Bronies.de
Ashidarus Pony-Arts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ashidarus Pony-Arts (/showthread.php?tid=4626)

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Flying-Claw - 05.10.2012, 11:27

Einfach nur unglaaauuubliiiich aweeeesoome *_*

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - PrimeColor - 05.10.2012, 11:35

Das Tutorial ist echt gut gemacht. Twilight: not bad

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 05.10.2012, 19:28

How Ashidaru work with Inkscape

Das Ganze jetzt auch auf englisch mit freundlicher Unterstützung von Twilight Shadow!

Danke nochmal für die Hilfe! RD wink

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - 404compliant - 06.10.2012, 01:16

Nett gemachtes Tutorial, aber ich komme nicht daran vorbei, es ein wenig mit Tipps zu ergänzen.

Zunächst mal gehe ich bei den umrandeten Flächen ganz anders vor: Statt die Randlinie auf die gefüllte Fläche zu legen, wie bei dir, liegt bei mir der Rand als große Fläche hinter der gefüllten Innenfläche. Vorteil ist, dass es nur zwei umlaufende Linien gibt, die man auf gleichem Abstand halten muss. Und wenn mal eine Randlinie spitz zuläuft, lasse ich einfach die innere Farbfläche über die äußere drüber ragen. Ohren, Hufe etc. liegen so 'auf' dem Grundkörper, den Übergang sieht man aber nicht, da er die gleiche Farbe hat.

Bei deinen überlagerten Randlinien fällt mir noch ein, man kann Flächen auch zu einer verschmelzen, entweder mit Pfad->Vereinigung, oder von Hand mit Pfad->Kombinieren, und dann die Knoten auftrennen und neu verbinden.

Zu Augen kann man auch viel schreiben. Kurz gesagt, ich arbeite da gerne mit verschachtelten Ausschneidepfaden, dabei ist das innere des Auges komplett vorhaden, und die nicht sichtbaren Teile werden 'abgeschnitten', wie in einer Ebene, von der man nur einen kleinen Teil sieht. Der gleiche Trick hilft auch bei mehrfarbigen Mähnen: die grob zugeschnittene Füllung wird auf Mähnenform abgeschnitten.

Statt Strg-X und Strg-Alt-V kannst du die Reihenfolge (Z-Order) der Objekte auch mit Bild-Hoch und Bild-Runter verändern.

Eigentlich könnte ich noch stundenlang über Zeichentricks fachsimpeln, aber ich will mal nicht zu off-topic werden. Vielleicht sollten wir hier mal einen allgemeinen Incscape-Tipps-und-Tricks Thread aufmachen.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 06.10.2012, 18:30

Nr. 25 "Breaking the Chains" (Link) ist endlich fertig!

Spoiler (Öffnen)

Mein erster frei-Huf-gemalter Vektor bestellt von Twilight Shadow.
Mehr über das Bild selbst wie immer von ihm!

(06.10.2012)404compliant schrieb:  Nett gemachtes Tutorial, aber ich komme nicht daran vorbei, es ein wenig mit Tipps zu ergänzen.

Zunächst mal gehe ich bei den umrandeten Flächen ganz anders vor: Statt die Randlinie auf die gefüllte Fläche zu legen, wie bei dir, liegt bei mir der Rand als große Fläche hinter der gefüllten Innenfläche. Vorteil ist, dass es nur zwei umlaufende Linien gibt, die man auf gleichem Abstand halten muss. Und wenn mal eine Randlinie spitz zuläuft, lasse ich einfach die innere Farbfläche über die äußere drüber ragen. Ohren, Hufe etc. liegen so 'auf' dem Grundkörper, den Übergang sieht man aber nicht, da er die gleiche Farbe hat.

Bei deinen überlagerten Randlinien fällt mir noch ein, man kann Flächen auch zu einer verschmelzen, entweder mit Pfad->Vereinigung, oder von Hand mit Pfad->Kombinieren, und dann die Knoten auftrennen und neu verbinden.

Zu Augen kann man auch viel schreiben. Kurz gesagt, ich arbeite da gerne mit verschachtelten Ausschneidepfaden, dabei ist das innere des Auges komplett vorhaden, und die nicht sichtbaren Teile werden 'abgeschnitten', wie in einer Ebene, von der man nur einen kleinen Teil sieht. Der gleiche Trick hilft auch bei mehrfarbigen Mähnen: die grob zugeschnittene Füllung wird auf Mähnenform abgeschnitten.

Statt Strg-X und Strg-Alt-V kannst du die Reihenfolge (Z-Order) der Objekte auch mit Bild-Hoch und Bild-Runter verändern.

Eigentlich könnte ich noch stundenlang über Zeichentricks fachsimpeln, aber ich will mal nicht zu off-topic werden. Vielleicht sollten wir hier mal einen allgemeinen Incscape-Tipps-und-Tricks Thread aufmachen.

Ich habe nie behauptet das ich gut mit Inkscape umgehen kann, ich hab halt meine Art wie ich es gelernt habe bzw. leicht verfeinert habe und so kann ich auch am besten und vorallem effektivstem arbeiten.

Wenn du einen solchen Thread aufmachen willst nur zu. Darfst auch dann gerne auf mein Tutorial verweisen, als Alternative.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Blue Sparkle - 06.10.2012, 18:33

Sieht hammermäßig aus!
Ich nehme mal an es soll ein Changeling sein der irgendwie aus seiner Haut fährt.
Diese Art Heiligenschein ist sehr interessant, was soll er bedeuten?

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Raytee - 06.10.2012, 18:33

Sieht gut aus, Pinkie happy endlich fertig was. Twilight happy

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Twilight Shadow - 06.10.2012, 18:34

(06.10.2012)Ashidaru schrieb:  Nr. 25 "Breaking the Chains" (Link) ist endlich fertig!

Spoiler (Öffnen)

Oh mann, sieht er einfach nur awesome aus! Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
Twilight Shadow im Zustand 2. Herrlich!
Ich hab in meiner eigenen Fanfic ein ganzes Kapitel das so heißt, also ja.
Ich liebe das Design und was am Ende dabei herausgekommen ist.
Einfach nur danke, danke, danke!!! Pinkie happy

Edit: @Blue Sparkle
Kein Changeling, mein OC in seinem 2. Zustand. Was der Heiligenschein zu bedeuten hat, kannst du in meiner FF nachlesen.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Raytee - 06.10.2012, 18:38

Bissl Dragon Ball Like. Cheerilee awesome

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 06.10.2012, 20:38

(06.10.2012)Rayliath schrieb:  Bissl Dragon Ball Like. Cheerilee awesome

Wenn du wüsstest wie nahe du damit liegst RD wink

Dann kann die Party ja steigen oder?

Spoiler (Öffnen)

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 06.10.2012, 23:28

Na wessen special Somepony hab ich denn hier hervorgezaubert? Trollestia

Spoiler (Öffnen)

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Raytee - 07.10.2012, 16:23

(06.10.2012)Ashidaru schrieb:  Na wessen special Somepony hab ich denn hier hervorgezaubert? Trollestia

Spoiler (Öffnen)

Och ist sie hübsch geworden,
okay sie ist immer hübsch,
aber du hast sie echt super getroffen. Twilight happy
Einfach zum lieb haben. Heart

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 09.10.2012, 18:33

Für Anno 2070 Spieler sollte dies ein vertrautes Gesicht sein...

Spoiler (Öffnen)

AJ hmm

Von denen kommen vielleicht noch mehr...

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 11.10.2012, 15:15

Yay~ schaut mal was der gute Daru hier heute in der großen Pause von Hand gemalt hatte!

Spoiler (Öffnen)

Ich hab mich total in ihren Augen verloren und muss echt alle paar Minuten wieder draufschauen *seuftz*

Werde sie bei Gelegenheit einscannen und auf PC nachzeichnen FS grins

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Livid - 11.10.2012, 15:34

Wirklich schöne Arbeiten, schön sauber und genau Pinkie approved das erfreut mein Herz.

Allerdings muss ich endlich eine Frage stellen, die mir schon länger auf der Zunge gelegen hat XD Verzerrst du die Bilder oder skalierst du sie falsch? Viele wirken nämlich eindeutig ein wenig zusammengepresst, besonders bei Fluttershy fiel es mir auf.

(27.09.2012)Ashidaru schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es wirkt, als würde ich aus einem falschen Winkel auf den Bildschirm schauen, und ich lehn mich immer automatisch rüber Derpy confused
Oder hast du eine andere Bildschirmeinstellung, wo die Bilder normal aussehen? Das ist mir nämlich mal passiert.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Ashidaru - 11.10.2012, 19:10

Huh zuerst ma: Kreisch! Geil Livid hat in meinen Thread geschrieben!!! Cheerilee awesome

Zunächst ma danke fürs Feedback und lass mich dir sagen ich liebe Shooting Star! Sie sieht einfach klasse aus und die Geschichte hinter Ragtag und ihr ist einfach super. (bezieht sich zum Großteil auf die Kurzgeschichten von Blue Sparkle/Forsale90)

Ich bin diesem Verzerrungsfehler schon länger auf der Spur... ich vermute es ist ein Fehler der durch die Vorlage entsteht... habe aber momentan noch kein neues Bild gestartet um es nachzuprüfen - bedingt durch kreative Unlust Twilight: No, Really?

Ich denke ich schnappe mir demnächst mal jemand aus'm Forum und gehe mit diesem dann alle alten Bilder durch um dort dann auch die kleinste Verzerrung auszulöschen!

Bildschirm kanns glaub ich net sein. Mein Lappi hat 1600x900 und soweit ich weiß... "sollte" das normal sein Pinkie happy

Jedenfalls danke fürs Posten werde sowohl Feedback als auch Hinweis be-Heart-igen

(11.10.2012)Livid schrieb:  Wirklich schöne Arbeiten, schön sauber und genau Pinkie approved das erfreut mein Herz.

Allerdings muss ich endlich eine Frage stellen, die mir schon länger auf der Zunge gelegen hat XD Verzerrst du die Bilder oder skalierst du sie falsch? Viele wirken nämlich eindeutig ein wenig zusammengepresst, besonders bei Fluttershy fiel es mir auf.

Es wirkt, als würde ich aus einem falschen Winkel auf den Bildschirm schauen, und ich lehn mich immer automatisch rüber Derpy confused
Oder hast du eine andere Bildschirmeinstellung, wo die Bilder normal aussehen? Das ist mir nämlich mal passiert.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Blue Sparkle - 11.10.2012, 21:33

Per Hand kannst du also auch zeichnen^^

Sieht gut aus. Ich find nur, dass du ziemlich viele Linien in den Augen hast, also zu viel Reflektion. Das sieht irgendwie unnatürlich aus.

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - PrimeColor - 11.10.2012, 22:04

Schicke analoge Zeichnung, an irgendwas erinnern mich die Augen - Ich habe solche Augen schon mal irgendwo gesehen, ich komme nur nicht drauf wo. AJ hmm

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - Blue Sparkle - 11.10.2012, 22:25

Ich werde mal meine Gedankenlesefähigkeiten anwerfen...

Meinst du Gummy?
Spoiler (Öffnen)

RE: Ashidaru Inc. Werkstatt - PrimeColor - 11.10.2012, 22:28

(11.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich werde mal meine Gedankenlesefähigkeiten anwerfen...

Meinst du Gummy?
Spoiler (Öffnen)

Achja, stimmt. Twilight happy