Bronies.de
Deutsch oder doch englisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Deutsch oder doch englisch? (/showthread.php?tid=10357)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: deutsch oder doch englisch - Noizogeddon - 03.03.2015, 00:58

(02.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Pinkie jetzt mal ausgenommen ^^
& Granny Smith nicht zu vergessen. Ich meine, bei ihr versteht man doch kein einziges Wort. [Bild: rd-aj-6.png]

RE: deutsch oder doch englisch - DerWächter/mmmm - 03.03.2015, 01:06

(03.03.2015)Noizogeddon schrieb:  & Granny Smith nicht zu vergessen. Ich meine, bei ihr versteht man doch kein einziges Wort. [Bild: rd-aj-6.png]
Die hab ich jetzt mal ausgenommen, weil sie ja doch eher selten wirklich was sagt. Im Gegensatz zu Pinkie.
Und lustigerweise fand ich Granny Smith stellenweise einfacher zu verstehen, als Pinkie wenn sie so schnell redet.
Wobei es durchaus stimmt, dass Granny Smith die meiste Zeit eigentlich ein Extrembeispiel ist ^^

RE: deutsch oder doch englisch - Purple Heart Bunny - 06.03.2015, 19:26

(02.03.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  An sich mag ich beide Versionen, allerdings schaue ich nur die deutsche Fassung an, da ich in Englisch einfach zu schlecht bin. Twilight happy

Jap da stimme ich zu Twilight happy
Beides ist einfach toll, das Original ist meist immer einen kleinen ticken besser RD deals with it
Nur meine Englischkenntnisse sind zu schwach leider....
Deshalb schaue ich es eher in Deutsch FS grins

RE: deutsch oder doch englisch - RainbowGummy - 13.03.2015, 19:16

Eindeutig die Englische. Die deutsche ist relativ grauslich.

RE: deutsch oder doch englisch - Großes Wassertier - 13.03.2015, 23:13

Ganz klar die englische Version...Die deutsche Version ist einfach nur schlecht,obwohl Discords Stimme in der deutschen Version eigentlich ganz cool ist. [Bild: cl-rd-dealwith.png] Aber er ist auch die einzige Ausnahme.

RE: deutsch oder doch englisch - MPGAMER - 14.03.2015, 00:03

Englische etwas besser^^ Deutsche finde ich jetzt nicht soo Schlecht [Bild: cl-ts-clap.png]

RE: deutsch oder doch englisch - Archie - 15.03.2015, 10:54

Tendiere auch eher zu Englisch. Deutsch klingt zu unpassend [Bild: cl-discord-shrug.png]

RE: deutsch oder doch englisch - Acrobat - 15.03.2015, 15:49

Ich finde die englischen Stimmen auf jeden Fall besser, da sie meiner Meinung nach viel besser die Persönlichkeit der Ponys wiederspiegeln als die deutschen. Die klingen irgendwie alle.. gleich xP

RE: deutsch oder doch englisch - Strawberry - 16.03.2015, 19:29

Ich finde die Deutsche ok, englisch ist nicht so mein Fall.

Da finde ich französich schon etwas lustiger.  Cheerilee awesome
Aber da versteh ich auch nicht viel mehr als im englischen Tongue

Veuillez excuser mon mauvais français, s'il vous plaît!

RE: deutsch oder doch englisch - MorphexActual - 17.03.2015, 19:48

Ich finde die Originalstimmen sind besser, aber auf Deutsch finde ich es viel angenehmer zum Verstehen.

RE: deutsch oder doch englisch - Junko Rarijack - 17.03.2015, 19:57

Definitiv englisch. Deutsch hört sich wirklich an wie für vierjährige -.-

RE: deutsch oder doch englisch - Brontalo - 27.03.2015, 23:24

Hatte damals mit Deutsch angefangen bis zur 3. Staffel, die es noch nicht auf deutsch gab.
Hab dann auf englisch geswitcht und fand es im Nachhinein auch wesentlich besser. ^^

Aber da ich zuerst ans Deutsch gewöhnt war, kann ich beides gut hören ohne Haarausfall zu bekommen. ^^

RE: deutsch oder doch englisch - Dome - 28.03.2015, 16:33

Was haben denn so viele gegen die deutschen Stimmen?
Ich persönlich mag die deutsche Synchronisation sehr,besonders die Stimme von Rainbow Dash hat's mir angetan RD wink

RE: deutsch oder doch englisch - Nash - 28.03.2015, 19:10

(28.03.2015)Dome schrieb:  Was haben denn so viele gegen die deutschen Stimmen?

Zugegebenermaßen habe ich die deutsche Synchro noch nicht gesehen, deswegen erlaube ich mir da mal kein Urteil, aber vielen geht es da bestimmt wie mir, dass eine Übersetzung immer konzeptuelle Probleme mit sich bringt, die mal mehr oder weniger schwerwiegend sein können. Bestes Beispiel sind Wortspiele oder Doppelbedeutungen, obwohl das von Englisch zu Deutsch noch zu verkraften ist. Japanisch ist da sehr viel schlimmer. Stimmen müssen im Deutschen nicht immer schlecht sein - Invader Zim ist da ein super Beispiel, und bereits in den 90er klappte das mit den Biberbrüdern. (Wenn ich da an gedubbten 80er Anime denke, rutscht es mir eiskalt den Rücken runter). In manchen Serien ist es auch so, dass Rollen auf bestimmte Voice Actors zugeschnitten sind (Regular Show als großes Beispiel), was das wieder schwieriger macht zu imitieren. Ob MLP darunter ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich hab zudem die Macke, mir alles in Originalsprache reinziehen zu müssen. So schaue ich Haute Tension auf französisch, Ring auf japanisch und MLP halt auf Englisch.

RE: deutsch oder doch englisch - Bud - 07.04.2015, 18:15

Ich schau momentan beides.[Bild: fluttershy_clap.png]

Staffel 5 auf Englisch und Staffel 4 auf Deutsch.

RE: deutsch oder doch englisch - derGarrulus - 07.04.2015, 19:02

Season 4 ist im Gegensatz zu den älteren Staffeln anschaubar.
Aber auch nur, wenns aufn Disney Channel läuft.

Sonst schaue ich die englische Version

RE: deutsch oder doch englisch - Tifa Flyingheart - 01.05.2015, 14:40

Die deutsche Story und die englischen Songs.

RE: deutsch oder doch englisch - FluffyPuff - 03.05.2015, 12:27

Ich finde auch die englische Syncro besser,  gerade wegen den Wortspielen. Im deutschen geht es irgendwie nicht und das macht das ganze eher langweiliger.... englisch kann man lernen (macht einen dann auch gleich besser in der Schule btw RD wink ) und wenn man sich in einigen Folgen reinhört, wird es eh leichter Smile
Außerdem liebe ich Tabetha St. Germain (= Raritys Syncro) sie verleiht vielen Chars ihre Stimme und isrät einfach awesome Cheerilee awesome

EDIT: Die englischen Songs sind selbstverständlich auch um Längen besser Twilight happy

RE: deutsch oder doch englisch - Thunderbolt1121 - 03.05.2015, 21:32

Im grundegenommen habe ich gegen beide Synchros nichts. Allerdings schaue ich bevorzugt die Englische.

RE: deutsch oder doch englisch - Adr1anG - 14.05.2015, 22:50

Ich bevorzuge die englische Version, die deutsche finde ich eher suboptimal, abgesehen davon, dass beim übersetzen immer was verloren geht (weswegen ich eigentlich immer und überall das englische Original vorziehen würde), finde ich manche Stimmen auch nicht so gut, bzw die englischen besser.