RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Corexx - 12.10.2012, 01:34
Die Zeit rennt und ich wollte eigentlich vor dem Lunafest alle Kapitel gelesen (und somit auch korrigiert) haben, aber das wird wohl nichts.
Schlecht für mich, da ich "Die Garde des Lichts" und "Der Titan" zwei Mal lesen muss, damit ich vor der Abfahrt nach Hamburg noch auf den aktuellen Stand komme. -_-
Teil 4: Im Tartarus | Kapitel 7: Die Elysium-Felder
3700 Wörter. Kurze Kapitel erscheinen im Tartarus mittlerweile als Usus, aber soll mir nur recht sein.
Bevor du intervenierst: Ich weiß, dass mich noch 11k und 8k Wörter erwarten, es also wieder länger wird.
Zitat:Dort herrschte die pure Hölle für jeden Soldaten und Tausende würden sterben.
Na zum Glück ist erst jetzt die Scheiße so richtig am Dampfen. Die Woche davor war mit ihren blauen Augen und Schnittwunden und Watteball-Geschossen noch regelrecht harmlos, aber jetzt wirds blutig!
Ich würde diese Art zynischen Relativismus den Mane6 mittlerweile sogar zutrauen, aber drei Viertel der RFD ist anwesend und die wissen es besser.
Zitat:Doch ihre Reise verlief nun wenigstens ohne Probleme und sehr viel schneller, als zu Boden.
Wird schon irgendein kosmisches Gesetz dafür geben, dass Karim diese Art der Fortbewegung, DIE SO VIELE PROBLEME VERHINDERT HÄTTE, nicht von Anfang an einsetzen durfte.
Hach, habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich diesen zerlöcherten, inkonsistenten Tartarus nicht mag?
Zitat:Die Steinformationen und Schluchten waren jedoch noch immer ein majestätischer Ausblick und auch die Meere des heißen Erdsaftes gaben ein Bild ab, an dessen Gestaltung ein Landschaftszeichner sicher seine liebe Zeit zu sitzen hätte. Man konnte diese majestätische Haltung gegenüber der Aussicht nicht vom Huf weisen.
Truly majestic, but one mention is enough!
Zitat:„Ich habe genug gewartet.“
Ich auch, ich auch.
Habe ich jemals behauptet, dass die Mane6 blass wären? Ich kann ihnen auf gewissenen Ebenen durchaus nachfühlen.
Zitat:Sie empfand die Situation der Wichtigkeit eines, höchst wahrscheinlich winzigen Objektes, in Relation zu der überlebensgroßen Wichtigkeit dieses Gegenstandes bitter ironisch und wunderte sich über die Tatsache, dass sie schon viele Abenteuerbücher gelesen hatte, in denen dieses Phänomen ebenfalls vorkam und mit viel Liebe benutzt wurde, um Spannung zu erzeugen und die Handlung voran zu treiben.
Bittere Ironie ist, dass exakt dieses Phänomen im Tartarus auf Hades komm raus einfach nicht richtig funktionieren will.
Aber schön, dass du in 'Breaking the 4th wall'-Manier augenzwinkernde Distanz zum eigenen Werk beweist. :p
Zitat:Eines war jedoch ohne Zweifel, wer immer das war, sie konnte ihn oder sie schon jetzt nicht leiden.
'schon' impliziert einen gewissen Tempus, nämlich einen sehr nahen.
Und nach einer Woche im (durchaus ereignisträchtigen) Tartarus von 'schon' zu sprechen, ist regelrecht zynisch.
Zitat:Doch mit solchen belanglosen Gedanken konnte sich die lilafarbene Mähre nun nicht mehr auseinandersetzen, denn die Berge kamen ihnen plötzlich doch mit großer Geschwindigkeit näher, was ihre Vorbereitungen auf das Ende dieser Gondelfahrt durch die Hölle erst richtig in eiligen Beginn brachten.
tz, tz, tz.
Und ich habe keine Ahnung was das letzte Satzfragment 'erst richtig in eiligen Beginn brachten' bedeuten soll.
Zitat:Der Wurm, er würde massive Probleme machen, wenn nichts unternommen würde.
Ich orakel einen Plottwist.
Nidhöggr ist nur missverstanden und gräbt sich mit einem kilometergroßen Entschuldigungsschreiben an die Oberfläche.
Ansonsten ist nur zur sagen:
No shit, sherlock!
Zitat:Die Elemente der Harmonie machten ihrem Namen wirklich alle Ehre.
Rarity, Element der Großzügigkeit (nicht des Lachens), lächelt einmal, wie sie es schon Dutzende Male über die ganze Story getan hat und schon ist für Karim wieder einmal bewiesen wie außerordentlich passend ihr Titel ist.
Bin ich der einzige, der die Existenz dieses Satzes hinterfragt?
Zitat:Ihr Anreihen war noch immer gleich. Fluttershy und Haze liefen nebeneinander und tauschten flüchtige Flüstereien aus, die von den anderen kaum wahrgenommen wurden. Purity wurde noch immer von Pinkie Pie okkupiert, die verzweifelt versuchte, ihr wenigstens eine freudige Regung abzuzwingen, sie damit aber immer weiter nervte.
Du hast offensichtlich so wenig zu erzählen, dass du bereits deine Kapitel wiederverwertest.
Und ich dachte, dass machen nur Computerspiele.
Zitat:Swipes Gedanken waren, wie immer bei seinem Bruder verankert und ruhten dort unruhig und panisch.
"wie immer" impliziert, dass er es seit einem längeren Zeitintervall tut. Zwischen den ersten Sorgen und diesem Satz liegen zwar einige Wörter-Tausender, aber chronologisch betrachtet ist in der Handlung nicht viel Zeit vergangen. Ein "immer noch" oder "mal wieder" oder "wenig überraschend" wären die Alternativen der Wahl.
Außerdem möchte ich anmerken, dass du das Verb "ruhen" mit den Adjektiven "unruhig" und "panisch" paarst. Das ist stilistisch interessant, wirkt aber äußerst bescheiden.
Ja, das fällt unter die "nicht wirklich notwendigen Nitpickings"-Kategorie. Meine Lieblingskandidaten. ^^
Zitat:Ihre Hufe waren zersplittert, ihr Fell brannte und war trocken und ihre Lippen brüchig.
Wow, wow, wow! Erster Gedanke: Was geht gerade ab? Zweiter Gedanke: Schon wieder ein Zeitsprung? In ein und demselben Kapitel?
Dritter Gedanke: Hat man dir einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben oder warum schreibst du auf einmal im Tartarus mit dem Niveau der anderen Storystränge?
Mysteriös. Äußerst mysteriös.
Meine Fresse, ich kann ja nachvollziehen, dass du die physische Erschöpfung der Ponys zeigen willst, aber die magern quasi innerhalb von drei Zeilen ab. Crazy pacing. °_°
Zitat:Insert Twilight-Dying-Scene here
Trotz meiner Unliebe für Hintergrundmusik für bestimmte Szenen, war es eine der wenigen Momente, in denen ich es sehr passend und stimmig fand.
Aber bitte lass es kein Periodikum werden, weil auf 1 gute Musikwahl 9 schlechte folgen, so zumindest meine Erfahrung und ich beim Lesen eigentlich gerne Ruhe habe. Um meine eigene Musik zu schreiben.
Nichtsdestotrotz ist das Ende auf bemerkenswerte Art und Weise stark, obwohl, wie wir ja mittlerweile wissen, Madame Twilight im Tartarus ihr Leben aushauchte.
Heißt also: Meer der Seelen.
Oder was viel einfacher ist: Karim, der allkönnende, sie herumführende Regame-Button und Deus ex machina in Personalunion.
Er ist mir nicht direkt unsympathisch (und ich habe schon in das nächste Tartarus-Level gelesen und weiß, wer er ist und das hat ihm einen kleinen, weiteren Bonusmarathon gegeben), aber er entzieht dem Tartarus jede Spannung.
Mane6 ohne Karim. Okay, das hatten wir ein einige weniger erquickliche Kapitel lang, aber auf der langen Bank wäre das funny as hell geworden.
Sie hätten möglicherweise sehr schnell ins Gras gebissen oder ihre am Ende dieses Kapitel gezeugte Erschöpfung bedeutend früher erreicht, aber alles in allem sehe ich da kein Problem drin.
Heiße Luft sondert der Tartarus immerhin genug ab, da machen -20k Wörter eigentlich keinen Unterschied, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und wir versuchen das Implementieren von Nebensträngen einfach nochmal bei der nächsten Story. ![RD wink RD wink]()
Obwohl du bei "Drei Sterne" (möglicherweise mein Lieblingskapitel) und z.T. auch bei der RFD1-3 gezeigt hast, dass du das eigentlich kannst - wenn du nur willst.
Sein Hauptproblem ist nicht einmal der konsequent schlechtere Schreibstil (abgesehen von den letzten 1500 Wörtern des gerade gelesenen Kapitels), sondern der riesige Dschungel aus Inkonsistenzen.
Die Hetz-Szenen, die sich wiederholen, Allmighty-Karim als Plothole-Stopfer, langwierige Abgeschiedenheit vom eigentlich Handlungsstrang, der fehlende Fokus auf einen der Mane6 und die damit verbundene Blassheit aller Mane6 (und anschließenden RFD-Mitgliedern, die einfach so reingeworfen werden) könnte ich sogar irgendwie noch ertragen.
Aber der Tartarus wirkt einfach so... unüberlegt.
Als ob eine Stimme in dir nur lange genug geschrien hat, als du überlegt hast, wie du in dein verdammt gut laufendes Dreiergespann um Luna, Celestia und Twilight Shadow (cannot give you enough praise for them!) um die Mane6 erweitern kannst, damit sie halt irgendwie auftauchen.
Es passt vorne und hinten nicht, was dort passiert und ist ein konstanter Pool aus meh.
Nicht zwangsläufig der schlechtesten Form von meh, immerhin war es nicht langweilig (Ausnahmen bestätigen die Regeln).
Aber es war nicht im Großen und Ganzen nicht gut. Mal schauen, ob "Der Titan" zur Abwechslung für ein versöhnliches Tartarus-Kapitel sorgt, er hat immerhin das Potenzial dazu.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Twilight Shadow - 13.10.2012, 20:19
(12.10.2012)Corexx schrieb: Ich orakel einen Plottwist.
![[Bild: tumblr_m9sejzyCIu1rruzfp.png]](http://media.tumblr.com/tumblr_m9sejzyCIu1rruzfp.png)
I couldn´t resist!
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Corexx - 13.10.2012, 23:24
(13.10.2012)Twilight Shadow schrieb: I couldn´t resist!
Du magst nur nicht zugeben wollen, dass ich recht habe. :p
Teil 4: Im Tartraus | Kapitel 8: Der Titan
Gnarr, zwei Mal das gleiche Kapitel lesen und das mit dem Post-Lunafest-Zustand ist nicht gut, deshalb gehen wir gleich weiter zum Abschluss des vierten Teiles dieser Fiction.
Eine Detailabfertigung der "Garde des Lichts" folgt noch, aber momentan bin dafür zu *schnarch, gähn, zzz*
Ein Titan, ein gar kolossales Wesen, erwartet uns in den tiefsten Tiefen des Tartarus. Schauen wir, was er in urträchtiger Woge für uns bereithält. ^^
Zitat:Für die Außenstehenden gab es keine andere Möglichkeit, als mit tiefem Mitleid auf die fünf Mähren hinab zu blicken, die gänzlich aufgegeben hatten.
CELEBERATION. ICH MUSS NIE WIEDER EIN H IN DEINE MÄREN SETZEN! *YAY*
Wie lange habe ich diesen Moment herbeigesehnt.
Zitat:Karim saß an der Seite des, noch immer stockfinsteren Ganges, aufrecht gegen die Wand gelehnt mit den felligen, kleinen Armen vor dem Brustkorb verschränkt. Sein Gesicht ließ auf viele Emotionen schließen, die Swipe selbst bei genaustem Hinsehen nicht alle erschließen konnte.
Stockfinster bedeutet: Schwärze. Sichtweite null Meter. Man sieht den eigenen Huf vor Augen nicht.
Aber Bride Swipe schaut in den folgenden Zeilen problemslos auf die mannigfachen Details auf Karims ausdrucksvollem Gesicht.
Hat er ein Nachtsichtgerät bekommen, von dem ich nichts weiß?
Generell ist es merkwürdig, dass alles in völliger Finsternis abläuft, was du hier beschreibst. Die haben doch genügend Einhörner, um für ein wenig Licht zu sorgen.
Zitat:Es würde ihnen Schwierigkeiten bringen, doch unter seiner oft lückenhaften Obhut, würde nicht noch eines der Elemente das Zeitliche segnen.
tz, tz, tz.
Außerdem ist der Satz wieder Ironie pur, weil Karim/Twilight Shadow den Mane6 unzählige Male den Arsch gerettet, sie durch den Tartarus gelotst und schlussendlich sogar getragen hat. ![RD wink RD wink]()
Von lückenhafter Obhut keine Spur!
Zitat:Er konnte sie zwar nicht wiederbeleben, aber er konnte ihren Verfall verhindern.
Warum nicht? Hat er bein Rainbow Dash doch auch versucht und beinahe getan, wenn sich Tod nicht als (merkwürdig) generös gezeigt hätte. ![AJ hmm AJ hmm]()
Ansonsten: Meer der Seelen, again - oder auch nicht. Wer mag schon Wiederholungen?
Zitat:Schmerzvolle Worte schossen durch das Gehirn des Prinzen, während er durch den schwarzen Gang lief und die Elemente der Harmonie praktisch hinter sich herzog.
Das ist ein Punkt, welchem ich selbst ebenfalls immer wieder unschlüssig begegne. Wie viel Organik darf es sein?
Muss man von "Nährstoffen, die durch das Blut zu den Zellen fahren, um den schwachen Herzmuskel zu unterstützen" lesen oder vom "Gehirn, durch welches die Gedanken mäandern"?
Weniger Organbeschreibungen machen sich, denke ich, besser. Aber morgen bin ich wahrscheinlich wieder direkt gegenläufiger Meinung.
Zitat:Die drei übriggeblieben Mitglieder der Recon Force Delta waren mittlerweile zu tatenlosen Geistern geworden, die nur am Rande der Aktionen standen und sich nicht in der Lage sahen, irgendjemandem zu helfen.
Das wurden sie mit dem Eintritt in den Tartarus sowieso. Das scheint die versteckte Höllenfähigkeit von dem Feuerschlund zu sein.
In diesem Kontext möchte ich anmerken, wie schön es ist, dass ich nicht mehr von Feuer, Berge, Sand, Fels und allesumfassendes ROT lesen muss, sondern endlich wieder eine andere Umgebung erleben darf.
Zitat:Wer immer ihn in eine solche bizarre Situation gebracht hatte, welches kranke, doch mächtige Wesen sich ein solches Szenario ausdenken konnte, war wahrhaft geisteskrank.
![[Bild: smiley.png]]()
Soviel Mut muss man erst einmal haben, um sich so offenkundig selbst zu parodisieren. Sehr schön gemacht!
Zitat:„Wo ist also nun unser MacGuffin?“, fragte Rarity ohne Umschweife.
Du hast aber auch einen Heidenspaß in diesem Kapitel, wa?
Zitat:Er lag auf dem gewaltigen Karbunkel in der Ferne und würde es nicht wieder loslassen.
Ist Karbunkel (Eiterbeule) wirklich Absicht? Oder hat hier jemand zu viel Final Fantasy VIII gespielt, erinnert sich an eine Guardian Force mit dem Namen Carbuncle und deutscht es einfach so ein? ^^
Zitat:„Was ist hier jetzt das wahre MacGuffin, häh?“
Hätte ich gestern nicht ein paar kleine Spoiler von dir erhalten, würde ich mich das jetzt auch fragen.
Aber ... es muss ja weiter gehen. Zu neuen Ufern, neuen Gefahren, neuen Herausforderungen, neuen Größen und Dimensionen, neuen Kämpfen und Schlachten, neue Erzählungen, Tränen, Lachern, Gefühlen von Verlust, der keiner ist, Sieg, der keiner scheint, Hoffnung, die sich sicher wähnt.
Die Garde des Lichts und Die Sechs Elemente haben noch jede Menge Arschtreterei vor sich.
Ich freue mich auf Teil 5! Lets get ready to rumble!
Und am Ende haben wir tatsächlich ein mir gefallenes Tartaruskapitel. Sounds strange enough and most certainly it is.
Schade, dass du deinen typischen "Fehlerchen" treu bleibst und Characktere einfach nicht richtig sterben lässt. Das hat der tollen Endsequenz der Elysium-Felder viel Wind aus den Segeln genommen, aber was solls.
Wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Twilight Shadow - 13.10.2012, 23:41
(13.10.2012)Corexx schrieb: Teil 4: Im Tartraus | Kapitel 8: Der Titan
Gnarr, zwei Mal das gleiche Kapitel lesen und das mit dem Post-Lunafest-Zustand ist nicht gut, deshalb gehen wir gleich weiter zum Abschluss des vierten Teiles dieser Fiction.
Eine Detailabfertigung der "Garde des Lichts" folgt noch, aber momentan bin dafür zu *schnarch, gähn, zzz*
Versteh ich, ich falle auch gleich vom Stuhl!
Generell ist es merkwürdig, dass alles in völliger Finsternis abläuft, was du hier beschreibst. Die haben doch genügend Einhörner, um für ein wenig Licht zu sorgen.
Aber sie haben auch mich, um für Atmosphäre zu sorgen. ![RD wink RD wink]()
Zitat:Es würde ihnen Schwierigkeiten bringen, doch unter seiner oft lückenhaften Obhut, würde nicht noch eines der Elemente das Zeitliche segnen.
tz, tz, tz.
Außerdem ist der Satz wieder Ironie pur, weil Karim/Twilight Shadow den Mane6 unzählige Male den Arsch gerettet, sie durch den Tartarus gelotst und schlussendlich sogar getragen hat. ![RD wink RD wink]()
Von lückenhafter Obhut keine Spur!
Aber konnte er Twilight Sparkle vor ihrem, wenn auch nur temporären Tod bewahren? Nein, und deswegenmachte er sich Vorwürfe.
Zitat:Er konnte sie zwar nicht wiederbeleben, aber er konnte ihren Verfall verhindern.
Warum nicht? Hat er bein Rainbow Dash doch auch versucht und beinahe getan, wenn sich Tod nicht als (merkwürdig) generös gezeigt hätte. ![AJ hmm AJ hmm]()
Eigentlich wollte ich mit der Szene danach, glaub ich halt aufzeigen, dass Shadow dafür im Moment keine Zeit hat und erst mit dem Titanen reden wollte, außerdem hätte die Wiederbelebung von Dash die Verendung des Avatares bedeutet.
Zitat:„Wo ist also nun unser MacGuffin?“, fragte Rarity ohne Umschweife.
Du hast aber auch einen Heidenspaß in diesem Kapitel, wa? ![RD laugh RD laugh]()
You can tell?!![RD laugh RD laugh]()
Zitat:Er lag auf dem gewaltigen Karbunkel in der Ferne und würde es nicht wieder loslassen.
Ist Karbunkel (Eiterbeule) wirklich Absicht? Oder hat hier jemand zu viel Final Fantasy VIII gespielt, erinnert sich an eine Guardian Force mit dem Namen Carbuncle und deutscht es einfach so ein? ^^
War Absicht, denn diese Bezeichnung ist zwar schon uralt, aber man kann Karbunkel in Zusammenhang mit einem Stein erwähnen.
Schade, dass du deinen typischen "Fehlerchen" treu bleibst und Characktere einfach nicht richtig sterben lässt. Das hat der tollen Endsequenz der Elysium-Felder viel Wind aus den Segeln genommen, aber was solls.
Ich wollte, ich wollte sie wirklich tot lassen, aber da ihr Tod aus einem Impuls kam und, meiner Meinung nach, meine bis jetzt beste Arbeit erzeugt hat und ich später noch sehr viel mit ihr und ihren neuen Kräften vor habe, musst du wohl damit leben. ![Twilight happy Twilight happy]()
Wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns. ![RD wink RD wink]()
Indeed! ![Pinkie happy Pinkie happy]()
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Twilight Shadow - 15.10.2012, 22:19
So, ein neues Kapitel und sogar ein komplett neuer Teil:
Der vergessene Prinz Teil 5: Aus dem Tagebuch der Zerstörung Eintrag 1: Gestohlene Bindungen
Na, mal sehen, was daraus noch so wird. 
Viel Spaß beim Lesen!
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 4-Kapitel 8] - Corexx - 16.10.2012, 11:18
(15.10.2012)Twilight Shadow schrieb: Na, mal sehen, was daraus noch so wird. 
Tu nicht so, als ob du das nicht wüsstest! 
Teil 5: Aus dem Tagebuch der Zerstörung | Eintrag 1: Gestohlene Bindungen
Deine Titel werden immer länger, weißt du das? Bald sprengst du noch die maximale Zeichenfolge, die das Forum pro Eintrag verträgt. :p
By a mysterious twist of fate habe ich gar keinen Nitpicker für das Kapitel. ![AJ hmm AJ hmm]()
Da muss doch irgendwas im Argen liegen, vielleicht sind meine Tarotkarten und Kristallkugel nicht mehr richtig kalibriert, aber ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass ich in den Vertilger-Zustand übergetreten bin.
Außer dem *Applause* für das aktuelle Kapitel, gibt es von mir nichts mehr Negatives zu berichten. Wie langweilig.
Swide Bride wird mir jedenfalls sehr sympathisch. Hin- und hergerissen zwischen seinen Freunden und seinem Bruder, unfähig auch nur irgendwas zum Gelingen des Krieges beizutragen, wird er im zerstörten Equestria von einem Ort zum anderen gehetzt, innerlich bereits tausende Tode sterbend. Mit Redflick haben wir auch endlich ein nicht ganz so uninteressantes Ableben (immerhin hatte der Knabe mehr Tiefe als Sun Spears Kurzzeitgeliebte (von der ich den Namen mittlerweile schon vergesse ![lol lol]() )).
Und dann noch ein KABOOM-Atomsprengsatz-Cliffhanger. Was will man mehr? Emotionale Zerrisenheit: Check. Gewaltige, equestriaweite Schlachten: Check. Physisches Leiden: Check. Die Aussicht, dass selbst bei einem gewonnenen Krieg bestenfalls ein Pyrrhussieg wartet: Check.
Ein mittlerweile ansprechendes Schreibniveau: Check.
Mit anderen Worten: Ich bin entzückt. ![Twilight happy Twilight happy]()
Und habe das Gefühl, dass alles vor Kapitel 5 mehr als "langatmige Einleitung" zu verstehen ist und es jetzt erst richtig losgeht. ![RD laugh RD laugh]()
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 16.10.2012, 17:49
...Swipe Bride... ![Octavia angry Octavia angry]()
Sein Name ist Bride Swipe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass du die Kapitel nicht aufmerksam durchließt.
Das würde dem Corexx, den ich kenne aber massiv widersprechen.
Na ja, aber danke sonst für das Feedback und ich warte noch immer fibrig auf deine Gedanken zur Garde des Lichts. ![Happy Happy]()
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 16.10.2012, 18:09
Pah, mir Vorwürfe machen und Bride Swipe dann wahlweise nur "Bride" oder "Swipe" nennen, ähnlich wie bei Redflick, den es in den Varianten "Red" oder "Flick" gibt, was fast so annoying wie "Pu" für Purity ist.
Wenigstens wird Haze nicht zu "Ha". :p
Pass also auf mit deinem erhobenen Zeigefinger, sonst säbel ich ihn dir ab.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 16.10.2012, 18:20
Hm, ich dachte, du würdest es schaffen, ihre Namen in der richtigen Order zu halten.
Scheint ja wohl nicht so.
Muss ich die Kapazität deines Denkapparates jetzt neu berechnen? 
Nein, du hast ja Recht. 
Allein meine Zustimmung sollte dir schon beweisen, dass ich Wachs in jedermanns Finger bin, sobald sie auch nur die kleinsten Widerworte anbringen.
Ok, genug dessen. Weiß auch nicht, warum ich das gerade schreibe. 
![[Bild: Derpy_Scrunchy_2.png]](http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120519203721/mlp/de/images/9/9c/Derpy_Scrunchy_2.png)
Derpy schien mir angebracht, geschriebenen Nonsense zu untermauern.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 16.10.2012, 18:26
Derpy!
Wir sind hier sowieso alleine, wenn ich mir die letzten Seite so anschaue, daher können wir auch mal weniger wichtige Dinge, wie die Spitznamen deiner OCs ansprechen. 
Garde des Lichts werde ich im Übrigen irgendwann im Laufe der Woche kritisieren reviewen, aber von der Arbeit und Uni her fliegt mir wieder so viel um die Ohren und ich will ja auch mal wieder ein eigenes Kapitel rausbringen. Dort habe ich heute immerhin 2500 Wörter fabriziert, könnte also morgen fertig werden.
Das Kontrastprogramm heute morgen war auch bombig. Erst das aktuelle Kapitel von einigen, wenigen Fehlern befreit und in schönster Massenzerstörung geschwelgt und dann bin ich wieder bei "mir" und es ist alles so langsam, vorsichtig im Aufbau und unspektakulär.
Ich brauche später definitiv mehr Explosionen und Feuerwerk bei den Virtues.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 16.10.2012, 18:37
Explosionen und Feuerwerk sind immer gut, meiner Meinung nach und es gibt in der Tat wenige Dinge, die nicht durch eine spontane Explosion noch ein Stück besser gemacht werden können. 
Und lass dir die Zeit, die du brauchst mit dem Kapitel. Uni und Arbeit gehen vor.
Freue mich dann schon auf dein neues Kapitel, dann kann ich da auch endlich mal weider einen Kommentar hinterlassen.
Ich denke mal, bis auf SpikeFan90 werden wir hier wohl auch noch ne ganze Weile alleine bleiben, aber was soll man machen, ne?
![[Bild: 134098421523.png]](http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/134098421523.png)
So, jetzt erst mal Fahrschule und danach vielleicht noch ein wenig an Eintrag 2 rumschribbeln.
Ich kann ja schon mal ne Sneak-Peak geben:
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Nika - 16.10.2012, 19:36
erste kapitel waren sehr gut! dannach fing es an lw zu werdn
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 16.10.2012, 21:06
(16.10.2012)nieengel schrieb: erste kapitel waren sehr gut! dannach fing es an lw zu werdn
Könntest du da vielleicht ein wenig spezifischer werden?
So hilft mir das nämlich ziemlich wenig, aber wenn es dir zwischendurch zu langweilig wurde, keine Angst. Da kommt später noch ordentlich Wind rein.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - SpikeFan90 - 17.10.2012, 16:49
Ich habe soeben den ersten Eintrag des fünften Teiles gelesen und fand ihn recht gut. Gut zu lesen, was noch während des Krieges passiert unter den Soldaten. Spannung ist auf jeden Fall da. Die Dramatik kam ebenfalls nicht zu kurz. Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Fehler habe ich soweit auch keine entdeckt oder mir sind sie nicht so großartig aufgefallen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 17:02
Sucess! 
Danke für die netten Worte. Wollen wir dich da mal nicht allzu lange warten lassen, nicht wahr?!
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 21:34
Bonuskapitel:
Mein erster Gedanke war: "Muss das jetzt wirklich sein?", aber im Laufe von Kapitel 2-4 fügt sich das Bonusfragment doch noch recht angenehm in das restliche Mosaik des Krieges ein und bietet eine interessante, zusätzliche Perspektive.
Es ist jedoch schade, dass die "Treppe-Heraufrenn"-Szenen mehr Wörter bekommen, als die eigentlichen Kampfhandlungen, bei denen sich selbst Streiben anscheinend recht mühelos durch die Massen schlitzt. 
Aber okay, unabhängig davon was die "Garde des Donners", die beiden Zwillingseinhörner, Streiben und Ashidaru alles anstellen, einen großen Effekt haben sie schließlich nicht.
Eine lustige Vorstellung: Das gesamte Forum kämpt in deinem Krieg mit, das wäre so herrlich.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 21:42
Die Vorstellung beim Schreiben war mindestens genauso herrlich.
Ich wollte die eigentlich noch weiter schreiben, aber da Streiben z.B. einfach aufgehört hat, weiterzulesen, hab ich jetzt auch nicht den Grund gesehen, weiterzuschreiben.
Für Ashidaru hab ich eins zum Geburtstag gemacht und SpikeFan90 hat sich über seins genug gefreut. 
Eins wird noch folgen, das ich für einen engen RL-Freund schreibe, der aber auch nicht in die Hufe kommt, die Geschichte mal zu lesen. 
Aber egal.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 21:47
Soso, das sind ja quasi Auftragsarbeiten bei dir.
Ich brauche auch mal eine Ponysona, damit ich im Krieg ordentlich die Hufe schwingen kann. Wobei ich ein simpler Peltast wäre und mit Standardsoldaten, die nur ihren bescheidenen Speer schwingen, bist du bisher nicht sonderlich freundlich umgegangen. 
Ahhh, denied. Ich hänge an meinem Leben. 
Da peitsche ich doch lieber weiter den "Prinz des Zwielichtes" als bedeutungsschwere Metapher durch meine Virtues. :p
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 21:53
Mach dir mal ne Ponysona, ich wäre gespannt, wie die aussähe.
Und glaub mir, wenn sie in einem der Bonuskapitel auftreten würde, zöge ich mir schon irgendeine Superkraft aus dem dunklen Regionen, keine Angst. 
Bedeutungsschwere Metapher in Corexx fic:
![[Bild: my+favorite+is+happy+kid+on+laptop+_ac69...77bf75.jpg]](http://static2.fjcdn.com/comments/my+favorite+is+happy+kid+on+laptop+_ac69214bc9518b9c70c6283de577bf75.jpg)
Hättet mir echt nicht sagen sollen, keine memes zu posten.
Ok, ich höre jetzt auf.
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:04
Ponysona von mir gibts nicht.
Aber du kannst gerne meinen Ultima-Topfdeckel-Avatar als UNHEILSCHWERES Symbol an irgendeine Felswand klatschen. 
Ich sehe es einfach so: Irgendwo in deinem Millionen-Heer, das über ganz Equestria verteilt ist, hat ein kleiner Corexx seine drei Wurfspeere geworfen und hat sich dann in den Nahkampf getümmelt, drei-vier deiner Standardmobs erstochen und ist dann von einem Berserker weggeklatscht worden. Unschönes, aber relativ authentisches Szenario.
|