachtsfeedback, das echt schön lang war. Ich gebe mir weiter Mühe mit dieser Geschichte, weil sie mich auch nicht loslässt.^^
Ich hoffe auf weitere Leser und Feedback-Schreiber. Ich habe so viele Anspielungen zu der Show dagelassen. Ich bin auf jedes Review sehr gespannt, dass kommen wird.
Das nächste Kapitel wird bald kommen. Habt einen schönen Tag!
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [4. Kapitel Fürchte nicht die Nacht] - JP Hyper - 07.01.2020, 23:20
Und dann hab ich mal geschwind ein neues Kapitel!
4. Kapitel: Fürchte nicht die Nacht
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [4. Kapitel Fürchte nicht die Nacht] - Ryu_Akira - 08.01.2020, 21:37
Zitat:Und dann hab ich mal geschwind ein neues Kapitel!
Und es ist super spannend und aufregend
ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [4. Kapitel Fürchte nicht die Nacht] - I. M. Legion - 13.01.2020, 19:15
Ein tolles ruhiges Übergangskapitel!
Schon der Anfang ist schön. Es ist verständlich, dass Twilight paranoide Gedanken entwickelt und auch entsprechende Albträume hat. Der Auftritt von Luna gefiel mir sehr.
Zitat:Twilight hörte das gerne und sprach: “Es ist schön dich zu sehen, Luna. Ich komme mit dem Alltag klar, doch das Land der Träume bereitet mir immer noch Schwierigkeiten. Oft bin ich zu müde und…“
Sie schaute errötet in Richtung des Schlafgemachs, in dem Flash Sentry laut schnarchte. Luna grinste und sah ihrem Blick nach. „So, so…“
Lunas und Twilights Blicke in dem Moment kann ich mir bildlich vorstellen. XD
Zitat:Luna schloss die Augen. Ein Wind wehte auf und ließ ihre glitzernde Mähne aufsteigen. Während Twilight Sparkle sie im Mondlicht beobachtete, verwandelte sich die Welt um sie herum. Equestria leuchtete und magische Nordlichter zogen sich über dem Himmel. Twilight befand sich in der Welt der Träume und sah unter ihr alle schlafenden Auren der Ponys.
Welch wunderbare Szene. Vor allem wie das alles mit diesem grandiosen Soundtrack untermalt ist!
Diese Stimmt passt zu Luna. Das wäre ein grandioses AMV-Video.
Zitat:Weil es auch sehr windig und kalt sein konnte, nahm sie eine Wollmütze mit und einen violetten Schal, der von Rarity als Geburtstagsgeschenk für sie genäht worden war.
Ziemlich komisch formuliert. Besser würde sich doch anhören: den Rarity für sie als Geburtstagsgeschenk genäht hatte. ^^
Zitat:Wenn es kein Ferienausflug gewesen wäre, hätte sie auch ihren Gleitdrachen mitgenommen. Ein großes Hobby von ihr. In den Bergen Drachen steigen lassen. Sie merkte sich diesen Einfall und schrieb ihn kurz auf einen Schmierzettel.
Recht hast du, Starlight. Und am besten nimmst du auch gleich Maud mit.
Zitat:Starlight schaute fasziniert über den Tisch und fand, dass einige Symbole sogar sich ganz am Rand der Karte befanden. Ein anderes schien sogar verrückt zu spielen und wusste nicht genau, wo es hin sollte. Es flimmerte und wechselte stets die Position.
„Was ist mit diesem Zeichen los?“, fragte Starlight verwundert.
Die Sache mit den Zeichen wird sehr interessant. Das verspricht ein tolles Abenteuer zu werden.
Zitat:„Na toll! Dieses Symbol, welches an meinen früheren Kult erinnert, befindet sich zufälligerweise dort, wo ich es nicht haben wollte. Großartig, danke Karte!“
Magische Karten sind eben Trolle.
Aber normalerweise dürfte dies doch kein Problem sein. Immerhin haben ihre ehemaligen Genossen ihr doch verziehen. ^^
Zitat:„Wo ist eigentlich Trixie? Ist sie schon auf?“
Er schaute zu den Schlafsälen. „Ich glaube du musst bei ihr nachschauen, vielleicht verschläft sie.“
Das "vielleicht" kann man sich bei Trixie in vielen Fällen sparen. XD
Zitat:Sie öffnete die Tür und fand sie natürlich schlafend vor. Ihr Kopf lag schräg auf den Kissen und sie schnarchte mit breitem Maul. Ihre Schlafhaltung selbst war ein künstlerisches Wunder. Sie hatte ihren Kopf auf die Matratze gepresst und ihr Hinterteil war in die Höhe gestreckt, ganz so wie bei einer dieser Yoga-Positionen. Nur in weniger eleganter Form.
Der großen und mächtigen Trixie ist nichts zu unbequem!
Nein, ich schreib lieber nicht, was mir bei dem Bild alles durch den Kopf geht.
Zitat:Trixie sprang wie ein aufgeschlagener Gummiball aus dem Bett und klebte mit zerzauster Mähne an der Decke. Starlight sprach normal weiter und lächelte sie von unten an: „Guten Morgen! Wir wollen doch losreisen oder nicht?“
Welch geniales Bild, wie Trixie geschockt an der Decke klebt. Jetzt muss ich mir den Spiederman-Song mit ihrem Namen vorstellen.
Zitat: Ihre zwei Satteltaschen lagen gefüllt neben ihrem Arbeitstisch. In ihrer Tasche sah sie ein paar Teller und ein großes kariertes Leintuch. Starlight musste die Stirn runzeln.
„Das wird kein Picknick.“
Ach, Trixies Naivität ist so niedlich.
Zitat:„Na, schön! Schlepp dich ruhig ab! Ich hoffe du hast auch Kletterausrüstung dabei. Wir erklimmen schließlich einen Berg.“
Trixie saß nun alleine da und bemerkte, dass sie gerade das nicht eingepackt hatte.
Insert Kommentar von vorherigem Zitat
Zitat:„Mal ehrlich Trixie, hast du deinen ganzen Zauberwagen eingepackt?“
Ihre Freundin lächelte verschmitzt: „Nein, ich habe natürlich das Nötigste mit.“
Starlight blinzelte sie verwirrt an: „Du hältst einen Gummizauberstab für nötig?“
Stralight, unterschätze niemals, niemals, wirklich niemals die Macht eines Gummizauberstabes!
Zitat:„Gut, dass ihr gekommen seid. Die Bewohner sind unruhig, irgendwie hat sich ein Gerücht verbreitet.“
Trixie zog ihren Hut vors Gesicht. Sie schämte sich ein bisschen, dieses Gerücht verursacht zu haben. Mrs. Cake tratschte gerne und musste es ihren anderen Kunden erzählt haben, die ebenfalls große Quassel-Tanten waren.
Zum Glück wurde noch nicht Twitter eingeführt. XD
Zitat:„Du liebe Güte, ich hoffe Sie lassen sich nicht bei der nächsten Wahl aufstellen“, dann fügte sie leise hinzu: „Bitte, bitte, tun Sie es nicht.“
Ich bin mir sicher, sie hat sie erst mit diesem Kommentar auf die Idee gebracht. XD
Zitat: „Ich will dir ‘ne Frage stellen. Als du hier ankamst, ist dir ein Schild aufgefallen, auf dem stand: „Farm für tote Schweine“?“
„Applejack, du weißt, dass meine Gardisten euch dabei hel…“, aber die aufgebrachte Stute unterbrach sie wieder: „Hast du ein Schild gesehen, auf dem stand: „Farm für tote Schweine?“
„Nein… Hab ich nicht…“, gab Tempest mit ausdrucksloser Miene zu.
„Und weißt du, warum du dieses Schild nicht gesehen hast?“, fragte Applejack laut.
„Wieso nicht?“
„Weil das Schild nicht da ist, denn das hier ist keine Farm für tote Schweine!“, rief sie lauthals.
Kann es sein, dass das eine Pulp Fiction-Refferenz sein soll? ^^
Zitat:„Nein, nein, nein, nein… Du verstehst nicht, wenn Filthy Rich hier auftaucht und diesen Haufen da draußen sieht, beendet er unseren Kaufvertrag. Keine Sanktionen. Er wird klipp und klar einfach unseren gemeinsamen Vertrag für nichtig erklären. Das heißt keine Zap-Apple-Marmelade mehr für Ponyville, wir verlieren unseren besten Kunden und vielleicht sogar das gesamte Grundstück. Weißt du, was da auf dem Spiel steht?“
Es ist zwar eine wirklich üble Sache, aber irgendwie glaub ich, in diesem Sinne macht sich AJ zu voreilige Gedanken. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Filthy Rich gleich so rabiat vorgehen würde. Immerhin hat er es mit AJ zu tun - Der AJ die ein Element der Harmonie trägt und die etliche Male zur Rettung Equestrias beigetragen hat! Und die Hauptproduktion der Farm sind Äpfel. Von daher sind die Schweine (die garantiert nicht zur Schinkenverarbeitung vorgesehen waren), ein kleiner Verlust für die Farm gewesen, wenn ich es mal so krass formulieren darf. Dass alle Apbelbäume auf der Plantage eingegangen wären, wäre wirklich ein Grund zur Sorge gewesen.
Zitat:„Ich bin’s!“, sagte der Captain und die Stimme antwortete überrascht: „Fizzy? Hoo, man! Das ist ja ‘ne Ewigkeit her. Was geht denn so ab in Equestria?“
Tempest kam gleich zur Sache.
„Capper, du hast doch mal was von einer Bande gehört, die tote Dinge verschwinden lässt.“
Ich hab mir gleich gedacht, dass dieser Freund Capper sein muss. Schön, dass auch er seinen Auftritt erhält.
Zitat:Hoofstrong salutierte ohne ein Wort zu verlieren. Alle machten sich weiter an die Arbeit und Tempest begann den Boden zu fegen, bis die neuen Besucher eintrafen.
Die Rückstände an den Wänden blieben noch dran, aber das Gröbste vom Schmutz konnten sie alle erfolgreich beseitigen. Applejack verließ die Scheune und musste mit Erstaunen feststellen, dass der Kadaverhaufen verschwunden war. Während sie die Scheune so gut es ging, gesäubert hatten, waren wohl die besagten Besucher gekommen. Einige Hengste der Garde mussten Zeugen gewesen sein, wie diese Aasgeier dort aufgeräumt hatten.
Sind diese Aasgeier eigentlich wirklich Aasgeier (also im Furry-Stil?) Wenn ja, würde das erklären, wie sie es geschafft hatten, so brutal schnell auf der Farm einzutreffen und ebenso schnell klar Schiff zu machen.
Zitat:Sie öffnete langsam die Türe und sah die grüne alte Stute im Bett liegen. Sugar Belle saß an ihrer Seite. Applejacks Großmutter atmete schwer und laut und ihre Augen schienen verklebt zu sein. Ein feuchtes Tuch lag auf ihrer Stirn, um das Fieber abzukühlen.
In dieser Geschichte werden wir wohl Zeuge ihrer letzten Stunden werden. TT___TT
Zitat:Der Hengst ging über eine zerklüftete Schlucht. Der Überweg wurde nur von zwei dünnen, Felssäulen gehalten. Man könnte meinen, sie würden bald durch die Winde in sich zusammenbrechen. Das Ziel des Ponys war ein hoher Berg auf dem ein blaues Licht flackerte.
Das Szenario gefällt mir! Das wäre Stoff für ein episches Artwork.
Zitat:Octavus nickte und sprach: „Sehr wohl! Auf die Dämmerung folgt die Finsternis, Primus!“
„Auf die Dämmerung folgt die Finsternis, Octavus“, sagte er und starrte weiter in die blaue Flamme. Tief im Kontakt mit seinen Schergen.
Ein wirklich passendes und geniales Kredo, wenn mit die Dämmerung eine Metapher auf Twilight sein soll.
Noch ein Schlusswort: Ich kann nicht oft genug betonen, wie super du Trixies Art und Charakter einfängst. Alleine wegen ihr freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [5. Kapitel Eine Reise beginnt] - JP Hyper - 26.01.2020, 23:26
Zitat:Und es ist super spannend und aufregend Twilight smile
ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht
Juhu! Ich freue mich auf jeden Leser^^
Dankeschön!
Zitat:Schon der Anfang ist schön. Es ist verständlich, dass Twilight paranoide Gedanken entwickelt und auch entsprechende Albträume hat. Der Auftritt von Luna gefiel mir sehr.
Zitat:Welch wunderbare Szene. Vor allem wie das alles mit diesem grandiosen Soundtrack untermalt ist!
Diese Stimmt passt zu Luna. Das wäre ein grandioses AMV-Video.
Danke!^^ Die Idee mit dem Song hatte ich lange im Kopf gehabt. Dass Luna es singt, passt einfach nur so gut dazu, dass ich es irgendwie umsetzen wollte. Ich freue mich, dass es geklappt hat!^^
Zitat:Ziemlich komisch formuliert. Besser würde sich doch anhören: den Rarity für sie als Geburtstagsgeschenk genäht hatte. ^^
Was das für ein krasser Gurkensatz war.
Verbessert ist es schon längst
Zitat:Recht hast du, Starlight. Und am besten nimmst du auch gleich Maud mit.
Das wird sie auf jedenfall machen^^
Mit dem Video hast du mich auf eine Idee gebracht
Zitat:Die Sache mit den Zeichen wird sehr interessant. Das verspricht ein tolles Abenteuer zu werden.
Ooooh, du hast keine Ahnung!
Zitat:Der großen und mächtigen Trixie ist nichts zu unbequem!
Nein, ich schreib lieber nicht, was mir bei dem Bild alles durch den Kopf geht.
Ja, ich dachte auch das Gleiche! Ich hätte den Hut gerne auf ihren Po gesetzt!
Zitat:Das "vielleicht" kann man sich bei Trixie in vielen Fällen sparen. XD
Das kann aber Sunburst ja nicht wissen XDD
Zitat:Ach, Trixies Naivität ist so niedlich
Jap^^
Zitat:Stralight, unterschätze niemals, niemals, wirklich niemals die Macht eines Gummizauberstabes!
Die wirklich wichtigsten Dinge, übersieht man schnell
Zitat:Zum Glück wurde noch nicht Twitter eingeführt.
Ponyville wird von Drama angezogen, da braucht es auch kein Twitter XD
Zitat:Ich bin mir sicher, sie hat sie erst mit diesem Kommentar auf die Idee gebracht. XD
Jop, Sie würde es zumindest probieren XD
Zitat:Kann es sein, dass das eine Pulp Fiction-Refferenz sein soll? ^^
Kann sein!
Es ist zwar eine wirklich üble Sache, aber irgendwie glaub ich, in diesem Sinne macht sich AJ zu voreilige Gedanken. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Filthy Rich gleich so rabiat vorgehen würde. Immerhin hat er es mit AJ zu tun - Der AJ die ein Element der Harmonie trägt und die etliche Male zur Rettung Equestrias beigetragen hat! Und die Hauptproduktion der Farm sind Äpfel. Von daher sind die Schweine (die garantiert nicht zur Schinkenverarbeitung vorgesehen waren), ein kleiner Verlust für die Farm gewesen, wenn ich es mal so krass formulieren darf. Dass alle Apbelbäume auf der Plantage eingegangen wären, wäre wirklich ein Grund zur Sorge gewesen.
Zitat:Ich stimm dir zu das Applejack etwas überreagiert und vermutlich wird Filthy Rich auch nicht so reagieren wie AJ es vermutet. Doch es gefällt mir nur ihre Sichtweise zu zeigen. Granny geht es sehr schlecht und die Familie bekommt Zuwachs. Natürlich geht ihr besonders ausgeprägter Beschützerinstinkt durch. Was Mister Rich gemacht hätte, wenn er den Leichenberg gesehen hätte, werden wir wohl nie erfahren. Man kann nur vermuten.
Zitat:Ich hab mir gleich gedacht, dass dieser Freund Capper sein muss. Schön, dass auch er seinen Auftritt erhält.
Klar darf der nicht fehlen^^
Zitat:Sind diese Aasgeier eigentlich wirklich Aasgeier (also im Furry-Stil?) Derpy confused Wenn ja, würde das erklären, wie sie es geschafft hatten, so brutal schnell auf der Farm einzutreffen und ebenso schnell klar Schiff zu machen.
Das sind wirklich Furry Aasgeier, so wie die Papageien auf dem Flugschiff im Film. Die Idee kam wieder vom Hörbuch, was ich hörte. Da gab es eine Guhlgruppe die alles fraßen und sie wurden oft für Dinge, die verschwinden sollen verwendet. Das gleiche war auch so, dass sie da waren ohne, dass man sie live mitbekommt^^
Zitat:In dieser Geschichte werden wir wohl Zeuge ihrer letzten Stunden werden. TT___TT
Eine offensichtliche Sache.
Zitat:Zitat: Der Hengst ging über eine zerklüftete Schlucht. Der Überweg wurde nur von zwei dünnen, Felssäulen gehalten. Man könnte meinen, sie würden bald durch die Winde in sich zusammenbrechen. Das Ziel des Ponys war ein hoher Berg auf dem ein blaues Licht flackerte.
Das Szenario gefällt mir! Das wäre Stoff für ein episches Artwork.
Führe mich nicht in Versuchungen...
Zitat:Zitat:Octavus nickte und sprach: „Sehr wohl! Auf die Dämmerung folgt die Finsternis, Primus!“
„Auf die Dämmerung folgt die Finsternis, Octavus“, sagte er und starrte weiter in die blaue Flamme. Tief im Kontakt mit seinen Schergen.
Ein wirklich passendes und geniales Kredo, wenn mit die Dämmerung eine Metapher auf Twilight sein soll.
Genau! Die Dämmerung soll ja sehr kurzlebig sein...
Hat mich wieder sehr gefreut!
Aber jetzt geht die Reise weiter
Nämlich hier!
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [5. Kapitel Eine Reise beginnt] - I. M. Legion - 18.02.2020, 21:06
Wird endlich ma Zeit für Feedback!
Ein sowohl gemütliches, wie auch spannendes Kapitel.
Zitat:„Wir haben gerade die Hälfte geschafft und du bist schon erschöpft? Früher warst du oft mit deinem Zauberwagen unterwegs“, sagte sie.
Trixie kam Schritt für Schritt auf sie zu und keuchte: „Das… waren… noch… andere… Zeiten!“
Ja Trixie, etwas weniger naschen, dann wirds schon wieder.^^
Zitat:Direkt dahinter lag tatsächlich ein Rastplatz. Er bestand aus vier steinernen Schemeln, die eine alte Feuerstelle umkreisten.
Genau solche Rastplätze gibt es bei mir auch in der Umgebung. So kann mir die ganze Szene gleich total real vorstellen. ^^
Zitat:„Also, wir können den gefährlicheren kürzeren Weg nehmen oder einen sicheren Längeren. Ich bin für den Sicheren.“
Zum Glück hatten sie nicht Ruffy dabei. Der wäre da ganz anderer Meinung gewesen. XD
Zitat:Die Drei erkannten diese Stute wieder und riefen überrascht auf: „Maud!“
Hurra, sie hat auch einen Auftritt!
Zitat:„Ich würde das nicht tun“, sagte Maud reizlos. Das wunderte Starlight und musste sogleich fragen: „Wieso denn nicht?“
Maud klopfte weiter auf den Stein und sprach: „Es ist etwas da oben, was eine Lawine ausgelöst hat.“
Sundburst stutzte. „Lawine? Was denn?“
Maud legte die Werkzeuge beiseite und ging in Deckung. „Es kommt gleich wieder.“
Ich kann mir dieses Szene so super mit ihr vorstellen. Wie gleichgültig sie das alles nebenher formuliert.XD
Zitat:Starlight zog ihren Schal etwas lockerer: „Was war das? Das klang wie eine elektrische Gitarre! Wer in Celestias Namen spielt Heavy Metal im Gebirge?“
Ich hab noch keine Ahnung, was das für eine Band ist, aber die hat es VERDAMMT NOCHMAL DRAUF! \m/ Ich will sämtlichen Merch von denen haben, auf der Stelle!
Zitat:Während Trixie, Sunburst und Starlight mit viel Anstrengung den Berg hinauf krackselten, lief Maud einfach an ihnen vorbei. Ihre Gesichter glichen einer Kröte, der ihr eine Fliege aus dem Maul entwischt war. Aber ihnen musste es eigentlich klar sein. Schließlich war sie die Schwester von der berühmt berüchtigten Pinkie Pie.
Erneut eine Szene, die ich mich mir super in Bewegung vorstellen kann. XD Die drei klettern unter höchster Anstrengung die Felsschräge hinauf, während sie mit ihrem neutralen Blick einfach vorbeiläut, als hätten die Animatoren nur das Bild gekippt.
Zitat:Vorsichtig versuchte sie ihren linken Huf ganz nah an den seinen zu stellen, so dass sie sich berührten.
Sunburst hob den Huf und zeigte geradeaus.
„Schau mal, da ist ja das Rathaus von Ponyville!“
Starlight lachte und schrie innerlich aus Frustration, weil Sunburst kurz vor der Berührung den Huf weggezogen hatte.
Starlights Dauerproblem. Genau wie in diesem Video. ^^
Zitat:Trixie deutete auf die Erde. Sie war mit schwachen, aber erkennbaren Mustern gekennzeichnet. Überall fanden sie Gitternetze mit Kreisen und Kreuzen. Jemand hatte hier ausgiebig Tic-Tac-Toe gespielt.
„Das sind doch nicht die Symbole von der Karte?“, fragte Trixie neugierig.
Maud trat heran und schnüffelte den Erdboden durch. Dann richtete sie sich auf und sah die anderen an. „Das ist Pinkie gewesen.“
Ein sehr nettes Detail, aaaaaaaber nicht ganz glaubwürdig. Dieses Tic-Tac-Toe-Spiel haben die Stuten damals mit den Hufen auf den weichen Boden gezeichnet. Auf einem Berg, in dem des öfteren Sturm, Regen und Schnee toben, wird so etwas wohl kaum über 15 Jahre oder so in etwa Bestand haben. ^^
Zitat:„Das ist ein sehr langer Weg“, murmelte sie leicht eingeschüchtert. Starlight auf der anderen Seite rief ihr aufmunternd zu: „Na komm! Das ist nur ein kurzer Sprung!“
Gewisse Sachen wiederholen sich irgendwie.
Zitat:Die Landung war hart, sie fühlte die Erschütterung in ihren Hufen.
„Autsch!“, rief sie.
Dir hab ichs ja schon geschrieben. Ich hab so lachen müssen an der Stelle, weil ich mir statt dem "Autsch" das bei 1:18 vorstellen musste. XD
Zitat:„Ich hoffe wärenddessen kommt nicht dieses grausige Geschredder der E-Gitarre.“ Im nächsten Moment, als alle mitten auf dem Erdhaufen standen, fing es wieder an.
Ooouuuh Starlight, du hast den alten Fehler gemacht! Sprich in so einer Situation niemals, niemals und auch wirklich NIEMALS deine größte Sorge laut aus!
Zitat:Starlight kippte den Inhalt sofort über den Lauf und stöhne erleichtert auf, als der Schmerz nachließ. Dann trank sie einen kräftigen Schluck, um sich zu beruhigen.
Ich bin echt gespannt, was für eine Lösung sich für den Arm finden lassen wird.
Zitat:„Sie ist wohl in der dritten Phase…“, meinte sie.
Sunburst schaute sie fragend an: „Die dritte Phase von was?“
„Sie hofft einen Weg zu finden, dem unausweichlichen Tod zu entgehen.“
Meinst du damit die Kübler-Ross-Theorie? Trixie wäre damit in der Phase "Verhandeln".
Die Konfrontation im Himmel war wirklich verdammt cool und spannend! Das wäre Stoff für ein geniales AMV-Video.
Zitat:Einer der Rauchstreifen schoss direkt über ihren Köpfen vorbei und ließ eine riesige dunkle Wolke entstehen. Aus dem Nebel erschien der Kopf eines hellgrauen Einhorns mit roter Mähne und mehreren Flechtzöpfen.
Ich wette, der Kerl sieht wie ein richtiger Badass aus.^^
Zitat:„Wow! Hattest du auch schon mal ein Déjà-vu?“, rief Applejack voller Dankbarkeit und Begeisterung über diese knappe Rettungsaktion
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich eines.
Zitat:Tempest packte zwei Waffen aus einer Schublade in der Kutsche. Einen Himmelsschnitter und ein Seil.
Und wieder hab ich eins. XD
Boah, auch wie du beschrieben hast, wie knapp es AJ nur gelungen war den Zug zum Halten zu bringen, war total filmreif gewesen. Deine vergangenen Geschichten waren schon spitze gewesen, aber hier kann man richtig herauslesen, was für einen Spass du an dieser hier hast.
Deine Geschichte hat es mehr als verdient, auf fimfiction veröffentlicht zu werden, den Versuch ist es mehr als wert.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - JP Hyper - 06.03.2020, 17:03
Es ist soweit! Ein neues Kapitel ist da!
Heavy Metal leicht gemacht
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - Ryu_Akira - 14.03.2020, 10:19
Genial witziges Kapitel haha
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - JP Hyper - 20.03.2020, 06:12
Vielen Dank! Das freut mich das es dir gefallen hat!
Und beim Startpost könnt hier ein neues Cover begutachten^^
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - BlackT0rnado - 20.03.2020, 07:48
Schönes Cover, wirklich, fühle mich allerdings durch die rechte Seite leicht gespoilert.
PS: was mir beim Lesen aufgefallen ist, ich würde Oberarm durch Vorderhufe ersetzen, ansonsten muss ich mir vorstellen das deine Version von Equestria anthro wäre. Ist aber wie gesagt nur ein klitzekleines Detail.
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - JP Hyper - 21.03.2020, 14:01
@BlackT0rnado
Ich hoffe du interpretierst nicht zu viel rein^^
Denn manchmal kann ich spontan werden XD
Mit der Bezeichnung Oberarm wollte ich etwas anderes als Huf oder Lauf verwenden. Doch du könntest recht haben. Dennoch mit dem Cover kann man sehen, dass es um unsere Ponyfreunde geht^^
-
Desweiteren ist der Song draußen, den ich mit N4ghtwolf gemacht habe:
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [6. Kapitel Heavy Metal leicht gemacht] - I. M. Legion - 29.03.2020, 15:41
So denn komm ich endlich mal dazu, meine Meinung zu diesem Kapitel zu äußern.
Da ich dir ja geholfen hab, diverse Dialoge in prollige Sprache zu übersetzten, war ich zwar ein bisschen gespoilert gewesen, aber dennoch habe ich dieses Kapitel mächtig gefeiert. \m/
Zitat:Die Figur trat in das Licht. Es war ein kleiner grüner Drache mit gelben Stacheln auf dem Kopf. Er hatte ungefähr die Größe von Spike in den Jahren als Baby. Er hob seine Arme, als würde er die ganze Zeit Männchen machen. Er besaß auch noch keine Flügel. Das musste heißen, dass dieser Drache wirklich sehr jung war. Die Flügel sollten in ein paar Jahren hinzuwachsen, wenn er das gewisse Alter erreicht hatte.
"Figur" ist da eine unpassende Bezeichnung. Viel mehr ist es eine "Gestalt", die da ans Licht trat. Aber davon abgesehen, kam mir von der Beschreibung her ein Verdacht, auf wen das wohl eine Anspielung sein sollte. ^^
Zitat:„Ich bin Prinz Tabaluh! Sohn von Sabathum, der König des Drachen Heavy Metals!“
Ich habs gewusst! XD
Zitat:„Nennt das nicht Lärm!!“, fauchte Tabaluh: „Das ist Musik, es ist Kunst und es wird euch den Atem rauben!“
Genau das sind auch meine Worte, wenn es jemand wagen sollte, mir gegenüber Heavy Metal als Lärm zu bezeichnen.
Zitat:„Moment! Wenn ihr eine Audienz ersucht müsst ihr zunächst eine erbitten!“
„Und bei wem?“, fragte Starlight.
„Bei mir natürlich! Seht ihr sonst wen?“ Die Ponys warteten gebannt auf seine Erlaubnis. „Und? Kriegen wir eine?“
„Eine was?“, fragte Tabaluh verwirrt.
Der Kleine gefällt mir.
Zitat:Sunburst grub etwas aus der Erde. Es war ein Stück Gummi, der ganz mit Sand beklebt war. Maud untersuchte das Fundstück ebenfalls und schlussfolgerte zugleich: „Das ist einer von Pinkies Luftballons gewesen.“
Welch nettes Detail. Wie ein Easter Egg in einem Open-world-game. ^^
Zitat:Die ungewöhnliche Größe war nicht nur das Erschreckende. Drachen konnten auf zwei verschiedene weißen erwachsen werden. Die schnellere Variante war die Gier. Je mehr Schätze ein Drache hortete, desto größer wurde er. Die andere Weise war ein natürliches Wachstum und diese Größe war von Drachen zu Drachen unterschiedlich.
Das wäre auch so eine Sache gewesen, die gerne in der Serie mehr als Thema gehabt hätte. Bis auf den Zwischenfall mit Spike, ist kaum bekannt, wie es sich mit der Größe bei all den anderen Drachen verhält.
Zitat:Trixies Beine fingen an zu zittern. Mit klappernden Zähnen versuchte sie ein Argument zum Rückzug zu finden: „Ähm… Ich glaube ich sollte frische Luft schnappen. Frische Bergluft soll ja bekanntlich gesund sein!“
Das war von ihr in so einer Situation zu erwarten.
Zitat:Tabaluh begann nach seinem Vater zu rufen, damit er endlich erwachte.
„Sabathuuum! Sabathuuum! Deine Pony Gäste sind hier!“
Er hatte zwei nach unten gebogene Hörner. Aus seiner langen, breiten Schnauze stieß weißer Dampf heraus. Dann betastete er sein großes, selbstgebautes Musikinstrument.
JP, MACH EIN ARTWORK VON IHM, ODER ICH RUFE DIE POLIZEI!!!
Zitat:„Meddl, Ponyz!“, grunzte er.
Ich hab da so lachen müssen. Allein wegen diesem einen Satz musste ich mir seine Stimme wie die von Drachenlord vorstellen. XD
Zitat:„Ah, dat war da Razer! Jo, da Typ hat mir vom Ort ‘rzählt. Hat g‘meint ‘n Paar von eur‘m Ponyklan hatz‘n verjagd.“
Ob er wohl offen zugegeben hat, vor dem schüchternsten Pony (nach Marble Pie) den Schwanz eingezogen zu haben?
„Dat is jätz meinä Bude! Aber i qualm net so wie da Razer! Dat is zu ung‘sund! Bin ausgezog‘n weil da Drach‘nlord Torch meinä Mukke net so toll fand. Dat is‘n verdammter Kulturbanause, sag‘ i euch!“
Manche Mensch- äh Drachen wissen gute Musik eben nicht zu schätzen.
Zitat:„Puhahaha! Dat war’n Guder! Ember is da Drach‘nlord und da Drach‘n sin‘ mit da Ponyz Freundä. Wat gommd‘n noch? De Chang‘lings vertrag‘n sich au mit euch?“
Jup es ist wahr, und leider haben sie ihre Badassigkeit dabei verloren. T_T
Zitat:„Ich hab es vermasselt.“
„Sieht ganz so aus…“, sagte Maud ebenfalls trocken. Starlight war überrascht von ihrer direkten Ehrlichkeit.
Genau dieses Art passt zu Maud. ^^
Die folgende Diebstahlsaktion war wirklich sehr cool und spannend präsentiert. Richtig zum mitfiebern. Vor allem mit dem Metal-Track als Begleitung. \m/ Das wäre eine krasse Animation. Schön war es, dass Sabathum am Ende dann doch Gnade und Einsicht zeigte.
Zitat:„Du hast Recht. Bergsteigen im Dunkeln ist nicht sicher. Außerdem hat Trixie ihre Klettersachen verloren.“
„Ey! Lat mi dat mal mach’n!“, rief Sabathum und schnappte jedes einzelne Pony, als würde er kleine Spielfiguren einsammeln. Trixie kreischte auf, als sie von ihm am Schweif gepackt wurde. Sabathum hielt die vier Ponys in den Armen fest und spannte seine Flügel auf. Dann sprang er vom Berg und segelte hinunter. Trixie schrie immer noch, weil sie kopfüber in seinen Armen lag und panisch mit den Hinterbeinen strampelte.
Auch dieses Stelle fand ich extrem amüsant. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie er den Berg mehr oder weniger elegant herabgleitet und Trixie dabei wie am Spies herumkreischt.
Ein wirklich großartiges Kapitel!
Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Werk auf fimfiction mehr Erfolg haben wirst als ich. Ich bereue es jedenfalls gar nicht, dir dafür den Weg geebnet zu haben.
|