Der Modellbau-Thread - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Der Modellbau-Thread (/showthread.php?tid=6050) |
RE: Der Modellbau-Thread - Killbeat - 21.05.2013, 17:41 (21.05.2013)APC227 schrieb: Ich hatte Seidenmatt gehabt. Trotzdem hat es geglänzt am ende. seidenmatt soll ja auch ein wenig glänzen. ach ja, bitte packt die bilder alle in spoiler. Die seite verformt sich fürchterlich dadurch und die autoskalierung funktioniert nicht. Das gilt vor allem für Reaperdash, mit seinen übergroßen Kanonenvogel bild RE: Der Modellbau-Thread - Silent Reaper Dash - 23.05.2013, 01:02 Mit den alten Bausätzen würd' einiges erklären, Hawker MkI und Spitty MkI gibts glaube ich gar nicht mehr in 1:72...naja Bau ist das eine, Dekoration das andere aber denke um mich nochmal "aufzuwärmen" ist's vielleicht ganz in Ordnung. Wie ist denn die He111? auch so "simpel"? Wollte danach nämlich evtl. ein Schiff (Graf Zeppelin) in Angriff nehmen, und das ist ja dann doch 'n bisl was anderes RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 23.05.2013, 15:33 @Killbeat: Bei mir auch? Ich lasse meine Bilder eigentlich gleich so verkleinern, dass es hier reinpasst. @Reaper: Zu der He111 kann ich dir leider nicht viel Auskunft geben, ich habe sie noch nicht gebaut da ich einfach kein Platz hier für so ein großes Gerät habe ^^ Aber ich hab mir das angeguckt, und es sieht sehr Detailliert aus. Joar, fürs aufwärmen reicht es allemal Die Grad Zeppelin habe ich auch gebaut, kann ich dir wärmstens empfehlen, ein tolles Modell Kit RE: Der Modellbau-Thread - Killbeat - 23.05.2013, 15:36 ne das mache ich nicht, so sieht man weniger Details. RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 25.05.2013, 18:58 So, mein vorerst letztes Projekt - - - RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 02.06.2013, 13:42 Ok ich konnte nicht wiederstehen. Das wird mein nächstes Projekt - Mit insgesamt 295 Einzelteilen. RE: Der Modellbau-Thread - Akuma Sunny - 02.06.2013, 15:48 Cool! Da hast du aber viel daran zu tun mit so vielen Teilchen. Ich habe mit dieser Dame angefangen [attachment=5208] Wird aber nicht für mich sonderen für die Con im Herbst. RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 04.06.2013, 20:58 Joar wird schon ^^ Bin gespannt wie du die Dame machen wirst, viel Erfolg dabei RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 07.06.2013, 15:19 Nun, ich weiß auch nich was ich will Anstatt die Bismarck zu bauen, hab ich mich doch für etwas anderes entschieden, was viel größeres und schweres: Eine Russische BTR in 1/35. Dieser Modell Kit hat sage und schreibe über 620 Einzelteile - - Bin inzwischen schon zu 50% fertig. Habe das Fahrwerk und die Inneneinrichtung schon eingebaut. - - Hat mich einen kompletten Tag gekostet Morgen ist die obere Hälfte dran. RE: Der Modellbau-Thread - Killbeat - 07.06.2013, 15:28 wenn du große sachen magst ist das hier was für dich http://www.modellbau-universe.de/produkt;bismarck;TRU~03702;15;1;1;1.htm da kann deine 1/700er einpacken. über 1700 teile, über 1 meter lang. RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 07.06.2013, 19:39 My face just melted One hell of a Bausatz. Aber after all doch vielleicht eine Nummer zuu groß für mich RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 08.06.2013, 18:46 So, mein Modell Kit ist nun vollkommen fertig bebaut und ist bereit zum Lackieren Hat mich "nur" 4 Tage gekostet, ich hatte ehrlich gedacht ich sitze eine Woche dran. Ein wirklich sehr schönes Modell, am besten gefallen mir die Details und die Ätzteile auf der oberen Hälfte der Hülle. Das einzige was mir nicht an diesem Kit gefällt, ist, dass man gezwungen ist, die "upper hull" auf die "lower hull" zu kleben, da am Heck noch ein größteres Teil die beiden Hälften verbindet. Das macht die ganze Arbeit an der Inneneinrichtung im Grunde genommen zur Katz. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich sämtliche Luken offen gelassen, damit man das Innenleben sieht...nunja aber es ist jetzt zu spät - - - - Es wird nun Zeit für mich, das Modell Kit zu lackieren RE: Der Modellbau-Thread - Lion - 09.06.2013, 12:33 Die Sache mit den "alten" Kits darf man nicht zu eng sehen. Revell baut zum Bleistift den Panavia Tornado unverändert in 1:144 seit mitte der 80ziger Jahre. Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Modell der ersten Serie geschenk bekommen, das bei ihm nur rum liegt. Ich habe mir aber auch inner Vergangenheit versch, Tornado Modelle gekauft, wenn sie in Tigermeet-Lackierungen angeboten worden. Nach Begutachtung der Modelle hat sich da nix verändert. Nur dr Decalssatz oder die Farbe des Plastiks wurde angepast. Das selbe amcht tamiya auch z.B. mit dem Ford Turbo Capri. Das Modell gabs schon viel früher nur in einer anderen Lackeirung. Dieses Jahr hebt Tamyia den bausatz wieder hervor und wieder in eienr anderen Lackierung. Preis so um die 40€. Ich habe mir den "neuen" Capri geholt aber es hat sich nix dran verändert. Es liegt immer mehr an dem Modellbauer selber, was er aus dem Kit macht und was nicht... RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 12.06.2013, 12:42 Joar, die Gloster Gladiator von Revell in 1/72 ist ja auch uralt und steht immer noch in den Regalen. RE: Der Modellbau-Thread - Killbeat - 12.06.2013, 12:45 oder die USS Missouri. Die stammte noch aus der anfangszeit von Revell, aus den 60ern RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 12.06.2013, 19:14 Die BTR ist fertig - - - - RE: Der Modellbau-Thread - Nattlig Vandrare - 12.06.2013, 21:10 Ich liebe RC-Modellbau. Am coolsten finde ich zwar Flugzeuge, aber mein Buggy tuts auch ^^ Sollte den mal wieder fahren, is alleine aber hält was langweilig. Außerdem sollte ich den mal putzen. Aber das olle Teil schafft laut Hersteller stolze 60 km/h Obwohl... Eigentlich kann ich mich nimmer als Modellbauer bezeichnen. Ich habe mal 2 RC-Autos von Tamiya (zu faul für Fotos ) zusammengebaut, aber wirklich viel Gefahren bin ich nie... Seufz... RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 12.06.2013, 22:08 60 km/h is verdammt viel, das Teil würde ja wie ne Rakete an einem vorbeirasen Warum bist du denn die Tamiya Autos nie gefahren? RE: Der Modellbau-Thread - Nattlig Vandrare - 15.06.2013, 18:31 Habe sie schon gehäuften. Nur nicht besonders viel. Die Akkus waren immer schnell leer und alleine macht das auch nicht so viel Spaß. Ganz zu schweigen davon, dass eine Sportplatz oder ein Feldweg nicht so cool wie eine richtige Modell offroad Piste mit Rampen und allem RE: Der Modellbau-Thread - Mirage2000 - 27.06.2013, 20:54 Joar das stimmt Ich habe btw. heute das nächste Modell Kit fertig: - - War ziemlich...aufwändig |