Plagiate - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Plagiate (/showthread.php?tid=4982) |
RE: Plagiate - Ayu - 17.10.2014, 23:17 Die werden sogar auf der BronyCon angeboten, zusätzlich gibt es die Dinger auch im Webshop seiner Webseite. RE: Plagiate - Nightmare Moon - 17.10.2014, 23:37 Ich verfolge das jetzt schon einige Tage und kann einfach nicht verstehen wie man für so etwas 85$ bezahlt. Die Teile sind total hässlich und haben in meinem Augen auch 0 Sammler Wert Ich frage mich ernsthaft was der Typ sich dabei gedacht hat. RE: Plagiate - Yukio - 17.10.2014, 23:42 Was er sich dabei gedacht hat? Vielleicht denkt er nur an Geld, immerhin scheint es ja welche zu geben die diesen misst auch noch kaufen. RE: Plagiate - Killbeat - 17.10.2014, 23:43 (17.10.2014)Nightmare Moon schrieb: Ich verfolge das jetzt schon einige Tage und kann einfach nicht verstehen wie man für so etwas 85$ bezahlt. Die Teile sind total hässlich und haben in meinem Augen auch 0 Sammler Wert ein Glück das du nicht entscheiden darfst, was kunst ist. Das meinte ich jetzt nicht auf die figur bezogen, sondern im allgemeinen. Leute geben 1.000.000€ für eine aus Autoschrott hergestellte Skulptur aus, weil sie es als kunstwerk ansehen. Für diese Figuren gilt das selbe: Kunst ist eine Ansichtssache. RE: Plagiate - Ayu - 17.10.2014, 23:43 Wieso Leute dafür so viel zahlen wird einem auch klar wenn man den Wiki-Artikel über ihm liest, immerhin ist er auch immer wieder einer der Designer vom offiziellen Star Wars Merch. RE: Plagiate - Killbeat - 17.10.2014, 23:45 (17.10.2014)Ayu schrieb: Wieso Leute dafür so viel zahlen wird einem auch klar wenn man den Wiki-Artikel über ihm liest, immerhin ist er auch immer wieder einer der Designer vom offiziellen Star Wars Merch. Und Wikipedia hat ja auch immer recht, nicht wahr? RE: Plagiate - Ayu - 17.10.2014, 23:51 (17.10.2014)Killbeat schrieb:Weil dort auch überhaupt keine Quellenangaben sind und so, vor allem überhaupt nicht wenn die von der offiziellen Seite sind und sein Name sowieso drauf steht bei den Karten.(17.10.2014)Ayu schrieb: Wieso Leute dafür so viel zahlen wird einem auch klar wenn man den Wiki-Artikel über ihm liest, immerhin ist er auch immer wieder einer der Designer vom offiziellen Star Wars Merch. RE: Plagiate - Nightmare Moon - 18.10.2014, 00:07 (17.10.2014)Killbeat schrieb:(17.10.2014)Nightmare Moon schrieb: Ich verfolge das jetzt schon einige Tage und kann einfach nicht verstehen wie man für so etwas 85$ bezahlt. Die Teile sind total hässlich und haben in meinem Augen auch 0 Sammler Wert XD da gebe ich dir recht. Kunst ist wircklich Ansichtssache, besonders bei den Figuren. Ich finde jedoch das sie mit mlp fast nichts mehr zu tun haben Bis auf den verwendeten Kopf. Aber die rd mit dem brusthaaren topt einfach alles. ^^ RE: Plagiate - Ember Drop - 18.10.2014, 15:56 Einzige Begründung, die ich nachvollziehen könnte: die sind so bekloppt, dass sie wieder cool sind...zumindest für einige. Wenn man mal guckt, in welche Richtungen Pony-Art so geht, scheinen nicht ganz ernst gemeinte Crossovers durchaus einen guten Teil abzudecken, da würde sowas doch super reinpassen. Allerdings kann ich den Preis ebenfalls nicht verstehen. Wahrscheinlich setzt der Typ darauf, dass seine Werke ein wenig hochgehyped werden, klappt ja auch mit anderen Dingen. RE: Plagiate - Ayu - 18.10.2014, 17:07 Er war auch quasi die Person die Parodie-Bootlegs erfunden hat, immerhin macht er die schon seit den 70ern. RE: Plagiate - Ayu - 20.10.2014, 20:57 Von sämtlichen Funko Figuren gibt es inzwischen auch Fälschungen, sehen auch fast 1:1 gleich aus nur kosten die fast nichts. Hab aber eh schon mal erwähnt dass das mit allen Sachen passiert die in China produziert werden. Der einzige Unterschied ist das die Lackierung leichter abgeht und generell etwas schlechter aussieht bei den Haaren. Die Fun Lovely Pony Bootlegs haben scheinbar auch ne Weihnachts-Edition. RE: Plagiate - Jessy_Kisu_Kata - 20.10.2014, 21:15 ich find die rudolph ponys süß ^^ und diese vinyl funko figuren meinte ich ja <.< auserdem können die meist nicht stehen und meine farbige pinkie pie schielt und meine rd hat ide augne von derpy oô RE: Plagiate - InvaderPsi - 20.10.2014, 21:31 Die Weihnachtsviecher... Ganz ehrlich. Da ist ne Chibi AJ auf der Verpackung. Haha :3 RE: Plagiate - Killbeat - 20.10.2014, 21:33 (20.10.2014)Ayu schrieb: Von sämtlichen Funko Figuren gibt es inzwischen auch Fälschungen, sehen auch fast 1:1 gleich aus nur kosten die fast nichts. Hab aber eh schon mal erwähnt dass das mit allen Sachen passiert die in China produziert werden. ich wusste gar nicht das man die miese Qualität der Funko Figuren noch weiter senken kann. ich habe die teile bei unseren Comic shop gesehen. Entweder sind die verschmutzt, haben durch Fehlgüsse Dellen und Verformen und an ausnahmslos allen befindet sich massiver Grat. Dafür 16€ zu verlangen ist eine Frechheit und auch nicht besser als Plagiate herzustellen RE: Plagiate - Derpy De Hooves - 20.10.2014, 21:33 Die mit der roten Nase sehen schon etwas putzig aus, haben was weihnachtliches von Rudolph oder es sind die obligatorischen Saufnasen RE: Plagiate - Jessy_Kisu_Kata - 20.10.2014, 21:53 wenigens hat my funny pony ideen gegensatz zu hasbro, hauen wir zu weihnachten einfach das selbe wie jedne monat raus ja nicht was was zur jahres zeit passt :x und ich habe 2 plagiat große funko figuren hier :x die sehen besser aus als die die was Original sind keine schrammen, keine kratzer keine fehl güsse usw :x RE: Plagiate - Killbeat - 20.10.2014, 21:56 (20.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb: und ich habe 2 plagiat große funko figuren hier :x dann haben die Plagiate eine bessere Qualität als die originale? RE: Plagiate - Tamira - 20.10.2014, 22:07 Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass es Plagiate zu den Vinyl Collectibles gibt. Es wäre aber wirklich bitter, wenn diese tatsächlich besser als das Original sein sollten... Die zugegebenermaßen sehr oft über kleinere Makel verfügen. :I RE: Plagiate - Ayu - 20.10.2014, 22:17 Wie gesagt, es gibt von allem das in China hergestellt wird Plagiate, die haben es nicht so mit Sicherheitsvorkehrungen, da ist schnell eine Gussform oder ein Schnittmuster geklaut. RE: Plagiate - Jessy_Kisu_Kata - 20.10.2014, 22:37 ich sag nur so es soll kein aufruf sein die plagiate zu laufen nur die "falschen" sehen eben besser aus als die "Richtigen" ich meine ich hab ne Originale Hot Topic rd gekauft (von dne großen) die hatte erstne n fettes loch am bein , ein augne war total zerkrazt und die mähne ich sag dazu nichts aber die rd die ich jetzt hier habe "Die fälschung" sieht eben besser aus |