Bundeswehr - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Bundeswehr (/showthread.php?tid=1636) |
RE: Bundeswehr - Darkwalker190 - 21.07.2014, 18:24 Es ist soweit, ich werde In Walldürn im Bereich Kfz- u. Panzertechnik eingesetzt in der Unteroffizierslaufbahn Grundausbildung mache ich in Sondershausen^^ Leider aber erst am 05.01.15... RE: Bundeswehr - Jetnight - 21.07.2014, 18:50 Ich würde so gern ein Praktikum dort machen aber das kann man momentan nur in Berlin. In NRW kann man das leider nicht -_- aber wenn ich es schaffe, hoffe ich, das ich die ehre haben werde den Eurofighter Typhoon zu fliegen ^^ RE: Bundeswehr - Artem - 21.07.2014, 19:00 (21.07.2014)Jetnight schrieb: aber wenn ich es schaffe, hoffe ich, das ich die ehre haben werde den Eurofighter Typhoon zu fliegen ^^ Ich glaube nicht, dass das im Zuge eines Praktikums möglich ist. Wenn ich bedenke, welche Ausbildung man bei uns dafür benötigt... RE: Bundeswehr - Jetnight - 21.07.2014, 19:25 ich meine ja auch nicht im Praktikum das ding fliegen zu können sondern wenn ich die ausbildung beendet habe. nur muss ich mein Englisch extrem verbessern. dann brauch ich mein Abi und was weiß ich noch alles RE: Bundeswehr - Herrmannsegerman - 21.07.2014, 21:12 Hach ja, die Bundeswehr. Wenn meine gesundheitliche Situation dies zugelassen hätte, dann hätte ich drüber nachgedacht mir mal einen freiwilligen Wehrdienst anzutun. Nicht bleiben, nur mal Schnuppern und nach 11 Monaten wieder abhauen. Leider ließe meine aktuelle Lebenssituation sowas jetzt und in Zukunft leider nicht mehr zu. Und Gesundheitlich bin ich ja immer noch akut untauglich. So untauglich, das der Bund mich hochkant aus jedem Rekrutierungsbüro rauswirft. So wie ich mich kenne hätte ich den freiwilligern Wehrdienst allerdings sowieso nicht durchgezogen. RE: Bundeswehr - Muropfel - 31.07.2014, 05:04 Der Bund? Darin hab ich keine Perspektive, im Sinne davon, dass ich nich beitreten kann. Is nunmal so, wenn man kein deutscher Staatsbürger is RE: Bundeswehr - InvaderPsi - 25.08.2014, 11:27 Mich würde ein Studium im Bereich der Verwaltung bei der Bundeswehr interessieren. Habe die Woche ein Gespräch, um mich dahingehend zu informieren. Mal sehen, was sich dann so ergibt. Uniformen sind übrigens sexy. RE: Bundeswehr - Bravo - 25.08.2014, 15:42 Ich überlege mir gerade ob ich zu Bund gehe oder nicht. Aber ich hab ja noch 2 Jahre zeit. Ich kann mich nur nicht recht entscheiden, da ich sonst keine Ahnung hab was ich sonst tun soll. RE: Bundeswehr - SalvageDevil - 26.08.2014, 00:54 Mein Vater war mal beim Bund. Er erzählte mir von so einigen; dort angewendeten A******** Methoden der Ausbilder. Ausbilder:"Stand da wer auf dem Tisch?" Antwort A: Soldat: "Nein, Sir!" Ausbilder: "Dann ist die Lampe nicht geputzt!" Antwort B: Soldat A: "Ich, Sir!" Ausbilder: "Der Tisch ist nicht geputzt!" Btw: In "Spiegel" steht zurzeit etwas sehr interessantes über von der Leyen und der Bundeswehr RE: Bundeswehr - Rumi - 26.08.2014, 01:00 Ich würde gerne zum Bund gehen weil meine Schwester zwar in einem anderen Land bei der Armee dient aber sagt die Bundeswehr ist ein Pfadfinderhaufen wo man zuviel Geld für nichts kriegt.. was für mich ideal wäre RE: Bundeswehr - Blitzsturm - 31.08.2014, 00:52 Ich als kleiner Militarist könnte mir eine BW-Laufbahn eigentlich gut vorstellen, da ich aber nicht wirklich der Supersportler bin, und auch nicht vorhabe das zu ändern , wird das wohl eher nichts. Obwohl ich es mir gerne als Plan B in der Hinterhand behalten werde, es gibt ja schließlich auch die Wehrverwaltung. Das ich die Bundeswehr gut finde, brauche ich nicht noch mal extra erwähnen, oder? RE: Bundeswehr - Bunderlow - 02.09.2014, 17:43 Aber die Bundeswehr ist die Armee der Republik und keines Reiches RE: Bundeswehr - Blitzsturm - 02.09.2014, 18:01 (02.09.2014)Bunderlow schrieb: Aber die Bundeswehr ist die Armee der Republik und keines ReichesHabe ich das denn irgendwo etwas anderes behauptet? Die Bundeswehr ist vor allem die Armee Deutschlands, und das ist was für mich zählt. RE: Bundeswehr - Bunderlow - 02.09.2014, 18:12 Das war nur auf deine Sigi und dein Bild RE: Bundeswehr - Blitzsturm - 02.09.2014, 18:19 (02.09.2014)Bunderlow schrieb: Das war nur auf deine Sigi und dein BildIst kein Problem, ich geh diesbezüglich allerdings immer auf Nummer sicher. RE: Bundeswehr - Bravo - 08.09.2014, 22:24 Hey Kann mir jemand etwas über die Bundeswehr erzählen? Ich hab da ein paar Fragen, denn ich überlege gerade ob, oder ob ich nicht zum Bund gehe! RE: Bundeswehr - Applehaze - 09.09.2014, 00:22 Wenn die Pflicht noch bestünde, machte ich es einfach wie die Vietcong, würde ausschließlich zur Bundeswehr gehen um etwas über den Umgang mit Waffen zu lernen und in taktischen Manövern geschult zu werden. Die BRD kann von mir aus jederzeit den Bach runter gehen... RE: Bundeswehr - Dreadnought - 09.09.2014, 00:38 (08.09.2014)Bravo schrieb: Hey ISt schon eine Weile her bei mir. Ich kann bestimmt noch die ein oder andere Info geben. Ansonsten hark ich selbst noch mal nach, da der großteil meines Freundeskreis beim Bund ist. Ach... an sich müsste ich dir eher wenn ich deinen Avatar sehe. Selten das jemand sich in irgendeine Art und Weise mit dem gelben Band schmückt. Das tragen viel zu wenige. RE: Bundeswehr - Bravo - 09.09.2014, 09:04 (09.09.2014)Dreadnought schrieb: ISt schon eine Weile her bei mir. Ich kann bestimmt noch die ein oder andere Info geben. Ansonsten hark ich selbst noch mal nach, da der großteil meines Freundeskreis beim Bund ist. Ich habe zwar schon Antworten bekommen, aber ich versuch mir ein besseres Bild vom Bund zu verschafen. Kannst du mir die Fragen beantworten? Deine allgemeine Einstellung was du so von der Bundeswehr hälst? Was du beim Bund gemacht hast? Wie dein Umfeld (Familie, Freunde,...) reagiert hatt als du zum Bund gegangen bist? Du wurdest warscheinlich zu Wehrpflicht einberufen oder? fandest du es schlecht oder neutral, oder einstück weit gut? Ich bin dankbar über jede Antwort. ich war Anfang der Ferien im Panzermuseum Munster und dort hab ich (erstaunlicherweiße) zum Erstenmal von der gelben Schleife erfahren und hab mir ein Anhäfter mitgenommen, den ich jetzt trage. RE: Bundeswehr - Dreadnought - 09.09.2014, 10:18 Bundeswehr ist Klasse. Wichtig ist man solte mit einem Ziel dahin gehen. Sprich: was du dort mit einer Laufbahn erreichen willst, oder wenigsten sagst du, du bist wegen dem Geld da. Alles andere ist Murks. Ich hab mich freiwillig ziehen lasse und war am ende freiwillig länger Dienender für 23 Monate. War Zugschreiber in der Instandsetzung. Aber nur am Schreibtisch sitzen war da auch nicht drin. Letzten Endes war meine Kompanie und mein Zug wie eine große Familie. Gegenseitige Unterstützung war da gegeben. Lag aber auch mehr an den Personen als an der Bundeswehr. Zuhause war da schon stolz aus der Familie. Zumal die ganz genau wussten das ich so oder so mehr ein Herumtreiber war. Aber ab den Punkt als mein Einberufungsbescheid im Briefkasten lag, wussten sie das ich etwas aus mir machen wollte. Im Freundeskreis war das gegröle natürlich groß. Da sollte man aber dazu sagen das dort fast alle gedient haben oder dienen wollten aber eine Waffenbesitzsperre aus mir 'unempfindlichen' Gründen bekommen hat. Die ersten drei Monate Dumm-Fi*K waren natürlich anstrengend, aber es sind gerademal drei Monate. Und das ist auch Geschichte. Jetzt ist die Wehrpflich leider abgeschafft und dem entsprechend soll der Befehlton abgeschafft worden sein. Jedenfalls laut Auskunft eines Wiedereinstellers. Nur wenn ich eines gelernt habe: Lass den Soldaten nicht zu sehr hinaushängen. Leider hat man damit in der Öffentlichkeit einige Schwierigkeiten. |