Bronies.de
PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer (/showthread.php?tid=3335)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 23.07.2012, 14:58

Falls nicht, lass' bleiben.

Wichtige Info

Ich hab' beim Ordnungsamt angerufen.
Sagte "Ich hab' 40 Leute, die setzen sich auf die Wiese beim Rhein, wollen NICHT Grillen. Ist das eine Versammlung, brauch eich eine Genehmigung?"
Sagt die: "Nein. Ohne grillen ist das egal."

Solange wir unseren Müll wieder mitnehmen.
Zwar sollte ich bei jemand anderem nochmal nachfragen, aber die hat Urlaub bis nächsten Monat. Und "in dringenden Fällen" soll man bei der Vertretung anrufen.
Ich denke nicht, dass das jetzt ein dringender Fall ist.


Ich hab' das Gesetz nachgelesen und das jetzt so verstanden:
Wenn man Einläd/Aufruft, sich zu versammeln, dann ist das eine Versammlung. Aber wenn wir uns als schon bestehende Gruppe entscheiden, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu verweilen und nur rumzusitzen, aus Tupperware was zu naschen, dann hat das keinen politischen Hintergrund, gehört zu keiner eingetragenen Gruppe/Verein und nichts anderes, als wenn sich 40 Leute, di eisch nicht kennen in 5er-Grüppchen auf der Wiese verteilen. Theoretisch könnten die sich auch spontan alle zusammensetzen.

Da wir kein Ziel verfolgen niemanden auf etwas aufmerksam machen möchten, es nicht kommerziell ist, ist es also nicht vonnöten, die Genehmigung zu haben.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Flydeto - 23.07.2012, 15:04

(23.07.2012)Stargaze schrieb:  Da wir kein Ziel verfolgen


tun wir doch ! Spass haben ! RD laugh

Ne das klignt doch schonmal seehr schön
Aber mal ne andere frage. Was ist denn mit den beiden, die die frist verpasst haben. Ich hatte es so verstanden, dass die frist gesetzt wurde wegen der Anmeldung beim amt. Können die dann auch kommen ? oder ist die frist weiterhin beständig ? (weil kenne da wen der vllt. auch kommen würde)


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 23.07.2012, 15:07

Ja, dann macht das keine Unterschied mehr, ABER das muss ich erst mit Sundance besprechen, weil dann wieder mehr Geld für mehr Getränke her muss. Klärchen?
Wir regeln das.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Flydeto - 23.07.2012, 15:07

jap ok Smile dann warten wir mal auf eure Entscheidung


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Jackair - 23.07.2012, 17:21

So Leute hab so ne leicht schlecht Nachricht von mir . Mein Chef hat mir den Notdienst aufgebrummt . Das bedeutet das ich 24 h bereitstehen muss und das jeden Tag . Und da ich weis das am Wochenende immer irgendeiner anruft kann es sein das ich das treffen mal für ne halbe bis 2 std verlassen muss FS sad .

So eine Rotze ich könnt kotzen .

Achja soll ich noch irgendwas mitbringen . Hab gelesen das es vlt regnet . Soll ich hab einen k´leinen Pavillon fals das was nützt mitbringen . ?


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Chilloutman - 23.07.2012, 17:32

Mit dem Regen kannst du schwer davon ausgehen, es scheint als würde es an diesem Samstag in ganz Deutschland stürmen. Bei 42 Leuten währe ein Pavillion vielleicht... ein bisschen eng und ich erinnere mich gerade noch an diesen Beitrag zuvor:
(18.07.2012)Sundance schrieb:  Das wäre zwar super, ABER: wir bräuchten auf jeden Fall eine Genehmigung. Ausserdem ist die Rheinwiese an diesem Punkt abschüssig. Das würde zu schwierig werden, da die Pavillions aufzubauen.
Danke trotzdem für das Angebot. Wir behalten das im Hinterkopf für ein anderes Event. RD wink



RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Jackair - 23.07.2012, 17:41

(23.07.2012)Chilloutman schrieb:  Mit dem Regen kannst du schwer davon ausgehen, es scheint als würde es an diesem Samstag in ganz Deutschland stürmen. Bei 42 Leuten währe ein Pavillion vielleicht... ein bisschen eng und ich erinnere mich gerade noch an diesen Beitrag zuvor:
(18.07.2012)Sundance schrieb:  Das wäre zwar super, ABER: wir bräuchten auf jeden Fall eine Genehmigung. Ausserdem ist die Rheinwiese an diesem Punkt abschüssig. Das würde zu schwierig werden, da die Pavillions aufzubauen.
Danke trotzdem für das Angebot. Wir behalten das im Hinterkopf für ein anderes Event. RD wink


1 Mhh was sollen wir sonst machen wenn es regnet. Habe kb bei strömenden regen die ganze zeit mit regenmantel rumzulaufen oder sich hinzusetzen .

2 Sry hab denn post übersehn oder net gelesen FS grins


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Shonju - 23.07.2012, 17:42

Also mit dem Regen würde ich abwarten, denn bis jetzt habe ich gefühlte 20 verschiedene Vorhersagen gesehen / gehört. Hey, selbst letztes Wochenende war Regen angesagt und was war? Nichts!
Einfach ein wenig optimistisch bleiben und alles wird gut RD laugh


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Jackair - 23.07.2012, 17:44

(23.07.2012)Shonju schrieb:  Also mit dem Regen würde ich abwarten, denn bis jetzt habe ich gefühlte 20 verschiedene Vorhersagen gesehen / gehört. Hey, selbst letztes Wochenende war Regen angesagt und was war? Nichts!
Einfach ein wenig optimistisch bleiben und alles wird gut RD laugh

Sollte sich ja auch net so anhören als währe ich fest davon überzeugt .

Natürlich höffe ich auf schönes wetter Twilight happy . Und natürlich bleibe icht optimistisch. Nur vlt schonmal so ein notfallplan machen fals es doch so kommen sollte ?


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Sundance - 23.07.2012, 21:28

(23.07.2012)Vakamer schrieb:  Mir wurden eben die Weißheitszähne gezogen... Nu sagt der Arzt mir, das ich 1 Woche nix essen darf. Auch Samstag nicht xD
Ich kann dir Eispacks zum kühlen mitbringen. Als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, hatte ich 4 Wochen lang einen viereckigen Kiefer. Gute Besserung!

(23.07.2012)Chilloutman schrieb:  Oh nein, was muss ich da im Wetterbericht für Düsseldorf lesen: 100% Niederschlagrisiko mit möglichem Gewitter. Hoffen wir mal, dass sich die Lage noch bessert... FS sad
Ich bete jeden Abend zum Sonnengott und ihr solltet das auch tun! Dann wird´s auch schön. Pinkie happy

(23.07.2012)Jackair schrieb:  So Leute hab so ne leicht schlecht Nachricht von mir . Mein Chef hat mir den Notdienst aufgebrummt . Das bedeutet das ich 24 h bereitstehen muss und das jeden Tag . Und da ich weis das am Wochenende immer irgendeiner anruft kann es sein das ich das treffen mal für ne halbe bis 2 std verlassen muss FS sad .
Schade, aber das ist dein Job. Wir verstehen das. Hoffen wir einfach, dass sich die Leute am Samstag mal nicht gegenseitig umbringen wollen und du hast deine Ruhe.^^

Was das Wetter betrifft, warten wir den Bericht Freitagabend ab! Erst dann geben Stargaze und ich hier Bescheid, falls das Picknick ausfallen sollte!


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 23.07.2012, 22:25

So, bei uns sind drei Freunde abgesprungen, plötzlich mehr zu tun und Arbeitsschichten als gedacht. Schade schade. Naja, geht ums deren Zukunft, ist mi rlieber, dass die sich da reinhängen.
Mit totti, Nature und Secret bleibt die Nummer konstant.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 23.07.2012, 22:30

Nature kommt auch wieder?! Buck Yeah!!! The fun has been tripled. Pinkie happy


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 24.07.2012, 09:15

NRW Meetup ohne Nature? 5% Wahrscheinlichkeit, kennst ihn doch.
Allerdings, wie er sagte, etwas wenig Zeit hat er schon, also musst du ihn schnell viel knuddeln.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 24.07.2012, 09:20

(24.07.2012)Stargaze schrieb:  also musst du ihn schnell viel knuddeln.

Steht schon seit gestern groß und breit auf meiner To do-Liste drauf. Pinkie happy


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 24.07.2012, 11:47

Ist zwar etwas Off Topic, aber ich freu mich gerade so sehr. Buck Yeah!! Mein OC T-Shirt ist gerade angekommen, das werde ich auf jeden Fall nun zum Picknick anziehen. Pinkie happy

EDIT: Oh mist sehe es gerade, sorry für den Doppelpost. FS sad


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Crash - 24.07.2012, 11:48

Naja, hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt. );


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Maix - 24.07.2012, 11:59

Das hoffen wir alle. Pinkie happy Aber ich denke einfach die ganze Zeit positiv und dann passt das auch. Dann wird es definitiv schönes Wetter! Yeee-Haaww.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Naturematthe - 24.07.2012, 12:08

(24.07.2012)Stargaze schrieb:  NRW Meetup ohne Nature? 5% Wahrscheinlichkeit, kennst ihn doch.

Um dir mal brutal in die Parade zu fahren: Bis vorgestern hatte ich noch vor, nicht zum Picknick zu kommen, obwohl mir selbiges (samt Deadline) bekannt war. Allerdings gab es da gewisse... Einflüsse, die mich dann doch noch... überredet haben. *Geld zähl*


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - Stargaze - 24.07.2012, 13:58

Das sind die 5%.
Weitestgehend weiss ich auch bescheid, wie's dazu kam.


RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer - spectreid - 24.07.2012, 15:39

(23.07.2012)Stargaze schrieb:  Da wir kein Ziel verfolgen

ponify everything FS grins