Bronies.de
Die Legende von Sommerland (DLvS) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Die Legende von Sommerland (DLvS) (/showthread.php?tid=14601)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - elitecat - 16.10.2013, 21:45

[Shakiras Hütte][Sperber]
Puuhh, verdammt wie soll ich den Zauber den lernen wenn ich die Symbole nicht entziffern kann, ich muss zu einer Bibliothek, ich glaube net das ich da ein übersetzungs buch finden ,einen versuch ist es wert. Ich werde wohl ode rübel kurz nochmal Donnerspitze einen Besuch abstatten. sagte er leicht verärgert zu sich. Shakira ich muss Donnerspitze noch mal nen besuch abstatten. ich brauche nähmlich was aus einer Bibliothek wo ich die Symbole übersetzen kann in dieser Schriftrolle. rief er zu ihr und Rätselte weiter.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Solaire - 17.10.2013, 11:18

[Donnerspitze - Vor dem Haupttor][Rapid Dash]

Mit einem stummen Nicken gab Rapid Blizzard zu verstehen,dass Sie einverstanden war.
Sie würde Es nicht wagen Entscheidungen zu treffen oder versuchen mitzubestimmen,da Es Ihr ihrer Meinung nach einfach nicht zustand.Außerdem glaubte Sie dass Eirena und Blizzard bereits Alles gut im Griff hatten.
Risky Storm erlangte jedoch schnell ihre Aufmerksamkeit.
Rapid war immerzu daran interessiert neue Geschichten aufzuschnappen und diese Stute schien bereits eine Menge erlebt zu haben.Außerdem fühlte Sie Sich mit der Ankunft einer weiteren Stute,als Begleiterin,ein weiteres Stück sicherer.
Sie reichte ihr lächelnd einen Huf,nachdem Sie der Situation still beigewohnt hatte.

Freut Mich eure Bekanntschaft zu machen,Risky.Mein Name lautet Rapid Dash und Ich bin Bardin,Künstlerin und letzten Endes ebenfalls Reisende.
Eure Vergangenheit hört Sich ja abenteuerlich an,Ihr müsst ja Einiges erlebt haben.
Falls ihr die Freundlichkeit besäßet Mir Davon zu erzählen,dann wäre Ich Euch zu großem Dank verpflichtet.Ich bin immerzu auf der Suche nach neuen Geschichten.Es wäre mir eine große Freude,wenn Ihr Uns auf dieser Reise begleiten würdet.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Appeltank - 17.10.2013, 23:29

[Iron Shield / Act Hoof Stadttor]

Iron sah Dragon erst etwas genervt an doch als er dann darüber nachdachte sank sein Blick auf den Boden. Nur um im nächsten Moment wieder Dragon freundlich anzuschauen.
Ach es ist Nichts mein Junge. Es ist nur ich werde anscheinend doch langsam alt. Mehr ist es nicht. Wobei ich sie schon sehr vermisse.
bei diesen Worten legte er erst seinen Vorderhuf auf Dragons Schulter was ihn irgend wie sehr Väterlich machte doch dann drehte er sich auf der Stelle um und ging in Richtung Wald los.
Ich denke es wird zeit das ich...wir langsam loslaufen. Sonst kommen wir nie an.
Er machte den Eindruck als würde er nicht sonderlich viel über diese zeit erzählen wollen.

Act Hoof schwieg die Zeit über da sie lieber mit ihren Taten als mit Worten Prahlte. So drehte sie sich von der Gruppe weg und lief hinter Iron her. Gerade als sie fast bei den beiden angekommen war hörte sie was Iron Dragon sagte und musste Stutzen.
oO(WIE er vermisst SIE?Meint er mit sie die Stadt, seine Eltern oder gar seinen Meister Beauti Sword? Ich weiß es nicht. Oder sollten die Gerüchte am ende sogar war sein? Aber das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen?)
als Iron schon weg war ging sie zu Dragon.
Verzeihung mein Herr aber dürfte Ich fragen wann ihr eure Aufnahme in den Rang eines Paladins hattet? Ich hatte bis her gedacht ihr seit noch ein Novize? Darüber hinaus würde ich vorschlagen das wir in der nähe von Sir Iron um nicht den anschlug zu verlieren.
Act sprach freundlich aber bestimmt mit Dragon wobei sie jedoch ihrem Meister hinter her sah und sich überlegte was dieser mit seinem Letzten Satz gemeint haben könnte.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 18.10.2013, 20:31

Er folgte einfach in aller Ruhe.
"Was geht, Risky?" Sagte er freundlich, bevor er am Rest vorbeiging.
Tja, da war er nun. Nur er, seine Tasche und sein Schwert. Wäre er überhaupt für ´jemanden etwas wert? Wohl nur zum Musik machen am Nachtfeuer. Aber selbst wenn er so inkompetent ist wie man ihn teils hielt, so würde er zumindestens mitkommen. Erfahrung ist ja auch was wert. Doch manche freundliche Gesichter waren ihm auch wohlig gesinnt.
Teils freute er sich, teils war er so kalt wie immer.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Twily89 - 18.10.2013, 21:21

[Vor der Stadt][Blizzard Flame]

Bei Risky´s Worten nickte Blizzard. "Es ist gut, wenn jemand mit ihren Erfahrungen uns begleiten will. Von meiner Seite aus können sie uns begleiten, doch müssen sie auch noch mit Dragonfire reden. Er muss auch zustimmen." Sie deutete auf den Hengst, der gerade noch an ihnen vorbeigelaufen war. "Sie können mich Blizzard nennen. Selbst wenn ich an Hofe aufgewachsen bin, erwarte ich nicht mit meinem Titel angesprochen zu werden. Ich bin hier zwar einer der Gruppenführer, aber dennoch in der Ausbildung."

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 18.10.2013, 22:02

[Eirena][Risky Storm]
[Vor der Stadt Donnerspitze]

Gespannt hörte auch Eirena zu was Risky zu sagen hatte. Für sie hörte es sich ganz gut an, auch wenn die gesamte Ausdrucksweise doch etwas... ordinär war. Aber immer noch besser als gewisse andere Ponys.

Weder Eirena noch Risky gaben einen Kommentar zu dem was Vulpin sagte. Sie konnten nur hoffen das es so stimmte, auch wenn für Eirena da noch eine andere Hengst recht nervig werden könnte.

„Freut mich auch Rapid. Und wenn sich Zeit findet erzähle ich euch gerne von meine Abenteuern. Immerhin sollen die taten doch noch in aller Mund in viele Jahren sein und mit der richtigen Musik klingt eine Gesicht immer besser.“, erwiderte Risky freund zu Rapid Dash, schüttelte kurz den dargeboten Huf, ehe sie dann die Stimme von einem Hengst vernahm der sie zwar ansprach, aber auch eine Art die ihr dann doch zu dumm war. Sie war zwar keine Stute der großen höfischen Manieren, aber sie kannte nicht mal seinen Namen und er quatsche sie dann so plump an und geht einfach weiter. Da hatte ja sogar der Plagegeist mehr Charme.

„Und mein Name ist Eirena. Ich würde mich auch freuen wenn du uns begleiten kannst. Vielleicht kann ich ja noch etwas von dir lernen. Du sagtest ja etwas von alten Sprachen.“,meinte Eirnea noch nach dem Blizzard zugestimmt hatte Risky mitzunehmen.

„Nun, dann werde ich mal mit dem Herren reden. Ich meine, wenn er mich schon weckt, dann könnte er ja zumindest den Anstand haben mich auf ein Abenteuer einzuladen. Und wenn ich sagen darf, zwei schöne Namen für so zwei schöne Bücherwürmer. Ich bin mir sicher das wir viel von einander lernen können. Das ist doch mit einer der Sachen die große Abenteuer so mit sich bringen. Neue Ponys kennen lernen und neue Erfahrungen und neues Wissen bekommen. Ich gehe dann mal zu dem feurigen Drachen.“ Man konnte hören das in Risky sich eine richtig gute Laune aufgebaut hatte und das sie das Wort Bücherwurm nicht als Beleidigung nutze. So ging sie dann lächelnd zu dem Hengst, der vor ihr grade so davon gelaufen war.

„Dragonfire? Ich möchte nicht groß stören, aber Blizzard meinte wenn ich mich eurem Abenteuer anschließen möchte, dann brauche ich auch noch deinen Zustimmung. Und da du mich ja schon geweckt hast mit deinem Schrein, wäre es doch das mindeste wenn du eine erfahrene Abenteurerin mit auf so einen Reise nimmst, oder?“ Sie sprach leicht verführerisch und zum Teil verspielt, hoffte so das der Hengst nicht gleich wieder weg rennt.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Schoki - 19.10.2013, 19:57

[Donnerspitze/Vor dem Stadttor ][Dragon Fire/Iron Shield/Act Hoof/Risky Storm]

Als Iron SHield ihn kurz genervt anblickte machte sich Dragon bereits etwas kleiner da er diesen Blick von seinem Vater kannte ehe dieser ihn wie so oft Anbrüllte. Doch das Iron dan doch noch Freundlich mit im redete lies Dragon erleichtert Aufatmen."Naja wir altern alle mal aber die Ältesten sind meist auch die Erfahrensten" antwortete Dragon Iron ehe er sich zu Act umdrehte welche ihn Grade angesprochen hatte.

Er hörte ihr zu und fing an , nach ihren Worten, Iron hinterher zu Trotten während er ihr antwortete "Nun, Theoretisch gesehen bin ich noch immer ein Novize ich wurde nur Zeitweise in den Rang eines Paladins gehoben da man ja keinen Novizen losschicken konnte. Allerdings habe ich dadurch alle Rechten und Pflichten eines Paladins."

danach sah er zur anderen Stute welche ihn ebenfalls angesprochen hatte "Es tut mir Leid das ich sie Gewäkt habe, aber... ich war einfach nur im ersten Moment so Überrumpelt davon das dieser Vulpin Fleisch ist das ich meine Beherrschung verloren habe." antwortete er ihr ehe er kurz im Kopf zusammen Rechnete wie viele sie den nun bereits Begleiteten

"Nun wir haben zwar bis jetzt schon Insgesamt 8 Ponys, mich eingerechnet, aber wie sie schon sagten bin ich ihnen etwas Schuldig und wen sie Uns begleiten wollen nur zu ich habe nichts dagegen je größer unsere Gruppe desto Schlagkräftiger sind wir. Aber eine Frage hätte ich da und zwar sagten sie ja sie währen Abenteurerin, kennen sie Zufällig die Alte Sprache? Sertevhen ies imch?"* fragte er sie und sah sie fragend an.

*Verstehen sie mich?

[Shakira´s Hütte][Sperber/Valsion]<Shakira Varras>

Shakira hörte Sperber das er anscheinend wieder Zurück in die Stadt müsste und so lies sie kurz ihren Gedanken fallen ob sie nun alles Wichtige dabei hätte und ging zu Sperber "Du musst nochmal zurück? Warum das den?" fragte sie den Hengsten und sah zu ihrem Mantel welcher neben der Tür hing, sie musste sich irgend wie Unter diesen Verstecken damit niemand erkannte.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 19.10.2013, 21:44

[Risky Storm]

Der Hengst hatte also auch nichts dagegen das sie mitkam und entschuldigte sich sogar noch einmal.
„Naja, es ist schon wirklich sehr merkwürdig mit dem Kerl, aber solange er nicht noch länger glaubt ich würde an seine Wurst knabbern oder er könnte sich ein Stück von mir abbeißen soll es mich nicht stören. Andernfalls werde ich ihn zum Zwangsvegetarier machen mit verdammt hoher Stimme.“, erwiderte Risky mit einem Unterton in der Stimme das sie nicht nur scherzte was Vulpin anging.
„Bare aj, cih sertevhe idch. Se tsi rwaz neie tela Rapsche, bare nieke llovokmenm etot.“*, erwiderte Risky dann mit einem gewissen Akzent der deutlich anders war als der von Dragon. Dennoch war es für ihn kein Problem die Stute zu verstehen.
„Schön zu sehen das es noch ein paar mehr Ponys gibt, die diese Sprach beherrschen. Wenn ich fragen dürfte, würde ich gerne wissen woher ihr sie kennt. Und danke das ich euch begleiten darf.“

*Aber ja, ich verstehe dich. Es ist zwar einen alte Sprache, aber keine vollkommen Tote.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Valsion - 20.10.2013, 16:19

[Waldhütte, Valsion]

Innerlich fluchte Valsion ein wenig, da sie nun doch nicht alleine sein würde. Doch andererseits... wenn sie weg war, müsste sie eh wieder hierher zurück, dann könnte er sich in ihrer Abwesenheit ein wenig umsehen. Nicht nur um sicher zu gehen, dass er die richtige hatte, sondern auch damit er noch etwas extra holen könnte. Sein Honorar würde er für einen erledigten Auftrag kriegen, doch mit etwas extra Gold von seinen Zielponys, würde er noch länger auskommen, bevor er einen weiteren Auftrag annehmen müsste. (Geh du nur, ich werde hier sein.) Dachte er sich und zog sich weiter auf das Dach zurück.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 20.10.2013, 20:48

Er höhrte den beiden Mystery-Ponies zu, wie sie in irgendeiner Sprache sprachen, die manchmal so klang als wäre sie normales Pony, nur die Buchstaben wurden umhergewürfelt.
Aber es kümmter ihn ja auch nicht. Ein neues Mitglied in Dragons Gruppe, so wie er selbst.
Am Ende ging er einfach in die Nähe von Act und lächelte.
.o(Mah most favorite pony)o. Dachte er sich und folgte ihr und der Gruppe.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Twily89 - 20.10.2013, 21:52

Blizz sah Risky noch hinterher, bevor sie sich wieder an Eirena wandte. "Nun sind wir 5 Stuten. Nun hat Vulpin wahrscheinlich keine so große Klappe mehr, wo wir doch eine Paladin und noch eine Abenteurerin an unserer Seite haben." Dabei sah sie kurz zu besagtem Hengst, bevor sie wieder zu Eirena sah. "Da wir nun durch den Wald reisen müssen, werde ich gleich mal anhand meiner Informationen geeignete Gruppen zum Aufbau des Nachtlagers zusammenstellen.", sagte sie schon etwas nachdenklich. "Wir sollten eher kampferprobte Ponys in den Wald schicken und Feuerholz suchen lassen, während die Anderen die Zelte aufbauen. Nicht zu vergessen ein Krieger, der Acht gibt, dass wir nicht angegriffen werden."

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Gobking - 20.10.2013, 22:19

[Donnerspitze – Vor dem Stadttor / Vulpin]

Sich ein wenig im Hintergrund halten, blieb Vulpin bei den Stuten. Es war immerhin ein schöner Anblick den er gewiss nicht abgeneigt war. Die seltsame Geheimsprache von denen kurz gesprochen wurde interessierte ihn wenig. Er verstand ohnehin viele der größeren Wörter nicht die sei verwendeten, da machte eine andere Sprache auch nichts mehr.

Die Abenteurerin Risky hatte es ihm allerdings etwas angetan. Sie war ihm sofort sympathisch gewesen.. Anders als die anderen Stuten war sie nicht auf dem Mund gefallen und sprach, für seine Verhältnisse, Normal. Ein echtes Mädel von der Straße scheinbar, genau das was ihm gefiel. Wobei er keine der anderen Stuten vom Bett oder Lager schubsen würde.

Und schon hörte er seinen Namen von der Stute mit der flinken Klinge und mischte sich in das Gespräch ein. Immerhin hatte sie ihn auch angesehen. Da musste er einfach reagieren.

Ich muss jetzt aber nicht um meine Hengstkraft bangen oder Ladys?“ fragte scherzhaft, „Ich bin mir sicher das wir einen Plan ausarbeiten können damit alle befriedigt sein können. Und wenn mal ein Gewitter kommt könnt ihr euch gerne an meiner starken Brust klammern.“ die Worte des Banditen waren neckend und scherzhaft gemeint, er war sich im klaren darüber das keine der Stute auf sein “Angebot“ eingehen würde.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 20.10.2013, 22:35

[Eirena]

„Ja, es fühlt sich doch schon besser an, als wenn man in der Minderheit ist.“, erwiderte Eirena auf die Äußerung von Blizzard. Angst hatte sie keine vor dem Hengst, doch fühlte sie sich jetzt nicht mehr so alleine mit Blizzard. Es hieß ja auch immer das einen gute Gruppe ausgewogen sein sollte. Somit war sogar das Verhalten von Vuplin, seinen ganze Anwesenheit, wohl etwas das zu dem Ausgleich zählte.
„Und das klingt nach einem guten Plan für das Nachtlager. Auch wenn es vielleicht etwas Stereo typisch wirken dürfte wenn überwiegend Stuten sich um das Lager kümmern, doch ist das etwas mit dem ich Leben kann wenn es um Sicherheit geht.“, meinte sie dann zu der Überlegung ihre „großen Schwester“.

Vulpin zeigte dann auch gleich wieder seinen Teil in der Ausgewogenheit der Gruppe.
„Nur wenn du glaubst sie nutzen zu müssen ohne Erlaubnis. Auch wenn ich zugegeben auf dem Gebiet nicht viel Erfahrung habe, würde es vielleicht eine nettes Exponat für den Untersicht abgeben, so einen Einmachglas. Und das ich mich an dich kuscheln sollte bei einem Gewitter würde wohl nur passieren wenn wir die letzten zwei Ponys in 10 Kilometerumfeld sind und es die letzte Möglichkeit ist sich etwas zu wärmen.“
In ihrer Stimme war gut zu hören das sie vor allem den Teil wegen dem Gewitter nicht ernst meinte.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - elitecat - 20.10.2013, 22:39

[unbekannterOrt][Sperber]
Nunja ich möchte für ein Zauber erlernen aber ich verstehe die Schrift nicht und ich wollte bei der donnerspitze halt zu einer Bibiliothek. nach einen übersetzung buch schauen. Ach ja und danke noch mal das du mich auf meienr Reise begleiten möchtest so Fühlt man sich nicht so allein. rief er zu ihr und Starrte auf die Rolle.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Appeltank - 20.10.2013, 23:31

[Iron Shield / Act Hoof Auf der Reichsstraße 1]

Iron lief einfach weiter während er sich anscheinend nicht darum kümmerte ob der Rest hinter her kommen würde. Dennoch sah er immer mal wieder heimlich zu ihnen zurück.
oO(Bei allen Klingen des Ordens was Trödelt diese Truppe denn so rum? Ich hoffe das wird mit der Zeit besser sonst kommen wir niemals irgend wo an. Paah Junge Ponys halt.)

Act sah Dragon etwas irritiert an.
Also von so etwas habe ich ja noch nie gehört. Also nicht das ich das nicht in Ortung Fände aber ich denke der Rat hätte auch einen der älteren Paladine die in Donnerspitze waren damit beauftragen können. Aber ich vermute mal das der Rat sich bei seiner Entscheidung etwas gedacht haben wird.
Dann sah sie noch einmal zurück nach Donnerspitze und bekam einen etwas Reumütigen Blick.
Als sie dann ihren Blick wieder auf die Gruppe und ihre Gespräche lenkte musste sie schon etwas Lächeln wie alle Stuten auf Vulpin los gingen. Wobei sie sich dann ein paar spitze Kommentare auch nicht verkneifen konnte. So ging sie zu Blizzard und Eirena stellte sich neben sie während sie sich einfach in das Gespräch einbrachte.
Verzeiht Eirena aber ich weiß ja nicht so recht ob es überhaupt so kleine Schaugläser gibt um diesen Kümmerling aus zu stellen.
dann wandte sie sich direkt an Vulpin.
Und Im Falle eines Gewitters lasse ich mich lieber von meiner Rüstung wärmen als mich an eure Hühnerbrust zu Packen.
Sie Musste leicht lachen und Stupste mit ihrem linken Vorderhuf leicht Eirenas Seite an. Doch bevor sie weiter Sprach entdeckte sie ihren Meister wie er wieder einmal einfach los gelaufen war. Eine Angewohnheit die sie an ihm nie verstanden hatte und auch nicht mochte.
Verdammter Hafer der Alte Dickkopf macht es schon wieder. Er Latscht einfach los und vergisst wieder das er ja mal ausnahmsweise nicht alleine unterwegs ist. Dieser Alterstahsinn wird ihn noch irgend wann umbringen.
während sie so laut vor sich hin Fluchte hatte sie eine sehr Bäuerliche aus Drucks weiße an den Tag gelegt was irgend wie im extremen Widerspruch zu ihrer sonstigen Redensart stand.
Ich denke wir sollten hinter dem Alten her machen sonst verlieren wir ihn noch aus denn Augen und ihn dann wieder zu finden wird unmöglich sein.
So lief sie etwas Wutschnaubend los um ihren Herrn wieder einzuholen.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Twily89 - 20.10.2013, 23:48

Eirena´s Worte stimmte Blizzard nickend zu. "Ja, wenn es um das Ego geht, haben wir jetzt erst einen Ausgleich, obwohl anscheinend 2 der 5 Stuten sehr temperamentvoll sind."
Vulpin blickte sie nur kurz wieder kalt an. "Falls meine Körpertemperatur erhöhe ich im Notfall mit einer Decke, dennoch vielen Dank für das Angebot." Diese Worte waren durchaus ehrlich gemeint, da sie keinen Nutzen darin sah, sich in den eigenen Reihen einen Feind zu machen.
Als sich nun Act zu ihnen begab und sich wild über Iron Shield äußerte, sah sie diese etwas geschockt an. "Ich kann euch versichern, Lady Hoof, dass solange Dragonfire bei Sir Shield ist, wir ihn nie verlieren können. Ich habe nämlich einen Teil seiner Ausrüstung mit einem Zauber belegt, sodass ich ihn jederzeit wiederfinden kann. Aber sagt, seid ihr nicht die jüngere Schwester von Sir Silver Blade? "
In Gedanken überarbeitete sie nochmals ihre Informationen. oO(Anscheinend 3 temperamentvolle Stuten.)

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Schoki - 21.10.2013, 00:19

[Donnerspitze/Vor dem Stadttor ][Dragon Fire/Iron Shield/Act Hoof/Risky Storm]

Dragon hörte den beiden Stuten zu und musste etwas Nicken ehe er sich zu Act drehte "Nun, ich habe sie gefragt da ich ja noch recht Jung bin und ich gerne mehr von der Welt außerhalb der Donnerspitze erfahren möchte" antwortete er Act und sah ihr kurz hinterher und fand es verwunderlich das sie einfach ging aber sollte sie Ruhig mit Blizzard und den anderen Reden Dragon wandte sich lieber Risky zu da er bisher noch kein anderes Pony diese Sprache sprechen gehört hatte.

"Unn Isberh beah chi befaselln chon eikn erdesan onpy iedse Prachse prensche örneh, chi owtell Izzdralb aj alm mitda dedreickuen asd chi inee olsche Prachse prensche ochd ies att se las faechines Kuawederlch ba. Chi beha eimn Iswens brügenis usa weiz Örbüwerchtern elchew eimn Avert rim itm Iesben Ahrjen eschktgen athet. Eits emd inb chi arand ied Prachse uz Ersbüetzne nud uz Ehrlenn se arw chitn mmier inachfe dera ückgllereichere beah chi se Eschatf lesal uz Ersbüetzne nud ied Prachse elgehrtn, iew eits hir end na iesed Prachse ertagen enw chi rafgen arfd?"* antwortete Dragon Risky und lächelte sie dabei Freundlich an während er noch immer iron hinterher ging.

*Nun bisher habe ich ebenfalls noch kein anderes pony diese Sprache sprechen hören, ich wollte Blizzard ja mal damit beindrucken das ich eine solche Sprache sprechen konnte doch sie tat es als einfaches Kauderwelch ab. Ich habe mein Wissen übrigens aus 2 Wörterbüchern welche mein Vater mir mit Sieben Jahren geschenkt hatte. Seit dem bin ich daran die Sprache zu Übersetzen und zu Lehrnen es war nicht immer einfach aber glücklicherweise habe ich es Geschaft alles zu Übersetzen und die Sprache gelehrnt, wie seit ihr den an diese Sprache geraten wen ich fragen darf?

[Shakira´s Hütte][Sperber/Valsion]<Shakira Varras>

Shakira sah kurz auf das Permanent nachdem Sperber ihr den Grund für seine Rückkehr zur Donnerspitze erklärt hatte "Nun, ich denke das geht in Ordnung, dan lass uns Aufbrechen. Deine sachen stehen übrigens dort." antwortete sie und zeigte in eine Ecke in welcher Sperbers Ausrüstung lag. Danach gin sie zum Umhang, legte diesen an ehe sie ihre Eigene Ausrüstung nahm und diese Aufsetzte.

"Dan lass uns mal aufbrechen" sprach sie zu Sperber ehe sie die kleine alte hütte verliss und nach draußen ging. Draußen drehte sie sich noch einmal um und Verneigte sich vor dem Alten Gemäuer " Danke das du mir Obhut botest vieleicht werde ich eines Tages wieder zurückkehren." sprach sie zu dem Gemäuer ehe sie auf Sperber wartete.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 21.10.2013, 10:51

Er rollte etwas seine Augen, sowohl zu Dragon, aber viel mehr zu den Stuten.
"Kommt Ladies. Das reicht auch nun langsam. Wenn Vulpin was faseln will dann soll er es ruhig tun, aber ihr ladet ihn ja förmlichst dazu ein."
Er schüttelte seinen Kopf amüsiert und trabte mit Act.
"Aber er hat zumindestens Recht, nämlich dass wir mal einen Zahn zulegen sollten."

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 21.10.2013, 14:12

[Eirena][Risky Storm]
[Vor der Stadt Donnerspitze → „Wohin der Weg sie führen wird“]

Auch wenn es Eirena nicht unbedingt so leicht fiel nach dem wie sich Ray ihr bisher gegen über gegeben hatte, so hatte er schon recht das sie nicht so trödeln sollten.
„Blizz, Lady Hoof? Lass uns doch dem alten Herren zeigen das wir nicht langsam sind. Eine kleine Erhöhung unserer Laufgeschwindigkeit sollte dazu führen das wir in kurzer Zeit den Vorsprung ohne Probleme aufholen.“
Das die Stuten aber Vulpin immer wieder einladen würden etwas zu faseln und Ray auch noch meinte ihr zu sagen das es reicht, missfiel Eirena wieder sehr.
„Und wie lange ich mich mit Vuplin über sein Denkweise unterhalte ist wohl noch immer meine Sache, oder? Oder willst du jetzt sagen das wir kein Recht haben zu reden? Soll wir dir vielleicht auch lieber das Essen kochen?“

Man konnte Risky ansehen das sie sich genau auf die Worte von Dragon konzentrierte. Immerhin war es das erste Mal das sie solche eine große Menge an Worten in diese Sprach übersetzten musste.
„Ich habe ein alte Buch über diese Sprach erworben. Der Händler schien froh gewesen zu sein es los zu werden, da es wohl schon lange keiner kaufen wollte. Ich war in erste Linie daran interessiert weil es so einen alte Sprach ist, und sie mir wohl auf meinem Weg helfen könnte. Habt ihr die Bücher dabei? Ich würde gerne sehen ob es vielleicht noch mehr Material gibt.“, erwidert Risky in der normalen Sprache. Sie sah keinen Grund darin so viel in einer anderen Sprach zu sprechen wenn es nicht zwingend notwendig war.
„Und wenn ihr eine Stute beeindrucken wollt, dann nicht mit eine Sprach die sie nicht versteht. Zeigt ihr was ihr für sie Empfindet, seit Stark und Ehrlich. Schmeichelt ihr und zeigt ihr das ihr sie als eigenständige Stute respektiert. Stuten hassen es nicht mehr als wenn man glaubt sie immer behüten zu müssen wie ein rohes Ei.“, gab sie ihm dann flüsternd ihre Tipps zu Dragon. Es musste ja nicht jeder mitbekommen. Das was Vulpin noch von sich gegeben hatte stellt sie in den Hintergrund. Sie sah das ganze schon weit aus anders. Er würde sich wohl eher an eine Stute verängstigt Kuscheln als wenn sie seinen Mutter wäre als anders rum nach dem wie sie bisher ihre Gefährtinnen auf diesem Abenteuer einschätzen durfte.

RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 21.10.2013, 14:25

Ray bliebt blitzschnell stehen. Er seufzte und schüttelte den Kopf, bevor er sich selbst facehoofte. Leicht verzweifelt drehte er sich zu ihr und schaute sie unsicher an. Was sollte er ihr sagen. Dass sie paranoid war? Dass sie überreagierte? Hätte doch sowieso keinen Sinn.
"Hängt davon ab Eirena. Wenn du und die anderen bezaubernden Stuten gut kochen können, wäre es mir eine Freude und Ehre, eine eurer Speisen zu kosten. Und falls nicht, ich weiß schon wie man einen deftigen Eintopf macht." Sagte er weder herablassend noch ärgernd, sondern mit einem Lächeln der Ernsthaftigkeit und Sympathie.
"Und natürlich habt ihr das Recht zu sprechen. Nur behaltet dabei auch unsere Aufgabe und die Zeit im Auge. Der frühe Vogel fängt den Vogel." Er kicherte dabei. "Also bitte ich euch, während des Reisens euch zu unterhalten, nicht davor. Auf Effizienz kommt es schließlich an bei einer solch ehrenvollen und wichtigen Mission."
Er blickte auch freudig zu anderen Stuten und Vulpin.
"Würdet ihr dann kommen? Wir sollten schließlich als eine Gruppe reisen; außer natürlich ihr wünscht anders."