Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen (/showthread.php?tid=1864) |
RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Cricozery - 29.09.2012, 23:38 RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Air Tinker - 30.09.2012, 12:51 (29.09.2012)Cricozery schrieb: Man kann auch einfach sagen Öhm, dass z.B. Europa und USA für dich nicht so zum Bekanntheitsgrad dazu zählen, ist das schon was, denn MLP FiM, ist doch sowas von extrem bekannt auf der Welt Achja, ich habe bei nem Second Hand Laden wieder ne echte Nostalgie Perle etndeckt, und zwar ne VHS von "Biker Mice from Mars" für 50 Cent, die ich mir Gestern Abend bei Kumpels angeguckt habe RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 30.09.2012, 12:54 Zitat:Achja, ich habe bei nem Second Hand Laden wieder ne echte Nostalgie Perle etndeckt, und zwar ne VHS von "Biker Mice from Mars" für 50 Cent, die ich mir Gestern Abend bei Kumpels angeguckt habe Das sagt mir was und ich kann mich etwas an ein paar Folgen erinnern, die damals bei RTL gezeigt wurden. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Dead Puffy - 13.10.2012, 01:18 Die Fantastische Welt von Gumball (The Amzing World of Gumball) Nur auf Cartoon Network & selten auf KiKA RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Alastor - 13.10.2012, 10:20 Wenn wir von der Heutigen Jugendsprechen dann: Darkwing Duck, Ship und Chap, Ducktales, Captain Balu, .... Diese Super Tollen Serien werden alle nicht mehr Ausgestrahlt, bzw. an Zeiten an dem eh jeder noch am schlafen ist. Was ich sehr schade finde. Sonst fällt mir nichts anderes ein, da ich heute keine Cartoons mehr gucke, sondern eher Animes RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 13.10.2012, 12:03 Hier ist der Trailer zu Balto: Leider kennt kaum jemand den Film, obwohl er in den deutschen Kinos angelaufen war. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - InvaderPsi - 13.10.2012, 12:57 @Sternenschweif: Ich glaube nicht, dass der Film so unbekannt ist, wie du sagst. In meinem Bekanntenkreis hat ihn fast jeder als Kind gesehen und der lief auch oft im normalen TV, als ich kleiner war. Zudem habe ich auch in vielen Läden Balto DVDs und Videos gesehen, also früher. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 13.10.2012, 14:03 Der Film hatte im Vergleich zu Disneyfilmen leider nicht viele Kinobesucher in Deutschland gehabt. Dabei sollte gesagt werden, dass der Film im Sommer gezeigt wurde, was eindeutig das falsche Timing war. Wenn man die jetzigen Schüler fragen würde, ob sie Balto kennen, bin ich der Meinung, dass der größte Teil den Film leider nicht kennen sollten. Meistens wurde der Film nicht zur Prome Time gezeigt und deshalb sollte der Bekannheitsgrad in Deutschland leider nicht so groß sein. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Air Tinker - 13.10.2012, 15:46 (13.10.2012)Sternenschweif schrieb: Meistens wurde der Film nicht zur Prome Time gezeigt und deshalb sollte der Bekannheitsgrad in Deutschland leider nicht so groß sein. Hat Super RTL den Film nicht gerne des Öfteren am Wochenende um 20:15 Uhr gesendet, und einen Tag Später am frühen Nachmittag? Es gibt bestimmt sehr viel mehr Leute als du denkst, die diesen Film kennen, vor Allem im Furry Fandom RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 13.10.2012, 19:09 (13.10.2012)Air Tinker schrieb:(13.10.2012)Sternenschweif schrieb: Meistens wurde der Film nicht zur Prome Time gezeigt und deshalb sollte der Bekannheitsgrad in Deutschland leider nicht so groß sein. Aber bei Otto Normalbürger ist es eher wahrscheinlich, dass sehr viel den Film leider nicht kennen. SuperRTL sehe ich als kleinen Sender an und deshalb ist trotz Ausstrahlung des Films eine Steigerung des Bekanntheitsgrades eher unwahrscheinlich. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Koyo - 14.10.2012, 18:02 Spoiler (Öffnen) Kleiner Sender? O_o Würde ich definitiv nicht sagen. Gerade als Kind habe ich NUR SuperRTL und RTL2 geschaut. Ich kenn auch noch etliche andere, die nur SuperRTL geschaut haben. Auch jetzt kenn ich viele Kinder, die das schauen. Wie kommst du da auf kleinen Sender? Ich selber kenne Balto auch, habe ihn zwar nicht gesehen, aber weiß worum es geht. Meine Freundin, im selben Alter wie ich, ist ein großer Fan davon und hat mir viel erzählt. Und wie gesagt, hab ich auch oft genug Werbung auf SuperRTL gesehen. Auch Wie Jonathan der kleinen Möwe das fliegen beibrachte kenne ich, da ich es damals als Buch gelesen habe. Auch viele meiner Freunde kennen dies. @Cricozery Ich würd nicht sagen, dass Norman Normal unbekannt ist. Das lief früher jeden Tag auf SuperRTL und tut es jetzt teilweise immer noch und wie gesagt früher war SuperRTL neben RTL2 der Hauptsender, den Kinder geschaut haben. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 14.10.2012, 18:40 (14.10.2012)Koyo schrieb: Zu SuperRTL: Ich sehe den Sender als kleinen Sender an, weil er zahlenmäßig wenig Zuschauer hat, wenn er angeschaut wird. Wie Jonathan der kleinen Möwe das fliegen beibrachte: Bist du sicher, das Titel des Buches so heißt? RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Koyo - 14.10.2012, 18:43 Naja, ich bin immer noch anderer Meinung, da er wie gesagt in meiner Kindheit ein Hauptsender war. Und ja ich bin mir sicher. Sehe zwar gerade, dass der Titel anders ist, aber es gab ein Buch dazu: Spoiler (Öffnen) RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 14.10.2012, 23:27 (14.10.2012)Koyo schrieb: Naja, ich bin immer noch anderer Meinung, da er wie gesagt in meiner Kindheit ein Hauptsender war. Was sagst du zu diesem Buch? http://www.amazon.de/Kater-Zorbas-kleinen-Fliegen-beibrachte/dp/3596850215/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1350249945&sr=1-2 Ich denke, dass wir von zwei verschiedenen Geschichten gerade reden. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Koyo - 14.10.2012, 23:44 Das Buch hab ich doch gepostet. O_o Und ich merk gerade, dass der Kater nicht Jonathan hieß, sondern halt Zorbras. Keine Ahnung, wie ich auf Jonathan kam. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 14.10.2012, 23:49 Gut, dass das geklärt wurde. Hat dich der Film sehr bewegt? Mich hat der Film sehr bewegt und die emotionalste Szene ist für mich das Ende gewesen. Denkst du, dass dieser Film bestimmte Disneyfilme alt aussehen lässt? RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Rainbow Delta - 15.10.2012, 00:03 (14.10.2012)Koyo schrieb: Keine Ahnung, wie ich auf Jonathan kam. Wahrscheinlich wegen dem Roman und gleichnamigen Film Die Möwe Jonathan (org. Jonathan Livingston Seagull) RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Koyo - 15.10.2012, 00:10 Mh, ok, kann sein. Ich muss gestehen, ich hab den Film gar nicht gesehen, sondern nur das Buch gelesen, und das fand ich damals mit 9 Jahren echt traurig. Damit kann man Disney schon Konkurenz machen. Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Ich würde fast Darkwing Duck sagen. Das wurde hier auch schon genannt, ich weiß. Aber ich würds einfach mal begründen wollen. Ich weiß, dass es damals auf SuperRTL lief, als ich klein war. Und danach kam es nie wieder. Obwohl ich nie verstand warum, es war 'ne super Sendung. Mittlerweile kommt es wieder auf Kabel1, aber ob das jetzt wirklich ein super Kindersender ist, weiß ich auch nicht. Sonst fällt mir kein richtiger Cartoon mehr ein. Vielleicht sowas ganz altes wie Alfred Quak (oder wie man ihn nochmal schreibt ) Oder Loneytoons, Bugs Bunny und so. Da weiß ich nämlich echt grad nicht, ob sowas noch heute kommt und die Leute von heute sowas noch kennen. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Sternenschweif - 15.10.2012, 10:09 Hier ist der Trailer zu Persepolis: http://www.youtube.com/watch?v=spif4fA8l6U Neben Bärenbrüder, Chihiros Reise ins Zauberland ist für mich Persepolis der beste Animationsfilm des letzten Jahrzehns. RE: Gute Cartoons die niemand kennt - Halfway - 15.10.2012, 17:58 Ne genau so unbekannte Serie ist T.U.F.F. Puppy von Butch Hartman, Die Serie ist einfach zu geil Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) |