Bronies.de
Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 15:13

Blaze schämte sich immer noch ein wenig. Er hatte den Hengst vor sich ohne es wirklich zu wollen verunsichert.

"Na gut...dennoch tut es mir leid, ich wollte sie nicht verunsichern. Sie sind nicht weniger ein Pony mit ihrer Behinderung. Aber wie gesagt, was kann ich für sie tun? Suchen sie jemanden wegen etwas? Vielleicht die Prinzessinnen?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 17.08.2014, 15:17

Nein nein, das ist nicht Ihre Schuld. Ich bin schon immer etwas nervös, seit...
*Schüttelt den Kopf*
Nein, ich... ich will an der Mission teilnehmen.
*Schaut ihn unsicher an*
Ich will mich auch irgendwie nützlich machen!

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 15:30

Blaze schaute ihn nachdenklich an, auch mit ein wenig Überraschung, welche er aber gut vertuschen konnte. Er wollte also teilnehmen? Sicher war er sich nicht dabei, aber er musste einfach fragen. Bestimmt konnte er etwas.

"Nun denn...dann bist du an den richtige geraten. Ich leite diese Expedition auf Befehl meiner Mentorin. Ich muss nur wissen, was du zu bieten hast. Dann weiss ich, wie ich dich am besten in die Gruppe einfüge."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 17.08.2014, 15:33

*Schaut angespannt zu Boden*
Nun, ich... ich kann viel Zeug schleppen und ziemlich schnell laufen...
*Atmet einmal tief durch, offenbar um sich zu sammeln. Als er wieder aufschaut, ist er wie ausgewechselt, ruhig und entschlossen*
Ich habe einen guten Orientierungssinn und kann das Wetter gut einschätzen.
Außerdem zeichne ich manchmal hobbymäßig Landkarten.
*Holt aus einer seiner Taschen eine Karte der näheren Umgebung heraus, die mindestens passabel sein sollte*

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 15:45

Blaze musterte die Karte und sah dann den Fremden an. Das waren Dinge, die nützlich werden könnten...Pegasi konnten gut das Wetter voraussagen, weil sie quasi so geboren wurden, das Wetter zu erkennen und zu manipulieren.
Er nickte daher nach einer Weile und sah ihn an.

"Nun, dann Glückwunsch, du bist dabei. Wir können jedes Pony auf dieser Reise brauchen. Wie ist eigentlich dein Name?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 17.08.2014, 15:49

Den teller etwas von sich wegschiebend lehnte er sich etwas zurück und seufzte zufrieden.

oo(Hmm~ dieses Sandwich war sehr gut~)oo

Daraufhin nahm er den teller und brachte ihn weg damit dieser seinen ZWeck erneut erfüllen konnte. Nähmlich erneut befüllt werden. Ohne weiteres ging Silver dann hinaus aus dem Speisesaal und dachte während dessen nach.

oO( Ok und..nun? Jetzt stehe ich auf verlorenem Posten )Oo

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 17.08.2014, 16:02

*Lächelt und hält sich einen Huf an die Stirn*
Stimmt, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.
Ich heiße Cloud Striker.
*Hält Blaze seinen Huf zur Begrüßung hin**

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 16:08

Blaze nahm den Huf und schüttelte ihn lächelnd.

"Eine Freude, dich kennenzulernen, Cloud. Ich hoffe, wir lernen uns auf der Reise besser kennen."

Er schaute kurz an ihm vorbei, dann wieder zu ihm.

"Also...ich schlage vor du gehst in den Speisesaal und siehst nach, was du dort tun kannst. Soweit ich weiss, ist da noch ein anderes Mitglied unserer Expedition. Am besten machst du dich mit ihm und allen anderen vertraut. Wenn es nicht geht, dann triffst du sie spätestens bei Beginn der Expedition, wenn wir losziehen."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 17.08.2014, 16:11

*Nickt und macht sich auf den Weg in die angegebene Richtung*
Sch ja, wann geht es denn los?

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 16:20

Blaze zuckt mit den Schultern.

"Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke, die Prinzessin wollte uns schicken, wenn es soweit ist. Sie muss uns ja noch sagen, wohin wir gehen und was wir tun müssen. Aber ja...ich weiss nicht, wann sie geplant hat, etwas zu unternehmen."

Er seufzte.

"Aber wie dem auch sei...es wird sicherlich bald soweit sein. Diese Sache ist immerhin zu wichtig, als das man sie im Schloss vertrödelt. Ich muss dann jetzt aber, bis später."

Nachdem er dies gesagt hatte, winkte er ihm zu und machte sich wieder auf dem Weg zum Garten.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 17.08.2014, 16:27

*Macht sich nickend auf den Weg zum Speisesaal, wo er nach kurzer Zeit ankommt und niemanden antrifft*

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 17.08.2014, 16:53

Eine Weile durch die Gänge wandelnd, beschloss er einfach mal, da momentan nicht anch ihm verlangt wird, etwas mAgie zu praktizieren. Dennoch wusste er nicht wo er es am besten tun konnte, ohne gleich als Bedrohung dazustehen. Deswegen suchte er einen Weg nach draussen ins Freie, wo es eher als Übung genommen wird.

oo( Alles so riesig....ausgeschildert muss es mal sein...oh da geht es raus)Oo

Endlich kam Silver auch mal nach draussen ins Freie. Es sah wie ein garten aus. Bevor er weiter ging, blieb er stehen und überlegte. Durfte er überhaupt hier sein? Schliesslich war das der Garten IM Schloss. Denn er war ja nur ein einfacher Lehrer an der Schule von Canterlot und kein Angestellter oder Adlieger.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 17.08.2014, 17:37

Blaze war mittlerweile wieder im Labyrinth unterwegs, für sich und am Ablenken von dieser Situation mit Dream. So betrachtete er seine Klinge, welche er mit einem Gedanken heraufbeschworen hatte und musterte sie.

"So, du geheimnisvolles Ding...fangen wir doch an zu entdecken, was du so kannst, hm? Ich kann auch später Dream aufsuchen...ich habe Zeit."

Sich selbst bereit machend, leuchtete sein Horn etwas stärker auf, worauf er das Schwert mit einer raschen Bewegung schwang. Es reagierte relativ schnell auf seine Absicht...wohl mit der Verbindung zusammenhängend. Daraufhin versuchte er etwas anderes. Er versuchte Magie in seine Klinge zu leiten...und sie antwortete auch positiv darauf. Die Schneiden begannen rötlich zu glühen und die Gravierungen der Klinge glühten ebenso, so als würde sie erwachen.

"Nett...magieleitend, wie ich sehe."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 18.08.2014, 16:49

~~[Gelöscht]~~

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 18.08.2014, 17:06

Ein tiefes Seufzen durchdrang die Stille der kleinen Turmbibliothek, die vor einigen Hundert Jahren das Zuhause eines aufstrebenden, jungen Einhorns gewesen war. Wie der Zufall es so wollte kam der Seufzer von demselben Einhorn, auch wenn ihre Stimme nicht mehr dieselbe war und sie mittlerweile in einem Alter war, das kein anderes Einhorn jemals erreicht hatte.
Auch deswegen war sie vor Blaze geflohen, zumindest redete sie sich das ein.
'Dream Quill' hätte vielleicht eine Beziehung führen können, aber die blaue Stute, die gerade aus dem Fenster der genannten Bibliothek hinaus blickte, existierte gar nicht. Sie war nur eine ausgedachte Tarnung für ein ganz anderes Wesen. Ein Wesen, welches nicht altern würde, ein Wesen, welches sich in eine Lage manövriert hatte, die kein unsterbliches Wesen jemals zulassen hätte dürfen.
Es war ihr nun klar, dass sie Blaze nicht nur nicht weiter meiden konnte, sondern auch klar machen musste, dass da nichts war und auch nie etwas sein würde.
Ein weiteres Mal atmete sie tief durch, um sich zu fassen und vergrub ihre Gefühle tief in einer Truhe, die sie sich immer vorstellte. Das machte es ihr einfacher sie zu unterdrücken und war eine gute Übung gewesen in ihren Jahren als Prinzessin.
Sie wandte sich von dem Fenster ab und begann ihren Weg zu dem Zimmer ihres Schülers.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 18.08.2014, 17:28

Blaze verweilte an diesem Tag in seinem Zimmer. Scheinbar nutzte er die Zeit, um sich mit seinem Buch abzulenken, dem "Buch der Ahnen", wie es hiess. Er hatte zwar immer nocht nicht ganz verstanden, warum es bei ihm schon seit Anbeginn weilte, aber er beschloss, dass es keine Antwort darauf gab, die nicht wie an der Mähne herbeigezogen klingt.
Was ihn im Moment beschäftigte, und ablenkte, war das Innere des Buches. Das Wissen, welches darin verborgen war, war definitiv alt, aber nicht weniger kompliziert und mächtig, wenn richtig erlernt und die Fähigkeiten erweitert.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 18.08.2014, 17:44

Nach einen doch eher langen, aber ereignislosen, Gang durch das Schloss kam Dream an dem Zimmer ihres Schülers an. Noch ein paar Mal tief durchatmend stellte sie sicher, dass ihre Gefühle sicher weggeschlossen waren. Sie wusste zwar immer noch nicht was genau sie für Blaze empfand, oder ob überhaupt, aber es machte keinen Sinn darüber nachzudenken, denn es würde sowieso keinen Unterschied machen.
Im Wissen, dass er ihre Aura sehen konnte, wenn er wollte, legte sie einen Schein über ihre eigene, damit er nicht erfassen konnte was sie fühlte. Sie machte sich nicht die Mühe eine bestimmte Emotion vorzutäuschen, sondern sorgte einfach dafür, dass Blaze ihre Aura überhaupt nichts ansehen konnte.
Als nunmehr der Schein ihres Horns erloschen war schaute sie noch einmal auf die Tür vor sich und konnte nicht anders als sich innerlich kalt und leer zu fühlen, als sie ihren Huf hob und drei Mal sanft anklopfte.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 18.08.2014, 17:58

Während Blaze am Lesen war, hörte er es klopfen. Sich kurz wundernd, wer das sein könnte, rief er.

"Herein. Die Tür ist offen."

Daraufhin stand er auf und wandte sich der Tür zu, das Buch immer noch weit aufgeschlagen.

.o°(Wer könnte das wohl sein..?)

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 18.08.2014, 18:14

Ohne weiter zu zögern öffnete Dream die Tür und trat in Blazes Zimmer ein, der Ausdruck auf ihrem Gesicht konnte schon fast mit ihrer sonstigen "freundlichen Aura" verglichen werden. Ein ruhiger Ausdruck bei dem sie ein so wenig merkliches Lächeln aufgesetzt hatte, dass es eigentlich nicht bewusst wahrgenommen werden konnte.

"Hallo, Blazing Light."

Um den ganzen moment so wenig wie möglich unangenehm für beide zu machen fuhr sie direkt fort.

"Ich bin hier her gekommen um mich für mein ungebührliches Verhalten von neulich zu entschuldigen. Ich weiß nicht was mich überkommen hat und ich hoffe, dass das eine zukünftige Freundschaft nicht unmöglich gemacht hat. Ich möchte dir versichern, dass es nichts zu bedeuten hatte und ich dich nicht verunsichern wollte."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 18.08.2014, 18:36

*Wacht verwirrt auf und wundert sich, dass er immer noch im Speisesaal sitzt*
oO(Kann mich gar nicht erinnern, eingeschlafen zu sein... Daran, dass mich keiner geweckt hat, merkt man ja, wie nötig sie mich brauchen...)
*Seufzt und steht auf, offenbar mit dem Gedanken, das Schloss zu verlassen*