Bronies.de
PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer (/showthread.php?tid=3335)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 13.07.2012, 14:18

Ich hatte den Essens-Vorschlag jetzt direkt mit abgegeben, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob Sundance jetzt letzte Woche gemeint hatte, dass die Getränke erledigt seien und das es beim Geschirr nur noch ein wenig was zu regeln gäbe.

Habe jetzt auch nochmal ne PN rausgeschickt. Normalerweise bin ich sonst immer so ordentlich und ausgerechnet jetzt vergeige ich es mit den PN´s. Twilight: No, Really?


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 13.07.2012, 20:52

So, nun melde ich mich auch wieder.
Zur Klärung des Sachverhalts:
Ja, ich habe mich die letzten Tage vermehrt geärgert, da PNs unvollständig waren und vor allem vermehrt Fragen gestellt wurden, die beim Lesen des - zugegebenermaßen großen - Startposts geklärt gewesen wären. Dieser wird im Lauf der nächsten Woche aufgeräumt und übersichtlicher gemacht.
Stargaze ließ stellvertretend für mich Dampf ab - vielleicht ein bisschen zuviel des Guten. Viele von euch haben sich diesbezüglich gleich bei mir per PN gemeldet. Euch danke ich, dass ihr euch das so zu Herzen nehmt. Mittlerweile sollte auch jeder in dieser Belange eine Rückantwort erhalten haben.

Kommen wir zum schöneren Teil:
1. Unsere Teilnehmer sind auf stolze 42 geklettert! Im Spoiler findet ihr eine aktualisierte Liste, die auch später im Startpost (der Vollständigkeit halber) ergänzt wird.
Spoiler (Öffnen)

2. Für ausreichend Pappgeschirr ist gesorgt! Danke an diejenigen, die dafür sorgen, dass wir nicht wie Neandertaler essen müssen. XD

3. Essens-Vorschläge werden nun angenommen!
Auch hier haben sich bereits einige fleißig gemeldet. Unsere bisherigen Spitzenköche sind:
Spoiler (Öffnen)
Daran besteht noch Bedarf:
Desserts&Obst

Es darf noch eine Menge mehr mitgebracht werden! Schreibt mir per PN, was ihr gerne mitbringen möchtet. Habt ihr keine Idee? Meldet euch und ihr wir finden schon was! Pinkie happy

Habe ich jemanden vergessen? Steht hinter eurem Namen etwas falsches? Bitte meldet euch auch da per PN!


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 16.07.2012, 08:29

AJ hmm Ich glaube, ich könnte auch noch ein paar andere Dinge mitbringen, als nur den Kartoffelsalat, Platz genug ist ja dann noch in der Kühlbox. RD wink

Ich werde mich dann nochmal über PN bei Sundance deswegen melden.

Btw: Buck Yeah! Wonderbolt Twilight happy


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Full Pretext - 17.07.2012, 07:46

So, hab mich auch mal bei Sundance gemeldet. Ketchuppony bin ich dann wohl!
Nebenbei, besteht allgemeines Interesse an ner Boombox für lecker MUSIK?


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 17.07.2012, 08:00

Du regelst das mit der GEMA. Die Säcke kassieren erst und prüfen dann.
Das werd' ich nicht bezahlen.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Full Pretext - 17.07.2012, 08:10

Naja, auf unseren Jumpmeets haben die auch nie kassiert, als wir Videos gemacht haben auch nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter würde ich sagen! Und soweit ich weiß unterliegt die Musik von MLP und Fan-Äquivalente nicht der GEMA. Also geht das. Geht generell um die Sinnhaftigkeit der Boombox / Blaster, GEMA-Probleme würde ich schon angehen wenn die denn unwahrscheinlicherweise auftreten. Versprochen, dazu bin ich alt genug...


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Nobo - 17.07.2012, 08:48

Also auch noch bei der GEMA irgendwas anzumelden geht ein wenig zu weit. Das ist eine Privates Picknick kein Festival. Und selbst dort zahl ich keine GEMA wenn ich das Radio anmache und das Auto offen steht.

Weniger aggressiv gemeint als es sich vielleicht liest. Peace RD wink


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 17.07.2012, 15:16

Ich trau denen alles zu, auch dass die die Promenade regelmäßig ablaufen ...

Das hab' ich gemeint, was anmelden würd' ich zur Hölle nicht.
Apropos, ich denke ich kann mich mal beim Amt für Öffentliches melden ...

[Edit:]
35 Teilnehmer sind wir jetzt, Sundance und ich haben noch eine Freundin dabei.
[Edit 2:]
Macht das 37, haben noch zwei geangelt. Cheerilee awesome

Sundance wird jetzt bald einen neuen Post raushauen.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 18.07.2012, 20:15

Padummpisch!
Teilnehmer sind auf 37 geklettert!

Von folgenden Leuten brauche ich Rückmeldung, was sie zu essen mitbringen:
TBC_Sparkle, zunt, Dandelion, RedFlames, PinkiePyroPie, Chilloutman

Jeder, der kann, bringt bitte eine Picknickdecke mit! Smile


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Shonju - 18.07.2012, 20:18

Ah, wunderbar. Wegen der Picknickdecken wollte ich dir spätestens Sonntag eh eine PM zukommen lassen und nachfragen, ob man dort was mitbringen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. Damit hat sich meine nicht gestellte Frage ja schon wie von alleine beantwortet RD laugh

Aber 37 Leute und ein Picknick, das kann ja was werden *grinst*


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Nicky Fabula - 18.07.2012, 20:23

Aus aktuellem Anlass... was machen wir eigentlich, wenn es in Strömen regnet?

Ich meine, es wird selbstverständlich nicht regnen, aber so rein theoretisch... was dann?


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 18.07.2012, 20:35

In diesem Fall suchen wir Schutz UNTER den Picknickdecken. o.o

Der Wetterbericht wird von uns mit Argusaugen bewacht und im Falle von angekündigtem Regen wird das Picknick verschoben. Wobei es unter uns bestimmt auch einige hartgesottene gibt, die dann die Kirmes selbst bei Regen besuchen.
Regenschirme einstecken ist sicherlich eine gute Idee, vielleicht haben wir es auch nur mit kurzen Schauern zu tun.
Bisher bete ich jeden Abend zum Sonnengott, dass er uns mit seiner Anwesenheit am Picknick beehrt. >_<

Weitere Ideen, was wir bei Regen machen können, brainstorme ich jetzt mit Stargaze.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - spectreid - 18.07.2012, 20:39

37 leute o.O? das sind ja nicht gerade wenig^^

Und vlt sollte mal jemand einen brief nach cloudsdale schicken damit wir an dem tag auch wirklich gutes wetter haben^^


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Flydeto - 18.07.2012, 20:43

hmm also picknickdecken sind für euch was ? Big Grin zählen da einfache wolldecken ? dann kann ich eine mitbringen ^^


und wgeen regen ... ich denke pavillions oder so darf man da nicht aufbauen oder xD


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 18.07.2012, 20:45

Einfache Wolldecken reichen, ja.^^

Pavillions dürfen nur mit öffentlicher Genehmigung aufgebaut werden. Zumal: Woher sollen wir die nehmen? So kurzfristig werden wir keine organisieren können.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Flydeto - 18.07.2012, 21:05

also an 2 4x4m große würde ich glaub ich kommen aber da 37 leute drunterpacken xD


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Shonju - 18.07.2012, 21:16

Jetzt hört's doch mal uff, vom ollen Wetter zu sprechen. Ihr fordert den doofen Regengott doch nur heraus und dann lässt der alles schlechte wahr werden RD laugh

und flydeto wenn wir kuscheln passen wir da alle drunter, ganz sicher! Twilight smile


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 18.07.2012, 21:18

@Flydeto:
Das wäre zwar super, ABER: wir bräuchten auf jeden Fall eine Genehmigung. Ausserdem ist die Rheinwiese an diesem Punkt abschüssig. Das würde zu schwierig werden, da die Pavillions aufzubauen.
Danke trotzdem für das Angebot. Wir behalten das im Hinterkopf für ein anderes Event. RD wink


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Nicky Fabula - 18.07.2012, 22:02

Ich finde, UNTER den Picknickdecken picknicken ist eine sehr gute Idee. Derpy confused

Sonst müssten wir halt Regenschirme mitbringen oder so... wenn es nur nieselt und nicht gießt und stürmt, dann könnte das auch witzig werden.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Izaya - 18.07.2012, 23:24

Ja also wenig Regen ist nicht schlimm, aber wenn es in Strömen regnet, naja ^^