Die Legende von Sommerland (DLvS) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: Die Legende von Sommerland (DLvS) (/showthread.php?tid=14601) |
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - elitecat - 21.10.2013, 14:52 [Everfree Forest][Sperber] Sperber hört Shakira zu und holte seine Ausrüstung. Er schnallte sich sein Rapier um, der mantel war durch die Wölfe blöderweise zerfetzt das er den nicht mehr Anzog. Heißt wohl von zuhause ein neuen Mantel gleich mitnehmen. sagte er mehr zu sich sein gepäck packte ersich wieder auf dem Rücken und war dann bereit für den Abmarsch. Noch ein mal alles nachgeprüft verliess er die Hütte. Ohne den mantel war sein Rapier auch gut zu sehen. So dann ma los. sagte er zu Shakira und lief schon los nach Donnerspitze. Er hatte das gefühl das hier aber noch jemand war er deswegen auf Jedenfall sehr achtsam. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Gobking - 21.10.2013, 14:56 [Donnerspitze – Zu großen Abenteuer/ Vulpin] Vulpin grinste, wie er es so oft tat. Soviel Spaß hatte er schon seit langem nicht mehr gehabt. Schließlich setzte er sich dann auch in Bewegung. Immerhin konnte er noch im gehen noch reden, sogar kämpfen konnte er während dessen. „Jetzt fühle ich mich aber in meinen nicht vorhandenen Stolz verletzt, kleine Kriegerin." kicherte er und kümmerte sich nicht weiter um den Kommentar von Act „Ich habe nicht vor mein bestes Stück dem Unterricht zu spenden. Auch wenn ihr so einiges davon lernen könntet.“ dann, immer noch grinsend, wurde er etwas ernster. „Und ohne ihre Erlaubnis würde ich niemals eine Stute anfassen. Immerhin geht es um etwas bei dem es am meisten Spaß macht, wenn alle beteiligten es wollen. Es käme mir niemals in den Sinn jemanden so etwas zu zwingen. Ein wenig Ehre habe selbst ich.“ er grinste reichlich anzüglich zu Eirena, „Ich könnte dir aber einige Sachen beibringen, davon würdest doch noch unseren Urenkeln von erzählen. Das und du würdest einige Tage Probleme mit dem Laufen haben und dich doch Sau gut fühlen.“ lachte er dreckig. Er sah kurz zu Ray, „Ich bin ein einfacher Hengst mit einfachen Bedürfnissen.“ rief er ihm zu, „Was braucht man mehr, als was zum Trinken, zum Essen und ne schöne Stute die einen den schmerzenden Körper, nach einen Tag voller guter Kämpfe, verwöhnt?“ >Wobei ein großer Sack voller Beutegut nicht schaden könnten.< fügte er in Gedanken hinzu. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Valsion - 21.10.2013, 22:20 [Waldhütte, Valsion] Valsion hörte, was die Wilderin zu sagen hatte. (Will sie etwa das Lager abbrechen und wegziehen?) So wie es sich anhörte, bereiteten sie sich auf ein Abenteuer vor. Ein leichtes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. (Auftrag hin oder her, das klingt interessant. Kleine Planänderung.) Vorsichtig fing er an, den beiden zu folgen. Er könnte in der Stadt immer noch "zufällig" zu ihrer Gruppe stoßen. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Twily89 - 21.10.2013, 22:30 [Vor der Stadt][Blizzard Flame] Blizzard schüttelte nur den Kopf, als sie Vulpin hörte. oO(Was erwartet er sich davon? Will er etwa einen Keil in die Gruppe treiben.) Kurz blickte die Einhornstute den Hengst finster an, bevor ihr Blick wieder neutral und kalt wurde. "Mr. Vulpin, dürfte ich Sie fragen, was sie mit ihren Anspielungen bezwecken? Sie werden doch selbst längst bemerkt haben, dass sie so bei keiner der anwesenden Stuten Erfolg haben und sich eher zu einer Lachnummer machen. Sie nehmen sich selbst jegliche Autorität." RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Solaire - 21.10.2013, 22:39 [Donnerspitze - Zu großen Abenteuern][Rapid Dash] Fröhlichen Gemütes folgte Rapid den Anderen.Sie freute Sich Risky dabei zu haben,denn Sie war immerzu daran interessiert neue Geschichten zu hören und zu schreiben. Aber nicht nur Risky Storm hatte Es Ihr angetan.Auch wenn Er grob sein mochte,war Sie gespannt darauf was Vulpin Alles zu berichten hatte.Eben so gerne wollte Sie über das Leben eines Paladins lernen. Vielleicht hatten Radiant,Iron Shield,Dragon Fire und die Anderen auch ein paar Interessante Dinge zu erzählen?Bestimmt hatten Sie das,schließlich lebten Sie so anders,als Rapid es gewohnt war. Die Stute ging also sicher,dass ihr Violinkoffer fest saß und inspizierte kurz noch einmal den Inhalt ihrer Beuteltasche,bevor Sie Sich der Gruppe zufrieden anschloss. oO(Das wird eine Reise...Meine bisher spannendste,lehrreichste und größte Reise.Oh,Ich bin ja so nervös!Tausende neue Geschichten,Lieder,Ponys und...Das ist einfach unglaublich!Wer hätte gedacht,dass Sich Mir mal so eine Chance bietet?)Oo Die graue Stute kicherte vor Aufregeung vor Sich hin und sah schließlich zu Blizzard. Also Mir ist er sympathisch.Er geht offen mit dem Thema um,daran ist ja nichts Verwerfliches.Obwohl Ich auch nicht permanente Anspielung über den Akt und die Größe seines Geschlechtsteils hören möchte,Ich würde Euch ebenfalls bitten Euch ein Wenig zu zügeln,Vulpin.Viel lieber würde Ich von euren Abenteuern hören,ebenso sehr wie von Euch,Blizzard.Das Leben im Orden ist sicherlich spannend und so anders... RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Appeltank - 21.10.2013, 23:34 [Act Hoof Auf der Reichsstraße 1] Als Act den Geschockten Blick von Blizzard sah wurde sie so gleich etwas Rot da ihr gerade Bewusst wurde was sie gesagt hatte und vor allem wie sie es gesagt hatte. Sofort verneigte sie sich leicht vor Blizzard um sich zu entschuldigen. „Verzeiht Lady Blizzard. Ich weiß selbst nicht was das gerade sollte. Aber es kam auf einmal so über mich ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich solch vulgäre Worte benutzt habe.“ Die Frage von Blizzard Flame Nickte sie. „Ja er ist mein Älterer Bruder das habt ihr richtig erkannt. Er ist darüber hinaus der Jüngste Hengst der es geschafft hat in den Rang eines Hohen Paladin auf zu steigen.“ Man konnte einen enormen Stolz in Acts Stimme heraus hören. Während sie weiter Sprach. "Wir stammen ja beide aus dem Hause Sternen Mähne ab. Eines der Wichtigsten Adelgeschlechter aus Donnerspitze. Aber das ist euch ja sicherlich schon bekannt.“ Sie War so sehr in fahrt das sie ganz vergaß das sie nicht mit Blizzard nicht alleine war. „Auch wenn meinem Bruder immer nach gesagt wird das er Furchtbar kaltherzig und Dienst besessen ist muss ich sagen das er dies nur ist wenn er im Dienst ist. Wenn er Zuhause ist ist er einfach de Beste Große Bruder auf der Welt. Er Lacht er Drückt, er spielt und was ich am liebsten hab er Kuschelt abends mit Mir wenn wir zuhause sind. Also Rund um er ist einfach der Beste Bruder den man sich Wünschen kann. Zumal er auch der war der mich zu dieser Reise ermutigte.“ Act hüpfte ein klein wenig wie ein kleines Fohlen fing sich jedoch wieder als sie Rapid Dash Blizzard fragte ob sie ihr nicht etwas über das Leben als Ordensschwester erzählen könnte. Da musste sie mit vor die Schnutte gehaltenem Huf leise lachen. „Verzeiht Miss Rapid Dash aber Lady Blizzard ist leider keine Angehörige des Ordens. Sie Trägt den Ehrenvollen Titel einer Gelehrten der Königlichen Bücherei. Wo hingegen Sir Dragon Fire im Rang eines Paladins ist. Ich nun eine Anwärterin auf den Rang einer Schwertschwester bin und Sir Iron Shield sogar einer der Hohen Paladine des Ordens ist. Über ihm steht nur unser aller Anführer Warfare spear. Alle anderen sind aus den verschiedensten Gesellschaftlichen Schichten zusammen gesetzt.“ Die Einhornstute sah Blizzard und Rapid Dash freundlich an. „Aber ich möchte euch beiden Nicht mit so unwichtigen Dingen belästigen.“ RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Schoki - 22.10.2013, 00:11 [Donnerspitze/Vor dem Stadttor ][Dragon Fire/Risky Storm] Das Risky das Buch bei einem Händler gefunden hatte fand Dragon recht Interessant, waren die welche er hatte angeblich aus einer alten Bücherrei im Schloss gewesen. "Hmm klingt ja interessant. Nun meine beiden Exemplare hat man in den Ruinen des alten Schlosses gefunden welches neu aufgebaut wurde. Nun und ja ich habe die Bücher dabei" antwortete Dragon Risky und blieb stehen. "Wen ihr so Freundlich währt sie sind in meiner rechten Satteltasche ich komme leider Schwer an diese durch diese Rüstung und alles jetzt ab zu Laden deswegen währe Zeitverschwendung also wen ich sie Bitten dürfte." sprach er dan noch zu ihr und sah auf seine Rechte Satteltasche. Doch dan sah Dragon kurz zurück zu Blizzard "Danke für den Tipp, ich glaube zwar ich habe es bei Blizzard vergeigt aber mal sehen vieleicht finde ich ja eines Tages die richtige Stute." bedankte sich Dragon für den Tipp. [Shakira´s Hütte][Sperber/Valsion]<Shakira Varras> Shakira sah kurz zu Sperber ehe auch sie sich in Bewegung setzte "Unser erstes Ziel sollte Calington sein wir werden in ca 4-5 Tagen dort sein." sprach Shakira zu Sperber während sie sich etwas im Wald umsah, sie kannte den Wald gut und wusste über jedes noch so kleine Blatt in diesem Wald Bescheid. Zumindest soweit sie ihre Hufe Trugen am, wusste sie selbst das sich der Wald über den halben Kontinent erstreckte. "Aber sag mal, wo sollen wir eigentlich als erstes hin wen wir in Calington sind? Dort ist der Knotenpunkt zwischen der Hauptstadt und dem Rest des Landes wir können über all hin." sprach sie ihn letztlich dan noch darauf an wohin sie als erstes gehen sollten. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 22.10.2013, 00:26 Er blickte zu allen und höhrte zu. "Technisch gesehen braucht ein Pony die von dir genannten Dinge, Vulpin; außer eine Stute, obwohl dies unser genetisches Material durch Evolution wohl vorgibt, sondern Luft zum atmen. Sonst gebe ich dir Recht." Er Blickte dann zu Blizzard. "Kann mich da nur anschließen, was nichts persönliches sein soll, schließlich affektiert mich eure Worte nicht, Vulpin." Dann kam auch schon Rapid Dash. "Ein paar ordentliche Lagerfeuergeschichten? Eine ausgezeichnete Idee." Sagte er, da dies für ihn sehr viel Sinn machte. "Ach Act..." Er lachte. "Ihr habt uns bereits eure und die Lebensgeschichte eures Bruders und des Ordens erklärt. Es ist schön euch so erquickt zu sehen. Sir Silver Blade... ja, ich kann mich da wage erinnern. Mit ihm kann man ernst und vernünftig reden, und gerne mal ein Sparing machen. Außerdem war er nicht manche ein arroganter Prolet. Ich kenne ihn nicht besonders, aber es war immer eine Freude." "Eine kleine Anmerkung meinerseits aber noch... Adelsgeschlechter sind absoluter Quatsch. Ich mag sie als Person und respektiere sie als Person, aber nicht wegen Astrologie oder irgend so ein Zeug was vollkommen irrelevant ist aber in unserer degenerierten Gesellschaft als irgendetwas mit hoher Macht gleichgestellt wird, wenngleich sie in gewisser Weise; teilweise; die Stimme für das Volk im Parlament sind, welches ohne König aber kaum mehr tut als die nicht vorhandenen Däumchen zu drehen und Stagnation zu beschwören. Er schweigte kurz, hebte dann aber kurz den Huf hoch und jubelte flüsternd. "Yay Equestria....." Idealisierte er das vergangene Land. Vielleicht. Aber bei solchen Dingen war es ihm einfach klar, wieviele Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende durch die Erhöhung des Meeresspiegels verloren gegangen sind. Was für eine Schande. Er würde alles dafür geben, den alten Glanz und die alten Werde wieder in die Ponies zu bringen. Keine Kriminalität, ein Sozialstaat und ein liberal-pazifistisches Weltbild. Die perfekte Welt. Das Perfekte Equestria...... Tja... er durfte wenigstens träumen..... RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Gobking - 22.10.2013, 01:07 -edit- RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 22.10.2013, 06:43 [Eirena][Risky Storm] [Der Weg den die Gruppe nimmt... welcher auch immer das sein mag] „Dann solltet ihr besser selber kochen. Außer ihr möchtet einen guten Kräutertee oder Medizin.“, erwiderte Eirena in sehr ähnlicher Art zu Radiant. Das es Spannungen zwischen ihm und ihr gab war ihr bewusst, doch musste auch sie diese jetzt nicht weiter steigern. „Aber wenn ihr jetzt mal etwas zu Potte kommen würdet, ich meine alle, dann würden wir auch voran kommen. Nur übertreibt nicht Ray. Soziale Verbindungen sich auch sehr wichtig für einen Gruppe. Und es gibt Ponys die an Effizienz gestorben sind. Zudem Fängt der frühe Vogel den Wurm, wenn ich dich korrigieren dürfte.“ Mit ihren Worten setzt sich Eirena etwas schneller in Bewegung und folgte so dem Teil der Gruppe, welcher schon voraus war. Aber nicht schneller als ihr groben Überlegungen nötig waren um gemütlich aufzuholen. Rennen war jetzt noch vollkommen unnötig. Sie hoffte nur das Blizzard dicht bei ihr bleiben würde. „Und Vuplin, träumt davon ruhig, aber weit weg von mir. Alleine die Probleme mit dem Laufen würden uns aufhalten, wenn ich auf Ray`s Worte verweisen darf. Erweist euch als Gentelcolt und vielleicht werde ich mich dazu durch ringen mal einen Tee mit dir zu trinken.“ Eirena sah grade nach vorne, vermied es das man ihr Gesicht sehen konnte. Doch ihre Stimme konnte verraten wie unangenehme es ihr wieder wurde über das eine Thema zu sprechen. Etwas, das wohl nun aber zu ihrem Alltag werden könnte. Blizzard hatte natürlich auch Recht mit ihrer Frage. Man konnte den Hengst nicht für voll nehmen, wenn er sich so verhielt. Ob es sein Absicht war konnte Eirena aber nicht wirklich sagen, war sie mit Hengst doch recht unvertraut in der Sache. Das dann aufkommende Gespräch über den Bruder von Act war nicht von großer Bedeutung für die Magierin. Sie hatte zwar davon gehört, aber damit hatte es sich auch schon. Sie hatte weit weniger als Blizzard mit dem Orden zu schaffen. Das Rapid so begierig nach Geschichten war konnte Eirena im gegen zu wieder gut verstehen, war es doch ein Teil des Lebens als Barde, Geschichten auf musikalische Art vorzutragen. Nur das sich Radiant dann so an Act warf... erst große Töne spucken man solle keine Zeit mit Reden vergeuden, nun aber selber wie ein Wasserfall am reden sein. Es war offensichtlich das er etwas für die Stute empfand, zumindest aus dem groben sich von Eirena. „Ray? Hatte ihr nicht gesagt wir sollen keine Zeit mit Reden vergeuden? Warum macht ihr es dann nicht in guter Manier vor und geht voran? Vielleicht gebt ihr somit Inspiration das alle schnelleren Schrittes voran gehen und so der Abstand innerhalb der Gruppe wieder kleiner wird.“ „In den alten Ruinen? Dann muss man vorlanger Zeit auch hier entweder diese Sprach untersucht haben oder gar... nein, davon wüsste ich doch wenn es größere Spuren und Funde zu der Sprach hier in Donnerspitze gäbe.“, konstatierte Risky, welche guten Schritte voran ging. Als Dragon Fire dann aber stoppte und sie bat die Bücher aus seiner Satteltasche zu hohlen lächelte sie in freundlich an. „Das können wir auch noch später tätigen. Wenn wir ein Nachtlager aufgeschlagen haben. Jetzt beim Wandern ist es ohnehin schwer zu lesen und sich nicht dabei zu verlaufen. Lasst uns lieber weiter gehen. Immerhin geht der alte Knochen dort schon ohne uns weiter.“ Ein kleine Lachen konnte sich die Stute nicht verkneifen. Sie mochte solch alte Hengst wie Iron Shield, die noch immer glaubten sie wären jung und auch noch fit waren. Von ihnen konnte man immer etwas lernen und sie hatten auch so manch eine gute Geschichte auf Lager. Zudem konnte man sich herrlich mit ihnen messen. „Und gebt nicht so schnell auf. Das steht einem Paladin nicht gut zu Gesichte. Die Burg ist er dann nicht einnehmbar, wenn die Burgherrin euch aussperrt. Oder wohl ihr sagen das ihr euch so schnell entmutigen lasst wenn ihr euch auf so eine Reise wie diese begebt?“ Risky war beim Sprechen langsam rückwärts gegangen und grinst Dragon an, ehe sie sich umdrehte und weiter ging, dem alten Iron Shield folgend. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Gobking - 22.10.2013, 10:13 [Donnerspitze – Zu großen Abenteuer/ Vulpin] „Keine Sorgen meine Damen, ich werde fortan auf mein Schandmaul achten. Immerhin wird ein Witz durch Wiederholungen auch nicht besser.“ nahm er das ganze locker. „Ich versuch nur die Stimmung etwas aufzulockern und das geht am besten mit einigen dreckigen Witzen und klaren Zweideutigkeit. Sowas bricht immer gut das Eis.“ meinte er zu Blizzard, dann wurde seine Stimmung etwas düsterer, „Was das Auto-dings angeht … Man sollte Ponys wegen ihrer Taten und nicht wegen ihrer Worte respektieren.“ Er schweig kurz und für einen Moment war das Lächeln aus seinem Gesicht verschwunden und er hielt für einige Sekunden die Klappe. Er nickt dann Rapid Dash zu, „Ich habe einige Geschichten auf Lager die weniger … schmutzig und für ein breiteres Publikum durchaus geeignet sind.“ versicherte er der Bardin. Es würde gut tun, die alten Geschichten auszupacken und in Erinnerungen zu schwelgen. Nachdem er die Ausführungen von Act gehört hatte, wurde ihm doch etwas mulmig. Erst jetzt realisierte er mit was für Hohe Tiere er sich doch abgab. Er sollte wirklich etwas mehr daran setzen sich gut mit ihnen zu stellen. Sich mit hohen Tieren anzulegen brachte einen nur Ärger. Er sah kurz zu Ray hinüber schwieg dann aber lieber. Der junge Hengst wird wohl noch herausfinden warum eine hübsche Stute an der Seite etwas großartiges sein konnte. Eine lange Reise in einer Gruppe war eine hervorragende Gelegenheit für junge Ponys sich gegenseitig und auch selbst besser kennen zu lernen. Ein wehmütiges Lächeln und ein Nostalgischer Blick erschien auf sein Gesicht, als er an seine ersten Tage dachte wo er mit auf Überfälle durfte und nicht das Lager hüten musste. Vor allem die klaren Nächte in den Wäldern blieben jung und frisch in den Erinnerungen des älteren Hengstes vorhanden. Er riss sich aus den Erinnerungen und hörte zu was Eirena zu sagen hatte. „Gentlecolt? Tee? Ich?“ er brach in lauten bellendem Gelächter aus, es dauerte einige Augenblicke bis er sich soweit beruhigt hatte und wieder, einigermaßen normal, reden konnte. „Ich werde mich für kein Mädel, und sei es noch so begehrenswert, sicherlich nicht verstellen. Das wäre die größte Lüge und ich bin kein Lügner.“ meinte er mit einem gewissen Stolz in der Stimme. „Aber gut, ich werde mich etwas zurückhalten. Ich verstehe nun das ihr anders seid als meine sonstigen Gefährten.“ sagte er. Dann tat Vulpin etwas was für ihn überaus selten war und seine damaligen Kumpanen vermutlich verwudnert hätte. „Ich entschuldige mich auch für meine Worte, sollte ich euch in irgendeiner Weise beleidigt haben. Im Umgang mit Stuten, erst recht wenn es soviele und hübsche sind, wird selbst der größte Held und Schurke wieder zum ungeschickten Fohlen und verhält sich närrisch.“ meinte er schmunzelnd. Er hatte das Gefühl als würden einige der Stuten nicht wissen, welche Macht sie doch über das starke Geschlecht haben konnten. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 22.10.2013, 15:45 "Ihr habt vollkommen Recht Eirena. Verzeiht die Damen und Herren." Er drehte sich geschwindt um und trabte Eirena hinterher. "Kräutertee? Warum nicht. Ein heißer Tee am Morgen belebt die Geister. Und habe ich gesagt der frühe Vogel fängt den Vogel? Ach die Aufregung und dass Hin und Her macht mich ganz schusselig. Verzeiht." Er lächelte beim gehen. "Darf ich den medizinische Behandlung von ihnen im Ernstfall erwarten?" Fragte er neugierig, hatte er doch kaum eine Ahnung über selbstbehandlung. Er höhrte dann Vulpin und rief hinterher. "Sich nicht verstellen? Gute Einstellung, Vulpin!" Dann drehte er sich wieder weg und folgte Eirena, die anderen noch mal hinterherwinkend. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - elitecat - 22.10.2013, 16:37 [Evergreen Forest][Sperber] Okay 5-4 Tage dauert die reise Okay. und wandte sich dan was Shakira danach gesagt hat. Nun, das weiß ich noch nicht Shakira wir können ja uns Spotan entscheiden, oder halt unterwegs darüber noch Gedanken machen sagte er zu ihr, er wird aller dings das gefühl nicht los das er und Shakira beobachtet werden. Ich bin aber mal gespannt was ich alles auf der reise noch lernen werde, was für neue zauber neue kampf Techniken und und und. sagte er zu ihr. und lief weiter nach Donnerspitze. Das gefühl das er Beobachte wird wird er irgend wie nicht los er drehte sich um um nach zu schauen. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Twily89 - 22.10.2013, 21:02 [Vor der Stadt][Blizzard Flame] Blizz erhöhte ihr Tempo ein wenig, da sie nicht wirklich wollte, dass ihnen die Anderen davonliefen. Dabei sah sie zu Act. "Ich kenne Euren Bruder. Während meiner Aubildung im Schwertkampf durfte ich mich einige Male mit ihm messen, doch er wahr wahrlich ein Gott mit der Klinge. Er hatte jeden Angriff von mir mit Leichtigkeit pariert, als würde ich ihm sagen, was ich vorhabe. Außerdem wirkte er dabei wirklich sehr hart." Bei den letzten Worten der Stute über ihren Bruder musste Blizzard etwas schmunzeln. "Ich glaube, so etwas hätte niemand von jemandem wie Sir Silver Blade erwartet, aber es könnte natürlich durchaus sein, dass er Euch wirklich sehr liebt, was unter Geschwistern wiederum durchaus logisch ist." Nun blickte die Gelehrte zu Vulpin. "Eure Absicht war ehrenhaft, Vulpin. Eine Gruppe kann nicht zusammenarbeiten, wenn sie immer unter Spannung steht, doch waren Eure Witze nicht nach jederponys Geschmack. Ihr dürft ruhig versuchen, die Gruppe weiterhin bei Laune zu halten." Als er dann meinte, dass hier viele hübsche Stuten herumliefen, sah Blizzard sich um und nickte. "Die anwesenden Stuten sind allesamt durchaus attraktiv, schließlich sind ihre Körper laut dem, was ich gehört habe, genau das, was viele Ponys als anziehend erachten. Dennoch macht der Körper allein kein Pony aus." Bei den letzten Worten zu Vulpin hatte Blizzard Eirena eingeholt, sodass diese jedes Wort hören konnte. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Appeltank - 22.10.2013, 21:49 [Iron Shield / Act Hoof Auf der Reichsstraße 1] Die Worte von Radiant Stachen Act tief in ihrem Herzen da ihre Familie und deren Geschichte das Wichtigste in ihrem Leben war und dieser Hengst erdreistet sich zu behaupten das dies alles wo ran sie Glaubt Quatsch wäre. Sie Blieb So Abrupt stehen das man denken konnte das sie vom Blitz getroffen worden Wäre. Sie wurde Wütend so richtig Wütend den immer hin trat man ihre Ideale nein Ihre Familie mit Hufen. Zuerst Zuckte nur ihr linkes Auge dann begann sie langsam und immer mehr am ganzen Körper zu zittern dies wurde so intensiv bis Ihre Rüstung anfing bedrohlich zu Klappern. Was ein Geräusch erzeugte was dem einer Plattennatter glich. oO(Bleib Ruhig Act er hat keine Ahnung wo von er spricht. Er musste sich ja nie mit all denn... Was solls Act du bist nicht an Hofe es ist niemand da der es herum Tratschen kann.) Sie Sah Radiant mit einem vernichtenden Blick an der ausgereicht hätte um im allein Gang eine ganze Festung aus zu Rächern. „Was Fällt euch ein zu behaupten das die Adelhäuser Quatsch sind. Ihr Habt doch über Haupt keine Ahnung was ihr da sagt Mein Haus existiert schon seit Jahrhunderten. Ihr hingegen seit nur ein Emporkömmling der noch nie wirklich einen Goldenen Käfig hat kennen Lernen Müssen. Ich hingegen lebe mein ganzes Leben lang in einem. Wisst ihr eigentlich das diese Überflüssigen Adelshäuser gut sechzig Prozent des Reiches Instand halten? Sie sorgen über all dafür das Ponys egal welchem Stande es abstammt Arbeit hat und sie unterhalten die Meisten Straßen des Reichs oder wer glaubt ihr sorgt dafür das ihr im Schloss jeden Tag etwas gescheites zu essen habt? Hmm Ihr seit auch nur einer dieser Ponys die Meinen das das Leben als Adelige das leichteste Leben auf dieser Welt ist. Aber das ist es ganz und Gar nicht wisst ihr wie das ist wenn man weiß das man bei jeder Bewegung jedem Wort und jeder Gesprächspanter von euch mit Grittischen Augen beobachtet wird und dies nur um ein wenig über das Pony und ihre Familie zu Lästern. Oder wisst ihr wie es ist als Stute in der Angst Leben zu müssen das eure Eltern euch als Mitgift an irgend einem Wildfremden Hengst als Ehestute versprechen nur um noch ein Paar Bits mehr aus irgend einem Handelsabkommen heraus zu hohlen? Wohl eher nicht außerdem versuchen die meisten Adeligen die Wirtschaft am laufen zu halten und nicht wie ihr behauptete in Stagnation zu geraten denn das wäre absolutes Gift für die gesamte Wirtschaft des Reiches. Da sind die Minister der Krone wesentlich träger und langsamer. Also unterlasst solch minderwertige und Unwissende Bemerkungen. Da Gerade Politik alles andere als ein einfaches Handwerk ist!!!“ Sie wurde ungeheuer laut bei ihren Worten. Als sie dann fertig war mit ihrer Standpauke hörte man ein paar laute Knalle. Wobei sie sich jedes Mal hin und her Telekopierte bis sie in der Nähe von Iron auftauchte Diesen sah sie auch mit diesem Wütenden Blick an lief dann auf einen kleinen Trampelpfart um ihm einen Spruch an den Kopf zu werfen. „JA, JA, ich weiß hier entlang. Ich kenne den Weg noch.“ So lief sie einfach weiter ohne irgend jemandem auch nur eines Blickes zu würdigen. Iron war überrascht als Act ihn so anfuhr ohne das er etwas angestellt hatte. Er blieb stehen und drehte sich das erste mal seit er losgelaufen war zu dem Rest der Gruppe um da er Act noch nie so Wütend erlebt hatte. „Was beim Hafer war denn das?“ Iron kratzte sich am Kopf da es ihm einfach nicht in den Kopf wollte was sie so Sauer gemacht haben Könnte das sie wo unkontrolliert mit ihren Zaubern umging. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 22.10.2013, 23:03 "Ich habe doch ihre Rolle hervorgehoben, aber schon allein euer Stresslevel zeigt doch, dass...." Und da war sie schon wegteleportiert. Eirena gab ihm wenigstens eine Chance seine Meinung klarer zu machen, aber Act wisch seiner Ansicht einfach aus.o(Zum Heu haben heute alle Stuten ihre Wechseljahre. Nur weil ein System das minimalst-ponytäre erreicht, ist es immer noch nicht gut......)o. Naja. Er würde bald sowieso eine Revolution anführen und die alten, fortschrittlicheren Werte wieder einführen. Also sollte sie sich ruhig nun aufregen. Dies war natürlich nur ein Scherz..... für nun. Er folgte Iron, Dragon und Co. mit leichter Distanz, denn er wusste dass seine liberalen, revolutionären Idee vor allem bei "Adeligen" auf "Abneigung" stoßen. "Und gesagt, ihr habet es einfach, habe ich auch nie......." Er schüttelte seinen Kopf und schaute einfach grimmig voran, bevor er sich beim gehen zu Iron wendete. "Aber wer möchte schon Gleichberechtigung und einen Sozialstaat? Arme Ponies? Kranke Ponies? Diese irrelevanten Proleten die niemand braucht außer zum ausbeuten? Kriminelle die keine Aussichten in dem Staat haben? Wenn jucken ponytäre Werte schon......." RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Solaire - 22.10.2013, 23:55 [Donnerspitze - Zu großen Abenteuern][Rapid Dash] Ach Act,nennt Mich doch einfach beim Vornamen.Wir werden eine längere Zeit zusammen reisen,da halte Ich solche Formalitäten für unnötig.Was heißt denn hier belästigen? Ihr habt Mich gerade eben noch neugieriger gemacht,als Ich ohnehin schon bin!Ihr seht ja,Ich weiß nicht viel vom Orden und dem Königshaus.Dass die Ponys aus allen Gesellschaftsschichten kommen,macht Es nur noch interessanter!Ich bin gespannt darauf,Alles über den Orden zu erfahren,was Ihr wisst. Mit besorgtem Gesichtsausdruck lauschte die Stute der Standpauke Act Hoofs an Radiant. oO(Sie ist ja ganz schön temperamentvoll...)Oo Schließlich schweifte der Blick der verdutzten Stute hinüber zu Radiant.Sie wollte der aufgebrachten Stute eigentlich ihre Sicht der Dinge berichten,da Sie das Leben als einfaches Pony zu gut kannte,doch Sie war bereits fort.Kopfschüttelnd sah Sie zu Radiant. Meine Güte...Solch ein sagenhaftes Temperament habe Ich selten gesehen.Ebenso wie solch eine Weltanschauung.Wie viel hätte Ich als Fohlen dafür gegeben eine richtige Ausbildung zu erhalten...Wie sehr wünschte Ich mir in manchen Nächten dass die Temperaturen nicht so niedrig und die Nahrung so knapp gewesen wären. Mit nachdenklichem Gesichtsausdruck blickte Rapid in den,bis auf die Wolken,völlig blauen und leeren Himmel.Wie oft hatte Sie schon dort hinauf gestarrt und Sich gefragt,wie Es wäre eine Prinzessin zu sein. Ich träumte immerzu davon eine Adlige zu sein,eine anmutige Prinzessin.Dabei lachten Mich die meisten Ponys nur aus. Ich hatte keine allzu großen Aussichten für mein späteres Leben...Und Sie?Bekommt Alles auf einem Tablett serviert,von wegen Antrieb der Wirtschaft!Sie hätte mal den Adligen sehen sollen,der das Land besaß,auf dem Wir lebten.Ihr gab das Leben wenigstens eine Chance... RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Schoki - 23.10.2013, 01:28 [Donnerspitze/Reichsstraße 1 ][Dragon Fire/Risky Storm] Als Risky meinte sie sollten Lieber Iorn weiter Folgen und Bücher sie momentan eher aufhalten würden musste Dragon ihr zustimmen "Ja...ja, sie haben recht lieber wir machen das erst heute Abend. Nun und was die Funde angeht. Das meiste waren ja nur Ausgebrannte Ruinen auf welchen Donnerspitze neu Errichtet wurde. Diese beiden Bücher waren mitunter das letzte was aus dieser Zeit noch Stammte. Es war nicht einfach sie zu Übersetzen ganz ohne Hilfe. Hat mich ja auch nur knapp 16 Jahre gekostet hehe." antwortete er ihr und Schritt weiter voran. Er Atmete einmal Tief durch und lies die Luft schnaufend aus seinen Nüstern kommen "Ich frage mich wirklich was früher hier für eine Zivilisation gelebt hat. Ich bin zwar nicht der Klügste von uns aber trotzdem interessiert Geschichte mich Unheimlich." sprach er dan noch weiter ehe Risky ihm auf ihre Art sagte das er nicht gleich beim ersten Rückstöße aufgeben sollte. "Nunja mal sehen was die Zukunft bri..." antwortete er ihr als er Plötzlich Act brüllen hörte und er sich Erschrocken umdrehte. Er sah zu wie sie Ray ziemlich zu Sau machte ehe sie sich einige mal weg Teleportirte und letztlich im Wald verschwand. Mit Verwirrten Blick sah Dragon Act hinterher "Was ist den mit der Passirt?..." sprach er fassungslos zu Risky während er sich langsam wieder in Bewegung setzte. [Evergreen Forest][Sperber/Valsion/Act]<Shakira Varras> Shakira ging zusammen mit Sperber noch etwas durch den Wald ehe sie die Reichsstraße 1 fanden um auf dieser zur Donnerspitze zu gehen. Doch plötzlich kahm wie aus dem nichts eine Stute, Shakira konnte sofort erkennen das diese Fuchsteufelswild war, in den Wald gestürmt und maschirte direkt auf die beiden zu. Shakira wich kurz zurück doch dan stellte sie sich wieder auf ihren Vorherigen Platz und sprach die Stute an "Äm, entschuldigen sie aber warum sind sie den so Aufgebracht? Kann man vieleicht irgend wie helfen?" in Shakiras Worten wahr Freundlichkeit und leichtes besorgen um die Stute vorhanden, Shakira selbst wusste zwar nicht warum und wieso sie diese Stute ansprach aber sie hatte bei ihr ein Gefühl im Magen das diese Stute wohl noch mehr mit ihr und Sperber zu tuhn haben würde. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Anonymer Brony - 23.10.2013, 02:44 [Eirena][Risky Storm] [Reichsstraße 1 → ???] „Dann passt bloß auf Vulpin das ich euch nicht eine Windel anziehe. Aber nett das ihr uns jetzt nicht mehr so sehr belasten werden mit eurem Humor... zumindest mit dem schmutzigen. Und ich habe nichts davon gesagt das ihr euch verstellen sollt, nur vielleicht etwas mehr darauf achten ob ihr jemanden nicht kränkt mit eurem tun.“, meinte Eirena zu Vulpin. Sie wollte nicht das sich jemand verstellt, nur wollte sie auch nicht ständig von dem Hengst auf so eindeutig zweideutige Art auf das eine Thema hingewiesen werden. „Nun, wenn es nichts nach den Vorstellungen von Vulpin ist wenn es um die Behandlung geht, werde ich mein bestes geben mit meinen Wissen zu helfen. Es beschränkt sich zwar auf die Kräuterkunde und Alchemie, aber kann diese ja auch wahre Wunder vollbringen.“, erwiderte Eirena auf die frage von Ray. Auch wenn sie ihn nicht mochte im Moment, so würde sie die Persönlichen Probleme immer nach hinten Stellen wenn es um die Versorgung von Verwundeten und Kranken ging. Blizzard sah es auch so das Vulpin ruhig für etwas Stimmung sorgen durfte, nur halt sollte er sich gewählter ausdrücken. Doch hörte Eirena auch was Blizzard über den Körperbau einer Stute zu dem Schurken sagte. „Stimmt. Es gehört auch der richtige Charakter dazu. Genau wie bei dir Blizz. Schön und Schlau. Dazu noch so liebevoll.“, kommentierte die Einhornstute und empfand es als nun weit aus angenehmer das Blizzard dicht bei ihr war. Doch dann passierte etwas womit Eirena nicht gerechnet hatte. Act explodierte schlimmer als ein falsch berechnetes alchimistisches Experiment. Sie hatte die Worte von Ray ja vorher noch gehört, zumindest zum Teil und hatte ja auch schon mitbekommen das Act Temperament hat. Doch der Ausbruch jetzt... er brachte Eirena doch ins Staunen. „Oh... die ist ja geladener als eine Gewitterwolke welche seit Monaten sich nicht mehr entladen durfte.“, stellte Eirena fest. Die dinge die dann Rapid Dash aber aussprach beließ Eirena auf sich ruhen. Sie selber war zwar keine Adelige, doch wirklich tauschen wollte sie auch nicht, hatte Act nur zu gut doch beschrieben wie das Leben ist. In Donnerspitze ging es allen gut, jeder hatte zu essen und Arbeit. Sogar einfache Bürger, wie sie selber, konnten sich in der Bibliothek bilden. Was Rapid Dash beschrieb konnte sich Eirena kaum vorstellen und fragte sich warum sie nicht bei der nächst höheren Instanz sich beschwert haben. Wie Dragon war auch Risky von dem Auftritt von Act sehr überrascht. Sie war weiter gegangen, doch sah sie der Einhornstute verwunderte nach. „Keine Ahnung. Aber so wie die drauf ist, will ich nicht im Weg stehen. Hab schon lange keine Stute mehr gesehen wie derart Wütend war. Hmmmm... Aber was die Vergangenheit angeht, vielleicht bekommen wir es ja eine Tages raus. Auch wenn ich noch nicht viel an wissen habe, so suche ich doch stets weiter.“, meinte Risky und folgte weiterhin dem Weg. RE: Die Legende von Sommerland (DLvS) - Radiant Eclipse - 23.10.2013, 12:11 Er schaute halb verzweifelt zu Dragon. "Ich habe eine recht unsignifikante Meinung über die irrelevanz der Ideologie des Familienblutes gegeben um nicht Acts ach so schöne Abstammung, sondern ihren Charakter und Einstellung zu loben......." Er seufzte traurig. "Aber anscheinend hat sie wohl einer sehr konservative Einstellung." Er drehte sich zu Rapid Dash. "Und genau dafür bin ich. Natürlich, solange es Geld gibt wird es immer ein paar mit mehr Mittel haben. Solange aber jeder das hat, was er benötigt, und dazu einen gewissen Luxus wie... Betten und ein anständiges Haus, ist doch alles fair und schön; denn ich weiß so viel über Wirtschaft, dass das Land von Reicheren profitieren kann. Aber es ist nun mal Fakt, dass Adelige teils in Luxus schwelgen, selbst wenn sie sich Tag ein und Tag aus verkrampfen müssen, und dass einige auf das grausamste Ausgebeutet werden, ähnlich den Legenden die sich um König Sombra drehen. Ärmere haben es mindestens genauso mies wie dich Reichen. Also warum nicht einen glücklichen, ehrvollen Mittelweg für alle? Ich sag immer und immer wieder gerne..... das alte Land, Equestria, hats besser gemacht; auch wenn es hochnäsige Adelige gab, die aber jediglich einen Mangel an Selbstwertgefühl hatten und keine Einmischung in Politik oder so. Ein Sozialstaat sage ich dir, ist die Lösung für viele Probleme die wir haben." Er trabte einfach langsam weiter, allmählich fast an Iron, Dragon und Co. vorbei. "Guter Vergleich Blizzard. Es wäre wohl das Beste sie einzuholen, denn wir können nicht sicher sein ob sie überhaupt den Weg kennt. Ich vertraue da lieber auf unseren Gruppenführer und unserem erfahrenen Paladin." |