Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Dreamcatcher [Abgeschlossen] (/showthread.php?tid=15309) |
RE: Dreamcatcher [Kapitel 20: Frozen Fire] - Hagi - 17.04.2014, 18:51 Da mein Betaleser in den endlosen Weiten des Internets verschollen ist und ich leider sehr ungeduldig bin, gibt es dieses Kapitel zur Abwechslung mal au naturel^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 17.04.2014, 18:58 Hagi, jetzt wird´s aber richtig bunt xD. Gleich zwei Sachen, über die ich mich freuen darf: Viele Korrekturen (schätze ich zumindest) UND noch eine anspielung auf Spehiroth obendrein? Das entlohnt mich für meine stressige Arbeitswoche und das Familiendrama ungemein. Das und die Tatsache, dass ich ein langes Wochenende habe RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 17.04.2014, 19:03 Sephiroth Referenz So offensichtlich? Naja, was solls, warum auch nicht RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 17.04.2014, 19:08 Offensichtlich?! Na hör Mal! *empört ist* Auf dieser Seite der Leitung sitzt zufällig jemand, der Final Fantasy VII so oft durchgespielt hat, dass er dir alle Geheimnisse dazu verraten kann RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 17.04.2014, 19:11 Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich es nie zuende gespielt habe. Ich war mehr der FFX Fan. Den Titel zu dem Song hab ich aus München wo ich mir Distant Worlds live in der Philharmonie angeshen habe. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 17.04.2014, 19:24 Jedem das seine, ich persönlich mochte FFX nicht besonders, dafür FFIX umso mehr^^. Zitat:Den Titel zu dem Song hab ich aus München wo ich mir Distant Worlds live in der Philharmonie angeshen habe.Oh, die haben wirklich schöne Stücke orchestralisch neu aufgelegt. Liberi Fatali, The Prelude, A Place to Call Home, J-E-N-O-V-A und natürlich auch One winged Angel. Mein Favorit bleibt aber The Man with the Machine Gun. Da haben sie einfach Mal ein Techno Stück mit einem Orchester so umgeformt, dass es wie der Beginn einer langen Reise klingt. ... Entschuldige, ic hbin gerade richtig ins schwelgen gekommen Ich sollte mich lieber Mal an das Kapitel begeben ^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Mastyrial - 18.04.2014, 12:06 Ich habe Kapitel 20 ja schon vor längerer Zeit das erste Mal gelesen, hatte aber nicht die Zeit gefunden, ein Feedback zu schreiben. Dies sei nun nachgeholt! Kapitel 20 (Öffnen) Mythen-Luna Beim ersten Mal lesen haben sich die Verfolgungsjagd-Szenen am Anfang so gelesen, als wäre Celli das Powerpaket. Wenn man die andere Perspektive schon kennt, wirkt es auf süße Weise amüsant, wie sehr sie sich ineinander irren Definitiv ein Mehrwert, dies ein zweites Mal gelesen zu haben! Mission accomplished, hagi, würde ich sagen. Zitat:Wie heilte man solche Wunden? Was war überhaupt mit ihrer Haut hier geschehen? Woher kamen die schmerzenden Bläschen? Vorsichtig schickte Luna etwas Magie in die Wunde, behandelte sie so wie sie auch eine Abschürfung behandeln würde. Brennender Schmerz durchflutete ihren Körper binnen Sekundenbruchteilen und brach ihre Konzentration mit einem lauten Aufschrei. Noch viel schlimmer als zuvor schmerzte es und aus purem Reflex wanderte ihr gesunder Huf auf die Stelle um sie sich zu halten. Mit einem zischenden Einatmen zog Luna ihn sofort wieder zurück. Die bloße Berührung sendete neue Schmerzen durch ihren Körper.Celli, das IMBA-Alicorn, schlägt unglaubich bösartige Wunden, die sich weder heilen, noch behandeln lassen! :'D Ich finde Lunas "naive Dummheit" (sie kann ja nichts dafür) nach wie vor sehr süß! Auch wenn es natürlich alles andere als schön ist, dass sie Wunden hat und leidet >=( *hagi böse anseh* Zitat:[da] war nun die Hölle selbst entbrannt.Badass-Celli! Zitat:Ein lautes Knacken zu ihren Hufen ließ sie aufschrecken und zu Boden sehen. Entzweit von ihrem Huf lag ein verkohlter Ast. Dicker als ihr Huf war er und hätte früher spielend leicht ihr Gewicht getragen, nun jedoch war ein unbedarfter Schritt bereits genug gewesen um ihn zu brechen. Schockiert sah sie wie der schwarze Staub nun an ihrem Huf klebte.Sehr schön, wie du solche "Kleinigkeiten" einfängst und als Kontrast zu Lunas Erfahrungen präsentierst! Zitat:Das Wort völlig neu und doch fühlte es sich richtig an. Es stimmte, ließ keinen Zweifel daran zu und brannte sich in diesem Moment in ihren Kopf ein. Es war Nacht.Was die Etymologie wohl dazu zu sagen hat? Macht Luna hier eine auf Kratylos? Zitat:Binnen eines Herzschlages war die Welt verschwunden und durch reine Schwärze ersetzt.Nicht erst durch eine Überflutung der Augen? Rote und gelbe, verwaschene "Flecken", die man selbst dann noch sieht, wenn man die Augen schließt? Geht jedenfalls mir so, wenn ich in etwas zu helles blicke. Zitat:Ihr gesamter Körper war lädiertMag ein regionales Ding sein, aber "lädiert" klingt für mich zu schwach. Zitat:und doch war es nichts im Vergleich zu dem Feuer das hinter ihren Augenlidern tobteAh, da sind sie, die "Blend-Flecken". Sollten aber oben schon erwähnt werden, mMn. Zitat:als sich die Spitze des abgebrochenen Astes in ihren Huf bohrteOkay, es ist MLP. Da wird nicht groß nachgefragt. ;P (Rarity macht es ja vor - und generell sind Hufe einfach unerklärlich) Celli und Früschtsche Zitat:Nichts genoss Prinzessin Celestia so sehr wie Ruhe.Da hat sie sich insgesamt aber dann den falschen Job ausgesucht :'D Und dann entpuppt sich Celli als mächtige Geistbrecherin, Geistbeugerin, Telepathin! Gut, sie ist ein göttliches Wesen, also sei ihr dies zugestanden. Aber dennoch: Wer davon weiß, der muss ja schon Bedenken haben? Ob Luna davon weiß? Zitat:Eingehüllt in goldenen Schein schwebte [Fruity] in [Cellis] Schlafzimmer und wurde behutsam aufs Bett gelegt.Woah, woah, woah! Da hat das Früchtchten aber was zu erzählen! F: "Blueblood, Liebling. Rate mal, in wessen Bett ich heute Morgen aufgewacht bin?" B: "Whut?!!" F: "In Prinzessin Celestias! =D" B: "What the-??!" Zitat:Die schlafende Stute lag vor ihr im Bett und Celestia konnte ihren Blick nicht von ihr reißen.Leg dich dazu! =O (Um zu trösten und sie ihm Huf zu halten, natürlich!) Und dann hat Celli einen Flashback. Doch frage ich mich, wieso sie diese Erinnerungen verdrängt hat? (Vergessen hat sie das wohl nicht einfach mal so, nehme ich an) Mythen-Celli Yeah! Cellis Perspektive! Zitat: Durch eine endlose Weite aus unvorstellbarer Hitze schwamm sie seither.*Stellt sich Celli vor, die zu Drachen in den Lava-Pool steigt und diesen fallen die Augen aus dem Kopf, dass das Pony nicht einfach vergeht* Zitat:das ewige HöllenfeuerDas klingt nun aber arg negativ >=( Zitat:Jemanden mit dem sie brennen konnted'awww. *stellt sich Celli in einer glühenden Umarmung mit einem anderen Sonnenpony vor* Was denke ich denn da?! =O *stellt sich Celli in einer "lauwarmen" Umarmung mit Luna vor* Zitat:Sie hatte genug Plasma um sich gesammelt um die Reise zu überstehen.Eine direkte Sonneneruption zur Welt, die so stark ist, dass Celli es bis auf die Oberfläche schafft? Na prost Mahlzeit, du liebe Ursuppe, aus der das Leben entstehen sollte! (Und schon ward die Evolution ersetzt durch das magische "Ponys kümmern sich um alles") ;P Zitat:Alles was ihre Magie ihr zur Verfügung stellte steckte sie in ihre Beschleunigung, durchbrach Grenzen die Äonen später erst von der Physik aufgestellt werden sollten.*laugh* Götter > Physik ! bzw. Physik = entsteht durch den Glauben daran ? Zitat:Sie durfte nicht aufgeben, musste es ertragen. Unvorstellbar war die Kälte, schnitt tief in sie, riss ihr förmlich das Leben aus den Adern.Was ist die Welt froh, dass Celli auf läppische tausend Grad (oder so) herunter gekühlt wurde! Zitat:Die Reibung der Atmosphäre war genug um sie erneut in einen glühenden Feuerball zu verwandeln.*Drachen reichen eine Petition ein, dass Celli zu imba ist!* =P Zitat:Kaum etwas vom Sonnenfeuer trug sie noch in sich.Da frage ich mich gerade, wie es ihr wohl in der Jetzt-Zeit ergeht? Da ist sie doch praktisch nicht einmal der Schatten ihres einstigen Sonnenselbst mehr? Zitat:Inmitten ihres Lavasees stand sie und genoss die Wärme.Ich finde, sie sollte mal Spike zu einer Runde lavabaden einladen! Zitat:[Flügel] Ein Blick zurück auf ihren Rücken bestätigte diese These.*laugh* Auch Celli macht eine gute Figur als "gerade erst geborene, die nur über sehr limitiertes Wissen verfügt* *thumbs up* Zitat: Suchte Gnade in ihnen und fand nur ein Grinsen auf ihren Lippen.Phöse Luna aber auch! >=( Womit das Ganze ja praktisch schon tragische Ausmaße annimmt: Unverständnis führt zu Krieg und Zerstörung, wo Freundschaft hätte sein können. Zitat:Weiß war gut, ihre Heimat war auch weiß, explodierte auch bereits seit Äonen.Süß! Zitat:Elegant und anmutig stand sie vor ihr. Während sie selbst sich kaum auf den Beinen halten konnte, thronte die eigentlich kleinere Stute sicher vor ihr.Einmal eine sehr schöne Darstellung derselben Situation. Und zu Anderen: Elegant und anmutig. Elegant. Anmutig. Tja, Luna, scheint so, als würde Celli dich insgesamt doch auch für hübsch halten Zitat:Sie war die Kälte. Sie war die Dunkelheit. Sie war die Nacht. Luna. [...] die Fürstin der Kälte! Charge Celli! Zitat:Geblendet, geschlagen und gebrochen von ihren eigenen Hufe. Völlig entsetzt starrte sie auf das Pony vor ihr. Was hatte sie ihr nur angetan?Du bist so eine böse, gemeine Tyrannin, Celli! >=O Zitat:All die Jahrtausende und nie hatte sie etwas gesagt. Kannte die Wahrheit und hatte dennoch ihre Lüge geglaubt! Wieso hatte Luna nie etwas gesagt? Wieso hatte sie ihr nie gesagt, dass sie die Wahrheit kannte?Ich bin verwirrt. Lesen sich die ersten Sätze - zusammen mit Cellis Verdrängung - noch so, dass Luna ihr diese Szenen verheimlicht, vielleicht sogar gestohlen, hatte, so verschiebt sich der Fokus doch dahingehend, dass Celli dachte, dass Luna sich nicht mehr erinnerte? Macht natürlich neugierig: Wieso sollte Luna sich nicht erinnern können? Und Celli hat also Luna angelogen, ja? Böse, gemeine, hinterhältige, lügende Tyrannin! >=O Wobei Luna sie wohl zuerst angelogen hat, indem sie vorgab, sich nicht mehr zu erinnern. Fiese, feige, doppelzüngrige Fürstin der Alpträume und Kälte! >=O Auch wenn ich nun auf die beiden Alicorns auch so (gespielt) geschimpft habe, hat mir dieses Kapitel sehr, sehr gut gefallen! Schön aufgebaut, herrliche Szenen und Details darinnen, und es bleibt am Ende der große Wunsch, dass Celli und Luna sich einfach in den Huf nehmen und ganz fest drücken! Um es zusammen zu fassen: RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 18.04.2014, 12:36 Freut mich das es dir gefallen hat. Eine ausführlcihe Antwort kann ich dir aber erst nach ostern geben weil ich dieses in München verbringe und dort kein internet habe und jetzt gerade leider viel zu wenig Zeit habe. RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 19.04.2014, 18:37 Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dir bin, Hagi. Nicht nur, dass deine Fehlerquote genauso groß ist wie, wenn dein Beta-Leser darüber geschaut hat, sondern du bist auch noch so frech und hast einen Kliffhänger eingebaut. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, Mister? ò.ó Kapitel 21 (Öffnen)
Das Kapitel war in Ordnung. Hatte das vorherige Kapitel noch die wunderbare Action, so war es hier nun sehr entspannend, ausklinkend und auf ein Worst Case Szenario vorbereitend. Wieso Worst Case Szenario? Na ja, so schlecht wie Luna die ganze Zeit über Solaris/Celestia geredet hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hagi sich etwas ganz besonderes hat einfallen lassen, um noch einmal Schwung in die Geschichte zu bringen Was ich an dem Kapitel auszusetzen habe, war eigentlich nur, dass sich Celestia und Luna richtig unterhalten konnten. Es mag seltsam klingen, aber man stelle sich vor, dass die beiden nie zuvor ein anderes Lebewesen kennengelernt haben. Sie sind mit Sonne und Eis groß geworden (so habe ich es zumindest verstanden). Und dann treffen sie einander und können vernünftig miteinander reden, wo sie es doch in Kapitel 20 anscheinend nicht so konnten. Wo sie Taten haben sprechen lassen und sich, so wie ich es wahrgenommen habe, keiner Worte behelfen konnten. Und hier können sie es gut. Es wirkt auf mich etwas zu plötzlich und es fiel mir dadurch auch schwer, das ganze unkritisch zu betrachten Was mir hingegen gefallen hat, war die schöne Beschreibung dessen, was du alles mit der Umgebung angestellt hast. Ein Bild in meinem Kopf zu malen, aufgrund deiner Details fiel mir nicht schwer und es kamen wirklich schöne Bilder dabei heraus. Wofür ich dich aber wirklich Mal besonders loben muss ist der Titel. Anfangs musste ich mich doch wundern, was One winged Angel jetzt mit Celli und Luna zu tun hat und ich wollte es dir auc hschon als Kritikpunkt an den Kopf werfen (dazu msus ich auch sagen, dass ich mit One winged Angel etwas ganz anderes in Verbindung bringe. Aber als ich das alles noch einmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Luna mehrere Male Celestia als Engel bezeichnet (wie pfiffig ich doch bin ) und dass Celestia sie die ganze Zeit mit einem Flügel ummantelt. Da ist mir die Verbindung zwischen dem Kapitel und dem Kapitelnamen aufgefallen und ich muss sagen, Hut ab. Das war schön unterschwellig^^. Und natürlich konntest du es dir nicht nehmen, Twilight und Spike wieder als Komikerduo auftreten zu lassen. Arme Twily. Gepeinigt von der Liebe und vom Hagi noch nicht einmal ernst genommen. Und der Spike is sogar noch schlimmer dran. Muss sich bei Miss Schneeweiß-Einhorn entschuldigen, obwohl er alles richtig gemacht hat D': Alles in allem war es ein Kapitel, dass ich etwas weniger mochte als die anderen zuvor, aber nicht jedes Kapitel muss mir bis zum Ultimo gefallen. Manchmal reicht auch nur ein simples Supidupi ... oder? ZITATE-TIME: Zitat:Ihre Stimme. Sie hatte ihre eigene Stimme gehört!Halleluja! Zitat:Sie war es gewesen. Sie allein war es gewesen die sie so zugerichtet hatte. Die sie geblendet und gebrochen hatte. Es war ihre Schuld. Wie ein Knoten in ihrer Brust wand sich das Gefühl in ihr. Jeder Sturz, jedes Humpeln, alles war ihre Schuld.Tröste dich damit, dass Luna dich beinahe gelöscht hätte, Celli ^_- Zitat:Warum hatte sie ihr all dies angetan?... Weil sie versucht hat dich zu löschen Zitat:Es dauerte einen Moment, die Information versteckte sich doch war sie nicht verloren. Sie hatte versucht sie zu löschen. Hatte ihre Flammen erstickt. Wollte sie am brennen hindern!WEIL SIE- oh. Du hast es eingesehen. Macht mich das jetzt zu deiner versteckten Erinnerung? :3 Zitat:Ihr Feuer war erloschen. Alles war zu ende. Die weiter Reise, die Jahrhunderte an Vorbereitungen, all ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen waren umsonst gewesen. Geschlagen setzte sie sich in die Asche. Sie hatte versagt.Wieso muss ich jetzt an eine Frau denken, die vor einem prall gefüllten Kleiderschrank einen Anfall bekommt und darüber weint, dass sie nichts zum anziehen hat? :/ Hagi, ich bin sehr enttäuscht von dir! Mit dieser Zeilen förderst du gerade das Klischeebild der typischen Frau. Das sind nicht meine eigenen Gedanken, nein! Das sind deine verführerischen Zeilen, die zu solchem Denken anregen, ja! D:< Zitat:Den Bruch hatte sie sich vor Stunden bereits unter einem markerschütternden Schrei gerichtet doch verheilt war er noch lange nicht.Wie es für Brüche üblich ist. Sowohl in der Mathematik, als auch in der Anatomie aller Lebewesen, tun Brüche weh und dauern lange an Zitat:Auf blinden Hufen stapfte Luna durch den Schnee [...]Okay, wir bekommen in Celestias Erinnerungen die "Sicht" von Luna gestellt? Zitat:Der Himmel selbst musste sie ihr geschickt haben.Ein hoch auf Celestia, die erst Knochen bricht und dann den Ponys hilft Zitat:Es zu spüren, das Leben eines anderen Wesens, war grandios. Es war alles was sie sich immer vorgestellt hatte und noch tausend mal mehr.^wir zittiert, weil ich es liebe Zitat:Wie gerne würde sie sie doch ansehen. Mit eigenen Augen erblicken wer ihr in dieser Not beistand. Zitat:Über kurz oder lang würden ihre Augen heilen, dann könnte sie der Stute ins Antlitz blicken, die sie gerettet hatte.Ich finds ja super, dass Luna bereits weiß, dass sie es mit einer Stute zu tun hat. Weiß sie denn überhaupt, wie eine Stute klingt, wo sie doch nur Solaris Stimme flüchtig gehört hat? Zitat:Nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche setzte sich Luna und begann mit ihrem gesunden Huf ihre Mähne zu durchstreifen. So unwichtig es auch erschien, so befreiend war es für sie, den Dreck aus ihrem Fell zu bekommen.Der Hagi schon wieder. Selbst wenn es keine Duschen gibt, lässt er einfach die Natur für sich arbeiten xD Zitat:Gedämpft vom Wasser drang ein Geräusch an ihre Ohren. Offenbar war ihre Begleiterin nun auch ins Wasser gestiegen.Oh okay. Ich kenne einiges an Liebesfilmchen, in der die Liebe erst mit einem gemeinsamen Bad im See so richtig aufgeblüht ist :3 Zitat:Es war dunkel unter der Oberfläche. Das wenige Mondlicht wurde vom Wasser weiter gedimmt und senkte ihre Sicht auf fast Null.Muss ich wirklich mehr sagen? Zitat:"Von wem sprichst du?", sprach Celestia die Frage an, die sie nun schon seit geraumer Zeit beschäftigte.Das sind mir ja die liebsten. Ne halbe Ewigkeit später erst auf meine Worte eingehen und dann kommt so ne blöde Frage D:< Zitat:Immer besser ging es Luna. Sie wirkte nach jedem Schlaf gesünder und fröhlicher.Was lernen wir daraus, liebe Kinder? Schlaft viel und seid ausgeruht, dann gehts euch am Ende wieder gut ;P Zitat:Dass ihre Führerin auch die Henkerin war, vor der sie davon liefen.Das Laufbandprinzip. Du rennst und rennst und rennst und doch kommst du nicht weiter. (hab ich gerade erfunden) *stolz bin* Los, na kommt, lobt mich Mal Zitat:Was sollte sie ihr antworten? Sie mochte die neue Position des Mondes nicht bemerkt haben, doch die plötzlich höhere Temperatur blieb ihr natürlich nicht verborgen.Welch Überraschung! Celestia ahnte nicht dass Luna, die lange Zeit in Eis und Schnee gelebt hat, einen Temperaturumschwung bemerkt. Gepriesen sei das heilige Alicorn der Sonne! Führerin und Herrscherin eines ganzen Landes. Heil dir, Celestia Solaris Makaronia a la Purzelbäme Zitat:Ein paar Mal hatte sie gefragt was es ist, sogar einmal davon gekostet bevor sie spuckend eines Besseren belehrt wurde.Wie mies von Celestia, Luna Matsch kosten zu lassen. Ich wusste doch, dass die kleine Celli sogar schon als Fohlen ihren Freunden Matschkuchen vorgesetzt hätte, wäre sie wie normale Ponys groß geworden. Böse Prinzessin D: Zitat:Woher sie davon wusste, dass es hell war, konnte sie nicht sagen. Ob sie es gespürt hat? Vielleicht hatte sie auch nur geraten.Nun, es ist warm und Solaris scheint nicht in der Nähe, sonst hätte sie die beiden schon längst angegriffen Also liegt wohl nur eine Vermutung nahe, dass so eine gedämmte Wärme auf beide Stuten niederprasselt. Zitat:Die vielen Farben die es erzeugt hat. Die Konturen die es den Schatten geschenkt hat.Steinzeit Luna kennt Fachbegriffe wie Konturen. Like a boss Zitat:"Das Licht kam zwar zur selben Zeit, doch glaube ich nicht, dass es von ihr kommt. Nur Zerstörung hat und Leid hat sie über die Welt gebracht, niemals hätte sie etwas so Wunderschönes wie das Licht erschaffen können!"Und wieder eines dieser hagischen Momente, in denen man schmunzelnd auf den nächsten Krach der beiden warten darf ;P Zitat:"Das Licht hat mir nie etwas getan. Es war Solaris", stellte Luna schnell klar.Solaris: "Nein Luna. Ich bin das Licht." Luna: "Ja, habe ich doch gerade gesagt." Solaris: "Nein, ich meine ich bin Licht und Feuer." Luna: "Ja, du bringst mir Wärme." Solaris: "Nein, versteh doch, ich bin die solare Kraft. Ich bin Feuer und Licht. Ich bin Solaris!" Luna: "Quatsch, Solaris ist ein Monster, du aber bist nett." Solaris: "... Wieso willst du denn nicht verstehen?" Luna: "Was verstehen?" Solaris: "Arghn!!!" Zitat:"Du hast schon so viel für mich getan, ich weiß nicht wie ich mich jemals dafür bedanken kann.Ich wüsste da schon was, aber ich verwette meine fantastische Vorstellungskraft, dass der Hagi da bereits schon was in diese Richtung für das Ende der Geschichte aufhebt ;P Zitat:Ich vermisse ihn!", schluchzte Luna leiseOkay, dagegen sage ich nichts, dass war definitiv eine schön geschriebene Beziehung zwischen Luna und dem Mond. Als wäre er ihr Freund, ihr Seelenverwandter. Sehr schön :3 Zitat:Mit einem Lächeln öffnete Luna ihre AugenJetzt wird´s spannend *Hände reib* Zitat:"Twilight ich weiß das ich mich wiederhole aber ich denke immer noch, dass das keine gute Idee ist!" Na gut, dann geht´s halt weiter mit Twilight und SPike Zitat:Zu oft hatte er ihr nun schon gesagt, was er von ihrem Vorhaben hielt. Es war ihr egal.Twilight ist Spikes Einwand egal. Wie oft hat sie das schon in Teufelsküche gebracht?^^ Zitat:"Darf ich dich daran erinnern wie dieser ganze Schlamassel angefangen hat?", fragte Spike mit sichtlich geschlagener Stimme.Spike, du kennst doch Twilights Antwort darauf. Ab in den Keller und die fünfzig heiligen Gebete zu Prinzessin Celestia aufgezählt, aber dalli! Zitat:"Das ist meine neue Magiementorin", begann Twilight und sowohl sie als auch das unheimliche Pony fingen an breiter zu Lächeln, "Ilumina!"Illumi- wait, what?! Ich bin etwas verwirrt jetzt. Wieso ist Illumina wieder bei Twilight? Wieso weiß Twilight wieder von Illumina? Oder habe ich irgendeinen wichtigen Abschnitt der vorherigen Kapitel komplett vergessen? Zitat:"Wolltest du dich nicht heute mit Rarity treffen?", winkte Twilight den Drachen mit einem Huf in Richtung Tür.So fängt es immer an. Erst haben sie viel zu bereden, dann kommt Twilight immer später und immer weniger nach Hause und Schlussendlich es es ganz aus mit den beiden Zitat:"Gut das wir das nun geklärt haben! Spike wollte sich nämlich gerade bei Rarity entschuldigen gehen!"Das mag ich doch stark bezweifeln xD Zitat:Ein Blick, als ob sie versuchen würde ihn mit den Augen aus der Tür zu schieben, traf Spike und beinahe hätte er losgelacht. Es kostete einiges an Überwindung um sich zu beherrschen doch er schaffte es Twilight zu liebe.Ja, es wundert mich nicht das Spike in Equestria Girls ein Hund war^^. Er ist halt der beste Freund des Ponys <3 Zitat:Ein kurzes Aufleuchten von Iluminas Horn folgte und aus dem Nichts landete eine kleine Schachtel Pralinen vor Spikes Füßen. Eine kleine Karte mit dem Wörtchen 'Entschuldige' hing an der Schachtel.Eiskalt erwischt xD. Gut, das war lustig, gebe ich zu^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 22.04.2014, 07:05 So, ich bin wieder zurück im Heimatlande und daher auch endlich so weit auf dein Feedback zu antworten Mastyrial. Mastyrial (Öffnen) Mythen-Luna (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Das freut mich zu hören. Ich wollte hier genau dies erreichen, dass man versteht, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt. (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Imba nicht direkt. Luna hatte sich eben vorher noch nie verbrannt daher weiß sie einfach nicht wie sie es behandeln sollte.Zitat:Wie heilte man solche Wunden? Was war überhaupt mit ihrer Haut hier geschehen? Woher kamen die schmerzenden Bläschen? Vorsichtig schickte Luna etwas Magie in die Wunde, behandelte sie so wie sie auch eine Abschürfung behandeln würde. Brennender Schmerz durchflutete ihren Körper binnen Sekundenbruchteilen und brach ihre Konzentration mit einem lauten Aufschrei. Noch viel schlimmer als zuvor schmerzte es und aus purem Reflex wanderte ihr gesunder Huf auf die Stelle um sie sich zu halten. Mit einem zischenden Einatmen zog Luna ihn sofort wieder zurück. Die bloße Berührung sendete neue Schmerzen durch ihren Körper.Celli, das IMBA-Alicorn, schlägt unglaubich bösartige Wunden, die sich weder heilen, noch behandeln lassen! :'D (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Zitat:[da] war nun die Hölle selbst entbrannt.Badass-Celli! (18.04.2014)Mastyrial schrieb:*geht kurz den Wikipedia Artikel lesen*Zitat:Das Wort völlig neu und doch fühlte es sich richtig an. Es stimmte, ließ keinen Zweifel daran zu und brannte sich in diesem Moment in ihren Kopf ein. Es war Nacht.Was die Etymologie wohl dazu zu sagen hat? öhm, ja. Ja das tut sie^^ (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Tatsächlich sind die Hufe eines Pferds nur am Rand hart. In der Mitte haben auch Pferde eine Art "Hufballen" der weich.Zitat:als sich die Spitze des abgebrochenen Astes in ihren Huf bohrteOkay, es ist MLP. Da wird nicht groß nachgefragt. ;P Celli und Früschtsche (18.04.2014)Mastyrial schrieb: Und dann entpuppt sich Celli als mächtige Geistbrecherin, Geistbeugerin, Telepathin!Den Geist eines aufgelösten Einhorns ohne nenneswerte Magische Fähigkeiten zu brechen ist ja auch was anderes als den eines unsterblichen Mond-Alicorns zu brechen. Daher denke ich nicht das Luna damit ein großes Problem hat. (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Like a baws!Zitat:Eingehüllt in goldenen Schein schwebte [Fruity] in [Cellis] Schlafzimmer und wurde behutsam aufs Bett gelegt.Woah, woah, woah! (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Natürlich nur um sie im Huf zu halten und zu trösten. Alles andere würde ich ich als Unterstellung auffassen!Zitat:Die schlafende Stute lag vor ihr im Bett und Celestia konnte ihren Blick nicht von ihr reißen.Leg dich dazu! =O Mythen-Celli (18.04.2014)Mastyrial schrieb:One does not simply mess with the sun!Zitat: Durch eine endlose Weite aus unvorstellbarer Hitze schwamm sie seither.*Stellt sich Celli vor, die zu Drachen in den Lava-Pool steigt und diesen fallen die Augen aus dem Kopf, dass das Pony nicht einfach vergeht* (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Es sollte hauptsächlich heiß klingenZitat:das ewige HöllenfeuerDas klingt nun aber arg negativ >=( (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Zu diesem Zeitpunkt der Story wäre es wohl keine gute Idee mit Celestia zu kuscheln.Zitat:Jemanden mit dem sie brennen konnted'awww. (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Nicht direkt. Sie hat sich von einer Sonnenerruption losschleudern lassen. Das Plasma hat sie nur als Schild gegen die Kälte mit. Es sit quasi ihre Version eines warmen Pullis ^^Zitat:Sie hatte genug Plasma um sich gesammelt um die Reise zu überstehen.Eine direkte Sonneneruption zur Welt, die so stark ist, dass Celli es bis auf die Oberfläche schafft? Na prost Mahlzeit, du liebe Ursuppe, aus der das Leben entstehen sollte! Das Palsma verflüchtigt sich ja auch komplett auf dem Weg nach Equestria. (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Die Physik lehrte mich das alles relativ sei. Dies muss dementsprechend auch auf die Physik zutreffen.Zitat:Alles was ihre Magie ihr zur Verfügung stellte steckte sie in ihre Beschleunigung, durchbrach Grenzen die Äonen später erst von der Physik aufgestellt werden sollten.*laugh* Im Zweifelsfall bleibt mir noch die "It's Magic!" Trumpfkarte (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Nein hat sie nicht mehr. Das ist auch gut so.Zitat:Kaum etwas vom Sonnenfeuer trug sie noch in sich.Da frage ich mich gerade, wie es ihr wohl in der Jetzt-Zeit ergeht? Da ist sie doch praktisch nicht einmal der Schatten ihres einstigen Sonnenselbst mehr? (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Wenn man bedenkt wie sehr Spike schon mal beim Lavabaden gefailed hat ....Zitat:Inmitten ihres Lavasees stand sie und genoss die Wärme.Ich finde, sie sollte mal Spike zu einer Runde lavabaden einladen! (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Wie könnte man Luna auch als nicht hübsch bezeichnen! Blasphemie!Zitat:Elegant und anmutig stand sie vor ihr. Während sie selbst sich kaum auf den Beinen halten konnte, thronte die eigentlich kleinere Stute sicher vor ihr.Einmal eine sehr schöne Darstellung derselben Situation. (18.04.2014)Mastyrial schrieb:Dies wird in Kapitel 22 genauer erklärt.Zitat:All die Jahrtausende und nie hatte sie etwas gesagt. Kannte die Wahrheit und hatte dennoch ihre Lüge geglaubt! Wieso hatte Luna nie etwas gesagt? Wieso hatte sie ihr nie gesagt, dass sie die Wahrheit kannte?Ich bin verwirrt. (18.04.2014)Mastyrial schrieb: Auch wenn ich nun auf die beiden Alicorns auch so (gespielt) geschimpft habe, hat mir dieses Kapitel sehr, sehr gut gefallen! Schön aufgebaut, herrliche Szenen und Details darinnen, und es bleibt am Ende der große Wunsch, dass Celli und Luna sich einfach in den Huf nehmen und ganz fest drücken!Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und wie immer Danke für die Rückmeldung. Der Genesis Teil schlägt jetzt voll zu in der Story und das Ende rückt immer näher. Mal sehen was mir noch alles einfällt @Wright German: Da ich nun leider schon wieder los muss (arbeit nerft), kann ich auf deinen Post erst später eingehen. Er sei allerdings nicht vergessen^^ RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 22.04.2014, 17:00 (22.04.2014)Hagi schrieb: @Wright German: Da ich nun leider schon wieder los muss (arbeit nerft), kann ich auf deinen Post erst später eingehen. Er sei allerdings nicht vergessen^^ Dann erwarte ich aber extra lustige und total pfiffige Antworten, die mir die Stegplättchen aus der Brille hauen RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 22.04.2014, 17:29 (22.04.2014)WrightGerman schrieb:(22.04.2014)Hagi schrieb: @Wright German: Da ich nun leider schon wieder los muss (arbeit nerft), kann ich auf deinen Post erst später eingehen. Er sei allerdings nicht vergessen^^ (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dir bin, Hagi. Nicht nur, dass deine Fehlerquote genauso groß ist wie, wenn dein Beta-Leser darüber geschaut hat, sondern du bist auch noch so frech und hast einen Kliffhänger eingebaut. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, Mister? ò.óNun erst einmal, dass mein Betaleser nicht auf die Rechtschreibung achtet, hat er noch nie und zum zweiten, dass ich jetzt sehr lange sehr wenige Cliffhanger verwendet hab. Es wurde wieder mal Zeit dafür. Warte erstmal ab was ich fürs nächste Kapitel für einen geplant hab Muahahahahhaahhahaha ... ich schweife ab. Back to Topic: Kapitel 21 (Öffnen) (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Das Kapitel war in Ordnung. Hatte das vorherige Kapitel noch die wunderbare Action, so war es hier nun sehr entspannend, ausklinkend und auf ein Worst Case Szenario vorbereitend. Wieso Worst Case Szenario? Na ja, so schlecht wie Luna die ganze Zeit über Solaris/Celestia geredet hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hagi sich etwas ganz besonderes hat einfallen lassen, um noch einmal Schwung in die Geschichte zu bringenDas hat er in der Tat. Jedoch nicht so wie du das dir jetzt vermutlich denkst. Ein Worst-Case-Szenario wird aber trotzdem werden. Die Frage ist nur für wen (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Was ich an dem Kapitel auszusetzen habe, war eigentlich nur, dass sich Celestia und Luna richtig unterhalten konnten. Es mag seltsam klingen, aber man stelle sich vor, dass die beiden nie zuvor ein anderes Lebewesen kennengelernt haben. Sie sind mit Sonne und Eis groß geworden (so habe ich es zumindest verstanden). Und dann treffen sie einander und können vernünftig miteinander reden, wo sie es doch in Kapitel 20 anscheinend nicht so konnten. Wo sie Taten haben sprechen lassen und sich, so wie ich es wahrgenommen habe, keiner Worte behelfen konnten. Und hier können sie es gut. Es wirkt auf mich etwas zu plötzlich und es fiel mir dadurch auch schwer, das ganze unkritisch zu betrachtenSie hätten es von Anfang an gekonnt, doch haben sie es einfach nicht ausprobiert. Sie hatten keine Gelegenheit dazu. Bei ihrem ersten Treffen wo sie sich gegenüber standen begann Luna sofort Solaris zu löschen und beim nächsten Mal auf de rWolke war es Solaris die sofort angegriffen hat. Daher hatten sie keine Gelegenheit alles auszudiskutieren. (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Was mir hingegen gefallen hat, war die schöne Beschreibung dessen, was du alles mit der Umgebung angestellt hast. Ein Bild in meinem Kopf zu malen, aufgrund deiner Details fiel mir nicht schwer und es kamen wirklich schöne Bilder dabei heraus.Das freut mich sehr. Ich habe versucht es so detailiert wie möglich zu machen und freue mich wenn dies funktioniert hat. Der ganze Genesis Abschnitt ist für mich auch literarisches Neuland aber ein ungemein spannendes. Es machte mir großen Spass diese Szenen zu schreiben vor allem weil ich sowas noch nie gemacht habe. (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Wofür ich dich aber wirklich Mal besonders loben muss ist der Titel. Anfangs musste ich mich doch wundern, was One winged Angel jetzt mit Celli und Luna zu tun hat und ich wollte es dir auc hschon als Kritikpunkt an den Kopf werfen (dazu msus ich auch sagen, dass ich mit One winged Angel etwas ganz anderes in Verbindung bringe.Ich tus normalerweise nicht gern aber für den Titel hab ich mir auch selbst auf die Schulter geklopft Die Idee kam mir als ich eben jenes Lied im Auto gehört hab als ich grad über den Titel nachgedacht habe und da ist mir aufgefallen, dass auch Celli in diesem Kapitel ein "One-winged Angel" ist. Zwar nicht im selben Sinne wie Sephiroth, doch auch nicht sehr anders. (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Und natürlich konntest du es dir nicht nehmen, Twilight und Spike wieder als Komikerduo auftreten zu lassen. Arme Twily. Gepeinigt von der Liebe und vom Hagi noch nicht einmal ernst genommen. Und der Spike is sogar noch schlimmer dran. Muss sich bei Miss Schneeweiß-Einhorn entschuldigen, obwohl er alles richtig gemacht hat D':Irgendwie musste ich die Story ja wieder ein bisschen auflockern bevor es im nächstenKapitel wieder voll zur Sache geht. Außerdem wollte ich den Handlungsstrang um Twilight nicht einfach im Sand verlaufen lassen. Das haben sie auch nicht verdient. (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Alles in allem war es ein Kapitel, dass ich etwas weniger mochte als die anderen zuvor, aber nicht jedes Kapitel muss mir bis zum Ultimo gefallen. Manchmal reicht auch nur ein simples Supidupi (19.04.2014)WrightGerman schrieb: Wieso muss ich jetzt an eine Frau denken, die vor einem prall gefüllten Kleiderschrank einen Anfall bekommt und darüber weint, dass sie nichts zum anziehen hat? :/Ich verweigere mich jeder Verantwortung! Alles was du gelesen hast ist eine Stute die plötzlich realisiert das ihre bisher als essentiell geltenden Belange am Ende doch gar nicht so wichtig sind und das es viel wichtigeres gibt. Also ist es etwas völlig anderes als bei einer typischen Frau die vor einem prall gefüllten Kleiderschrank steht und die für sie essentiellen SChuhe so lange sucht bis sie dann völlig hektisch ihr Date vergisst, das erst beste Paar nimmt und beim Date dann feststellt, dass ihre Schuhe nicht von Belangen sind und es wichtigere Dinge gibt! (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Luna hat doch bisher nur sich selbst und Solaris gesehen. Sie weiß ja nicht einmal das es Hengste überhaupt gibt. Wieso sollte sie also nicht denken, dass es eine Stute ist?Zitat:Über kurz oder lang würden ihre Augen heilen, dann könnte sie der Stute ins Antlitz blicken, die sie gerettet hatte.Ich finds ja super, dass Luna bereits weiß, dass sie es mit einer Stute zu tun hat. Weiß sie denn überhaupt, wie eine Stute klingt, wo sie doch nur Solaris Stimme flüchtig gehört hat? (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Ich weiß wirklich nicht was ihr immer habt. Als gäbe es etwas anzügliches daran wenn zwei Stuten zusammen in einen See gehen. Es sind nur zwei erwachsene Stuten die alleine in den See gehen und es genießen wie sich das feuchte Fell anfühlt. Die versteckt vor den Augen der Welt einen Moment der zweisammkeit genießen. Dicht aneinandergepresst am dunklen Grund des Sees. Beleuchtet von magischen Lcihtkugeln die von Celestia geschaffen wurden damit sie die Andere in ihrer vollen Pracht betrachten kann. Wenn sie dann mit ihrem Flügel über das feuchte Fell von Luna streicht, dann hat das überhaupt nichts mit Sex zu tun. Schämen sollst du dich! Du Ferkel!Zitat:Nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche setzte sich Luna und begann mit ihrem gesunden Huf ihre Mähne zu durchstreifen. So unwichtig es auch erschien, so befreiend war es für sie, den Dreck aus ihrem Fell zu bekommen.Der Hagi schon wieder. Selbst wenn es keine Duschen gibt, lässt er einfach die Natur für sich arbeiten xD (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Suteki Da NeZitat:Gedämpft vom Wasser drang ein Geräusch an ihre Ohren. Offenbar war ihre Begleiterin nun auch ins Wasser gestiegen.Oh okay. Ich kenne einiges an Liebesfilmchen, in der die Liebe erst mit einem gemeinsamen Bad im See so richtig aufgeblüht ist :3 (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Auf einem Laufband ist der Weg das Ziel. Ergo näherst du dich mit jedem Schritt sehr wohl deinem Ziel auf einem Laufband. Dein Ziel ist es deine körperliche Fitness zu verbessern, von einem Punkt zum anderen zu kommen.Zitat:Dass ihre Führerin auch die Henkerin war, vor der sie davon liefen.Das Laufbandprinzip. Du rennst und rennst und rennst und doch kommst du nicht weiter. (hab ich gerade erfunden) *stolz bin* Spoiler (Öffnen) (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Wright pls!Zitat:Die vielen Farben die es erzeugt hat. Die Konturen die es den Schatten geschenkt hat.Steinzeit Luna kennt Fachbegriffe wie Konturen. Like a boss Das Wort Kontur wurde schon viel früher verwendet. Ich glaube es war in der Eishöhle und als "Fachbegriff" würde ich das Wort "Kontur" nicht bezeichnen. (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:"Das Licht hat mir nie etwas getan. Es war Solaris", stellte Luna schnell klar.Solaris: "Nein Luna. Ich bin das Licht." Spoiler (Öffnen) (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Klar! Schmerz, Leid, endlose Pein und ein Ende das selbst Hamlet an absurdität in den Schatten stelltZitat:"Du hast schon so viel für mich getan, ich weiß nicht wie ich mich jemals dafür bedanken kann.Ich wüsste da schon was, aber ich verwette meine fantastische Vorstellungskraft, dass der Hagi da bereits schon was in diese Richtung für das Ende der Geschichte aufhebt ;P (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Er war lange Zeit ihr einziger Freund. Er war ihr erster Freund und bevor Celestia kam gab es nur die beiden.Zitat:Ich vermisse ihn!", schluchzte Luna leiseOkay, dagegen sage ich nichts, dass war definitiv eine schön geschriebene Beziehung zwischen Luna und dem Mond. Als wäre er ihr Freund, ihr Seelenverwandter. Sehr schön :3 (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Luna hat Twilights Traum mitgenommen. Damit also einen Teil von Twilight. Sie hat aber nicht die ganze Magie von Twilight mitgenommen und als Element der Magie sit Ilumina ja in jedem Funken von Twilights Magie. Sie musste also nur das Siegel um ihre Erinnerungen brechen und sich an Ilumina erinnern. Ilumina selbst hat dan den rest ihrer Erinnerung aufgefüllt.Zitat:"Das ist meine neue Magiementorin", begann Twilight und sowohl sie als auch das unheimliche Pony fingen an breiter zu Lächeln, "Ilumina!"Illumi- wait, what?! (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Ja, der arme Spike. Jetzt muss er immer öfter bei Rarity übernachten. Nur weil Twilight mit Ilumina Bücher wälzt ist er gezwungen bei dem Pony das er liebt zu übernachten. Immer wieder. Allein. Mit Rarity. Bei ihr. Zuhause. Allein. Bei Rarity. Die er liebt.Zitat:"Wolltest du dich nicht heute mit Rarity treffen?", winkte Twilight den Drachen mit einem Huf in Richtung Tür.So fängt es immer an. Erst haben sie viel zu bereden, dann kommt Twilight immer später und immer weniger nach Hause und Schlussendlich es es ganz aus mit den beiden (19.04.2014)WrightGerman schrieb:Ich kann Comedy! Yay!Zitat:Ein kurzes Aufleuchten von Iluminas Horn folgte und aus dem Nichts landete eine kleine Schachtel Pralinen vor Spikes Füßen. Eine kleine Karte mit dem Wörtchen 'Entschuldige' hing an der Schachtel.Eiskalt erwischt xD. Gut, das war lustig, gebe ich zu^^ Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe das nächste Kapitel dauert nicht so lange wie dieses hier aber bisher siehts gut aus, dass es bald weitergeht. Es werden ja nur noch zwei drei Kapitel. RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - WrightGerman - 22.04.2014, 18:10 Okay, ich hab gelacht und das nicht zu knapp. Vielen Dank Der Hagi meint schrieb:Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe das nächste Kapitel dauert nicht so lange wie dieses hier aber bisher siehts gut aus, dass es bald weitergeht. Es werden ja nur noch zwei drei Kapitel. Uhh, the End is Neigh. Ich bin gespannt RE: Dreamcatcher [Kapitel 21: One winged Angel] - Hagi - 24.04.2014, 17:58 Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich schieße jetzt mal ins Blaue und sage das nach diesem Kapitel nur noch maximal 2 folgen werden. Viel Spass beim Lesen! RE: Dreamcatcher [Kapitel 22: Solstice] - WrightGerman - 24.04.2014, 18:04 Ein neuer Tag, ein neues Kapitel, ein neuer Zeitpunkt dem Hagi schön zu nerven xD Ich werde es mir am Wochenende zu Gemüte führen^^. RE: Dreamcatcher [Kapitel 22: Solstice] - WrightGerman - 27.04.2014, 19:53 Oh man, was wird das wahrscheinlich in einem verriss enden. Aber es muss wohl getan werden. Keinen Schwarzleser soll man in mir sehen ò.ó Kapitel 22 (Öffnen)
Es gibt Geschichten, wo ich bei bestimmten Kapiteln an meine Grenzen stoße und bemerke, dass es entweder nur noch langweilig wird oder der Autor einfach einen Übergang braucht, um auf den wichtigen Plot zu bauen. Bei dir sehe ich keinen der beiden Fälle auftreten. Dieses Kapitel hat sehr viel Gewicht mit sich getragen, dass ich auch herausgelesen habe. Alleine schon, dass Celestia und Luna wieder einen Konflikt auszutragen haben, lässt mich staunen, dass du das in zwei Kapiteln unterbringen willst und mich diese auch herbeisehnen. Das eigentliche Problem, dass ich mit dem Kapitel einfach hatte waren Luna und Celestia. Deren Abschnitt hat sich für mich einfach zu sehr in die Länge gestreckt, dafür dass sie so wenig gemacht haben. Die Eine hat geschlafen, die Andere war wach und das hat so viele Seiten gefüllt, dass es nmir sogar anstrengend wurde. So oft hat sich Celestia nun die selben Fragen gestellt und so oft hat der Erzähler dieselben Fragen immer wieder recykelt. Die Geschichte hat sich im wesentlichen in die Länge gestreckt, dadurch das so viele Fragen immer und immer wieder aufgepoppt sind. Fragen die ich kommen sehen hatte und manche, bei denen ich beobachtet hatte, dass sie sich ständig wiederholen. Die anderen Storyabschnitte hingegen gefielen mir wieder sehr gut, wenngleich Rarity mir hier herzlich unsympphatisch wurde (Siehe die Zitateecke, wieso dies so ist). Das Celestia und Luna sich schlussendlich, wenn auch nicht vollständig ausgesprochen hatten, hat mir auch wiederum gefallen. Besonders, wie schwer es den beiden überhaupt fällt, sich nach Millenien hinweg, frei von der Leber zu unterhalten. Auch dass du den beiden nicht das erhoffte Ende geschenkt hast, hatte einen netten Twist auf Lager. Generell fühlte sich deren Unterhaltung sehr lebendig an. Liebe zwischen zwei Schwestern, die nicht erwidert werden kann. Ich finde diese Idee für eine romantische Geschichte wirklich wunderbar. Dennoch muss ich dabei bleiben, dass dieses Kapitel für mich sehr anstrengend war. Andere mögen damit weniger Probleme haben, ich aber hatte sehr große Schwierigkeiten, meine Konzentration aufrecht zu erhalten. Hoffe, dass du mir diese harschen Worte nicht übel nimmst Denkwürdige Zitate: Zitat:Wie lange war sie Seite an Seite mit ihr durch die Welt gezogen? Wie lange hatten sie miteinander geredet, miteinander gescherzt und waren miteinander vor Solaris geflohen? Sie wusste es nicht. Jahre würde sie es später nennen.So lange? Wow, dass ist ... das erinnert mich irgendwie an die biblische Geschichte von Mose, welcher sein Volk 40 Jahre durch die Wüste geführt hatte. Das ist einfach nur so dermaßen unglaublich, dass es mich beeindruckt (das mein ich Mal ausnahmsweise nicht Sarkastisch^^) Zitat:Mit einer Schachtel Pralinen in der Klaue klingelte Spike an der Tür seiner Angebeteten.Ich sehe böses auf Spike zukommen *Rarity mit einem: Er sieht seinen Fehler ein, also schlage ich schön nochmal drauf, Gesicht seh* :3 Zitat:Er hatte nicht mehr getan als zu seinerWie schön wäre die Welt, wenn das stimmen würde^^. Zitat:"Oh Spike!", tadelte ihn Rarity spielerisch und nahm die Schachtel entgegen bevor sie ihn hineinWie manche weibliche Spinnen, die ein Paket mit einem leckeren Insekt darin, von ihrem Verehrer erwarten xD Zitat:Spike konnte förmlich spüren wieer unter ihrem Blick in seinem Stuhl schrumpfte. EinDann hätten wir wieder den kleinen Babydrachen, den wir kennen und lieben ... na gut, den ich kennen und mögen gelernt habe >.> Zitat:"Nun, ich wäre höchst enttäuscht darüber, dass ein gewisser Jemand mir davon erst erzählt,wenn es bereits zu spät ist"Ja genau. Es ist alleine Spikes Schuld, dass er keine Flügel hat. Die wenigen Sekunden, die Twilight damit zugebracht hatte, den Zauber zu brechen, hätte er mit Flügeln nutzen können, um Rarity von ihrer Boutique zu Twilights Haus zu holen. Blöder Spike Zitat:"komm!"Das kann man auf so viele verschiedene Ebenen jetzt falsch verstehen. Celestia sei Dank bin ich nicht so einer, der auf so viele, verschiedene Ebenen falsch denkt xD Zitat:"Zu lernen ist nicht alles, das musste ich auf die harte Tour erfahren. Ilumina hat mir gezeigt,dass man manchmal auch einfach abschalten muss."Wow. Über Jahre unter Celestias Flügel hinweg, hatte Twilight sich nur unnötigem Stress und Hektik ausgesetzt. Nicht einmal eine ganze Woche mit Illumina hat sie ruhiger werden lassen. Oh du liebliche Ironie xD Zitat:"Du hast mir gezeigt was es heißt gebraucht zu werden. Hast mir Freundschaft geschenktobwohl du mich weder kanntest, noch mich sehen konntest.Friendship is so magic Zitat:"Dein Schutz, deine Führung, deine Worte, meine eigene Welt hast du mir neu gezeigt. AllesD'awwwww <3 Zitat:Nun war sie am Ende. War verbraucht und müde.Oh du geschundene Zweideutigkeit xD Zitat:Könnte sie den Rest der Zeit mit Luna zusammen bestreiten? Mehr als nur an ihrer Seitestehen? Mit ihr verbunden durch mehr als nur reine Pflicht?Frag Luna einfach nach einer offenen Beziehung (wie Herzlos das im Grunde einfach nur klingt.) Zitat:Sie brauchte Hilfe. JemandUnd damit stoßen wieder zwei Welten aufeinander. Geschickt, mein lieber Hagi. Zitat:Eine Frühaufsteherin war sie nie gewesen und ohne die Zitat:"Verzage nicht", versuchte Ilumina sie aufzumuntern und Strich mit einem Flügel kurz überTwilights Kopf.Why Wings, if you have Hooves? ´Cause Illumina is badass awesome! RE: Dreamcatcher [Kapitel 22: Solstice] - Hagi - 28.04.2014, 20:55 (27.04.2014)WrightGerman schrieb: Oh man, was wird das wahrscheinlich in einem verriss enden. Aber es muss wohl getan werden. Keinen Schwarzleser soll man in mir sehen ò.óEin Verriss sieht anders aus. Glaub mir. WrightGerman (Öffnen)
Es gibt Geschichten, wo ich bei bestimmten Kapiteln an meine Grenzen stoße und bemerke, dass es entweder nur noch langweilig wird oder der Autor einfach einen Übergang braucht, um auf den wichtigen Plot zu bauen. Bei dir sehe ich keinen der beiden Fälle auftreten. Dieses Kapitel hat sehr viel Gewicht mit sich getragen, dass ich auch herausgelesen habe. Alleine schon, dass Celestia und Luna wieder einen Konflikt auszutragen haben, lässt mich staunen, dass du das in zwei Kapiteln unterbringen willst und mich diese auch herbeisehnen.[/quote] Na das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Außerdem hab ich nicht erwähnt wie lang die zwei Kapitel werden (27.04.2014)WrightGerman schrieb: Das eigentliche Problem, dass ich mit dem Kapitel einfach hatte waren Luna und Celestia. Deren Abschnitt hat sich für mich einfach zu sehr in die Länge gestreckt, dafür dass sie so wenig gemacht haben. Die Eine hat geschlafen, die Andere war wach und das hat so viele Seiten gefüllt, dass es nmir sogar anstrengend wurde. So oft hat sich Celestia nun die selben Fragen gestellt und so oft hat der Erzähler dieselben Fragen immer wieder recykelt. Die Geschichte hat sich im wesentlichen in die Länge gestreckt, dadurch das so viele Fragen immer und immer wieder aufgepoppt sind. Fragen die ich kommen sehen hatte und manche, bei denen ich beobachtet hatte, dass sie sich ständig wiederholen.Es ist richtig das ich hier sehr oft redundante Fragen gestellt habe. Da mache ich auch keinen Hehl draus. Für mich war dies ein wichtiges Stilmittel um die Gewichtigkeit des gesagten zu unterstreichen. Wenn ich es damit ein bisschen übertrieben habe dann weiß ich ja nun bescheid. (27.04.2014)WrightGerman schrieb: Die anderen Storyabschnitte hingegen gefielen mir wieder sehr gut, wenngleich Rarity mir hier herzlich unsympphatisch wurde (Siehe die Zitateecke, wieso dies so ist).Rarity? Unsympathisch? (27.04.2014)WrightGerman schrieb: Das Celestia und Luna sich schlussendlich, wenn auch nicht vollständig ausgesprochen hatten, hat mir auch wiederum gefallen. Besonders, wie schwer es den beiden überhaupt fällt, sich nach Millenien hinweg, frei von der Leber zu unterhalten.Ungezwungen kann man sich erst unterhalten, wenn man auf der selben Stufe steht. Man muss sich auf Augenhöhe begegnen und dies tun die beiden noch nicht. Das sie kein Happy End bekommen habe fand ich nur gerecht. (Nicht für Luna, ich habe mittlerweile ein so schlechtes Gewissen, dass ich nach jedem Absatz mein Luna-Plushy um Vergebung bitten muss) Ich meine es wäre der Komplexität von Celestia und Lunas Beziehung nicht gerecht geworden, wenn Celestia eine plötzliche Epiphany bekommen hätte und sie friedlich bis ans Ende ihrer Tage gelebt hätten. (27.04.2014)WrightGerman schrieb: Dennoch muss ich dabei bleiben, dass dieses Kapitel für mich sehr anstrengend war. Andere mögen damit weniger Probleme haben, ich aber hatte sehr große Schwierigkeiten, meine Konzentration aufrecht zu erhalten. Hoffe, dass du mir diese harschen Worte nicht übel nimmstHarsch? Das war in etwa so harsch als würdest du einen Leopard 2 Kampfpanzer mit einem Tennisball bewerfen. Denkwürdige Zitate: (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Du hast ja keine Ahnung wie schwer es für mich war eine Zeitinformation in diese Abschnitte einzubauen. Das Problem ist dass ich für diese Szenen Begriffe wie "Tage" "Wochen" usw. nicht verwenden. Da die Sonne/Mond damals nicht so wie heute im Tagesryhtmus auf und unter ging, konnte ich diese Begriffe nicht verwenden.Zitat:Wie lange war sie Seite an Seite mit ihr durch die Welt gezogen? Wie lange hatten sie miteinander geredet, miteinander gescherzt und waren miteinander vor Solaris geflohen? Sie wusste es nicht. Jahre würde sie es später nennen.So lange? Wow, dass ist ... das erinnert mich irgendwie an die biblische Geschichte von Mose, welcher sein Volk 40 Jahre durch die Wüste geführt hatte. Das ist einfach nur so dermaßen unglaublich, dass es mich beeindruckt (das mein ich Mal ausnahmsweise nicht Sarkastisch^^) (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Das würde Rarity niemals tun.Zitat:Mit einer Schachtel Pralinen in der Klaue klingelte Spike an der Tür seiner Angebeteten.Ich sehe böses auf Spike zukommen *Rarity mit einem: Er sieht seinen Fehler ein, also schlage ich schön nochmal drauf, Gesicht seh* :3 (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Man darf ja noch träumen ....Zitat:Er hatte nicht mehr getan als zu seinerWie schön wäre die Welt, wenn das stimmen würde^^. (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Zitat:"Oh Spike!", tadelte ihn Rarity spielerisch und nahm die Schachtel entgegen bevor sie ihn hineinWie manche weibliche Spinnen, die ein Paket mit einem leckeren Insekt darin, von ihrem Verehrer erwarten xD (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Kein Drache dieser Welt hält dem Blick seiner Freundin stand.Zitat:Spike konnte förmlich spüren wieer unter ihrem Blick in seinem Stuhl schrumpfte. EinDann hätten wir wieder den kleinen Babydrachen, den wir kennen und lieben ... na gut, den ich kennen und mögen gelernt habe >.> (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Natürlich ist es Spikes Schuld! Denkst du etwa das es Raritys Schuld war?Zitat:"Nun, ich wäre höchst enttäuscht darüber, dass ein gewisser Jemand mir davon erst erzählt,wenn es bereits zu spät ist"Ja genau. Es ist alleine Spikes Schuld, dass er keine Flügel hat. Die wenigen Sekunden, die Twilight damit zugebracht hatte, den Zauber zu brechen, hätte er mit Flügeln nutzen können, um Rarity von ihrer Boutique zu Twilights Haus zu holen. Blöder Spike (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Es ist ein ganz normales Wort das die Aufforderung beinhaltet sie zu begleiten. Ich weiß wirklich nicht wie man das falsch verstellen kann.Zitat:"komm!"Das kann man auf so viele verschiedene Ebenen jetzt falsch verstehen. Celestia sei Dank bin ich nicht so einer, der auf so viele, verschiedene Ebenen falsch denkt xD (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Ein kleiner Tapetenwechsel kann so einiges bewirken. Twilight hat vor allem im Traum viel gelernt was Prioritäten betrifft.Zitat:"Zu lernen ist nicht alles, das musste ich auf die harte Tour erfahren. Ilumina hat mir gezeigt,dass man manchmal auch einfach abschalten muss."Wow. Über Jahre unter Celestias Flügel hinweg, hatte Twilight sich nur unnötigem Stress und Hektik ausgesetzt. Nicht einmal eine ganze Woche mit Illumina hat sie ruhiger werden lassen. Oh du liebliche Ironie xD (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Ich weiß nicht wovon du sprichstZitat:Nun war sie am Ende. War verbraucht und müde.Oh du geschundene Zweideutigkeit xD (27.04.2014)WrightGerman schrieb:Die "Offene Beziehung" ist die größte Selbstlüge die sich die moderne Gesellschaft gerne einreden möchte. Das funktioniert niemals. Jeder weiß es, niemand glaubt es.Zitat:Könnte sie den Rest der Zeit mit Luna zusammen bestreiten? Mehr als nur an ihrer Seitestehen? Mit ihr verbunden durch mehr als nur reine Pflicht?Frag Luna einfach nach einer offenen Beziehung (wie Herzlos das im Grunde einfach nur klingt.) (27.04.2014)WrightGerman schrieb:*bow*Zitat:Sie brauchte Hilfe. JemandUnd damit stoßen wieder zwei Welten aufeinander. Geschickt, mein lieber Hagi. Wie immer danke für dein Feedback! RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Hagi - 07.05.2014, 20:36 Lange hats gedauert und da ich keinen weiteren Cliffhanger mehr einbauen will, gibts jetzt tatsächlich in einem Rutsch den Rest der Geschichte: Dreamcatcher Kapitel 23: Moonlit Path
Dreamcatcher Kapitel 24: Craving the Light Dreamcatcher Kapitel 25: Epiloge Damit endet eine Geschichte und für mich ist es an der Zeit mich neuen Dingen zu widmen. Ich habe bereits mehr als genug Ideen für die nächste Geschichte und werde auch sie auch garantiert bald schon hier veröffentlichen. Es mag sein, dass es etwas verfrüht ist, doch ich möchte diese Gelegenheit hier nutzen, mich bei allen meinen Lesern zu bedanken. Auch bei meinem Betaleser, Erzähler, der mich und die Geschichte lange begleitet hat. Besonders möchte ich mich natürlich bei allen Lesern bedanken, die mir hier immer fleißig Feedback gegeben haben. Aber auch die stillen Leser sollen sich bedankt fühlen So long and thanks for all the fish! RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen] - WrightGerman - 07.05.2014, 21:17 Oh Gott, dass wird schwer. Da ich nächste Woche Prüfungen habe, werde ich wohl erst nach dem Dienstag zum lesen kommen Dann dafür aber durchbrettern, was das Zeug hält. Meiner Geschichte würde sowieso eine kleine Pause gut tun, da ich schon Kapitel 14 fertig habe und es nur noch wartet, korrigiert zu werden^^. Gut Hagi, dann weißt du, wann du ungefähr ein Feedback von mir erwarten kannst RE: Dreamcatcher [Abgeschlossen] - SirPr3ce - 08.05.2014, 09:30 Schade das die Geschichte vorbei ist aber alles hat nun nal ein Ende. Ich hab deine Geschichte förmlich verschlungen und freue mich schon voller Erwartung auf deine neue Fanfic und ich glaube nicht das ich enttäuscht werde |