Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

RE: Der kollektive Abnehmthread - Yukio - 22.09.2014, 12:56

Dann war es bei mir zu 100% falsch. Ich habe es 2-3 mal gemacht, aber wenn man nach hause kommt, und sich fühlt als ob einer Stunden mit einen Hammer auf einen geschlagen hätte, dann kann es ja nur verkehrt gewesen sein. ^^

Seitdem mag ich es auch nicht mehr. lieber ganz normal durch den Wald laufen, oder ich nehme ab und zu mal das Fahrrad. Wobei ich dann doch laufen eher mag als das Fahrrad, weil ich schon öfter das Problem hatte Grade wenn man im Wald fährt das mal der Reifen platt geht. ._.

Nja mal sehen wann ich mein Ziel von 85Kg erreiche, wobei wenn ich erstmals unter 100 bin auch schon recht glücklich darüber wäre. ^^

RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 22.09.2014, 13:44

Ich hasse Joggen auch so dermaßen und mein Freund will mich immer dazu überreden Octavia angry

War früher mal immer so paar Wochen am Stück 3x die Woche joggen und hab's immer aufgegeben, weil's einfach zu schmerzhaft war. Mein Körper schafft es auch nicht, sich ordentlich zu temperieren, sodass ich immer einen kalten Bauch und Oberschenkel hatte, obwohl ich mega am Schwitzen war und letztendlich zuhause immer dieses Kalt-Warm-Jucken am ganzen Körper hatte (kennt das jemand?).
Dazu die Kosten für anständige Laufschuhe und einen bombenfesten BH (ohne den es ansonsten seeeehr schmerzhaft und unangenehm wird).
Wenn man nicht die richtige Lauftechnik hat, geht es auch schnell auf die Gelenke.

Falls jemand die Möglichkeit dazu hat, kann ich als Alternative den Crosstrainer oder Ellipsentrainer sehr empfehlen. Schont die Gelenke, ist nicht ganz so anstrengend und man kann nebenbei noch Fernsehen oder Musik hören.

RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 22.09.2014, 13:49

Ich fahre überall mit den fahrrad hin und nehme treppen statt dem aufzug. Genug bewegung für mich RD laugh ich bin nunmal ein bequemer mensch und das wird sich auch nie dauerhaft ändern.

Das mit dem bh kenne ich ja so gut.
Ist beim laufen so: "FUMP!-FUMP!-FUMP!" Nee danke RD laugh habe immer angst dass bei mir da alles ausleiert Derpy confused

RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 23.09.2014, 08:38

Es ist echt nicht einfach Sachen zu finden, die man zwischendurch essen kann. Klar kann man Obst und Gemüse essen, aber man braucht ja auch was Abwechselung. ^^

Ich hatte jetzt gestern Quark pur probiert.. es geht. Und gerade zum Frühstück körniger Frischkäse und Shrimps.. ne, die Mischung passte irgendwie gar nicht. :c
Sonst hab ich für zwischendurch Naturjoghurt und Thunfisch. Hab noch einen Brathering hier liegen, den ich probieren möchte.
Hat sonst noch irgendwer Ideen?

RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 23.09.2014, 08:47

Ich esse gerne
-schinken pur
-puten/hähnchenbrust pur
-körniger frischkäse mit kräutersalz
- alle arten von nüssen
- karotten mit knoblauchfrischkäse als dip
- alle möglichen suppen ( suppe mit ei, gemüsesuppe, brühe pur, brätknödel/brätspatzensuppe
- ei
- hirtenkäse
- avocado mit salz, pfeffer, paprika
- geräucherten fisch
- mango
Quark kannst du super verfeinern mit etwas zitronensaft und banane
- rührei mit bacon
- gebratene aubergine
- bohnen mit selbstgemachter tomatensosse

Ein guter kakao ersatz ist bananemilch, süss, sättigend und ohne zuckerzusatz

Aus dem thu fisch kannst du mit etwas gurke, ei, bohnen und mais einen super salat zaubern, der ne menge nährstoffe aber wenig fett und kohlenhydrate hat

RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 23.09.2014, 18:41

Nüsse kann man echt ohne bedenken futtern? AJ hmm

Ich bin auch seit Tagen am überlegen ob ich mir abends Smoothies mache. Wir haben so 'ne schicke Pressmaschine.

RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 23.09.2014, 18:51

Ich habe eine pürierstab ^_^
Mache mir damit total gern kiwi-smoothie.
Naja kommt darauf, was für nüsse. Nüsse haben viel eiweiss und vergleichsweise wenig kohlenhydrate und die fette in der nuss sind gesunde fette. Sollten natürlich nicht unbedingt mega gesalzen oder mit knusperhülle sein. Sehr gut sind walnüsse die sind auch gut fürs hirn und relativ gesund

RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 23.09.2014, 20:16

Okay Walnüsse mag ich nicht so wirklich. :I
Eher Pistazien und Nüsse mit Geschmack halt. >.> Das die mit Geschmack dof sind, ist mir schon klar. xD

Ich denke ich werd das mal mit dem Getränken anschauen.. so für abends. AJ hmm Banane mit Milch hört sich eigentlich nicht schlecht an. Hab ich erst am Sonntag getrunken gehabt und es hat geil geschmeckt. XD

Gut das Mango meine Lieblingsfrucht ist <3

RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 23.09.2014, 20:27

Ich ernähre mich momentan Fleischreduziert .. außerdem esse ich mehr Obst

RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 23.09.2014, 20:47

Sehr schön, weiter so!
Mittlerweile püriere ich richtig viel obst, dann schmeckt es gleich noch besser finde ich ^^

RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 23.09.2014, 20:55

(23.09.2014)Koyo schrieb:  Es ist echt nicht einfach Sachen zu finden, die man zwischendurch essen kann. Klar kann man Obst und Gemüse essen, aber man braucht ja auch was Abwechselung. ^^

Magst du Süßkartoffeln? xD Genialer Snack für zwischendurch. Ehrlich. In allen Varianten.
Und Smoothies sind auch immer gut, ich liebe Smoothies.

RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 23.09.2014, 20:58

Süßkartoffeln hab ich noch nie probiert... AJ hmm
Aber ja, Smoothies sind klasse. Ich liebe die auch. Und weine jedesmal, dass die im Laden so teuer sind.

RE: Der kollektive Abnehmthread - Yukio - 23.09.2014, 21:12

Bananemilch soll ein guter Ersatz für Kakao sein? Dachte immer es sei im Ansatz mit Kakao gleich. AJ hmm
Und bei Nüssen habe ich immer wenn ich jetzt unterwegs bin Erdnüsse bei mir, die kann man gut wenn man Pause macht knabbern. Aber keine Gesalzenen oder mit diesen Mandeln sondern Natura. ^^

RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 23.09.2014, 22:07

Uff mal vorsicht bei den Nüssen. Auch da gilt dass man das Maß beachten soll. Walnüsse sind ja groß, da kann man schon 3-4 am Tag essen, aber Wenn man sich 100g Erdnüsse reinpfeift, was ja schnell mal passiert wenn man nicht drauf achtet, hat man seine 500kcal auch drinne mitsamt ihren knapp 50g Fett. Auch wenn dort die "guten" Fette drinnen sind, ist das ja kein Freifahrtsschein zum reinmümmeln Wink

Also bei Erdnüssen mehr so haselnussgroße Portionen (quasi das was man an Shampoomenge nehmen soll)

RE: Der kollektive Abnehmthread - Yukio - 23.09.2014, 22:28

Ja das stimmt auch wieder, besonders nicht jeden Tag. Aber so 1-2 Hand voll sind beim Lauftraining eigentlich nicht so schlimm.

RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 23.09.2014, 23:01

Ich liebe Nüsse. Da hab ich immer das Problem, dass ich ständig mehr möchte XD Das wird dann schnell gefährlich.

Aber die sind mit Sicherheit besser als das ganze künstliche Zeug.

RE: Der kollektive Abnehmthread - MianArkin - 23.09.2014, 23:08

Es existieren keine Ungesunden Fettsäuren Twilight: No, Really? .
Ob gesättigt oder Ungesättigt ist eher nebenrangig, solange dem Körper die nötige Zahl an Omega-Fettsäuren zur verfügung steht.
Der gesammte Überschuss wird eingelagert oder Verstoffwechselt, unabhängig ob gesättigt oder Ungesättigt.
Und Nüsse weisen häufig, in bezug auf ihr Gewicht, sehr hohe Fettwerte auf.
In Verbindung mit der teils guten Lagerungsfähigkeit phantastisch für Notsituationen.

RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 23.09.2014, 23:11

Na kiloweise ist gar nichts gesund xD

RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 06.10.2014, 17:12

Ich hab mir jetzt angefangen abends Shakes zu machen <3 Ob das jetzt Milchshake oder Smoothies sind weiß ich leider gar nicht x'D

Noch irgendwelche Ideen was man so zwischendurch für unterwegs essen könnte außer Rohkost? @.@

RE: Der kollektive Abnehmthread - Bierathlet - 06.10.2014, 18:08

Zwischenstand: ca. 85-86 kg von 90
Irgendwie passiert das zurzeit ganz von alleine wieder, ohne, dass ich was dafür aktiv unternehme. Ich arbeite halt, dazu auch ab und zu körperliche Tätigkeiten, beweg mich aber ansonsten sogut wie gar nicht.