Bronies.de
2x16 Read it and weep - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x16 Read it and weep (/showthread.php?tid=1538)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

2x16 Read it and weep - MountainPony - 21.07.2012, 03:35

Eine meiner Lieblingsfolgen. Die Story und Umsetzung finde ich hier einfach sehr gelungen.
5/5

RE: 2x16 Read it and weep - Morasain - 28.07.2012, 01:43

Ja, ja, wirklich schöne Folge... 5/5...

weiß zufällig jemand, wie das vollbandagierte Pony heißt?

RE: 2x16 Read it and weep - Draven - 04.08.2012, 19:01

5/5 Gute Umsetzung mit einem bellenden Pony *.*

RE: 2x16 Read it and weep - Wasabi Woman - 04.08.2012, 19:02

eine der besten folgen! ich liebe daring do und die moral dahinter kann ich auch nur voll unterstützen RD wink

RE: 2x16 Read it and weep - Dashie_Cuteness - 04.08.2012, 19:14

Find die einfach Nice! 5/5

RE: 2x16 Read it and weep - FloodMaster - 15.08.2012, 21:14

"Reading is for Eggheads, like you Twilight" Pinkie happy

zu geil Twilight happy

RE: 2x16 Read it and weep - empyrean dreamer - 16.08.2012, 00:40

(06.02.2012)Morgenstern schrieb:  
(05.02.2012)Palpatin schrieb:  Ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnt hat, aber:
Pinkie war in einer Szene ziemlich out of character. Als sie genau wie Rarity angewidert von Rainbows Essmanieren war. Sie selbst macht es doch genauso und hätte es eigentlich toll finden müssen, find ich :/

das stimmt allerdings... wie sie immer die Kuchen verspeist Pinkie happy, da war RD ja noch manierlich RD wink

Und AJ erst, ein Pony das Rarity ins Gesicht rülpst xD Stimmt, die beiden waren in der Szene echt irgendwie out of character, war für die Story aber nötig ^^

RE: 2x16 Read it and weep - Alex Sparkle - 16.08.2012, 13:07

Ich fand die Folge sehr interessant da ich auch einmal zum Lesen verurteilt wurde und es im Endeffekt toll war. Als ich das bellende Pony sah konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. 5/5 Pinkie approved

RE: 2x16 Read it and weep - Checked Checklist - 02.09.2012, 17:39

4 Saphirsteine.

Rainbow Dash, Daring Do, alle Mane 6 - die Handlung, der Aufbau der Erzählung, das Krankenhaus, das ganze kleine Universum im Universum. Eine gelunge Folge, die wirklich viel bietet...

RE: 2x16 Read it and weep - selected dash - 08.09.2012, 12:01

Yay meine einer meiner absoluten lieblings-Folgen.
Bei der Folge fand ich wirklich alles perfekt gelungen. Darin Do war mal überhaupt das lustigste von allem und dann noch die Einbruchaktion von RD zum Schluss, einfach nur Spitze

eindeutig 5/5 RD deals with it

RE: 2x16 Read it and weep - JschoSoft - 09.09.2012, 15:48

Eine der besten Folgen! Auf jedenfall unter den Top 3 Heart

RE: 2x16 Read it and weep - Fluttersparkle - 14.09.2012, 21:36

5 Saphirsterne!

Rainbow Dash, das coolste Pony überhaupt, entdeckt das Lesen für sich? Damit wird sie noch cooler für mich! RD deals with it
Und die Story von Daring Doo ist auch einfach epic. Cheerilee awesome
Auch diese Aktion von Rainbow, wie sie sich ins Krankenhaus schleicht, um das Buch zu holen, ist einfach genial.

RE: 2x16 Read it and weep - Chikita - 25.09.2012, 17:29

Sehr schön Big Grin
Zwar nicht meine Lieblingsfolge was Dashie betrifft, aber schon weit oben. Wobei ich die Buchszenen etwas blöd fand(steh nicht so auf Indianer Jones und sowas) Und das mit der Verletzung war zu schnell abgehandelt.

Best:

-Rainbow als schlechter Simulant (The pain, THE PAIN!) FS grins
-die Art und Weise wie Rainbow aus dem Krankenhaus "entlassen" wird
-die ganze Verfolgungsjagd
-"Nopony invited me"
-bellendes Pony Big Grin
-Rainbow klaut Hausschuhe? XD Mehr oder weniger...
-Ponys im Pyjama
-"I´m an Egghead..."
-Rainbow kriegt ihre Bücher am Ende

5/5 von mir RD wink

RE: 2x16 Read it and weep - Salza - 27.09.2012, 00:02

So ich sehe mir die Episode grade an und schreibe mal meine Gedanken auf.
Naja lesen ist jetzt nicht so meins aber einen guten FanFic lese ich immer gerne. Vielleicht sollte man RaindowDash das zum Lesen geben. RD wink
Naja wer kennt das nicht wenn die Zeit einfach nicht rumgehen will.
Erster Lackflash bei dem Kätzchen. RD laugh
Natürlich hängt außerhalb des Bildes immer eine Liane. War schon damals bei Tarzan so.
Äxte, Krokodile, Feuer sonst noch was? Natürlich Pendel, Pfeile, Dornen und eine sich schnell schließende Tür. Ein Indianer Jones Film in 20 Sekunden.
Natürlich bricht der Boden ein. War ja klar. Twilight: No, Really?
Ein absolut nicht ich wiederhole nicht komisches Verhalten.
Lava ist ja mal was ganz neues. Wenn jetzt noch eine Russische Geheimagentin auftaucht dann bin ich glücklich. RD laugh
Das Kätzchen ist back.
Giftspinnen, Cobras, Sand, Stacheln. Ein bisschen zu viel. Aber nur ein klitze kleines bisschen. RD wink
Das auspusten der Lampe ist ja mal Awesome. RD deals with it
Achso ja eine Praktikantin nehme ich an. RD laugh
Woher kommt das Bellen. Das sind Ponys keine Hunde.
Brücke ? RD laugh
Wieso gehen in 3 Sekunden alle Lichter an? Inteligente Energie von Rwe ?
Achso daher das Bellen. RD laugh
Just because youre athletic doesnt mean youre not smart. Die Weisheit des Tages. Geht auch umgekehrt.
Natürlich ein Notaushebel. Welche Todesfalle hat einen Notaushebel.
Kätzchen die Dritte. RD laugh
Und was sorgt für das gute Ende? Natürlich die Liane außerhalb des Bildrandes.
So jetzt mal zum FAZIT: Ich finde die Folge sehr schön gemacht. Es ist sehr an Indianer Jones angelehnt aber gut umgesetzt. Einige schöne Runninggacks sind auch drin. Und sie hat mich(lesemuffel) dazu verleitet auch mal etwas mehr zu lesen. 4 von 5 möglichen Punkten

RE: 2x16 Read it and weep - Cricozery - 27.09.2012, 02:10

Okay, soo ists episch.
Da sieht man mal wieder wie actionreich MLP: FiM doch sein kann.

4/5

RE: 2x16 Read it and weep - Sternenschweif - 29.11.2012, 19:42

Ich fand es eine tolle Folge mit Rainbow Dash. Das Thema Lesen sehe ich als schöne und wichtige Sache an. Ich fand es lustig, wie sie gegenüber den anderen M6 ihre neue Leidenschaft verbergen wollte.Big Grin Der Eindruch ins Krankenhaus wegen dem Buch fand ich etwas übertrieben. Sie hätte ja sich eine Notlüge ausdenken können und bei Twilight sich das Buch ausleihen können. Das wäre einfacher gewesen.

5/5

RE: 2x16 Read it and weep - Full Pretext - 30.11.2012, 00:25

(29.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich fand es eine tolle Folge mit Rainbow Dash. Das Thema Lesen sehe ich als schöne und wichtige Sache an. Ich fand es lustig, wie sie gegenüber den anderen M6 ihre neue Leidenschaft verbergen wollte.Big Grin Der Eindruch ins Krankenhaus wegen dem Buch fand ich etwas übertrieben. Sie hätte ja sich eine Notlüge ausdenken können und bei Twilight sich das Buch ausleihen können. Das wäre einfacher gewesen.

5/5

Redundanz treibt deinen Postcounter hoch.
Alle weisen dich darauf hin, per PN oder im Forum, es nervt sie, es nervt mich, dich juckts nicht.

OnTopic:
Read it and Weep it fand ich toll, Da dieses "storytelling element" mir sehr gefallen hat. Damit konnte man ganze einfach und legitim eine Paralellwelt erschaffen, in der man ungebunden war, was die Charaktere betrifft.

RE: 2x16 Read it and weep - Twilight Sparkle - 30.11.2012, 18:37

(4/5 Punkte) Man lernt, dass man erst einmal etwas ausprobieren sollte, bevor man sich darüber eine Meinung bildet. Das einzig komische an der Folge finde ich, dass Rainbow Dash ganz oft versucht, noch einmal ins Krankenhaus einzubrechen. Sie hätte doch einfach Twilight fragen können, die ihr dann das Buch gegeben hätte.

RE: 2x16 Read it and weep - Sternenschweif - 30.11.2012, 18:43

(30.11.2012)Twilight Sparkle schrieb:  (4/5 Punkte) Man lernt, dass man erst einmal etwas ausprobieren sollte, bevor man sich darüber eine Meinung bildet. Das einzig komische an der Folge finde ich, dass Rainbow Dash ganz oft versucht, noch einmal ins Krankenhaus einzubrechen. Sie hätte doch einfach Twilight fragen können, die ihr dann das Buch gegeben hätte.

Rainbow Dash sagt doch sinngemäß, dass sie nicht als Schlaumeier angesehen werden will. Deshalb ist sie im Krankenhaus eingebrochen.

lal - L - 30.11.2012, 18:45

Deadend