Bronies.de
[PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal (/showthread.php?tid=10557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Twonky - 11.03.2013, 15:59

Magisches Geschoss auf diesen elenden Rijje


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Lilpip - 11.03.2013, 16:02

Unartic frag Appblsck glaube
Er sir besser darin als ich
Also war ich schon auf 6M ?
Wenn nicht gehe ich mal zu 13 D


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 11.03.2013, 16:02

Ich verabreiche mir den geklauten Heiltrank und gehe zwischen Twonky und Rijje der gerade abhaut, aber bleibe aus der Schußbahn fern.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - UnartiC - 11.03.2013, 16:06

Pip jetzt latsch doch nicht durch die ganze Anlage. Lass erstmal gucken was im Hauptraum wartet bevor wir da einfach so durch marschieren.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 11.03.2013, 16:19

Ihr wisst schon,dass ich schneller bin als ihr alle oder? Und Hari,wenn du den Trank trinkst,ist deine Aktion vorbei. Ich kann das noch lange so weiter führen mit dem rennen und aus dem Schatten angreifen.Dafür bin ich halt ein Dieb.Ausserdem,wenn ich mich verstecke, bin ich automatisch in Deckung und werde nur schwer getroffen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Lilpip - 11.03.2013, 16:20

Ok ok
Grabräuberei unter suchen


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 11.03.2013, 16:24

Rijje warum soll ich beim laufen nicht trinken können? Warum meckert hier überhaupt jemand. Private sagt ob es geht oder nicht.

Zu dein verstecken. Es wird immernoch gewürfelt und die beste Verteitigung kann auch nur 2 AP stark sein.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 11.03.2013, 16:30

Ok,dann viel Spass beim Zielen um Ecken oder so.Aber HEy,lasst euch nicht aufhallten. [Bild: cl-rd-shrug.png] Aber wenn Privat sagt das geht,dann will ich nichts gesagt haben. Ich verinnerliche mir nur die Umgebung.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 11.03.2013, 16:42

Runde 29

Rijje: OK, ich denke, dann flitzt du erstmal wieder in die Schmiede rein.
Verstecken- und Entdecken-Würfe mache ich, sobald jemand in deine Nähe kommt.

Hari: Du trinkst den Trank und er gibt dir schon die erste Heilung, dann hast du noch eine Bewegung übrig, um dich schützend zu Twonky zu stellen. Rijje ist bis dahin halt schon wieder weg.
Übrigens, dein Minderer Schutz ist abgelaufen.

Twonky: Rijje ist nicht mehr in Schusslinie. Bei dem musst du ausnutzen, dass er sich nur entweder vor oder nach seinem Angriff bewegen, aber seine Bewegung nicht aufteilen kann. Timing! FS grins

Lilpip: Ha, UnartiC ist zu langsam, um dich aufzuhalten. Aber vielleicht schafft der Feuerstrom, der aus dem Schmelzofen schießt, als du dich näherst...

appleblack: VH?(1)

UnartiC: Der Hauptraum wird dominiert von dem großen Schmelzkessel, der den Blick auf den Westteil der Halle größtenteils versperrt. Als sich Lilpip nähert, schießt ein Feuerstrom aus dem Ofen darunter hervor, wie ein Warnschuss.
Ach so, Lilpip ist ein klein wenig geschickter als du. Damit hätte er eine leicht bessere Chance auf Handwerks-Würfe.

Solitude: Du merkst, wie dein Gelächter endlich abebbt und näherst dich Hari und Twonky

RAI (ausgezählt): 20 von 20 LK
Rijje (D20, ungefähr): 17 von 20 LK
Hari (B26): 6 von 18 LK
appleblack (Q16): 23 von 23 LK
Wächter (D27): -12 von 17 LK
Twonky (C27): 12 von 16 LK
Lilpip (M16): 20 von 20 LK
UnartiC (O16): 19 von 19 LK
Solitude (D25): 20 von 23 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - UnartiC - 11.03.2013, 16:47

Ich betretet den Hauptraum bleibe aber vom großen Schmelzkessel weg. Ich geh nach H8 und gucke mich da mal in alle Richtungen um.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 11.03.2013, 17:06

Schön das du uns wieder mal in den Rücken fällst Privat[Bild: z-Serious.png].Nicht dass ich jetzt sonderlich sauer bin oder so, nur finde ich es etwas unfähr,wenn der Feind zum 2 mal einen Tipp bekommt.Wie gesagt bin ich nicht sauer.Wollte es nur mal angesprochen haben.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 11.03.2013, 17:07

Ich versuche Solitude zu entwaffnen.

Rijje: Eigentlich war das irgendwie schon logisch. Ich gebe dir ein Typ: Du kannst während des Laufen einen Trank trinken. ^^


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Twonky - 11.03.2013, 23:52

Magisches Geschoss auf Solitude


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 12.03.2013, 10:55

Rijje, ich hab nicht das Empfinden, dass ich dir in den Rücken falle, da ich dir sicherlich auch schon Tips gegeben habe und anderen nicht.
Aber da's eh grad passt: Dank deiner hohen INI kannst du deine Aktion verzögern und so anderen eine Aktionsentscheidung aufzwingen.
Solche INI-Kniffe sind aber fortgeschrittene Taktik und etwas komplizierter, deswegen bringe ich die Erklärung dazu mal in der Trainingshalle unter.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Lilpip - 12.03.2013, 11:00

*Lil läuft unartic hinter udn unter sucht dne haubraum*
Besser will die alva ströme nicht entegen kommen


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Solitude - 12.03.2013, 12:23

Ka baskan!
Ich greife den an der mir am nächsten ist. (Rijje zählt da nicht.)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 12.03.2013, 13:21

Runde 30

Rijje: Da Twonky wieder auf Solitude feuerst, kannst du wieder versuchen, dich an ihn anzuschleichen. Aus deiner letzten Aktionsbeschreibung entnehme ich, dass du das dann tun würdest. Oh ja, das Schleichen war ein kritischer Erfolg. Twonky hat keine Chance. dich zu entdecken. Der erste Schwerttreffer ist ganz ordentlich. Da nutzt Twonky sein Verschwimmen auch nicht viel. Der zweite Schwerthieb trifft nicht.

Hari: Das Entwaffnen ist erfolgreich. Ich habe dieses Manöver zu schwach geregelt. Auch wenn Solitude sich jetzt ärgern wird, ich muss es spontan ändern. Die Waffe fällt nicht einfach auf den Boden, wodurch der Gegner sich einfach nur Bücken und sie wieder aufheben muss. Dadurch wäre Entwaffnen im Nahkampf ziemlich nutzlos.
Die Waffe fliegt Stärke des Angreifers in Metern vom Verteidiger weg, so dass der Verteidiger sie sich erst wieder holen muss.

Twonky: Magisches Geschoss auf Solitude - problemlos abgewehrt.

Lilpip: Im Moment ist hier nicht viel zu sehen. Die Tür nach Osten in die Grobschmiedewerkstatt und der große Kamin geradeaus von euch. In den Westteil zu kommen sieht gefährlich aus. Man muss entweder an den Feuerströmen vorbei oder durch die Gießerei gehen und das große Rolltor öffnen.

appleblack: VH(2)

UnartiC: H8 - ah, das heißt, du musst an einem der Feuerströme vorbei. OK, er erwischt dich. Hätte aber schlimmer kommen können.
Nördlich von dir ist ein großes Rolltor.
Westlich siehst du eine geschlossene dür, links davon einen Durchgang, neben dem aber ein Rohr verläuft, aus dem in unregelmäßigen Abständen Dampf stößt. Jedesmal klingt das wie der Schmerzensschrei einer jungen Frau - und einmal meinst du, das Gesicht einer sehr schönen Frau in dem Dampf zu sehen.
Südlich stehen ein paar kleine Transportkisten.
Östlich ist natürlich der große Schmelzkessel.

Solitude: Hari ist dir am nächsten. Ohne Waffe bleibt dir allerdings nur, deine Fäuste sprechen zu lassen. Du triffst zwar, aber Hari wehrt ab. Na, mit Waffe wäre das auch nicht viel besser gelaufen.

RAI (ausgezählt): 20 von 20 LK
Rijje (A27): 17 von 20 LK
Hari (B26): 7 von 18 LK
appleblack (Q16): 23 von 23 LK
Wächter (D27): -12 von 17 LK
Twonky (C27): 2 von 16 LK
Lilpip (H15): 20 von 20 LK
UnartiC (H8): 13 von 19 LK
Solitude (D25): 20 von 23 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Solitude - 12.03.2013, 13:27

Dann hole ich meine Axt!
Bei meinem Bart, Schildkröte. Du wirst sterben!


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 12.03.2013, 14:32

Ich gebe Twonky meinen Heiltrank...


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - appleblack - 12.03.2013, 15:01

(11.03.2013)appleblack schrieb:  Gold werden wir wohl teilen...
Aber wenn es geht verzaubere ich das Beil und mache die Stärkeerhöhung nächste Runde.
Wenn es nicht geht wie gesagt erst Stärke erhöhen und sobald es gefunzt hat Schutzschild.

Was soll das, Private???
Ich habe Schutzschild angekündigt!

Ich gehe zu Solitude, Hari und den anderen, meide die Essen und wirke unterwegs Schutzschild.
(BTW, ich dachte, wir hätten Schriftrollen…)