Bronies.de
Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt [happend] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt [happend] (/showthread.php?tid=13523)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Snu - 28.09.2013, 07:12

Ich tendiere auch dazu,dass wir am 24. die Folge in vernünftiger Qualität reinziehen. Ich habe keine ahnung wie die Livestreams so sind, aber es wäre auch scheiße wenn z.b. der Sound überhaupt nicht gut aufgenommen wird und man dadurch die hälfte nicht versteht.

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 28.09.2013, 18:11

Man kann sie danach ja einfach nochmal schauen Pinkie happy

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 28.09.2013, 20:34

Hey,

also aus Erfahrung weiß ich, dass, sofern die Serie um die gleiche Uhrzeit wie sonst auch immer in den USA ausgestrahlt wird (ich glaube 10 Uhr, weiß es aber nicht), die Folge um 22:30 bis 23:00 Uhr meistens auf Youtube hochgeladen war. Man könnte sich wohl voraussichtlich die Folge ab 0:00 Uhr angucken, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Es gibt sogar einen Livestream, des Upload-Fortschrittbalkens, soweit ich das mitbekommen habe. Können wir uns ja auch angucken.

Schönes Wochenende noch
Alpha268

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 28.09.2013, 23:03

also der livestream startet meine ich um 16 uhr

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 01.10.2013, 21:48

So die Sachen mit dem EDV-Center war auch nichts, die leihen keine Geräte aus.
Tja wo nehmen wir jetzt den Beamer her? Vorschläge, Ideen!?

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Ijon - 01.10.2013, 21:53

Ich finde als Veranstalter solltest du eigentlich einen Stellen... [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 01.10.2013, 22:11

http://bronies-hannover.yooco.de/forum/t.8526513-bronies_niedersachen_lan.html#8526513

hier haben wir ein notfall forum falls wen bronies.de wieder down geht.

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Daywalker - 01.10.2013, 22:14

Ach, Beamer klau ich aus der Schule RD wink
Was wird eigentlich an... Backwaren für Alphas 20en organisiert?

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 01.10.2013, 22:18

Genau Alpha Du bist Geburtstagskind? Flüssiges oder Gebäck? Luna TRCV

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 01.10.2013, 22:44

Vielleicht es das nicht angekommen, aber ich bin Abstinenzler Tongue Flüssiges würde sich wohl nur auf Cola, Energy Drinks und Punica beziehen. Gebäck ist weniger mein Problem (ich verzichte aber auch dankend auf Eierlikörtorten ;D)

Ich bin aber zur Zeit auch am Überlegen, was ich denn mitbringen kann. Vielleicht habe ich ja einen Geistesblitz. Ist ja noch Zeit.

Liebe Grüße und in freudiger Erwartung des Luna-Fests,
Alpha268

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 01.10.2013, 23:43

Ach ja das Lunafest, ich werde auch dort sein,

wir müssen uns dann unbedingt mal treffen. Du wirst mich auf jeden Fall an meinem Fluttershy Badge mit meinem Nickname erkennen Cheerilee awesome

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 02.10.2013, 12:41

Ich bin der Typ mit den kurzen, gewachsten Haaren.

Der gutaussehende Tongue

Scherz beiseite, du solltest mich an meinen Dogtags erkennen können. Auf einer steht "Alpha28 Pony On" drauf

Noch 10 Tage...

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - RarityisbestPony - 02.10.2013, 15:00

(01.10.2013)Neoface schrieb:  Tja wo nehmen wir jetzt den Beamer her? Vorschläge, Ideen!?

Hier in Hannover gibt es wohl Möglichkeiten Beamer zu mieten. Wohlgemerkt "mieten". Das heißt, es kostet Geld und das nicht gerade vernachlässigbar wenig.

Das könnte man natürlich auch von den 10€ Beitrag bezahlen, aber dafür müssten wir noch mehr Leute werden.
Ansonsten müsste noch mal jeder einen geringen, einstelligen Eurobetrag mitbringen, um den Beamer für das Wochenende zu finanzieren.

Bei dem Beispiel, welches ich so auf die Schnelle gegooglet habe bezahlt man für einen Full HD Beamer 60€ von Freitag bis Montag Morgen. Falls es noch nötig ist, gibt es auch noch eine Stativleinwand dazu für 30€ über den gleichen Zeitraum.

Das wären dann also umgerechnet auf die Anzahl der bisher eingetragenen 24 Teilnehmer entweder 2,50€ ohne Leinwand, oder 3,75€ mit Leinwand p.P.

Muss man halt wissen, ob man die paar Euros überhaupt und für Sowas übrig hat.

Es ist natürlich nicht so toll, wie einen Beamer von Bekannten oder so für lau zu bekommen, aber wenn niemand sojemanden kennt, bleibt uns wohl kaum etwas Anderes übrig.

(01.10.2013)Ijon schrieb:  Ich finde als Veranstalter solltest du eigentlich einen Stellen... [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Ich denke mal, dass der Veranstalter sich schon darum kümmert, wie man an einen Beamer kommt, jedoch steht er halt auch ein wenig doof da, wenn sich die Möglichkeiten, die er versucht, als nicht ergiebig erweisen.

Außerdem ist er ja auch nicht allwissend. Es könnte ja sein, dass hier jemand einen Beamer rumliegen hat, oder weiß, wie man günstig an einen herankommt. Ob das der Fall ist, weiß man aber erst, nachdem man gefragt hat. Sonst heißt es am Ende, wenn der, für teures Geld gemietete, Beamer aufgebaut wird, wieder: "Hättest du mal was gesagt, ich hätte einen besorgen können."

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Ijon - 02.10.2013, 15:08

Keine Sorge, ich wollte nur Neoface ärgern RD laugh

Also ich habe kein Problem damit auch noch oben drauf etwas zu Zahlen, damit wir einen Beamer haben!

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - DriveByFM - 02.10.2013, 15:12

Tja das ist jetzt die Frage wollen wir das Geld für einen Beamer ausgeben oder nicht. Mir persöhnlich wären die knapp 4€ nicht das Problem.

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Holla - 02.10.2013, 15:39

für mich wäre es auch kein Problem 4 Euro zu entlohnen

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Dragonform - 02.10.2013, 17:40

Ich checke mal Montag auf der Arbeit ob ich da nochn Beamer rumstehen habe.

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 02.10.2013, 19:37

Ich schließe mich dem an. Ich habe kein Problem, etwas mehr für einen Beamer zu zahlen.

Allerdings sollte er dann auch "sinnvoll" genutzt werden. Und es müsste eine passende Projektionsfläche geben. Letzteres kann nur der Veranstalter beurteilen, Ersteres liegt an uns. Wenn jeder von uns auf der Leinwand streamen können soll, brauchen wir möglicherweise auch noch ein Verlängerungskabel zum Beamer, damit jeder einmal öffentlich seine (Un)Fähigkeit zur Schau stellen darf.

Und natürlich gilt, wenn wir einen Beamer mieten oder den eines Anderen nutzen: Der gehört nicht uns, damit müssen wir vorsichtig umgehen. Also keinerlei Prügeleien im Spielzimmer Big Grin

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - RarityisbestPony - 02.10.2013, 19:45

(02.10.2013)Alpha268 schrieb:  Und es müsste eine passende Projektionsfläche geben.

Der Meinung bin ich auch, daher hatte ich direkt die Option inklusive der Leinwand mit in den Vorschlag integriert. Ich denke nämlich, dass es in dem Vereinsheim kaum eine Wand geben wird, an der keiner Bilder, Urkunden, oder sonstige Trophäen aufgereiht sind.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir autorisiert sind, Diese abzuhängen, nur weil wir da Ballerspiele draufstreamen wollen. Daher halte ich die Option mit der Leinwand auch für sinnvoller, als nur einen Beamer ohne alles.

Ich weiß grad nicht, ob man auch nur die Leinwand ohne nen Beamer bekommen kann, falls jemand einen stellen kann, aber keine Leinwand. Jedenfalls geht es nicht nur um nen Beamer, sondern um das Komplettpaket aus Beamgerät und zu bebeamendem Gerät, welches uns fehlt.

RE: Bronie Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 02.10.2013, 19:50

(02.10.2013)RarityisbestPony schrieb:  Jedenfalls geht es nicht nur um nen Beamer, sondern um das Komplettpaket aus Beamgerät und zu bebeamendem Gerät, welches uns fehlt.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser großartigen Formulierung und der Bezeichnung der Leinwand als das "zu bebeamende Gerät". Danke.

Ansonsten stimme ich zu, die Leinwand sollte mitgemietet werden.

Liebe Grüße,
Alpha268