Bronies.de
Metro Nr 17 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Metro Nr 17 (/showthread.php?tid=18245)

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 13:48

[Dean/Festplatz]

Privatdetektiv? Interessant...

oO(Die legale Berufsgruppe die uns am meisten Ärger bereitet...)

Das ist natürlich blöd... Vielleicht schon mal über einen Berufswechsel nachgedacht?

*er nickt leicht*

Sehr erfreut, Miss Eyes.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Solaire - 09.06.2014, 13:56

[May Flower][Vor Rubys Apartment]

Danke, dann hab ich jemanden, auf den ich mich verlassen kann. So ein Pony sollte jeder haben!
Und es ist bestimmt cool im Fernsehen zu sein! Auch wenn ich davon keine Ahnung hab. Aber man kann ja Viel damit verdienen, oder?

*Als die Beiden dann vor Rubys Apartment ankamen, nickte May, ging in Gedanken nochmal den Weg durch und murmelte leise vor sich hin wo lang sie dann wohl gehen würde.*

oO(...Dann rechts abbiegen, gerade aus laufen und dann bin ich an Rubys Apartment, okay!)Oo

*Auf Rubys vorletzte Aussage hin, glitt Mays verwunderter Blick umher, auf der Suche nach irgendeiner Uhr. Auf die Hauswand eines gegenüberliegenden Geschäfts wahr schließlich die Uhrzeit projiziert, auch wenn es aufgrund der hell strahlenden Sonne schwer war diese abzulesen.*

oO(Hm, scheinbar müssen wir gleich wieder raus, da war doch diese Ansage überall! Das ist eigentlich gar nicht so schlecht, weil da gibt es Spiele, Essen und Alles umsonst!)Oo

Also gehen wir gleich zum Festplatz? Na ja, wir müssen dahin, oder? Das hat zumindest der Hengst im Fernsehen gesagt. Ist mir eigentlich egal wo wir hingehen, Hauptsache ich bin nicht mehr allein! Also, uh, gehen wir dann los?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 14:03

[Prying Eyes/Festplatz]

Berufswechsel?... in Downtown zu leben bzw. von der zu kommen und keinen Schulabschluss zu haben sind zwei große Gründe warum ein Berufswechsel schwer von dannen geht. Außerdem mache ich das schon seit einigen Jahren und ich glaube auch, dass ich zu alt werde als dass ich etwas anderes machen könnte, womit ich mir meinen Unterhalt bezahle.

*sie musterte ihn kurz und lächelte dann*

und wo arbeiten sie?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Elfchen - 09.06.2014, 14:05

[little Ruby/ Festplatz]

Klar, komm mit May.

*Sagte sie und ging schon mal voran.
Währenddessen überlegte sie etwas, sah dann etwas ernster zu May*

Hör zu, wenn dich noch jemand fragen sollte wieso du so allein bist sagst du einfach du gehörst zu mi ja?
Das sollte reichen, ansonten kannst du die fremden immer noch abschütteln indem du denen sagst das du nicht mit fremden Ponys reden darfst.
Wenn du allen sie nervös sagst das du mein Kind bist geht das auf Dauer bestimmt nicht gut.
Okay?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 14:10

[Dean/Festplatz]

Ja... ohne Schulabschluss haben sie vermutlich kaum eine andere Möglichkeit als Selbstständig zu sein.

oO(Wieso hat sie keinen Abschluss? Vermutlich Schulabrecherin... Super und dann auch noch Privatdetektiv. Beste Mischung)

*er blickt auf*

Ich bin Soldat im Dienste Etherions.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Solaire - 09.06.2014, 14:14

[May Flower][Festplatz]

Hmhm... [Bild: pc-thinkie.png]

*Gab das kleine Erdpony von sich und nickte bedenklich.*

Ich bin bei dieser Leona ziemlich nervös geworden, du hast wohl Recht, ich bin auch nicht gut im lügen und ich war ganz schön aufgeregt. Aber jetzt gehts ja wieder, um...
Ich glaub, Das ist eine gute Idee, ja... Weil dann muss ich nicht mehr lügen und werd auch nich mehr so nervös. Wie alt bist du eigentlich, Ruby? Wenn du so reich bist, dann hast du doch bestimmt lang gebraucht!

*Fragte May wieder in heiterem Ton.*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 14:26

[Prying Eyes/Festplatz]

Jep.... leider ist schaut die Gesellschaft was für Noten man hat stat auf die Person selber zu schauen. Noten sollten irrelevant sein, da diese nichts über die Person sagen. So kann einer mit einer 5 in Mathe ein effizienter Lagerlogistik Arbeiter sein. Wofür haben wir den wohl unsere Cute Marks? Arbeiten gehören auch verändert. Was bringt es wenn man die voraus sagt? Man lernt eine Woche vorher dafür und vergisst danach vieles. Wenn man sie unangekündigt schreiben würde, müsste man sich alles immer merken und dann bleibt es auch nach der Arbeit viel länger im Kopf... aber vor allem sollte jedem diese Chance offen stehen und auf keines falls genommen werden. Sonst kommt sowas wie ich dabei raus.

*sagte sie mit einem leichten falschen lachen. Als er sagte das er Soldat ist schaut sie verwundert aber nicht verängstigt*

Hätte nicht gedacht, dass sie mir die Wahrheit sagen... sind sie Gerade im Einsatz und gehören zum Speziellen trupp oder sind sie gerade befreit und Privat hier?...

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Elfchen - 09.06.2014, 14:27

[little Ruby/ Festplatz]

Das schlecht sein im Lügen hat auch seine guten Seiten, das betont deine Unschuldigkeit.
Und ich bin 19, erst.
Also so alt bin ich noch nicht, wie gesagt, ich hatte nur viel Glück.

*Sagte sie zufrieden und sah sich um, um sie herum waren ziemlich viele Geschäfte*

Sag mal, magst du vielleicht etwas Süßes?
Wir können uns gerne etwas kaufen, wenn wir schon mal hier sind.
Ich leibe Süßigkeiten. [Bild: mlp-tyell.png]

o0( Oh Gosh! May würde ausrasten wenn sie erfährt das ich irgendwann in die Uptown ziehe, wenn sie jetzt schon denkt ich sei reich...)

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 14:31

[Dean/Festplatz]

*er mustert sie*

Ob Noten gut sind oder Nicht kann man sich lange Streiten. Aber ohne einen Schulabschluss sind die Noten eh irrelevant. Niemand würde sie nehmen.

*dann blickt er sie wieder an. Den verwirrten Gesichtsausdruck bemerkten. Dann schaut er sich kurz um und entdeckt 3 Leute des Sicherheitstrupps. Allesammt schwer bewaffnet und gepanzert und eindeutig gut als Soldat zu erkennen*

Wäre ich als Soldat hier. Würde ich eine Uniform, eine Rüstung und Waffen tragen. Ja, ich bin Privat hier. Vorallem wieso sollte ich ihnen eine Lüge erzählen? Es ist kein illegaler Beruf und einer Geheimhaltungsvereinbarung unterliegt er auch nicht.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Solaire - 09.06.2014, 14:43

[May Flower][Festplatz]

Woaah! Erst Neunzehn Jahre?! Dann bist du ja gerad mal sieben Jahre älter, wie... uh, als ich! Du bist ja fast selbst noch jugendlich, wow! Und ich dachte du wärst älter als Fünfundzwanzig oder Sowas!
Und Glück gehört irgendwie auch dazu, hm?
Dann wünsch ich dir alles Gute für deinen Job und so!

*Die letzte Aussage ließ Mays Herz dann höher schlagen, sie hatte lange nichts mehr Süßes gegessen. Bei ihr zuhause gab es, aufgrund der Anzahl an Fohlen, sehr selten Süßigkeiten und die waren wirklich ein Luxus. Dass ihr hier so einfach welche angeboten wurden wunderte sie zwar, doch machte sie sich keinen Kopf darüber, schließlich gab es Süßigkeiten.*

Was Süßes?! Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja und nochmals ja! Jaaaa, was Süßes! [Bild: cl-pp-joy.png]
Ich liebe Süßigkeiten, ich esse die so selten, deswegen... Ich hätte superduper gerne welche! Danke!

*Verkündete die fröhliche May und hoppste abermals heiter auf der Stelle herum, während ihr Schweif wild umher wedelte.*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 14:46

[Prying Eyes/Festplatz]

ja das stimmt.

*sie musste etwas schmunzeln*

ich glaube ich muss wohl nicht erwähnen, dass es auch sowas wie Undercover gibt. Wer weiß ob sie oder ich keiner sind. Ich erwarte meist von Leuten die als Soldaten arbeiten irgendwie, dass sie das eher geheim halten. An sich findet man keine Informationen über die Person. Wenn man dann weiß wie er oder sie im Privatleben sind, dann stelle ich mir vor dass das Gefährlich ist. Banden oder Experimente sind gegenüber Soldaten Feindselig und würden sie in momenten angreifen, wo sie am schwächsten sind. Unbewaffnet und ohne Rüstung an einem Ort wo keiner sieht und hört. Vielleicht denke ich einfach nur so aber lieber Vorsichtig als Nachsichtig.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 14:52

[Dean/Festplatz]

Im Gegensatz zu anderen Berufsfeldern haben wir es nicht nötig "Undercover" zu arbeiten. Außerdem können sie, auf legalem Wege. Genau 2 Dinge über mich herausfinden. Meine Adresse und meine Feste Telefonnummer und ich kann ihnen versichern das mein Apartment gut genug gesichert ist. Ich habe vertrauen in unsere Regierung und das sie in der Lage ist ihre Bürger zu schützen. Ich brauche mich nicht zu verstecken. Ich brauche keine "Tarnung" Ich bin Soldat und das sage ich offen heraus. Im Gegensatz zu ihnen bin ich immer auf der Seite des Rechtes und streife nicht an der Grenze zwischen "Gerade so tolleriert" und "als Verbrecher gejagt".

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Elfchen - 09.06.2014, 14:54

[little Ruby/ Festplatz]

Kein Ding, dann ist das heute ja eine richtige Prmiere huh?
Okay! Dann komm mit, du hast freie Auswahl, solange du es nicht übertreibst.
Nicht das dir schlecht wird.

*Dann gingen sie herüber zu dem großen Laden.
Ruby ließ May etwas allein und gab ihr freien Raum zum Umsehen.
Sie sollen sich vor der Kasse einfach treffen.
Sie selbst nicht sich einfach eine Packung mit Chips, gefühlt brauchte sie zum Überleben gar nichts Anderes.
Wartend stellte sie sich an die Kasse und beobachtete glücklich May*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 15:00

[Prying Eyes/Festplatz]

Ja aber mehr auch nicht. Bei allen andere die nicht für die Regierung arbeiten, kann man einiges mehr auf legale weiße herrausfinden. Außer man weiß wie man mit seinen Daten umgeht in der Metro. Es gibt aber auch Undercoveragenten... warten sie mal.

*sie schaute empört zu ihm*

... was meinen Sie damit? Dass ich mich an der Grenze bewege?.... Wollen sie damit sagen, dass ich am Rande der Legalität Arbeite? Oder der Regierung hinterher schnüffle oder so?... Sie können ein Blick in meine Akte werfen, bis auf ein zwei kleine vergehen habe ich nichts Verbotenes gemacht und das was da steht ist alles im Privaten leben passiert und nicht während meiner Arbeit.

*sie schnaubte dazu*

.o(na klar ich bin Soldat, ich bin was besseres)

*sagte sie mit einer dämlichen stimme im Kopf*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Solaire - 09.06.2014, 15:12

[May Flower][Festplatz]

Uhuh, ja! Ich übertreibs auch nicht, versprochen!

*Erwiderte May ungeduldig und folgte Ruby bis zu dem Laden, in welchen sie dann prompt hineinstürmte. Die Vielfalt an Süßigkeiten war gigantisch und überwältigend. Während Ruby sich ihre Tüte Chips nahm und gemächlich zur Kasse trottete, kam May hingegen gar nicht mehr zur Ruhe. An jeder Ecke gab es neue Sorten von Gummibären, andere Varianten von Zuckerstangen und ausgefallene Dinge, wie etwa mit Karamell und Streuseln überzogene Marshmallows oder auch riesige Gummischlangen, die wohl ganz schön sauer sein mussten.*

oO(Man ist Das viel! Aber Was nehm ich nur! Die blauen Gummiponys sehen lecker aus, aber die sauren Drops auch, und das Kaugummi erst! Oh Pony! Wie entscheide ich mich nur...? Hm, ich weiß!)Oo

*May stellte sich also vor das riesige regal, gefüllt mit allerlei buntem Süßkram und schloss die Augen, woraufhin sie einen Huf auf die Süßigkeiten hielt.*

Ene Mene Miste, Pony sitzt in der Kiste, Ene Mene Meck und Das da ist weg!

*Als sie die Augen öffnete, zeigte ihr Huf auf die überzogenen Marshmallows und freudig klemmte sie die Packung zwischen ihre Backen, doch widerstand sie der Versuchung nicht und nahm noch eine kleine Tüte Gummiponys mit.
Sie trottete nun zur Kasse und hatte selbst als sie sich auf ihre Hinterhufe stellte, Probleme den Süßkram auf der Theke abzulegen, aber sie schaffte es, dann strahlte sie Ruby förmlich an.*

Das wärs!

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 15:32

[Dean/Festplatz]
Aber sehr selten. Wir brauchen sie schlicht und ergreifend nicht.

*dann blickt er sie an*

Privatdetektive arbeiten immer am Rande der Legalität. Ihre Hauptaktivität. Das Systematische ausspähen von Einzelpersonen kann bereits als Illegale Handlung gewertet werden.

*er zieht eine Augenbraue hoch*

Ich könnte in ihre Akte schauen und es würde selbst sie überraschen was da oft so alles drinsteht.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 15:50

[Prying Eyes/Festplatz]

kann sein. Wer weiß das schon so genau?

*sie beruhigte sich aber schnaupte wieder dann*

wie ich sowas Hasse... Als Detektiv späht man nicht nur andere Leute auf. Mein Job ist es eigentlich Informationen zu sammeln. bei Betrügt der Partner ein? oder sowas, da gebe ich ihnen recht ist das systematische ausspähen beinhaltet aber wenn es darum geht ein verloren geglaubtes Fohlen zu finden, was mit dem Vater los ist in letzer Zeit der immer verletz von der Arbeit kommt, einen Gegenstand wieder zu finden, der draußen verloren ging oder wer und wo die Eltern sind die man als Weise nie gesehen hat sind alles Sachen, wo man nichts illegales tun musst. Mein letzer bzw. aktuelle Auftrag ist jemanden zu helfen arbeit zu finden. Und bevor sie damit kommen, dass es sich um etwas illegales handel, die Person ist nicht illegal hier und sucht auch nur einen legalen Job.

*sie beruhigte sich wieder und zog an ihrer Zigarette. den Stümmel ausmachend warf sie es in eine Mülltonne*

Vor etwa zwei Woche wurde ich kontrolliert und der Person habe ich auch gesagt, dass er/sie reinschauen kann. Die Person hat es getan und gesagt, dass es nichts ernstes gibt. Da ich in den letzten Wochen kaum etwas getan habe, gehe ich mal davon aus, dass da nichts neues drin steht.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Chase - 09.06.2014, 15:56

[Dean/Festplatz]

*er blickt sie an*

Ich habe schon mit genug "Detektiven" gearbeitet und auch schon genug Festgenommen. Erzählen sie mir nichts.

*er blickt sie an*

Wir werden sehen... Ich werde mir nicht die Mühe machen in ihre Akte zu sehen.

*Dann mustert er sie*

Haben sie schon mal daran gedacht für die Regierung zu arbeiten?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - Elueria - 09.06.2014, 16:04

[ Mineria / festplatz]

*Am morgen früh auf den beinen und ausgeschlafen wie lang nicht mehr begab sie sich gegen 8 uhr auf den festplatz. Ausgelassen, jedoch nicht ohne vorsicht überquert sie diesen und nutzt die chansen der kostenlosen tage für sich*

o0 (zeit mir mal wieder ordentlich den bauch vollzuschlagen...nach den tagen fasten kann ich mir das auch einmal wieder leisten..zudem ist es kostenlos FS grins ) 0o

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Eventstart diesen Samstag] - BloodBlade66 - 09.06.2014, 16:09

[Prying Eyes/Festplatz]

keine Ahnung wie die anderen sind aber ich halte mich momentan noch an die Spielregeln.

*sie schaut kurz verwundert aber dann wieder normal*

ja das habe ich schon. Sogar in richtung Experimente aufsuchen. Jedoch wollte ich mich eher bedeckt halten bis ich mal eines gefunden und melden kann. Wie sie gesagt haben, ohne Schulabschluss bleibt einen nicht viel übrig und dann auch noch bei der Regierung fragen die nur die Besten braucht?.... wie soll ich mich da ohne einen Abschluss bewerben?