Bronies.de
3x05: Magic Duel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x05: Magic Duel (/showthread.php?tid=8415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: 3x05: Magic Duel - Atra Demonica - 02.12.2012, 16:31

Ich muss sagen, ich find den Fanservice nicht schlimm. Ich freu mich immer wenn da sowas kommt und übertrieben find ichs in keinster Weise. AUßerdem, ja die Folge hatte mehr Fanservice als die sonst, aber dann gibt es auch in Season 3 bisher Folgen, die fast keine haben. Wie Babs Seed letzte Woche. Ich bin in keinster Weise beunruhigt oder sehe da eine negative Entwicklung. Ich sehe das etwas mehr auf uns zugegangen wird aber das, in dem Maße, finde ich es noch völlig in Ordnung.

RE: 3x05: Magic Duel - Tim - 02.12.2012, 16:53

Ich fand die Folge mega epic! Cheerilee awesome
Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber alles zwischen Anfang und Intro, war mal sowas von genial gemacht:
- Nacht
- auch sonst düstere Atmosphäre
- Regen / vielleicht sogar Gewitter
- 'geheimnissvolles' Pony
- schwarzer Umhang
- Schwarzmarkt
- trügerischer Händler
- dunkle magische Artefakte
- Geld, Geld, Geld...
- Evil grin...

Super Vorraussetzungen eine Kindersendung! RD laugh

Mir gefiel die Art der Folge auch sehr. Es gab Racheackte, Duelle, verbannung, Diktatur. Das alles machte S3 E5 meiner Meinung nach ziehmlich spannend.

5/5 Sternen Pinkie approved

RE: 3x05: Magic Duel - Gwyn - 02.12.2012, 17:14

Ich fand ja nicht alles gut nur den Teil vom Into bis zum Abspann der war awesome.
Für mich die beste Folge der laufenden Staffel.
Ich bin hin und weg.
- Trixie
- Zecora
- Filly Rarity und Applejack
- die arme Pinkie
- Genderswap
und vieles mehr was ich bestimmt vergessen habe.

einfach super

RE: 3x05: Magic Duel - Teddy - 02.12.2012, 17:45

Oko, endlich auch geschaut. Die Episode ist auf jeden Fall in meine Top 3 Liste gekommen. Die Atmosphäre war so schön abwechslungsreich, und endlich etwas mehr Magie und Zauberei, das mir schon lange gefehlt hat. Schon deshalb liebe ich die Episode! Es gab einfach so viele tolle Stellen.

Fand Twi richtig cute bei dieser Szene [Bild: i44Pd.png]
Spoiler (Öffnen)

Die Zaubersprüche waren allerdings etwas crazy am Anfang, aber dafür gibt's keinen Minuspunkt. Von den Pferden am Ende war ich auch nicht besonders beeindruckt. Die sind hässlich [Bild: DQ74W.png]

Zusammengefasst: Abwechslungsreiche Episode, die ich mir auf jeden Fall öfter ansehen werde. Und endlich hat sich Trixie entschuldigt. Endlich [Bild: CGcZW.png]

5/5

RE: 3x05: Magic Duel - Crimson4u - 02.12.2012, 18:11

Für screencaps verweise ich auf die wikia, die sind echt gut.

Mein followup (Öffnen)

[Bild: 169673__safe_animated_trixie_plot_spoile...eplant.gif]

lal - L - 02.12.2012, 18:14

Deadend

RE: 3x05: Magic Duel - Evenprime - 02.12.2012, 18:28

Die Shopszene am Anfang war übrigens wirklich aus "Gremlins", hat M.A.Larson inzwischen auf Twitter bestätigt. Pinkie happy

RE: 3x05: Magic Duel - Legency - 02.12.2012, 18:45

Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

RE: 3x05: Magic Duel - Marcosa - 02.12.2012, 18:53

(02.12.2012)Legency schrieb:  Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Glaub schon.Allerdings könnte ich wetten,dass die es auch von wo genommen hatten.

RE: 3x05: Magic Duel - Evenprime - 02.12.2012, 19:05

(02.12.2012)Marcosa schrieb:  
(02.12.2012)Legency schrieb:  Nur mal so aus neugier: War die Glaskuppel die Trixie um ganz Ponyville aufgebaut hat ne anspielung auf die Kuppel vom Simpsons Film?

Glaub schon.Allerdings könnte ich wetten,dass die es auch von wo genommen hatten.

M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)
(Ursprung der Glaskuppelidee)

RE: 3x05: Magic Duel - Crimson4u - 02.12.2012, 19:11

Interessant.
Das mit den Gewitterwolker darin war klasse.. Sehr atmosphärisch das ganze.

RE: 3x05: Magic Duel - Marcosa - 02.12.2012, 19:18

(02.12.2012)Evenprime schrieb:  M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Dann hat es aber mit dem Simpsons-Film nichts zu tun,den der kam schon 2 Jahre früher in den Handel.

RE: 3x05: Magic Duel - Crimson4u - 02.12.2012, 19:27

Ich denke mittlerweile auch, dass Celestia Trixie zurück geholt hat um sich und die Pferde zu unterhalten. Celestia ist ein großer Trixie fan und die Vorstellung war herrlich. Tolle Idee das so umzusetzen, etwas frech gegenüber poor Twily aber unterhaltsam..

RE: 3x05: Magic Duel - Evenprime - 02.12.2012, 19:32

(02.12.2012)Marcosa schrieb:  Dann hat es aber mit dem Simpsons-Film nichts zu tun,den der kam schon 2 Jahre früher in den Handel.

Ja, die Macher von den Simpsons und Stephen King kamen völlig unabhängig voneinander auf die Idee, eine Stadt unter eine undurchdringliche Kuppel zu setzen. M.A.Larson ist aber (denke ich) kein Simpsons-Fan, also kommt seine Inspiration höchstwahrscheinlich von dem Buch.

RE: 3x05: Magic Duel - Zuzzil - 02.12.2012, 19:34

Schwer zu sagen... Viele super Szenen, tolle Ideen und Überaschungseffekte, etwas zu offensichtlicher Fanservice, Gesamtstory ist nicht überzeugend. Aber was mich besonders stört ist, dass die Trixie-Folge nicht dazu verwendet wurde um zu erklären, warum sie so ist. Der Charakter wurde hier nur lieblos recycelt und eine dritte Folge mit ihr wird es wohl nicht geben. Bleibt nur die Hoffnung, dass es die Truppe von "Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm" besser macht.

RE: 3x05: Magic Duel - Silver Ferox - 02.12.2012, 20:08

Ich fande die folge echt super !
-Trixie kehrt zurück
- Dunkle Magie Big Grin
- Fluttershys Ängste (zu süß)
- ...
Die folge hat mich an Duell der Magier erinnert xD (apropro das läuft jz auf Pro Sieben )

RE: 3x05: Magic Duel - Da_Stallion - 02.12.2012, 20:25

Jap folge war der burner.
Ein wirklich gutes Comeback von Trixie in der Serie.Die ganze umsetzung von twilight am ende mit dem fake amulett und mit ihren Freunden war awsome Smile

RE: 3x05: Magic Duel - MaSc - 02.12.2012, 20:34

Das informative und lesenswerte Episode-Followup ist wieder online
http://www.equestriadaily.com/2012/12/magic-duel-episode-followup-great-and_2.html#more

RE: 3x05: Magic Duel - Crimson4u - 02.12.2012, 20:43

Ist seit 20.15 im Startpost verlinkt RD wink
Spoiler (Öffnen)

RE: 3x05: Magic Duel - Feyrah - 02.12.2012, 21:00

(02.12.2012)Evenprime schrieb:  
(02.12.2012)Marcosa schrieb:  

M.A.Larson ist großer Stephen King Fan. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin doch sicher nicht die Einzige die als Kind ihre Legohäuser samt Bewohner unter einer großen Glasschüssel eingesperrt hat, oder?
Auf die Glaskuppel-Idee kommt glaube ich fast jeder einmal. Also no big deal. Tongue

Die Folge hat mir wunderbar gefallen. Der "Fanservice" stört mich absolut nicht, solange er den Kids, die die Sendung schauen (solls ja geben) nicht den Spaß verdirbt. Aber die stôren sich bis jetzt sicher nicht dran. Wink

Derpy war übrigens in der Zuschauermenge bei Twilights Vorstellung.