Bronies.de
GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=16419)

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Oberot94 - 27.07.2014, 23:29

(27.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  srsly, auf mich würd das sogar fast zutreffen xD

Siehste.

Vote for GalaCon in spanish Pinkie approved

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 28.07.2014, 00:04

No habla espanol! [Bild: spike-troll.png]

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Varany - 28.07.2014, 00:33

(27.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  das ist weder cool noch funny, pony hin oder her.

Das sehe ich anders. Ist ja nicht das erste mal wo ich das Shirt in public oder auf treffen Trage. Bis jetzt habe ich noch nie negative Kommentare gehört im Gegenteil viele haben gefragt wo man das kaufen kann. Sogar non-bronys deshalb fand ich die Reaktionen hier erst recht krass.

(28.07.2014)daMatt schrieb:  No habla espanol! [Bild: spike-troll.png]

Si…fliegen

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Leon - 28.07.2014, 01:34

Btw:
Der Ticketverkauf wurde vor ca. 25 Stunden beendet, wobei von den Standardtickets knapp 99% des Kontingents verkauft wurden.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Fabr0ny - 28.07.2014, 02:48

Was ist mit dem restlichen 1%? Heißt das, es wird diesmal "Abendkasse" geben?

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Leon - 28.07.2014, 02:55

Bisher hieß es, dass es keine Tickets vor Ort geben wird.
Da 1,3% vermutlich nur um die 10-15 Stück sind (das Kontingent wurde nicht bekanntgegeben), werden diese vermultich einfach weggelassen.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - bisty - 28.07.2014, 07:22

Hmm, die Tatsache, dass Hasbro persönlich hinter Galacon steckt ist für mich eine ziemlich große Überraschung, muss ich sagen, da ich dachte, dass diese Veranstaltung 'intern' (inoffiziell) ist, und komplett vom Fandom, und nur vom Fandom organisiert und verwaltet wird. Ich mag ja ein Slowpoke sein, aber Hasbro hat sich doch nie für erwachsene Bronys interessiert, ihre Geschäftszielgruppe waren doch immer kleine Mädchen, infolgedessen wundert mich, dass die diese Veranstaltung so aktiv mitgestalten. Oder ist es nur wegen 'prominent Gästen' so, die ohne Erlaubnis von ihren Arbeitsgeber an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen dürfen? @404compliant, wenn es kein Staatsgeheimnis ist, könntest du vielleicht das näher erklären? Danke.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Maix - 28.07.2014, 07:41

(27.07.2014)Mc. Hoof schrieb:  
(27.07.2014)BigMacintosh schrieb:  Auch wenn Stargaze Helfer ist hat er nicht das recht derart über andere herzuziehen. Das ist nicht in Ordnung. Kindergarten.

Ich gebe dir absolut Recht. Mir ist es ganz egal welche Funktion er am Con-Wochenende haben wird, er könnte meinetwegen Chairman sein, und trotzdem wäre seine Antwort zu deiner Frage nicht wirklich passend gewesen. Nicht hier. Das ist der inoffizielle Thread auf bronies.de, nicht irgendwas offizielles auf eurobronies, bedeutet unsere Forenregeln gelten weiterhin. Und auch wenn man die Forenregeln vergessen hat, sollte der 1. Paragraph eigentlich ziemlich "common sense" sein. "Achtet auf einen freundlichen Umgangston". Wenn das nicht eingehalten wird, wird es eben Konsequenzen geben. Auch für alte Hasen des Forums, auch für "Guards" der Galacon.

Fast so wie es mich kaum interessiert welche Funktion manche Leute hier im Forum haben. Cheerilee awesome

Oh und btw da dein Post schon fast den Eindruck erwecken könne, du würdest dich für den einen einsetzen und den anderen auf die Regeln aufmerkam machen wollen: Ein in deinen Augen unangebrachter Umgangaton ist für den jeweils anderen ( in diesem Falle BigMacintosh ) noch lange kein Freibrief, selbst dann auf unterster Schublade zu kontern, oder in sonst einer absichtlich provokanten/abfälligen Art und Weise zu antworten ( was natürlich in seinen Augen später üüüberhaupt nicht der Fall sein wird und sowieso alles nicht stimmt ... und dann meinen über Kindergarten zu reden ... lė Ironie RD laugh )

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Saij - 28.07.2014, 08:11

(28.07.2014)bisty schrieb:  Hmm, die Tatsache, dass Hasbro persönlich hinter Galacon steckt ist für mich eine ziemlich große Überraschung, muss ich sagen, da ich dachte, dass diese Veranstaltung 'intern' (inoffiziell) ist, und komplett vom Fandom, und nur vom Fandom organisiert und verwaltet wird. Ich mag ja ein Slowpoke sein, aber Hasbro hat sich doch nie für erwachsene Bronys interessiert, ihre Geschäftszielgruppe waren doch immer kleine Mädchen, infolgedessen wundert mich, dass die diese Veranstaltung so aktiv mitgestalten. Oder ist es nur wegen 'prominent Gästen' so, die ohne Erlaubnis von ihren Arbeitsgeber an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen dürfen? @404compliant, wenn es kein Staatsgeheimnis ist, könntest du vielleicht das näher erklären? Danke.

Die GalaCon wird NICHT von Hasbro veranstaltet, sondern vom Bronies e.V. mit Sitz in Stuttgart.
Hasbro hat nur ein Auge auf die GalaCon.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 28.07.2014, 09:13

(28.07.2014)bisty schrieb:  Hmm, die Tatsache, dass Hasbro persönlich hinter Galacon steckt ist für mich eine ziemlich große Überraschung, muss ich sagen, da ich dachte, dass diese Veranstaltung 'intern' (inoffiziell) ist, und komplett vom Fandom, und nur vom Fandom organisiert und verwaltet wird. Ich mag ja ein Slowpoke sein, aber Hasbro hat sich doch nie für erwachsene Bronys interessiert, ihre Geschäftszielgruppe waren doch immer kleine Mädchen, infolgedessen wundert mich, dass die diese Veranstaltung so aktiv mitgestalten. Oder ist es nur wegen 'prominent Gästen' so, die ohne Erlaubnis von ihren Arbeitsgeber an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen dürfen? @404compliant, wenn es kein Staatsgeheimnis ist, könntest du vielleicht das näher erklären? Danke.
Hasbro hat mit Planung und Durchführung der Gala nicht das geringste zu tun. Aber sie haben NATÜRLICH ein Auge darauf, dass keine krummen Dinger ablaufen, die dem Ruf ihrer Marke schaden könnten. Denn dann KANN UND WIRD Hasbro den Stecker ziehen, was Cons anbelangt. Deshalb wird auch so viel Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt.
Die Anwesenheit von Ehrengästen spielt da in gewissem Maße auch noch eine Rolle, aber das hat dann andere Gründe die eher mit Auflagen derer Berufsgewerkschaft zu tun hat. Ja, VA's in Nordamerika haben anscheinend eine Lobby. Aber da sind andere besser informiert als ich.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - DodgeTHS - 28.07.2014, 12:35

(28.07.2014)BigMacintosh schrieb:  
(27.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  das ist weder cool noch funny, pony hin oder her.

Das sehe ich anders. Ist ja nicht das erste mal wo ich das Shirt in public oder auf treffen Trage. Bis jetzt habe ich noch nie negative Kommentare gehört im Gegenteil viele haben gefragt wo man das kaufen kann. Sogar non-bronys deshalb fand ich die Reaktionen hier erst recht krass.

im internet wo jeder mit "lol fck u fgt. i'm doin ur mum nigga" rumschmeißt, mag das vielleicht harmos wirken. aber "fick dich" *mittelfinger* ist in der normalen alltagsgesellschaft nunmal eine schwere beleidigung. und wenn du in eine öffentliche einrichtung kommst und unprovoziert so zu einer person hingestikulierst, kannst du froh sein, keine ohrfeige zu kassieren. ein "ist der noch ganz richtig im kopf?"-gedanke geht dem anderen aber auf jeden fall durch den kopf Shrug

(28.07.2014)Leon schrieb:  Bisher hieß es, dass es keine Tickets vor Ort geben wird.
Da 1,3% vermutlich nur um die 10-15 Stück sind (das Kontingent wurde nicht bekanntgegeben), werden diese vermultich einfach weggelassen.

ja, das dürften ziemlich genau 13 stück sein. und da dort sowieso leute stundenlang anstehen werden, um auf die con zu kommen, wirds wohl keinen ticketverkauf mehr geben.

(28.07.2014)bisty schrieb:  Hmm, die Tatsache, dass Hasbro persönlich hinter Galacon steckt ist für mich eine ziemlich große Überraschung, muss ich sagen, da ich dachte, dass diese Veranstaltung 'intern' (inoffiziell) ist, und komplett vom Fandom, und nur vom Fandom organisiert und verwaltet wird. Ich mag ja ein Slowpoke sein, aber Hasbro hat sich doch nie für erwachsene Bronys interessiert (...)

soweit ich das weiß, war schon letztes jahr der breiten öffentlichkeit bekannt, dass hasbro die con überwacht und auch vertreter dorthin schickt, die sich alles genau anschauen. es wurde auch mehr als einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass hasbro sämtliche deutschen und europäichen cons und versammlungen mit einem fingerschnippen für immer absagen kann. denkt das nächste mal dran, wenn ihr euch auf ner con besaufen oder euer NSFW-shirt "einfach nur mal for fun" anziehen wollt Twilight: No, Really?

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Yavos (†) - 28.07.2014, 12:44

(27.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  ich persönlich verstehe nicht, wozu man ein shirt machen lässt, das zeigt, dass man brony ist, aber gleichzeitig alle beleidigt. das ist weder cool noch funny, pony hin oder her. und aufgeschlossener gegenüber dem fandom macht das die leute auch nicht.
Naja... in manchen Regionen ist "Fuck you!" ja eine ganz normale Begrüßung... Applelie
Mal abgesehen davon, dass diese Frage definitiv provokativ rüber kam, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das T-Shirt außerhalb von jugendfreien Cons durchaus auf positives Interesse stößt.

(27.07.2014)Oberot94 schrieb:  Seien wir besser still sonst steigen die noch auf Spanisch oder so um.
Ähm, sorry. Aber ich glaube Deutsch ist immer noch wahrscheinlicher als Spanisch. Oder hättest du eine Ahnung, wo man Ehrengäste, Helfer und Con-Orga herbekommt, die allesamt spanisch sprechen können? AJ hmm
Aus Spanien importieren ist jedenfalls Blödsinn. Da macht es mehr Sinn, das gleich dort zu organisieren.

Da aber das Original in Englisch ist und die Sprache von deutlich mehr Menschen weltweit (und auch europaweit) verstanden wird als Deutsch (oder Spanisch), hat man sich halt zu dieser Con-Sprache entschieden.
Wer es nicht gut kann, der wird auf der GalaCon üben können. Die einfachsten Dinge reichen meist sogar aus. Und für den Notfall findet sich eigentlich immer jemand, der mal eben Dolmetscher spielen kann. Pinkie approved

(28.07.2014)bisty schrieb:  Ich mag ja ein Slowpoke sein, aber Hasbro hat sich doch nie für erwachsene Bronys interessiert, ihre Geschäftszielgruppe waren doch immer kleine Mädchen [...]
Die Frage inwiefern Hasbro mit der Organisation der GalaCon beschäftigt ist (gar nicht), hat sich ja inzwischen schon beantwortet.
Dass sich Hasbro nicht für erwachsene Bronies interessiert, halte ich aber für ein Gerücht. Ich würde sogar sagen, dass ein nicht zu verachtender Anteil des deutschen MLP-Markts von diesen komischen verrückten älteren männlichen Wesen bezahlt wird. Applelie
Und spätestens nach dem Staffel 4 Finale sollte eigentlich klar sein, dass die Zielgruppe inzwischen ein wenig weiter gefasst ist. Cheerilee awesome

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Fabr0ny - 28.07.2014, 14:27

(28.07.2014)Leon schrieb:  Bisher hieß es, dass es keine Tickets vor Ort geben wird.

Wenn die sich ernsthaft die Kohle entgehen lassen wollen, falls einer am Eingang fragt, ob er noch ein Ticket an der Kasse erhalten kann und er dann abgewürgt wird, obwohl noch 10-15 Tickets übrig sind (und demnach freie Plätze)... Shrug
Aber scheinbar hat die Orga ja schon genug Kies und wüsste dann nicht, wohin mit dem ganzen Schotter. Und einfach noch ein paar mehr Bronies die Freude machen, an der Con teilzunehmen, ist ja eh nicht. Cuz it's srs bsnes.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 28.07.2014, 14:53

(28.07.2014)Fabr0ny schrieb:  

Wenn die sich ernsthaft die Kohle entgehen lassen wollen, falls einer am Eingang fragt, ob er noch ein Ticket an der Kasse erhalten kann und er dann abgewürgt wird, obwohl noch 10-15 Tickets übrig sind (und demnach freie Plätze)... Shrug
Aber scheinbar hat die Orga ja schon genug Kies und wüsste dann nicht, wohin mit dem ganzen Schotter. Und einfach noch ein paar mehr Bronies die Freude machen, an der Con teilzunehmen, ist ja eh nicht. Cuz it's srs bsnes.
Offensichtlich weißt du es besser, dass sie es nicht tun. Oder was soll das dümmliche Gefasel im letzten Absatz? AJ hmm

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Leon - 28.07.2014, 15:08

(28.07.2014)daMatt schrieb:  Aber sie [Hasbro] haben NATÜRLICH ein Auge darauf, dass keine krummen Dinger ablaufen, die dem Ruf ihrer Marke schaden könnten. Denn dann KANN UND WIRD Hasbro den Stecker ziehen, was Cons anbelangt. Deshalb wird auch so viel Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt.

Nur meine zwei Pfennig:
Es ist logisch, bzw. fast selbstverständlich, dass bei einer Convention zu MLP, Hasbro ein Auge darauf wirft, da es immerhin zumindest teilweise um deren "Produkt" geht. Daher ist es auch verständlich, dass die Orga laut eigener Aussage in Kontakt mit denen steht.
Dennoch halte ich es für etwas übertrieben, wenn (nach meiner Interpretation) regelmäßig Panik gemacht wird, dass Hasbro alles kurz und klein abmahnen wird, wenn auch nur ein Fitzelchen nicht passt.
Natürlich ist es sinnvoll, wenn z.B. bei der GalaCon darauf geachtet, dass es eben "Familienfreundlich" ist, aber dieses regelmäßige Drama um Nichtigkeiten und Probleme die noch nicht mal exisiteren, wie Beispielsweise eine mehrseitige Diskussion wegen einer Frage bezüglich eines eines T-Shirt-Motivs, ist meiner Meinung nach wesentlich destruktiver.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Icy - 28.07.2014, 15:15

Eine nennen wir sie mal Abendkasse für 10-15 Tickets ist nicht Grade lukrativ außerdem geh nicht davon aus das viele im gut Glauben mit soviel Bargeld die Reise antreten werden. Aber bevor hier wieder jeder der meint er hätte Mega die Ahnung sich in die Diskussion einschaltet würde ich den Vorschlag bringen abwarten und Tee trinken und die die wirklich Interesse haben noch nen Ticket zu kaufen möchten Villeicht einfach mal beim Support nachfragen ob das möglich ist.

Ich liebe euch alle ^^

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Fabr0ny - 28.07.2014, 15:31

(28.07.2014)daMatt schrieb:  
(28.07.2014)Fabr0ny schrieb:  

Offensichtlich weißt du es besser, dass sie es nicht tun. Oder was soll das dümmliche Gefasel im letzten Absatz? AJ hmm

Na ich habe ja extra nachgefragt, damit ich es besser weiß. Und das war meine Antwort, nachdem die Antwort kam, dass sie es nicht tun werden. Der Rest ist eine logische Annahme. Ist ja klar, dass es geplant wäre, wenn man unbedingt noch den ein oder anderen Cent bräuchte. Shrug

(28.07.2014)Icy schrieb:  Eine nennen wir sie mal Abendkasse für 10-15 Tickets ist nicht Grade lukrativ

Ein Basic-Ticket kostet dieses Jahr 64€, das sind bei 10-15 Tickets zusätzliche Einnahmen in Höhe von 640-960€. So eine Summe würde ich nicht gerade als "nicht gerade lukrativ" bezeichnen.

Zitat:außerdem geh nicht davon aus das viele im gut Glauben mit soviel Bargeld die Reise antreten werden.

Man muss ja nicht so viel Bargeld mitnehmen. Dafür gibt es schließlich Bankautomaten, und da kommt es auf die zusätzliche Gebühr bei 64€ auch nicht drauf an. Shrug

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 28.07.2014, 15:33

(28.07.2014)Leon schrieb:  
(28.07.2014)daMatt schrieb:  Aber sie [Hasbro] haben NATÜRLICH ein Auge darauf, dass keine krummen Dinger ablaufen, die dem Ruf ihrer Marke schaden könnten. Denn dann KANN UND WIRD Hasbro den Stecker ziehen, was Cons anbelangt. Deshalb wird auch so viel Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt.

Nur meine zwei Pfennig:
Es ist logisch, bzw. fast selbstverständlich, dass bei einer Convention zu MLP, Hasbro ein Auge darauf wirft, da es immerhin zumindest teilweise um deren "Produkt" geht. Daher ist es auch verständlich, dass die Orga laut eigener Aussage in Kontakt mit denen steht.
Dennoch halte ich es für etwas übertrieben, wenn (nach meiner Interpretation) regelmäßig Panik gemacht wird, dass Hasbro alles kurz und klein abmahnen wird, wenn auch nur ein Fitzelchen nicht passt.
Natürlich ist es sinnvoll, wenn z.B. bei der GalaCon darauf geachtet, dass es eben "Familienfreundlich" ist, aber dieses regelmäßige Drama um Nichtigkeiten und Probleme die noch nicht mal exisiteren, wie Beispielsweise eine mehrseitige Diskussion wegen einer Frage bezüglich eines eines T-Shirt-Motivs, ist meiner Meinung nach wesentlich destruktiver.
Drama gibts eigentlich mehr oder weniger nur innerhalb dieses Forums.Das zum einen. zum anderen, besagtes Shirt beispielsweise ist einfach gegen die "familienfreundliche Con" Auflage. Das Hasbro wegen solcher Kleinigkeiten gleich abmahnen wird glaube ich auch nicht. Aber es sind immer solche Kleinigkeiten die sich eben summieren. Aber wir als Volunteers oder Besucher kriegen Hasbros Unmut nicht direkt bzw nicht sofort zu spüren, sondern erst einmal die Orga. Und ich hätte da persönlich auch keine Lust drauf an Ihrer Stelle, weshalb ich das rigorose Durchgreifen auch nachvollziehen kann.

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - daMatt - 28.07.2014, 15:43

(28.07.2014)Fabr0ny schrieb:  Na ich habe ja extra nachgefragt, damit ich es besser weiß. Und das war meine Antwort, nachdem die Antwort kam, dass sie es nicht tun werden. Der Rest ist eine logische Annahme. Ist ja klar, dass es geplant wäre, wenn man unbedingt noch den ein oder anderen Cent bräuchte. Shrug
Ich habe mich in erster Linie nur an deiner etwas anmaßenden Formulierung gestört. Octavia angry

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost] - Leon - 28.07.2014, 15:48

Das Drama ist zwar größtenteils "nur hier" (wenn auch nicht ausschließlich), aber angesichts der Tatsache, dass es eines der aktivsten Brony-Foren ist, ist es schon relevant.
Klar, meiner Meinung nach ist das Shirt auch grenzwertig. Mir ging es eben eher darum, wie darüber diskutiert wird. Ein "nimm das bitte nicht" ist letztlich viel besser als ein beleidigender Rant. Ein einzelnes T-Shirt eines Besuchers (das ist nicht mal 0,1% der Gesamtzahl der Besucher) ist meiner Meinung eben eine Kleinigkeit (außer es wäre jetzt wirklich extrem), die man zwar ruhig diskutieren sollte, aber eben nicht aufbauschen muss, vor allem wenn es noch nicht mal passiert ist, sondern eben genau im Gegenteil sogar gefragt wurde, ob es akzeptabel ist oder nicht.