Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 20.09.2011, 20:34

"Hier nicht, da auch nicht" Thunder suchte alles ab, nach Secret aber er fand ihn nicht. "Und was soll ich nun machen?" fragte er sich und schaute sich fragend um.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 20.09.2011, 20:35

Secret konnte ihn hören.
Was wollte Thunder denn schon wieder von ihm?
Er seufzte und ging langsam zu den Feldern, wo Thunder ihn schon erwartete.
"Was ist denn los? Ich wollte eigentlich jetzt schlafen.", sagte Secret ihm ins Gesicht, ohne jegliche Emotion im Gesicht. Thunder wusste, dass Secret nicht scherzte. Aber so war er nunmal. Ernst und emotionslos.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 20.09.2011, 20:40

Soul versteckte sich in einem nahe liegendem Busch und belauschte Thunder und Secret.
"Schlafen? Er versteckte sich fing plötzlich an zu helfen, verschwand wieder und will jetzt SCHLAFEN!?", Soul wusste nicht was er über diesen Secret denken sollte.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 20.09.2011, 20:43

"Secret, weißt du was du getan hast? Du hast das Dorf gerettet!" ist dir das denn auch egal? Du bist der Held des Dorfes! Danke.. Secret. Ich hab dich früher schon in der Flugschule beobachtet und ich kenne deine Vergangnheit... . Zum Dank das du das Dorf gerettet hast, würde ich dich gerne auf eine gut runde Saft in der Bar einladen. Komm schon was kann denn schon passieren, gib dir nen Ruck." Thunder reichte seine Hufe er wollte es besiegeln mit einem ordentlichen *brohoof*

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 20.09.2011, 20:56

Einige Ponys versuchten noch die letzten Parasprites einzufangen. Sollte auch nur eines entkommen würde es wieder von Vorn beginnen. Während weitere die Stellen überwachten wo das Feuer wieder ausbrechen könnte. Doch die meisten blickten niedergeschlagen auf die kahlen Felder. Die Parasprites und das Feuer ließen nicht einmal ein viertel der Ernte übrig.

Auf den Feldern lag der Rauch noch immer wie ein dicker Teppich. Man konnte die Silhouetten von ein paar Körpern sehen die da niederlagen. Ein paar Ponys wurden wohl von dem Feuer verletzt.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 20.09.2011, 21:01

Secret starrte ihn kurz an und drehte sich um in Richtung des Dorfes.
"...na gut, wenn es sein muss. Achja, Soul, du kannst rauskommen. Du musst dich nicht wundern, ich kenne mich gut genug mit dem Tarnen in der Dunkelheit aus. Für dich ist es scheinbar Neuland.
Und ich habe gehört, wie du in den Busch gekrochen bist. Mir egal, warum du mich belauscht hast. Kannst mitkommen, wenn du willst."

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 20.09.2011, 21:06

"SAG MAL, BIST DU VÖLLIG ÜBERGESCHNAPPT!?!"
Archivedes war dem schwarzen Einhorn hinterhergerannt, das ihn angerempelt hatte, und hatte es gerade eingeholt, als der magische Feuersturm losgebrochen war.
"Das erstbeste, was dir einfällt um einen Schwarm Parasprites zu stoppen, ist ein FEUERZAUBER? In einem FELD?! Statt einfach mal einen MOMENT lang ANZUHALTEN, wenn du jemanden fast umrennst, und ihm VIELLEICHT mal kurz ZUZUHÖREN was er zu sagen hat?!"

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 20.09.2011, 21:08

Ein breites Grinsen zierte Thunder's Gesicht, doch es war sofort wieder erloschen als er die vielen Ponys sah die noch in der dicken Wand aus Rauch lagen
"Ich muss nochmal schnell auf das Feld und den verwundeten Ponys helfen, mein Job hier ist noch nicht getan. Lasst uns das Feiern auf später verschieben, hier gibt es noch genug zu tun ür mich."
Thunders Blick wurde fixierend und er flog so schnell er konnte zu einem der am Boden liegenden Ponys.Die Luft auf dem Feld war immernoch sehr dünn deshalb bekam er auch nur sehr schwer Luft. Das erste zog er aus dem Qualm und legte es auf dem Weg ab.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 20.09.2011, 21:15

Die Kleine erholte sich langsam von ihrem Schwindelanfall. Eine Weile lang hatte sie einfach nur da gelegen und zitternd darauf gewartet, dass die Welt aufhören würde sich zu drehen. Ganz zaghaft machte sie die Augen auf um rauszufinden, wo sie war und ob es sich noch im Diesseits befand.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 20.09.2011, 21:23

Secret sah, dass Thunder ging. Soul blieb immer noch in seinem Versteck.
Dann ging er in Richtung seines Hauses.
Er hatte getan, was er konnte, das Feuer gelöscht und zwei Häuser zerstört. Nichts besonderes für ihn.
Nicht, dass er so etwas jeden Tag erlebte, nein, eigentlich war sein Leben recht normal. Langweilig.
Aber was heute passiert war, interessierte ihn kaum. Das junge Fohlen schien nicht recht bei Verstand zu sein, also war es wohl auch nichts besonderes.
Woher die Parasprites kamen wuste jeder: Aus dem Everfree-Forest.
Und das Feuer war auch gelöscht.
Er hatte hier nichts mehr zu tun und wollte auch nichts mehr tun. Er ging einfach ohne durch die Massen.
Im Prinzip hätte er dort auffallen müssen. Nicht nur, dass er so ziemlich das einzige Pony war, dass langsam und gemächlich durch das Chaos lief, nein, er war auch der einzige, den die ganze Situation irgendwie schockte oder irgendwas in ihm rüttelte.
Also ging er in sein Haus, auf sein Bett....und schlief.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 20.09.2011, 21:24

Schweratmend machte sich Thunder auf zum letzten Pony das noch verwundet im Rauch lag. Er schiebte und zerrte doch er konnte das Pony nicht bewegen er war zu schwach um ein kräftiges Pony zu bewegen. Sein Blick verschwomm zunehmendst, seine körperlich Verfassung nahm von sekunde zu sekunder immer mehr ab "Nein, das... kann nicht... sei..." Thunder hatte zuviel vom Rauch eingeatmet und fiel um...

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 20.09.2011, 21:43

Für Flutterguy:

Darklight sah ungläubig zu Archivedes. "E-es hätte nicht so heftig werden s-sollen. Ich wollte doch nur helfen.. halt ja ich weiß! Da hab ich bestimmt was anderes. Ich muss es nur finden." Sagte Darklight und blätterte hektisch im Buch rum.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 20.09.2011, 21:54

"OH NEIN! Du hast schon genug Schaden angerichtet! Wenn du mit Magie nicht umgehen kannst, solltest du sie auch nicht benutzen!" Archivedes riss Darklight das Zauberbuch mit einem geschickten Telekinesegriff aus der Hand und verstaute es in seiner Satteltasche. "Wenn du dich nützlich machen willst, dann solltest du das vielleicht besser von Hand machen!"
Archivedes ließ seinen Blick schweifen, und er bemerkte eine Handvoll Ponies, die am Boden lag.
"Dort scheint es Verletzte zu geben, geh da doch mal hin und frag, ob du irgendwie helfen kannst."

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 20.09.2011, 22:17

Für Flutterguy:

"Hey mein Buch!" Schnautze Darklight erst Archivedes an. Doch dann realisierte er erst die Lage und blickte zu den Verletzten. Ohne ein weiteres Wort zu sagen ging er zügig zu den Verletzten um seine Hilfe dort anzubieten.

Der Doktor des Ortes war währenddessen bei den Feldern angekommen und machte sich dran die Ponys zu versorgen. Er war völlig überfordert damit da es so viele waren.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 21.09.2011, 05:41

Soul sah Secret hinterher und war etwas entäuscht von seinen Versteckkünsten. Spionieren war nicht wirklich seine Stärke. "Hm. Komischer Kauz.", dachte sich Soul. Er versuchte ihn für eine Weile zu vergesen und lief zu den verletzten Ponies um ihnen zu helfen. Bemerkte aber nicht den bewusst losen Thunder der inmitten des dichten Rauches zusammenklappte.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 21.09.2011, 18:29

Archivedes folgte dem anderen Einhorn. Wo er nun schon mal hier war, konnte er vielleicht auch selbst mithelfen. Er sah, wie ein offensichtlich medizinkundiges Pony damit begann, die Verletzten zu versorgen, doch ganz allein kam es nur langsam voran. Er warf keinen Blick auf die nahe, sich nur langsam verziehende Qualmwolke, doch selbst wenn er es getan hätte, hätte er bei der Dunkelheit und seinen alten Augen die zwei Ponies darin nicht gesehen.
"Hey, Doc, kann ich vielleicht helfen? Ich bin kein Arzt oder so, aber ich hab einige Bücher über Heilmagie gelesen."

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 21.09.2011, 18:36

"Komm schon noch ein bissschen! Du schaffst das schon.", Soul versuchte so viel Verletzte wie möglich aus dem Rauch zu retten. Doch er kam nur langsam voran. "Ok, geschafft.", er setzte ein verletztes Pony weit weg vom Rauch ab und bittete ein nahe stehendes einen Arzt zu holen.
"In dem Tempo schaffen wir das nie. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Rauch weg zu blasen.....nur wie?". Während Soul über eine Antwort nachdachte rannte er wieder in die Wolke und hielt nach weiteren Verletzten ausschau.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 21.09.2011, 18:53

Der Doc verwickelte notdürftig einen weiteren Verletzten und sagte dann zu Darklight "Ihr dort, wir haben kaum genug Tragen für alle. Bringen sie ihn bitte mit ihrer Magie auf meine Krankenstation." Dann wandte er sich Archivedes zu. "Können sie etwas gegen Verbrennungen unternehmen? Ich fürchte ich werde nicht viel tun können. Meine Medikamente werden wohl nicht für alle reichen."

Der Rauch zog nur langsam ab. Wie es schien waren nun alle Ponys gefunden. Soul stolperte dann über Thunder drüber der ohnmächtig am Boden lag.

Ein Parasprite der kein Flügel hatte huschte währenddessen Archivedes zwischen den Hufen her in Richtung des Dorfplatzes.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 21.09.2011, 18:56

*HUST*
Secret wachte auf-Glück für ihn.
Sein gesamtes Schlafzimmer war voll mit schwarzem Rauch.
Hustend flog er durch das offene Fenster raus, durch dass der Rauch scheinbar kam.
"Ich bin echt ein Vollidiot. Wie konnte ich nur vergessen, das Fenster zu schließen? Na egal, scheinbar darf ich diese Nacht nicht schlafen.", flüsterte er leise vor sich hin. Er hatte wieder schlechte Laune. Und das war...schlecht.
Er ging nochmal zu den Feldern, um zu schauen, wie sich alles entwickelte und um nachzusehen, ob es schon eine Lösung gegen den Rauch gab.

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 21.09.2011, 19:06

"Whoho!", Soul stolperte über etwas. "Was war....! Thunder! Thunder hörst du mich! Antworte mir!". Thunder gab keinen Ton von sich. "*hust hust* Keine Sorge ich bring dich hier raus *hust*."
Soul nahm Thunder auf seinen Rücken und bahnte sich langsam einen Weg aus dem Rauch heraus.
"*hust* Keine Sorge fast geschafft.". Er und Thunder kamen aus dem Rauch heraus. "DOC! Schnell ich brauche hier einen Arzt!".