Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Dreamcatcher [Abgeschlossen] (/showthread.php?tid=15309) |
RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards] - Hagi - 02.03.2014, 18:40 Das entspricht nicht unbedingt meinem Musikgeschmack von daher muss ich dich hier enttäuschen RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards] - Hagi - 04.03.2014, 23:39 Da ich überhaupt keinen Bock darauf hatte mich heute mit lauter kostümierten Wahnsinnigen zu besaufen (eigentlich hatte ich voll Bock drauf nur hab ich keinen Urlaub bekommen) hab ich mich an die Überarbeitung der letzten Szene von Kapitel 16 gemacht. Ich hoffe sie ist nun stimmiger. RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards] - Mastyrial - 05.03.2014, 10:49 Kapitel 16.2 (Öffnen) Zitat:Would I lie to you?Die Frage nach dem "Würde" stellt sich in dem Autoren-Leser-Verhältnis erst gar nicht. Nur nach dem "wie oft" und "wie sehr" ;P Zitat:Es hätte mich auch stark gewundert wenn du das wirklich gedacht hättest. Das ist ja schließlich nicht das erste Mal das ich sowas mache.Ich bin doch so lernresistent in manchen Dingen Zitat:Ein Problem tritt auf. Natürlich rauscht man da sofort zu jener Person der man die Schuld dafür gibt. Das Problem selbst ist ja nebensächlich so lange man zuerst jemanden anschreien kann : )Na immerhin hat sie ja die Entschuldigung, dass es Lunas Metier ist, um das es geht. Wobei es immerhin offenbart, dass Celli keine Ahnung/Macht über die Welt der Träume hat. Unter der dreisten Voraussetzung, dass wenn sie es hätte, sie Twilight selbst erlösen würde. Illuminati der Pyramide des allsehenden Auges Es scheint ja mehrere Argumente jeweils dafür und dagegen zu geben, dass die liebe Erleuchterin Teil von Zwielies Verstand ist - oder eben auch eine eigenständige Entität. Zitat:Aber lustig das die Wahrheit um Iluminas Charakter bisher noch nicht einmal im Spass von irgendwem erraten wurde.Dann noch schnell ein paar Vermutungen anstellen, bevor es zu spät ist!
Na gut, ich werde es wohl einfach abwarten müssen. Zitat:<insert Lavandia Music here>*geht Lavandia recherchieren* ... öhm, ja. Wie schön, dass es auch im digitalen Zeitalter Schauermärchen gibt. Vielleicht. Zitat:Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich gestern einfach alle Comments aus dem Doc rausgemacht habe ohne etwas dazu zu schreiben.Ne, ist kein Ding. Die Kommentare in den GDocs-Dokumenten sind für mich (sofern es keine Beta-Leserei ist) One-Shots: Ich mache meine Anmerkung und er Autor kann entscheiden, was er damit macht. Diskutiert wird hier, im Forum Zitat:Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die Szene so detailiert zu zerpflücken.Das klingt jetzt so uuhnendliech negativ ;P Mir gefällt die Szene nun deutlich besser als vorher. Zwar könnte sie immer noch das drei- bis vierfache an Seitenzahl mehr besitzen, wenn es nach mir ginge, aber auch so ist es bereits deutlich ausgereifter. Luna kann also nicht so mit Gefühlen? Liegt das an ihrer Unerfahrenheit, oder ist das "ihre Natur"? Jedenfalls lässt sie das im Nachhinein ein gutes Stück anders, besser wirken: Bislang war sie ja überwiegend eine Blackbox, in der alles hätte sich tummeln können. Nun scheint es aber so zu sein, dass sie sich deswegen keine große Gedanken um ihre Gefühle macht, weil sie es schlicht (aus welchen Gründen auch immer) nicht kann. Und ein paar weitere, dicke Hämmer hast du auch noch gleich aus dem Schrank geholt. Ich werd' öfters meckern, wenn so etwas bei rum kommt ;D Zitat: Im besten Fall wäre Twilight zu diesem Zeitpunkt komplett verrückt geworden. Im schlimmsten Fall, sie wollte sich diese Möglichkeit gar nicht vorstellen.Denkt sich die Göttin der Träume; oder zumindest die einzige Fachstute mit großer Expertise. Womit ihr Wort ja praktisch Fakt ist. hagi, was tust du Twilight nur an? Zitat:Sie müsste von Glück reden, wenn Twilight sie in Zukunft nicht eine Feindin schimpfen würde.Von ihrer Gummizelle mit Zwangsjacke aus, wenn Luna sie besuchen kommt Phöser hagi! >=( Was hat dir Twilight eigentlich angetan? Ist es, weil sie trotz ihres Namens mehr mit Celli rum macht, als mit Luna? Zitat:Sie hatte nur noch eine letzte Aufgabe zu erledigen, bevor sie wieder zurück in die Schatten kehren würde. Auf ihrem angestammten Platz in der Dunkelheit konnte ihr zumindest niemand weh tun. Was allerdings noch wichtiger war, auch sie konnte dort niemanden mehr verletzen.Oo Jemand nehme die arme Luna in die Hufe und knuddel sie! Sofort! Sie macht dann das, was Twilight versucht hat, in professionell? Jetzt habe ich Mitleid mit Luna - womit die Überarbeitung (für mich) auf jeden Fall ein gewinn war. Und ich hoffe, dass Fräulein Traumfachstutes Urteil über Twilight (Wahnsinn, Hölle) Übertreibungen sind. Obwohl die Vorstellung einer gut geschriebenen, wahnsinnigen Twilight schon seinen Reiz hat. RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards] - Hagi - 10.03.2014, 07:04 So, lang hats gedauert, aber nun hab ich endlich mal kurz die Zeit hier zu antworten. Mastyrial Kapitel 16.2 (Öffnen) (05.03.2014)Mastyrial schrieb:Was hast du nur für ein schreckliches Bild von mir?Zitat:Would I lie to you?Die Frage nach dem "Würde" stellt sich in dem Autoren-Leser-Verhältnis erst gar nicht. Nur nach dem "wie oft" und "wie sehr" ;P (05.03.2014)Mastyrial schrieb:1.) NopeZitat:Aber lustig das die Wahrheit um Iluminas Charakter bisher noch nicht einmal im Spass von irgendwem erraten wurde.Dann noch schnell ein paar Vermutungen anstellen, bevor es zu spät ist! 2.) Nope 3.) Nope (05.03.2014)Mastyrial schrieb: Na gut, ich werde es wohl einfach abwarten müssen.So siehts aus. (05.03.2014)Mastyrial schrieb:War aber nicht so gemeint.Zitat:Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die Szene so detailiert zu zerpflücken.Das klingt jetzt so uuhnendliech negativ (05.03.2014)Mastyrial schrieb: Mir gefällt die Szene nun deutlich besser als vorher.Freut mich das es was gebracht hat. (05.03.2014)Mastyrial schrieb: Und ein paar weitere, dicke Hämmer hast du auch noch gleich aus dem Schrank geholt. Ich werd' öfters meckern, wenn so etwas bei rum kommt ;DVerdammt, ich habe ein Monster erschaffen! (05.03.2014)Mastyrial schrieb:Ach was, Luna hat doch keine Ahnung was bei Twilight abgeht. Die weiß doch nicht was die da träumtZitat: Im besten Fall wäre Twilight zu diesem Zeitpunkt komplett verrückt geworden. Im schlimmsten Fall, sie wollte sich diese Möglichkeit gar nicht vorstellen.Denkt sich die Göttin der Träume; oder zumindest die einzige Fachstute mit großer Expertise. Womit ihr Wort ja praktisch Fakt ist. (05.03.2014)Mastyrial schrieb:Das weiß Twilight ganz genau!Zitat:Sie müsste von Glück reden, wenn Twilight sie in Zukunft nicht eine Feindin schimpfen würde.Von ihrer Gummizelle mit Zwangsjacke aus, wenn Luna sie besuchen kommt (05.03.2014)Mastyrial schrieb:Als Stute der Nacht hat Luna natürlich eine größere Affinität zu den Schatten als zB Celestia. In die Traumwelt verkriechen kann sie sich ja schlecht, sie muss ja die nächtlichen Audienzen halten. Was Luna vor hat wird sich noch zeigen.Zitat:Sie hatte nur noch eine letzte Aufgabe zu erledigen, bevor sie wieder zurück in die Schatten kehren würde. Auf ihrem angestammten Platz in der Dunkelheit konnte ihr zumindest niemand weh tun. Was allerdings noch wichtiger war, auch sie konnte dort niemanden mehr verletzen.Oo RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - Hagi - 13.03.2014, 22:04 Stop! Update Time! RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - WrightGerman - 14.03.2014, 04:47 Endlich!!! All die großen Fragen werden nun gelöst *~* Spoiler (Öffnen) Und bevor ich es lese, muss ich noch einen letzten Versuch starten, Illuminas Identität herauszufinden. So wie du sie beschrieben hast, muss sie jemand sein, den der Fandom ein Begriff ist. Gehe ich von Illumina selbst aus, bzw ihren Namen, würde ich sagen, dass sie keine wirkliche, materielle Form hat. Zudem ist der Schatten bislang noch nicht wieder aufgetaucht, heißt entweder, dass Illumina ihn von Twilight fern hält oder aber sie dieser Schatten ist. Da ich eher zweiteres Vermute, denke ich einfach Mal an Sombra. Zu ihm würde die Rolle des Schattens oder generell die manipulative Rolle, passen. Ich bin gespannt, ob ich Recht behalte. Doch jetzt heißt es erst einmal schlafen gehen, sich von der Nachtschicht erholen UND dann den Tag über mit Lesen verbringen. RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - Hagi - 14.03.2014, 06:55 (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Endlich!!! All die großen Fragen werden nun gelöst *~*Natürlich! Bin ich euch den jemals eine Auflösung eines Cliffhangers schuldig geblieben? Spoiler (Öffnen) (14.03.2014)WrightGerman schrieb: So wie du sie beschrieben hast, muss sie jemand sein, den der Fandom ein Begriff ist. Gehe ich von Illumina selbst aus, bzw ihren Namen, würde ich sagen, dass sie keine wirkliche, materielle Form hat.So weit so gut. (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Zudem ist der Schatten bislang noch nicht wieder aufgetaucht, heißt entweder, dass Illumina ihn von Twilight fern hält oder aber sie dieser Schatten ist. Da ich eher zweiteres Vermute, denke ich einfach Mal an Sombra. Zu ihm würde die Rolle des Schattens oder generell die manipulative Rolle, passen. uuuuuuuuund nein tust du nicht RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - WrightGerman - 14.03.2014, 11:34 Okay, dann hier meine nun wirklich zwei letzten Versuche, die Identität von Illumina aufzulösen. Und dann wird gelesen °^° Spoiler (Öffnen) So wie Illumina mit Twilight spricht, höre ich etwas Bekanntes, sehr vertrautes heraus. Also ich Vermutung 1 Trixie. Aber die schließe ich, rein aus logischem Aspekt, aus. Zweite, viel wichtigere Vermutung ist ein Windigo. Sie haben keine materielle Form und ernähren sich von dem Hass der Ponys. Illumina will den hass zwischen Twilight und Celestia verstärken, also würde ich sagen, dass es ein Windigo ist So, jetzt geht´s ab ans lesen. Und wehe du hast das nicht auf die epischste Art und Weise aufgelöst. Hagi, dann gibt´s Saures und ich spreche nicht von Zitronenbonbons RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - WrightGerman - 14.03.2014, 14:47 Zitat:Aber lustig das die Wahrheit um Iluminas Charakter bisher noch nicht einmal im SPass von irgendwem erraten wurde. Also entweder vermag ich es immer noch zu überraschen oder meine ERklärung ist so mager dass keiner daran denkt.Hiermit erkläre ich dich offiziell für gemein. Doch, ja doch, das bist du Schau dir Twilight genau an! Während ich MLP Wikias rauf und runter abgeklappert habe, hat sie ganze Welzer durchgepaukt und nicht herausgefunden, wer Ilumina ist. Schämen solltest du dich Kapitel 17 und der Grund für mein trollen (Öffnen)
Alles in allem fand ich das Kapitel recht Solide. Womit du mich ja bei der Stange gehalten hast (und ich würde sagen, nicht nur mich^^) war die Auflösung über Iluminas wahren Charakter. Ich muss zugeben, überrascht war ich tatsächlich und ich fand die Idee auch ziemlich einmalig. Schimpfen muss ich trotzdem, denn selbst aus Spaß ihre wahre "Persönlichkeit" zu erraten, kratzt an der Unmöglichkeit. Das hat den Grund, dass man viel zu sehr um die Ecke denken muss und niemand das Element der Magie als etwas eigenständiges ansieht. Wenn du nicht erwartet hast, dass es jemand erraten kann und dir somit ein What the Fruit Effekt verschaffen wolltest, dann ist es in Ordnung und dir in allen Punkten geglückt, was mich betrifft. Wie gesagt, für diese Idee gebührt dir mein Respekt, denn I really didn´t see that one coming Aber wenn du erwartet hast, dass man es aus Spaß errät, so muss ich dich dafür leider etwas rügen (wenn ich nicht zu dumm bin, um die versteckten Zeichen zu erkennen). Problem war hier, dass sie kurz nach dem manipulativen Schatten aufgetaucht war und zudem sehr abfällig über Clestia und Luna geredet hatte. Das hat für einen falschen Abzweig gesorgt, auf den ich mich berufen und konzentriert habe. Aber ich will auch nicht zu sehr schimpfen, denn es ist nur meine Art, mir etwas deswegen Luft zu machen, weil ich so unglaublich falsch lag und Ilumina mit dem Buch und dem Schatten in Verbindung gebracht habe^^. Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen, denn das Pulver war schnell für mich nach Iluminas Aufklärung verschossen und die Spannung genommen Celestias Abschnitt empfand ich als etwas unnötig und vielleicht in einem anderen Kapitel, wo sie mehr an Handlung bekommt, besser aufgehoben. Der kleine, autoritäte Machtkampf zwischen Luna und Twilight war aufregend, auch wen ich denke, dass du es mir etwas zu sehr aufs Auge drücken wolltest, dass Luna Angst vor Twilight hatte. Nur mein Geschmack, was Spannung betrifft, also nicht falsch verstehen Lunas Traumsequenz gefiel mir auch und lässt mich sogar vermuten, dass sie die Zeit als alleinige Regentin Equestrias, sehr gemocht hatte. Im Schatten des Mondes hatte sie so lange gelebt und dann findet sie heraus, dass sie das Sonnenlicht viel schöner findet. Ich hoffe, dass dies auch deine Intension dieses Abschnittes war, denn ich fand ihn sehr schön geschrieben Und weil ich es nicht lassen kann, hier noch ein paar Zitate, die ich beim lesen dachte °^° Zitat:"Auch sie trugen einmal das Element der Magie. Auch sie waren einmal auserkoren, doch haben sie beide versagt. Eine viel den Schatten zum Opfer, die andere ließ sich vom Licht blenden. [...]Nee ... warte, das heißt, Ilumina verkörpert die Elemente? *ließt weiter* Achso, sie verkörpert das Element der Magie. Toll, ich fühl mich gleichermaßen überwältigt, wie auch getrollt. Egal, ich feiere diese Idee Zitat:Die junge Stute vor ihr war um ein Vielfaches weiter, als sie hätte sein sollen.Wirklich jetzt? Wie oft müsst ihr die kleine Twily noch unterschätzen, bis ihr eben dies nicht mehr tut? Zitat:Twilight war sogar zu ruhig. Übertrieben gelassen wirkte sie. Selbstsicherer als sie sie jemals zuvor erlebt hatte.Du betonst das so oft, als würdest du es selbst kaum glauben, Herr Autor Zitat:Eine Sekunde, vielleicht zwei hatte sie standhalten können bevor die Magie der Prinzessin sie überwältigte.Oh, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hab mit einem katastrophalen Kampf, biblischem Ausmaßes gerechnet xD Zitat:"Ich habe drei Tage geträumt?", hinterfragte Twilight ungläubig. Sie konnte sich nicht daran erinnern.Und damit ist Ilumina, die vielleicht wichtigste Freundin für Twilight, für immer verschwunden. Ein wahrhaft trauriger Abschied, der mich sogar ein wenig mitnimmt Zitat:Löffel für Löffel fütterte er Twilight mit der Suppe.Dawwwwwwww Zitat:"Hier nimm das!", forderte Rarity sie plötzlich auf [...]... und rammte ihr einen Huf in die Schnute, so das Twilight nicht einmal mehr Suppe schlürfen konnte. Das sollte ihr eine Lehre sein, sich von Raritys Spikey-Wikey füttern zu lassen Zitat:mit einem Schwung ihrer Flügel stieß Luna die Decke von sichLike a Boss Zitat: Hatte sie gerade einen Fehler gemacht? Bisher hatte sie niemanden gehört, wie er sich über die Uniformen beschwerte.Du hast ihr schlichtweg damit zu verstehen gegeben, dass sie niemandem zugehörig ist. Kann ja Mal passieren, Prinzessin der Nächte und Bekämpferin aller Uniformen dieser und jener anderen Welt *liest weiter* Wow, ich hab tatsächlich sogar Mal ins Schwarze getroffen Zitat:"Ihre königliche Hoheit, Prinzessin Celestia, wünscht Sie zu sprechen!", verkündete der Soldat kurz und bedeutete ihr anschließend mit einem Huf, ihm zu folgen.Ach du lieber Mond, Fruity hat heute aber echt nen blöden Tag vor sich Soweit von mir, ich bin schon auf Kapitel 18 gespannt RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - Hagi - 14.03.2014, 17:57 (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Hiermit erkläre ich dich offiziell für gemein. Doch, ja doch, das bist duStell dich zu Mastyrial, der beschuldigt mich auch des öfteren mit diesen haltlosen Unterstellungen! (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Schau dir Twilight genau an! Während ich MLP Wikias rauf und runter abgeklappert habe, hat sie ganze Welzer durchgepaukt und nicht herausgefunden, wer Ilumina ist. Schämen solltest du dichWeil ich nicht wollte, dass sie es tut Wright German (Öffnen) (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Schimpfen muss ich trotzdem, denn selbst aus Spaß ihre wahre "Persönlichkeit" zu erraten, kratzt an der Unmöglichkeit. Das hat den Grund, dass man viel zu sehr um die Ecke denken muss und niemand das Element der Magie als etwas eigenständiges ansieht. Wenn du nicht erwartet hast, dass es jemand erraten kann und dir somit ein What the Fruit Effekt verschaffen wolltest, dann ist es in Ordnung und dir in allen Punkten geglückt, was mich betrifft. Wie gesagt, für diese Idee gebührt dir mein Respekt, denn I really didn´t see that one comingIch habe auch nicht damit gerechnet, dass es wirklich wer schafft. Das hätte mich vermutlich mehr überrascht als den, der es erraten hätte. (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Aber wenn du erwartet hast, dass man es aus Spaß errät, so muss ich dich dafür leider etwas rügen (wenn ich nicht zu dumm bin, um die versteckten Zeichen zu erkennen). Problem war hier, dass sie kurz nach dem manipulativen Schatten aufgetaucht war und zudem sehr abfällig über Clestia und Luna geredet hatte. Das hat für einen falschen Abzweig gesorgt, auf den ich mich berufen und konzentriert habe.Ich habe penibel darauf geachtet, dass Ilumina immer einen Ticken "böse" bleibt. Ich wollte ja schließlich nicht, dass man weiß, dass sie gut ist. Man sollte sich ständig fragen: Was hat sie vor? Und ich denke, dies ist mir auch gelungen. (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Celestias Abschnitt empfand ich als etwas unnötig und vielleicht in einem anderen Kapitel, wo sie mehr an Handlung bekommt, besser aufgehoben.Celestias Part stellt ein paar sehr wichtige Dinge klar. Er musste daher in diesem Kapitel sein. (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Nee ... warte, das heißt, Ilumina verkörpert die Elemente?Dann hab ich so ziemlich das erreicht, was ich wollte (14.03.2014)WrightGerman schrieb:Zu Lunas verteidigung: Sie kennt Twilight eigentlich kaum. Sie haben sich ja bisher kaum getroffen.Zitat:Die junge Stute vor ihr war um ein Vielfaches weiter, als sie hätte sein sollen.Wirklich jetzt? (14.03.2014)WrightGerman schrieb:Der Kampf findet trotz allem immer noch zwischen einem Einhorn und einem Alicorn statt. Außerdem überrascht Luna Twilight ja mit der plötzlichen Offensive und lässt dieser kaum Zeit zu reagieren.Zitat:Eine Sekunde, vielleicht zwei hatte sie standhalten können bevor die Magie der Prinzessin sie überwältigte.Oh, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hab mit einem katastrophalen Kampf, biblischem Ausmaßes gerechnet xD (14.03.2014)WrightGerman schrieb:Wir werden sehenZitat:"Ich habe drei Tage geträumt?", hinterfragte Twilight ungläubig. Sie konnte sich nicht daran erinnern.Und damit ist Ilumina, die vielleicht wichtigste Freundin für Twilight, für immer verschwunden. Ein wahrhaft trauriger Abschied, der mich sogar ein wenig mitnimmt (14.03.2014)WrightGerman schrieb:Ich denke nicht das das Element der Großzügigkeit ein Problem damit hat Spike für einen Augenblick auszuleihen. Vor allem wenn es um seine "Adoptivmutter" geht^^Zitat:"Hier nimm das!", forderte Rarity sie plötzlich auf [...]... und rammte ihr einen Huf in die Schnute, so das Twilight nicht einmal mehr Suppe schlürfen konnte. Das sollte ihr eine Lehre sein, sich von Raritys Spikey-Wikey füttern zu lassen (14.03.2014)WrightGerman schrieb: Ach du lieber Mond, Fruity hat heute aber echt nen blödenDie gute hat ja keine Ahnung was sie noch so alles sehen wird^^ Vielen Dank wie immer für deine Meinung! RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - WrightGerman - 14.03.2014, 18:30 Zitat:Stell dich zu Mastyrial, der beschuldigt mich auch des öfteren mit diesen haltlosen Unterstellungen!Haltlos? Oh, da hast du Recht, ich bin ungehalten durch solch frevelhafter Boshaftigkeit Mastyrial, du hast ihn gehört. Halt du ihn fest, ich hol die Zeitung! Zitat:Weil ich nicht wollte, dass sie es tut *zwinker*Und dabei hab ich Nächtelang da gelegen und mir den Kopf zerbrochen. Und Twilight sogar drei Tage durch Hagi (Öffnen) Zitat:Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es wirklich wer schafft. Das hätte mich vermutlich mehr überrascht als den, der es erraten hätte.Dann is ja alles in Ordnung^^. ... Böse fand ich es trotzdem, du Diablo-Fürst, du Zitat:Ich habe penibel darauf geachtet, dass Ilumina immer einen Ticken "böse" bleibt. Ich wollte ja schließlich nicht, dass man weiß, dass sie gut ist. Man sollte sich ständig fragen: Was hat sie vor? Und ich denke, dies ist mir auch gelungen.Dessen kannst du dir Gewiss sein, sie war wirklich ne ganze Klasse für sich. Zitat:Celestias Part stellt ein paar sehr wichtige Dinge klar. Er musste daher in diesem Kapitel sein.Dann war ich wohl wieder zu Blind, diese zu sehen Zitat:Zu Lunas verteidigung: Sie kennt Twilight eigentlich kaum. Sie haben sich ja bisher kaum getroffen.Luna kennt Twilight nicht? Sie kennt nicht das Einhorn, dass Nightmare Moons kommen vorausgesehen hatte (als einziges, wohl gemerkt) und selbiger auch die Stirn bot oder Discords Chaos trotzte, oder das Kristallimperium vor der erneuten Übernahme Sombras bewahrte oder sogar Luna selbst wieder in Ponyville intigrierte? Dieses Mal muss ich trotzig bleiben und diesen Satz hinterfragen Zitat:Der Kampf findet trotz allem immer noch zwischen einem Einhorn und einem Alicorn statt. Außerdem überrascht Luna Twilight ja mit der plötzlichen Offensive und lässt dieser kaum Zeit zu reagieren.Ich dachte auch eigentlich, Twilight würde den Raum verändern oder Luna etwas entgegenwerfen. Aber wahrscheinlich hast du auch Recht. Nicht einmal Twilight kann in zwei Sekunden plötzlich etwas gegen einen Zauber ausrichten, der sich in ihren Kopf bohrt. Das der Kampf noch weitergeht, darauf freue ich mich schon *stellt sich eine kleine, süße Nightmare-Twily vor* Zitat:Zitat:Zitat:Und damit ist Ilumina, die vielleicht wichtigste Freundin für Twilight, für immer verschwunden. Ein wahrhaft trauriger Abschied, der mich sogar ein wenig mitnimmt *sad*Wir werden sehen *zwinker* Jetzt mag ich dich wieder! Mehr Ilumina finde ich Zitat:Ich bin gespannt. Fruity hat ja bislang nicht wirklich viel eigenständiges tun dürfen. Mal sehen, ob du jetzt eine kleine Arc nur für sie einrichtest und wie diese wird. Und im Notfall machst du sie einfach putt, so als hätte es sie niemals gegebenZitat:Ach du lieber Mond, Fruity hat heute aber echt nen blödenDie gute hat ja keine Ahnung was sie noch so alles sehen wird^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - Mastyrial - 23.03.2014, 17:14 Zuerst einmal: Alles, was ich jemals sage, ist immer die Wahrheit!!! Wenn ich sage: hagi ist dooph, blöht oder gemein, dann ist dem auch so!! Beweise dafür gibt es genug, man muss sich nur sein Werk durchlesen!!!!!! (Was aber alles nicht ausschließt, dass er auch nett und sanft und süß und herzensgut sein kann!) *hält hagi trotzdem fest* So, nach einer gefühlten Ewigkeit (und im Internet sind 10 Tage ja tatsächlich schon ein Zeitalter, mindestens) von vollen Tagen, Planungen und ungemein wichtigen Dingen ( , jedenfalls objektiv gesehen) fröhne ich nun endlich wieder der Lektüre über Pflaumehinnern un Sahneschnittsche. Nächstes Mal braucht es in Leipzig noch einen (rechtlich völlig fragwürdigen) Stand mit Fanfics aller Art. Damit auch mal interessante Bücher ausgestellt werden Kapitel 17 (Öffnen)
Fading Light - und das, wie wir uns erinnern, nach der kurzen, für Luna aber katastrophalen Begegnung mit Celli. Wobei Light eher zu Celli passen würde ... und dann gibt es da auch noch diese Illuminati-Stute. Jedenfalls Zeit, ein bisschen zwiegespaltene Liebesmusik anzuwerfen, deucht es mir. Und nun, onwards to read! Twilight Zitat:"Aber wieso ausgerechnet ich? Es gab doch zahllose Einhörner, die mehr von Magie verstehen als ich!", begehrte Twilight erneut auf.Das bezweifel ich ;P (Zumindest in Anbetracht von Verständnis im Verhältnis zum Lebensalter) So, und Illumina gehört zu (oder weiß zumindestens von) einem Kreis an Mächten, die noch über Gottkaiserinnen hinaus gehen? Also doch so etwas wie eine Weltverschwörung? Celli Fnord als Marionette Fnord Fnord von Fnord Illuminaten Fnord! SNAFU! Zitat:"Sich zu verstecken war das Richtige?", hinterfragte Twilight ungläubig. Wenn es etwas gab, das sie von Prinzessin Celestia gelernt hatte, dann war es sich seinen Problemen zu stellen. Kaum einen größeren Widerspruch konnte sie sich zu diesem Leitmotiv vorstellen.Da gebe ich Twilight Recht. (Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde immer nur im Dissenz mit Zwielie liegen) Zitat:"Also bin ich nicht nur unfähig meine Probleme zu lösen, ich bin auch noch eine tickende Zeitbombe?"Scheinbar! :') Ilumina als Twilights Magie? Oder anders: Als Personifizierung des Elements der Magie? *hmm* Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Zitat:Ein zittriger Hauch entkam ihrem Mund als das Gefühl langsam abklang.Twilight ist magophil! Oder hatte einfach so einen Magasmus. Zitat:Eine Sekunde, vielleicht zwei hatte sie standhalten können bevor die Magie der Prinzessin sie überwältigte.Whut?! Oo So schnell? Dabei ist Zwilie doch die Canon-Mary-Sue des MLP-Universums! ... Ich mag's, wenn die Prinzessinnen kompetent sind! Celli Zitat:Die einfachste Erklärung war zugleich auch die Grausamste.Ohne jetzt weiter gelesen zu haben: Celli, du spinnst dir jetzt gleich bestimmt den allergrößten Mist zusammen! Zitat:Luna mochte zwar unfähig in Gefühlssachen sein, [...].Celli ist aber fies! =O Zitat:Der Gedanke, dass sie all dies nun mit Luna an ihrer statt erleben könnte, es stach mit glühenden Nadeln in ihre Brust.Schöner Absatz! So sieht die Betrachtungen der Inneren Gedanken und Gefühle aus! Zitat:Beinahe zahnlos saß sie am Thron, hielt zwar das Zepter doch ließ ihren Huf von anderen führen.Soviel zu kompetenten Prinzessinnen, jedenfalls in Cellis Selbstwahrnehmung =( Zitat:Weil Luna ihr gezeigt hatte, wie eine Herrscherin wirklich arbeitete.Weil die Diktatur, die absolute Monarchie einfach die beste Regierungsform ist! Zitat: Sie war vielleicht zu grob zu ihr gewesen, doch änderte dies nicht die Tatsache, dass es verdient war.Genau! Verdient hat sie es! Aber du warst nicht zu hart zu ihr, sondern noch viel zu sanft! Spank the Plumbutt! Zitat: Für Luna hatte sie danach noch alle Zeit der Welt. Luna hatte ja soooooo recht! Eine sehr schöne Szene, hat mir gut gefallen. Ich stelle mir gerade Celli auf dem Thron vor, die versucht, Luna nachzuahmen :'D Das will ich lesen! Und wenn du diese Intensität der persönlichen Gefühle/Gedanken so beibehältst, auch in Gesprächen zwischen zwei Ponys, bin ich voll zufrieden! Tweileit Twilight ist wieder wach! =D Aber was wollen wir wetten, dass sie sich irgendwann wieder an den Traum erinnert und dann erst einmal so richtig zornig ist? ;P Zitat:"Nein, Prinzessin Luna meinte das der Zauber fehlgeschlagen sei, du hast nie geschlafen, du warst nur bewusstlos, du hast nicht geträumt", erläuterte Rarity ihr weiter.Diese Lügnerin! Celli, spank her! Hoffentlich hat sie wenigstens alle Notizen udn Aufzeichnungen von Zwielie mitgenommen. Sonst fängt der ganze Spaß gerade noch einmal von vorne an! (*später* Check!) Pflaumehinnern Okay, Erweiterung der Traumfänger-Theorie, in zwei Varianten: 1. Twilight petzt Celli, dass Luna ihren Traumfänger gestohlen hat und Celli entdeckt darüber Lunas Traumfänger. Rest wie gewohnt. 2. Twilight will sich selbst ihren Traumfänger zurück holen und stolpert dabei über Lunas. Nun kann sie entweder fürchterliche Rache an Pflaumenhinnern nehmen und sie demütigend bloßstellen, oder sie spielt die Verkupplerin (weil sie beweisen will, dass sie doch AHnung von Gefühlen hat!) Zweelicht Zitat:Twilight hatte zwar darauf bestanden, dass sie selbst essen konnte, doch Spike ließ dies nicht zu.Spike ist ein guter Mann! Zitat:Warum sie sich nicht wie ein normales Einhorn teleportieren konnte war ihm unbegreiflich.Weil sie kein gewöhnliches Einhorn ist! Neue Theorie zur Genesis: Celli hat in der Urzeit die ganzen (Erdy)Ponyhengste klar gemacht und damit Einhörner, Pegasi und mindere Alicorns gezeugt. Luna hat es einmal probiert und heraus kamen die Flederponys. Allerdings steht Luna mehr auf Mädels (oder genauer: Celli) und hat es sein lassen. Jedenfalls haben wir aus biologischer Sicht einmal die "cell'sche Spezies" der Ponys und einmal die "luna'sche Spezies". Und die unterscheiden sich halt nun einmal deutlich voneinander. Alternativ hat Luna einfach "Schattenschritt" (oder so) anstatt "Teleportation" gelernt und findet es stylischer. Zitat:Keinen Hehl wollte er daraus machen, wem er die Schuld an all dem gab.Wenn das Mal nicht der Anstoß für Zweelicht wird, doch mal stärker nachzuforschen, was da eigentlich geschehen ist. Zitat:"Hoffen wir einfach Mal, dass es nichts allzu Wichtiges war", schloss Spike wenig überzeugt ab.Ist das nicht ein Widerspruch in sich, dass Luna etwas Unwichtiges aus Twilie raus holen und wegsperren sollte? ;P Oder Spike meint so Dinge wie Twilies peinliche Erinnerungen an ihren Schreibversuch naked Singularity ... Luuuuuuuuuunaaaaaaaa! In ihrer Eishöhle Zitat: Es war Licht, doch nie zuvor hatte sie so viel davon gesehen, so hell.So süß! /)^3^(\ Zitat:Sie kannte das Bild noch, doch atemberaubend war es dennoch.Aus dem "letzten Kapitel" (was ein Tag her ist?), oder aus einer grauen Vorzeit, als sie den Mond noch nicht angehalten hatte? Zitat:Dinge die sie für unveränderbar gehalten hatte, Dinge die an die sie niemals gedacht hätte, all dies wurde auf einen Schlag in neues Licht getaucht.Dieses Wortspiel hat mich lachend gemacht ;D Nooooooo! Schon wieder vorbei! QQ Frieschtche und Pflaamehinnern Zitat:Sie müsste in Zukunft besser darauf aufpassen, wie sie mit ihr umginge, zu ungewohnt war es noch, ein Pony ständig um sich zu haben.:') Der gute Vorsatz - und die Realität. Frieschtche alaa Zitat: als vermutlich einzige Stute nackt durch den Palast zu gehen,Bei all den geilen Böcken/Stuten da ist nackt sein vermutlich tatsächlich nicht die beste Wahl ;P Zitat:Flankiert von den beiden Wachen blieb ihr kaum etwas anderes übrig, als ihnen folgen. Was hatte sie nun schon wieder falsch gemacht? Es ist schon nicht leicht, im königlichen Palast zu dienen :'D Und dann ist das Kapitel auch schon zu Ende! :_( Wieder ein schönes Kapitel, in dem so Einiges passiert ist. Du machst es ganz schön spannend, wie es weiter geht - ich wüsste jetzt nicht, in welche Richtung ich spekulieren sollte, wer was mit wem warum anstößt. Ich bin schon auf das nächste Kapitle gespannt und wünschte mir: 1. Luna + Celli in der Vorzeit! 2. Celli und Frieschtche in der Jetztzeit! (Bin gespannt, wie sich das entwickelt) 3. Celli auf dem Thron in dem Versuch, wie Luna zu wirken! Und in Anbetracht deiner Veröffentlichungsspannen werde ich (hoffentlich) gar nicht mal so lange warten müssen, bis es online kommt RE: Dreamcatcher [Kapitel 17: Fading Light] - Hagi - 23.03.2014, 19:52 Antwort auf das Feedback wirds morgen geben, ich bin grad erst vom WWU zurück und der Tod selbst würde sich fürchten wenn er mir jetzt begegnen würde. War verdammt anstrengend das Wochenende. Was es aber schon gibt ist .... ein neues Kapitel! RE: Dreamcatcher [Kapitel 18: Dancing on thin ice] - Hagi - 24.03.2014, 18:00 (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Zuerst einmal: Alles, was ich jemals sage, ist immer die Wahrheit!!!Tja, gut das du mich nur hier im Fanfic Bereich kennst. Bei den Treffen werden mir zum Teil noch ganz andere, selbstverständlich völlig haltlose, Unterstellungen gemacht (23.03.2014)Mastyrial schrieb: So, nach einer gefühlten Ewigkeit (und im Internet sind 10 Tage ja tatsächlich schon ein Zeitalter, mindestens) von vollen Tagen, Planungen und ungemein wichtigen Dingen ( , jedenfalls objektiv gesehen) fröhne ich nun endlich wieder der Lektüre über Pflaumehinnern un Sahneschnittsche.Wie jetzt? Da gabs Bücher in Leipzig? So ganz kann ich das nicht bestätigen. Ich hab fast den ganzen Tag mit den Berlinern auf Brony Jagd verbracht und da haben wir vieles gesehen ... außer Bücher Aber bei nem Fanfic Stand wär ich dabei! Mastyrial (Öffnen) (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Fading Light - und das, wie wir uns erinnern, nach der kurzen, für Luna aber katastrophalen Begegnung mit Celli.Sehr gut gewählter Song! Meine ehrliche Hochachtung der passt super! (23.03.2014)Mastyrial schrieb: TwilightEs werden noch so ganz andere Gestalten ihren Auftritt haben. Zwischen Himmel und Hölle gibt es noch so manche Wesen die auf der gleichen oder zum Teil sogar höheren Stufe als die Prinzessinen stehen. Nur weil sie nicht auf Equestria herumlaufen, heißt das ja nicht, dass sie nicht existieren. (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Ilumina als Twilights Magie? Oder anders: Als Personifizierung des Elements der Magie?Das Element der Magie selbst. (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Es kann nunmal verdammt einsam in einer Bücherei werden und so ein Buchrücken ist auch bei weitem nicht so Zärtlich wie es sich eine Stute wie Twilight wünschen würde. Da bleibt einem nur die eigene Fantasie und oh, ja ein nahezu unbegrenzter Vorrat an MagieZitat:Ein zittriger Hauch entkam ihrem Mund als das Gefühl langsam abklang.Twilight ist magophil! Oder hatte einfach so einen Magasmus. (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Mary Sue hin oder her. Luna packt jetzt mal die Götterkeule aus und knallt sie im vollen Karacho auf Twili. Da ist nichts mit aufbegehren. Unterm Strich ist Twilight immer noch ein normales Einhorn. Stark aber trotzdem ein Einhorn. Luna hingegen ist ein Alicorn das den Mond selbst herumschupft.Zitat:Eine Sekunde, vielleicht zwei hatte sie standhalten können bevor die Magie der Prinzessin sie überwältigte.Whut?! Oo Celli (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Was wäre sie den für eine ewig weise Herrscherin wenn sie dies nicht tun würde?Zitat:Die einfachste Erklärung war zugleich auch die Grausamste.Ohne jetzt weiter gelesen zu haben: Celli, du spinnst dir jetzt gleich bestimmt den allergrößten Mist zusammen! (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Bewusst übertrieben hart ausgedrückt. Alles Absicht! Wird später noch deutlicher.Zitat:Luna mochte zwar unfähig in Gefühlssachen sein, [...].Celli ist aber fies! =O (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Auch Celestia ist nicht gefeit von den simpelsten Sünden. Neid ist auch für sie nicht unmöglich und Eifersucht ist nunmal ein Gegner der weder Rang noch Namen berücksichtigt.Zitat:Der Gedanke, dass sie all dies nun mit Luna an ihrer statt erleben könnte, es stach mit glühenden Nadeln in ihre Brust.Schöner Absatz! So sieht die Betrachtungen der Inneren Gedanken und Gefühle aus! (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Im eigenen Licht sieht doch keiner so wirklich was er wert ist. Eine wahrlcih ehrliche Selbstreflektion ist schon fast mit der Erleuchtung selbst gleichzusetzen.Zitat:Beinahe zahnlos saß sie am Thron, hielt zwar das Zepter doch ließ ihren Huf von anderen führen.Soviel zu kompetenten Prinzessinnen, jedenfalls in Cellis Selbstwahrnehmung =( (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Sag das mal den Leuten in Nordkorea^^Zitat:Weil Luna ihr gezeigt hatte, wie eine Herrscherin wirklich arbeitete.Weil die Diktatur, die absolute Monarchie einfach die beste Regierungsform ist! (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Das mit dem Spanking kommt dann im FSK18 SequelZitat: Sie war vielleicht zu grob zu ihr gewesen, doch änderte dies nicht die Tatsache, dass es verdient war.Genau! Verdient hat sie es! Aber du warst nicht zu hart zu ihr, sondern noch viel zu sanft! Spank the Plumbutt! (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Tja wie sagte schon Discord so schön:Zitat: Für Luna hatte sie danach noch alle Zeit der Welt. "When all the truth does is make your heart ache, sometimes a lie is easier to take!" (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Eine sehr schöne Szene, hat mir gut gefallen.Nur Geduld (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Und wenn du diese Intensität der persönlichen Gefühle/Gedanken so beibehältst, auch in Gesprächen zwischen zwei Ponys, bin ich voll zufrieden!Dann hoffe ich dass du mit dem nächsten Kapitel zufrieden bist. (23.03.2014)Mastyrial schrieb: TweileitWir werden sehen wie Twilight darauf reagiert. (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Für was für eine Art von Amateur hältst du Luna bitte? Wenn schon den Radiergummi schwingen dann auch richtig.Zitat:"Nein, Prinzessin Luna meinte das der Zauber fehlgeschlagen sei, du hast nie geschlafen, du warst nur bewusstlos, du hast nicht geträumt", erläuterte Rarity ihr weiter.Diese Lügnerin! (23.03.2014)Mastyrial schrieb: PflaumehinnernGlaubs mir oder nicht aber das war tatsächlich einmal der Plan. Ich brauche aber nciht zu erwähnen das dies nun nicht mehr der Fall ist Zweelicht (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Es wurde doch bereits erwähnt das Luna noch niemals mit jemanden zusammen war. Ergo ist es Letzteres.Zitat:Warum sie sich nicht wie ein normales Einhorn teleportieren konnte war ihm unbegreiflich.Weil sie kein gewöhnliches Einhorn ist! (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Langsam aber sicher habe ich das Gefühl ich sollte mal meine Read Later Liste abarbeiten. Naked Singularity stand da glaub ich auch noch wo drauf.Zitat:"Hoffen wir einfach Mal, dass es nichts allzu Wichtiges war", schloss Spike wenig überzeugt ab.Ist das nicht ein Widerspruch in sich, dass Luna etwas Unwichtiges aus Twilie raus holen und wegsperren sollte? ;P (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Luuuuuuuuuunaaaaaaaa!Aus dem letzten Kapitel. Bevor sie sich in der Höhle schlafen gelegt hat. Frieschtche und Pflaamehinnern (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Wer das noch nie erlebt hat das werfe das erste Pony!Zitat:Sie müsste in Zukunft besser darauf aufpassen, wie sie mit ihr umginge, zu ungewohnt war es noch, ein Pony ständig um sich zu haben.:') Frieschtche alaa (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Es hat auch Vorteile, wie du im nächsten Kapitel dann lesen darfst. Allerdings werde ich dich dann als Schmutzfink bezeichnen weil es absolut nichts Anstößiges dort zu lesen gibt und sämtliche Andeutung darauf nur in deinem Kopf entstanden sind!Zitat: als vermutlich einzige Stute nackt durch den Palast zu gehen,Bei all den geilen Böcken/Stuten da ist nackt sein vermutlich tatsächlich nicht die beste Wahl ;P (23.03.2014)Mastyrial schrieb:Da ist was los im Herzen eines Landes. Da würde sich auch der Stromberg wohl fühlen!Zitat:Flankiert von den beiden Wachen blieb ihr kaum etwas anderes übrig, als ihnen folgen. Was hatte sie nun schon wieder falsch gemacht? (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Und dann ist das Kapitel auch schon zu Ende! :_(Dann darfst du ruhig gespannt bleiben. (23.03.2014)Mastyrial schrieb: Und in Anbetracht deiner Veröffentlichungsspannen werde ich (hoffentlich) gar nicht mal so lange warten müssen, bis es online kommtNaja, das soll jetzt nicht heißen dass es in diesem Tempo weitergeht. Ich hab im Moment nur jeden Tag eine gute Stunde "zwangspause" in der ich eben am tippen bin. Es ist schon faszinierend wie viel man schafft wenn man nicht die Möglichkeit hat irgendwas anderes zu tun und keine Ablenkungen hat. Der innere Schweinehund ist eben doch sehr stark und kaum bin ich zuhause ist es auch schon wieder aus mit der Motivation. Vielen Dank wie immer für dien Feedback und deine ausgesprochene Kreativität was die Erfindung neuer Namen für die Protagonisten betracht! RE: Dreamcatcher [Kapitel 18: Dancing on thin ice] - WrightGerman - 27.03.2014, 18:29 So, gut das Hagi den Autorenwettbewerb #4 gestartet hat und gleichzeitig noch Dreamcatcher rausbringt, während die Einsendephase läuft. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerade noch für meine Abschlussprüfung lernen muss und genug im Stress bin Was? Vorwürfe? Ach was, wo denkst du hin, ich mach dem Hagi doch keine Vorwürfe! Ich dachte nur, es wäre toll dies zu erwähnen. Niemals würde ich den Hagi haltlos unterstellen, dass er es mir gerade überaus schwer macht, Zeiteinheitlich alles ins harmonische zu richten, weil ich seine FanFic und seinen Autorenwettbewerb mag, mich aber auch auf meine Prüfung konzentrieren muss Scherze beiseite. Kapitel 18 (Öffnen)
Dieses Kapitel war für mich dieses Mal ein wenig enttäuschend. Hauptgrund dafür ist, dass alle Ponys hier irgendwie nen Knall hatten. Twilight findet es ganz normal, dass Spike man einen Ödipuskomplex hat, Prinzessin Celestia stellt sich dumme Frage und Prinzessin Luna ist einfach nur ein riesen Ar***. Fruity hat mich hier als einzige wirklich ein bisschen überzeugt, da sie auch Abwechslung in diesen unheiteren Haufen reinbrachte. Aber eins nach dem anderen. Spike finde ich hier wirklich rührend. Er kümmert sich um Twilight, wie ein großer Bruder sich um seine kleine Schwester. Absolut goldiger Moment, more of this, please Und auch wenn ich ihr Denken von etwas normalem gerade sehr kritisiert hatte, war dies wirklich ein absolut einmaliger und lustiger Moment ... den sie mit ihrem Tränenausbruch ruiniert hatte Schade, denn es hatte wirklich etwas lustiges, wie die Richtung des Gesprächs verlief. Alles in allem fand ich diesen Abschnitt okay, vorallem aber goldig Dann kam Fruity, deren Abschnitt ich wirklich toll fand. Gib dem Fruchtcoctail eine Aufgabe in der Nacht und sieh zu, was passiert. Ein schöner Plott der Fun verspricht Dieser kam auch mit Blueblood. Als die beiden in ihr (mehr oder weniger) Rollenspiel Shema verfielen, musste ich wirklich lachen. Zum einen habe ich die beiden nie als Figuren gesehen, die sich auf diese Weise heiß machen und zum anderen war es tatsächlich eine sehr überraschende Art, die Liebe zwischen den beiden darzustellen. Sehr gut, Wrighty is amused Dann kam allerdings Celli und Luna. Und wie gesagt, in FanFics sind die beiden mit meine Lieblinsponys aber hier ... in diesem Kapitel habe ich sie dieses Mal wirklich gehasst. Ob du das beabsichtigt hast, oder nicht. Schämen solltest du dich, Hagi! Mir Luna und Celestia so unsymphatisch zu machen grenzt an Blasphemie Mehr dazu in den Zitaten, da ich zu müde bin, das alles wiederzugeben. Zitate: Twilight/Spike: Zitat:Er konnte sich zwar spannenderes vorstellen als Twilight davon zu erzählen wie Libra und Rarity sein komplettes Leben vor seinen Augen seziert hatten, doch sie würde ohnehin erst Ruhe geben wenn er es erzählt hätte.Och Spikey. So schlimm war es doch gar nicht. Immerhin gab es Tee. Tee! Zitat:Du hast bei deiner Partnerwahl ein klassisches ödipales Verhaltensmuster angewendet und dir jemanden gesucht, der Libra so ähnlich wie möglich istSpike sucht also mehr nach einer Stute die ihn bemuttert, statt ihn lieb hat und knufft? Hagi, jetzt machst du mir Angst. Soll das heißen, dass Spike, als er Rarity danach fragte, ob sie gemeinsam in einem Bett schlafen würden ... Bei Celestia! Ich fühle es! Meine kindliche Unschuld, sie wird mir aus dem Leib gerissen! Zitat:"Aber das ist doch ganz normal Spike!", versuchte Twilight ihn zu beruhigenDas kann man zweigeteilt sehen, meine liebe Twilight ;D Außerdem, gerade du willst ihn zu diesem Thema Tipps geben, wo du doch selbst in einem solchen Dilemma steckst? Zitat: Ich habe erst vor kurzem ein Buch darüber gelesen.Natürlich hast du das Zitat:Mit glasigen Augen sah sie in die seinen und sofort ging Spike zu ihr und nahm sie in die Arme. Mit einer Klaue strich er über ihren Kopf während sie sich auf seiner Schulter ausruhte.Das Drama kam für mich gerade ziemlich schnell und wirkte (zumindest für mich jetzt) etwas unausgereift ... Ach, was will ich hier schlecht machen, dass ist so verdammt rührend Zitat:Sie wirkte so anders wie die Twilight die er kannte. Keine Spur mehr von der selbstsicheren Stute die für jedes Problem eine Lösung finden konnte. Im Gegenteil, unglaublich zerbrechlich wirkte sie plötzlich.Dürfte für ihn nach der Folge "Lesson Zero" eigentlich nichts neues sein. Einfach einen Brief an Celestia schicken und ...Oh ja, richtig ... da war ja was >.> Zitat:"Seit der Sache mit Celestia, ich weiß es auch nicht aber ... irgendetwas fehlt mir und seit dem fehlgeschlagenen Zauber spüre ich es noch deutlicher, als hätte man mir etwas weggenommen. Es ist albern aber es fühlt sich so an! Alles fühlt sich so anders an, sogar meine Magie wirkt mir plötzlich fremd!", wehklagte das Einhorn und Spike rang mit sich selbst.Ilumina! Zitat:"Er ist nicht fehlgeschlagen!", sprach Spike kurz und bereute es eine Sekunde später bereits.Wirklich jetzt? Du konntest das Geheimnis kein einziges Kapitel lang für dich behalten? Schäm dich, Schuppenkopf! Zitat:"Beruhige dich Twilight. Prinzessin Luna sagte, sobald du den Bannzauber bemerkt hast, solle ich ihr einen Brief schreiben und sie würde noch einmal kommen und mit dir sprechen. Dann würde sie auch den Zauber entfernenUnd das hast du ihr geglaubt, ja? *sieht Luna bereits Twilight Hirn einäschern und Twilight zu einem hirnlosen Sklaven der Nachtprinzessin werden* Zitat:Hoffentlich würde Rarity bald wieder hier sein und hoffentlich würde sie ihm verzeihen, dass er Twilight die Wahrheit erzählt hatte.Du schreibst das schon so dermaßen auffällig, dass ich den Krach der beiden förmlich riechen kann xD Zitat:Bei den nächsten paar Ponys hatte sie sich sofort als persönliche Dienstmagd von Prinzessin Luna vorgestellt und es war erschreckend wie schnell und einfach plötzlich alles ging.Wäre ich auch, wenn ich mit: "Hi, ich bin Prinzessin Lunas persönliche Dienstmagd, also gib mir!" ankommen würde und jeder würde mir sofort glauben xD Zitat:Nachdenklich tippte sie sich mit dem Huf ans Kinn. Wofür brauchte die Prinzessin all dieses Zeug überhaupt?Kreide, Kerzen, die neuste Ausgabe des Buches: Rituale mit Bannkreisen ... tja, wofür könnte sie all dies nur gebrauchen, du Furchtcoctail? ^^ Zitat:Sie solle zu ihr kommen, wenn sie sich seltsam benehme.Luna benimmt sich seltsam, ist vielleicht nicht gerade eine exakte Formulierung, wo doch der gewöhnliche Leie jeden zweiten Schritt der Nachtprinzessin als Seltsam ansieht. Zitat:Woher sollte sie den wissen was für die Prinzessin der Nacht normal ist und was nicht?Ich hätte mir die ganzen Gedankengänge jetzt sparen können, hätte ich nur den nächsten Satz gelesen. Oh grausame Ironie xD Zitat:"Ich war zu einer Theaterpremiere eingeladen, ganze vier Stunden wurde ich gequält mit der Leidensgeschichte eines Adlers der seine Liebe zu einer Schildkröte nicht ausdrücken konnte", würgte Blueblood die mehr als abfällige Zusammenfassung des Stücks hervor.Hagi, du solltest dieses Theaterstück zu Papier bringen. Ich würde es glatt lesen und seie es auch nur, wegen der schieren Absurdität von vier Stunden unfreiwllig komischer Liebe. Zitat:Mit verstellt hoher Stimme begann Fruity mitzuspielen, "Aber Lord Blueblood, ich bin doch nur eine einfache Bedienstete! Was könntet Ihr nur mit mir vor haben?", fragte sie mit verspielter unschuldiger Stimme.Canterlotonische Rollenspiele, Oh meine Celestia. Fehlt nur noch die Dusche xD Zitat:Es würde noch über zehn Minuten dauern, bis sich ein Pony vom Reinigungsteam fragen würde, warum die Abstellkammer abgeschlossen war.Toll! Da dachte ich, dass sie etwas unzügliches treiben. Dabei gehen sie nur in den Putzraum und machen ihn sauber. Danke für gar nichts!!!111elfelfelf Zitat:Alles nur wegen diesem Blueblood. Nur weil er seine schäbige Haut retten wollte hatte sie nun sein Herzblatt an ihr kleben.Wenn du wüsstest, wo sein Herzblatt jetzt gerade dran klebt? xD Zitat: Letzteres mochte wahr sein doch bekam Fruity vom Palast ein echtes Gehalt bezahlt und für dieses erwartete Luna auch, dass sie echte Arbeit verrichtete.Frag Mal die Kloputze. Für 3 Bits die Stunde muss sie auch ihre Pflicht als Pipikaka Entsorgerin erfüllen! Und hört ihr sie sich beschweren? Nein, und wisst ihr auch warum? Weil sie nicht gefeuert werden will! Also gebt euch gefälligst Mühe und seit stehts der undankbaren Prinzessin dankbar! Amen. Zitat:Warum hatte sie sie also nicht gefragt? Es hätte ihr doch niemand übel genommen! So vieles hatte sie bereits erreicht gehabt am Thron, niemand wäre auf die Idee gekommen es als Schwäche anzusehen.Ähm, doch Celli, genau das wäre dabei raus gekommen, hätte Luna um Hilfe gebeten. Ein Wolf, der seine Zähne und Klauen verliert, ist nur ein bemittleidenswertes Hundchen. Frag Mal Discord. Zitat:Entschlossen bog Celestia um eine weitere Ecke ehe sie um ein Haar von einer Stute umgelaufen wurde.Das hätte ich zu gerne gesehen! Klein Fruity bämst Groß Celli um xD. Dann wäre aber eine Welt für mich zusammengebrochen^^ Zitat:Dass Fruity nun sogar zu Celestia gelaufen war um sich die Augen auszuheulen war die Höhe. Was dachte sich diese Stute überhaupt? Dass sie sie bei Celestia anschwärzen könnte? Dies war nicht irgendein Schulhof!Hagi, was machst du bloß mit den beiden Schwestern? Die sind in diesem Kapitel so dumm wie sonst was Zitat:Die Tatsache das Celestia kam obwohl Fruity noch nicht einmal eine volle Minute weg war. Dass sie unmöglich zu ihr gelaufen sein konnte.Einsichtig ist, wer sich einsichtig verhält -.- Zitat:Wichtig war nur, dass ihr kein weiterer Fehler mehr unterliefe.Wie ich dich ein wenig kennengelernt habe, darf man bei diesem Satz schmunzeln und sich auf das nächste Kapitel freuen PS: Luna und Celestia scheinen ihre Streitigkeiten schon wieder vergessen zu haben. Kann ich mit klar kommen. Aber wenn ich das nächste Mal nicht wenigstens so etwas zu Gesicht bekomme dann gibt´s die Zeitung auf das Näschen. Und glaub mir, du willst keine Zeitung auf dein Näschen. Frag Wie gesagt, alles in allem ganz nett, aber für meinen Geschmack, eines der eher schwächeren Kapitel. Die Prinzessinnen tanzen meiner Ansicht nach völlig aus der Reihe und hätten sich Einsichten von vorneherein sparen können, hätten sie nur einmal für einen Moment richtig nachgedacht. Bei Luna kann ich es noch irgendwo verstehen, aber bei Celli ... Ich hoffe doch sehr im nächsten Kapitel wieder auf etwas mehr Intelli Celli und weniger Mürri Luni ^^ Bis zum nächsten Kapitel RE: Dreamcatcher [Kapitel 18: Dancing on thin ice] - Hagi - 29.03.2014, 19:38 (27.03.2014)WrightGerman schrieb: So, gut das Hagi den Autorenwettbewerb #4 gestartet hat und gleichzeitig noch Dreamcatcher rausbringt, während die Einsendephase läuft. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerade noch für meine Abschlussprüfung lernen muss und genug im Stress binWork It Harder Make It Better Do It Faster Makes Us stronger More Than Ever Hour After Our Work Is Never Over Wright German (Öffnen) (27.03.2014)WrightGerman schrieb: Dieses Kapitel war für mich dieses Mal ein wenig enttäuschend. Hauptgrund dafür ist, dass alle Ponys hier irgendwie nen Knall hatten. Twilight findet es ganz normal, dass Spike man einen Ödipuskomplex hat, Prinzessin Celestia stellt sich dumme Frage und Prinzessin Luna ist einfach nur ein riesen Ar***. Fruity hat mich hier als einzige wirklich ein bisschen überzeugt, da sie auch Abwechslung in diesen unheiteren Haufen reinbrachte.Twilight analysiert auf ihre bekannt wissenschaftliche Art das Verhalten von Spike anhand von Daten und Fakten. Celestia stellt sich die Fragen die sie sich stellen muss. Andere würden keinen Sinn ergeben Luna ist extrem gestresst und macht deswegen einen Fehler nach dem anderen da ihr im Moment der Realitätsbezug fehlt -> Stress (27.03.2014)WrightGerman schrieb: Spike finde ich hier wirklich rührend. Er kümmert sich um Twilight, wie ein großer Bruder sich um seine kleine Schwester. Absolut goldiger Moment, more of this, pleaseEinen Schmunzelmoment wollte ich hier nicht haben darum habe ich "den Moment ruiniert" wie du es nennst. Es hätte nicht zu der aktuellen Atmosphäre des Handlungsstrangs harmoniert wenn dort plötzlich Comedy drinnen gewesen wäre. (27.03.2014)WrightGerman schrieb: Dann kam Fruity, deren Abschnitt ich wirklich toll fand. Gib dem Fruchtcoctail eine Aufgabe in der Nacht und sieh zu, was passiert. Ein schöner Plott der Fun versprichtFruitys Verhalten ist simpel zusammengefasst. Sie ist völlig neu im Palast, verloren und hilflos. Das einzig vertraute Gesicht ist Blueblood und den will sie natürlich nicht loslassen. Von ihm will sie sich die Kraft holen die sie braucht. (27.03.2014)WrightGerman schrieb: Dann kam allerdings Celli und Luna. Und wie gesagt, in FanFics sind die beiden mit meine Lieblinsponys aber hier ... in diesem Kapitel habe ich sie dieses Mal wirklich gehasst. Ob du das beabsichtigt hast, oder nicht. Schämen solltest du dich, Hagi! Mir Luna und Celestia so unsymphatisch zu machen grenzt an BlasphemieBei Celestia verstehe ich deinen Einwand nicht ganz. Bei Luna wollte ich es so. Sie steht unter Stress, hat panische Angst davor weiterzuträumen und will daher so schnell wie möglich das Ritual vollführen von dem sie sich Erlösung erhofft. Sie ist quasi "on the edge" und wenn Fruity sie dann noch durch eine eigentliche Kleinigkeit reizt kann es nunmal sein dass sie in unverhältnissmäsigen Zorn abdriftet. Ich hoffe das ihr Verhalten trotzdem nachvollziehbar ist, auch wenn sie unsympathisch wirkt. (27.03.2014)WrightGerman schrieb: Twilight/Spike:Kein Tee der Welt kann das unendlich erniedrigende Gefühl kompensieren bei einem Gespräch von der Freunind mit der Mutter dabei gewesen zu sein! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Sie haben natürlich nur geschlafen im Bett! Genauso wie Fruity und Blueblood nur die Besenkammer sauber aufgeräumt haben!Zitat:Du hast bei deiner Partnerwahl ein klassisches ödipales Verhaltensmuster angewendet und dir jemanden gesucht, der Libra so ähnlich wie möglich istSpike sucht also mehr nach einer Stute die ihn bemuttert, statt ihn lieb hat und knufft? Hagi, jetzt machst du mir Angst. Soll das heißen, dass Spike, als er Rarity danach fragte, ob sie gemeinsam in einem Bett schlafen würden ... Bei Celestia! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:"Aber das ist doch ganz normal Spike!", versuchte Twilight ihn zu beruhigenDas kann man zweigeteilt sehen, meine liebe Twilight ;D Es ist tatsächich nichts ungewöhnliches dass man bei der Wahl einer Freundin jemanden sucht der ähnlich wie die eigene Mutter ist. Ich hoffe ich zerplatze jetzt keine Seifenblasen wenn ich das sage aber so ist das nunmal. Außerdem, gerade du willst ihn zu diesem Thema Tipps geben, wo du doch selbst in einem solchen Dilemma steckst? (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Sie wäre nicht unsere Twily wenn es anders wäreZitat: Ich habe erst vor kurzem ein Buch darüber gelesen.Natürlich hast du das (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Das ist ja das Dilemma von Twilight und Spike. An wen sollen sie sich wenden?Zitat:Sie wirkte so anders wie die Twilight die er kannte. Keine Spur mehr von der selbstsicheren Stute die für jedes Problem eine Lösung finden konnte. Im Gegenteil, unglaublich zerbrechlich wirkte sie plötzlich.Dürfte für ihn nach der Folge "Lesson Zero" eigentlich nichts neues sein. Einfach einen Brief an Celestia schicken und ...Oh ja, richtig ... da war ja was >.> (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Ilumina kommt schon früher wieder zurück in die Story als du vielleicht denkstZitat:"Seit der Sache mit Celestia, ich weiß es auch nicht aber ... irgendetwas fehlt mir und seit dem fehlgeschlagenen Zauber spüre ich es noch deutlicher, als hätte man mir etwas weggenommen. Es ist albern aber es fühlt sich so an! Alles fühlt sich so anders an, sogar meine Magie wirkt mir plötzlich fremd!", wehklagte das Einhorn und Spike rang mit sich selbst.Ilumina! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Könntest du es wenn Twily dich mit glasigen Augen anschmachtet?Zitat:"Er ist nicht fehlgeschlagen!", sprach Spike kurz und bereute es eine Sekunde später bereits.Wirklich jetzt? Du konntest das Geheimnis kein einziges Kapitel lang für dich behalten? Schäm dich, Schuppenkopf! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Warum eigentlich nicht? Hört sich doch nach einem interessanten Plot-Twist an. Einfach mal kein Happy End. Außer für LunaZitat:"Beruhige dich Twilight. Prinzessin Luna sagte, sobald du den Bannzauber bemerkt hast, solle ich ihr einen Brief schreiben und sie würde noch einmal kommen und mit dir sprechen. Dann würde sie auch den Zauber entfernenUnd das hast du ihr geglaubt, ja? (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Als ob das Brechen eines Versprechens ein Problem für eine junge Beziehung wäreZitat:Hoffentlich würde Rarity bald wieder hier sein und hoffentlich würde sie ihm verzeihen, dass er Twilight die Wahrheit erzählt hatte.Du schreibst das schon so dermaßen auffällig, dass ich den Krach der beiden förmlich riechen kann xD (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Naja, du kennst ja vielleicht das Sprichwort: Frechheit siegt! Das ist auch im RL nicht anders. Wer selbstsicher eine gewisse Rolle spielt, der wird nicht in Frage gestellt. Zumindest nur selten. Außerdem haben im Palast alle bammel vor Luna, da würde keiner ihren Namen gebrauchen wenn er es nicht müsste^^Zitat:Bei den nächsten paar Ponys hatte sie sich sofort als persönliche Dienstmagd von Prinzessin Luna vorgestellt und es war erschreckend wie schnell und einfach plötzlich alles ging.Wäre ich auch, wenn ich mit: "Hi, ich bin Prinzessin Lunas persönliche Dienstmagd, also gib mir!" ankommen würde und jeder würde mir sofort glauben xD (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Du wirst dich noch wundern wofür sie das wirklich braucht. Bannzauber haben nämlich nichts damit zu tun!Zitat:Nachdenklich tippte sie sich mit dem Huf ans Kinn. Wofür brauchte die Prinzessin all dieses Zeug überhaupt?Kreide, Kerzen, die neuste Ausgabe des Buches: Rituale mit Bannkreisen ... tja, wofür könnte sie all dies nur gebrauchen, du Furchtcoctail? ^^ (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Willkommen zu Fruitys Version des Dilemmas!Zitat:Sie solle zu ihr kommen, wenn sie sich seltsam benehme.Luna benimmt sich seltsam, ist vielleicht nicht gerade eine exakte Formulierung, wo doch der gewöhnliche Leie jeden zweiten Schritt der Nachtprinzessin als Seltsam ansieht. (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Also haben wir als Spin-offs mittlerweile:Zitat:"Ich war zu einer Theaterpremiere eingeladen, ganze vier Stunden wurde ich gequält mit der Leidensgeschichte eines Adlers der seine Liebe zu einer Schildkröte nicht ausdrücken konnte", würgte Blueblood die mehr als abfällige Zusammenfassung des Stücks hervor.Hagi, du solltest dieses Theaterstück zu Papier bringen. Ich würde es glatt lesen und seie es auch nur, wegen der schieren Absurdität von vier Stunden unfreiwllig komischer Liebe. Die Story wo ein Buch sich beim Lesen in Twily verliebt. Die Story um einen Adler, eine Schildkröte und eine tragische Liebe und diverse FSK18 neuinterpretationen von diversen Szenen Naja, da brauch ich ja keine Angst haben das mir langweilig wird. (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Mit verstellt hoher Stimme begann Fruity mitzuspielen, "Aber Lord Blueblood, ich bin doch nur eine einfache Bedienstete! Was könntet Ihr nur mit mir vor haben?", fragte sie mit verspielter unschuldiger Stimme.Canterlotonische Rollenspiele, Oh meine Celestia. Fehlt nur noch die Dusche xD Blueblood ist zu classy für die Dusche! Er nimmt die Besenkammer! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Gern geschehenZitat:Es würde noch über zehn Minuten dauern, bis sich ein Pony vom Reinigungsteam fragen würde, warum die Abstellkammer abgeschlossen war.Toll! Da dachte ich, dass sie etwas unzügliches treiben. Dabei gehen sie nur in den Putzraum und machen ihn sauber. Danke für gar nichts!!!111elfelfelf (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Per Expresszug in den Nachthimmel!Zitat:Alles nur wegen diesem Blueblood. Nur weil er seine schäbige Haut retten wollte hatte sie nun sein Herzblatt an ihr kleben.Wenn du wüsstest, wo sein Herzblatt jetzt gerade dran klebt? xD (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Wer für die Götter arbeitet der muss sowas abkönnen!Zitat: Letzteres mochte wahr sein doch bekam Fruity vom Palast ein echtes Gehalt bezahlt und für dieses erwartete Luna auch, dass sie echte Arbeit verrichtete.Frag Mal die Kloputze. Für 3 Bits die Stunde muss sie auch ihre Pflicht als Pipikaka Entsorgerin erfüllen! Und hört ihr sie sich beschweren? Nein, und wisst ihr auch warum? Weil sie nicht gefeuert werden will! Also gebt euch gefälligst Mühe und seit stehts der undankbaren Prinzessin dankbar! Amen. (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Laut den physikalischen Gesetzten ist es durchaus möglich für einen volumenstechnisch kleineren Körper bei einem elastischen Stoß mit einem signifikant voluminöserem und daher auch massereicherem Körper, eben jenen, durch eine Differenz in Impuls und kinetischer Energie, in Bewegung zu versetzten. Dabei muss der insignifikantere Körper lediglich mehr kinetische als der signifikanter Köper potenzielle Energie haben.Zitat:Entschlossen bog Celestia um eine weitere Ecke ehe sie um ein Haar von einer Stute umgelaufen wurde.Das hätte ich zu gerne gesehen! Klein Fruity bämst Groß Celli um xD. Dann wäre aber eine Welt für mich zusammengebrochen^^ Tl;dr: Beim Billiard ist die weiße Kugel auch kleiner als die anderen! (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Zwischen dem Denken im affektiertem Zorn und Dummheit ist ein gewaltiger unterschied.Zitat:Dass Fruity nun sogar zu Celestia gelaufen war um sich die Augen auszuheulen war die Höhe. Was dachte sich diese Stute überhaupt? Dass sie sie bei Celestia anschwärzen könnte? Dies war nicht irgendein Schulhof!Hagi, was machst du bloß mit den beiden Schwestern? Die sind in diesem Kapitel so dumm wie sonst was (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Einsicht ist im Zorn leider schwer.Zitat:Die Tatsache das Celestia kam obwohl Fruity noch nicht einmal eine volle Minute weg war. Dass sie unmöglich zu ihr gelaufen sein konnte.Einsichtig ist, wer sich einsichtig verhält -.- (27.03.2014)WrightGerman schrieb:Den Fehler macht sie ja schon in diesem Kapitel in dem sie einschläftZitat:Wichtig war nur, dass ihr kein weiterer Fehler mehr unterliefe.Wie ich dich ein wenig kennengelernt habe, darf man bei diesem Satz schmunzeln und sich auf das nächste Kapitel freuen (27.03.2014)WrightGerman schrieb: PS: Luna und Celestia scheinen ihre Streitigkeiten schon wieder vergessen zu haben. Kann ich mit klar kommen. Aber wenn ich das nächste Mal nicht wenigstens so etwas zu Gesicht bekommeFriede Freude Eierkuchen? Wo denkst du hin???? Wir nähern uns zwar in großen Schritten dem Ende der Geschichte aber noch ist noch Luft nach oben^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 18: Dancing on thin ice] - WrightGerman - 29.03.2014, 23:42 (29.03.2014)Hagi schrieb: Work It Harder*zerbricht an der Aufgabe und fällt ins Koma* Dankeföhn Hagi (Öffnen) (29.03.2014)Hagi schrieb: Twilight analysiert auf ihre bekannt wissenschaftliche Art das Verhalten von Spike anhand von Daten und Fakten.Ist mir natürlich alles aufgefallen. Bin manchmal etwas schwer von Begriff, aber nicht völlig von nem anderen Stern^^. Nein, was ich mit meiner AUssage meinte war, dass die Ponys mir hier einfach unsymphatisch wurden (es ist jetzt nur für mich so und ich habe ja mitderweile gelernt, dass ich wirklich GANZ andere Ansichten habe, als die meisten anderen). Auf mich haben sie in diesem Kapitel gewirkt, als wären sie einen gewaltigen Schritt zurückgelaufen, was die Charakterentwicklung angeht. Ist kein persönlicher Angriff auf dich oder deine Geschichte, ich sage nur, wie ich es aufgenommen habe und das es mich nicht so wirklich gefesselt hat. (29.03.2014)Hagi schrieb: Einen Schmunzelmoment wollte ich hier nicht haben darum habe ich "den Moment ruiniert" wie du es nennst. Es hätte nicht zu der aktuellen Atmosphäre des Handlungsstrangs harmoniert wenn dort plötzlich Comedy drinnen gewesen wäre.Habs gemerkt, dass du keinen Schmunzelmoment haben wolltest. Das war auch keine ernst gemeinte Kritik. Mit dem "Twilight hat mit ihrem Trauerspiel alles ruiniert" habe ich das mehr im ironischen gemeint. Ich mochte die Stelle, fand sie sogar recht süß^^. (29.03.2014)Hagi schrieb: Fruitys Verhalten ist simpel zusammengefasst. Sie ist völlig neu im Palast, verloren und hilflos. Das einzig vertraute Gesicht ist Blueblood und den will sie natürlich nicht loslassen. Von ihm will sie sich die Kraft holen die sie braucht.^quoted for, what I thought so far about this Mare (29.03.2014)Hagi schrieb: Bei Celestia verstehe ich deinen Einwand nicht ganz.Sagen wir einfach, Celli denkt für mich einfach nicht wie eine Regentin, die schon mehr als ein Millenium an der Macht ist. Ich hab das schon oft zur Sprache gebracht und will es jetzt nicht wieder vertiefen. Es sind deine Figuren und ich lasse sie dir auch. Ich dachte nur, dass es vielleicht ganz gut ist Mal zu erwähnen, wie meine Sicht der Dinge ist. Und für mich ist Celli, gerade in diesem Kapitel sehr deutlich gezeigt, unglaublich beschämend, was das logische Denken angeht. Es kommt ihr viel zu Spät in den Sinn, was Luna alles durchmacht und wie viel Kraft dies ihre Schwester gekostet hatte. Sie kennt ihre kleine Schwester schon so lange und trotzdem fällt ihr der Fakt, dass Luna nun einmal eine stolze Stute ist und das sie zerrissen worden wäre, hätte sie Schwäche gezeigt, viel zu spät ein. Zitat:Bei Luna wollte ich es so. Sie steht unter Stress, hat panische Angst davor weiterzuträumen und will daher so schnell wie möglich das Ritual vollführen von dem sie sich Erlösung erhofft. Sie ist quasi "on the edge" und wenn Fruity sie dann noch durch eine eigentliche Kleinigkeit reizt kann es nunmal sein dass sie in unverhältnissmäsigen Zorn abdriftet. Ich hoffe das ihr Verhalten trotzdem nachvollziehbar ist, auch wenn sie unsympathisch wirkt.So habe ich dies auch aufgenommen. Nur ändert es nichts daran, dass sie einfach ein böses Mädchen hier ist (ums Mal verniedlichend auszudrücken). Mir hat diese konstante Trübheit des Kapitels generell auf den Magen geschlagen. Nimm´s nicht so böse, wenn ich Mal etwas herummäkle (außer bei Celestia, die Stute ist tatsächlich bei mir unten durch). Das Gesamtergebnis gefällt mir noch immer bislang. Wenn mir einzelne Kapitel nicht gefallen, nimm´s nicht böse, okay? (29.03.2014)Hagi schrieb: Kein Tee der Welt kann das unendlich erniedrigende Gefühl kompensieren bei einem Gespräch von der Freunind mit der Mutter dabei gewesen zu sein!Ich weiß nicht, bei mir lief das damals ziemlich harmonisch ab Ich vermisse die Zeit irgendwie. Jetzt habe ich kaum noch welche davon über. Aber Spike hat noch eine Chance! Go, kleiner Schuppenkopf! (29.03.2014)Hagi schrieb: Sie haben natürlich nur geschlafen im Bett! Genauso wie Fruity und Blueblood nur die Besenkammer sauber aufgeräumt haben!Och, na Celestia sei Dank, da bin ich aber beruhigt (29.03.2014)Hagi schrieb: Es ist tatsächich nichts ungewöhnliches dass man bei der Wahl einer Freundin jemanden sucht der ähnlich wie die eigene Mutter ist. Ich hoffe ich zerplatze jetzt keine Seifenblasen wenn ich das sage aber so ist das nunmal.Okay? Ich gebe zu, dass nimmt mir den Wind aus den Segeln, denn ich hab das nicht wirklich als etwas normales angesehen. Das es nicht so extrem ist, wie ich es dargestellt habe, weiß ich natürlich. Aber trotzdem, habe ich das immer als Psychosomatisch angesehen. Wenn´s aber was normales ist ... Hmm, wieder was dazugelernt (29.03.2014)Hagi schrieb: Das ist ja das Dilemma von Twilight und Spike. An wen sollen sie sich wenden?Das war auch als Scherz aufgefasst^^. Die Zitate dienen einfach dazu, meinen Gedankenverlauf zu den einzelnen Stellen klar ersichtlich zu machen und vielleicht auch ein besseres Verständnis meines Denkens zu vermitteln. (29.03.2014)Hagi schrieb: Ilumina kommt schon früher wieder zurück in die Story als du vielleicht denkst (29.03.2014)Hagi schrieb: Könntest du es wenn Twily dich mit glasigen Augen anschmachtet?... Ja! (29.03.2014)Hagi schrieb: Warum eigentlich nicht? Hört sich doch nach einem interessanten Plot-Twist an. Einfach mal kein Happy End. Außer für LunaOh Gott, welche Dämonen habe ich hier jetzt nur wach gerufen? xD (29.03.2014)Hagi schrieb: Als ob das Brechen eines Versprechens ein Problem für eine junge Beziehung wäre *lie*Eine Anekdote aus meinem Leben (29.03.2014)Hagi schrieb: Naja, du kennst ja vielleicht das Sprichwort: Frechheit siegt! Das ist auch im RL nicht anders. Wer selbstsicher eine gewisse Rolle spielt, der wird nicht in Frage gestellt. Zumindest nur selten. Außerdem haben im Palast alle bammel vor Luna, da würde keiner ihren Namen gebrauchen wenn er es nicht müsste^^Interessant (29.03.2014)Hagi schrieb: Du wirst dich noch wundern wofür sie das wirklich braucht. Bannzauber haben nämlich nichts damit zu tun!Nimm doch nicht alles immer so wörtlich, um Twilights Willen (29.03.2014)Hagi schrieb: Also haben wir als Spin-offs mittlerweile:Ich sehe schon die FanFic Autoren zu ihren Stiften greifen. Eine FanFic zur FanFic. Das wäre wirklich Mal ein interessanter Gedanke, wie ich finde (29.03.2014)Hagi schrieb: Blueblood ist zu classy für die Dusche! Er nimmt die Besenkammer!Appleblooms Classy hat also auch dich erwischt Wow, dieses kleine Fohlen weiß, wie man Eindruck hinterlässt xD (29.03.2014)Hagi schrieb: Wer für die Götter arbeitet der muss sowas abkönnen!So true (29.03.2014)Hagi schrieb: Laut den physikalischen Gesetzten ist es durchaus möglich für einen volumenstechnisch kleineren Körper bei einem elastischen Stoß mit einem signifikant voluminöserem und daher auch massereicherem Körper, eben jenen, durch eine Differenz in Impuls und kinetischer Energie, in Bewegung zu versetzten. Dabei muss der insignifikantere Körper lediglich mehr kinetische als der signifikanter Köper potenzielle Energie haben. (29.03.2014)Hagi schrieb: Tl;dr: Beim Billiard ist die weiße Kugel auch kleiner als die anderen!Billiard ist aber auch ein anderes System^^. Die Kugeln (auch die weiße) sind allesamt gleichgroß, gleichschwer und gleich - ... nun ... sie sind halt gleich. Wichtiger Fakt ist auch, dass die Kugeln nun einmal rund sind und sich daher leicht bewegen lassen, da die Kräfte der Kugel und die Stoßkräfte auf sie einwirken. Celli und Fruity hingegen sind völlig verschieden. Celli ist größer und wahrscheinlich daher auch ein wenig kräftiger, als Fruity. Sie würde vielleicht zurückweichen, aber umfallen kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder, um es anders zu verbildlichen: Ein kleines Kind könnte locker eine Bowlingkugel bewegen. Aber an einem Würfel gleicher Masse würde es vermutlich scheitern^^ (29.03.2014)Hagi schrieb: Zwischen dem Denken im affektiertem Zorn und Dummheit ist ein gewaltiger unterschied.Die denken mir etwas zu viel im Affektiven (29.03.2014)Hagi schrieb: Friede Freude Eierkuchen? Wo denkst du hin????Das hört man doch gerne RE: Dreamcatcher [Kapitel 18: Dancing on thin ice] - Hagi - 30.03.2014, 11:32 Wright German (Öffnen) (29.03.2014)WrightGerman schrieb: Ich hab das schon oft zur Sprache gebracht und will es jetzt nicht wieder vertiefen. Es sind deine Figuren und ich lasse sie dir auch. Ich dachte nur, dass es vielleicht ganz gut ist Mal zu erwähnen, wie meine Sicht der Dinge ist. Und für mich ist Celli, gerade in diesem Kapitel sehr deutlich gezeigt, unglaublich beschämend, was das logische Denken angeht. Es kommt ihr viel zu Spät in den Sinn, was Luna alles durchmacht und wie viel Kraft dies ihre Schwester gekostet hatte. Sie kennt ihre kleine Schwester schon so lange und trotzdem fällt ihr der Fakt, dass Luna nun einmal eine stolze Stute ist und das sie zerrissen worden wäre, hätte sie Schwäche gezeigt, viel zu spät ein.Woher kennt sie Luna denn so gut? Sie hat 1000 Jahre ohne sie verbracht. Nicht einmal Celestia traue ich zu das sie in dieser Zeit jedes winzige Fünkelchen Information bezüglich Luna im Kopf behalten hat. Zudem kann man ja auch nicht erwarten das 1000 Jahre verbannung keinen Einfluss auf Luna hatten. Celestia muss sie daher völlig neu kennen lernen nach ihrer Rückkehr weil sie ein förmlich anderes Pony ist. Klar weiß sie noch Dinge von früher aber eben nicht mehr alles da es wie gesagt ein Millenium her ist. (29.03.2014)WrightGerman schrieb:SEHR viel früher^^(29.03.2014)Hagi schrieb: Ilumina kommt schon früher wieder zurück in die Story als du vielleicht denkst (29.03.2014)WrightGerman schrieb:Aus vielen Leben^^(29.03.2014)Hagi schrieb: Als ob das Brechen eines Versprechens ein Problem für eine junge Beziehung wäre *lie*Eine Anekdote aus meinem Leben (29.03.2014)WrightGerman schrieb:Das ist tatsächlich so. Gibt da genug versuche wo Passanten auf offener Straße gefragt wurden ob sie kurz helfen könnten einen Fernseher aus einer Wohnung zu tragen und kaum einer hat abgelehnt. Niemand von den Helfern hat aber daran gedacht das sie gerade einem Einbrecher helfen den Fernseher zu klauen. Es wird einfach angenommen, dass es seiner wäre weil alles andere ja Schwachsinn wäre.(29.03.2014)Hagi schrieb: Naja, du kennst ja vielleicht das Sprichwort: Frechheit siegt! Das ist auch im RL nicht anders. Wer selbstsicher eine gewisse Rolle spielt, der wird nicht in Frage gestellt. Zumindest nur selten. Außerdem haben im Palast alle bammel vor Luna, da würde keiner ihren Namen gebrauchen wenn er es nicht müsste^^Interessant (29.03.2014)WrightGerman schrieb: Ich sehe schon die FanFic Autoren zu ihren Stiften greifen. Eine FanFic zur FanFic. Das wäre wirklich Mal ein interessanter Gedanke, wie ich findeSag das mal den beiden Schokolinsen-Brüdern. Die machen das doch schon die ganze Zeit. (29.03.2014)WrightGerman schrieb:Zu meiner SChande muss ich gestehen das ich nicht weiß was du meinst. Ich denke aber du meinst eine der Folgen wo ich ebenfalls leicht beschämt zugeben muss, dass die letzte Folge die ich gesehen hab die mit den Batponys war. Ich komm einfach nicht dazu das aufzuholen.(29.03.2014)Hagi schrieb: Blueblood ist zu classy für die Dusche! Er nimmt die Besenkammer!Appleblooms Classy hat also auch dich erwischt (29.03.2014)WrightGerman schrieb:Bei Münzgesteuerten Billardtischen ist das nicht so! Dort ist die weiße Kugel entweder mit einem Magentischem Inlay versehen oder vom Durchmesser her anders damit sie immer wieder rausfällt und nicht wie die anderen Kugeln "verschwindet" wenn sie eingelocht wird.(29.03.2014)Hagi schrieb: Tl;dr: Beim Billiard ist die weiße Kugel auch kleiner als die anderen!Billiard ist aber auch ein anderes System^^. Die Kugeln (auch die weiße) sind allesamt gleichgroß, gleichschwer und gleich - ... nun ... sie sind halt gleich. Wichtiger Fakt ist auch, dass die Kugeln nun einmal rund sind und sich daher leicht bewegen lassen, da die Kräfte der Kugel und die Stoßkräfte auf sie einwirken. (29.03.2014)WrightGerman schrieb: Celli und Fruity hingegen sind völlig verschieden. Celli ist größer und wahrscheinlich daher auch ein wenig kräftiger, als Fruity. Sie würde vielleicht zurückweichen, aber umfallen kann ich mir nur schwer vorstellen.David hat Goliath auch mit einem winzigen Stein zu Fall gebracht. Wenn Fruity ihr, was durch den Größenunterschied leicht möglich ist, genau in die Beine läuft dann wird Celestia sehr schnell den Boden küssen. Da hab ich gestern doch ganz vergessen was zu posten: Mal sehen wie sich das Drama verhält wenn die Protagonisten meiner Story mit dem Tod Konfrontiert werden. Have fun! RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Mastyrial - 30.03.2014, 14:57 a bissche alt Schtuff (Öffnen) Zitat:Ich? Du lässt Celli solche Gedanken haben!(23.03.2014)Mastyrial schrieb:Sag das mal den Leuten in Nordkorea^^Zitat:Weil Luna ihr gezeigt hatte, wie eine Herrscherin wirklich arbeitete.Weil die Diktatur, die absolute Monarchie einfach die beste Regierungsform ist! Zitat:[Twilight holt sich ihren Traumfänger]Wenn man nur lang genug im Nebel herum stochert, findet man schon was ;D Zitat:Es wurde doch bereits erwähnt das Luna noch niemals mit jemanden zusammen war. Ergo ist es Letzteres.Spielverderber Zitat:Kann Vimbert auch mit einem Spatzenhirn werfen? ;PZitat:Der gute Vorsatz - und die Realität.Wer das noch nie erlebt hat das werfe das erste Pony! Zitat:Es hat auch Vorteile, wie du im nächsten Kapitel dann lesen darfst. Allerdings werde ich dich dann als Schmutzfink bezeichnen weil es absolut nichts Anstößiges dort zu lesen gibt und sämtliche Andeutung darauf nur in deinem Kopf entstanden sind!Da bin ich ja mal gespannt, was mich gleich erwarten wird an eindeutigen Zweideutigkeiten! Zitat:Vielen Dank wie immer für dien Feedback und deine ausgesprochene Kreativität was die Erfindung neuer Namen für die Protagonisten betrachtEi, isch versuch haolt, de Dialekkt besser zu verstehn und de Twilight zu üwwersetze is da so ne klaa, faan Gelescheheit. Des hat ma davo, in Hochdeutsch erzosche worde zu seun: Man braacht a Üwwersetzerin ins Platt. Will net wisse, was ich all fier Fehler mache tu ohne derer! Is es nu de Pflaamehinnern, oder de Pflaumehinnern? Zwielischt oder Zweelischt? Wenn isch des nur wisst, wer isch a gliecklisch Mann! Kapitel 18 (Öffnen)
Dancing on thin Ice - würde ich als eine Beschreibung von Lunas Situation interpretieren *hmm* Luna Zitat:Doch Zeit war ein kostbares Gut und besonders diese Dinge wollte sie erst nach dem Ritual angehen. Wenn sie wieder einen klaren Kopf hatte.Ich mache mir gerade echt Sorgen um mein Gedächtnis Oo Zitat:Offenbar war ihr ihre Gegenwart noch nicht vertraut genug, als dass sie sich entspannen konnte. Etwas Abstand, wenn auch nur für ein paar Stunden könnten ihr helfen.Luna: Wir haben uns alles in Allem vielleicht eine halbe Stunde bisher gesehen (jedenfalls gefühlt) und sie ist noch nicht mit mir vertraut. Was also tun? Ach ja: Ich schicke sie weg, Besorgungen machen. ... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der beste Plane ist. Aber ich gehe soweit mit, als dass Früchtchen (Frieschtsche, deng isch) dadurch dieser für sie scheinbar unangenehmen Thronsaal-Szenerie entkommt. Zitat:Sie müsste sich schon bald die Zeit nehmen sich mit Fruity anzufreunden und der Stute die Anspannung nehmen, wenn sie sie als Magd behalten wollteBenefruwe, selbst Magd gewesen, approves! Zitat:Doch fürs erste galt es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Namentlich die Ponys die vor der Tür auf Einlass warteten.Ich komme nicht umhin, hier Parallelen zu Celesschtia zu sehen: Das Volk kommt vor persönlichen Dingen. Einmal leidet darunter Frieschtsche und einmal leidet Luna. Zitat:Immer wieder im Laufe ihres Lebens waren sie ihr in die Quere gekommen und so sehr sie es auch versucht hatte, doch hatte sie es nie geschafft sich von den Emotionen loszulösen. Rational zu sein war schwer in Zeiten des Aufruhrs doch sie musste es sein. Zu lange war der letzte Ritus her wie es scheint.Oo Wohl doch nichts, was ich versäumt hatte. Will sie damit andeuten, dass sie sich selbst mit diesem Ritual unfähig zu Gefühlen macht, weil sie eigentlich eine hoch emotionale Stute ist? oO Zitat:Unfähig. Dies war es was Celestia nun von ihr dachte und sie hatte nicht unrecht damit. [Warum?!] Selbstmitleid jedoch brachte sie nicht weiter.Da fehlt etwas Entscheidendes! Jedenfalls für mich! Zitat:Schon bald würde sie an einen Punkt kommen, an dem diese Traumserie enden würde und es war ein Ende an das sie sich nur ungern erneut erinnern wollte. Die bloße Vorstellung es noch einmal zu durchleben stellte ihr die Nackenhaare auf. Sie musste das Ritual so schnell wie möglich durchführen. Musste wieder einen klaren Kopf bekommen. Nur so konnte sie es aufhalten.Whut?! Da fühlt man als Leser ja direkt, wie sich die Pistole auf die Brust setzt und man sich wünscht, dass die arme Luna dieses (alptraumhafte?) Ende der Traumserie doch erlebt, gegen ihre Wünsche. Fieser hagi, dass du einen in solch einen Meta-Konflikt führst >=( Aber nicht schlecht gemacht! Reschpekt dafier! Twilight und BigMac-Großer Spiky-Wiky Zitat:Spike hatte es vermutlich nicht bemerkt doch sie selbst hörte deutlich, dass Rarity nicht nach ihr sehen wollte, sondern nach Spike.Uo-oh. Wenn das mal nicht Öl in die noch heiße Glut ist! Wobei ich erst einmal skeptisch bin, dass Twilights stark eingefärbte Interpretation von Raritys Worten die wahrere gegenüber der von Spike ist. Zitat:"Libra ist eine starke, selbstbewusste Stute die genau weiß was sie will und auch ihre Reize entsprechend einsetzt. Rarity ist genauso. Du hast bei deiner Partnerwahl ein klassisches ödipales Verhaltensmuster angewendet und dir jemanden gesucht, der Libra so ähnlich wie möglich istBei diesem Absatz sind echt meine Mundwinkel bei jedem Wort ein Stück nach unten gegangen xD Wo ist Picard, wenn man ihn braucht? Nicht dass Spike daraus jetzt ein Drama machen muss, wenn er nicht will! *weiterles* D'aww. Ja, auf Spike kann sie sich verlassen! Und es tut ihr sicherlich gut, darüber zu sprechen! *weiterles* Ja, auf Spike ist verlass! Der lügt Twilight einfach nicht an (außer, er will gerade eine Stoffmaus mit Ketchup als Mordopfer präsentieren) - und die Schuld daran, dass die Sache auffliegt, liegt allein bei Luna. Jedenfalls ist das mein "Spike macht schon alles richtig"-Standpunkt dazu! Zitat:"Ich verstehe nicht. Warum hat sie mir einen Traum weggenommen? Warum meinen Traumfä-", erschrocken atmete Twilight ein und ließ den Satz offen. Ihr Traumfänger! Sie hatte darin noch andere Träume aufgezeichnet. Ihr Gespräch mit dem Schatten. Die Konfrontation mit Celestia, all dies lag nun in den Hufen von Prinzessin Luna. Was wenn sie ihn Celestia zeigen würde? Schneller und schneller wurde ihre Atmung bis*stellt sich vor, wie an dieser Stelle die Geschichte nach der älteren Planung in eine andere Richtung abgebogen wäre* :') Des Frieschtsche Zitat:Etwas stutzig betrachtete sie den nächsten Eintrag auf der Liste. Kreide.Kreide? Pfff! Echte Magier ziehen ihre Kreise mit Element 405. Das geheime Element 405 (Öffnen) Abertausende LARP-Magier beschwören, dass Element 405 dazu geeignet ist, um Dämonen, Teufel, Engel, Dimensionsportale und Met gleichermaßen sicher wie zuverlässig herbei zu zaubern! Entsteinerungen gehen damit genauso wirkungsvoll, wie das Eindringen in den Verstand, oder den Transport einer Seele von einen Körper in den anderen. Element 405 - kaufen Sie es noch heute in ihrem örtlichen Zauberwarengemischtladen! Zitat:Sie solle zu ihr kommen, wenn sie sich seltsam benehme. Woher sollte sie den wissen was für die Prinzessin der Nacht normal ist und was nicht?So wahr! :'D Zitat:Wer außer der Prinzessin höchstpersönlich könnte ihr verbieten die Uniform zu tragen? :'P Zitat:"Ich war zu einer Theaterpremiere eingeladen, ganze vier Stunden wurde ich gequält mit der Leidensgeschichte eines Adlers der seine Liebe zu einer Schildkröte nicht ausdrücken konnte"Absolutely random: The Eagle and the Turtoise - Dreamcatcher's Beta-Couple! De Luna Zitat:Es war nicht mehr lange und das Ende der Traumreihe würde sie heimsuchen, vielleicht sogar schon im nächsten Traum. Ein Risiko das sie unmöglich eingehen konnte.Go, go, Blueblood: Lass dich von dem Frieschtsche noch ne Runde eumeln! Wirf Viagra ein! Luna darf dieses Ritual nicht durchführen, bevor sie das letzte Stück nicht geträumt hat! Zitat:Einen Tag nicht zu schlafen war nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem, was sie sich dadurch ersparen könnte.So fertig, wie sie ist? Pffff! Wers glaubt! Zitat:simpler ArkanstaubAha, also doch Element 405! Gute Luna! Zitat:Was sollte sie mit einer Magd die selbst die einfachsten Erledigungen nicht auf die Reihe bekam.Da muss die Benefruwe ihr nun allerdings Recht geben: Eine Magd sollte erst die ihr aufgetragenen Aufgaben erledigen und kann danach sich zurückziehen. Zitat:Beinahe die ganze Nacht war sie unterwegs gewesen und trotzdem hatte sie nicht alles besorgt? Es grenzte beinahe schon an Hohn dennoch vor ihre Augen zu treten. Was dachte sich diese Stute eigentlich?:'D Und irgendwie muss ich nun an Eimerlein denken. Ob es ihr auch so gehen wird? Celeschtia Zitat:Mit einem Stöhnen setzte sich Prinzessin Celestia in ihrem Bett auf.Netter Anfang - habe erst an Twilight gedacht, mich dann gefragt, ob es ein Zeitsprung zu Luna ist. Ist aber die liebe Celli! Zitat:Ziellos wanderte Celestia durch die Gänge die sie seit Jahrhunderten durchschritt.Narrativ zufälliges Treffen in drei, zwei ... (Schöne Gedankenszene mit Celli, übrigens!) eins - und Frieschtsche! ... Na, okay, dass Celli jetzt weiter zu Luna geht, hätte ich nicht gedacht. 1:0 für dich. Zitat: Dass sie sie bei Celestia anschwärzen könnte? Dies war nicht irgendein Schulhof!:'D Zitat:Es war ein schreckliches Gefühl das sich in Lunas Magen zusammenbraute.awww, Luna hat Schuldgefühle! Und da soll noch jemand sagen, sie sei emotional inkompetent! >=O Zitat:"Verzeih, eine lange Nacht lastet auf meinen Schultern. Eine Antwort verlangst du und du sollst sie bekommen, doch haben wir ein Treffen schon heute Abend. Ausgeruht und mit kühlem Gemüt will ich dir Rede und Antwort stehen", sprach Luna mit einem Gähnen um ihren Punkt zu unterstreichen. Keine Antwort wartete Luna ab und ging stattdessen direkt aus der Küche in ihr Schlafzimmer.:'D Diese schöne Konstruktion, in der sich alles zusammen fügt! Gut gespielt Luna - auch wenn du dich dafür in deine Alpträume begibst, worauf ich ja so sehnsüchtig warte! Zitat:Unbewusst schloss sie die Augen.Ja, ja, die Müdigkeit ist schon so ein fieser Sack! Schönes Kapitel, auch wenn sich der Kapiteltitel vermutlich erst in der Retroperspektive des nächsten Kapitels so richtig aufbaut. Immerhin lässt Luna Twilight alleine (diese waren zeitlich ein Stück vorne dran, oder? Luna erhält nun also während/nach ihrem Alptraum irgendwann Spikes Post?), lässt Frieschtsche alleine, redet nicht mit ihrer heiß geliebten Celli, sondern *Unterstellung* hat noch die Kaffeemaschiene an, damit es zu einem kleinen Brand kommt und schläft sich in einen Alptraum. Joah, könnte man als dünnes Eis bezeichnen. Auch wenn gerade alle Welt versucht, die Wogen zu glätten. Celli und Luna haben mir beide gut gefallen; in ihren Rollen und ihren inneren Darstellungen! Mit Blick auf die sommerzeitliche Uhr werde ich jetzt aber erst einmal Schluss machen und gegebenenfalls zu einem Doppelpost ausholen. Aber zu lage werde ich mir nicht Zeit lassen: Ich rechne fest damit, dass Luna im nächsten Kapitel von Celli träumt RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 30.03.2014, 16:29 Ich bin hier der einzige der Doppelposts machen darf Mastyrials Sprachvergewaltigung (Öffnen) (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Zitat:Vielen Dank wie immer für dien Feedback und deine ausgesprochene Kreativität was die Erfindung neuer Namen für die Protagonisten betrachtEi, isch versuch haolt, de Dialekkt besser zu verstehn und de Twilight zu üwwersetze is da so ne klaa, faan Gelescheheit. Mastyrial Kapitel 18 (Öffnen) (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Dancing on thin Ice - würde ich als eine Beschreibung von Lunas Situation interpretieren *hmm* Luna (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Es wurde schon einmal kurz angesprochen aber nicht mehr als in einem Satz von daher brauchst du dir hier keine Gedanken machen.Zitat:Doch Zeit war ein kostbares Gut und besonders diese Dinge wollte sie erst nach dem Ritual angehen. Wenn sie wieder einen klaren Kopf hatte.Ich mache mir gerade echt Sorgen um mein Gedächtnis Oo (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Luna versucht doch nur ihre Zeit zusammen zu dosieren damit sie die arme Fruity nicht überfordert mit ihrer Präsenz. Daher schickt sie sie weg.Zitat:Offenbar war ihr ihre Gegenwart noch nicht vertraut genug, als dass sie sich entspannen konnte. Etwas Abstand, wenn auch nur für ein paar Stunden könnten ihr helfen.Luna: Wir haben uns alles in Allem vielleicht eine halbe Stunde bisher gesehen (jedenfalls gefühlt) und sie ist noch nicht mit mir vertraut. Was also tun? Ach ja: Ich schicke sie weg, Besorgungen machen. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Würden beide ihre persönlichen Belange in den Vordergrund stellen dann wäre verdächtig wenig Konfliktpotenzial übrig.Zitat:Doch fürs erste galt es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Namentlich die Ponys die vor der Tür auf Einlass warteten.Ich komme nicht umhin, hier Parallelen zu Celesschtia zu sehen: Das Volk kommt vor persönlichen Dingen. Einmal leidet darunter Frieschtsche und einmal leidet Luna. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Das darfst du im nächsten Kapitel dann erfahren.Zitat:Immer wieder im Laufe ihres Lebens waren sie ihr in die Quere gekommen und so sehr sie es auch versucht hatte, doch hatte sie es nie geschafft sich von den Emotionen loszulösen. Rational zu sein war schwer in Zeiten des Aufruhrs doch sie musste es sein. Zu lange war der letzte Ritus her wie es scheint.Oo (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Luna hat doch mehrmals in ihrer Introspektive gesagt warum sie sich selbst in Celestias Augen als unfähig sieht. In ihren Augen hat sie auf ganzer Linie versagt und das sie von Celestia dafür zur Schnecke gemacht wurde bestätigt dies nur.Zitat:Unfähig. Dies war es was Celestia nun von ihr dachte und sie hatte nicht unrecht damit. [Warum?!] Selbstmitleid jedoch brachte sie nicht weiter.Da fehlt etwas Entscheidendes! Jedenfalls für mich! (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Mir tut sie ja auch schon Leid aber ein bisschen muss sie noch durchhaltenZitat:Schon bald würde sie an einen Punkt kommen, an dem diese Traumserie enden würde und es war ein Ende an das sie sich nur ungern erneut erinnern wollte. Die bloße Vorstellung es noch einmal zu durchleben stellte ihr die Nackenhaare auf. Sie musste das Ritual so schnell wie möglich durchführen. Musste wieder einen klaren Kopf bekommen. Nur so konnte sie es aufhalten.Whut?! Twilight und BigMac-Großer Spiky-Wiky (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Hätte sie tatsächlich hier getan. Hier wäre dann der Punkt gekommen an dem Twilight panisch wird und den grenzgenialen Plan schmiedet ins Schloss einzubrechen und ihren Traumfänger zurückzustehlen....Zitat:"Ich verstehe nicht. Warum hat sie mir einen Traum weggenommen? Warum meinen Traumfä-", erschrocken atmete Twilight ein und ließ den Satz offen. Ihr Traumfänger! Sie hatte darin noch andere Träume aufgezeichnet. Ihr Gespräch mit dem Schatten. Die Konfrontation mit Celestia, all dies lag nun in den Hufen von Prinzessin Luna. Was wenn sie ihn Celestia zeigen würde? Schneller und schneller wurde ihre Atmung bis*stellt sich vor, wie an dieser Stelle die Geschichte nach der älteren Planung in eine andere Richtung abgebogen wäre* Des Frieschtsche (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Luna ist doch keine LARP-Taschenmagierin! Sie nimmt nur echten Qualitätsstaub mit dem AMA-Gütesiegel drauf!Zitat:Etwas stutzig betrachtete sie den nächsten Eintrag auf der Liste. Kreide.Kreide? Pfff! De Luna (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Keine Angst, Luna kommt dem nicht umhin.Zitat:Es war nicht mehr lange und das Ende der Traumreihe würde sie heimsuchen, vielleicht sogar schon im nächsten Traum. Ein Risiko das sie unmöglich eingehen konnte.Go, go, Blueblood: Lass dich von dem Frieschtsche noch ne Runde eumeln! Wirf Viagra ein! Luna darf dieses Ritual nicht durchführen, bevor sie das letzte Stück nicht geträumt hat! (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Es ist eben schrecklich schwierig heutzutage noch gutes Personal zu bekommen.Zitat:Was sollte sie mit einer Magd die selbst die einfachsten Erledigungen nicht auf die Reihe bekam.Da muss die Benefruwe ihr nun allerdings Recht geben: Eine Magd sollte erst die ihr aufgetragenen Aufgaben erledigen und kann danach sich zurückziehen. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Eimerlein?Zitat:Beinahe die ganze Nacht war sie unterwegs gewesen und trotzdem hatte sie nicht alles besorgt? Es grenzte beinahe schon an Hohn dennoch vor ihre Augen zu treten. Was dachte sich diese Stute eigentlich?:'D Celeschtia (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Ich vermag noch zu überraschen YaY!Zitat:Ziellos wanderte Celestia durch die Gänge die sie seit Jahrhunderten durchschritt.Narrativ zufälliges Treffen in drei, zwei ... (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Das wird sich noch zeigen warum sie das denkt.Zitat:Es war ein schreckliches Gefühl das sich in Lunas Magen zusammenbraute.awww, Luna hat Schuldgefühle! Und da soll noch jemand sagen, sie sei emotional inkompetent! >=O (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Du fieser saddist du! Was wünscht du der armen Luna blos für unsägliches Leid? Sie hat dir doch gar nichts getan!Zitat:"Verzeih, eine lange Nacht lastet auf meinen Schultern. Eine Antwort verlangst du und du sollst sie bekommen, doch haben wir ein Treffen schon heute Abend. Ausgeruht und mit kühlem Gemüt will ich dir Rede und Antwort stehen", sprach Luna mit einem Gähnen um ihren Punkt zu unterstreichen. Keine Antwort wartete Luna ab und ging stattdessen direkt aus der Küche in ihr Schlafzimmer.:'D (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Schönes Kapitel, auch wenn sich der Kapiteltitel vermutlich erst in der Retroperspektive des nächsten Kapitels so richtig aufbaut.Tja, der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. Alle versuchen die Wogen zu glätten und dabei machen sie es unbewusst nur schlimmer. (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Celli und Luna haben mir beide gut gefallen; in ihren Rollen und ihren inneren Darstellungen!Freut mich besonders. Ich habe hier versucht etwas mehr auf die innere Darstellung wert zu legen. (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Mit Blick auf die sommerzeitliche Uhr werde ich jetzt aber erst einmal Schluss machen und gegebenenfalls zu einem Doppelpost ausholen.Nix mit Doppelpost! Danke fürs Feedback! |