RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 02.08.2016, 17:55
Wir waren heut in der Stadt zum Mittagessen eingeladen und sind hinterher noch ne Runde auf Pokemon-Jagd gewesen, aber dann voll in den Regen geraten... sodass wir dann nach Hause mussten. Wäre gern noch länger unterwegs gewesen.
RE: Der zweite Laberthread - dash0rz - 02.08.2016, 18:00
Hier ist das Wetter super und es gibt massig Poke-Stops und Pokémon, aber Roaming ist teuer und ne einheimische Sim kann ich mir wegen Anti-Terror-Quatsch nicht kaufen
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 02.08.2016, 18:03
Ausgerechnet heute waren natürlich Unmengen an Pokemon unterwegs... alle 2 Minuten vibrierte das Handy und es waren auch etliche in der näheren Umgebung, die mir noch fehlen... an schönen Tagen kommt manchmal ewig nix und dann auch zu 99% immer nur sowas wie Zubat, Hornliu, Taubsi,... und kaum mal was neues dabei. Die App will einen doch verarschen.
RE: Der zweite Laberthread - Moony_van_Kenobi - 02.08.2016, 18:06
(02.08.2016)Nerymon schrieb: alle 2 Minuten vibrierte das Handy
..und allein das wäre schon für mich ein Grund, sowas von meinem Handy zu verbannen ._.
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 02.08.2016, 18:08
Mich nervt sowas normalerweise auch, aber bei Pokemon Go is es ok... nerven tuts nur, wenn man alle 2 Minuten angetextet oder angerufen wird und das Handy deswegen dann dauernd vibriert/klingelt... alles andere is ok.
RE: Der zweite Laberthread - KampfKarpfen - 02.08.2016, 18:10
(02.08.2016)dash0rz schrieb: und ne einheimische Sim kann ich mir wegen Anti-Terror-Quatsch nicht kaufen
Wat? Sowas hör ich zum ersten Mal, wo ist denn da der Sinn?
Bzw. wo bist du denn grad? Frankreich?
(02.08.2016)Nerymon schrieb: Ausgerechnet heute waren natürlich Unmengen an Pokemon unterwegs... alle 2 Minuten vibrierte das Handy und es waren auch etliche in der näheren Umgebung, die mir noch fehlen... an schönen Tagen kommt manchmal ewig nix und dann auch zu 99% immer nur sowas wie Zubat, Hornliu, Taubsi,... und kaum mal was neues dabei. Die App will einen doch verarschen.
Daher hab ich ne App, die dauerhaft meine Umgebung scannt und mich benachrichtigt, sobald was Seltenes in der Nähe ist.
RE: Der zweite Laberthread - dash0rz - 02.08.2016, 18:17
Sim-Karten kann man zwar normal im Laden kaufen, aber man muss sie in der Provider-Zentrale registrieren. Die ist nicht wirklich in der Nähe, und ich könnte das wahrscheinlich sowieso nicht ohne nen hiesigen Ausweis :I
So ein Bullshit, als ob sich Terroristen auf legalem Weg Sim-Karten besorgen ._.
Nope, bin in Polen. Ne Freundin hat mich mitgeschleppt, die haben ne Wohnung fast direkt am Meer
Was für ne App? Ich dachte, die hätten Pokevision usw abschalten lassen weil sie "dem Spielspaß schaden"
RE: Der zweite Laberthread - KampfKarpfen - 02.08.2016, 18:26
Achso, Wohnung am Meer klingt nice. :3
Smart Poke V2 heißt die App, ich guck öfters mal im Silphroad Subreddit rein, da gibts mittlerweile viele Alternativen zu Pokevision. Funktioniert dann halt so, dass nicht irgendein Drittanbieter das Scannen übernimmt, sondern dass du dich mit nem möglichst neuen PTC Konto da anmeldest und die App mit deinem Konto das Erkunden deine Umgebung simuliert und so die Pokemon findet.
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 02.08.2016, 18:56
(02.08.2016)dash0rz schrieb: Nope, bin in Polen. Ne Freundin hat mich mitgeschleppt, die haben ne Wohnung fast direkt am Meer
Klingt nice, wär ich jetzt irgendwie auch gern
Erinner mich grad, wie meine Ex-Chefin und Kollegen mich mal in ihr "Ferienhaus am See" mitgeschleppt haben für ein Wochenende... und dann war das einfach so eine kleine Gartenbaracke an irgendeinem Tümpel, wo wir uns Nachts alle in einen winzigen Raum zusammenquetschen mussten und der Kaffee, den die da in der Küche gelagert hatten, war seit JAHREN abgelaufen und schmeckte auch so... Horror-Wochenende! (ne, abgesehen von den genannten Sachen, wars eigentlich dann doch ganz lustig XD)
RE: Der zweite Laberthread - dash0rz - 02.08.2016, 19:44
Jo, ist echt ziemlich nice hier. Wobei die Polen teilweise echt abenteuerliche Vorstellungen vom Kochen haben. Die kippen zB Gemüsebrühe in Reis oder auf Fisch, und was die hier als Döner verkaufen ist einiges, aber kein Döner. :I
Da braucht man entweder nen Führer oder Mut und einen starken Magen
Okay, danke für den Tipp mit der App! Mal sehen, wie lange es dauert bis die auch abgeschaltet wird
RE: Der zweite Laberthread - Nerymon - 02.08.2016, 20:41
Ich bin grad in Versuchung zum Asia zu gehen... oder Italiener... aber wir waren bei beiden am WE erst und so locker sitzt das Geld jetzt auch nich
RE: Der zweite Laberthread - Philli - 02.08.2016, 22:45
Juten Abend,...^^
RE: Der zweite Laberthread - Moony_van_Kenobi - 03.08.2016, 07:53
Guten Morgen
RE: Der zweite Laberthread - DaaVid - 03.08.2016, 08:51
Moin
RE: Der zweite Laberthread - Moony_van_Kenobi - 03.08.2016, 09:29
Alles Fit im Schritt ?
RE: Der zweite Laberthread - DaaVid - 03.08.2016, 09:33
Warte...
Jap, noch alles ordentlich. Bei dir?
RE: Der zweite Laberthread - Moony_van_Kenobi - 03.08.2016, 09:37
Bestens warum auch nicht
RE: Der zweite Laberthread - KampfKarpfen - 04.08.2016, 12:31
Schalom!
RE: Der zweite Laberthread - DailyFail - 04.08.2016, 13:02
(04.08.2016)KampfKarpfen schrieb: Schalom!
Scha-was?
RE: Der zweite Laberthread - KampfKarpfen - 04.08.2016, 13:17
Schalom, hebräisch für "Hallo", kommt in der Regel besser an als Salem Aleikum.
|