Diskussion: Golden Savior Administratum - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: Diskussion: Golden Savior Administratum (/showthread.php?tid=2649) |
RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Custody - 16.04.2012, 03:47 Inquisitoren erzählen dir auch mal das blaue vom Himmel. Lügen ist im Imperium nur für manche eine Todesstrafe, nämlich die armen Schweine der Imperialen Armee und normale Bürger. Space Marines sind für gewöhnlich aus Gewohnheit keine richtigen Lügner, sondern nur mal Prahlhanse, was die Space Wolves unter uns hier nur zu gut wissen dürften Die strenge Ansprache des Admirals und der Schiffs-Kommissarin ist aber an sich normal gewesen und nicht beleidigend. Sie haben ja beide keinem Verbrechen unterstellt, sondern nur klar gemacht wie es auf dem Schiff läuft. Die Imperiale Flotte ist ja eine ganz eigene Abteilung des Imperiums und nicht irgendein Anhängsel. Schüsse an Bord eines Schiffes sind übrigens durchaus gefährlich. Zwar durchschlägt man wohl nicht gleich die Adamantiumaußenwand, aber ein Querschläger in einem engen Gang ist einfach nur hässlich. Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, Trixie dürft ihr natürlich gern hassen. Aber Hassen, weil man denkt, dasjenige Pony ist nen freches Miststück, ist vollkommen ok. Einen Imperiumsbürger abzuknallen nur weil einem Ton und Gesicht nicht passt, ganz fatal. Gewöhnt euch dran. Teile des Imperiums, besonders Terraner, hassen Space Marines sogar, weil sie die mit der Horus Ketzerei noch verbinden oder sonstwie Angst vor ihnen haben. Manche Orden sind halt auch echt anstrengend, hihi Ich weiß, war gemein euch gleich sämtliche Ekel der Flotte am Anfang vorzustellen. Ich hab übrigens vergessen, dass es noch die anderen beiden Kapitäne gibt, aber die sind logischerweise nicht an Bord. Natürlich dürft ihr beiden euch, du und Knorke, beraten und mich anschreiben. Ihr könnt natürlich auch gern die erwähnten Schiffscogitatoren samt Datentafel nutzen und versuchen im RP Infos abzurufen. Dafür sind die Dinger ja da. Dort kann man auch die allgemeinen Infos zum Schiff abrufen. Außerdem laufen an Bord ja nicht nur Ekel rum, sondern ein ganzes Regiment Imperialer Garde und zudem weitere NPCs, durchaus auch Space Ponies, von denen ihr im vernünftigen Rahmen auch gerne selbst welche erfinden könnt. Ich muss ja nicht jeden NPC stellen. Ach eins noch, was mir gerade einfällt, da zumindest Stargaze mit dem Admiral reden wollte. Man kann sich natürlich auch über das Netz des Schiffes mit der Brücke verbinden. Nur weil man erstmal wo nicht einfach hin darf, heißt es noch nicht, dass man nicht fragen kann. Ich hab es auch recht allgemein gehalten. Z.B wird pwny mit seinem Techpriester in die Mechanischen Hallen der Techpriester dürfen, ein Apothecarius auf Krankenstation und Labor, aber das fragt dann notfalls direkt. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - GAR - Fearfak - 16.04.2012, 07:33 @Custody Um noch mal auf das Namensproblem zu sprechen zu kommen. Mir währe da eine passable Lösung eingefallen, wie man den Namen Sanguinius auf die Ordensgeschichte der Blood Pegasi beziehen kann ohne ihn mit einem Primarchen in verbindung zu bringen. Man gehe her und erkläre, dass Sanguinius keine Gründer Figur, sondern ein Reformator des Ordens war. Nach dem Aufkommen der Schwarzen Wut und des Roten Durstes könnten die Golden Pegasi in eine schwere Kriese verfallen sein, da sie vergebens versuchten gegen den "Fluch" anzukämpfen der sie befallen hatte. Die Kriese hätte dadurch beendet werden können, dass ein Aphotekarius hervortrat, der seine Brüder und Schwestern dazu ermutigte den Fluch zu akzeptieren und zu lernen mit ihm zu leben, anstelle sich vergeblich dagegen zu sträuben. Die Geschichte über den Reformator der Golden Pegasi mischte sich über die Generationen mit den Mythen welche man sich auf Baal Secundus erhzählte und so entstand dann die Legende von Sanguinius. Diese Hintergrunderklärung würde unserem Inquisitor außerdem gewiss nicht vollends uninteressant erscheinen. Schließlich dürfte ein solcher hergang sich nicht vollends im einvernehmen der Inquisistion und des Imperialen kultes ereignet haben Oder, Sir Knorke? Desweiteren möcht ich noch eine Frage bezüglich des Frachtverkehrs an Bord stellen. Lässt es sich einrichten, dass Äskulaps die Waffenkiste mit ihrem Reliquienbolter, aus welchen genauen gründen auch immer, vorerst nicht erhält? Wie schon beschrieben möchte ich in der Sache ein kleines Theater veranstalten RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Stargaze - 16.04.2012, 07:35 Ah gut, dann werd' ich das nutzen, schätze ich mal. Und hetz' nicht mit der Antwort, meinen Char hab' ich asozial geplant, der hockt eh nur auf sich selber. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Charles - 16.04.2012, 11:32 (16.04.2012)Custody schrieb: Inquisitoren erzählen dir auch mal das blaue vom Himmel. Lügen ist im Imperium nur für manche eine Todesstrafe, nämlich die armen Schweine der Imperialen Armee und normale Bürger. Space Marines sind für gewöhnlich aus Gewohnheit keine richtigen Lügner, sondern nur mal Prahlhanse, was die Space Wolves unter uns hier nur zu gut wissen dürften Naja, ich mache mir vor allem derzeit ein wenig Sorgen, wie wir insgesamt als Gruppe zusammenfinden sollen. Derzeit gebaren sich die Space Ponies zum Teil noch arg unnahbar. Ich hoffe das ändert sich noch. Derzeit würde ich keinen Ansprechen, da ich Angst haben muss, wegen jedem kleinsten Fehlverhalten gleich erschossen zu werden. Außerdem habe ich immer noch nicht ganz das Ranking verstanden. Ist es wirklich so, dass direkt nach der Imperatorin die Space Ponies kommen und dann erst der ganze Rest? Irgendwie scheint mir so ein Machtgefüge potentiell gefährlich für die Kampagnenplanung. (16.04.2012)Custody schrieb: Die strenge Ansprache des Admirals und der Schiffs-Kommissarin ist aber an sich normal gewesen und nicht beleidigend. Sie haben ja beide keinem Verbrechen unterstellt, sondern nur klar gemacht wie es auf dem Schiff läuft. Die Imperiale Flotte ist ja eine ganz eigene Abteilung des Imperiums und nicht irgendein Anhängsel. Ich fand die Ansprache ja noch richtig freundlich! (16.04.2012)Custody schrieb: Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, Trixie dürft ihr natürlich gern hassen. Aber Hassen, weil man denkt, dasjenige Pony ist nen freches Miststück, ist vollkommen ok. Einen Imperiumsbürger abzuknallen nur weil einem Ton und Gesicht nicht passt, ganz fatal. Ich komme zurück auf die von mir angesprochene Problematik mit dem Machtgefüge. Wenn wirklich die Space Ponies den von mir angesprochenen Status haben, könnte selbst der "geringste" unter ihnen einfach Trixie erschießen und niemand außer der Imperatorin könnte sie richten. Sehe nur ich darin ein mögliches Problem für die Kampagnenplanung? (16.04.2012)Custody schrieb: Gewöhnt euch dran. Teile des Imperiums, besonders Terraner, hassen Space Marines sogar, weil sie die mit der Horus Ketzerei noch verbinden oder sonstwie Angst vor ihnen haben. Manche Orden sind halt auch echt anstrengend, hihi Ich weiß, war gemein euch gleich sämtliche Ekel der Flotte am Anfang vorzustellen. Ich hab übrigens vergessen, dass es noch die anderen beiden Kapitäne gibt, aber die sind logischerweise nicht an Bord. Gab es denn bei uns überhaupt ein vergleichbares Event wie die Horus Häresie? (16.04.2012)Custody schrieb: Natürlich dürft ihr beiden euch, du und Knorke, beraten und mich anschreiben. Ihr könnt natürlich auch gern die erwähnten Schiffscogitatoren samt Datentafel nutzen und versuchen im RP Infos abzurufen. Dafür sind die Dinger ja da. Dort kann man auch die allgemeinen Infos zum Schiff abrufen. Ja, ich warte noch auf Knorkes antwort, mal sehen was er meint. Wenn wir uns soweit geeinigt haben und uns etwas unklar ist, den Welthintergrund oder wichtige NSCs betrifft, melden wir uns bei Dir. Ein Minimum an Spannung darf in diesem Falle ja auch für den Spielleiter übrig bleiben. Zumindest wenn Du nichts dagegen hast. (16.04.2012)Custody schrieb: Außerdem laufen an Bord ja nicht nur Ekel rum, sondern ein ganzes Regiment Imperialer Garde und zudem weitere NPCs, durchaus auch Space Ponies, von denen ihr im vernünftigen Rahmen auch gerne selbst welche erfinden könnt. Ich muss ja nicht jeden NPC stellen. Ich freue mich schon darauf, auf diese zu treffen. Doch sollte auch meiner Ansicht nach das Ziel sein, dass irgendwann die Gruppe - ungeachtet aller Unterschiede - zu einer Einheit zusammenwächst. Einheit ist hier nicht militärischen Sinne, sonder eher als "Gemeinschaft" zu verstehen. Wäre zumindest mein Wunsch. edit: Hey, ich glaube mit Bloody Leech würde ich klarkommen! Schöner Post, Friendship_Warrior! Hmmm, außerdem frage ich mich, was es mit Ignigenas Abneigung gegenüber Einhörnern auf sich hat... RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Herr Dufte - 16.04.2012, 17:48 Leute, was macht ihr bloß. Erster Tag wieder Schule und dann gleich durch so nen Wall of Text schlagen? Jetzt darf ich noch das dutzend neuer Beiträge im RPG lesen und den Roman den mir Charles geschickt hat @Charles: Inquisition steht oben in der Hierarchie. Space Ponies haben hier eine Sonderstellung, da sie nicht wirklich in das Machtgefüge reinpassen. Sie haben eher ihre eigene Hierarchie in der man lieber nicht dazwischen funken sollte. Ob diese jetzt anderen (normalponys) Befehle geben dürfen, weiß ich nicht. Und nein, wenn ein Spacie meint nen Inqui zu erschießen ist das Grund genug ihn hinzurichten. Vermutlich wird der Orden das sogar selbst regeln um einen Konflikt zu vermeiden. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - GAR - Fearfak - 16.04.2012, 17:56 Dem muss ich leider widersprechen und behaupten, dass das Adeptus Terra ( in 40K) an der spitze der Hierarchie steht, während die Inquisition, das Adeptus Astartes, Adeptus Mechanikus.... dem Adeptus Terra untergeordnete Teilbereiche der Gesamtorganisation des Imperiums ausmachen. Die Inquisition hat in so fern eine Sonderstellung, da es ihre Aufgabe ist das Imperium von Korruption durch Ketzer, Xenos und Hexen zu bewahren. Eine übergeordnete Position in der Hierarchie hat sie jedoch nicht. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Charles - 16.04.2012, 18:08 (16.04.2012)Sir Knorke schrieb: Leute, was macht ihr bloß. Erster Tag wieder Schule und dann gleich durch so nen Wall of Text schlagen? Jetzt darf ich noch das dutzend neuer Beiträge im RPG lesen und den Roman den mir Charles geschickt hat Sorry, ich hatte keine Ahnung, dass heute die Schule wieder anfängt. Ich bin aus der Schule schon ein paar Jährchen raus und habe noch keine eigenen Kinder. Und die Kinder in meinem Bekanntenkreis kommen erst noch in die Schule! Aber hey, Knorke! Du schaffst das schon mit dem Durcharbeiten der RPG Texte! Ich glaube an Dich! @Gar, @Knorke: Danke für die Infos. Irgendwie scheint das alles nicht so ganz eindeutig geregelt zu sein. Warscheinlich ist vieles Ermessenssache der Amtsträger. Wie gut, dass ich mich, als normale Soldatin, mit sowas erstmal nicht rumschlagen muss. Ich bin dann erstmal weg. Ich antworte noch auf Deinen Post heute später Abends, GAR. Vielleicht beteiligt ja auch noch jemand an unserer Konversation? That would be RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Cosca - 16.04.2012, 18:18 Hi Leute. Ein mal eine Frage an alle 40K kenner die sich mit Space Marienes auskennen. (Ich leider ein ehlender Xeno (Dark Eldar) spieler) Space Marienes tragen doch nicht immer ihre Rüstung (zumindest bei nicht formellen Anlässen, wie z.b auf dem Schiff rum spazieren tec) wenn ich die Horus Herrasy Rome richtig im Kopf habe? Wenn dem so ist was würde ein Space Mariene / Space Pony dann tragen? RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Anonymer Brony - 16.04.2012, 18:24 (16.04.2012)Cosca schrieb: Hi Leute. Ein mal eine Frage an alle 40K kenner die sich mit Space Marienes auskennen. (Ich leider ein ehlender Xeno (Dark Eldar) spieler) Space Marienes tragen doch nicht immer ihre Rüstung (zumindest bei nicht formellen Anlässen, wie z.b auf dem Schiff rum spazieren tec) wenn ich die Horus Herrasy Rome richtig im Kopf habe? Wenn dem so ist was würde ein Space Mariene / Space Pony dann tragen? HHR Zeiten waren noch andere Rüstungen. Die heutigen sind sehr viel Fortgeschrittener. Normalerweiße wird die Rüstung fast dauer getragen, weil man in ihr schon quasi lebt. Aber es ist möglich sie auszuziehen, da es immer noch Einzelteile sind, welche nur halt sich gegenseitig versiegeln. Termirüstungen sind schon was anders. Da braucht man hilfe weil doch schwere. Aber ansonsten können die Rüstungen ausgezogen werden. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Friendship_Warrior - 16.04.2012, 18:42 (16.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb: edit: ... Habe ich was falsches gesagt? RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Cosca - 16.04.2012, 19:23 Ah ok. Ich fand die Idee das Space Marienes nur in Rüstung rum laufen halt irgendwie komisch darum hab ich gefragt. Und ich wollte auch noch mal bei Custody anfragen ob wir/ich einen Plan vom Schiff bekommen können. Oder solle ich das im RPG machen, sprich an ner Datentafel ne Karte aufruffen das ich die dann bekomm? Einfach zu besseren Navigation und um zu wissen wie die Quatiere verteilt sind und wer mein Nachbar ist, fall ich einen habe. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Herr Dufte - 16.04.2012, 19:26 Habs tatsächlich geschafft. Alles gelesen, sogar Charles Roman (16.04.2012)Custody schrieb: Hasst ihr sie schon? Ob Knorke damit gerechnet hat?Uii, extra wegen mir? Danke, Danke... Ich bin tot :-[ Post wird gleich verfasst, macht euch auf etwas background story gefasst (noja, nichts spezifisches. Aber Allgemeine Wesenzüge sollten sich herauslesen lassen) :-) RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Custody - 16.04.2012, 20:31 (16.04.2012)GAR - Fearfak schrieb: Dem muss ich leider widersprechen und behaupten, dass das Adeptus Terra ( in 40K) an der spitze der Hierarchie steht, während die Inquisition, das Adeptus Astartes, Adeptus Mechanikus.... dem Adeptus Terra untergeordnete Teilbereiche der Gesamtorganisation des Imperiums ausmachen. Vollkommen korrekt. So sieht die Struktur des Imperiums aus. Inquisition halt als Sonderrolle, so eine Art Immunsystem um die besonders üblen Keime von innen und außen abzuwehren. @Cosca: Das Ablegen der Rüstung wird von Orden zu Orden unterschiedlich gehandhabt. Das Space Marines nur wegen den neueren Mk VII und VIII Rüstungen diese nun weniger ablegen, stimmt so generell nicht. Diese Rüstungen haben zwar ein leistungsstarkes Lebenserhaltungssystem inklusive Sauerstoffaufbereitung für geschlossene Luftversorgung und Recycling von Ausscheidungen des Körpers zur maximalen Nährwertnutzung, wodurch ein eh schon tougher Space Marine von Tagen bis Wochen ohne Luft auskommt (da streiten sich die Romane) und an sich sogar Monate kaum bis nichts essen muss, zumal seine geänderte Physiologie im Verdauungsbereich eh Abfall verarbeiten kann inklusive giftiger und unverträglicher Stoffe. Aber um auf den Punkt zu kommen, es gibt Orden, die ihre Rüstungen halt ablegen, nicht nur zur Reinigung und Reparatur. Da ziehen alle Space Marines die Rüstung aus und vollziehen die Riten der Reinigung. Bestes Beispiel in diesem Fall: Ultramarines. Wenn sie nicht im Gefecht sind, tragen viele auch sogenannte Chitons, angelehnt an die altgriechische Bekleidung. Ultramar mit der Heimatwelt Macragge ist ebenso sehr altgriechisch angehaucht mit der Herafestung und der Neigung der Ultramarines nicht komplette Festungswelten zu errichten, sondern gute, produktive Systeme als Mischung aus Ästhetik und Nutzen, im Einklang des Planeten und nicht zur Ausbeutung bis zur Unkenntlichkeit. Ausbeutung bedeutet Verschwendung, da dauerhaft nutzbare Ressourcen vernichtet werden. Im Gefecht wird jedoch ein Space Marine kaum seine Rüstung ablegen. Ein Chiton lässt sich übrigens auch wunderbar um einen Ponykörper binden. @Horus-Häresie: Zumindest Horus hat es nicht gegeben, auch wenn der Name nach Ponyfizierung schreit . Es gibt aber ein Abbadon-Pendant und die Verführung der dunklen Götter sowie das dunkle Zeitalter des Verrats eines Teils der Ponies samt der heretischen Orden. Ich erkläre das über das Überschlaufen-Phänomen eines Staudamms. Irgendwann hält die Stauung nicht mehr und eine Flut kracht los. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Charles - 16.04.2012, 20:43 (16.04.2012)Friendship_Warrior schrieb:(16.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb: edit: Absolut nicht. An meiner Anmerkung war nicht Doppeldeutiges. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mich über ein umgängliches Space Pony freue und diesen Post von Dir gut geschrieben fand. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Custody - 16.04.2012, 20:48 Oh, übrigens. Karte der Golden Savior ist hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2648 RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Herr Dufte - 16.04.2012, 20:49 Puh, geschafft. Post verfasst... Hoffe das ich nicht zuviel verraten habe. Nunja, im Endeffekt wisst ihr nun nur, dass ich... hm... nicht ganz clean bin ^^ Bitte passt auf, dass morgen nicht wieder ~30 Beiträge da stehen wenn ich heim komm. Ist ja schrecklich RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Friendship_Warrior - 16.04.2012, 20:52 (16.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb: Absolut nicht. An meiner Anmerkung war nicht Doppeldeutiges. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mich über ein umgängliches Space Pony freue und diesen Post von Dir gut geschrieben fand. Oh... Oh! ähhh... Danke ^^ Nun, ich kenne mich nicht so sonderlich mit dem Warhammer Universum aus und war auch schon ziemlich hibbelig, ob ich das alles so schreiben kann. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Cosca - 16.04.2012, 21:32 Hey Anonymer Brony und Dante. Ich habe unsere Quatiere einfach mal zusammen auf eine Seite des Schiffes gepackt, da ja nicht ganz klar ist wer seins wo hat. (Zu mindest mir nicht) Falls es damit ein Problem gibt ändere ich meinen Post noch. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Anonymer Brony - 16.04.2012, 21:34 Zumindest von uns drei Space Colts liegen die direkt neben einander. Der rest kann sich gut und gerne auf der gleichen seite einquartieren. RE: Diskussion: Golden Savior Administratum - Charles - 16.04.2012, 22:13 @Cosca: Sorry, ich bin wirklich kein Rechtschreib-Advokat, aber ich sttolpere sttändig darüber, wenn du Stutte schreibst. Richtig heißt es: Stute |