RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Railway Dash - 23.05.2017, 04:10
Seid ihr bereit für eine Railway-Dash-Wall-of-Text? Wollt ihr sie??
... na, nicht gleich gar so viel Begeisterung...
Weil ich nett bin, nehme ich zur Übersicht auch Spoiler
Mein Ticket (Canterlot ftw!) galt ja erst ab Freitag. Da Mystogan als Orga aber schon am Donnerstag anreisen mußte und Mainz für ihn am Weg lag und ich die Zeit hatte, bin ich also auch schon Donnerstag abend mit angereist. Vor Ort eingetroffen, bekam ich erstmal die Location und da besonders das, was erst kürzlich renoviert worden war, gezeigt und hab direkt gesagt: ihr seid doch verrückt, BPPC, für ein Event, was genau EIN Mal pro Jahr hier stattfindet, macht ihr hier direkt mal ne Generalsanierung Die diesjährige "Soßen-Lounge" war letztes Jahr noch gar nicht mit dabei (also das komplette kleine Gebäude nicht), war voriges Jahr um die Zeit sowieso noch völlig unbrauchbar - das Obergeschoß hat der BPPC mal eben in Eigenleistung brauchbar hergerichtet. Dito die Herrentoilette; ich hab die Bilder gesehen, wie es hinter den Wänden aussah - da staune ich wirklich.
Wo ich einmal da war, wurde ich direkt zum Aufbau mit herangezogen - einverstanden; gerade für den Pavillon (nicht das große Zelt am Eingang, sondern der kleine hinten im Garten, neben der Feuertonne) braucht es nun mal mindestens 6 Leute, die da gleichzeitig anfassen, sonst kann man es vergessen, das Ding zum Stehen zu bekommen. Dadurch mußten die Leute oben in der Lounge leider warten - ich wollte eigentlich nur mein Netbook holen: das Quiz war gerade noch in der Erstellung; ein paar Antworten mußten noch recherchiert werden, und paar weitere Fragen wären auch ganz gut gewesen. Paar Fragen kamen also von mir Mit der Mitarbeit daran war ich zwar automatisch für das Quiz disqualifiziert, aber ich hätte wegen eigener Arbeit ja sowieso nicht teilnehmen können.
Meinen Drink hab ich übrigens auch am Donnerstag wohl noch bekommen Apropos Drink: ich gehe davon aus, daß sie sich daran gehalten haben, ich hätte dazu keine Lust gehabt: für ALLE Orgas galt während des gesamten DF Alkoholverbot! Nischt von wegen "nach meiner Schicht mach ich selber Party und hoch die Tassen" - neeeee, nix da, alle, die da mit Orga-Schild rumliefen, hatten trocken zu bleiben! Uff... na, da hätte ich keine Lust gehabt... war ich froh, daß ich nur externer Helfer und ansonsten Canterlot-Gast war, da konnte ich wenigstens sauf... ääääh... ich meine, auch mal ein paar Schlucke trinken
Ab ging es dann zur Wohnung von Z95 (sollte sich umbenennen lassen hier im Forum... ), dort habe ich dann von Donnerstag auf Freitag übernachtet. Die Landstraße führt vorbei am Bahnhof Eschwege West. Dort stand mit Fahrtrichtung Göttingen irgendein Güterzug, das Spitzenlicht noch eingeschaltet; soweit nicht ungewöhnlich... nur wenig später tuckerte dann ein "Gelbes Ungeheuer", ein Oberleitungsrevisionstriebwagen Baureihe 711.1, vor sich hin. Nanu...? Der Bahnübergang, über den wir mußten, war zu. Nanu...?! Nicht lange dauerte es, und der 711er kam, ganz offensichtlich (für mich) auf Fahrleitungsbeobachtung / Inspektion, angetuckert und passierte den BÜ. Hm. So weit, so gut.
Zur Nacht gäbe es weiter nichts zu sagen, außer, daß ich für Schlafsack und Isomatte wirklich zu alt werde und zudem zu knochig bin, also ohne genug eigene Polsterung Aber für eine Nacht geht das schonmal... und der Blick hinter die Derpyfest-Kulissen und die zeitige Anreise waren das allemal wert
Als ich mich aufgequält hatte (was bei mir immer ein SEHR mühseliger Prozeß ist ), sah ich es: draußen schiffte es wie aus Eimern, aber was nur runterging Ich hab noch gesagt: was haben wir eigentlich verbrochen, daß immer nur wir mit solchem Scheißwetter gestraft sind? Hat Z95 etwa die Wetterbestellung versiebt oder nicht rechtzeitig überwiesen...? - Naja, was half es... auf nach Wellingerode.
Unterwegs kamen wir wieder an Eschwege West vorbei, und da sah ich es: ein Güterzug stand da, Richtung Göttingen die Lok, eine 185er; der vordere Stromabnehmer (bei uns Bügel genannt) war unten, der hintere hing auf "halb achte", und die Schleifleisten-Palette war nur noch in Trümmern vorhanden Aha, da war mir alles klar... der hatte sich also Donnerstag abend irgendwie den Bügel gefetzt (hab dann am Samstag abend von einem Besucher der ortsansässigen Feuerwehr, der bei uns auf dem DF vorbeigeschaut hat, erfahren: Vogel reingeflogen; naja, und das bei 80 oder 100 km/h... es ist extrem unwahrscheinlich, daß sowas passiert, aber wenn es passiert und der Vogel was Größeres war, sind die Schleifleisten natürlich hin und die Palette umgeknickt, dabei wird aber auch die Fahrleitung selbst mit beschädigt), deshalb war in der Nacht der 711er unterwegs gewesen. - Und um es abzukürzen: dieser Gz stand dann das GESAMTE WOCHENENDE in Eschwege West rum, Netz brauchte ebenfalls das GESAMTE WOCHENENDE, um den Schaden an der Fahrleitung zu finden und zu reparieren, deshalb war das GESAMTE WOCHENENDE kein brauchbarer Zugverkehr zwischen Bebra und Eschwege möglich - fragt mich nicht, wieso die so ewig gebraucht haben, ich weiß es nicht, ich wüßte es selber gerne
Nach dem Frühstück (an das ich mich irgendwie nicht mehr erinnern kann... seltsam... ) gingen dann letzte Aufbauarbeiten weiter, das Quiz wurde vervollständigt; ich habe Zecora informiert, daß die Bahnstrecke dicht ist - das wiederum wußte er bereits und hat mir die Online-Seite der Werra-Zeitung gezeigt. Hat dann auch direkt den entsprechenden Beitrag als Info hier ins Forum geschrieben. - Ich habe die Generalprobe für die Opening Ceremony verfolgt, habe allgemein viel hinter den Kulissen gesehen - immer wieder interessant Da sieht man dann mal live und ist mittendrin, was an Arbeit hinter so einem Event steckt! Dann noch mit der Inhaber-Familie geredet... immer wieder nett!
Wer ja übrigens bereits da war, war "Monsieur le Grand-Duc", wie ich ihn immer scherzhaft nenne (meistens abgekürzt zu "Monsieur le duc": Lux_Pony; meine Bezeichnung ist angelehnt an eine... historische Persönlichkeit bzw. eine Figur aus Operette und Schlager, nämlich an den Graf von Luxemburg Da bin ich halt so Wir haben die PlushieCon-Technik ausgeladen, installiert... ja, geht aber auch die Zeit rum.
Gongschlag 13 Uhr wurde der Einlaß geöffnet. Ällerbätsch, ich stand schon da! War damit der erste Gast des Derpyfestes, der offiziell eingecheckt wurde! Was hab ich gewonnen?
Über den Nachmittag füllte sich das Gelände langsam, aber sicher, und ich war froh, daß es nicht mehr regnete. Bullet-Bräu schmeckte wieder gut, vermochte mich wieder zu begeistern, genau wie letztes Jahr Ansonsten war der Freitag ja für mich der Party-Tag: Samstag konnte ich ja nicht so richtig, war ja nicht nur zu meinem Privatvergnügen da. Also habe ich auch das Karaoke besucht (und festgestellt, daß das Programm mich noch immer nicht leiden kann, was mir aber auch grad mal egal ist); leider fing es wieder zu regnen an... und das Dach der Soßen-Lounge war doch noch nicht so ganz dicht Ach, egal, paßt schon, wozu gibt es eine Orga, die sich darum kümmert. - Essen am Samstag war auch gut, mir hat sogar eine Schüssel gereicht - "Festival-Futter", bestens, ich war es vollends zufrieden (Nudeln mit einer Art Bolognese). - Erschreckend schnell war der Tagesvorrat an Bullet-Bräu leer , da kann nächstes Jahr also NOCH MEHR angerührt werden: das wird alle! - Naja, auch egal; an Wasteland hab ich mich nicht rangetraut, ich bin bei der (nicht auf der Karte stehenden, aber hauptsächlich für mich im Kassensystem hinterlegten) Chrysalis (Pfeffi-Cola, aber 1:1, bitte, keine Schwachheiten!) geblieben Konnten zwar einige Leute nicht nachvollziehen, wie man sowas trinken kann, aber mein Urteil steht fest: "Schmeckt gut!"
Zu nochmaligem Karaoke war ich zu spät dran, aber macht nichts. Der Disko hab ich einen Besuch abgestattet und (sehr zu 404s großem Unverständnis ) gleich mal die beiden Feuerloch-Deckel des Ofens aus der Disko als Rhythmus-Instrumente mißbraucht Bin dann, weil ich mit irgendwem mal noch ein Wort reden wollte, ohne zu schreien, raus Richtung Pavillon und dort dann hängengeblieben. Und es begann wieder... zu schiffen und zu schütten, was nur runterging Der Pavillon hat aber erfreulich gut gehalten. Was mich gewundert hat: daß es die Feuertonne nicht ausgeregnet hat...!
Den Rest des Abends hab ich dann (alter Feuerteufel, der ich nun mal bin) an der Feuertonne verbracht... jau... die Wellingeroder / Reichensachsener Feuertonnen sind... berühmt-berüchtigt Irgendwann kommandierte mich Mystogan ab zum Transfer zum Canterlot-Hotel (jetzt hab ich mir endlich mal den Namen gemerkt: "Bergstation Schmeddn Alm", eine gute halbe Stunde Tages-Autofahrt vom Derpyfest entfernt, aber sehr bewährt; nachts ist der Transfer... sagen wir... deutlich schneller zu schaffen ). Er mußte dann nochmal los, die letzte Fuhre abholen; ich weiß bis jetzt nicht, wann er schlußendlich wiederkam - ich hab es nicht mitbekommen, war zu fertig. Ich weiß nur, daß Mystogan als Canterlot-Orga nochmal deutlich weniger Schlaf abbekommen hat als ich... da staune ich immer wieder, wie man damit überleben kann.
Definitiv der Haupttag. Ich war überraschend-erfreulich fit, besonders, wenn man meinen "Verbrauch" vom Vorabend bedenkt (für den Princess-Titel war ich trotzdem kein Anwärter, da bin ich keine Konkurrenz). Also erstmal rasieren, ich hatte ja mein Celestia-Cosplay mit, nur sieht Celestia mit Zwei- oder Drei-Tage-Bart oder auch nur Bartschatten einfach nur bescheiden aus... aber wo, wenn nicht auf solchen großen Treffen, hab ich denn schon mal die Gelegenheit, als Celestia aufzulaufen. Sicher, beim WWU hätte ich es theoretisch auch machen können, aber 1. war dort das Wetter zu schlecht und 2. ich viel mehr eingespannt mit der PlushieCon als dieses Mal, hat dort also nicht gepaßt. - Naja, egal; erstmal zur Location. Mein Team war auch schon da, hat mich aber wenigstens noch frühstücken lassen Rührei war angeblich aus... mag sein, störte mich nicht; eiweißlastig kann ich sowieso nicht frühstücken (und Obstsäfte trinken schon gleich gar nicht), mich bekommt man zum Frühstück sehr einfach zufriedengestellt: ein "Broodl" mit Butter und z.B. Kaffee (für selbigen hatte ich wieder meinen eigenen Becher mit, keine Lust, mit den Spielzeugtäßchen anzufangen) reichen da schon aus.
Wir richteten unsere PlushieCon-Räumlichkeit ein, so gut es eben ging. Die schwarzen Folienabklebungen und die Regale hatte das Derpyfest-Team bereits aufgebaut; Tisch und die beiden Stühle hatten wir uns am Freitag aus der Disko geholt (mußten dort sowieso raus)... mit den Räumlichkeiten gab es trotzdem Probleme... darüber rede ich aber mit der Derpyfest-Orga persönlich, nicht hier in der Öffentlichkeit. Wir taten jedenfalls, was wir mit den Gegebenheiten tun konnten; ich habe auch gesagt: im Grunde hätte ich auch nicht gewußt, wo sonst im Gelände wir hingesollt hätten. Die Gebäude sind nun mal "alte Buden" (ich hab es vor Ort gesagt und auch hier: ich darf das sagen, ich bin selber in einer aufgewachsen und lebe, wenn ich nicht gerade hier in Mainz bin, noch immer darin, und das sogar gerne! ), das bedeutet: es gibt fast nur verschachtelte und verwinkelte Räume und Bauweisen; große Räume an sich gibt es einfach nicht, das gab die Bauweise und der Zweck früher einfach nicht her. - Was in puncto PlushieCon nächstes Jahr auf dem Derpyfest wird oder auch nicht wird: müssen wir sehen; ich weiß nur eines sicher: ich persönlich bin auf jeden Fall wieder da, egal in welcher Rolle oder Funktion.
Zur Opening Ceremony kam ich eine Idee zu spät, da war es gut, daß ich sie im Grunde ja schon kannte, weil ich tags zuvor die Generalprobe gesehen hatte. Wahrscheinlich hätte ich aber sowieso nicht mehr in den Raum mit reingepaßt. Jedenfalls wollte ich dann auch direkt wieder abziehen zur PlushieCon und mit der Arbeit beginnen, da hielt mich Crash zurück: Railway, halt, hiergeblieben! - Wieso, was soll ich hier? Unsere Arbeit ist da drüben! - Wirste gleich sehen, wart mal ab, bis hier alle raus sind. - Aber was... - Nix - wart einfach ab, soll ne Überraschung werden. - Na gut, bitte, mach ich es mir eben hier gemütlich... bitte... kleine Pause schadet auch nicht. Risingstar kam auch noch dazu, Lux war auf eigenen Wunsch bei der PlushieCon geblieben, um die Technik zu bewachen - nicht daß Derpy sie versehentlich mit ihren Flügeln abgeräumt hätte
Jedenfalls folgte die Überraschung für mich... im eigenen Spoiler:
Rainbow-Dave und noch einige andere kamen nun also: ich sollte mit vorkommen zur Bühne. Na gut, da wollte ich im Laufe des Tages sowieso noch mal hin für einen Schauspiel-Auftritt, aber doch nicht ohne Kostüm und so. - Jedenfalls schnappte Dave sich das Mikro, die Technik wußte auch Bescheid; und fragte mich, was denn dieses Jahr am 8.4. war...? Ja, das war ein Samstag, hab ich gesagt, und ich war arbeiten. - Klar: er spielte auf meinen Geburtstag an... ich hab darum ja nie viel Aufhebens gemacht, für mich ist es nur eine Meßgröße, damit man eben weiß, wie alt man selber eigentlich ist. Jedenfalls konnte ich mich um den Geburtstag nicht mehr drücken... wie alt ich geworden bin, fragte Dave? 40. Klingt komisch, is' aber so Damit zückte er eine selbst gestaltete Geburtstagskarte
Das Schienenfahrzeug hinter meinem OC ist eine ponyville-vizierte Version eines Tatra KT4D. Man muß, um das zu verstehen, wissen: die KT4D sind die Schienenfahrzeuge (Straßenbahnen, um genau zu sein), mit denen ich aufgewachsen bin und die mich im Grunde zu dem gemacht haben, der ich heute bin. Es war im Sommer 1986 und ich war 9 Jahre alt. Wir waren in den Sommerferien in Cottbus bei meiner Oma, und Cottbusverkehr (der Verkehrsbetrieb, heißt auch heute noch so) hatte auch schon eine Flotte von 32 KT4D in Betrieb... verglichen mit den "alten Bahnen" (schwerfällig und behäbig anmutende 3-Wagen-Züge aus Zweiachsern der Bauarten Gotha T57 und T2/62; ein Trieb- und zwei Beiwagen) wirkten die auf mich supermodern, rasant, schnittig und futuristisch, und vor allem: sie gingen bei der Beschleunigung richtig ab, hatten große Fenster (die in der oberen Hälfte zu öffnen waren in Form von Schiebefenstern, da kam richtig Luft in die Bude!), und sie klangen anders als die Gothawagen. Zack, hatte ich mich "infiziert"... der Funke war übergesprungen und ist bis heute nicht erloschen. Das sah dann so aus (Fotos von meinem Vater aufgenommen 1986 mit Rollfilm-Kamera, die Negative sind leider nicht mehr da, deshalb konnte ich vor paar Jahren nur noch die Positive aus dem Album abfotografieren):
Von Stund an war ich in den Schulferien stets in Cottbus gewesen, fuhr mit, jahrelang sogar mit einem Lehrfahrer (habe damals viel gelernt, wonach ich heute noch arbeite - Kunststück; Straßenbahn und Eisenbahn sind beides Schienenfahrzeuge, und elektrische Traktion haben sie ebenfalls beide, also sehr ähnliche physikalische Grundlagen)... meine Lieblinge blieben immer die KT4D. Wen es interessiert: Wikipedia, ich finde den Artikel allerdings nicht sonderlich gelungen. Hatte ihn vor Jahren schon mal verbessert, das ist mir aber wegen nicht vorhandener Quellenangaben direkt von solchen selbsternannen "Wiki-Päpsten", wie ich sie nenne, revertiert worden - Naja, egal, Wiki war ja jetzt nicht das Thema. Jedenfalls war das praktisch mein erster Fahrzeugtyp - um das zu wissen, muß man mich aber kennen. Das Bild auf der Karte ist wie gesagt eine Art "equestrianische Modernisierungsvariante" Gezeichnet von Assarak. Im Inneren haben einige Leute hier aus dem Forum unterschrieben, die irgendwas beigesteuert hatten... ich wußte aber nicht, wozu. Das Karteninnere habe ich jetzt hier aber bewußt nicht mit abfotografiert, weil einige auch ihre bürgerlichen Namen dazugeschrieben haben, und ich bin mir nicht sicher, ob es jedem recht wäre, seinen echten Namen in Verbindung mit seinem Nick zu sehen, deshalb lasse ich das lieber. Fühlt euch aber alle aufs Herzlichste bedankt!
Damit war aber noch nicht Schluß. Nein: wie gesagt, die Unterzeichner hatten ja irgendwas beigesteuert... das war dann die noch größere Überraschung: ich bekam ein richtig großes Geschenk! Dave hatte tatsächlich aus einem Archiv eine Konzeptzeichnung hervorgezaubert... aus dem Jahr 1985 aus Berlin. Man muß dazu wissen: der Hersteller der Fahrzeuge, ČKD Praha, lieferte die Fahrzeuge in die gesamte DDR in einheitlichem Aussehen (außer Gera, die hatten ihre Hausfarben durchdrücken können, warum auch immer). Rein äußerlich, also von den Farben her, unterschieden sich die Berliner KT4D also nicht von den Potsdamern oder denen der Schmalspurbetriebe. - Nun stand ja für 1987 "750 Jahre Berlin" an, was ja ganz groß gefeiert und zelebriert werden mußte... klar: Hauptstadt der DDR. Entsprechend wollte man sich auch optisch auffrischen, für die Nahverkehrsmittel (Straßenbahn, Stadtbus, S-Bahn und U-Bahn) wurden neue Farbkonzepte entworfen und getestet. Damals gab es noch keine Computersimulationen, es mußte also an Modellen und echten Fahrzeugen getestet werden. Die Version für die Straßenbahn (und da hauptsächlich für die modernsten vorhandenen Fahrzeuge, also die KT4D) fiel zuerst eher so aus: , diese Version nahm man dann für die Busse, da paßte sie wesentlich besser. Die Straßenbahn bekam dann ein separates Farbkonzept - wir würden heute "Corporate Design" oder "Produktfarben" dazu sagen. Das sah dann so aus, bis Mitte/Ende der 90er wurde es für die (nach der Wende nicht modernisierten oder ganz neu angeschafften) Straßenbahnwagen beibehalten:
(Foto: ich selber, Ort: Landsberger Allee / Kreuzung Petersburger Straße, 23.02.1995)
Ja, die Konzeptzeichnung für das dann letztendlich umgesetzte Konzept hat Dave irgendwo aufgetrieben... da ranzukommen ist natürlich nicht ganz billig. Für eine ansprechende Möglichkeit der Betrachtung hat er also mittels LED-Technik einen Lichtkasten passend gebaut, die Zeichnung ist nun sicher hinter Plexiglas und hinterleuchtbar! Inzwischen ist das gute Stück heil in meiner Wohnung angekommen, ich habe es heute aufgebaut und zeige hier mal die Fotos. Hatte erst versucht, mit eingeschaltetem Licht zu fotografieren, daraufhin ließ die Kamera aber alles andere im Dunkeln ersaufen, deshalb die Versionen mit und ohne eingeschaltetes Licht:
Ich muß sagen... ich war fassungslos Allein, daß Dave dafür Leute zusammengesammelt hat, und keiner hat was ausgeplauscht, alle haben dicht gehalten
Das war wirklich eine absolut gelungene Überraschung! Ein super- -liches "Danke!!!" nochmal an euch alle!
Damit ging es dann aber an die Arbeit - für die PlushieCon. Die Durchsagen über das Derpyfest-eigene System konnte ich dankenswerterweise gleich selber machen, gut, wunderbar. - Zu größeren Staus ist es nicht gekommen, jedenfalls nach dem, was ich gesehen habe. Ich fasse es gleich zusammen: ein besonderes Arrangieren, etwa derpyfest-gemäß alle Derpys zusammenzusetzen, ging leider wegen der beengten räumlichen Verhältnisse nicht, aber wie gesagt: wir haben rausgeholt, was wir konnten.
Vom Straw'n'Berries bekamen wir auch was gebracht, mußten also nicht verhungern An den Team-Wettbewerben konnte ich nicht teilnehmen, genau, wie ich es mir schon gedacht habe - aber macht nichts, das wußte ich ja vorher schon. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt einem Team zugeteilt war, und wenn ja, welchem. - Steht das irgendwo...? Einzelwettbewerb Karaoke: unser Risingstar hat es versucht und kam wohl immerhin bis zum Viertelfinale; ich schrieb ja bereits, daß mich das Programm nicht leiden kann
Dafür konnte ich Samstag nachmittag auch gleich zweimal spielen Zecora hatte mir die Möglichkeit eingeräumt, meine Performance von "Pegasus Device" auf Deutsch aufzuführen. Eigentlich war die für den Talentwettbewerb vorgesehen, aber wegen zu wenig Anmeldungen fiel der ja bekanntlich aus - der Zeitraum war aber dennoch verfügbar. Also konnte ich ran ans Werk. Tags zuvor hatte ich mit Technik-Dash eigentlich schon alles eingerichtet, dennoch war nun der Anfang etwas buggy... vom Finden des richtigen Reglers für den Klinkenstecker-Anschluß (ich hatte meine Sounddatei ja auf dem Handy stets griffbereit; in der DF-Technik war sie nicht aufzutreiben - auch egal) bis hin zum richtigen Aussteuern. Tja... konnte ich gleich einen oder zwei Sprech-Parts neu hinzuimprovisieren , man muß da immer das Positive sehen! Ich hoffe nur, die anwesenden Kinder wurden nicht zu sehr erschreckt; sonderlich "familienfreundlich" ist "Pegasus Device" ja nun mal nicht. - Ich habe gesehen, daß mindestens einer mit Schlaufon/Tablet aufgenommen hat; gibt es mich da als Videoaufzeichnung? Vom Bühnen-Standpunkt her fand ich, daß es gut geworden ist (also so, wie ich es mir vorgestellt habe), aber natürlich sieht die Welt aus Richtung Publikum gleich wieder ganz anders aus, da würde mich eine Aufzeichnung ja doch interessieren. Übrigens @ Z95: seit inzwischen einem Jahr schmort eine Aufzeichnung von einer Playback-Performance des englischen Originals auf deiner Festplatte vor sich hin und wartet auf Fertigstellung; ich dachte nur, ich sag's mal
Mein zweites Spielen war dann als Princess Celestia Ich hatte Lupus beim Suiten entdeckt, also ihn mal angehauen. Dann hab ich mich im Eilverfahren umgezogen, und wir konnten gemeinsam noch eine Runde drehen. Natürlich ruft Celestia immer recht gemischte Reaktionen hervor , aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Wie gesagt: wo kann ich denn mal spielen, und, ja, auch spinnen, wenn nicht auf solchen Meetups?
Um Gongschlag 19 Uhr haben wir dann die PlushieCon-Annahme geschlossen - war sowieso nichts mehr los, zu dem Zeitpunkt hatten wir exakt 150 Plushies beisammen. Und wir wollten dieses Mal auch selber am Essen teilnehmen können. Also auf zum Grill... mein Prädikat (so gar nicht geklaut von Eric ) auch hier wieder: "Schmeckt gut!" Die Jungs am Grill haben richtig gute Arbeit geleistet!
Apropos gute Arbeit: das gilt natürlich auch für die Maids - aber auch für alle anderen Helfer und Orgas. Gerade eben ist mir der ConMeetup-Guide wieder eingefallen... da sind so viele nette und spaßige Ideen drin... und hinten die Übersichtsseite über die Alternativ-Cover, die nicht umgesetzt wurden... alleine darin steckt ein Haufen Arbeit! - Nur damit ihr eben nicht denkt, bah, bemerkt sowieso keiner!
Was am Anfang recht unrund lief, war das System "Cocktail-Bar mit Maid-Bedienung". Bitte, ich werde niemandem einen Vorwurf machen, ich sage es nur aus Gast-Sicht: daß da Bestellungen einfach irgendwo bei der Eingabe ins Kassensystem ins Aus gingen und sich Wartezeiten aufbauten, die immer länger wurden, war nicht wirklich schön. An der Info lief ja über den großen Fernseher die Warteliste... auuuuuu... das ging ja rauf bis zu einer Stunde!! Wo da der Fehler liegt, müßt ihr selbst analysieren - aber das empfand ich als Minuspunkt. - Dafür waren die Maids so lieb und haben mir meine Drinks dann direkt zur PlushieCon gebracht; natürlich war und blieb der Plushie-Raum selber absolut getränke- und essensfreie Zone, aber im Vorraum konnte ich ja meine Getränke haben - genau wie jeder Gast. - Bevor ich was von der Cocktail-Bar bekam, hatte ich mich kurzerhand an der normalen Theke nochmal eingedeckt - ging auch; auf die Art hab ich so ziemlich das letzte Bullet-Bräu des Tages (und für mich auch des Wochenendes) bekommen. Zum Glück vergreift sich aber kaum einer freiwillig am Pfeffi - vo Z95 liebevoll "Mundspülung" genannt
In den Plushie-Raum konnten wir aufgrund der arg begrenzten Größe immer nur ein paar Leute reinlassen - damit eben niemand mit einer unbeabsichtigten Bewegung erstmal ein halbes Regal abräumte und die Leute sich auch nicht nur gegenseitig im Weg und im Bilde standen. Hat auch gut geklappt, möchte ich meinen, es hatte auch jeder Verständnis dafür. - Lichtverhältnisse: ähm, ja, schon klar Wir hatten diesen Raum aber auch erst selber am Freitag gesehen, da war also nichts mit nochmal eigene Lichttechnik herbeibringen.
Um 23 Uhr haben wir dann die PlushieCon geschlossen - ich denke, die von uns angebotenen Zeiten (Annahme ca. 14 Uhr, nach der Eröffnung, bis 19 Uhr; Ausstellung 21 - 23 Uhr, Rückgabe am Sonntag 12 - 15 Uhr) dürften recht gut gepaßt haben. Der Rest des Abends war Freizeit - ich glaube, die habe ich weidlich ausgenutzt Erstmal mit Evangelion gequasselt; von den übrigen und zur Selbstbedienung freigegebenen Cocktail-Zutaten den Sekt ausgeschlürft; Fabr0ny war inzwischen auch da, mit ihm war ich (da war es noch halbwegs hell draußen) eigens beim Karaoke gewesen; später am Abend / in der Nacht konnten wir auch mal wieder ausgiebig reden, wobei ich sogar Dinge über die Moderation bzw. Administration dieses Forums hier erfahren habe, die mir selber völlig neu waren Jedenfalls ging auch dieser Abend viel zu schnell rum... bin dann mit dem letzten Mystogan-Shuttle nach Canterlot, draußen wurde es derweilen wieder hell. Uff. Wieder ein sehr intensiver Tag - und ich konnte ihn wesentlich besser auch zu meinem Privatvergnügen ausnutzen, als ich selber gehofft hätte
Tja, Schlafen und Aufstehen... - naja, egal, man fährt ja nicht zum Schlafen zu solchen Ereignissen. Mysto mußte eher los als ich, ich konnte noch einpacken - und Zuzzil und Dinky was Gutes tun, das hatte Mysto per Telefon abgeklärt: daß die beiden im Hotel duschen konnten. Zwar konntet ihr mich wegen Reinlassen nicht anrufen, das lag aber daran, daß Vodafone in der kompletten Region dort wohl ziemlich... ääääh... unterrepräsentiert ist, sagen wir es mal so (halbwegs freundlich). Aber hat ja doch noch geklappt.
Mit Mystos zweiter Runde kam ich auch kurz nach 11, also zu bester Zeit, wieder am Derpyfest an. Ich konnte noch sehr gut in Ruhe frühstücken, bevor wieder die Arbeit rief. Hab Z95 mal angehauen wegen einer Idee, die ich für den Abschluß der Closing Ceremony hatte... aber er hatte da schon was vorbereitet. Auch recht; er hatte aber nichts dagegen, daß ich zur Closing nochmal im Cosplay komme.
Dann ging es zur Rückgabe der Plushies, die ohne Probleme verlaufen ist - könnte mich jedenfalls an keine erinnern, lief alles glatt. Zwischendrin konnte ich nach Getränken gucken. Dabei bekam ich an der Info, wo ich wegen Stau nicht durchkam zur Theke, mit, daß schon wieder eine cantus-Bahn ausgefallen war - dieses Mal die von Eschwege Richtung Norden, nach Göttingen; und mindestens zwei Leute saßen dort nun in Eschwege fest Das ist natürlich dezent Essig, vor allem, wenn man Anschlüsse erreichen muß... die Orga konnte kein Shuttle derart weit schicken, die waren alle anderweitig verplant, was ich auch verstehen kann... ich wäre sofort losgefahren, hätte ich ein Auto gehabt. Allerdings vertraut mir offenbar keiner so weit, mir seinen Autoschlüssel in die Hand zu drücken Also hab ich mal "ein klein wenig rumgefragt" und einen "Taxi-Driver" gefunden... ich meine, mal ernsthaft: "sollen mit dem Bus fahren"?! Ääääh.... Sonntag? Bus? Ja. Schon klar "Sollen dort am Bahnhof an die Information"? Eschwege (Stadt)? Information, und das am Sonntag...? - Tja... Selbsthilfe ist angesagt. Und das ist das Schöne hier im Forum: im Zweifelsfall bekommt man die Hilfe, die gebraucht wird! Und ich wurde hier schon so oft durch völlig unerwartete Großzügigkeit überrascht - da ist es selbstverständlich, daß ich, wenn ich so ein Problem mitbekomme, eben nicht mich achselzuckend an der Info vorbeidrängele Richtung Bar, sondern versuche, in Schwung zu kommen. - Ist kein Vorwurf Richtung Orga, natürlich habt ihr eure Shuttle-Autos und die Fahrer verplant gehabt, und Göttingen ist nicht um die Ecke - aber deshalb habe ich mich in der Pflicht gesehen, aktiv zu werden, auch wenn ich mangels Auto nicht selber direkt losfahren konnte.
Sehr überraschend kam dann die Tombola mit anschließender Closing Ceremony. Also hab ich mich schnell umgezogen und wieder in Celestia verwandelt , um dann der Tombola beizuwohnen, wo Derpy bereits anwesend war Derpy war aber auch zu knuddelig-knuffig Die Tombola war wirklich witzig... und Zecora hat einfach Talent zum Entertainer! Das fasziniert mich immer wieder... er macht einfach! Er stellt sich auf die Bühne und unterhält die Leute; er macht Videos, er organisiert sich mal eben sein eigenes Groß-Meetup... ganz nach meinem Geschmack!
Closing Ceremony: die Überraschung war dann der "Abspann", ich war wirklich platt Er hatte mir noch erzählt, daß er die Nacht noch zwei Stunden daran gesessen hatte; die Fotos im Abspann sind alle am Samstag entstanden. Uff... das war wirklich um Längen besser als alles, womit ich hätte aufwarten können! Genau die richtige Idee! Hat es das überhaupt schon mal gegeben, "End Credits" für ein Treffen, egal welcher Größe? In der originalen Machart der EqG-Film-Abspänne gehalten, mit derselben Schriftart und namentlicher Nennung jedes einzelnen Anwesenden auf dem Gelände? Wie gesagt: ich war platt! Merkt man mir an, daß ich hellauf begeistert bin? Ne, oder...?
"Plushies aus Minky" ist genau so ein göttliches Werk - yo, Z95, wenn'wa uns mal wieder sehn, laß ma' ne korrekte Runde rappen und jammen, yo Bro!
So langsam löste sich das schöne Derpyfest dann auf Wir haben die restlichen Plushies ausgegeben, unsere Sachen eingepackt... aber halt... da war ja noch die BRG-Party! Mit der Möglichkeit eines "Gruß-und-Wunsch-Abends"! (In Ermangelung eines besseren Namens nenne ich es einfach mal so.) Ich war so frei, alle PlushieCon-Besucher und mein Team zu grüßen und mich zu bedanken - weiß nicht, ob es aufgezeichnet wurde. Jedenfalls hatten wir noch eine Runde Madness-Spaß mit einer völlig verbogenen 45-rpm-Vinyl-Single (lag in der Bühnenausstattung mit rum, keine Ahnung, warum die in eine Berg-und-Tal-Bahn verwandelt worden war), zwei Plattenspielern und zwei Karussell fahrenden Plushies
Immerhin hatte ich noch gut zu trinken... aber irgendwann war eben unweigerlich Schluß. Lupus stattete mich mit "Unterwegsverpflegung" aus, die dann sogar bis Mainz reichte - kannst nachfragen, ich hab unterwegs immer mal "nachgetankt" Crash erklärte sich dankenswerterweise bereit, mich bis nach Hause zu fahren - besten Dank dafür , sonst hätte ich ein echtes Transportproblem bekommen.
Jetzt könnte ich natürlich persönliche "End Credits" schreiben, aber das wäre eh nur ein müder Abklatsch und ich würde vermutlich die Hälfte vergessen, also lasse ich das mal lieber.
Nur so viel: gestern abend war ich so BREIT, daß ich, nachdem Crash hier wieder losgefahren ist, noch was gegessen und mal gerade noch die Plushies ausgeräumt habe und dann ins Bett verschwunden bin
Es waren drei äußerst... intensive Tage, soviel kann man sagen. Es hat sich gelohnt ohne Ende, es hat richtig Spaß gemacht... vielen Dank an die Orga dafür, dieses Event auf die Beine zu stellen! Und wie schon angedroht: ich komme nächstes Jahr wieder, egal in welcher Rolle und Funktion! Und danke auch an die Einwohner von Wellingerode - dafür, daß ihr so locker drauf seid und eben NICHT rumheult und rumflennt von wegen "sooooo lauuuuuuuut"! Bei euch und mit euch kann man richtig gut Spaß haben - wir kommen gerne wieder!
So - ihr habt es erfolgreich geschafft, die Wall of Text hinter euch zu bringen
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Railway Dash - 23.05.2017, 13:39
Ganz vergessen...
Zur PlushieCon am Samstag: mit Schließen unserer Anmeldung hatten wir, wie bereits geschrieben, exakt 150 Plushies. Danach, aber noch vor Ausstellungsbeginn, kamen dann noch Straw und Berry, die Maskottchen des Straw'n'Berries - Maidcafés, sie hatten wegen Arbeitsaufkommen eher keine Chance, die beiden vorbeizubringen. Stand da also: 152. Und gegen glaub 22:30 kam noch ein verspätetes “Orga-Plushie“ dazu, und damit war der tatsächliche Endstand erreicht:
153 Plushies!
Zur Closing Ceremony hatte ich behauptet, es wären 151 gewesen, weil ich in dem Moment nicht mehr an Straw und Berry gedacht hatte Ich könnte ja jetzt auch sagen: Derpy hat mich durcheinandergebracht
Die genaue, detaillierte Statistik von unserem Statistiker Crash Override kommt dann voraussichtlich morgen.
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Railway Dash - 23.05.2017, 22:00
(Nein, kein regelwidriger Mehrfachpost, es liegt jeweils deutlich mehr als eine Stunde dazwischen.)
Na, ist es denn zu fassen... keiner schreibt mehr was...
Mein Kompliment und Hochachtung an der Stelle an die Orga... ich bin jetzt zwei Tage schon wieder hier und verspüre immer noch so ein "Nachglühen", daß ich gerade mal dezent gar keine Lust habe, morgen wieder arbeiten zu gehen... Respekt!!! Dieses Gefühl in der Intensität hatte ich, seit ich im Fandom bin, bisher nur ein einziges Mal, soweit ich mich erinnere - nach meiner ersten GalaCon 2014!
Und nochwas ist mir eingefallen: bin ich froh, daß ich die Strom- und Wasserrechnung von Krafts Eckn vom Wochenende nicht (alleine) zahlen muß Wasser: ist klar, bei den vielen Leuten und entsprechender WC-Inanspruchnahme sowie ständig notwendigem Spülen der Becher; Strom: ich denke mal nur an die Disko. Sagt mal, wieviel Watt hatte der Bass eigentlich? Denn der hat ja RICHTIG gut reingehauen! Wie sagt Lux_Pony immer? "Der Bass muß ficken!" oder "Der Bass muß die Katze inhalieren!" Na gut, Katze war keine da, mit der man das hätte ausprobieren können, aber ersteres... Ich meine: auf den Klos haben die Schüsseln den Beat wiederholt; oben in der "VIP-Lounge" (im Grunde mehr oder minder nur mit Kram aller Art vollgestellte Räume direkt über der Party-Location; ich durfte da hoch, weil mein Lichtkasten da oben zwischengelagert wurde; ansonsten gab es dort aber nichts Spannendes) schepperten Metallgegenstände im Takt mit Die Disko-Anlage muß doch Ampere gefressen haben ohne Ende...? War aber gut angelegt, gar keine Frage!
Apropos "VIP-Lounge". Weiß ja nicht, wie Krafti das sieht, aber mal abgesehen von der (für Altbauten typischen) steilen Treppe (die gefährlich wird, wenn man Princess wird ) könnte ich mir für nächstes Jahr ein "Crystal-Empire-Ticket" vorstellen: die Buden da oben leerräumen bis auf paar Betten oder Schlafsofas, und im "Crystal-Empire-Ticket" ist dann die Übernachtung dort oben direkt in der Derpyfest-Location mit drin... - Nur mal so als Idee.
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - 404compliant - 23.05.2017, 22:10
(23.05.2017)Railway Dash schrieb: auf den Klos haben die Schüsseln den Beat wiederholt
[...]
die Buden da oben leerräumen bis auf paar Betten oder Schlafsofas, und im "Crystal-Empire-Ticket" ist dann die Übernachtung dort oben direkt in der Derpyfest-Location mit drin...
Massage-Bett im Preis mit inbegriffen... ^^
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - BlackT0rnado - 23.05.2017, 22:17
(23.05.2017)Railway Dash schrieb: Na, ist es denn zu fassen... keiner schreibt mehr was...
Ist jaaaa schon gut
Na ja ich war halt nicht da (ich glaub ich hol mir mechanische Beine, die sind besser), aaaaber meine Goodiebag ist gestern angekommen, da ponywithnoname die mit MK13 nach Berlin verfrachtet haben.
Jetzt bin ich erst zum plündern gekommen.
Die BlackBox hat sich auch wieder eingefunden.
Jetzt war die Puuuppe auch in Nordhessen, Norddeutschland hat sie ja schon abgegrast. Mal sehen wo sie als nächstes wieder landet.
Derpyfest Button hat sich auch zu dem von 2016 dazugesellt.
Es war ein großer Trost und es hat mich sehr gefreut, jetzt kann ich auch undercover für den BPPC unterwegs sein
bald ist ja dann auch 2018, hoffe da lauf ich vernünftig
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - rtry - 23.05.2017, 22:22
(23.05.2017)BlackT0rnado schrieb: Jetzt war die Puuuppe auch in Nordhessen, Norddeutschland hat sie ja schon abgegrast. Mal sehen wo sie als nächstes wieder landet.
ich sach dir, wat bin ich froh dass ich dieses DING nicht mehr im dunklen Keller hinter dicken Ketten einsperren muss. Ich sage dir, es wird weitere Opfer holen und nie ruhen...
Wenigstens wurde es gut von Fabr0ny umsorgt und von Snu gestillt.
Gz. 'Ralph'
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - BlackT0rnado - 23.05.2017, 22:38
(23.05.2017)rtry schrieb: (23.05.2017)BlackT0rnado schrieb: Jetzt war die Puuuppe auch in Nordhessen, Norddeutschland hat sie ja schon abgegrast. Mal sehen wo sie als nächstes wieder landet.
ich sach dir, wat bin ich froh dass ich dieses DING nicht mehr im dunklen Keller hinter dicken Ketten einsperren muss. Ich sage dir, es wird weitere Opfer holen und nie ruhen...
Wenigstens wurde es gut von Fabr0ny umsorgt und von Snu gestillt.
Gz. 'Ralph'
Den richtigen Voodo-Horror-Puppenfun gibt es halt nur in Berlin´s Kirchengemeindehäusern.
Da kam das Ding her.
Na ja, weißt ja das andere Personen das DING auch nicht in ihrem Auto haben wollten.
#Flutter
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Yaktan - 23.05.2017, 23:02
Uhhhmmm dann muss ich ja auch was schreiben...
War ein sehr schönes Wochenende und ich hatte meinen Spaß. War schön ein paar Gesichter zu sehen, die man sonst nur 1-2 mal in Jahr sieht. Meine persönliche Bewertung hab ich dir ja schon gegeben mein liebes, liebes Kassenzebra ;3 ... aber alles in allem ein wunderbares Wochende. Und mal schauen wie oft du das Video noch rendern musst... wird sicher 2-stellig ^^
Da ich wie unsere Kunden bin mache auch ich dich für Dinge Verantwortlich die dein (zukünftiger) Arbeitgeber an mir VERBROCHEN hat. SEV ist ja schon in Ordnung aber auf dem Hinweg den falschen anzusagen ist schon ne Leistung (Danke hier an FireStrike fürs abholen) aber auf dem Weg zurück... der Zug sollte schon auf den SEV warten wenn er 2min Verspätung hat, waren 2 sehr schöne Stunden in Sontra xP. Ich fodere deshalb für nächstes Jahr: Derpyfest Sonderzüge zwischen Göttingen und Bebra, ich bin mir sicher du kannst dir das Leisten
Ich werde wohl wiederkommen, aber glaube ja nicht das ich es deswegen zu einer wichtigen Veranstaltung aufstufen werde ... niemals, rein aus Prinzip
Also dann bis nächstes Jahr, dann mit Canterlot-Ticket, und warum.. weil ich es kann mein kleines Aldizebra xP
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Melody of life - 23.05.2017, 23:38
So nun auch nochmal von mir ein bisschen was.
Ursprünglich war ja eigentlich gar nicht geplant, das ich das Wochenende auf dem Derpyfest verbringen sollte. Da ich ja immer so viel Glück habe fielen meine Prüfungen leider genau in die Woche vor dem Derpyfest mit 5 Stündiger Prüfung am Freitag, Sprich das ganze war für mich abgehakt.
Doch wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo...
So ein verdammtes Sklaven Treiber Zebra her.
(Jetzt mal ehrlich die Sklavenhalter Rechte hast du freiwillig an Yaktan abgegeben, was willst du eigentlich von mir xD?)
Kurzer Hand wurde ich dann an Evangelion als Sklave weiter verkauft
Trotz, 3,5 Stunden Autofahrt + Pausen (Danke an dieser Stelle nochmal an meinen Lieblings Hamburger Fire Strike) durchpowern an der Coktailbar mit absolut null Erfahrung und einer Anstrengenden schlechteren Hälfte, hatte ich dieses Wochenende extrem viel Spaß. Ich habe viele alte bekannte wieder getroffen und viele bekannte auch endlich mal richtig kennen lernen dürfen, Rainbowdrash das ein ums andere mal welche an die Löffel hauen und einem Zebra eins auswischen dürfen.
Das einzige Manko waren die Gäse, die aufgrund der längeren Wartezeiten für die Cocktails stunk gemacht haben, aber was will man erwarten, wenn plötzlich 40 Leute auf einmal bestellen?
Naja aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr diesmal mit längerem Aufenthalt
Der liebe Daring hat schon berichtet das einige Leute nach bildern vom Zebra Banner gefragt haben,
(Und es soll wohl auch schon Geld geboten worden sein) Das verleitet ja geradezu dazu mir auch für das nächste Jahr noch wieder was nettes einfallen zu lassen. Aber bis dahin gibt es das diesjährige Banner auch bei mir auf DeviantArt.
Einfach mal da klicken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~V~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Hari龜 - 24.05.2017, 00:29
So mal ne kurz Review oder tl;dr wie sich das schimpft.
Trinken: Bier, Weichdrinks, Pisswasser, Hühnerschwänze und gutes Bulletbräu */10
Essen: Alles was ein Thüringer brauch +/10
Personen: Satanisten mit ihrer Ente, Adolf Hitler, Vape Nation, Derpy, Man in Black, Dorf Gaffer, Brownies und die coolen Kids mit dem ich abgehangen bin >/10
Programm: Voller Peinlicher momente, wie wie ein Idiot Singen, -in der Masse stehen und Männerschweiß riechen, -Nägel in massiv Holz schlagen, -Zeichen, -auf Video aufgenommen werden, -Kisten hintern dem Rücken halten, -Kinderüeier suchen, -Ballpool spielen, -Pin das Pony spielen,-Tanzen, -Kinderüeier über eine Gerade transportieren, -die Deutsche synchro schauen, -auf dem Klo sich einen auf r63 runterzuhollen, -die Kasse ausrauben, als Niemand hin sah T/10
Fazit:
"According to all known laws of aviation, there is no way a bee should be able to fly. Its wings are too small to get its fat little body off the ground. The bee, of course, flies anyway"/10
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - zunt - 24.05.2017, 00:47
Da KEKT das Zebra
Derpy fest 2017 kann man nur mit diesem bild zusammen fassen
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Eldur - 24.05.2017, 01:34
Hab bisher noch keine Zeit für Feedback gefunden, daher getreu dem Motto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, jedoch bewusst als Spoiler verpackt
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Crash Override - 24.05.2017, 15:39
Also... Normal wäre die Statistik jetzt hier eingebaut worden - allerdings ist bei uns im System irgendwo ein Fehler, da ich aktuell 156 Plushies anstelle nur 153 im System habe. Daher verzögert sich das ganze etwas - denn: eine nicht funktionierende Statistik ist für die PlushieCon nicht brauchbar.
Ich entschuldige mich für die Wartezeit bis die Korrekturen durchgeführt wurden.
Crash Override, Right Hoof PlushieCon
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - ponywithnoname - 24.05.2017, 16:32
Hallo,
Bei den vielen positiven Feedbacks bleibt eigentlich nur zuzustimmen und sich auf 2018 zu freuen.
Hat mir sehr gut gefallen, keine Kritikpunkte (bis auf das Wetter am Freitag), viele gute Ideen.
Als Anregung für nächstes Mal hätte ich noch, zusätzlich zum Kaffee zum Frühstück vielleicht auch Teewasser anzubieten (den Kaffee habe ich Samstag schlecht vertragen, Sonntag gleich wieder ausgespuckt)...
Danke an alle Verantwortlichen und Helfer, tolle Leistung.
Grüße aus Berlin
Christian
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen - Zecora95 - 24.05.2017, 18:56
Heyho meine Lieben,
das Wochenende ist rum, der Aufbau erledigt, die Hölle vorbei und wir beginnen gleich mit dem Derpyfest-Afterfest bei uns daheim
Bevor ich zu meinem Gütesiegel komme, brauche ich allerdings eure Meinung Denn die fließt da ein :b
Wir bedanken uns für euer großartiges Feedback Ich gehe auf einige Posts die Tage noch ein.
Hier unser Umfrageformular:
https://goo.gl/forms/S5olEMu6utwnzM6j1
Bitte bringt euch ein paar Minuten Zeit mit
Bis dahin,
Eure Derpyfest-Orga
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da) - Fire Strike - 24.05.2017, 19:37
(23.05.2017)Yaktan schrieb: (Danke hier an FireStrike fürs abholen) aber auf dem Weg zurück... der Zug sollte schon auf den SEV warten wenn er 2min Verspätung hat, waren 2 sehr schöne Stunden in Sontra xP. Ich fodere deshalb für nächstes Jahr: Derpyfest Sonderzüge zwischen Göttingen und Bebra, ich bin mir sicher du kannst dir das Leisten
Trölölö (mir fiel keine bessere Einleitung ein) Kein Ding, nächstes Jahr machen wir es gleich so wobei wenn das so läuft wie ich es geplant hab trudel ich dieses Mal schon mitten in der Woche ein, aber da gibt es noch das eine oder andere was bis dahin in der Klärung sein sollte (hoffe ich)
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da) - Railway Dash - 25.05.2017, 02:55
(24.05.2017)Zecora95 schrieb: Hier unser Umfrageformular:
https://goo.gl/forms/S5olEMu6utwnzM6j1
Warum wird zweimal hintereinander nach "Bewertung Tombola" gefragt?
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da) - Degrano - 25.05.2017, 11:53
Kleine Anmerkung zu den Talentwettbewerben,
in Zukunft fände ich eine 2 und 3 Platzierung für Vorteilhaft. Gerade beim Zeichenwettbewerb, kann man auch eine Platzierung für Aussehen, Idee und Kreativität vergeben. So das auch Leute die nicht gut zeichnen können, eine Chance bekommen. Gut, bei Karaoke und dem Wettessen wird das nicht umsetzbar und Sinnvoll sein
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da) - Dinky - 25.05.2017, 12:16
An alle Fotografen. Wann stellt ihr eure Bilder online ?
RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Abschlussumfrage ist da) - Degrano - 25.05.2017, 12:21
(25.05.2017)Dinky schrieb: An alle Fotografen. Wann stellt ihr eure Bilder online ?
Meine befinden sich schon im Besitz des Zebras. Ich denke mal es wird schwer die ganzen Alkoholleichen raus zu Filtern Auf die Videos bin ich er gespannt.
|