Bronies.de
Beschreibt eure Kochkünste - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Beschreibt eure Kochkünste (/showthread.php?tid=5940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Neroshade - 11.07.2013, 09:27

Ich hab schon immer mega gerne gekocht und wollte das auch wirklich sehr gerne als Beruf ausüben.
Aber wie sich herausgestellt hat, habe ich ein händchen dafür mir scheiß Unternehmen raus zu suchen und die haben mir echt die Laune darauf vermiest.
Nun ja und danach bin ich einfach zum Bund gegangen. FS grins

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Cricozery - 13.07.2013, 12:50

[x] Hexensudmixer

aber was soll man erwarten, meine Mutter kocht für mich. <.<

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Sherxio - 15.07.2013, 11:50

Solange ich ein Rezept habe, kann ich so ziemlich alles kochen. Natürlich nur, wenn es nicht allzu kompliziert ist.

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Mof - 15.07.2013, 14:26

Ich kann nicht so gut Kochen aber manchmal klappt es ganz gut^^

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Vinylist - 24.07.2013, 05:50

Ich kann Toast's und Spagetti machen. Achja und Fertigsachen in die Mirkowelle reinwerfen Big Grin

Sagt schon alles RD wink

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Sassaflash - 27.07.2013, 02:30

Wenn ich wirklich will, dann klappen auch schwierige Rezepte. Aber meistens bin ich einfach zu faul und bediene mich am Fertigfutter^^

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Labra - 27.07.2013, 02:44

Ich koche recht gerne und auch nicht zu selten. Einige Dinge nach Gefühl, andere nach Rezept und wieder andere aus der Verpackung RD laugh. Solange das Gericht nicht allzu schwierig ist, ist Kochen für mich kein großes Problem. FS grins
Am liebsten halte ich mich jedoch bei einfachen Dingen, wie Salaten, Nudelgerichten, Aufläufen, etc.

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Peternators - 27.07.2013, 18:06

5 Hexensudmischer

Zum Glück gibt es Mikrowelle!

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Daron the Derp - 17.09.2013, 19:06

Es geht eigentlich...ich kann so ziemlich alle Normalen Gerichte Kochen...daher 4 Hobbykoch

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Snowflake Dust - 20.09.2013, 14:14

Also.....meine freunde sagen immer....das sich meine kochkünste in grenzen halten..... aber so lang es mir schmeckt habe ich kein problem damit FS grins

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Shibanu - 13.10.2013, 08:16

Ich kann wirklich nur mit Rezepten kochen :I

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Leo der zweite - 13.10.2013, 14:35

Ich koch zwar nur sehr wenig "von Grund auf", aber dafür gehe ich meistens sehr kreativ mit fertig- oder halbfertigen Sachen um. Gibt fast nichts, das ich strikt nach Anleitung zubereite, stattdessen versuche ich alles zu erweitern, verfeinern oder ergänzen. Ab und zu koch ich eine Spezialität die ich selber erfunden hab. Keine Ahnung was es ist, aber es erinnert entfernt an Kässpätzle. Smile

RE: Beschreibt eure Kochkünste - DashieFan1995 - 15.10.2013, 11:17

Ich koch sehr gern Twilight happy Oft sehr gern Italienisch aber auch Asiatische Küche liegt mir sehr sehr gut ^^ So ne schöne Curryreispfanne mhhh Twilight smile

Aber auch Suppen krieg ich gut hin und auch Panierte Schnitzel RD salute

RE: Beschreibt eure Kochkünste - rdmlp - 15.10.2013, 20:46

Och joa, also ich finde ich kann einigermaßen gut kochen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht sehr häufig koche. Dafür habe ich meine Mutter Pinkie happy .
Aber was meiner Mutter angeht... nunja, ihr kennt doch bestimmt den Spruch:
"Bei Mama schmeckt es am besten"? Da kann ich leider nicht zustimmen Cheerilee awesome
Meine Mutter benutzt meistens irgentwelche fertig-Fix . Ich kann diese Dinger nicht ab. Wenn ich mal Koche, dann aber richtig mit frischen Zutaten und komplett ohne Fix. Ich muss allerdings gestehen, ich bin nicht wirklich kreativ. Ich benutze immer Rezepte aus dem Internet. Schmecken tut es aber trotzdem RD wink

RE: Beschreibt eure Kochkünste - vegetaalex66 - 17.10.2013, 22:34

Also weiter als Cornflakes, Butterbrot und Mikrowelle reicht es bei mir nicht.^^

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Buttercup - 19.10.2013, 23:42

Ich koche eigentlich fast nie, also kann ich es auch nicht besonders gut. In meiner alten Gruppe wurde jedes Wochenende gekocht, da habe ich auch öfters mitgeholfen. Wenn man mir Anweisungen gibt, was ich tun soll, kann ich die allerdings meistens auch befolgen. Pinkie approved

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Johnny XIII - 29.10.2013, 02:55

Werde immer besser und improvisiere schon.
Ich erfinde neue Gerichte mit seltsamen Zutaten die ich im Küchenschrank finde. [Bild: pc-tunsee.png]

Sonst bleibt das gute alte Kochen nach Rezept. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Hawk - 29.10.2013, 07:28

(29.10.2013)Johnny C. schrieb:  Ich erfinde neue Gerichte mit seltsamen Zutaten die ich im Küchenschrank finde. [Bild: pc-tunsee.png]

Solltest du so bunte faserförmige Dinge finden werfs lieber weg und koche nicht damit Twilight happy

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Johnny XIII - 29.10.2013, 12:10

(29.10.2013)Hawk schrieb:  Solltest du so bunte faserförmige Dinge finden werfs lieber weg und koche nicht damit Twilight happy

Warum nicht, alles eine frage der Gewürzmischung (Ketchup) Big Grin

RE: Beschreibt eure Kochkünste - Burny - 29.10.2013, 12:17

Hmm
Meine Kochkunst würde ich mir die note 2- geben. AJ hmm