Bronies.de
Leben nach dem Tode? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Leben nach dem Tode? (/showthread.php?tid=818)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: Leben nach dem Tode? - Nattlig Vandrare - 25.08.2013, 23:37

Manche Leute sagen ja, das licht sie sowas wie der Aufschrei der Neuronen AJ hmm

Bin da aber auch nicht so auf dem neuesten Stand Pinkie happy

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was dann kommt. Meinen natürlichen Durst nach Wissen befriedigen.
Hatte im Moment sowieso nicht vor, alt zu sterben. Ich könnte nicht alt und gebrechlich sein.
Aber noch bin ich Jung und kann alles machen
Ich muss mich wohl was gedulden mit dem sterben RD laugh

Und der Freund meines Cousins war so betrunken als er starb und reanimiert wurde, der kann sich an nichts mehr erinnern Shrug

RE: Leben nach dem Tode? - Midori (†) - 25.08.2013, 23:43

Ich möchte es ehrlich gesagt noch garnicht wissen was kommt wenn ich sterbe.
Das erfahre ich schon noch früh genug.
Es gibt einfach Dinge die ich nicht wissen will, weil ich einfach ein Mensch mit viel Fantasie bin und alles zu wissen würde jede Illusion die ich habe zerstören.
Und ich wünsche mir dass das Leben nicht sinnlos ist, dass es irgendetwas besseres gibt nachdem ich hier rauskomme.

RE: Leben nach dem Tode? - Lejla - 26.08.2013, 19:55

Also,Ich denke wen man stirbt sieht man jemanden der etwas für dich ganz bessonders war(Der schon früher als du gestorben war)Und danach fliegt man durch einen ganz großen Tunel und man fühlt nichts mehr.Wen der Tunel ein ende gefunden hat geht man in den Himmel oder in die Höle (Wen du ein guter mensch warst gehst du in den Himmel und wen du ein schlechter menssch warst gehst du in die Höle)
Das ist meine meinung und so hab ich es von meinen Eltern gelernt.
Lg.LejlaTwilight smile

RE: Leben nach dem Tode? - Midori (†) - 26.08.2013, 20:04

@Lejla: Und wie definierst du "gut" und "böse"?
Ist ein Mensch böse weil er mal einen Kaugummi geklaut hat? Oder weil er ein paar millionen auf dem Gewissen hat?
Ich finde nicht dass man die Menschen in gut und böse unterteilen kann.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten.

RE: Leben nach dem Tode? - Lejla - 27.08.2013, 12:58

(26.08.2013)Midori schrieb:  @Lejla: Und wie definierst du "gut" und "böse"?
Ist ein Mensch böse weil er mal einen Kaugummi geklaut hat? Oder weil er ein paar millionen auf dem Gewissen hat?
Ich finde nicht dass man die Menschen in gut und böse unterteilen kann.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten.
Ich weiß das jeder mensch eine gute und eine schlechte seite hat aber wen du zum beispiel einen menschen tötest oder mehrere menschen tötest die dir nischts schlechtes wolten,heißt das trozdem man kan keinen unterteilen in gut und böse???AJ hmm

RE: Leben nach dem Tode? - Andromachus - 27.08.2013, 15:02

(27.08.2013)Lejla schrieb:  Ich weiß das jeder mensch eine gute und eine schlechte seite hat aber wen du zum beispiel einen menschen tötest oder mehrere menschen tötest die dir nischts schlechtes wolten,heißt das trozdem man kan keinen unterteilen in gut und böse???AJ hmm

Ist das immer so einfach?
Der Deutsche Staat hat bis vor kurzem Menschen dazu gezwungen zu lernen, eben solche anderen Menschen zu töten, die einem selber nichts getan hatten - und das wurde als sehr positiv dargestellt. Andere machen das heute noch.

Letztendlich sind alle Maßstäbe mehr oder weniger subjektiv. Wir entwickeln und halten uns nicht an gesellschaftliche Konventionen weil dies "gut" oder "richtig" wäre, sondern weil wir daraus für uns selber den maximalen Nutzen gewinnen können.

RE: Leben nach dem Tode? - Hathagat - 27.08.2013, 20:58

Lejla schrieb:und wen du ein schlechter menssch warst gehst du in die Höle [...]Das ist meine meinung und so hab ich es von meinen Eltern gelernt.
Muss ja ein etwas... sonderbarer Erziehungsstil sein. Seinen Kindern zu erzählen; dass wenn man nicht immer brav und artig ist, man bis in alle Ewigkeit unerträglichste Qualen und unsagbares Leid in einem ewig lodernden heißen Feuer und verbrennender Glut erleiden muss... da muss man ja ein Kindheitstrauma davon tragen Cheerilee awesome

RE: Leben nach dem Tode? - Midori (†) - 28.08.2013, 01:23

(27.08.2013)Hathagat schrieb:  
Lejla schrieb:und wen du ein schlechter menssch warst gehst du in die Höle [...]Das ist meine meinung und so hab ich es von meinen Eltern gelernt.
Muss ja ein etwas... sonderbarer Erziehungsstil sein. Seinen Kindern zu erzählen; dass wenn man nicht immer brav und artig ist, man bis in alle Ewigkeit unerträglichste Qualen und unsagbares Leid in einem ewig lodernden heißen Feuer und verbrennender Glut erleiden muss... da muss man ja ein Kindheitstrauma davon tragen Cheerilee awesome

Wahrscheinlich hat man als kleines Kind noch garkeine Vorstellung von der Hölle. Man weiß nur dass es dort nicht schön ist und das reicht einem dort nicht hin zu wollen.
So ging es mir früher auch.

RE: Leben nach dem Tode? - rdmlp - 28.08.2013, 07:27

Ich glaube nicht an einem Leben nach dem Tot. Es wird genauso geschehen, was vor der Geburt war! Kann sich jemand von euch daran erinnern was vor eurer Geburt gewesen ist? Nein, weil man nicht existiert hat. Weder hier, noch in einer anderen Welt.

Es ist wäre zwar eine tolle Vision, wenn man sich aussuchen könnte, wo man wiedergeboren wird (Equestria Pinkie happy ), aber ich denke mal daraus wird leider nichts. Sobald man tot ist wars das.

RE: Leben nach dem Tode? - Nattlig Vandrare - 28.08.2013, 09:21

Naja. Um ehrlich zu sein kann man sich noch nichtmal an was erinnern, was vor dem vierten Lebensjahr war, da man sich erst ab dem vierten Lebensjahr erinnern kann RD wink

Aber rein technisch befürchte ich, dass da einfach nichts nach dem Tod ist.
Hoffen tue ich, dass nach dem Tod jeder Mensch glücklich ist, also im Prinzip in seinem eigenen Himmel landet.

Und wegen Hitler und Co hoffe ich, dass es sowas wie eine Hölle für wirklich böse Menschen gibt. Also Leute, die mutwillig Morden (oder eben schlimmeres wie bei Hitler) und keine Reue fühlen.
Auch wenn ich kein Christ bin, sagt die Bibel ja schon, wer Vergebung sucht, wird Vergebung finden.
So in etwa denke ich auch Pinkie happy

RE: Leben nach dem Tode? - Midori (†) - 29.08.2013, 19:36

(28.08.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Naja. Um ehrlich zu sein kann man sich noch nichtmal an was erinnern, was vor dem vierten Lebensjahr war, da man sich erst ab dem vierten Lebensjahr erinnern kann RD wink

Ich kann mich auch noch an ein paar Dinge erinnern die vor dem 4. Lebensjahr gewesen sind.
Aber an Dinge vor meinem 2. Lebensjahr kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Ich schätze mal falls es sowas wie Reinkarnation geben sollte würden wir nachdem wir sterben eh alle unsere Erinnerungen verlieren.

RE: Leben nach dem Tode? - Nattlig Vandrare - 29.08.2013, 23:33

Würde ja Sinn machen.
Allerdings habe ich manchmal das merkwürdige Erlebnis, dass ich etwas schon zu wissen Scheine AJ hmm
So, als würde ich es aus einem anderen leben noch wissen. Ich sage nicht, dass ich wiedergeboren wurde, aber etwas komisch ist das manchmal schon.
Vorallem, wenn ich wie ein erfahrener Erwachsener Mann über manche Sachen rede, die mir so auch total sinnvoll erscheinen RD laugh

RE: Leben nach dem Tode? - Midori (†) - 30.08.2013, 00:24

Mir geht es auch dass ich manchmal Erinnerungen habe die garantiert nicht aus diesem Leben stammen.
Aber nur Bruchstücke.
Kommt vorallem bei Déja vus öfters vor.
Vielleicht ist es auch aus Träumen an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann.

RE: Leben nach dem Tode? - Falko4364 - 09.02.2014, 19:18

Meine Theorie ist das man beim tot einfach "weg" ist. Kann man sich schwer vorstellen aber ich denke das es so ist Twilight happy

RE: Leben nach dem Tode? - Nattlig Vandrare - 09.02.2014, 19:21

Das ist ja nichtmal nur ne Theorie.
Eigentlich is das ja so ziemlich Fakt.
Is die Festplatte futsch ist auch alles darauf futsch Pinkie happy

Ich hoffe nur das da was nach dem Tod kommt, auch wenn ich es für nicht möglich halte, da es faktisch gesehen nicht möglich ist Shrug

RE: Leben nach dem Tode? - OpenSoul - 09.02.2014, 23:46

Uwww schweres Thema

Ich denke das es so eine Art wiedergeburt gibt. (by the way ich gehöhre keiner Religion an)

Alleine die tatsache das ICH gerade JETZT, HIER bin und diesen beitrag schreibe lässt mir eigentlich wenig zweifel.
es gab schon so viele Lebewesene auf diesem Planeten warum sollte unser (bzw aus der sicht zbs) MEIN Leben erst jetzt entstanden sein.

Ich bin mir sicher schonmal als irgendwas anderes exestiert zu haben und glaube das das alles mehr oder weniger reiner zufall ist das ich jetzt zbs ein Mensch bin.

RE: Leben nach dem Tode? - Falko4364 - 10.02.2014, 00:03

Es gibt ja auch eine interessante Geschichte zu:

Es geht darum das ein Typ stirbt und mit Gott spricht. Der Mann fragt ihn nach den Sinn des Lebens. Gott antwortet das der Sinn des Lebens nur ihm diene. Wenn du stirbst kommst du als jemand anderes wieder. Wenn du jedes Leben das auf der Erde existierte gelebt hast, in jeder Epoche, dann wirst du zu einem Gott.

Ich fand diese Geschichte sehr intressant da es ja heißen würde das es nur ein Lebewesen wirklich auf der Welt gibt. ( Ich fand die Geschichte nur intressant ich glaube nicht an sie).

RE: Leben nach dem Tode? - HeavyMetalNeverDies! - 10.02.2014, 01:25

(10.02.2014)Falko4364 schrieb:  Es gibt ja auch eine interessante Geschichte zu:

Es geht darum das ein Typ stirbt und mit Gott spricht. Der Mann fragt ihn nach den Sinn des Lebens. Gott antwortet das der Sinn des Lebens nur ihm diene. Wenn du stirbst kommst du als jemand anderes wieder. Wenn du jedes Leben das auf der Erde existierte gelebt hast, in jeder Epoche, dann wirst du zu einem Gott.

Ich fand diese Geschichte sehr intressant da es ja heißen würde das es nur ein Lebewesen wirklich auf der Welt gibt. ( Ich fand die Geschichte nur intressant ich glaube nicht an sie).

Da finde ich die All-Seins-Theorie von David R. Hawkins besser welche besagt dass man jeder Mensch und Gott gleichzeitig ist, folglich dass es nur ein einziges kollektives Bewusstsein gibt. Das Ego-Bewusstsein entsteht im menschlichen Körper also im Unterbewusstsein wenn es glaubt dass es ein einzelner Mensch wäre. Mit Erleuchtung oder dem Tot erlischt der Glaube entgültg dass der Körper das "Ich" wäre und das Bewusstsein kehrt in den Ursprungszustand, das "wahre Ich" zurück.
Demzufolge ist jeder Gedanke, jedes Bestreben, jede Interpretation und jede Individualität lediglich eine Asuwirkung des physischen Körpers. Das Bewusstsein selbst denkt nicht und urteilt auch nicht sondern nimmt einfach nur das Unterbewusstsein wahr und wie es diese Welt durch die Sinne des Körpers erfährt.

Im Buddhismus gibt es effektive Techniken um sich von allem Leid zu befreien. In der Praxis heißt das dass man alles hinnehmen kann wie es ist, weil die Welt aus einer ganzheitlichen Sicht der Dinge verstanden wird.

RE: Leben nach dem Tode? - Falko4364 - 10.02.2014, 12:16

Ich glaube so wollte es die Geschichte auch ausdrücken Twilight happy

RE: Leben nach dem Tode? - SnoopyStallion - 10.02.2014, 22:33

AJ hmm
leben nach dem tod? neee
im besten fall schlaf ich einfach ein. hirnaktivität geht gegen null. alle körperfunktionen nicht auf standby sondern full shutdown, feierabend. glaube nicht an spirituelle dinge. seele und so ne ne.