Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen (/showthread.php?tid=1104) |
RE: Süße Sachen Backen - Maix - 30.06.2014, 10:48 Oh man das sieht einfach wieder mal himmlisch lecker aus, was du die Tage hier wieder gepostet hattest Sunny. Deshalb schau ich hier auch immer wieder so gerne rein. Nicht nur, dass du etwas vom Anrichten verstehst und alle Fotos bei dir immer so schön akkurat sind bei dir sehen auch alle Leckereien, die du backst einfach zum Anbeißen aus. Wo ich hier all deine Backkünste sehe, bin ich schon fast der Ansicht, dass du dich in Zukunft vielleicht auch mal am Nähen versuchen solltest. Denn ich bin mir sicher, du würdest das genau wie das Backen wahrlich meisterhaft beherrschen und auch super Ergebnisse hervorbringen. RE: Süße Sachen Backen - Jolo - 30.06.2014, 16:33 (18.05.2014)Sweetie Pie schrieb: heute gab es mal etwas ausergewöhliches^^ Oarg, ich hab noch nie von einem Fantakuchen gehört, verrätst du mir eventuell das Rezept? Mich würde interessieren inwiefern das Fanta integriert ist. Ich biete als Gegenzug ein richtig gutes Rezept für Bananenbrot von dem ich jetzt allerdings kein Foto posten will weil es nicht besonders ästhetisch ist aber dafür richtig gut und wegen der Bananen auch haushaltszuckerarm und deswegen gesünder :3 RE: Süße Sachen Backen - Sweetie Pie - 30.06.2014, 16:52 Nun ich kenne den Fantakuchen noch aus meiner Kindheit und ich geb gerne das Rezept weiter^^ Spoiler (Öffnen) RE: Süße Sachen Backen - Sundance - 15.07.2014, 21:54 Der Sommer hat sich die letzten Tage nicht gerade von seiner schönen Seite gezeigt. Also holen wir uns den Sommer ins Haus mit ein paar sommerlichen Desserts. Als erstes hätten wir da einen klassischen Biskuit mit Vanillepudding und süßen Erdbeeren: Natürlich mit ungesüßter Sahne und Deko in Form von Schmetterlingen und Blumen um es optisch abzurunden. Gut gekühlt lässt sich der Vanillepudding mit Swirls aus selbstgemachtem Erdbeerpüree an Marzipanlikör herrlich genießen: Wie Roger Cicero sang Du bist mein Sommer. RE: Süße Sachen Backen - der Yoshi - 16.07.2014, 21:25 Zählt auch mein echter Käsekuchen? (Rezept auf Anfrage ) Aber im Ernst, ich mach sonst ganz guten süßen Käsekuchen in vielen Varianten, Tiramisu, Cupcakes oder eine Schwarzwälder Himbeertorte. habe bloß davon keine Bilder online. RE: Süße Sachen Backen - Sundance - 27.07.2014, 09:06 Vorige Tage hatte mein lieber Mann Geburtstag und da habe ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, ihm etwas zu backen. Ein Kuchen oder eine Torte war mir zu schnöde, weshalb er einen ganzen Cake Stand bekam: 5 verschiedene Sorten mit und ohne Früchte, Krokant und weiterer leckerer Füllungen sowie jeder Menge Deko wie weißer Schokolade und selbstgefärbtem Zuckerguss. Blumen dürfen auch nicht fehlen, weshalb der Cake Stand mit echten Gladiolen bestückt wurde. Ihr könnt euch ja denken, dass nix übrigblieb. RE: Süße Sachen Backen - bisty - 05.08.2014, 18:21 Habe so eine kurze Offtop-Frage an professionelle Bäcker und Kochkünstler: bei welcher Temperatur und wie lange soll ich solche Burger mit Käse/Salami backen, damit so eine Katastrophe nicht passiert? Meine Mitbewohner in WH haben mich halt SEHR komisch angeguckt, wenn ich das aß, und gefragt, 'was ist es denn?' hat man auch. Spoiler (Öffnen) RE: Süße Sachen Backen - Golden Bell - 20.08.2014, 19:54 Meine ersten beiden Varianten von Pony themed Cupakes. Beide mit Biskuitteig und Schlagsahne für locker leichten Pegasusgenuss Cupcakes mit Karamell und Skittles Cupcakes mit Honig Spoiler (Öffnen) [attachment=8608] RE: Süße Sachen Backen - Sweetie Pie - 20.08.2014, 20:05 Ich finde die sehen super lecker aus RE: Süße Sachen Backen - Sundance - 20.08.2014, 20:16 Ja, da stimme ich zu, die sehen gut und vor allem interessant aus. Sehr kreativ mit Skittles zu arbeiten! RE: Süße Sachen Backen - RainbowDash666 - 20.09.2014, 19:56 Ich liebe Backen. Am Liebsten backe ich mit meiner Mutter zusammen Kuchen oder Muffins. Aber das machen wir nicht alle Tage. RE: Süße Sachen Backen - Tamira - 26.09.2014, 16:34 Mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen Schokomuffins gebacken. Die haben einfach nur himmlisch geschmeckt! Besonders häufig machen wir das allerdings nicht, wobei ich in nächster Zeit auch mal wieder meinen Lieblingskuchen backen möchte. Der ist nur leider so dermaßen aufwendig zu machen... Aber das Ergebnis lohnt sich dafür wirklich! RE: Süße Sachen Backen - Pashmina - 26.09.2014, 17:38 Na das ist doch eine schöne Beschäftigung zu zweit Was ist denn dein ominöser Lieblingskuchen? RE: Süße Sachen Backen - Tamira - 26.09.2014, 17:52 @Pashmina: Jepp, das finde ich auch. Mein Lieblingskuchen ist Butterkuchen mit Vanillecreme, Zimt und Mandeln. Mag sich vielleicht etwas komisch anhören, aber ich bin verrückt danach! RE: Süße Sachen Backen - Pashmina - 26.09.2014, 20:53 Also eigentlich alles drin, was die Pashmina gerne mag Zumindest einzeln Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse. RE: Süße Sachen Backen - Tamira - 26.09.2014, 21:00 (26.09.2014)Pashmina schrieb: Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse. Na ja, das ist einfach ein ganz normaler Kuchen aus Mehl, Milch, Butter, Zucker, Hefe und Ei. Ich nehme mal an, dass der so heißt, weil da für einen Kuchen relativ viel Butter drinnen ist. Ganz genau weiß ich es aber nicht.^^ RE: Süße Sachen Backen - Pashmina - 26.09.2014, 21:06 Ach okay, so was hab ich auch schon mal gebacken (ohne Creme). Leider ist es bei mir damals nichts geworden, weil der Hefeteig unten angebrannt ist und dadurch der komplette Kuchen versaut war. War nach einem Dr. Oetker Rezept ^^ RE: Süße Sachen Backen - Golden Bell - 04.10.2014, 12:31 War gestern auf ner Geburtstagsfeier und ich brachte dies für das 25-jährige Geburtstagskind mit: Haifischbecken-Torte Er liebt diese Gummi-Haifische Spoiler (Öffnen) Rezept von hier http://missblueberrymuffin.blogspot.de/2014/04/sommerlich-su-und-gefaaahrlich.html RE: Süße Sachen Backen - Sweetie Pie - 04.10.2014, 16:34 echt coole idee^^ und sie sieht echt lecker aus^^ RE: Süße Sachen Backen - Sundance - 04.11.2014, 18:20 Spoiler (Öffnen) |