![]() |
For my Sisters: Der vergessene Prinz [Finale] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Finale] (/showthread.php?tid=5099) |
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - SharpShard - 22.10.2012, 14:21 *kämpft sich durch die Massen an awesomness* Ähm...ok...darf ich mal kurz, ja? Ich muss kurz den Autor etwas sagen. *hat es endlich geschafft* Uf...so...also dann mal los. Was du hier abziehst spotet wirklich jeder, absolut jeder Beschreibung. Ich kann noch so sehr versuchen die besten Stellen aus dem Kapitel rauszusuchen aber es geht nicht. Ich müsste das ganze Kapitel hier komplett durchspoilern, in jedem Detail um dir zu sagen was mir gefällt Einfach nur geil, ich kriege mich echt nicht mehr ein, das breite Grinsen in meinem Gesicht werde ich auch nicht mehr los ![]() Hoffe bald noch ein bisschen von Luna zu hören Gruß Ranger RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 22.10.2012, 17:04 @Essig: ![]() @Ranger: Du wirst nicht glauben, an wessen Kapitel ich gerade abreite. ![]() Und danke, wie immer für die euphorischen Kommentare. Ich freue mich immer riesig, wenn das Gelesene anderen zusagt. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 22.10.2012, 19:23 (22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: @Essig: Vielleicht war es das Trotz-Kapitel, wo ich den Fehler absichtlich nicht korrigiert habe, damit du es endlich lernst? ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Essi[g] - 22.10.2012, 19:28 (22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: @Essig:Ich werde mich bei Zeiten mal dransetzen. Zitat:@Ranger: Du wirst nicht glauben, an wessen Kapitel ich gerade abreite.YEAHH ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 22.10.2012, 19:41 @Corexx: Aber dann müsste ich die ja rauskorrigert haben. ![]() @Essi[g]: ![]() ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 22.10.2012, 19:43 (22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: @Corexx: Aber dann müsste ich die ja rauskorrigert haben. Gut möglich, dass mir der Begriff erst nach dem ersten Kapitelviertel (so ab Kapitel 5-6) überhaupt als 'falsch' untergekommen ist, ich war damals noch damit beschäftigt Punkte aus deiner wörtlichen Rede zu tilgen, die aber noch in ein ", sagte ABC"-Suffix überging. ![]() Ich habe so viele Mären in den letzten Wochen korrigiert, ich bin einfach nur froh, wenn ich das nie wieder machen muss. :p RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 22.10.2012, 19:51 Ich werde in Zukunft ja bekanntlich drauf achten und warte einfach, was Essi[g] da sagt. Er hat es ja jüngst erst gelesen. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 23.10.2012, 17:59 So, mal ein kleines Update. ![]() Das nächste Kapitel wird wahrscheinlich noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich frühestens am Wochenende damit weitermachen werde. In den folgenden Tagen möchte ich meinen Fokus mal ein wenig verschieben und in amateurhafter Manier versuchen, mich an die englische Übersetzung zu setzen. Das verschlingt zwar sehr viel Zeit und wird sicher nicht perfekt, doch FimFiction ist da ja nicht so streng wie EqD und ich brenne schon seit ewigen Zeiten darauf, mal auf dieser Seite mitzuwirken. Wer Interesse hat, mir zu helfen, ist natürlich immer herzlich willkommen, wird erwähnt und in die höchsten Höhen gelobt, sofern er seinen Job ordentlich macht. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 23.10.2012, 18:08 ![]() Vergiss die englische Übersetzung und schreib die Story zu Ende. Aus gewissen Quellen weiß ich, dass das Finale vom Vergessenen Prinzen noch ein kleinen Zacken in der Zukunft liegt, also wäre das Überdenken deiner Prioritäten anzuraten. Übersetzen (oder übersetzen lassen) kannst du das dein Geschreibsel nachher immer noch. Und als dein Betaleser verlange ich regelmäßige Lieferungen, sonst öde ich mich. :p Aber mach doch was du willst. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 23.10.2012, 18:13 Das ist ja das Problem, ich kenne niemanden, der mir das Ganze noch übersetzen könnte und ich möchte wenigstens mal anfangen. Aber du bist mein Betaleser und deine Meinung ist mir wichtig, also werde ich, dir zur Güte meine Arbeitsweise teilen. Ich werde nicht die volle Zeit für die Fortsetzung benutzen und versuchen, wenigstens ein bisschen zu übersetzen. Ich will ja auch, dass es weitergeht. ![]() Schnelles Umdenken FTW! ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 23.10.2012, 18:26 Bei den tiefsten Abgründen des Tartarus, mach' wie du möchtest, aber deiner Fiction fehlen nicht die letzten 20.000 Wörter, sondern noch ein Moloch an Wörtern, aufgeteilt auf nicht gerade wenige Kapitel. Das kostet Zeit, Nerven, Muße und Muse und die könnten dir irgendwann ausgehen, aus welchen Gründen auch immer. Bevor du hier nach 2/3 oder 3/4 der Strecke doch die Lust verlierst, weil du nebenbei noch Dutzende oder Hunderte Stunden in eine amateuerhafte Hobbie-Übersetzung investierst hast, bring lieber erstmal den Prinzen in trockene Tücher. Übersetzen kann man dann immer noch und vielleicht findet sich bei entsprechendem Bekanntheitsgrad auch eine helfende Hand bzw. einer helfender Huf. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 23.10.2012, 18:31 Ja, vielleicht hast du durchaus Recht. Wir hatten ja auch auf dem Lunafest über Übersetzungen gesprochen und dass man diese sowieso nicht selber übernehmen sollte. Ich werde in den laufenden Tagen mal sehen, ob ich mich überhaupt an die Übersetzung mache, denn das, was ich gerade gemacht habe, hat mir in der Tat nicht sonderlich Spaß gemacht. ![]() Anyways, back to the chapter. Man, das ging schnell. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 25.10.2012, 16:47 So, ein Update und Neuigkeiten. Das nächste Kapitel ist in der Mache, wir aber wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, da mich die Klauen unseres Bildungssystems fest im Griff haben. Doch das Wochenende sollte frei von sonstigen Aktivitäten sein und zur Vervollständigung des Kapitels dienen. Desweiteren habe ich meinen Startpost mal um eine Sache ergänzt, die schon längst überfällig war. Wer ihn sich aufmerksam anguckt, wird nicht umhin kommen, winzige Änderungen zu bemerken. ![]() Auf Corexx Ratschlag lasse ich das mit der Übersetzung vorerst ruhen. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Essi[g] - 25.10.2012, 18:27 Spoiler (Öffnen) RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 25.10.2012, 18:36 @Essi[g]: Schön zu hören, schön zu hören! Klar, das mit den Formulierungen war gerade am Anfang ein größeres Problem, da es halt meine erste Geschichte ist, aber ich arbeite noch dran. ![]() Erstmal, danke für das Lob. Ich bin froh, es gefällt dir und warte ab, das war noch gar nichts! ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Essi[g] - 25.10.2012, 18:46 Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr epiness (gibt es das Wort überhaupt?) Die FF hat sich zu einer meiner Lieblingsgeschichten gemausert, neben dem HDR, Bartimäus, Agnus Dei, der Vertilger und From Lights and Shadows. Weiter so ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 25.10.2012, 18:51 (25.10.2012)Essi[g] schrieb: Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr epiness (gibt es das Wort überhaupt?) Epicness ist ein eingetragenes Warenzeichen der Internetz GmbH. Zitat:Die FF hat sich zu einer meiner Lieblingsgeschichten gemausert, neben dem HDR, Bartimäus, Agnus Dei, der Vertilger und From Lights and Shadows. Soso, man merkt sofort welche Fictions du noch nicht gelesen hast. :p Und in welchen Kapitel bist? Eigentlich ist die Aufteilung simpel: Ab dem zweiten Teil (Der Flux) behandelt Twilight Shadow zwei seperate, aber chronologisch ungefähr gleichzeitige Handlungsstränge (Krieg & Im Tartarus), wobei der 'Krieg' ein höheres Gewicht hat, sprich mehr Seiten, mehr Wörter, mehr Facetten, mehr OCs. Etwas übersichtlicher könnte Twilight den Startpost trotzdem in Hinsicht auf seine Kapitel halten, aber nochmal Danke für dein Danke, mein werter Shadow. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 25.10.2012, 18:51 Ich fühle mich geehrt, Herr Essi[g]! *verneig* @Corexx: War das Mindeste! ![]() In wie fern übersichtlicher? Und nenn mich Shadow, Twilight ist in meinen Augen das Mane6 Pony. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Corexx - 25.10.2012, 18:56 (25.10.2012)Twilight Shadow schrieb: @Corexx: Die Formatierung ist einfach wirr, sobald die zwei Handlungsstränge einsetzen. Ständig überschneiden sich Tartarus und Krieg, was einfach stört. Durch die drei RFD und Zustand 2 ist man ohnehin 4 Kapitel lang nicht im Tartarus und wird aus der Eingewöhnung "1 Kapitel Krieg, 1 Kapitel Tartarus" geworfen. Ich denke es wäre besser, wenn es jeweils einen Tartarus und einen Kriegs-Block im Startpost gibt, der dann ab 'Vertraute Gesicher' wieder zusammenläuft. Aber im Grunde kann man den ganzen Tartarus seperat lesen, weil er seperat läuft und erst gegen Ende Querverbindungen zur RFD bekommt. Auch könnte man die fünf Teile, die du bisher hast, deutlicher voneinander differenzen. Momentan verschwimmt alles ineinander. ![]() RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2] - Twilight Shadow - 25.10.2012, 19:00 Aber das sollte ja schon so die Reihenfolge sein, in der man die Story lesen sollte. Ich finde es so besser, als wenn man zwei Blöcke hat. Nachher liest einer noch alle Kriegskapitel und danach erst die Tartarus-Sachen. Und die Verschwimmung ist ja beabsichtigt. |