Bronies.de
Dürfen Bronys hassen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Dürfen Bronys hassen ? (/showthread.php?tid=8504)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Dürfen Bronys hassen ? - LightningGear - 22.10.2013, 06:31

Ich verstehe nicht warum Bronies nicht hassen dürften sollten, da "Brony" für mich ja bloß jemand ist, der die Show gut findet. Den Fandom oder den Merch (*derp*) gut zu finden macht dich nicht mehr Brony. "Brony" ist meiner Ansicht nach auch keine Lebenseinstellung, wir sind und bleiben Menschen und haben die gleichen Rechte, dazu gehört negative Gefühle haben und zeigen zu dürfen.
Anderen Leuten darf man aber trotzdem nicht auf den Senkel gehen.

Wir sind Bronies, ein Fandom. Keine Scientology-Mitglieder oder Zeugen Jehovas, anders als uns manche Leute gerne unterstellen.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Temperton - 22.10.2013, 06:45

Ich seh schon das es hier sehr kontroverse meinungen dazu gibt,ich respektiere das so wies ist,der Thread is ja auch zum diskutieren gedacht.Mir persönlich wiederstrebt der Gedanke meine negativen Gefühle offen zu zeigen und auch wenn das vlt jetzt etwas dumm klingen mag versuche ich seit beginn meiner Reise im Bronytum mein Leben getreu dem Ideal "Love and Tolerate" auszurichten.Aber ich kann durchaus nach lesen der Posts hier eure Meinungen verstehen.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Bonehat - 22.10.2013, 09:33

Meiner Meinung nach, sollten alle Menschen hassen. Und ausserdem, warum sollten Bronys von dieser Emotion abgegrenzt werden? Menschen sollte doch negative Emotionen, Ereignisse e.t.c. aufnehmen, damit wir die positiven Gegenstücke mehr zu schätzen wissen (@OffTopic: Klingt woll schon zu sehr nach Saw).
Sind Bronys etwa keine Menschen? Sind wir ja doch. Also lange Rede kurzer Sinn: Um Lieben und tolerriene zu können, muss man auch hassen und ausgrenzen. Man sollte es aber nicht übertreiben, aber das wissen wir hoffentlich alle hier.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Orgnolf - 22.10.2013, 17:45

Ich finde man sollte jeden respektieren und jeden seine Meinung äußern lassen. Jedoch gibt es Leute die darf man meiner Meinung nach "hassen". Man kann aber auch einen "hassen", aber trotzdem tolerant sein.
Desweiteren gibt es auch Gegenstände die man "hassen" kann, zum Beispiel: "Ich hasse das *bitte Namen einfügen* Essen!". Ich finde so etwas verstößt nicht gegen das Motto, da es meiner Meinung nach eher für Menschen gilt. Die Leute die das Essen "lieben", sollte man hingegen respektieren.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Unkraut - 22.10.2013, 22:15

*Kleiner Herzkasper bei 27 Neins*

Natürlich dürfen sie D:
Nur nicht grundlos, das ist mMn "Love and Tolerate". Ich schreibs ja nirgendswo rum, existiert nur als Hintergedanken im Kopf als "Nett und zuvorkommend sein, außer jemand hat's nicht verdient."

*Lé Terroristen Trollestia

RE: Dürfen Bronys hassen ? - ConFusedLev - 12.11.2013, 17:39

Natürlich. Hass ist ein menschliches Gefühl, und soll jeder mögen und hassen was sie/er will.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Piet.Lu - 12.11.2013, 17:45

Natürlich dürfen Bronies hassen, sie können es nämlich gar nicht anders.
Bronies sind keine Überwesen, die sich ausschließlich von herzerwärmender Liebe und Harmonie ernähren.
Und "Hassen" ist noch nicht mal das Schlimmste, was man empfinden kann, weil man da wenigstens noch was für den Anderen empfindet, auch wenn's nur tiefe Abneigung ist.
Das Schlimmste ist "Ignorieren", für einen Menschen rein überhaupt gar nichts übrig zu haben, das geht an die Substanz dieses Menschen.

>inb4 "Dürfen Bronys ignorieren?" -> Ja, das dürfen sie auch.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Unknown - 12.11.2013, 17:54

Dürfen sie natürlich nicht. Bronies sind perfekte Übermenschen mit einem perfekten Motto (Love & Tolerate), und als solche ist es ihnen selbstverständlich untersagt, Hass oder auch nur eine leichte Antipathie gegenüber anderen Individuen zu hegen.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Nastor - 12.11.2013, 17:59

(12.11.2013)Unknown schrieb:  Dürfen sie natürlich nicht. Bronies sind perfekte Übermenschen mit einem perfekten Motto (Love & Tolerate), und als solche ist es ihnen selbstverständlich untersagt, Hass oder auch nur eine leichte Antipathie gegenüber anderen Individuen zu hegen.

Dein Sarkasmus wahr schon mal besser, so wirkt es nur noch lächerlich Twilight: No, Really?

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Unknown - 12.11.2013, 18:03

(12.11.2013)Nastor schrieb:  
(12.11.2013)Unknown schrieb:  Dürfen sie natürlich nicht. Bronies sind perfekte Übermenschen mit einem perfekten Motto (Love & Tolerate), und als solche ist es ihnen selbstverständlich untersagt, Hass oder auch nur eine leichte Antipathie gegenüber anderen Individuen zu hegen.

Dein Sarkasmus wahr schon mal besser, so wirkt es nur noch lächerlich Twilight: No, Really?

(12.11.2013)Nastor schrieb:  Es währe Wünschenswert, wenn das ganze wieder auf die eigentliche Thematik, [...] zurückkehren würde.

^

RE: Dürfen Bronys hassen ? - xXMoonshinXx - 12.11.2013, 18:06

Nein, Bronies dürfen nicht hassen das ist gegen unsere Philosophie

RE: Dürfen Bronys hassen ? - stiv64 - 12.11.2013, 18:09

Furries dürfen wir allemal hassen. [Bild: cl-rar-content.png]

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Air Tinker - 12.11.2013, 18:22

(12.11.2013)stiv64 schrieb:  Furries dürfen wir allemal hassen. [Bild: cl-rar-content.png]

Das ist wirklich sehr schade zu Lesen, denn ich selber bin ja einer, und hier gibt es auch Andere, die sich dabei angesprochen fühlen x_x
Außerdem gibt es ja auch genug Furrys die MLP FiM mögen, denn sonnst wären wir ja nicht hier ^^

RE: Dürfen Bronys hassen ? - ... - 12.11.2013, 18:26

(12.11.2013)stiv64 schrieb:  Furries dürfen wir allemal hassen. [Bild: cl-rar-content.png]

Das ist gut.
Am besten, wir hassen auch alle, die MLP nicht mögen, dann hassen wir am besten alle Leute, die Fillys kaufen und dann hassen wir die Clopper. Das ist wirklich ausgezeichnet!

RE: Dürfen Bronys hassen ? - InsaneBronie - 12.11.2013, 18:50

naja hassen tuh ich sie nicht,.... ich mag nur dieses furry fandom nich sonderlich Twilight: not bad

RE: Dürfen Bronys hassen ? - FectionPlectrum - 12.11.2013, 19:47

Ich habe Leider noch nie von diesem Motto gehört, aber sollte es so sein finde ich schon das Bronies hassen dürfen aber auch verzeihen können müssen immerhin sind es auch nur normale Menschen/Ponys die Konflikte miteinander haben und wenn einer einen jetzt schlimmsten Falles bedroht darf man diese Person auch hassen! Man kann im Leben ja nicht vermeiden etwas zu hassen?
Meine Meinung!

RE: Dürfen Bronys hassen ? - DwBrot - 12.11.2013, 21:06

Rarity hat immer Recht [Bild: pc-rdontsay.png]

RE: Dürfen Bronys hassen ? - UltraBoom - 13.11.2013, 13:23

Jaaa das wir alle Cheerilee awesome
Ich mein Halloooo Twilight: No, Really? ich gehör zu der Negativen Art und Hasse viel Pinkie happy also ja dürfen sie RD deals with it

Ps: Ich bin Brony und Hater.....jaaaa das geht! Flutterrage

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Nogardrevlis - 13.11.2013, 15:31

(12.11.2013)DwBrot schrieb:  

Sad das tut mir weh , ich finde wir sollten uns alle respektieren , Love and Tolerate ist doch das Motto von Bronies also warum Seitenhiebe gegenüber Furrys.

RE: Dürfen Bronys hassen ? - Unknown - 13.11.2013, 15:34

(13.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  
(12.11.2013)DwBrot schrieb:  

Sad das tut mir weh , ich finde wir sollten uns alle respektieren , Love and Tolerate ist doch das Motto von Bronies also warum Seitenhiebe gegenüber Furrys.

Weil Love & Tolerate für Furries nicht gilt.