RE: Sei Weiblich! - Fanclub - InvaderPsi - 04.09.2014, 07:15
Durch Kuscheln wird alles besser 
Guten morgen, ihr alle! Und viel Glück, Soarin :3
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lyze - 04.09.2014, 07:19
Guten Morgen ihr beiden.
AW: Sei Weiblich! - Fanclub - Elfchen - 04.09.2014, 07:28
Mir geht es noch super, ich hoffe mal das bleibt auch so 
@Soarin das packst du, bestimmt! :*
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 08:06
Moin! An alle die bunte Kleinpferde mögen. :3
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 08:13
Hallöchen :3
Bin schon wieder so früh wach ._.' Naja heute nochmal arbeiten, dann hab ich drei tage frei ^-^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 08:16
Ich fahre morgen nach Hause
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 08:17
Oh schön, du warst auf diesem ausflug in cuxhaven, nicht?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 08:20
(04.09.2014)Atomicorn schrieb: Oh schön, du warst auf diesem ausflug in cuxhaven, nicht?
Kooorekt Cuxhaven is schon schön .. aber ich brauch danach Ne Woche Urlaub ^^'
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 08:31
Das glaub ich dir. Auf dauer ist die betreuung auch ziemlich anstrengend. Ständig die bedürfnisse anderer im vordergrund, da gehen die eigenen manchmal unter, so ging es mir damals ab und an ^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 08:34
Naja .. Nee .. das stört mich jetzt irgendwie nicht .. es ist halt .. schlafmangel .. der eine zu betreuende steht des öfteren in der Nacht auf :/
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 08:35
Oh okay. Ja klar, das kann natürlich auch an den nerven zehren. Schlaf ist ja schliesslich heilig :p
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 08:44
Jope .. und ich bin etwas sehr ... Neben der Spur ... Ist ... Bescheiden. :Norly:
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 08:49
Neben der spur.. Da fällt mir ein.. 
In der ansage bei uns geht ja vieles schon automatisiert. irgendwann plappert man einfach, fast wie eine maschine den text runter. Wenn man aber gerade abgelenkt war oder an irgendwas gedacht hat, kommen manchmal die lustigsten sachen raus xD
Heissen sollte es zb "Gleis 3 Einfahrt Alex nach München, Abfahrt 15:30 Uhr, vorsicht bei der Einfahrt"
Was teilweise bei mir und arbeitskollegen schon rauskam: "... Vorsicht bei der anfahrt"
"... Vorsicht bei der Arbeit"
"... Vorsicht bei der Uhr"
Hahahah bei letzterem musste ich so lachen als man mir das erzählt hat xD
Frage, mich ob den fahrgästen sowas auffällt ^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Nastor - 04.09.2014, 09:04
Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ihr werdet alle einen wunderschönen Tag erleben. ![[Bild: 01-raritywink.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/01-raritywink.png)
Die Mehrzahl von Madam ist übrigens Mesdames. Ist irgendwie auch logisch, denn es wird einfach die Vorsilbe ins Plural gesetzt (aus "ma" wird "mes") und dann kommt noch das "plural-s" hinten drann.
*/Strebermodus aus ![[Bild: 01-artsy_rarity.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/105Rarity/01-artsy_rarity.png)
Ich wohne nur ca. 10 km. von dem Französischsprechenden Teil der Schweiz entfernt und bin öfters in Frankreich, da muss ich Französisch leider aktiv sprechen, auch wenn ich als Jugendlicher in der Schule diese Sprache gehasst habe wie die Pest Mittlerweile finde ich sie ganz schön.
@Atomicorn.
Ich wusste gar nicht, dass du mal Französisch gelernt hast.
Mir würde so was nicht auffallen, weil ich die Bahndurchsagen gar nicht beachte und einfach ausblende. Ich weiss ja selber, auf welchem gleis ich sein muss und wann der Zug fährt.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Atomicorn - 04.09.2014, 09:11
Hab ich mir schon gedacht hab ja selbst, bevor ich da gearbeitet hab gar nicht gewusst, was da überhaupt angesagt wird. Für mich gehörten die ansagen am bahnhof einfach immer zur typischen geräuschkulissen dort, wie das krähen eines hahnes auf dem bauernhof.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 04.09.2014, 09:20
Bei mir wurde was mim Termin versemmelt. Jetzz komm ich erst ab Dienstag und hab einfach so den nebenjob in der Versicherung zugesagt bekommen. Geld sorgen adieu. ^*^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Guardian - 04.09.2014, 09:29
(04.09.2014)Lihannanshee schrieb: Bei mir wurde was mim Termin versemmelt. Jetzz komm ich erst ab Dienstag und hab einfach so den nebenjob in der Versicherung zugesagt bekommen. Geld sorgen adieu. ^*^
Okay
Freibier für alle auf Fee's Rechnung \(^°^)/
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Nastor - 04.09.2014, 09:32
(04.09.2014)Lihannanshee schrieb: Bei mir wurde was mim Termin versemmelt. Jetzz komm ich erst ab Dienstag und hab einfach so den nebenjob in der Versicherung zugesagt bekommen. Geld sorgen adieu. ^*^
Das sind ja super neuigkeiten, freut mich für dich
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 04.09.2014, 09:34
Okay ich zahl Bier. .. XD
Danke nathdoah *^*
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Nezumi - 04.09.2014, 09:39
Glückwunsch, Fee! ![[Bild: 01-luna08emote.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/111Luna,%20Nightmare%20Moon/01-luna08emote.png)
(04.09.2014)Guardian schrieb: Okay
Freibier für alle auf Fee's Rechnung \(^°^)/
Ich trinke keine alkoholischen Getränke...
|