Bronies.de
Duschen oder Baden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Duschen oder Baden? (/showthread.php?tid=9964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Duschen oder Baden? - Terran_wrath - 03.03.2014, 17:17

Ich dusche fast immer. Den Whirlpool hab' ich das letzte mal benutzt, als ich mir eine richtig feine Grippe eingehandelt hatte... und das ist nun schon 3 Monate her.

RE: Duschen oder Baden? - InsaneBronie - 03.03.2014, 18:59

zubern,.... AJ Prost

[Bild: 405.jpg?t=1358846977.8428]
(hat en bekannter ma gemacht)

RE: Duschen oder Baden? - Sowl - 03.03.2014, 19:13

Also ganz klar ich Dusche viel lieber als ich Bade 1. weil es mir immer schwer fällt aus der Wanne zu kommen weils so gemütlich ist 2. dauert Duschen kürzer und 3. ich mag einfach das Wasser was auf meinen Körper prasselt

RE: Duschen oder Baden? - Buttercup - 03.03.2014, 19:55

Für mich mit meinem Waschzwang ist das natürlich eine gemeine Frage. RD laugh
Aber ich muss sagen, dass, wenn ich dann erstmal unter der Dusche stehe, es mir eigentlich sehr gut gefällt. Blöd ist immer nur, wenn ich dann wieder raus in die Kälte muss. ^^ Trotzdem dusche ich mich aber zuletzt immer Kalt ab, das ist zwar hart, brauche ich aber irgendwie auch. Dann fühlt man sich so lebendig und
wach. Twilight happy
Eine lange Zeit habe ich ausschließlich geduscht, nur als ich klein war, habe ich gebadet. Bis mir das dann in der Klinik eine Betreuerin empfohlen hat und ich es ausprobiert habe. Das fand ich dann aber eigentlich ganz schön, hatte aber immer das Bedürfnis, nach dem Baden noch mal unter die Dusche zu springen, da das sich irgendwie so anfühlt, als schwimme man in seiner eigenen Soße. Big Grin
Mittlerweile hab ich schon länger nicht mehr gebadet, aber hauptsächlich deswegen, weil es nicht in meinen "Plan" passt. Sonst habe ich das immer gerne gemacht und würde, wenn ich so drüber nachdenke, es auch ganz gerne noch mal machen.
Duschen tue ich jeden Tag und es ist mittlerweile zum Zwang geworden, aber auch trotzdem wichtig für mich. Obwohl ich beides mag, nutze ich das Duschen wesentlich häufiger, auch, weil es einfach schneller geht und ich mich so "sauberer" fühle. Deswegen mag ich Duschen lieber, was nicht heißt, dass ich auch nicht gern Baden würde. Es ist mittlerweile lediglich zur Gewohnheit geworden und ich bin damit auch ganz zufrieden. Pinkie happy

RE: Duschen oder Baden? - Celestin Alberad - 04.03.2014, 12:26

ich bin eindeutig ein "Duscher". Ist viel praktischer und schneller als Baden. Ich liebe es aber zu duschen. Jeden Tag immer Abends, als kleines Ritual. Das gehört zu meinem Tagesablauf.^^

RE: Duschen oder Baden? - Amethystia - 06.03.2014, 14:33

Duschen nur dann, wenn ich wirklich mich nur waschen will...
Sonst baden wegen den Enstpannungseffekt[Bild: rd-rarity5.png]

RE: Duschen oder Baden? - cooglephish - 06.03.2014, 17:36

Ich dusche eigentlich nur. Geht schneller und braucht weniger Wasser. Hab seit Jahren nicht mehr gebadet.

RE: Duschen oder Baden? - Lihannanshee - 06.03.2014, 17:39

@coogle - WHAAT? Das ändern wir, wenn du das nächste mal hier bist! Octavia angry

Ich selbst bade ab und zu mal, weil ich einfach entspannen kann..
Ansonsten halt 1x täglich duschen, ab und zu auch 2x.

Ich glaub das hab ich neulich schon gesagt, aber meine Mum macht das immer so, dass die einmal im Jahr gegen die Wand läuft und dann fällt der Dreck von selber ab.. lol

RE: Duschen oder Baden? - cooglephish - 06.03.2014, 17:44

Mit dir jederzeit gerne. Pinkie happy

RE: Duschen oder Baden? - Michelle - 21.03.2014, 21:43

Ich mag beides eigentlich.

RE: Duschen oder Baden? - Hon-Hon - 22.03.2014, 20:19

Prinzipiel mag ich beides nicht, also die Aktion an sich.. es ist so langweilig und man kann nebenbei nicht viel tun, aber ich liebe das Gefühl dann ganz frisch und duftend aus der Wanne/Dusche zu steigen Smile

Ich selbst habe nur eine Dusche, bade aber auch sehr gern wenn ich die Möglichkeit hab

RE: Duschen oder Baden? - Darf Fadda - 14.04.2014, 10:28

Ich dusche lieber, denn, bis die Wanne voll gelaufen ist, könnte ich mich schon zwei mal duschen. Außerdem weckt mich duschen auf, in der Wanne hingegen bin ich schon mal eingeschlafen.

RE: Duschen oder Baden? - IronMetal - 14.04.2014, 10:39

Also ich Dusche lieber. Geht einfach viel schneller und ist auch Kostengünstiger. Klar, baden ist durch aus sehr entspannend, aber ich mag es auch wenn mir das heiße Wasser den Körper herunter läuft. Und wenn man mal nach einem heißen Tag sehr verschwitzt ist oder viel gearbeitet hat, finde ich es einfach am schönsten schnell unter die Dusche zu springen. [Bild: pc-swcute.png]

RE: Duschen oder Baden? - Princess Twily - 14.04.2014, 19:00

Ich muss gestehen, dass ich nicht gerne Schwimme. Komisch oder? Das ist nicht mein Fall, und somit mag ich auch nicht das Baden in der Wanne. Ich gehe immer und viel lieber Duschen FS grins

RE: Duschen oder Baden? - xaj - 14.04.2014, 19:02

Duschen geht schnell und verbraucht wenig Wasser. Außerdem mag ich eine kalte Dusche zum Wach werden. Big Grin

RE: Duschen oder Baden? - Magic Twilight - 29.07.2014, 19:42

Baden, weil ich mag es im Wasser zu liegen. RD laugh

RE: Duschen oder Baden? - Herrmannsegerman - 29.07.2014, 19:54

Duschen. Defenitiv Duschen. Baden dauert mir einfach zu lange. Außerdem weiß ich nicht was ich in der Wanne so lange machen soll.

(Falls jetzt einer denkt, er könne mir empfehlen den Jürgen zu würgen: SCHÄM DICH, DU SCHMUTZFINK!!!!)

RE: Duschen oder Baden? - allwat - 29.07.2014, 20:00

(29.07.2014)Herrmannsegerman schrieb:  (Falls jetzt einer denkt, er könne mir empfehlen den Jürgen zu würgen: SCHÄM DICH, DU SCHMUTZFINK!!!!)

Danke, das war mein Lacher des Tages RD laugh

Ich dusche lieber: weniger Wasserverbrauch, schneller und ich liege nicht in meinem Schmutz Twilight happy

RE: Duschen oder Baden? - Zeusomat - 29.07.2014, 20:07

..

RE: Duschen oder Baden? - Black * - 29.07.2014, 20:14

Wenn man duscht, duscht man um sich zu beeilen (meistens)
Aber wenn man badet dann kann man sich richtig gut entspannen und ach Cheerilee awesome

Ich schweife ab Pinkie happy

beides ist toll für meinen Teil aber baden doch ein wenig mehr AJ hmm