Bronies.de
Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 13:51

Twilight verbarg ein kleines Lächeln und lehnte sich in ihrem Sitz hinter ihrem Schreibtisch zurück.

"Blazing Light. Mein Schüler. Da es bald an der Zeit sein wird aufzubrechen möchte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben."

Mit einem kleinen Schwenk ihres Hufs deutete sie auf die Gegenstände vor sich auf dem Tisch.

"Ich denke du wirst sie wieder erkennen und ich glaube, dass es an der Zeit ist sie dir zurück zu geben."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 14:11

Blaze schritt voran zum Tisch und musterte die Gegenstände, die auf dem Tisch lagen. Rasch erkannte er sie als die Gegenstände, die ihn schon immer begleitet haben. Erstaunt musterte er diese, hauptsächlich das Schwert, denn er hatte nie wirklich die Chance gehabt, es zu betrachten...denn seit er ihr Schüler wurde, hat sie ihn darum gebeten, ihr diese Gegenstände in Verwahrung zu geben.
Die Klinge an sich war dünn und lang...ein richtiges Langschwert sogesagt. Was aber noch auffiel, war, dass die Klinge in ihrer Hohlkehle mit Runen graviert war, während die Schneiden selbst glatt und scharf waren. Das Material hingegen...es schien ein Metall zu sein, welches im Schein des Lichtes auf eine mystische Art und Weise schimmerte. Welches jedoch, konnte er ehrlich nicht sagen, aber es wirkte wie frisch aus einer Schmiede geholt. Zudem verfügte dieses Schwert über eine Parierstange, einen Griff und einen Knauf zum stumpfen Zuschlagen. Kurzum ein praktisches Werkzeug zur Selbstverteidigung.
Das Buch jedoch war ihm schon geläufig. Hin und wieder wurde es ihm gestattet, damit zu studieren und etwas aus dem alten Wissen darin zu lernen. Abgesehen von dem Runenkreis, welcher den Namen "Buch der Ahnen" in sich trug, in Runensprache selbstverständlich, wirkte es unscheinbar...aber auf eine gewisse Art und Weise so, als wäre es aus einer ganz anderen Zeit. Er selbst konnte sich nie erklären wieso.

"Du...gibst mir meine Sachen zurück? Aber ich dachte, sie seien zu gefährlich bzw. zu wertvoll, als dass man sie nutzen dürfte. Ich bin geehrt...aber...warum? Nur, weil sie mir gehören und ich sie für die Expedition brauchen könnte?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 15:07

Twilight antwortete nicht sofort aber nickte nach einer Weile.

"Ich glaube nicht, dass es eine kluge Idee wäre dich sehr weit von diesen Dingen zu trennen, auch glaube ich, dass sie es mir gar nicht gestatten würden und dir sowieso folgen. Ich habe in meinem Leben so einiges über die Magie gelernt, mein Schüler und auch, dass es keine gute Idee ist sie zu etwas zwingen zu wollen, das wider ihre Natur ist. Die Natur der Magie in diesen Gegenständen bindet sie an dich und es würde nur jedem Beteiligten schaden."

Wieder ließ sie ihren Blick über die längliche Kiste schweifen und konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

"Derjenige, der sie erschaffen hat hat dafür gesorgt, dass ihre Geheimnisse auch genau das bleiben. Geheim. Es sei denn der rechtmäßige Träger würde sie offenbaren. Zu versuchen die Geheimnisse gewaltvoll freizulegen würden nur darin enden, dass sie diese Ebene der Existens vollständig verlassen um zu dir zurück zu kehren."

Darauf schüttelte sie den Kopf und sah Blaze durchdringend an.

"Du siehst es wäre komplett sinnlos sie hier zu behalten und sie gehören nun einmal dir. Ich habe Vertrauen dass du richtig mit ihnen umgehen wirst."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 15:20

Blaze hörte aufmerksam zu und verstand, was sie mit der anderen Ebene der Existenz meinte. Er hatte als Fohlen entdeckt, dass er sie rufen konnte, wenn er es wollte...und wenn er sie zurückrief, verschwanden sie meist. Wohin hat er nie erfahren, aber ihre Erklärung machte Sinn...ausser natürlich, er trug sie irgendwie an sich. Er nickte daraufhin.

"Nun denn, Twilight...ich werde wohl kaum die Weisheit meiner Mentorin hinterfragen. Anstattdessen bedanke ich mich für das Vertrauen...und die Rückgabe meines Eigentums."

Mit einem Gedanken verschwand das Buch, indem es sich in kleine, rote Punkte auflöste und in ihm einsickerten. Dieses Gefühl kannte er zwar schon...aber es war länger her, dass er dies gemacht hat. Die Klinge jedoch nahm er in die Schwebe und schwang sie kurz. Sie reagierte mit einem raschen Hieb...es überraschte ihn ein wenig, wie leicht diese Klinge war für ihre Grösse. Das war jedoch nur ein Vorteil...denn je mehr Geschwindigkeit in einem Schlag liegt, umso effektiver wird er. Er besah sich wieder der Klinge mit neugierigen und forschenden Blick.

"Ich würde nur zu gerne wissen, wieso ich diese Dinge habe...und vorallem wieso sie auf meinem Cutie Mark sind. Es war schon immer ein Rätsel...denn Fohlen wurden normalerweise nicht mit magischen Artefakten in den Hufen geboren...
Ganz nebenbei, diese Klinge ist einfach faszinierend. Was kann sie? Das kannst du mir nicht sagen, oder? Ebenso wenig, was das für ein Material ist?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 17:18

Wieder antwortete die Prinzessin nicht sofort und schien zu überlegen wie sie es am besten ausdrücken sollte.

"Nun... Zum einen besteht dieses Schwert nicht aus einem Material, dass natürlich existieren kann und zum anderen brauchte es einen unsagbar mächtigen Meister der Magie um es zu schmieden."

Sie stockte und überlegte ob es wirklich nötig war eines der größten Geheimnisse von Starswirl auszuplaudern, aber schließlich hatte sein Zauber Blaze auserwählt also konnte sie es ihm sicher sagen.

"Dein Schwert besteht aus Sternenlicht, dem mit Magie eine feste Form verliehen wurde."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 17:35

Blaze's Augen weiteten sich kurz auf ihre Antwort. Mit Magie materialisiertes Sternenlicht?

"Warte...Sternenlicht? Das ist schon ziemlich...abgedreht. Aber...was macht das aus?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 18:16

"Nun wie ich es dir bereits gesagt habe geben diese Gegenstände ihre Geheimnisse nicht preis. Also musst du das für dich selbst heraus finden. Aber ich denke es wird dich sicher ein treuer Begleiter sein."

Mit einem Lächeln im Gesicht ließ sie nunmehr die Kiste in ein Regal schweben und legte ihm dann einen Huf auf die Schulter, ihr Blick mit einem Mal wieder ernst.

"Doch muss dir eines klar sein. Deine Klinge ist an dich gebunden und somit ist es immer auch gefährlich für dich sie zu benutzen. Ich glaube nicht, dass sie dir dauerhaft schaden kann, aber bitte nutze sie vorsichtig."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 18:26

Er seufzte, aber er verstand. Wenn diese Waffe Geheimnisse hatte...würde er sie schon entdecken. Es war immerhin sein persönliches Schwert.

"Nun gut...dann werde ich es wohl durch Versuchen herausfinden. Try and Error, hm?"

Blaze nickte daraufhin verständig. Wenn er eins wusste, dann, dass eine Waffe, die an einen gebunden ist bei Schäden diese an den Nutzer übertragt. Eine wahrlich symbiotische Beziehung, welche diesen Umstand jedoch meist mehr als wert war.

"Ich werde so oder so auf mich achten, also keine Angst. Ich bin mir der Gefahren bewusst, meine Mentorin. Ich bedanke mich jedoch dafür, dass ich die Klinge führen darf. Ich werde es in deinem Namen tun...und mit den anderen herausfinden, was vor sich geht."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 19:01

Twilight nickte und setzte sich wieder hinter ihren Schreibtisch.

"Das freut mich. Aber nun solltest du gehen. Ich habe wieder mal Arbeit vor mir."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 19:23

"Okay."

Daraufhin ging Blaze ein paar Schritte zurück, worauf er doch bemerkte, dass er immer noch sein Schwert in der Schwebe hielt. Mit einem Gedanken wurde es innerhalb einer Sekunde von Flammen verschlungen, bis nichts mehr davon zu sehen war.

"Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Twilight. Und...nochmals danke. Diese Sachen hier werden mir bestimmt helfen."

Mit einem Lächeln machte er kehrt und schickte sich an, ihren Raum zu verlassen. Nun, wo er seine Sachen wiederhatte, standen seine Chancen besser. Und das Schwert...vielleicht mag er jetzt noch nicht wissen, was es alles kann, aber er würde es noch früh genug herausfinden.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 19:38

Kurz bevor Blaze ganz gegangen war fiel Twilight noch etwas ein.

"Blaze, warte nich kurz."

Sie öffnete einen Schrank der scheinbar für Mäntel und solche Dinge reserviert war und ließ eine schwarze einfache Robe heraus und zu ihm schweben.

"Ich weiß, dass du vermutlich selbst genug Wetterfeste Kleidung besitzt, aber diese Robe möchte ich dir dennoch mit auf den Weg geben. Ich möchte dich bitten sie zu tragen und mich nicht zu fragen wieso."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 19:49

Blaze blinzelte etwas, als er die Robe in seine Schwebe nahm. Es war nicht mehr als das. Eine simple, schwarze Robe...zumindestens schien sie genau das zu sein.

"O...kay...?"

Er zog sich die Robe probierend an. Ein wenig kämpfte er damit, ehe er es schliesslich hinbekam, sie korrekt anzulegen. Sie schien ihm perfekt zu passen und war beim Tragen sehr angenehm. Er konnte sich gut vorstellen, wie sie ihm bei Kälte gut wärmen würde. Die Kapuze hatte er jedoch nicht über sein Haupt gelegt.

"So in etwa?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 16.08.2014, 19:51

Die Sachen packend und diese nochmal prüfend, legt er seinen Beutel auf den Tisch in seiner Wohnung und entfernt sich von diesem. Auf einen Schrank zuhaltend, welcher geschlossen ist und bis zur Decke ragte, bleibt er vor diesem stehen und krammt in einer seiner Manteltaschen rum, um nach dem dazu passenden Schlüssel zu suchen*

oo(Urg~.....wo habe ich denn....ihn nun gelassen....sollte mir angewöhnen ihn an die Wand zu hängen..)Oo

Weitere Minuten vergingen bei der Suche nach dem Schlüssel zu dem Schloss. Als Silver dann seufzte und einmal kurz auf- und absprang, klinkerte es, als dieser zu Boden fiel und nun vor seinen Hufen da lag.

"Ohh..."

Silver`s Horn leuchtete bläulich-silbern auf und so auch der Schlüssel. Dieser schwebte nun hoch durch den angewandten Levitationszauber und verschwand teils im Schloss. Diesen nun drehend, signalisierte ein Klicken dass das Schloss geöffnet war und Silver öffnet diesen per Magie. Darin waren Bücher und Kleidung zu sehen. Auch waren da unter anderem dieverse andere Sachen wie eine kleine Truhe und eine Schachtel, mit unbekannten Inhalt für das ungeübte Auge. Die Truhe öffnent, nahm er das gesuchte Buch, welches eher wie ein abgenutztes Individuum aussah, und levetierte es hinaus.

"Da bist du ja. Nun denn."

oO( Ok alles dabei? Das Buch meiner Experimente....etwas für unterwegs....mein Medallion....)Oo

Das alles nahm nur weniege Minuten von Silver in anspruch, eher er den Beutel schloss und umschnallte.

oO( Nun denn, dann will ich mal los. Diese "Expedition" hat meien Neugier geweckt...)Oo

Silver öffnete die Tür seine Behausung und tart gerade über die Schwelle als ihm noch was einfiel und anhielt.

"Oh moment!"

Schnell drehte er sich um und schaute gerade aus zur Küche wo er noch den Herd anhatte und diesen per Magie abschaltete.

" Wir wollen doch kein Brand verursachen oder? Hmhm~"

Nun endlich die Tür hinter sich schliessend, schloss er ab und verwahrte diesen in seiner Tasche. Ohne weitere Umwege schaute er zu dem Schloss, welches sich am anderen Ende der Stadt befand, und ging darauf zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Silver ging die Strassen entlang in Richtung Schloss wo der Aufruf herkam. Er schaute sich dabei die Bewohner der Stadt an, welche sich den Weg mit ihm teilten. Gelegentlich ein Lächeln aufsetznd. Nicht lange dauerte es und er betratt den Einweg zum großen Tor der Mauer, welcher die Stadt vom Schloss teilte. Davor angekommen blieb er stehen und schaute zu einer der Wachen.

" Hallo. ich bin wegen der Expedition hier. Wo soll ich mich anmelden? "

oo( Bei Luna das hört sich schon sehr komisch an.)Oo

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 20:07

Twilight nickte lächelnd und machte dann eine scheichende Bewegung mit ihrem Huf.

"Und jetzt los. Ich habe leider noch viel zu tun."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 20:37

Blaze kratzte sich verlegen den Hinterkopf und wandte sich dem Ausgang zu.

"Ist ja gut...bis demnächst."

Mit diesen Worten verschwand er aus dem Raum und begab sich auf dem Weg zu seinem Zimmer.

.o°(Ich frage mich dennoch, warum sie darauf bestanden hat, dieses Ding zu tragen. Vielleicht...hat sie es ja selbst gemacht und will deswegen, dass ich es trage? Damit ich ihre Arbeit würdige? Nah...sowas würde sie nicht tun. Aber warum dann...?)

Die Wache, die angesprochen wurde, antwortete rasch und diszipliniert auf seine Antwort.

"Da muss ich sie auf den Anführer der Expedition verweisen. Er wird vermutlich in seinem Zimmer sein...ich kann sie gerne dahin eskortieren lassen oder ihnen einfach eine Wegbeschreibung geben, was sie lieber hätten."

.o°(Wobei ich doch eher auf die Eskorte hoffe. Das Schloss ist für Aussenstehende notorisch dafür bekannt, dass man sich darin verirrt.)

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 16.08.2014, 21:01

Auf die plötzliche, und teils etwas unvorbereitete, Antwort Seitens der Wache, schossen seine Augen etwas auf, als würde er sich erschrecken. Aber so schnell dies kam, ging es auch wieder.

" Hmmm ich würde lieber Begleitschutz in Anspruch nehmen. Es kann sein dass ich mich verirre...."

oO( Bei solch einem großen Schloss ist das mehr als nur warscheinlich, dass es passiert.)Oo

Darauf schaute Silver etwas an die riesigen Schlossmauern entlang und inspizierte diese.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 21:12

Die Wache nickte verstehend.

"Sehr wohl, der Herr."

Kurz darauf pfiff er, anscheinend, um jemanden herbeizurufen. Nach einer Weile kam eine Schlossdienerin, eine Pegasusstute mit weissem Fell und hellblauer Mähne in einem typischen Maid-Outfit, durch das Tor und sprach die Wache an.

"Man hat gerufen?"

Die Wache nickte zu dem Neuankömmling.

"Er braucht eine Eskorte zu den Räumlichkeiten von Blazing Light. Er sagt, er sei wegen der Expedition hier."

Sie nickte daraufhin.

"Ich verstehe. Ich kümmere mich darum."

Daraufhin trabte sie auf den Neuankömmling zu und verneigte sich leicht.

"Guten Tag, der Herr. Mein Name ist Gentle Heart. Folgt mir, denn ich werde euch zu dem Ort geleiten, zu dem ihr müsst."

Daraufhin ging sie voran zum nun offenen Tor, dort auf ihn wartend.

Derweil war Blaze schon in seinem Zimmer angekommen und hatte die bequeme Robe abgelegt, worauf er sich auf sein Bett geschmissen und den Blick Richtung Decke warf. In Gedanken versunken döste er etwas vor sich hin.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 16.08.2014, 21:18

Als das Tor sich öffnete, schate Silver zu diesem um dann gespannt zu erwarten wer ihn nun leiten wird. Er dachte es währe der Soldat selber,welchen er ansprach. Als seine Führungsperson ankam, sah er dann die Maid, welche ihn wohl leiten sollte. Anschliessend erwiedert er freundlich die Begrüßung.

"Silver Mist, freut mich dass sie sich meiner annehmen Miss Gentle Heart. "

Ohne die Stute warten lassen zu müssen folgt er ihr auch gleich.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 21:32

Die Maid lächelte leicht und schritt mit ihm durch das Tor, worauf es sich hinter ihnen schloss. Sich im doch sehr grossen Foyer des Schlosses befindend, trabte sie in Richtung links voran, wo sie in einem der grösseren Gänge entlang schritten.

"Mister Silver also. Wenn es mir gestattet ist, frei zu sprechen...sie sind also wegen der Expedition hier?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 16.08.2014, 21:36

Beim eintritt in das Foyer des Schlosses sah er sich erstmal, dennoch der Maid folgend, um. Dabei die Dekoration und Architektur begutachtend. Als sie dann ihn ansprach, sah er sie dann auch freundlich an.

" Bitte sie müssen bei mir nicht so formel sein. Und natürlich dürfen sie offen sein."

Beim erwähnen der Expedition nickt er zustimmend

" Genau, deswegen bin ich hier."