Weisheiten und schlaue Sprüche - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Weisheiten und schlaue Sprüche (/showthread.php?tid=2283) |
RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Stargaze - 30.07.2012, 09:48 Das kommt mir bekannt vor. Von wegen "Scheiss mitmachen". Aber nur so hat man Chancen, dass einmal heiraten auch wirklich reicht. Mit den allerbesten Wünschen für die weitere gemeinsame Zukunft. Einen wundervollen Hochzeitstag, Whisky und "Herzensdame"! RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Cali - 30.07.2012, 14:28 *totalgerührt* Dir auch einen wunderschönen Hochzeitstag und ein Armreif sollte doch reichen so Platztechnisch RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 30.07.2012, 20:37 Cali: An Sundance und Stargaze: Vielen lieben dank ihr beiden, möge es bei euch auch klappen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Hari龜 - 31.07.2012, 16:55 Ach Whisky jetzt hab ich nicht einen schönen Tag gewünscht. War wenigstens schön und ach egal dann wünsche ich dir auch heute einen schönen Tag. Hier noch mal was von den schönen Kalender bei mir auf Arbeit: Wenn einer lacht, dann lache mit. Wenn einer trinkt, dann trinke mit. Wenn einer arbeitet, dann lass ihn arbeiten. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 31.07.2012, 21:35 (31.07.2012)Haribokid schrieb: Ach Whisky jetzt hab ich nicht einen schönen Tag gewünscht. War wenigstens schön und ach egal dann wünsche ich dir auch heute einen schönen Tag. Solange es von Herzen kommt spielt es keine Rolle, wann es kommt Ich danke dir Zu deiner Weisheit dürfte folgesndes ganz gut passen: Die Bedeutung von Team: Toll, ein anderer machts. _________________________________________________________________ Weißt du, worum ich Gott bitte? Die Kraft zu ändern, was ich kann, das Unvermögen zu akzeptieren, was ich nicht kann, und die Unfähigkeit, den Unterschied zu erkennen. Calvin Ich finde dieser knappe Satz drückt mehr über die menschlich Natur aus, als die meisten Philosophen in unzähligen Abhandlungen zu erklären versucht haben. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 01.08.2012, 11:29 Ain't No Rest for the Wicked. Keine Ruhe für die bösen. Cage the Elephant - Ain't No Rest for the Wicked Ein tolles Lied.....Und in einem anderen zusammenhang ein schönes Motto fürs Leben. Nämlich dem bösen auf der Welt keine Ruhe zu lassen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Hari龜 - 01.08.2012, 14:40 (31.07.2012)Whisky schrieb: Weißt du, worum ich Gott bitte? Die Kraft zu ändern, was ich kann, das Unvermögen zu akzeptieren, was ich nicht kann, und die Unfähigkeit, den Unterschied zu erkennen. Da fällt mir auch was ähnliches ein was: "Das alte Orakel sagte, ich sei der weiseste der Grieschen. Den ich als einziger Griesche weiß, was ich nicht weiß." Sokrates Ich habe den spruch aus Civ. V genommen, weil er dort den für mich schöneren Sinn ergibt. Wenn man sieht wie die sonst darüber Diskutieren: http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/740/ich-weiss-dass-ich-nichts-weiss.html (01.08.2012)Whisky schrieb: Ain't No Rest for the Wicked. Wenn man so will kann man auch so übersetzten: Es gibt keine Stütze für das Böse. Also, die Bösen bekommen keine Hilfe. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Naturematthe - 01.08.2012, 14:43 (01.08.2012)Haribokid schrieb: Wenn man so will kann man auch so übersetzten: Wenn es denn im Allgemeinen so wäre... Leider gibt es inzwischen genug Gegenbeispiele auf der Welt, die ich (glaube ich) nicht alle hier einzeln benennen muss. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 02.08.2012, 21:53 An Haribo. Das man "rest" auch mit unterstützung übersetzen kann ist mir neu. Oder war das eher als freie Interpretation gedacht? Naturematthe: True....True.... ___________________________________________________________________ Ich muss nicht hören was du sagst, um zu Wissen was du meinst. Von mir Oder: Hirn-zu-Hirn Kommunikation. Was ist damit gemeint? Wenn man jemanden schon ewig kennt und/oder öfter mit betreffender Person zutun hat lernt man sie nicht nur kennen sondern auch verstehen. Wenn man sich mit Gesten und Blicken verständigen kann, wenn man jemanden ansieht und weiß was was derjenige denkt..... Das ist damit gemeint.....Und eine ganz fantastische sache. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 03.08.2012, 19:59 Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel, das es zu zerstören galt. Christopher Dawson RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 04.08.2012, 23:10 Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir vielleicht noch Gefallen an ihm finden. Robert E. Lee RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Hari龜 - 05.08.2012, 01:27 "Was du kannst besorgen verschiebe stets auf Morgen! Hä, hä..." Thaddeus Tentakel "Ja und heute ist das Morgen von gestern und heute wischst du Boden!" Mr. Krabs Es liegt immer in der Ansichtsweiße des Betrachters. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 05.08.2012, 22:18 An Haribo: Wenn die Zukunft zur Gegenwart wird hast du es getan; Das Warten. War es wirklich dein Plan? Die Fantastischen Vier - Tag am Meer Oder: Morgen ist Heute schon Gestern. Deswegen beeilt euch mit euren Plänen und vorhaben. Die Zukuft ist nicht ewig nur Morgen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Hari龜 - 06.08.2012, 15:01 Heute das Erfolgsrezept: "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges." Woody Allen und noch was eigenes: Nichts treibt den Menschen schneller an als Veränderung. Ich (wie Ego ist ich) RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 06.08.2012, 22:12 Zum Thema veränderung: Tag für Tag scheint sich nichts zu ändern, aber schon bald ist alles anders. Calvin Wie wahr dieser Spruch ist merkt man vorallem an Kindern. Die Tage gehen vorbei, die Kinder wachsen, werden älter, Stück für Stück kaum merklich. Aber sobald man alte Fotos betrachtet merkt man wieder wie schnell die Zeit vergehen kann und sich die dinge ändern... RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Hari龜 - 07.08.2012, 11:43 "Wir beginnen mit nichts und gehen ins nichts. Also was haben wir verloren?" Leben des Brian War eine toller filmabend gestern. ;D RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 07.08.2012, 19:06 Da wir nun beim Leben des Brian angekommen sind: Was auch gleich eine Prima Weisheit abgibt Zitat:War eine toller filmabend gestern. ;D Boah, bin ich neidisch. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 08.08.2012, 18:55 Das Kunststück der Lebensweisheit ist, den Schlaf jeder Art zur rechten Zeit einzuschieben wissen. Friedrich Nietzsche Eine Schlafweisheit? Kann es sein das Whisky wieder Frühschicht hat? RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 09.08.2012, 19:18 Aloha. Da die Galacon vor der Tür steht, gibt es Heute gleich Vier! Das reguläre Programm wird am Montag fortgeführt. Donnerstag: Die Idee ist da, in dir eingeschlossen. Du mußt nur den überzähligen Stein entfernen. Michelangelo Freitag: Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) Sonntag: Spoiler (Öffnen) RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Sundance - 10.08.2012, 07:48 Ich liebe Michelangelo! Erst vorige Tage wieder einen Roman über ihn gelesen. Wir sehen uns auf der Gala. |