Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Dreamcatcher [Abgeschlossen] (/showthread.php?tid=15309) |
RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Erzähler - 30.03.2014, 16:52 Spoiler (Öffnen) (30.03.2014)Hagi schrieb: Ich bin hier der einzige der Doppelposts machen darf RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 30.03.2014, 18:22 (30.03.2014)Hagi schrieb: Da hab ich gestern doch ganz vergessen was zu posten: Was machst du mich fertig. Da denke ich gerade friedlich darüber nach, meine FF weiter zu führen und was machst du? Haust ein neues Kapitel raus das Spannung verspricht Verflucht seist du, du kreativer Kreativling! RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 30.03.2014, 18:24 ICh werde erst zufrieden sein wenn du durch alle Prüfungen gerasselt bist und als Hartz 4 Empfänger dann nur noch meine Fanfics liest RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 30.03.2014, 18:31 Ich glaube, Pinkie trifft hierbei den Nagel besser auf den Kopf, als ich es tun könnte: RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Mastyrial - 30.03.2014, 19:35 Des dialektisch off-topick (Öffnen) (30.03.2014)Erzähler schrieb: Ja heiterä fahne heit är a fahn, gäng gile mähr goi hie unter i de dialäkt gschicht mähr setät aso ufhöre juffle un üs all gmüetlich abchuele. Oder ums i de wort vom Bligg zsäge (sogar mit Text für eu komische sieche):Do hab isch nur de letzte Satz verstanne! Isch bin doch nur des Hochdeutsche gewehnt, also immer loangsam mit de Pferde! Irschewas mit: "Wenn mer dialektisch Geschicht mehr sehe täte"? Un mit was soll mer uffhare? Juffle, was isn das? @hagi Isch waas net ob de des mit dem Ossi gebracht hoast, weil de disch beschwere willst, nix zu verstehn, oder weil de des lustisch fandst, oder weil du dengst, des sei ossisch. De Dialekt, de isch zu lernen versuch, is waorschaanlich e Mischung von Hessisch, Darmstädterisch und de Dorfdialekt von de Eugeplakkte (Ortsansässigen). Und isch maoch sowieso alles faolsch xD (30.03.2014)Hagi schrieb: Ich bin hier der einzige der Doppelposts machen darf *trixie*Offensichtlich kann man hier nicht einmal ein wenig mit dem Frühjahrsputz beginnen, ohne gleich eine Antwort erhalten zu haben Stuff zu Kapitel 18 (Öffnen) Zitat:Luna versucht doch nur ihre Zeit zusammen zu dosieren damit sie die arme Fruity nicht überfordert mit ihrer Präsenz. Daher schickt sie sie weg.Das ist aber schon eine homöopathische Dosierung ;P Zitat:Würden beide ihre persönlichen Belange in den Vordergrund stellen dann wäre verdächtig wenig Konfliktpotenzial übrig.Wohl wahr. Trotzdem macht Luna genau das, was sie Celli vorwirft! Würde sie nun ein Stück weit besser über sich selbst reflektieren können, könnte ihr das auffallen und als Konsequenz käme vielleicht heraus, wie sie besser mit Celli umgehen kann. Mal angenommen, es ließe sich von ihr auf Celli schließen... Zitat:Das darfst du im nächsten Kapitel dann erfahren.Und welcher Doppelpost-Verhinderer hält mich davon ab, jetzt schon bereits das nächte Kapitel zu lesen?! >=O =p Zitat:Luna hat doch mehrmals in ihrer Introspektive gesagt warum sie sich selbst in Celestias Augen als unfähig sieht. In ihren Augen hat sie auf ganzer Linie versagt und das sie von Celestia dafür zur Schnecke gemacht wurde bestätigt dies nur.Achso - ich hatte das auf ihre angebliche Inkompetenz in emotionalen Dingen gemünzt und gedacht, dass sie da auf Punkte anspielt (das Ritual z.B.), die damit einher gingen. Zitat:Zitat:*stellt sich vor, wie an dieser Stelle die Geschichte nach der älteren Planung in eine andere Richtung abgebogen wäre*Hätte sie tatsächlich hier getan. Hier wäre dann der Punkt gekommen an dem Twilight panisch wird und den grenzgenialen Plan schmiedet ins Schloss einzubrechen und ihren Traumfänger zurückzustehlen.... Wobei der Einbruch ja durchaus erfolgsversprechend ist - jeder Wächter, dem sie begegnet, wird sich zwar erst wundern, ihr aber dann natürlich jede abgeschlossene Tür aufmachen! Zitat:Luna ist doch keine LARP-Taschenmagierin! Sie nimmt nur echten Qualitätsstaub mit dem AMA-Gütesiegel drauf!*grml* Jetzt habe ich versucht, Mehl mit AMA-Gütesiegel zu finden, aber mein Google-Fu hat mich im Stich gelassen ... Zitat:Whut?!Zitat:Und irgendwie muss ich nun an Eimerlein denken. Ob es ihr auch so gehen wird?Eimerlein? Also hagi - das blaue Eimerlein natürlich, dessen Geschichte du Korrektur liest! Zitat:Du fieser sadist du! Was wünscht du der armen Luna blos für unsägliches Leid? Sie hat dir doch gar nichts getan! *whining*Das ist bestimmt gar nicht so schlimm! Der hagi würde Luna nie was wirklich Böses antun, also kann ich mir die Szene auch wünschen ... Zitat:Sehr fein! So weiter machen!(30.03.2014)Mastyrial schrieb: Celli und Luna haben mir beide gut gefallen; in ihren Rollen und ihren inneren Darstellungen!Freut mich besonders. Ich habe hier versucht etwas mehr auf die innere Darstellung wert zu legen. Und nun ran an Kapitel 19! Kapitel 19 (Öffnen) Zitat:Mal sehen wie sich das Drama verhält wenn die Protagonisten meiner Story mit dem Tod Konfrontiert werden.Ich ... umm ... was?! Oo Also der Titel hört sich ja echt schon dramatisch an. Fragt sich: Aus welchem Grund? Bricht Celli der armen Luna das Herz? Oder tötet sie es sich selbst mit diesem finsteren Ritual? Luna Erster Satz gelesen + die ersten fünf Wörter des zweiten: Juhu! Genesis =D Zitat:ede einzelne Feder, jedes Härchen ihres Fells konnte es spüren.*holt Luft zum Nitpicking* Egal, weiter lesen! Zitat: Oft schon war sie dort gewesen, hatte den türkisen Schein der Flechten betrachtet. Sie waren das einzige, dass sie je geschaffen hatte das die Witterung ihrer Welt zu überleben schien.In dem See, der gerade verdampft? Haben wir hier the first cut, noch bevor sie sich überhaupt getroffen haben? Zitat:Schwer atmend landete sie auf einem kleinen Felsen und betrachtete ihr Fell. Es sah nicht anders aus doch fühlte es sich feucht an. Wo diese Flüssigkeit jedoch herkam wusste sie nicht.Eine klein wenig (unverschuldet) doophe Luna ist eine d'aww-Luna! Und dann: Celli betreibt Waterboarding mit Luna ... Ich bin schockiert! Kann mich darüber aber nicht auslassen, weil ich weiter lesen muss! Zitat:Dort wo einst der See mit seinen unterirdischen Höhlen war, prangte ein gewaltiger Krater. Keine Schönheit war ihm anheim gefallen. Wie eine Wunde im Land selbst wirkte er. *böse auf Celli sein, die vermutlich aber auch nichts dafür kann* >=( *späterer Einschub* Na gut, der "echte" first cut kommt wohl am Ende ihres Traumes - aber ganz offensichtlich war der so traumatisch, dass sie Jahrtausende später noch Alpträume davon hat! Zitat:Wenn ein kleiner Wind bereits ein solches Loch in den weißen Schleier reißen konnte, dann könnte ein echter Sturm den ganzen Schleier entfernen. Mit diesem Gedanken im Kopf konzentrierte Luna ihre Kraft.Ich weiß nicht, ob das so eine gute ... *les* Zitat:Doch warum war der Gipfel unter ihren Füßen explodiert? Nie zuvor hatte ein Berg dies getan.:'D Zitat: Für einen Moment musste Luna grinsen. Flog diese Kreatur etwa gerade zum ersten Mal?Luna ist hier die Ältere von beiden? :') Zitat:Mit breitem Grinsen und hoffnungsvollen Augen sah Luna wie sie sich in ihrem frostigem Wind legte. Förmlich zu baden schien sie in der Kühle. Auf unsteten Hufen versuchte sie sich zu drehen und wand immer wieder ihren Körper im WindMan kann es Luna verzeihen, aber dennoch: ;P Go, Luna! Tja, wenn man dem Feuerengel seine Flügel ausbläst, ist es durchaus in der Reichweite der Möglichkeit, dass er dies als Angriff auffasst! Sehr schöne Szenen! Haben mir gut gefallen. Nun macht sich im mir aber die Sehnsucht breit, zu wissen, was Celli zu dieser Situation damals denkt. Da verlange ich gerade zu nach einer kommentierten Erinnerung seitens der Sahneschnitte in einer der nächsten Kapitel! Twilight Ich glaube ja, dass Twilies Verhalten ein unbewusster Hilfeschrei ist. Zitat:Er brauchte sich dann zumindest keine Sorgen darum machen, dass irgendein schmieriger Hengst Twilight anfassen würde.:') Das würde ich ja zu gerne erleben, wie ein hausgroßer Spike mit dem Geliebten von Twilie ein "ernstes Wörtchen von Bruder zu Möchtegern-Liebhaber" spricht xD Allmählich wird es eng hier im Dokument! Neben mir sind da noch ein anonymer Panda, Flusspferd und Frosch anwesend! Und ein Elefant - deine Geschichte ist stark frequentiert! Zitat:War es den so schwer einfach nichts zu tun? Twilight einfach die Zeit zu geben um wieder auf die Hufe zu kommen?Vielleicht nicht schwer, aber aus dem, was bisher aus ignorieren/sich-später-drum-kümmern für Konsequenzen entwickelt haben, ist es sicherlich falsch. Zitat:beschuldigte er sie mit nackter Kralle.Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in anderen Situationen darauf steht! Zitat:"Ich gehe jetzt zu Twilight und werde einfach nur für sie da sein! Das ist nämlich meiner Meinung nach das Einzige was sie wirklich braucht!"Spike is best Pony! Zitat:"Egal was auch passiert, ich werde immer für dich da sein!", setzte Spike fort und zauberte mit den Worten Twilight ein Lächeln ins Gesicht.Spike is best Pony! ^this Repeated for truth! Spike mag weder perfekt, noch göttlich weise sein - aber er hat sein Herz auf dem rechten Fleck und ist für das kleine, lila Pony da! Celeschtia Zitat:"Ich möchte das du Fruity Drop aufweckst. Ich wünsche umgehend mit ihr zu sprechen", instruierte sie den jungen Hengst und sandte ihn mit einem Hufwink fort.Piiiicard! Zitat:Für einen Moment stellte sie sich vor, wie Luna in einer solchen Situation reagieren würde. Der Gedanke jedoch war wenig hilfreich. Sie hätte ihn vermutlich schon nach dem ersten Widerwort aufgefressen.:'D Yeah - badass Celli! Wobei sie mir gefällt, dass sie es erst im Guten versucht. Aber wenn ihre kleinen Pony eben ein bisschen dooph sind, muss man Klartext mit ihnen reden. Gut so! Zitat:Erst jetzt begriff sie, was sie gerade getan hatte. Eine volle Stunde hätte sie nun keinen Termin, keine Audienz und auch sonst keine Verpflichtung. Es wirkte ungewohnt, irgendwie fremd. Sie saß am helllichten Tag am Thron und niemand behelligte sie. Ein Grinsen zog sich auf ihr Gesicht und ein weiterer Assistent wurde losgeschickt um ihr eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu holen. :'D Zitat: Es war eine Eigenart die normalerweise nur ihre Mutter hatte und doch schaffte Celestia es genauso gut, wenn nicht sogar besser. Es klang wie eine Bitte doch es war eine die unmöglich auszuschlagen war. Nicht ohne als furchtbares Pony dazustehen.Celli kann das so gut, weil sie praktisch die Mutterfigur für all ihre kleinen Ponys ist! Zitat:Zufrieden sah Celestia der Stute zu wie sie den Raum verließ. Es war vielleicht nicht die feine Art wie sie sie überredet hatte, doch der Erfolg gab ihr recht.Ich will ja nicht meckern, weil das in dem Shipping-Genre wohl so ist, aber (ja, ja, das blöde Aber aber auch!) ... macht das Frieschtsche denn auch das, was Celli denkt, das sie tun wird? Kommt da nicht eher noch die nächste Katastrophenwelle angerollt? Es scheint in den letzten Kapiteln doch zur Gewohnheit zu werden, die Probleme aufzuschieben und andere das machen zu lassen, was man selbst machen sollte. Einzig Spike, best Pony, bricht aus diesem Schema aus. Luna Zitat:Das Buch hatte sie vorhin aus Fruitys Zimmer geholt. Die Stute schlief noch und so war es ein leichtes.Immer diese Zeitsprünge! =O Zitat:Nur wenige Sekunden und einem guten dutzend schockierter Schüler in Celestias Schule später, stand sie mit einem gefüllten Beutel Arkanstaub wieder in ihren Gemächern.*kopfkino* :'D ... wieso muss ich bei der Beschwörung des Tods nur an die Zauberer der Unsichtbaren Universität denken? Kreide, Kerzen, Pentagramme - eigentlich braucht es all das gar nicht, aber der Tod will nun einmal beeindruckt werden, ja? Da hätte Element 405 bestimmt geholfen! =O *geht charon wikipedia'en* Und plötzlich - wamm! Ilumina, das Sensenpony, Luna, die ihr Herz getötet haben will. Und wer ist Solaris?! Ich dachte erst, dies wäre ein altertümlicher Name für Celli Oo Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Sowohl, dass du das Element der Magie personifizierst (=> gibt also noch 5 "Geister" der anderen Elemente?), als auch dass der Tod auftritt (wobei die Sache mit dem Herz raus schneiden schon ein gewisses Flair hat) und hier innerhalb einer Seite ein Überwesen-Pantheon aufgemacht wird, welches doch sehr plötzlich kommt. Ich denke es wird sehr entscheidend für mich sein, wie Luna die Sache mit dem Tod angefangen hat. Ilumina wirkt auf mich ein bisschen fehl am Platz: Sie braucht definitiv noch mehr Background und Handlungsmotivation. Und das Frieschtsche rennt jetzt zu Mama Celli und petzt, dass die böse Luna mit dem Tod handelt! xD Ist es jetzt endlich soweit, dass Celli in Lunas Traumfänger rumstöbert? Vielleicht mit Twilights Hilfe (Siegel entfernen => dann hat sie ein Pony, was sich damit auskennt)? Wieder ein schönes Kapitel mit einem Ende, welches ich erst über die nächsten Kapitel hinweg verdauen muss. Muss ja wirklich schrecklich für Luna gewesen sein, dass sie sich ihr Herz (stückchenweise) heraus schneiden lässt Oo @WrightGerman Am Ende von Kapitel 19 kannst du das Video noch einmal posten - nur bezogen auf [spoiler] xD RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 31.03.2014, 06:41 Mastyrial old stuff (Öffnen) (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Das AMA-Gütesiegel ist auch eine Kennzeichnung für FleischZitat:Luna ist doch keine LARP-Taschenmagierin! Sie nimmt nur echten Qualitätsstaub mit dem AMA-Gütesiegel drauf!*grml* (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Ich lese verdammt viel Korrektur und da hab ich nicht sofort jede Namensvergewaltigung von dir richtig entschlüsselt^^Zitat:Whut?!Zitat:Und irgendwie muss ich nun an Eimerlein denken. Ob es ihr auch so gehen wird?Eimerlein? Mastyrial Kapitel 19 (Öffnen) (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Mit Nummer 2 bist du gar nicht mal so weit daneben.Zitat:Mal sehen wie sich das Drama verhält wenn die Protagonisten meiner Story mit dem Tod Konfrontiert werden.Ich ... umm ... was?! Oo Luna (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Noch nicht ganz.Zitat: Oft schon war sie dort gewesen, hatte den türkisen Schein der Flechten betrachtet. Sie waren das einzige, dass sie je geschaffen hatte das die Witterung ihrer Welt zu überleben schien.In dem See, der gerade verdampft? (30.03.2014)Mastyrial schrieb:In einer Welt aus Schnee und Eis schwitzt man eben sehr selten.Zitat:Schwer atmend landete sie auf einem kleinen Felsen und betrachtete ihr Fell. Es sah nicht anders aus doch fühlte es sich feucht an. Wo diese Flüssigkeit jedoch herkam wusste sie nicht.Eine klein wenig (unverschuldet) doophe Luna ist eine d'aww-Luna! (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Und dann: Celli betreibt Waterboarding mit Luna ... Ich bin schockiert!Waterboarding? Wo hast du den das gelesen. Luna fliegt doch nur durch eine Dampfwolke. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Ursache und Wirkung. Für dieses Gesetzt gibt es eben keine Ausnahme.Zitat:Wenn ein kleiner Wind bereits ein solches Loch in den weißen Schleier reißen konnte, dann könnte ein echter Sturm den ganzen Schleier entfernen. Mit diesem Gedanken im Kopf konzentrierte Luna ihre Kraft.Ich weiß nicht, ob das so eine gute ... (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Der Körper selbst bestimmt nicht immer das Alter. Aber dazu komme ich später noch.Zitat: Für einen Moment musste Luna grinsen. Flog diese Kreatur etwa gerade zum ersten Mal?Luna ist hier die Ältere von beiden? :') (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten und so versucht auch Luna nur zu helfen. Sie hat eben nur sehr beschränkte Informationen bezüglich dem Umgang mit Hitze. Sie tut das was ihr vorhin selbst geholfen hat und münzt das 1:1 auf das fremde Pony um.Zitat:Mit breitem Grinsen und hoffnungsvollen Augen sah Luna wie sie sich in ihrem frostigem Wind legte. Förmlich zu baden schien sie in der Kühle. Auf unsteten Hufen versuchte sie sich zu drehen und wand immer wieder ihren Körper im WindMan kann es Luna verzeihen, aber dennoch: ;P Twilight (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Ich glaube ja, dass Twilies Verhalten ein unbewusster Hilfeschrei ist.Oder sie hat einfach wirklich die Schnauze voll. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Wäre wohl in der Tat eine witzige Szene.Zitat:Er brauchte sich dann zumindest keine Sorgen darum machen, dass irgendein schmieriger Hengst Twilight anfassen würde.:') (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Allmählich wird es eng hier im Dokument! Neben mir sind da noch ein anonymer Panda, Flusspferd und Frosch anwesend!Jetzt warte ich nur noch auf die Pinguine aus Madagascar und dann mach ich nen Zoo auf. Ich muss aber sagen das das mit den Tieren eine wirklich lustige Funktion von GDocs ist. Bringt Null aber lässt einen öfters mal schmunzeln. (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Irgendjemanden musste ich die Stimme der Vernunft geben und auch wenn sowohl Raritys als auch Twilights Sichtweisen nicht grundlegend falsch sind, so ist die von Spike doch "am richtigsten"Zitat:"Ich gehe jetzt zu Twilight und werde einfach nur für sie da sein! Das ist nämlich meiner Meinung nach das Einzige was sie wirklich braucht!"Spike is best Pony! Celeschtia (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Picard soll bleiben wo der Pfeffer wächst!Zitat:"Ich möchte das du Fruity Drop aufweckst. Ich wünsche umgehend mit ihr zu sprechen", instruierte sie den jungen Hengst und sandte ihn mit einem Hufwink fort.Piiiicard! (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Celestia kann eben auch nicht aus ihrer Haut. Sie ist nunmal eine gütige Herrscherin und von heute auf Morgen kann sie nicht ne Lederjacke und Ray-Ban Sonnebrille aufziehen und mit Zigarette im Mund auf nem Motorradthron sitzen. Wobei ich die Vorstellung doch sehr cool finde.Zitat:Für einen Moment stellte sie sich vor, wie Luna in einer solchen Situation reagieren würde. Der Gedanke jedoch war wenig hilfreich. Sie hätte ihn vermutlich schon nach dem ersten Widerwort aufgefressen.:'D (30.03.2014)Mastyrial schrieb:Das mit dem Aufschieben funktioniert ja auch nur eine gewisse Zeit lang.Zitat:Zufrieden sah Celestia der Stute zu wie sie den Raum verließ. Es war vielleicht nicht die feine Art wie sie sie überredet hatte, doch der Erfolg gab ihr recht.Ich will ja nicht meckern, weil das in dem Shipping-Genre wohl so ist, aber (ja, ja, das blöde Aber aber auch!) ... macht das Frieschtsche denn auch das, was Celli denkt, das sie tun wird? Kommt da nicht eher noch die nächste Katastrophenwelle angerollt? Luna (30.03.2014)Mastyrial schrieb: ... wieso muss ich bei der Beschwörung des Tods nur an die Zauberer der Unsichtbaren Universität denken?Also wie Rincewind sehe ich Luna nun nicht gerade. Sie muss den Tod ja rufen, er kommt ja nicht von selbst ständig zu ihr (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Und plötzlich - wamm! Ilumina, das Sensenpony, Luna, die ihr Herz getötet haben will.Wie war das noch gleich? Wenn schon Drama dann richtig? (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Sowohl, dass du das Element der Magie personifizierst (=> gibt also noch 5 "Geister" der anderen Elemente?), als auch dass der Tod auftritt (wobei die Sache mit dem Herz raus schneiden schon ein gewisses Flair hat) und hier innerhalb einer Seite ein Überwesen-Pantheon aufgemacht wird, welches doch sehr plötzlich kommt.Ilumina ist nicht rein das Element der Magie, sie IST Magie. Dadurch ist das einzige "Pony" das von anbeginn der Zeit bei Luna war, wenn auch unbewusst. Sie kennt jedes Pony das Magie benutzt und kennt auch das Unbewusstsein von eben jenen Ponys weil sie ja ein Teil von jedem dieser Ponys ist. Somit ist Ilumina auch die einzige die wirklich wissen kann was in Luna vorgeht. Sie ist meine Mary Sue und gleichzeitig auch mein Plot Device. (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Und das Frieschtsche rennt jetzt zu Mama Celli und petzt, dass die böse Luna mit dem Tod handelt! xDWir werden sehen. (30.03.2014)Mastyrial schrieb: Wieder ein schönes Kapitel mit einem Ende, welches ich erst über die nächsten Kapitel hinweg verdauen muss.Luna hat das Problem das sie Celestia liebt. Celestia ist diesem Umstand gegenüber aber blind. Durch den Pakt den sie geschlossen hatte, war Luna dazu verpflichtet zu reagieren wenn Celestia sich verliebt hatte. SChließlich war sie dann emotional stark aufgewühlt und eine Herrscherin brauchte nunmal einen klaren Kopf. Problem war nur das Luna genauso, wenn nicht sogar mehr aufgewühlt war weil sie zusehen musste wie das Pony das sie liebt mit jemand anderen zusammen kam. Da sie aber regieren musste, konnte sie sich diese Emotionalität nicht leisten. Sie lies sich die entsprechenden Gefühle und somit einen Teil ihres Herzens also immer wieder von CHaron aus der Brust schneiden. Langsam aber sicher neigt sich die GEschichte eh dem Ende zu. Es werden also nicht mehr viele neue Fäden angefangen, im Gegenteil, ab jetzt werden sie eher wieder zusammengeführt. RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 31.03.2014, 19:12 Wie ich mir langsam richtig mies vorkomme, einfach nicht mehr am Morgen noch mein Feedback abzugeben *in Selbstmitleid zerflies* Verzeih mir Hagi Hier kommt, wenn auch etwas spät, mein Feedback zum neusten Kapitel. The Great and Powerful Mastyrial schrieb:@WrightGermanOh supi *liest das Kapitel* ... Dieses Mal muss ich leider wiedersprechen (aber ganz ohne Video kommt mir der Hagi auch nicht davon ;P) In etwa so habe ich mich nach diesem Kapitel gefühlt^^. Kapitel 19 (Öffnen)
Gut, dann lass Mal sehen, was haben wir alles, um Kapitel 19 zu meinen Lieblingskapiteln zu erklären? Exposition ála Prinzessin Luna? Check Celestia ist mir Mal nicht unsymphatisch? Check Mehr TwilightxSpike Momente? Check Illuminas Rückkehr? Double-Check Fruity Drop bekommt eine herzerwärmende Versöhnung mit Prinzessin Luna? Nope Argh, ganz knapp dran vorbei Okay, genug des trollens. Man mag es vielleicht bereits lesen, aber ich sags dennoch, mir hat das Kapitel einiges an Freude bereitet^^. Ich hab gelacht, war gerührt, hab mitgefiebert. Im Prinzip kann und werde ich mich gar nicht beschweren, dafür hast du dieses Mal einfach einen zu guten Job hingelegt Wie immer habe ich den Twilight und Spike Moment geliebt. Es ist einfach etwas, womit man bei mir immer Punkten kann, einfach weil die beiden gemeinsam ein so süßes Geschwister-Pärchen abgeben :3 Noch besser aber war, dass Spike auch wirklich Mal ne eigene Meinung hat, mit der er auch noch richtig liegt. Da kam mir direkt wieder der Spike von Lesson Zero in den Sinn, bevor er ganz als Comic Relief verkam Immerhin, seiner Angebeteten die Meinung zu geigen, dass hat was. Womit du noch bei mir gepunktet hast, war Celestia. Ich bin für gewöhnlich der erste, wenn es Schelte gegen ihre Figur zu verteilen gibt, aqber dieses Mal ... nope. Mir hat diese "Ich bezahl dich nicht für´s rumstehen" Art von ihr sehr gut gefallen. Schön auch Mal zu sehen, dass sie Mal jemand anderes anfährt und nicht nur die Liebe und Nette vor Allen gibt. Illumina, du wirst es dir sicherlich bereits denken, hat bei mir aber den meisten Impact hinterlassen. Ihr errscheinen war mir allerdings nicht ganz schlüssig, wobei ich gestehen muss, dass ich mit der Müdigkeit gekämpft hatte, als es zum Ende des Kapitels hin ging. Neben Illumina, war aber Prinzessin Luna der eigentliche Star für mich^^. Mit ihrem Traum hat es angefangen und über die ganze Geschichte hinweg, bis zum Tod getragen. Was den "Tod" in Person selbst angeht, war ich allerdings etwas unschlüssig. Entweder fehlt mir da ne Wissenslücke, oder du hast dem Fährmann Charon wirklich eine Sense in den Huf gedrückt und ihn als Sensenmann umberufen Fast schon schade, dass das Kapitel wieder vorbei ist und ich auf das neue warten muss. Tja, die Prbleme eines Lesers^^. Und weil du es liebst hier noch ein paar Zitate^^: Zitat:Mit kräftigen Flügelschlägen beschleunigte sie ihren Flug um ihr Ziel schneller zu erreichen.Captain Obvious is obvious Zitat:Die kalte Luft schlug ihr sofort entgegen und zog sich schnell über ihren Körper. Wischte die Hitze weg als wäre sie nur ein unliebsamer Schmutzfleck.Somepony is getting a Cold. Zitat:Ihre Hufe schlugen auf dem weichen Schnee unter ihr auf und geduldig wartete Luna auf die fremde Kreatur um zu ihr zu kommen. Vielleicht würde sie ihr erklären warum sie den Gipfel zerstört hatte. Sich bei ihr entschuldigen, ihr sagen dass es nur ein Versehen war.Genau und dabei könnt ihr noch Plätzchen backen und über Celestia ablästern ;3 Zitat:Tatsächlich stand ein Pony vor ihr! Luna konnte es kaum glauben. Sie war nicht länger allein. Endlich hatte sie jemanden mit dem sie die Welt teilen konnte. Sie könnte ihr alle ihre geheimen Orte zeigen. Sie durch die vielen Höhlen führen die sie geschaffen hatte. Ihr ihre Bäume und Pflanzen zeigen auf die sie so unendlich stolz war. Die Vielzahl an Möglichkeiten war grenzenlos und Lunas Herz bereits zum Bersten mit Vorfreude gefüllt.Es mag jetzt seltsam klingen, aber irgendwie rührt mich diese Stelle gerade unheimlich. Es zeigt ja eigentlich schon ziemlich deutlich, wie einsam sich Luna in Wirklichkeit fühlt. Und so, wie du das ganze noch geschrieben hast, lässt es mich gerade vor Rührseligkeit zergehen :3 Zitat:"Worüber denkt sie den nach? Sie weiß doch von Garnichts."Wow, ich werd wirklich immer besser darin dich einzuschätzen, Hagi :3 Wer weiß, vielleicht kann ich mich schon bald mit dem großen Mastyrial messen Zitat:"Spike hat dir alles erzählt, huh?", tastete sich Rarity langsam an das Thema heran.Na ja, herantasten würde ich das jetzt nicht wirklich nennen. Es auf den Punkt bringen, schon eher. Zitat:"Ich hoffe du verstehst warum wir ...", ein lautes Räuspern hinter ihr ließ Rarity kurz unterbrechen und einen giftigen Blick nach hinten schicken, "warum ich dich angelogen habe. Zitat:Immer noch fassungslos starrte Rarity sie an. Die Liebe nicht erleben wollen? Wie konnte man nur so etwas Schreckliches sagen? War es doch die Liebe die das Leben erst lebenswert machte!Hol Cadance! Wir machen Twilight jetzt Twilighlicious Twlightlicious - Cadance´Style (Öffnen) Zitat:"Bisher hat mir die Liebe nichts als Ärger gemacht. Sie hat mir Prinzessin Celestia weggenommen. Sie hat mir meinen Seelenfrieden weggenommen und erst kürzlich sogar Teile meines Verstandes!Ähm, nope Twily. Die Liebe hat nur wie ein Dominostein eine Kette von Ereignissen ausgelöst, für die letztendlich später alle anderen Ponys verantwortlich waren, dich mit eingeschlossen. Es ist wie, als würdest du einen Schmetterling in China dafür verantwortlich machen, dass ein Torando in Miami wütet. Zitat:"Lass uns gehen!"Wow, Rarity. Sind wir heute Assozial. Du rufst den armen Spike den ganzen weiten Weg zu dir, nur um ihm das zu sagen? Respekt für solche Dreistigkeit. Zitat:"Sie weiß im Moment nicht was sie will!", konterte Rarity simpel und ging weiter. Kopfschüttelnd blieb Spike stehen. Twilight wusste vielleicht nicht was sie tat aber Raritys Lösung war auch nicht viel besser befand er. War es denn so schwer einfach nichts zu tun? Twilight einfach die Zeit zu geben um wieder auf die Hufe zu kommen?Lesson Zero Spike hat sein Comeback Zitat:"Ich gehe jetzt zu Twilight und werde einfach nur für sie da sein! Das ist nämlich meiner Meinung nach das Einzige was sie wirklich braucht!", stellte er unmissverständlich klar und wandte sich von ihr ab.*Applaudiert* Endlich jemand, der Mal vernünftig denkt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :'D Zitat:"Egal was auch passiert, ich werde immer für dich da sein!", setzte Spike fort und zauberte mit den Worten Twilight ein Lächeln ins Gesicht.Eine deiner großen Stärken Hagi (das muss man einfach Mal loben). Wenn du etwas wirklich herzerwärmendes schreiben willst, dann ist es verdammt noch einmal auch herzerwärmend Zitat:Es war ihr Finanzminister. Es ging um einen Zusatzparagraphen eines Zusatzartikels in einem Zusatzgesetzt das vermutlich in dreitausend Jahren genau einmal Anwendung finden würde und auch dann würde man zu ihr kommen weil sich niemand mehr daran erinnern würde.Da hat aber jemand eine Zusatzphobie *lauscht dem zirpen der Grillen* Ach kommt schon, der war lustig! D:< Zitat:"Aber was wenn wir auf ein Problem stoßen? Eine Ungereimtheit? Wer soll entscheiden wie wir verfahren sollen wenn nicht ihr?", brauste der Hengst erneut auf.Wow ... Einfach nur ... einfach nur WOW. Das von einem Hengst, der nicht gerade einen niedirgen Berufsstand verfolgt. Zitat:"Vielleicht der Finanzminister, den ich für eben genau dies bezahle?", fragte Celestia lauter mit deutlich hörbarem Vorwurf in der Stimme. Nicht mehr als eine Nuance enger als sonst waren ihre Augen doch es reichte bereits aus.Sehr schön, Celestia. Endlich einmal etwas, wofür ich dich loben kann *applaudier* Zitat:Das Schlucken des Hengstes war im ganzen Saal zu hören.Das mag ich bezweifeln xD Zitat:Ein Grinsen zog sich auf ihr Gesicht und ein weiterer Assistent wurde losgeschickt um ihr eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu holen.Keine Ahnung, ob das von dir Absicht ist, aber dieser Kuchen verfolgt mich irgendwie. Wann immer ich ein Celestia Bild sehe, sehe ich auch zwangsweise diesen gottverdammten Kuchen xD Zitat:Mit einem weiteren Nicken kommentierte Fruity ihre baldige Hinrichtung durch Prinzessin Luna und verbeugte sich kurz bevor sie den Raum verließ. Zitat:Nur wenige Sekunden und einem guten dutzend schockierter Schüler in Celestias Schule später, stand sie mit einem gefüllten Beutel Arkanstaub wieder in ihren Gemächern.xD Wir haben wohl einen lustigen Tag gehabt, Hagi ^^ Zitat:"Ein weiteres Mal rufst du den Tod in die Welt. Sage mir, ist er heute endlich gekommen? Der Tag an dem du mir deine Seele verkaufen willst?", fragte er mit düster tiefer Stimme. Ein Anflug von Amüsement war in seiner Stimme zu hören doch Luna ignorierte ihn eisern.Ach, wie ich es liebe, wenn mir jemand mit dieser Idee zuvorkommt -.- Ist kein Vorwurf, wollte nur einmal meinen Umut darüber zum Ausdruck bringen xD Zitat:"Ein Wunsch der auch der meine war, Charon", pflichtete Luna bei.Charon? Du machst aus dem Fährmann den Todbringer selbst? Ich glaube, ich habe in der Sagen,- Mythen- und Legenkunde nicht ganz aufgepasst Zitat:Ein astral schimmernder Körper, keiner den sie je in dieser Form gesehen hatte doch war ihr etwas anderes durchaus bekannt an der Stute. Es war Twilights Traumfänger den sie wie eine Kette um den Hals trug.Nein ... Illumina! Zitat:Auch er erlebte es nicht oft das dritte Rad an der Kutsche zu sein doch fand er die Situation vor ihm viel zu interessant als dass er sich in den Vordergrund drängen wollte.So so. Charon hat also einen Fable für das höchste aller Theaterstücke: Die Dramaturgie zwischen zwei uneinigen Geistern Das macht ihn für mich gerade ungemein symphatisch^^. Zitat:Magie konnte schließlich genauso gut mit Magie bekämpft werden wie ein Waldbrand durch Feuer gelöscht werden konnte.Das war ein blöder Vergleich, Luna Gerade Tily hat oft genug bewiesen, dass sie Magie mit Magie bekämpfen konnte. Zitat:Ich weiß auch von der Flucht und von dem Pony das du dabei zu lieben gelernt hast! Celestia wird sie niemals erwidern wenn du so weiter machst und auch du wirst bald nicht mehr in der Lage sein sie überhaupt zu fühlen!"Irgendwie ... keine Ahnung, aber das kommt für mich gerade so überraschend, wie der Lungenkrebs für Rauchende Astmhatiker xD Zitat:"Buhh!", sprach Charon und sofort verschwand das Auge von der anderen Seite des Schlüssellochs. Mit einem dumpfen Lachen verschwand auch der Tod wieder aus Lunas Gemächern und ließ die Prinzessin der Nacht alleine am Boden schlafend zurück.Ja, das ist der Tod. Immer für einen Lacher gut Wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich durchaus eine Menge Spaß mit diesem Kapitel gehabt. Bin Mal sehr auf das nächste gespannt ^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 01.04.2014, 07:03 (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Wie ich mir langsam richtig mies vorkomme, einfach nicht mehr am Morgen noch mein Feedback abzugeben *in Selbstmitleid zerflies* Besser spät als nie sag ich da nur WrigthGerman (Öffnen) (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Gut, dann lass Mal sehen, was haben wir alles, um Kapitel 19 zu meinen Lieblingskapiteln zu erklären?Versöhnung? Wo kämen wir den da hin? Versöhnung! Was für ein grässliches Wort. Das ist ja das Gegenteil von Konflikt! (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Argh, ganz knapp dran vorbei (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Wie immer habe ich den Twilight und Spike Moment geliebt. Es ist einfach etwas, womit man bei mir immer Punkten kann, einfach weil die beiden gemeinsam ein so süßes Geschwister-Pärchen abgeben :3Irgendjemanden musste ich die Stimme der Vernunft geben und da hat sich SPike eben angeboten. Rarity hat recht damit das Twilight nicht auf der Höhe ist aber Rarity nimmt sich selbst zum Beispiel. Sie brauchte ja auch erst einen Schubs in die richtige Richtung. Spike ist da der einzige dem es wirklich um Twilight geht. Es ist sowohl seine Beziehung zu Twilight, als auch sein Instinkt der ihm befiehlt, sich um sie zu kümmern. (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Womit du noch bei mir gepunktet hast, war Celestia. Ich bin für gewöhnlich der erste, wenn es Schelte gegen ihre Figur zu verteilen gibt, aqber dieses Mal ... nope. Mir hat diese "Ich bezahl dich nicht für´s rumstehen" Art von ihr sehr gut gefallen. Schön auch Mal zu sehen, dass sie Mal jemand anderes anfährt und nicht nur die Liebe und Nette vor Allen gibt.Wie bereits im Kapitel zuvor erwähnt will Celestia wieder etwas aktiver am Thron sitzten nachdem sie bei Luna gesehen hat, was man wirklich alles erreichen kann wenn man sich tatsächlich aktiv für etwas einsetzt. (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Illumina, du wirst es dir sicherlich bereits denken, hat bei mir aber den meisten Impact hinterlassen. Ihr errscheinen war mir allerdings nicht ganz schlüssig, wobei ich gestehen muss, dass ich mit der Müdigkeit gekämpft hatte, als es zum Ende des Kapitels hin ging.Ilumina ist das Element der Magie. Twilight verkörpert das Element der Magie Ilumina ist ein Teil von Twilight. Da Prinzessin Luna einen Teil von Twilight in den Traumfänger gesperrt hat den sie mitgenommen hat, hat sie sich damit auch unwissentlich Ilumina mit ins Haus genommen. (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Neben Illumina, war aber Prinzessin Luna der eigentliche Star für mich^^. Mit ihrem Traum hat es angefangen und über die ganze Geschichte hinweg, bis zum Tod getragen.Kurz gesagt: Ja! Ich hab einfach dem Fährmann ne Sense in die Hand gedrückt. Mir ist durchaus bewusst das das Geschichtlich gesehen nicht korrekt ist aber das fällt bei mir unter künstlerische Freiheit. (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Fast schon schade, dass das Kapitel wieder vorbei ist und ich auf das neue warten muss. Tja, die Prbleme eines Lesers^^.Das nächste Kapitel wird schon bald kommen, keine Angst. (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Na ob das so eine gute Idee ist? Das nächste Kapitel wird zeigen das es das nicht ist.Zitat:Ihre Hufe schlugen auf dem weichen Schnee unter ihr auf und geduldig wartete Luna auf die fremde Kreatur um zu ihr zu kommen. Vielleicht würde sie ihr erklären warum sie den Gipfel zerstört hatte. Sich bei ihr entschuldigen, ihr sagen dass es nur ein Versehen war.Genau und dabei könnt ihr noch Plätzchen backen und über Celestia ablästern ;3 (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Genau das wollte ich nämlich auch.Zitat:Tatsächlich stand ein Pony vor ihr! Luna konnte es kaum glauben. Sie war nicht länger allein. Endlich hatte sie jemanden mit dem sie die Welt teilen konnte. Sie könnte ihr alle ihre geheimen Orte zeigen. Sie durch die vielen Höhlen führen die sie geschaffen hatte. Ihr ihre Bäume und Pflanzen zeigen auf die sie so unendlich stolz war. Die Vielzahl an Möglichkeiten war grenzenlos und Lunas Herz bereits zum Bersten mit Vorfreude gefüllt.Es mag jetzt seltsam klingen, aber irgendwie rührt mich diese Stelle gerade unheimlich. Es zeigt ja eigentlich schon ziemlich deutlich, wie einsam sich Luna in Wirklichkeit fühlt. Und so, wie du das ganze noch geschrieben hast, lässt es mich gerade vor Rührseligkeit zergehen :3 (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Das nennt sich Flucht nach vorne oder auch "den Wind aus den Segeln nehmen"Zitat:"Spike hat dir alles erzählt, huh?", tastete sich Rarity langsam an das Thema heran.Na ja, herantasten würde ich das jetzt nicht wirklich nennen. Es auf den Punkt bringen, schon eher. (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Hufe hoch! Wer kennt das nicht? Bei Pärchen gibt es kein "ich" mehr wenn "Sie" sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Da gibt es dann nur noch "wir". Aber nicht mit Spike!Zitat:"Ich hoffe du verstehst warum wir ...", ein lautes Räuspern hinter ihr ließ Rarity kurz unterbrechen und einen giftigen Blick nach hinten schicken, "warum ich dich angelogen habe. (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Immer noch fassungslos starrte Rarity sie an. Die Liebe nicht erleben wollen? Wie konnte man nur so etwas Schreckliches sagen? War es doch die Liebe die das Leben erst lebenswert machte!Hol Cadance! Wir machen Twilight jetzt Twilighlicious Spoiler (Öffnen) (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Twilight ist ein rationelles Pony. Die zu Grunde liegende Ursache von allem war die Liebe von Celestia zu ihr die sie weder kommen sah, noch verarbeiten konnte.Zitat:"Bisher hat mir die Liebe nichts als Ärger gemacht. Sie hat mir Prinzessin Celestia weggenommen. Sie hat mir meinen Seelenfrieden weggenommen und erst kürzlich sogar Teile meines Verstandes!Ähm, nope Twily. Die Liebe hat nur wie ein Dominostein eine Kette von Ereignissen ausgelöst, für die letztendlich später alle anderen Ponys verantwortlich waren, dich mit eingeschlossen. Es ist wie, als würdest du einen Schmetterling in China dafür verantwortlich machen, dass ein Torando in Miami wütet. (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Hin und wieder muss das auch mal wer tun. Sonst glaubt noch jeder alle meine Ponys haben nen knall.Zitat:"Ich gehe jetzt zu Twilight und werde einfach nur für sie da sein! Das ist nämlich meiner Meinung nach das Einzige was sie wirklich braucht!", stellte er unmissverständlich klar und wandte sich von ihr ab.*Applaudiert* Endlich jemand, der Mal vernünftig denkt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :'D (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Es war ihr Finanzminister. Es ging um einen Zusatzparagraphen eines Zusatzartikels in einem Zusatzgesetzt das vermutlich in dreitausend Jahren genau einmal Anwendung finden würde und auch dann würde man zu ihr kommen weil sich niemand mehr daran erinnern würde.Da hat aber jemand eine Zusatzphobie *lauscht dem zirpen der Grillen* (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Irgendwie verständlich wenn man sein Leben lang einen Alibi-Job hatte bei dem unterm Strich trotzdem alles Celestia entschieden hat.Zitat:"Aber was wenn wir auf ein Problem stoßen? Eine Ungereimtheit? Wer soll entscheiden wie wir verfahren sollen wenn nicht ihr?", brauste der Hengst erneut auf.Wow ... Einfach nur ... einfach nur WOW. Das von einem Hengst, der nicht gerade einen niedirgen Berufsstand verfolgt. (31.03.2014)WrightGerman schrieb:MEine Rache an all den Autoren die das ebenfalls schon getan haben!Zitat:"Ein weiteres Mal rufst du den Tod in die Welt. Sage mir, ist er heute endlich gekommen? Der Tag an dem du mir deine Seele verkaufen willst?", fragte er mit düster tiefer Stimme. Ein Anflug von Amüsement war in seiner Stimme zu hören doch Luna ignorierte ihn eisern.Ach, wie ich es liebe, wenn mir jemand mit dieser Idee zuvorkommt -.- (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Weil ich es kann! Like a bawsZitat:"Ein Wunsch der auch der meine war, Charon", pflichtete Luna bei.Charon? Du machst aus dem Fährmann den Todbringer selbst? Ich glaube, ich habe in der Sagen,- Mythen- und Legenkunde nicht ganz aufgepasst (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Mann muss ja nicht immer Todernst sein. Gesehen? Tod-ernst! Brüller! DAS IST WITZIG!Zitat:Auch er erlebte es nicht oft das dritte Rad an der Kutsche zu sein doch fand er die Situation vor ihm viel zu interessant als dass er sich in den Vordergrund drängen wollte.So so. Charon hat also einen Fable für das höchste aller Theaterstücke: Die Dramaturgie zwischen zwei uneinigen Geistern (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Ich bin Kettenraucher und starte in ein paar Tagen bei nem Marathon. Sei vorsichtig mit solchen verallgemeinerungenZitat:Ich weiß auch von der Flucht und von dem Pony das du dabei zu lieben gelernt hast! Celestia wird sie niemals erwidern wenn du so weiter machst und auch du wirst bald nicht mehr in der Lage sein sie überhaupt zu fühlen!"Irgendwie ... keine Ahnung, aber das kommt für mich gerade so überraschend, wie der Lungenkrebs für Rauchende Astmhatiker xD (31.03.2014)WrightGerman schrieb:Tja, für ihn war das ja auch ein Mordsspass! Siehste! Schon wieder! Mords Spass! Weil er ja der Tod ist! Verstehste? Tod!Zitat:"Buhh!", sprach Charon und sofort verschwand das Auge von der anderen Seite des Schlüssellochs. Mit einem dumpfen Lachen verschwand auch der Tod wieder aus Lunas Gemächern und ließ die Prinzessin der Nacht alleine am Boden schlafend zurück.Ja, das ist der Tod. Immer für einen Lacher gut Ich hab dabei wirklich gelacht (31.03.2014)WrightGerman schrieb: Wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich durchaus eine Menge Spaß mit diesem Kapitel gehabt. Bin Mal sehr auf das nächste gespannt ^^[/quote] Das nächste Kapitel wird für mich selbst zu ner echten Bewährungsprobe. Besonderns eine Szene darin. Ich mag es nicht über Gewalt zu schreiben doch bleibt es mir hierbei nicht aus. Hoffentlich überspann ich den Bogen nicht. Danke fürs Feedback! RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 01.04.2014, 20:19 Zitat:Besser spät als nie sag ich da nur *zwinker*Da erhofft man sich wenigstens Mal ein kleines: "Überanstreng dich nicht" oder "Egal, hauptsache du gibst mir Feedback, meint reuster und bester Leser auf der ganzen, weiten Weld (<-Ja, Welt mit "d")". Und was bekommt man stattdessen? Genau! ^Das! Manchmal glaube ich, du magst micht weinen sehen Spoiler (Öffnen) So, erfolgreich nun auch den ersten April dem Hagi abgewonnen, wo ich mir sicher bin, dass er gerade ein WTF Gesicht zieht Wenn nicht, dann bin ich zu grottig darin, einem Brony Aprilscherze zu spielen Hagi+Kapitel 19 (Öffnen) Zitat:Versöhnung? Wo kämen wir den da hin? Versöhnung! Was für ein grässliches Wort. Das ist ja das Gegenteil von Konflikt!Wäre ich ein Fan von dem immer gleichen Gag, würde ich jetzt das Pinkie-Video hier einfügen. Aber so musst du dich mit folgendem Satz begüngen: Sie Sir, sind ein zweibeiniges Säugetier mit einem karitativen Problem. Zitat:Irgendjemanden musste ich die Stimme der Vernunft geben und da hat sich SPike eben angeboten. Rarity hat recht damit das Twilight nicht auf der Höhe ist aber Rarity nimmt sich selbst zum Beispiel. Sie brauchte ja auch erst einen Schubs in die richtige Richtung. Spike ist da der einzige dem es wirklich um Twilight geht. Es ist sowohl seine Beziehung zu Twilight, als auch sein Instinkt der ihm befiehlt, sich um sie zu kümmern.Weswegen ich gerade ihn sehr mag und er mit meiner Lieblingsfiguren der Serie war (bis seine Figur grandios in Staffel 3 gegen die Wand gefahren wurde Mit der Hauptgrund, warum du von mir wahrscheinlich niemals etwas negatives lesen wirst, solltest du über die beiden schreiben. Also Hagi, du weißt, was du in der nächsten FanFic tu tun hast Zitat:Ilumina ist das Element der Magie.Und damit habe auch nun ich es verstanden. VIelen Dank, dass du es mir noch einmal plausibel erklärt hast ;D Zitat:Kurz gesagt: Ja! Ich hab einfach dem Fährmann ne Sense in die Hand gedrückt. Mir ist durchaus bewusst das das Geschichtlich gesehen nicht korrekt ist aber das fällt bei mir unter künstlerische Freiheit.Künstlerische Freiheit Dieses Wort ist wie Gift in meinen Ohren. Wegen solchem Mumpitz gibt es erst solche FanFics wie Past Sins und Celestias Licht, die den Leuten Spaß am lesen bringen und die das Prädikat "Sehr gut" auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen verdient haben! Zitat:Das nächste Kapitel wird schon bald kommen, keine Angst.Toll -.-. Sagst mir, dass es bald kommt, gibst aber kein Datum preis. Das ist wie, als würdest du mir sagen, dass es Eiscreme gibt, mir aber verheimlichst, ob ich sie heute, morgen oder erst in einem Jahr bekomme. Mastyrial hat recht, du bist wirklich phöse Zitat:Wieso? Ist Plätzchen backen etwa schlecht?Zitat:Genau und dabei könnt ihr noch Plätzchen backen und über Celestia ablästern ;3Na ob das so eine gute Idee ist? Das nächste Kapitel wird zeigen das es das nicht ist. Zitat:Gesundheit.Zitat:Das nennt sich Flucht nach vorne oder auch "den Wind aus den Segeln nehmen"Zitat:"Spike hat dir alles erzählt, huh?", tastete sich Rarity langsam an das Thema heran.Na ja, herantasten würde ich das jetzt nicht wirklich nennen. Es auf den Punkt bringen, schon eher. Zitat:Twilight ist ein rationelles Pony. Die zu Grunde liegende Ursache von allem war die Liebe von Celestia zu ihr die sie weder kommen sah, noch verarbeiten konnte.Weßhalb ich ihr auch versucht habe zu erklären, dass sie der Liebe nicht die Schuld in die Schuhe schieben kann. Also manche Leute ... Zitat:Hin und wieder muss das auch mal wer tun. Sonst glaubt noch jeder alle meine Ponys haben nen knall.Also ich würde so etwas niemals denken Tatsächlich ist das Mal keine Lüge^^. Allerhöchstens habe ich deine Ponys für Zitat:Ich hab das Gefühl, du nimmst mich nicht ganz ernte(31.03.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Es war ihr Finanzminister. Es ging um einen Zusatzparagraphen eines Zusatzartikels in einem Zusatzgesetzt das vermutlich in dreitausend Jahren genau einmal Anwendung finden würde und auch dann würde man zu ihr kommen weil sich niemand mehr daran erinnern würde.Da hat aber jemand eine Zusatzphobie *lauscht dem zirpen der Grillen* Zitat:Irgendwie verständlich wenn man sein Leben lang einen Alibi-Job hatte bei dem unterm Strich trotzdem alles Celestia entschieden hat.Ach, jetzt komm aber! Irgendwann muss man auch Mal erwachsen sein Zitat:MEine Rache an all den Autoren die das ebenfalls schon getan haben!Aber warum kriege ausgerechnet ICH sie zu spüren? Zitat:Weil ich es kann! Like a baws *sunglasses* Zitat:Mann muss ja nicht immer Todernst sein. Gesehen? Tod-ernst! Brüller! DAS IST WITZIG!xDD Das war es tatsächlich *verlangt nach einer Zugabe* Zitat:Ich bin Kettenraucher und starte in ein paar Tagen bei nem Marathon. Sei vorsichtig mit solchen verallgemeinerungen *zwinker*Wieso? Gerade so erfahre ich doch das meiste über die Leute aus dem Netz, ohne sie etwas fragen zu müssen Zitat:Tja, für ihn war das ja auch ein Mordsspass! Siehste! Schon wieder! Mords Spass! Weil er ja der Tod ist! Verstehste? Tod!Ich auch xD Das war aber auch ein Sensationeller Witz. Tehe, guckst du krassen Wortwitz! Bei diesem habe ICH mich beäumelt xD Zitat:Das nächste Kapitel wird für mich selbst zu ner echten Bewährungsprobe. Besonderns eine Szene darin. Ich mag es nicht über Gewalt zu schreiben doch bleibt es mir hierbei nicht aus. Hoffentlich überspann ich den Bogen nicht.Ich bin schon sehr neugierig darauf. Gerade Gewaltstellen sind in der Schrift sehr schwer zu verbildlichen und jeder, der das hinkriegt, dem zolle ich auch Respekt. *wagt einen Blick in die kleine Hall of Fame der FanFic Autoren für herausragende FanFics, die unter anderem auch Gewalt beinhalten* [Mastyrial] [Obselescence] [Leer] Ob der leere Platz schon bald gefüllt werden kann? Zitat:Danke fürs Feedback!Ach, dafür nicht RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 01.04.2014, 21:02 Das nächste Kapitel kommt so bald, dass ich mich zurücklehnen kann und Spyro zocken kann während ich auf die Antwort von meinem getreuen Betaleser warte RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 01.04.2014, 21:12 Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: Wuhu! RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - OnkelMo - 03.04.2014, 01:27 Kapitel 4 (Öffnen) Zitat:steckt.“, Nein. Einfach... nein! Zitat: mich zu euch gerufen Euch, Sie usw. werden bei der höflichen Anrede groß geschrieben. Zitat:Für eine Minute in der Gesellschaft der Prinzessin würde so mancher Aristokrat morden Jemand sollte ihnen erzählen dass die Prinzessin jeden Tag Audienzen gibt bei dem Bürger ihre Probleme vortragen können. Da haben sie ja die Chance mit ihr zu reden. Zitat: letzten „Party“ gelesen Innerhalb von Titeln, wörtlicher Rede, Zitaten etc. wird sowas mit einfachen Gänsefüßchen geschrieben. Zitat:„Ich sehe schon, die Gerüchte sind tatsächlich wahr, man kann euch einfach nichts verheimlichen. Genau zwei Absätze darüber steht: "Das Bild von dem jungen Prinzen, wie er mit sieben Stuten zu jeder Seite über den, eigentlich dafür viel zu engen, roten Teppich schritt, zierte jede Titelseite" Wenn etwas in jeder Zeitung auf der Titelseite steht dann ist es nicht gerade eine Kunst dass man auf der höchsten Machtebene davon weiß. Hagi, please! xD Zitat:wieso sie den Wieder: Sie nicht sie. Am besten nochmal darüberschauen, denn sowas sollte Arbeit deines Betalesers sein und nicht meine. Zitat:ich würde gerne wissen, wieso sie den kompletten Thronsaal abgedunkelt hat? Finde den Satz überflüssig. Celestias Antwort darauf trägt nichts an Information zur Geschichte bei und ist quasi nur belangloser Smalltalk. Zudem ist Luna die Prinzessin der Nacht. Sie ist nachtaktiv (zumindest ist sie da meistens wach), sie bewegt den Mond und selbst ihre Wachen sind eine eigene Rasse (wird in den Comics gezeigt dass die Batponys nicht nur Gag zur Nightmare Night waren sondern tatsächlich eine eigene Art bilden). Für mich ist es nur natürlich dass Luna ihren Lebensraum und ihre bevorzugte Helligkeit mit in den Thronsaal nimmt. Warum also die Frage? >_> Zitat:dass sein System, so ummoralisch es auch war Ich sehe das unmoralische darin nicht seinen Ruf zu verwenden um wohltätigen Zwecken zu helfen...? Er schadet tatsächlich niemandem damit und die Skandale um seine Person sind das Opfer dass er bringt. Meinem Moralverständnis nach ist sowas eher nobel als moralisch fragwürdig, stellt er doch das Wohl seiner eigenen Person für das höhere Wohl zurück. Zitat:Eine grauenhafte Vorstellung, wäre der Adel dann zwar schnell entmachtet Moment... das Exempel das Luna statuieren würde wäre den gesamten Adel zu entmachten? Das ist kein Exempel! Ein Exempel soll doch ein Mahnbild für andere sein, in diesem Fall ein Mahnmahl für andere Adelige. Zudem würde ich mir keine großen Sorgen machen, wäre ich Celestia. Luna wurde von dir bisher gezeigt wie eine typische Herrscherin des... sagen wir mal 16ten oder 17ten Jahrhunderts. Die haben damals genau gewusst wie wichtig der Adel für sie ist. Wenn Luna also immer noch in diesen Bahnen denkt dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich dass sie "mal eben" den gesamten Adel entmachten würde, müsste sie doch aus ihrer Zeit noch wissen wie das politische Machtgefüge funktioniert. Zitat:Pinkie hat mit ihren Partys dafür gesorgt, dass ich niemals vergessen würde, dass es nicht das Ende von allem ist Oh Gott das klingt so falsch. Hat sie ihn abgefüllt und ist über ihn hergefallen oder wie? xD Zitat: Eines Tages würde auch Luna einen Partner finden. So wie sie in Twilight Also eine Minderjährige die Luna dann versucht zu verführen um ihre völlig kaputte Liebesfantasien auszuleben? Na wenn sie damit glücklich wird. :'D Dass Celestia Luna anschnauzt als diese ihr die Nachricht überbringt dass Twi sie nicht liebt ist bei Lunas Wortwahl nur allzu berechtigt. Sie sagt nicht einmal sowas wie "tut mir leid" sondern wiederholt auch noch drei mal dass Twilight Celestia nicht liebt, jedes mal etwas anders paraphrasiert. Ich bin mir nicht ganz sicher was mir das sagen soll. Entweder es heißt dass Luna schlichtweg ein Empathiegefühl hat wie eine Brechstange oder du wolltest Celestias wütende Reaktion forcieren und hast Luna deshalb so taktlos reagieren lassen. Zitat:Mit ihrem Huf drückte sie sich gegen das verräterische Organ, dass ihr solchen Schmerz durch so stumpfe Worte zugefügt hatte >_> Luna drückt ihr limbisches System?! Tu's nicht, Luna! Dein Stammhirn sitzt da ganz in der Nähe...! Einmal ausrutschen und die vitalen Reflexe sind dahin! D: Fazit: Bluebloods Auftritt hat mir nicht ganz zugesagt. Er wirkte so deplaziert da er quasi nichts zur Handlung beigetragen hat außer uns die Info zu geben dass Blueblood eigentlich ganz in Ordnung ist. Schön dagegen waren die Szenen mit Lulu und der malenden Tia. Das Streitgespräch der beiden hat mich zwar nicht überzeugt (da es - wie oben gesagt - recht gekünstelt wirkt) jedoch waren die anderen Szenen mit ihnen sehr angenehm zu lesen. Twilight und Spike hatten ja nur einen kurzen Auftritt der soweit aber auch schön kurzweilig war. RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 03.04.2014, 06:57 OnkelMo (Öffnen) (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Es ging darum mit ihr zu zweit Tee zu trinken, und nicht vor dem Thron eine Audienz zu erhalten. Das es Audienzen gibt wissen eh alle nur einen persönlichen Kaffeklatsch mit der Prinzessin in deren Gemächern ist etwas, das eben nur die wenigsten bekommen.Zitat:Für eine Minute in der Gesellschaft der Prinzessin würde so mancher Aristokrat morden (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Auch hier ist etwas anderes gemeint. Er meint nicht das Celestia von seinem Auftritt weiß. Celestia sagte, dass es seine Präsenz ist die die Reporter anzieht und spielt damit auf Bluebloods Art und Weise seine Bekanntheit auszunutzen an. Das war damit gemeint, nicht das er auf die Party ging.Zitat:„Ich sehe schon, die Gerüchte sind tatsächlich wahr, man kann euch einfach nichts verheimlichen. (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Die gesamte Szene verfolgt im Grunde nur den Zweck Blueblood etwas mehr Präsenz zu geben, da er später noch wichtig wird. Im normalfall ist er ein Antagonist, aber als solchen brauche ich ihn nicht. Daher ist es wichtig ihn desöfteren zu zeigen und möglichst sympatisch.Zitat:ich würde gerne wissen, wieso sie den kompletten Thronsaal abgedunkelt hat? (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Seine Bekanntheit für den guten Zweck zu nutzen ist auch nicht verwerflich. Darum geht es auch nicht. Unmoralisch ist nur, wie er zu eben diesem Ruf gekommen ist. Ein Ruf der durch wilde Partys, Skandale, Frauengeschichten und Alkohol aufgebaut wurde kann allgemein nicht als moralisch einwandfrei bezeichnet werden. (Beweisstück A: Paris Hilton)Zitat:dass sein System, so ummoralisch es auch war (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Das ist auch Celestia klar. Dennoch ist es nicht ungewöhnlich eine Idee weiterzuspinnen auch wenn man weiß das es so nicht zutreffen wird.Zitat:Eine grauenhafte Vorstellung, wäre der Adel dann zwar schnell entmachtet (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Wer weiß? Was in SugarCube Corner passiert, das bleibt auch in SugarCube Corner!Zitat:Pinkie hat mit ihren Partys dafür gesorgt, dass ich niemals vergessen würde, dass es nicht das Ende von allem ist (03.04.2014)OnkelMo schrieb:So wie du das schreibst klingt das ja als wäre das was schlechtes^^Zitat: Eines Tages würde auch Luna einen Partner finden. So wie sie in Twilight (03.04.2014)OnkelMo schrieb: Dass Celestia Luna anschnauzt als diese ihr die Nachricht überbringt dass Twi sie nicht liebt ist bei Lunas Wortwahl nur allzu berechtigt. Sie sagt nicht einmal sowas wie "tut mir leid" sondern wiederholt auch noch drei mal dass Twilight Celestia nicht liebt, jedes mal etwas anders paraphrasiert. Ich bin mir nicht ganz sicher was mir das sagen soll. Entweder es heißt dass Luna schlichtweg ein Empathiegefühl hat wie eine Brechstange oder du wolltest Celestias wütende Reaktion forcieren und hast Luna deshalb so taktlos reagieren lassen.Luna besitzt durchaus Taktgefühl, nur ist dieses im Moment Fehl am Platz. Sie will sicherstellen, dass Celestia auch wirklich begriffen hat, das Twilight sie nicht liebt. Daher ist es wichtig, wenn auch gemein, es mehrmals anzusprechen. Sie will einfach verhindern, dass Celestia sich falschen Hoffnungen hingibt. (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Metaphorisch!Zitat:Mit ihrem Huf drückte sie sich gegen das verräterische Organ, dass ihr solchen Schmerz durch so stumpfe Worte zugefügt hatte (03.04.2014)OnkelMo schrieb: Fazit:Eben diese Info ist wichtig um das Bild des Antagonisten, was standardmäßig mit Blueblood assoziiert wird zu ändern. (03.04.2014)OnkelMo schrieb: Schön dagegen waren die Szenen mit Lulu und der malenden Tia. Das Streitgespräch der beiden hat mich zwar nicht überzeugt (da es - wie oben gesagt - recht gekünstelt wirkt) jedoch waren die anderen Szenen mit ihnen sehr angenehm zu lesen.Bei Streitgesprächen ist es ja immer so eine Sache. Aber es freut mich das dir der Rest der beiden gefallen hat. (03.04.2014)OnkelMo schrieb: Twilight und Spike hatten ja nur einen kurzen Auftritt der soweit aber auch schön kurzweilig war.Die beiden werden in Zukunft mehr Beachtung finden. Freut mich das du mir wieder Feedback hier gelassen hast. Vielen Dank dafür! RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - OnkelMo - 03.04.2014, 13:17 Spoiler (Öffnen) Zitat:Seine Bekanntheit für den guten Zweck zu nutzen ist auch nicht verwerflich. Darum geht es auch nicht. Au contraire! Celestia findet das System unmoralisch. Und das System besteht ja eben darin seinen Ruf systematisch zu benutzen um Gutes zu tun. Ist wohl einfach etwas schwammig formuliert. Würde es umschreiben in sowas wie "so unmoralisch die Taten auch waren mit denen er seinen Ruf erwarb..." etc. Zitat:Die gesamte Szene verfolgt im Grunde nur den Zweck Blueblood etwas mehr Präsenz zu geben Eben. Und das finde ich halt etwas dürftig... :/ Zitat:So wie du das schreibst klingt das ja als wäre das was schlechtes^^ Wenn eine Liebe voraussetzt dass eine der beiden Parteien einen Oedipuskomplex entwickelt dann IST es etwas Schlechtes! D: Zitat:Sie will sicherstellen, dass Celestia auch wirklich begriffen hat, das Twilight sie nicht liebt. Daher ist es wichtig, wenn auch gemein, es mehrmals anzusprechen. Celestia hat es schon beim ersten Mal ganz gut verstanden. Sie akzeptiert es halt im Affekt nur noch nicht. Es ihr mehrmals reinzuwürgen bringt da nichts. Hätte Luna es ihr einfach gesagt und wäre dann gegangen, so hätte Tia zwar auch geschimpft wie ein Rohrspatz aber sie hätte trotzdem gewusst dass Twilight sie nicht liebt. Ich würde mir das so vorstellen: Luna kommt rein, sagt "Twilight liebt dich nicht" etc. und geht wieder. Tia bricht in Tränen aus und macht ihr Bild kaputt etc. sinkt dann vor dem Bett zusammen und muss sich eingestehen dass Twilight sie nicht liebt. So macht es mehr den Anschein als wäre Celestia ein Teenager in der Pubertät. Selbst wenn sie vorher noch nie ein "Nein" in Liebesdingen bekommen hat, so hat sie doch mehr als genug Lebenserfahrung um nicht mit "Ich will, ich will, ich will" zu reagieren. Das erscheint mir einfach so... abwegig. Vor allem weil ich befürchte dass Celestia in Kapitel 5 dann weiterhin so tuen wird als sei nichts gewesen, als hätte Luna sie angelogen oder so. Und spätestens dann wird es irgendwie leicht lächerlich. Tausende von Jahren als Regentin eines Reiches sollten einen ja wohl gelehrt haben dass man auch mal in den sauren Apfel beißen muss und dass man nicht immer gewinnen kann. Aber vielleicht irre ich mich ja und Tia kommt doch zur Vernunft dass ein "Nein" auch eben genau das bedeutet. ^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - Hagi - 05.04.2014, 16:32 OnkelMo (Öffnen) (03.04.2014)OnkelMo schrieb:Finde ich nicht. Sie ist dazu da um Blueblood etwas mehr Charaktertiefe zu geben. Wie bereits erwähnt starten die meisten Leser mit einem sehr negativen Bild von Blueblood weil dieses auch so in der Serie propagiert wird. Da ich aber nicht in einer Szene das komplette Weltbild eines Lesers übern Haufen schmeißen kann, muss ich dies eben in sehr kleinen Schritten machen. Die ersten Schritte müssen dafür eben am kleinsten sein.Zitat:Die gesamte Szene verfolgt im Grunde nur den Zweck Blueblood etwas mehr Präsenz zu geben (03.04.2014)OnkelMo schrieb: Celestia hat es schon beim ersten Mal ganz gut verstanden. Sie akzeptiert es halt im Affekt nur noch nicht. Es ihr mehrmals reinzuwürgen bringt da nichts. Hätte Luna es ihr einfach gesagt und wäre dann gegangen, so hätte Tia zwar auch geschimpft wie ein Rohrspatz aber sie hätte trotzdem gewusst dass Twilight sie nicht liebt. Ich würde mir das so vorstellen: Luna kommt rein, sagt "Twilight liebt dich nicht" etc. und geht wieder. Tia bricht in Tränen aus und macht ihr Bild kaputt etc. sinkt dann vor dem Bett zusammen und muss sich eingestehen dass Twilight sie nicht liebt. Würde Celestia zur unfehlbaren Selbsteinsicht in der Lage sein, dann wäre die Geschichte noch bei der Hälfte des ersten Kapitels zu ende gewesen. Dann hätte sie Twilights Ablehnung einfach so hingenommen, wäre zurück nach Canterlot und das wäre es gewesen. Ein ziemlich dürftiger Plot wenn du mich fragst. Die Tatsache das Celestia so Alt ist und so viel Erfahrung hat ist hier in diesem Fall eher ein Nachteil. Sie hat die Erfahrung dass sie seit Jahrtausenden nicht abgewiesen wurde. Sie ist so alt, dass sie denkt sie wüsste alles. Dass sie nicht mehr zu überraschen sei, aber eben genau dies ist nicht der Fall. Daher auch Lunas Entschlossenheit sie darauf hinzuweisen, dass sie sich tatsächlich geirrt hatte. Auf Ablehnung reagieren die meisten Menschen sehr intensiv, daher ist es auch für Celestia nichts abnormales. Warum sollte sie anders sein als alle anderen? Sie hat diese spezielle Erfahrung auch noch nicht öfters gemacht als die meisten. Sie will es sich nicht eingestehen da es ein Makel in ihrem Weltbild wäre. Daher Lunas beharren. Da ich nicht zulassen kann das einer meiner Leser das Wochenende für eventuelle konstruktive Tätigkeiten verschwendet, gibts hier gleich das nächste Kapitel: RE: Dreamcatcher [Kapitel 19: Death of the Heart] - WrightGerman - 05.04.2014, 16:55 (05.04.2014)Hagi schrieb: Da ich nicht zulassen kann das einer meiner Leser das Wochenende für eventuelle konstruktive Tätigkeiten verschwendet, gibts hier gleich das nächste Kapitel: Da muss ich doch gleich Mal Twilight zur Rate ziehen. *räusper* Also, Twilight. Was denkst du, wird mir das Kapitel gefallen? Twilight scheint begeistert. Gut, ich werde mich Mal dran wagen. Danke es Twilight, Hagi. Danke es ihr, wie es die Große und Mächtige Trixie tun würde RE: Dreamcatcher [Kapitel 20: Frozen Fire] - Hagi - 05.04.2014, 17:16 (05.04.2014)WrightGerman schrieb: Danke es ihr, wie es die Große und Mächtige Trixie tun würde Gar nicht? RE: Dreamcatcher [Kapitel 20: Frozen Fire] - WrightGerman - 05.04.2014, 17:22 (05.04.2014)Hagi schrieb:(05.04.2014)WrightGerman schrieb: Danke es ihr, wie es die Große und Mächtige Trixie tun würde Nun, eigentlich ... also du ... ich meine, sie ... und dann Twilight ... du kannst es nur nicht ertragen, dass ich Recht habe! RE: Dreamcatcher [Kapitel 20: Frozen Fire] - WrightGerman - 06.04.2014, 13:20 Bin mit dem neuen Kapitel durch, yay. Und da ich heute noch viel vorhabe und viel lesen muss, lass uns keine Zeit verlieren und dir den Kopf vergolden, damit deine Ideen bloß nicht beschädigt werden^^ Kapitel 20 (Öffnen) Gut, erst einmal zu den negativen Punkten, damit ich mir die von der Seele geschwazt habe. Der Kapitelname gefällt mir nicht. So, das war easy Na ja, nicht ganz. Eigentlich gibt es nur einen Punkt, der mich wirklich stört, aber den hebe ich mir für später auf, weil es sein kann, dass er noch erklärt wird. Dann zu dem guten Stuff: Ein ganzes Kapitel, dass sich ausschließlich um Luna und Celestia dreht und zwanzig Seiten füllt, ist eine Herausforderung und keine leichte, wenn man sich vorher darauf versehen hat, mehrere Geschichten zu einer zu formen (zumindest in meinen Augen). Umso glücklicher fühle ich mich dir zu sagen, dass du eine wunderbare Arbeit geleistet hast. The Princesses Origin (wie ich das Kapitel inoffiziell nenne) war wirklich ein kleiner Augenschmauß. Der Beginn von Luna wurde ja mehrere Kapitel hinweg schon thematisiert. Das Celestia hinzukommen wird, war nur eine Frage der Zeit und ich bin begeistert davon. Gerade Kämpfe, die nur auf ein Resultat von Missverständnissen beruhen, finde ich immer äußerst spannend und lässt mich auch mitfiebern. ... Dennoch muss ich dir leider gestehen, dass kein CellixLuna Konflikt gegen diesen hier ankommt: Spoiler (Öffnen) Aber genug des trollens, alles in allem finde ich das Kapitel gelungen, wenngleich ich nicht viel dazu sagen kann. Es hat mir weder viele Angriffsmöglichkeiten geboten (was ich eigentlich toll finden sollte, aber als Sardist steht mir das nicht zu xD) noch viel Raum zur Spekulation und Kommentierung, da du bereits viel erklärt und aufgelöst hast. Aber ich wäre kein WrightGerman, wenn ich keine Zitate parat hätte, nicht wahr? Zitat:Durfte es etwa nur ein Pony auf einer Welt geben? Warum konnten sie sich die Welt nicht einfach teilen? Sie würde doch keine Sekunde zögern der fremden die halbe Welt zu schenken wenn diese sie dafür in Ruhe lassen würde.Wieso sehe ich dich nur breit grinsend vor deinem Laptop sitzen und dich für den aufpoppenden "Unglaublich, dass aus ihr einmal Nightmare Moon wird" Gedanken vor lachen im Dreieck springen? xD Zitat:Nichts genoss Prinzessin Celestia so sehr wie Ruhe. Es war ihr kostbarstes Gut und es wurde von ihr wohl behütet.Ich kenn deine Schreibweise mitlerweile gut genug um zu wissen, dass du hier eine Unruhe einplanst Zitat:Jemand schrie die Wachen vor ihren Gemächern an, beinahe wie ein Kampf klang es. absurd wirkte es auf sie. Kein Pony das noch bei Sinnen war würde in den Palast einbrechen und wenn dann würde es dies niemals bei ihren Gemächern versuchen.Hah, hab ich´s nicht gesagt? Hmm . Mal sehen, wer alles zur Verfügung steht, um kräftig tumult zu machen. Blueblood, der wegen Lunas bösartige Handlungen gegen seine Geliebte völlig aufgebracht ist, oder jene Geleibte selbst, die den Fährmann gesehen und nun völlig außer Rand und Band ist. Oder vielleicht doch das Bankpony, weil es dringend mit Celestia über sein Fläschchen reden muss? *liest weiter* Es ist Fruity, natürlich Zitat:Was hatte Ilumina mit all dem zu tun?Celestia kennt Illumina, obwohl Illumina von Twilight diesen Namen bekam? Und Luna erkennt ihre Magische Weggefährtin nicht, obwohl es Celestia vermag? Ich bin gerade so verwirrt Zitat:Der Name war ihr kein Begriff doch die Stute selbst war es sehr wohl. Sie kannte sie noch. Unter anderem Namen zwar doch selbst in Fruitys Erinnerung konnte sie die unverkennbare Aura der Stute spüren.Oh, okay. Das erklärt´s schon etwas genauer. Es ist immer noch eine konfuse Erklärung für mich, aber wenigstens eine Erklärung, die ich zum Teil nachvollziehen kann Zitat:Wieso also brauchte sie Charon? Wie oft hatte Luna dieses Ritual wohl schon vollzogen? Eine Minute nur wenn sie Fruity früher losgeschickt hätte, fluchte Celestia leise, dann hätte sie vielleicht auch das ganze Gespräch mitbekommen.Du weißt, wer Schuld daran ist, oder Celli? *Ganz unauffällig zu Hagi blick und ihm unschuldig zuwink* Flüstert Celli leise zu: Er hat auch Twilight zum weinen gebracht. Ich will ja nicht sagen, dass er einen Aufenthalt auf dem Mond verdient hat, aber wenn du dich doch dafür entscheidest, nehme ich das gerne so hin. Ach übrigens: Er ist dafür verantwortlich, dass es keinen Schokoladenkuchen gab! *diabolisch grins* Zitat:Das Element der Magie selbst vergas man nicht so schnell, wenn man es selbst einmal trug.*unauffällig den Blick zu Luna werf* Zitat:Im Kampf gegen Discord trug sie es, Luna hatte es niemals direkt benutzt. Es verwunderte sie daher auch kaum, dass sie sie nicht sofort erkannte.*fühlt sich gerade voll verdeppelt* xD Zitat:Dies war nichts was sich auf einer Tafel lösen ließe, es war eine Angelegenheit des Herzens und diese ließen sich nicht logisch erklären.Och, ich finde dafür hast du aber schon gute Ergebnisse erzielt, Tia. Du hast nur eben das Verbindungsstück zu allem übersehen, obwohl es im Zentrum von allem stand. Zitat:Wieso nur hatte sie all dies getan? Wieso war sie nicht einfach zu ihr gekommen? Sie müssten reden. Müssten sich endlich die Zeit nehmen sich auszusprechen.Reden? Abgesehen vom Fährmann/pony, hat Luna diesen ganzen Stress erst durch reden mit dir zu verdanken Zitat:"Die Frage ist nur, wie viel Zeit hast du noch ... Solaris?", warf er ihr noch nach bevor sein Kopf endgültig im Boden verschwand.Da wollte ich heute noch meine Gedankengänge zu Solaris preis geben und nun spoilerst du mich, Hagi! Was soll das?! Na ja, ist aber auch meine eigene Schuld. Das kommt davon, wenn man die Analyse erst auf den letzten Drücker startet Zitat:Die bloße Vorstellung ließ sie heißer brennen. Wie schön wäre es doch endlich jemand anderen zu haben. Jemand mit dem sie sprechen konnte. Jemanden mit dem sie brennen konnte. Konnte sie überhaupt sprechen? Sie versuchte es, hörte Worte und doch war sie sich nicht sicher.Und schon wieder kommst du mir du mir mit einer Idee zuvor (zumindest vom Grundgedanken her sind sie identisch, nur das Gesamtkonzept ist anders.) Verflucht, Hagi! *rollt die Zeitung zusammen und droht damit* Zitat:Auf staksigen Beinen richtete sie ihren Körper auf, brach mehrmals wieder zusammen bevor sie es endlich schaffte. Ein Leben lang hatte sie schon Hufe und Beine doch nie waren sie gebraucht worden.Es wäre wohl ein erheblicher Schlag in Charles Darwins Gesicht, wenn die Evolution solch eine Entwicklung zugelassen hätte ^^. Nicht, dass MLP überhaupt das Thema der Evolution beführworten würde Zitat:Tausend Gedanken rasten durch ihren Kopf. Wer war sie? Was war sie? War sie wirklich ein Pony? Sahen alle Ponys so aus wie sie?Ich lese nur vier. Bleiben noch 996 Gedanken aufzulisten, Hagi. Na los, hopp, hopp! Zitat:Solaris. Das Feuer das vom Himmel stieg.^Dieser Satz ist so episch, dass er zittiert werden muss! So, wie du sicherlich gemerkt hast, bin ich von diesem Kapitel geflasht^^. Mit einigen Funmomenten, die ich mir auf unverkennbare Art und Weise selbst geschaffen habe, konnte ich sogar ein klein wenig lachen. Das Kapitel ist auf seine Art und Weise episch und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kapitel 21 sogar noch besser wird. Mal sehen, was uns da erwarten wird. Vielleicht doch der epischste aller CelestiaxLuna Konflikte? Ich werde es abwarten und erwarten. Bis dahin RE: Dreamcatcher [Kapitel 20: Frozen Fire] - Hagi - 08.04.2014, 06:59 Wright German (Öffnen) (06.04.2014)WrightGerman schrieb: Gut, erst einmal zu den negativen Punkten, damit ich mir die von der Seele geschwazt habe. Der Kapitelname gefällt mir nicht. So, das war easyIch wollte es einfach nicht "A Song of Fire and Ice" nennen. Der Name hätte zwar gut gepasst aber ich kann diesen Game of Thrones hype nicht leiden und daher verweigere ich mich auch allen Anspielungen dazu. (06.04.2014)WrightGerman schrieb: Dann zu dem guten Stuff: Ein ganzes Kapitel, dass sich ausschließlich um Luna und Celestia dreht und zwanzig Seiten füllt, ist eine Herausforderung und keine leichte, wenn man sich vorher darauf versehen hat, mehrere Geschichten zu einer zu formen (zumindest in meinen Augen). Umso glücklicher fühle ich mich dir zu sagen, dass du eine wunderbare Arbeit geleistet hast. The Princesses Origin (wie ich das Kapitel inoffiziell nenne) war wirklich ein kleiner Augenschmauß. Der Beginn von Luna wurde ja mehrere Kapitel hinweg schon thematisiert. Das Celestia hinzukommen wird, war nur eine Frage der Zeit und ich bin begeistert davon.Es war nur eine Frage der Zeit bis ein solches Kapitel kommt. Klar hätte ich auch Celestias Part wie bei Luna auf mehrere Kapitel aufsplitten können aber dadurch wäre meiner Meinung nach viel von der Atmosphäre kaputt gegangen. Die Geschichte neigt sich dem Ende zu und daher versteift sich der Fokus nun auch immer mehr auf die beiden wichtigsten Protagonisten und den Haupt-Handlungsstrang. Die anderen sind deswegen nicht vergessen, keine Angst. (06.04.2014)WrightGerman schrieb: Aber genug des trollens, alles in allem finde ich das Kapitel gelungen, wenngleich ich nicht viel dazu sagen kann. Es hat mir weder viele Angriffsmöglichkeiten geboten (was ich eigentlich toll finden sollte, aber als Sardist steht mir das nicht zu xD) noch viel Raum zur Spekulation und Kommentierung, da du bereits viel erklärt und aufgelöst hast. Aber ich wäre kein WrightGerman, wenn ich keine Zitate parat hätte, nicht wahr?Wie bereits gesagt, langsam gehts dem Ende zu. Daher wird es nicht mehr viel zu spekulieren geben. Im Gegenteil. Es werden nun eben diese Spekulationen aufgelöst. (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Durfte es etwa nur ein Pony auf einer Welt geben? Warum konnten sie sich die Welt nicht einfach teilen? Sie würde doch keine Sekunde zögern der fremden die halbe Welt zu schenken wenn diese sie dafür in Ruhe lassen würde.Wieso sehe ich dich nur breit grinsend vor deinem Laptop sitzen und dich für den aufpoppenden "Unglaublich, dass aus ihr einmal Nightmare Moon wird" Gedanken vor lachen im Dreieck springen? xD Spoiler (Öffnen) (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Das war aber auch nicht sonderlich schwer vorherzusehenZitat:Nichts genoss Prinzessin Celestia so sehr wie Ruhe. Es war ihr kostbarstes Gut und es wurde von ihr wohl behütet.Ich kenn deine Schreibweise mitlerweile gut genug um zu wissen, dass du hier eine Unruhe einplanst (06.04.2014)WrightGerman schrieb: Hmm . Mal sehen, wer alles zur Verfügung steht, um kräftig tumult zu machen. Blueblood, der wegen Lunas bösartige Handlungen gegen seine Geliebte völlig aufgebracht ist, oder jene Geleibte selbst, die den Fährmann gesehen und nun völlig außer Rand und Band ist. Oder vielleicht doch das Bankpony, weil es dringend mit Celestia über sein Fläschchen reden muss?Es geht um die Tür von Equestrias Prinzessin. Da könnte doch jeder Tumult machen. Angefangen von Discord bis hin zu Sombra ist da alles drin (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Das würde Celestia mir nie antun. Sie weiß schließlich dass ich auf ein Happy End hinarbeite und daher steht sie voll und ganz hinter mir! (Im Gegensatz zu gewissen Lesern! )Zitat:Wieso also brauchte sie Charon? Wie oft hatte Luna dieses Ritual wohl schon vollzogen? Eine Minute nur wenn sie Fruity früher losgeschickt hätte, fluchte Celestia leise, dann hätte sie vielleicht auch das ganze Gespräch mitbekommen.Du weißt, wer Schuld daran ist, oder Celli? *Ganz unauffällig zu Hagi blick und ihm unschuldig zuwink* (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Naja nicht ganz. Angefangen hat alles ja in der grauen Vorzeit und dort haben sie nicht miteinander geredet.Zitat:Wieso nur hatte sie all dies getan? Wieso war sie nicht einfach zu ihr gekommen? Sie müssten reden. Müssten sich endlich die Zeit nehmen sich auszusprechen.Reden? Abgesehen vom Fährmann/pony, hat Luna diesen ganzen Stress erst durch reden mit dir zu verdanken (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Hier wird nix mehr spekuliert! Hier heißt es ab sofort nur noch Fakten! Fakten! Fakten! MuahahahaaZitat:"Die Frage ist nur, wie viel Zeit hast du noch ... Solaris?", warf er ihr noch nach bevor sein Kopf endgültig im Boden verschwand.Da wollte ich heute noch meine Gedankengänge zu Solaris preis geben und nun spoilerst du mich, Hagi! Was soll das?! (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:Die bloße Vorstellung ließ sie heißer brennen. Wie schön wäre es doch endlich jemand anderen zu haben. Jemand mit dem sie sprechen konnte. Jemanden mit dem sie brennen konnte. Konnte sie überhaupt sprechen? Sie versuchte es, hörte Worte und doch war sie sich nicht sicher.Und schon wieder kommst du mir du mir mit einer Idee zuvor (zumindest vom Grundgedanken her sind sie identisch, nur das Gesamtkonzept ist anders.) Verflucht, Hagi! *rollt die Zeitung zusammen und droht damit* Spoiler (Öffnen) (06.04.2014)WrightGerman schrieb:Darwin? Celestia ist eine Göttin! Die würde Darwin für die blasphemische Behauptung von Evolution auf die Sonne schießen! Weg mit den Ketzern und heil Sol Invictus!Zitat:Auf staksigen Beinen richtete sie ihren Körper auf, brach mehrmals wieder zusammen bevor sie es endlich schaffte. Ein Leben lang hatte sie schon Hufe und Beine doch nie waren sie gebraucht worden.Es wäre wohl ein erheblicher Schlag in Charles Darwins Gesicht, wenn die Evolution solch eine Entwicklung zugelassen hätte ^^. Nicht, dass MLP überhaupt das Thema der Evolution beführworten würde (06.04.2014)WrightGerman schrieb: So, wie du sicherlich gemerkt hast, bin ich von diesem Kapitel geflasht^^. Mit einigen Funmomenten, die ich mir auf unverkennbare Art und Weise selbst geschaffen habe, konnte ich sogar ein klein wenig lachen.Das nächste Kapitel wird sehr ähnlich diesem werden. Danke wie immer für deine Rückmeldung. |