RE: Der zweite Laberthread - Dr.Wandschrank - 15.05.2016, 22:10
(15.05.2016)Knäuel schrieb: Kaffee ist nett. Aber nur mit 'ner ganzen Menge Zutaten, die Nery im Kaffee verachten würde.
Karamell... Milch.. Zucker.. Kakao..
.... irish whiskey
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 22:12
Ich will auch nen Wall-E hier, der für mich aufräumt und den Müll rausbringt, etc.
RE: Der zweite Laberthread - Dr.Wandschrank - 15.05.2016, 22:14
(15.05.2016)Nerymon schrieb: Ich will auch nen Wall-E hier, der für mich aufräumt und den Müll rausbringt, etc.
Kann ich für dich machen, dazu gib es noch gewisse Sonderleistungen auf die ich Programmiert bin
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 22:16
(15.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb: (15.05.2016)Nerymon schrieb: Ich will auch nen Wall-E hier, der für mich aufräumt und den Müll rausbringt, etc.
Kann ich für dich machen, dazu gib es noch gewisse Sonderleistungen auf die ich Programmiert bin
okay, klingt nach nem Deal
ich bin aktuell einfach soooo faul... ich mein, ich mach den Haushalt schon... aber gern mach ichs nich... (tut eigentlich keiner, schätz ich)
RE: Der zweite Laberthread - Knäuel - 15.05.2016, 22:22
Ich bin die Hausarbeitsaufgaben losgeworden. Seit mein Freund das mit seinem Studium nun vollständig verhauen hat und ich meine Krüppelphase leider zur Krüppellangzeitperiode ausgeweitet habe ist der Deal entstanden, dass er nun Hausmann ist und ich immerhin diejenige bin, die Leistung bringt, das meiste zahlt und er entsprechend auch die Zeit und Muße hat die Wohnung zu schmeißen.
Seeehr angenehm, auch wenn es seither nur halb so sauber ist.
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 22:28
Mein Freund versucht mir auch immer wieder Sachen abzunehmen, was ich auch echt nett finde... bei manchen Sachen denk ich mir hinterher aber dann, dass ich es nächstes mal doch lieber wieder selbst mache... XD
RE: Der zweite Laberthread - Tamagotchi - 15.05.2016, 22:30
Abend zusammen...
Hausarbeit geht voll das einzige Problem was ich damit habe ich der Geschirrspüler der das Geschirr nie Sauber Bekommt.
RE: Der zweite Laberthread - Knäuel - 15.05.2016, 22:35
(15.05.2016)Nerymon schrieb: Mein Freund versucht mir auch immer wieder Sachen abzunehmen, was ich auch echt nett finde... bei manchen Sachen denk ich mir hinterher aber dann, dass ich es nächstes mal doch lieber wieder selbst mache... XD
Das kenn ich soo gut Hatte am Anfang richtige Probleme mal los zu lassen, weil ich einfach alles besser konnte.
Irgendwann bin ich dazu übergegangen ihm einfach zu sagen was er wie zu machen hat, ist mir nämlich nicht mit geholfen, wenn er mich entlasten soll und ich es dann doch nochmal selber machen muss. Das fing dann an mit "Wie räume ich eine Spülmaschine richtig rein, ohne sie total zu überladen aber auch ohne das Wasser zu verschwenden" über "häufig vergessene Ecken beim Fegen / Staubsaugen" oder "Du klappst den Toilettensitz nicht nur zum pinkeln hoch, sondern auch wenn du da putzt"
RE: Der zweite Laberthread - Morgentau - 15.05.2016, 22:39
Da ich alleine Wohne hab ich mit der Klobrille wenig Probleme^^
RE: Der zweite Laberthread - InsaneBronie - 15.05.2016, 22:42
Ne Freundin kann bei mir alles machen was sie will....
Waschen, Putzen Bügeln.... ABER, das Kochen ist mein Metier
RE: Der zweite Laberthread - Tomoko - 15.05.2016, 22:42
Ich bin so froh zuhause zu wohnen.
Schon das wöchentliche Zimmer und Badezimmer putzen überfordert mich
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 22:49
Ich bin froh ne eigene Wohnung zu haben, würde nicht mehr zuhause wohnen wollen... aber das man sich um alles komplett selbst kümmern muss, is halt manchmal schon ätzend... vor allem an Tagen, wo man eh nich gut drauf is.
RE: Der zweite Laberthread - Dr.Wandschrank - 15.05.2016, 22:51
Bei mir setzen die Pizzakartons meinst Spinnweben.
Und ich spüle nur das Geschirr was ich brauche.
Und fegen tu ich nur wenn die Wohlmäuse zu Wohlratten werden.
Ich hab keine Motivation um ständig den ganzen Haushaltsmist zu machen und wenn ich mal einen Funken Motivation habe dann darf ich denn nicht für Hausarbeiten verschwenden.
Da ich aber eh niemals Besuch bekomme geht das schon klar und es funktioniert.
Ich bin da eher pragmatisch und sehe keinerlei Vorteil an einer geleckten Wohnung
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 22:54
Geleckte Wohnungen müssen auch nicht sein... ein gewisses Maß an Chaos brauch ich, in einer zu ordentlichen Wohnung find ich nie mein Zeug wieder, weil das plötzlich dann wo anders hingeräumt wurde und nicht mehr da rumliegt, wo ich es gewohnt bin
RE: Der zweite Laberthread - Knäuel - 15.05.2016, 22:54
Eben Nery. Ich hatte auf Dauer keine Lust mir noch 4 Opium extra zu schmeißen, damit ich nach 6 Stunden Uni noch die Küche wischen konnte, während mein Freund bis 1 im Bett lag und dann vor den PC gezogen ist. Ist doch 'ne Farce. Da erwarte ich eindeutig eben Unterstützung vom Partner. Aber Dandy arbeitet bei dir ja ebenfalls, nicht? Dann sind natürlich beide entsprechend im Eimer
RE: Der zweite Laberthread - Morgentau - 15.05.2016, 23:07
(15.05.2016)Nerymon schrieb: Ich bin froh ne eigene Wohnung zu haben, würde nicht mehr zuhause wohnen wollen... aber das man sich um alles komplett selbst kümmern muss, is halt manchmal schon ätzend... vor allem an Tagen, wo man eh nich gut drauf is.
Ja
Das ist bei mir immer schwierig wenn ich krank bin
Sich dann noch um den Haushalt zu kümmern und Essen und Wasser zu kaufen is dann manchmal echt nicht leicht
Besonders wenn die Krankheit plötzlich ausbricht
Da kann es durchaus mal vorkommen das man mit blassem Gesicht Im Supermarkt rumgeistert
Gerade bei Magen Dram Geschichten und sowas ist Einkaufen und so ein Risiko
RE: Der zweite Laberthread - Dr.Wandschrank - 15.05.2016, 23:11
Ich warte einfach darauf das irgendwann der Moment kommt wo ich mir denke das es nun aber doch mal zeit ist ein wenig Ordnung zu machen
Und wenn sich das mit einer Phase der leichten Motivation überschneidet dann mach ich auch meistens Ordnung, zumindest etwas, in einem Raum.
@Morgentau
Warum auch Wasser kaufen wenn man es aus dem Hahn bekommt?
RE: Der zweite Laberthread - Roguedrgn - 15.05.2016, 23:13
Ich hab auch meine eigene Wohnung und bin ziemlich faul...abwaschen zwing ich mich regelmäßig, einmal die Woche räum ich flächendeckend auf, wenn ich koche für 2-3 Tage...hätte nicht gedacht das ich es alleine hinkriege, aber nun schon drei Monate getrennt und ich schmeiß alles ganz passabel. :V
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 15.05.2016, 23:16
(15.05.2016)Morgentau schrieb: Ja
Das ist bei mir immer schwierig wenn ich krank bin
Sich dann noch um den Haushalt zu kümmern und Essen und Wasser zu kaufen is dann manchmal echt nicht leicht
Besonders wenn die Krankheit plötzlich ausbricht
jap... hab heute auch Kopfweh, Bauchweh und mir gehts allgemein nich sooo toll.
Aber wenn die Hausarbeit mal nen Tag lang liegen bleibt, ist das ja noch kein Drama... nur wenn man über mehrere Tagen/Wochen flach liegt, wirds problematisch
die Leute, die JEDEN Tag mind. 3 mal ihre Wohnung wischen find ich eh etwas seltsam...
RE: Der zweite Laberthread - Morgentau - 15.05.2016, 23:22
Ja
Nach Erkältung is meist alles voller Taschentücher und das Bett ist zerrauft
Kopfweh und Bauchweh
Fiese Kombi
Weißt du denn woher es kommt oder einfach so random?
|