Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
|
RE: Bronytown - Cuddly Pie - 09.05.2013, 16:51 @Sundance Oh mann wie irre niedlich xD Ich habe irgendwie das gefühl hier garnicht richtig mitwirken zu können da ich ja selbst nicht gut Zeichnen und schon gar nicht verktorisieren kann -.- RE: Bronytown - Sundance - 09.05.2013, 16:56 Ach, mach dir da nichts draus, Cuddly pie. Meine "Fähigkeiten", was Ponys anbelangt, hören da auch schon auf. Deswegen habe ich mich auch nicht als Zeichnerin eintragen lassen. Mir geht´s lediglich darum, einem eventuellen Zeichner vernünftige Vorlagen zu liefern, was ich mir wie vorstelle. Das ist auch schon alles. Es muss ja auch nicht jeder zeichnen können, gute Antwortideen und Einbringung reichen doch schon völlig aus. RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 09.05.2013, 16:56 (09.05.2013)Cuddly pie schrieb: @Sundance Ich kann auch nicht gut zeichnen, aber wen störts? Es geht hier um den Fun, da braucht man sich nicht schämen wenn man etwas nicht so gut kann wie andere . Und lernen bzw sich verbessern kann man sich dadurch auch. RE: Bronytown - IronMetal - 09.05.2013, 17:04 @Sundance: Sehe ich auch so. ich bin auch nicht gut im Zeichnen. Ich werde es zwar Versuchen, kann aber eher nur Vektoren verändern bzw. Recolorn. Und Englisch bin ich ja auch nicht gut. Aber gute Antwort Ideen wie du schon Sagst kann jeder denke ich beisteuern und das werde ich auch tun. RE: Bronytown - Ashidaru - 09.05.2013, 17:44 NeoX ist ausgestiegen. Wollt euch nur Bescheid geben - habe es außerdem in der Liste vermerkt. Ohne ihn wären wir 31 Leute - ich werde mir die Tage mal ein Ultimatum überlegen, bis wann alles eingereicht werden soll bzw. bis wann wir noch Leute nehmen... Ferner müssen da noch einige Angelegenheiten geklärt werden wo ich euch um eine interne Abstimmung, folgend an diesen Beitrag hier bitten würde: 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Wenn "Ja" - welches? | Wenn "Nein" - OK (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) 2. Soll sie weiterhin so heißen? Wenn "Ja" - OK | Wenn "Nein" - Vorschläge nennen und Namensquelle angeben Bronytown - Das RPG? (Natürlich erst DANN wenn der Askblog läuft - wobei beide Projekte von einander unabhängig sind...) 3. Würdet ihr mitmachen? 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Wir benötigen für den Askblog, Leute denen Blue Sparkle und ich den Account anvertrauen können. Natürlich werden wir falls das Passwort mal verloren gehen sollte, es über eine Telefonnummer wieder zurücksetzen können. Dennoch brauchen wir ein paar mehr Leute die dazu bereit wären den Account für sich und vorallem FÜR ANDERE zu verwalten. Eure Aufgaben würden wohl hauptsächlich darin bestehen, kurz in den Blog zu schauen ob neue Fragen drin sind. Sobald ihr das getan habt, denkt bitte daran euch wieder auszuloggen. Nicht das tumblr auf einmal da einen Aufstand macht... Mein Vorschlag für diese Stellen wäre, dass sich intern kleine Grüppchen bilden. Viele kamen ja hierher weil sie sich gegenseitig kennen. So könnte z.B. ich ein Gruppenleiter sein und mit den folgenden Leuten eine Gruppe bilden und quasi diese dann immer aktuell auf dem neusten Stand zu halten: Sky Hooves, Scayged, Radiant Eclipse, Van Horsing, PrincessMolestia, etc.... Da ich die genannten Personen sowieso gut kenne und stets via Skype erreichen kann bzw. sie mich erreichen können sollte wir eine interne Gruppe bilden. Bei ~30 Leuten würde ich sagen brauchen wir 5-6 Leute mit Passwortzugang zum Blog. Ihr kennt euch ja alle untereinander besser. Denn ich muss gestehen ich kenne nicht alle die mitmachen. Oder zumindest nicht sehr gut... Fragen daher wie folgt: 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Ich stelle euch diese Fragen vielleicht etwas sehr verfrüht - aber dennoch hät ich gern jetzt schon eine klare Struktur im Team damit - wenn wir denn bald starten - auch richtig durchstarten können... RE: Bronytown - Silky Skene - 09.05.2013, 17:58 (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Nein. Wenn die Mehrheit jedoch für ein Zebra stimmt, wäre ich für Linkys Zebra Zafina. (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) Ja. (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Bronytown - Das RPG? Nein, ich würde nicht mitmachen (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Nicht unbedingt, damit es nicht zu viele werden und die Qualität nicht zu sehr leidet... kommt ganz drauf an. (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Ich reiß mich nicht drum. Kenne hier sowieso wenige. Der einzige, der mir wirklich geläufig ist, ist der gute Linky^^ RE: Bronytown - Fafa - 09.05.2013, 18:00 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Wenns nen schöner Ponysona ist, gern. Gegen Zebras hab ich nichts und mehr Abwechslung ist super :3 (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können? Könnte er als Nebencharakter machen, da Nero ja sein Ponysona ist, so haben wir noch nen Hintergrundchara, der intressant ist) Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) 2. Soll sie weiterhin so heißen? Joa, find ich passend so :3 Bronytown - Das RPG? (Natürlich erst DANN wenn der Askblog läuft - wobei beide Projekte von einander unabhängig sind...) Find ich gut, wenns gut läuft o: 3. Würdet ihr mitmachen? 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Beides JA. Ich wär direkt dabei, würde helfen wo ich kann und würd werben, andern Leuten davon erzählen etc. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Also ich würd gern für das PW verantwortlich sein, das zu verwalten, nach neuen Fragen zu schauen etc., find daher die Idee kleine Grüppchen zu bilden sehr gut. Da ich sowieso 3/4 des Tages Daueron und daher immer erreichbar bin, denke ich, dass ich dafür auch qualifiziert bin. Aber Leiter muss ich nicht unbedingt sein. RE: Bronytown - Neroshade - 09.05.2013, 18:15 (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Ja (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) Ja. (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Bronytown - Das RPG? Vielleicht (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Nur Leute bei denen ich weiß das darunter das Projekt nicht leidet. Hausfreak und LimitBreaker sind auf meinem Mist gewachsen (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Wenn sonst keiner Bock hat könnte ich das machen. RE: Bronytown - IronMetal - 09.05.2013, 18:16 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Wenn "Ja" - welches? | Wenn "Nein" - OK Ja, warum nicht. Ist doch ne nette Idee. (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Kann er gerne machen, sieht hübsch aus ^^ Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) 2. Soll sie weiterhin so heißen? Wenn "Ja" - OK | Wenn "Nein" - Vorschläge nennen und Namensquelle angeben Also ich finde den namen gut. Von mir aus kann es so bleiben. Bronytown - Das RPG? (Natürlich erst DANN wenn der Askblog läuft - wobei beide Projekte von einander unabhängig sind...) 3. Würdet ihr mitmachen? Aber sicher das ^^ 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Ich könnte es versuchen. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Ui, gute Frage. Ich kann mich da jetzt so schnell nicht drauf entscheiden. Interesse wäre schon da. Muss erst mal sehen mit wem ich in eine Gruppe gehen sollte. RE: Bronytown - Sundance - 09.05.2013, 18:22 Zitat:1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra?Mir gleich, genau wie mit den Alicorns. Zitat:Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand)Ja, bitte. City, Village und Skyland sind mehr als ausreichend. Zitat:Bronytown - Das RPG?Nein, ich würde nicht mitmachen, meine Zeiten als Rollenspielerin sind vorbei. Falls sich eine Gelegenheit ergibt, werbe ich jemandem an. Aktiv mache ich das allerdings nicht. Zitat:[...]Kann ich übernehmen, ja. Ich checke ohnehin mehrmals täglich diverse Seiten auf Aktivität und bin auch zumeist via Skype erreichbar. Stargaze und ich wären schon zu zweit, da wir zusammenleben und der eine den anderen ohnehin ständig auf dem Laufenden hält. Maix kenne ich auch privat gut, und Koyo würde sich als weiteres Teammitglied eignen, da sie mit mir zusammen in der Buchhandlung arbeitet. Beide habe ich auch schon in Skype. Mit Caleigh herrscht auch Skypekontakt, sodass sie ebenfalls eine gute Ergänzung wäre. Falls einer von den hier genannten nicht mit mir in einer Gruppe respektive mich nicht als Teamleiter möchte, würde ich das Feld selbstverständlich räumen und Platz machen. RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 09.05.2013, 18:31 1 /1.1: Ich kenne nur Linky's Zebra, von daher kann ich dazu nichts sagen aber es wäre schon nett nicht nur Ponys dabei zu haben. 2: Ich hab nichts gegen den Namen, also kann er meinetwegen auch so bleiben. 3: Je nachdem wie sehr man daran gebunden ist. Sowas wie "du musst 1x am Tag was schreiben sonst fliegst du!" (vielleicht etwas übertrieben :p) auf keinen Fall, aber an und für sich hätte ich auch daran interesse. 4: Ich kenne nicht so viele, aber ich würde Werbung machen wenn sich die Gelegenheit bietet. 5: Ich bin absolut kein Leiter aber ich hätte den Vorschlag das jeder mal dran kommt, also quasi "Du kriegst für eine Woche das Passwort und bist verantwortlich dafür", sei es auch nur um mal reinzuschnuppern. Danach kann man ja immernoch sagen "Ne, is nix für mich" oder sehen wie der/diejenige sich schlägt. RE: Bronytown - DwBrot - 09.05.2013, 18:33 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Mir egal, wenn die Mehrheit dafür ist. (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Siehe oben 2. Soll sie weiterhin so heißen? Ja, sie soll weiterhin Bronytown usw. heißen 3. Würdet ihr mitmachen? 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Unentschlossen. Ich bin kein Light-RPG-Fan, allerdings wäre ein richtiges RPG mit so vielen Leuten nicht machbar. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Ich kenne von den Teilnehmern niemanden näher, von daher nein. RE: Bronytown - Stargaze - 09.05.2013, 18:35 1. Wollen kann ich nicht sagen, Zebra an sich ist okay, also zustimmend gesagt eher als ja zu werten. Linkys Zafina ist mir recht. 2. City, Village, Skylands kann so bleiben, wollte nur Ideen füttern. 3. RPG würde mir sicher zu viel Zeit kosten - zudem, als Guard wäre ich fast nie verfügbar. Man kommt hier gut ohne mich aus. 4. Ich selbr würde nicht werben, es aber aktiv erwähnen. Ihr findet sicher auch so genug Mitspieler. 5. Sundance und ich könnten zusammen eine Gruppe verwalten, sofern sich dafür Zustimmung findet. Nichts neues für uns. RE: Bronytown - Maix - 09.05.2013, 18:52 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Das ist mir eigentlich relativ egal. Ob die Mehrheit dafür, oder dagegen ist, macht für mich keinen Unterschied. 2. Soll sie weiterhin so heißen? Schlicht und einfach: Ja 3. Würdet ihr mitmachen? Ja zum Ask-Blog, zum RPG ... da kann ich leider noch nichts Genaueres sagen, müsste ich nochmal ne Nacht drüber schlafen. 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Eher weniger, aber ich kann es ja hin und wieder beim ein, oder anderen erwähnen. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Sehr wahrscheinlich nicht, hatte in der Vergangenheit schon oft genug gemerkt, dass mir solch ein Posten nicht wirklich liegt. RE: Bronytown - Radiant Eclipse - 09.05.2013, 19:38 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Ist mir wurscht, aber eigentlich bin ich gegen Quoten-Fatzken. Hab aber nichts gegen Zebras also.... ist mir egal. 2. Soll sie weiterhin so heißen? Ja. Bronytown, bestehend aus: City, Village und Skyland. So wie es Ashidaru wollte will ichs auch. Würdet ihr mitmachen? Ich war jener, der die Idee mit dem RPG aufgebracht habe, also um es simpel zu sagen: "HAY YES!" Würdet ihr andere dafür anwerben? "HAY YES!" Wollte ihr ein Gruppenleiter sein? Ich bin ein Verantwortungsbewusstes Pony. Im Gesamten äußere ich mich aber so: "Braucht man mich nicht, bin ich in Ashidarus Gruppe wie von ihm gesagt. Falls doch, sprecht mich einfach an und ich mache es." RE: Bronytown - Scayged - 09.05.2013, 20:14 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Hab nix gegen Zebras. (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Zur Verfügung stellen, ja. 2. Soll sie weiterhin so heißen? Ja. 3. Würdet ihr mitmachen? Ich glaube nicht. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich die Idee nicht mag. An sich isse schö. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Falls gewünscht, übernehme ich gerne. Hab zu viel Freizeit. RE: Bronytown - Mephysta - 09.05.2013, 21:16 Zitat:1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra?Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen einer Ponysona und einer Zebrasona, wenn man es so will. Wenn man sich selbst eher als Zebra sieht, dann sollte man das auch benutzen dürfen - ist ja genauso mit den Alicorn OCs. Unbedingt ein Quoten-Zebra brauchen wir nicht, wenn sich aber Jemand (zum Beispiel eben Gray) aber mit einem Zebra anmeldet, würde ich ihn nicht einfach vor die Tür setzen. Und; Soweit ich das überblicke, ist Linkys Zebra nicht seine "Zebrasona" und ist daher ein OC, daher würde ich unabhängig von der Rasse die OC-Regel geltend machen, schließlich stehen hier auch alle Anderen mit ihren Ponysonas an der Reihe. Zitat:Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand)Bin dafür, dass der Name Bronytown bleibt. Ist bündig und einprägsam und man weiß direkt, um was es sich bei dem Projekt handelt. Wobei ich City, Village und Skyland für ausreichend halte, habe aber auch nichts gegen Central, Suburbs und Countryside. Zitat:Bronytown - Das RPG?Habe ich grundsätzlich kein Problem 'mit, muss man dann nur sehen, wie es in der Praxis aussehen soll - aber noch ist es ja nicht so weit. Zitat:3. Würdet ihr mitmachen?Njoar, eigentlich bin ich recht RPG begesitert, aber mit der RPG-Ecke hier konnte ich bisher nicht so viel anfangen, weil mir das Konzept nicht so gut gefällt... Müsste ich dann sehen. Zitat:4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern?[/b]Weniger - in erster Linie, weil ich gar nicht wüsste, wen. Zitat:5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein?Neeeee, in erster Linie, weil ich hier Niemanden besser kenne... ^^; RE: Bronytown - Naturematthe - 09.05.2013, 21:51 (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Gegen ein Zebra hätte ich absolut nichts einzuwenden, auch gegen Linkys nicht^^ (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Name der Stadt - Bronytown - mit den Vierteln - Suburbs, Skyland, Central und Countryside (wobei ich City, Village und Skyland eigentlich ausreichend fand) Keine Einwände. Ich mag "Der Name ist Programm"-Städte^^ (09.05.2013)Ashidaru schrieb: Bronytown - Das RPG? Ich wäre sofort dabei und würde ggf. auch anwerben. (09.05.2013)Ashidaru schrieb: 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein?Eher nein. Ich bin mit organisatorischen Dingen nicht so bewandt. RE: Bronytown - Koyo - 10.05.2013, 06:10 1. Wollt ihr ein Quoten-Zebra? Wenn "Ja" - welches? | Wenn "Nein" - OK (1.1 Soll Linky sein Zebra zur Verfügung stellen können?) Ich hab damit kein Problem, wieso nicht? Welches Zebra wäre mir auch egal. 2. Soll sie weiterhin so heißen? Bronytown ist ganz okay. Bronytown - Das RPG? 3. Würdet ihr mitmachen? Dein Projekt hat definitiv das Zeug für ein RPG! Das hab ich eigentlich auch als erstes gedacht, als ich das hier las. Selber mitmachen weiß ich nicht... RPGs kosten viel Zeit, was das nachlesen und posten betrifft und wenn wir annähernd wieder an die 20+ kommen, könnte das etwas zu viel werden. 4. Würdet ihr andere dafür werben/ begeistern? Definitiv. 5. Wollt ihr ein Gruppenleiter sein? Hätte ich auch kein Problem mit. Aber Sundance hat ja auch schon einen Vorschlag gemacht, mit dem ich einverstanden wäre. RE: Bronytown - PrimeColor - 10.05.2013, 20:07 Ich bin von 1-4, der Meinung wie Koyo und der Großteil. Allerdings, einen Gruppenleiter würde ich nicht machen, ist mir dann doch zu viel Arbeit. |